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Materialwirtschaft und Logistik: 58 Jobs in Eimsbüttel

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Transport & Logistik 12
  • Groß- & Einzelhandel 10
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  • Elektrotechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 49
  • Mit Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 26
  • Feste Anstellung 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Materialwirtschaft und Logistik

Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann für Büromanagement mit Schwerpunkt "Kaufmännische Steuerung und Kontrolle" und "Einkauf und Logistik"

Fr. 20.05.2022
Ahrensburg
Wir sind ein produzierendes und entwickelndes Biotechnologieunternehmen an den Standorten Ahrensburg bei Hamburg und Vancouver, Kanada und gehören zur DFB Pharmaceuticals Gruppe. Mit umweltfreundlichen biologischen Prozessen betreiben wir in Ahrensburg die weltweit größte Fermentationsanlage für pflanzliche Zellkulturen und stellen pharmazeutische Wirkstoffe für die Krebstherapie her.  Zum 1. August 2022 suchen wir einen Auszubildenden (m/w/d) zum Kaufmann für Büromanagement mit Schwerpunkt "Kaufmännische Steuerung und Kontrolle" und "Einkauf und Logistik".Als Auszubildender zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) lernen Sie bei uns die unterschiedlichen Verwaltungsbereiche kennen. Sie sind von Beginn an im Tagesgeschäft dabei. Hier organisieren und bearbeiten Sie administrative Aufgaben und wickeln vollständige Büroprozesse ab. Es handelt sich um eine duale Ausbildung mit einer Dauer von 3 Jahren, die bei guten Leistungen verkürzt werden kann. Die Berufsschule befindet sich in Ahrensburg.Voraussetzung für Ihren Start als Auszubildender bei Phyton Biotech ist ein sehr guter mittlerer Schulabschluss oder das Abitur. Sie sind interessiert an wirtschaftlichen Zusammenhängen, haben die Fähigkeit zum logischen und analytischen Denken und bringen Engagement und Motivation mit. Sie sind zuverlässig, verantwortungsbewusst und möchten ein Teil unseres Teams werden mit vielfältigen langfristigen Einsatzmöglichkeiten. Phyton Biotech bietet Ihnen einen vielseitigen und modernen Ausbildungsplatz mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben. Sie erwarten ein motiviertes Kollegenteam, eine von Dialog, Gemeinschaft und Qualitätsorientierung geprägte Unternehmenskultur und umfangreiche Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. Ein flexibles Arbeitszeitmodell, umfassende Sozialleistungen, eine überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung und gute Verkehrsanbindungen runden unser Angebot ab. 
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Ausbildung zum Industriekaufmann/- frau (m/w/d) ab September 2022

Do. 19.05.2022
Hamburg
Nach der Schule geht Deine Entdeckungsreise weiter. Und bei uns kannst Du richtig viel entdecken, da wir das Unsichtbare sichtbar machen. Wie wir das schaffen? Weil wir Systeme bauen, die Unternehmen helfen, in die Tiefe ihrer Produkte zu blicken. Wir sind YXLON International, der weltweit führende Anbieter von industriellen Röntgenprüf- und CT (Computertomografie) -Systemen für Materialprüfung und -Analyse. Wir bauen Maschinen für Prüfaufgaben in den verschiedensten Industrien, wie der Automobilindustrie, der Luft- und Raumfahrt, der Elektronikindustrie sowie für Forschung & Entwicklung. Durch die langjährige Erfahrung und Innovationsfreude haben wir das Vertrauen namhaftester Produzenten gewonnen. Mit Philips als Ursprung, wurde YXLON 1998 gegründet und ist seit 2007 Teil der COMET AG. Wir sind stolz, Teil der globalen COMET Familie zu sein. Um erfolgreich zu sein, braucht es aber nicht nur Menschen, die diese Maschinen entwickeln, konstruieren und fertigen, sondern Menschen, die helfen, dass alles drum herum funktioniert. Und genau das begeistert Dich? Super, dann lies weiter. Du bist Teil einer abwechslungsreichen und praxisorientierten Ausbildung über 3 Jahre. Du lernst die kaufmännische Organisation unserer Unternehmensprozesse kennen und bekommst spannende Einblicke in verschiedene Bereiche, wie z.B. Einkauf, Vertrieb, Logistik, Marketing, Personal- und Rechnungswesen. Deine theoretische Ausbildung findet in der beruflichen Schule für Wirtschaft Hamburg-Eimsbüttel statt. Wir sind für Dich da, wenn Du uns brauchst. Auch, wenn es einmal nicht so gut laufen sollte. Du hast das (Fach-) Abitur mit guten Ergebnissen in den Fächern Mathe, Deutsch, Englisch abgeschlossen. Du arbeitest gerne selbstständig. Dass Du verantwortungsvoll bist, hast Du gezeigt, indem Du Aufgaben auch außerhalb der Schule übernommen hast. Du hast kein Problem, Englisch zu reden und zu schreiben, und Dir macht Internationalität Spaß. Du bist ein Teamplayer und hast dies in Deiner Freizeit zeigen können, weil Du z.B. Teamsport machst. Wenn Du schon woanders einmal „reinschnuppern“ konntest, durch Praktika oder Aushilfstätigkeiten, begrüßen wir das sehr. Bei YXLON findest Du eine anspruchsvolle Ausbildung in einem angenehmen und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld Wir sind alle per Du: egal ob Geschäftsführung oder Produktion. Denn wir finden, dass dies das Arbeiten einfacher und kollegialer macht. Deine Ausbildungsvergütung beträgt schon im 1. Lehrjahr über 1.000 Euro. Du wirst intensiv von festen Ansprechpartnerinnen und -partnern betreut. Dein Arbeitsplatz ist genauso flexibel wie Du. Es gibt ein Gleitzeitmodell ohne Kernzeit. Das ermöglicht Dir persönlich, Beruf- und Privatleben besser miteinander zu vereinbaren. Außerdem besteht die Möglichkeit des mobilen Arbeitens in Absprache mit den jeweiligen Abteilungen. Du hast einen Anspruch von 30 Tagen Urlaub. In unseren Teeküchen gibt es für Dich kostenfreien Kaffee, wie in jedem Büro auch Wasser. Außerdem darfst Du gerne bei unserem Obstkorb zugreifen. Wir bieten Dir einen Parkplatz in der Tiefgarage an. Auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichst Du uns unkompliziert und einfach direkt an der U-Bahn-Station Ochsenzoll. Und die Aussichten bei YXLON? Die sind sehr gut! Denn wir wollen weiterwachsen und haben die schwierige Corona Zeit hinter uns gelassen. Sei ein Teil der Zukunft und bereichere uns durch Deine Ideen und Impulse!
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Schifffahrtskaufmann / Speditionskaufmann - Coordinator Operation & Equipment Control (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hamburg
TOGEHTER FOR A SHARED FUTURE! CULINES, DOING GOOD THINGS, MAKING GOOD FRIENDS! China United Lines Ltd. (CULines) was incorporated in Yangpu, Hainan in September, 2005 with the Operation Headquarters in Shanghai. CULines has been focusing on near-sea and Taiwan cross-strait services. We have also launched South Asia and Middle East services. In 2021, we have also expanded into TP and European markets, becoming the second China-based shipping company offering regular China-U.S. and China-Europe services. CULines is committed to becoming a professional and successful international service provider. We have gradually established an international network covering costal ports in Chinese mainland and other countries and regions such as Hong Kong, Taiwan, Japan, South Korea, Southeast Asia, South Asia, Middle East, Europe, and America, as well as a global agency network, a majority of which consists of selfoperated agents, aiming to provide customers and partners quality value-added logistics services. For supporting our team in Hamburg we are currently looking for a COORDINATOR OPERATION & EQUIPMENT CONTROL (M/F/D) You are responsible for the operation works, e.g. vessel berthing monitoring and coordination of berthing window with terminals You take care of the container equipment control – Import / Export container movement monitoring You act as contact for terminals, depots, feeder carriers, trucking companies and negotiate costs and maintain relationships You cooperate with the headoffice as well as agency offices for information sharing on vessel schedules, operation, equipment plans management You maintain and operates the carrier system You coordinate cooperation works and projects by service expansion and development Strong written and verbal communication in both German and English You have a minimum working experience of 3 years in shipping business Your background is preferably an education as a shipping clerk (Schifffahrtskaufmann) or similar education/experience Good skills in MS office products You are familiar with local operation models, budgeting and cost structures You have great interpersonal and communication skills You are highly self-motivated and you have strong coordination and collaboration skills You always keep focusing on solution-orientated approaches and you always act with a hands-on mentality You have a strong ability to manage competing priorities and projects We are a highly motivated and dynamic team and focus on enabling our employees to grow both personally and professionally. We guarantee a multi-faceted job with a lot of personal development opportunities. Work with us and you receive: International environment and development opportunities Modern and attractive office located in the centre of Hamburg Space to innovate and learn more every day Interesting and challenging projects and excellent opportunities for competence development
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Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) ab August 2022

Do. 19.05.2022
Hamburg
Unter der Marke MEYLE entwickelt, produziert und vermarktet die MEYLE AG, ein Unternehmen der Wulf Gaertner Autoparts AG, hochwertige Ersatzteile für PKW, Transporter und LKW für den Freien Teilemarkt. Die Marke MEYLE umfasst die drei Produktlinien MEYLE‑ORIGINAL, MEYLE-PD und MEYLE-HD. Die MEYLE AG hat ihren Stammsitz in Hamburg und ist in 120 Ländern aktiv. Neben dem hochmodernen Logistikzentrum in Hamburg verfügt das Unternehmen weltweit über Tochtergesellschaften und Produktionsstandorte. Derzeit arbeiten am Standort Hamburg rund 450 und weltweit rund 1.000 Mitarbeiter. Die MEYLE AG gehört nicht nur zu den erfolgreichsten Unternehmen der Branche, sondern auch zu den Top 100 Arbeitgebern im deutschen Mittelstand.Uns liegt die Ausbildung junger Talente am Herzen. Werde ein Teil von MEYLE und starte in das Berufsleben alsWährend der dreijährigen Ausbildung lernst Du unsere Produkte, Prozesse und Strukturen kennen. Dabei wirst Du in verschiedenen Abteilungen eingesetzt und hast intensiven Kontakt zu unseren nationalen sowie internationalen Kunden und Partnern. In der Zeit Deines Einsatzes eignest Du Dir Eigenschaften wie Organisations- und Verhandlungsgeschick sowie viele kaufmännische Kenntnisse an.Dauer: 3 JahreBerufsschule: Berufliche Schule am Lämmermarkt (zwei Tage/ Woche)Abschluss: Abschlussprüfung vor der Handelskammer Hamburg zum/-r Kaufmann/-frau für Groß- und AußenhandelsmanagementAbitur oder ein guter RealschulabschlussInteresse am Handel, gepaart mit einer großen Portion Neugierde Spaß am Umgang mit Daten und ZahlenKommunikations- und OrganisationstalentBereitschaft, Verantwortung zu übernehmenDas bieten wir dirEin starkes MEYLE-Team mit erfahrenen  Ausbildungsverantwortlichen, die Dich während Deiner Ausbildung begleitenSpannende Azubi-Projekten und EventsSehr hohe Übernahmechance nach der AusbildungBetriebsrestaurant mit vergünstigten Speisen für Azubis und finanzielle Beteiligung an Deiner HVV-Karte (ÖPNV)Als inhabergeführtes familiäres Unternehmen des Mittelstands verbinden wir Innovation und Tradition. Gleichzeitig leben wir Werte wie Mitarbeiterorientierung, Vertrauen und Interkulturalität. Vielfalt gehört zu uns wie der Regen zu Hamburg: für uns zählt der Mensch. Gemeinsam arbeiten wir für eine nachhaltige Welt der Mobilität. Abgerundet wird unser Portfolio u.a. durch viel Freiraum für Eigeninitiative, flexible Arbeitszeiten, umfangreiche Angebote zur mobilen Arbeit und unser Betriebsrestaurant sowie umfassende Sozialleistungen.Findest du dich hier wieder? Dann wende dich gerne bei Fragen an Frau Julia Klauck oder bewirb dich direkt bei uns. Wir freuen uns von Dir zu hören!
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Fachkraft für Lagerlogistik und Geräteprüfung (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hamburg
Olympus entwickelt mit Stolz kundenorientierte Produktlösungen für die Medizintechnik, Wissenschaft und Industrie. Seit mehr als 100 Jahren konzentriert sich Olympus darauf, das Leben von Menschen gesünder, sicherer und erfüllter zu machen. Die Produkte helfen, Krankheiten zu erkennen, vorzubeugen und zu behandeln, fördern wissenschaftliche Forschung und unterstützen die Sicherheit der Gesellschaft. Olympus hat seinen Hauptsitz in Tokio, Japan, und zählt weltweit mehr als 35.000 Mitarbeiter in nahezu 40 Ländern. Olympus Europa, mit Zentrale in Hamburg, Deutschland, bedient die EMEA-Region (Europa, Naher Osten & Afrika) und beschäftigt 7.500 Mitarbeiter in 31 Tochtergesellschaften. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! In Ihrer Rolle als Demo Operator (m/w/d) bearbeiten Sie die Rücksendungen von Demonstrationsequipment von Messen, Events und Trainings sowie von Leihstellungen für die Olympus-Landesgesellschaften in EMEA Sie identifizieren das zurückgesendete Demonstrationsequipment, kontrollieren es auf Beschädigungen und Vollständigkeit und stellen letztere nach Bedarf wieder her Sie inspizieren die Rücksendungen auf Funktionsfähigkeit und initiieren ggf. Reparaturmaßnahmen Sie buchen das Demonstrationsequipment im hauseigenen ERP-System und übergeben es an den Lagerdienstleister Sie agieren als Schnittstelle zwischen den Demoadministratoren, dem Lagerdienstleister, den Frachtführen und anderen internen Olympus-Abteilungen Sie verwalten die Accessoires und die Klärfälle für das Demonstrationsequipment und sorgen für eine effiziente Wiederbereitstellung In Ihrer Rolle wirken Sie an der kontinuierlichen Verbesserung der operativen Prozesse mit und geben wertvolle Hinweise für die Optimierung der logistischen Abwicklung Zu Ihren Aufgaben zählt im Vertretungsfall auch die Wahrnehmung ähnlicher Tätigkeiten in vergleichbaren Olympus-Organisationseinheiten am Standort Sie haben eine Berufsausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) o. Ä. erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätswesen oder Wareneingangsinspektion und bringen Kenntnisse in der Medizintechnik mit Sie besitzen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zu Ihren Stärken zählen technisches Verständnis, Qualitätsbewusstsein, Kundenorientierung sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Umfangreiche betriebliche Altersversorgung Gesundheitsprogramme und umfangreiche Vorsorgeuntersuchungen Jobticket für den Hamburger Verkehrsverbund 30 Urlaubstage pro Jahr
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Ausbildung Kaufleute für Kurier-, Express- & Postdienstleistungen (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hamburg
Du musst nicht jeden Tag im Büro sein, um bei coolen Projekten mitarbeiten zu können. Als zweitgrößter deutscher Paketdienst haben wir immer wieder neue und spannende Aufgaben für dich. Denn wir sorgen dafür, dass täglich mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeiter*innen. So wird es garantiert nie langweilig. Die Ausbildung startet zum 01.08.2022 an unserem Logistik Center in Hamburg.   Du lernst die Abläufe der Paketzustellung und -bearbeitung von A bis Z kennen Du bist in der Akquise, Integration und Betreuung von neuen Auftraggebern tätig Lange Strecke: Du begleitest den Weg vom Kunden in das Hermes System Neben der Vertragspartnerbetreuung gehört auch die Reklamationsbearbeitung zu deinem Aufgabenfeld Du überprüfst Optimierungspotenziale und hast den Markt im Blick Du erhältst Einblicke in die Bereiche Personalwesen, Finanzen & Controlling, Fuhrpark und Logistiksteuerung  Du bringst einen guten Schulabschluss mit - Mittlere Reife, Abitur oder vergleichbares Logistische Zusammenhänge interessieren dich Motivation und Engagement sind für dich keine Fremdwörter Ein offenes und aufgeschlossenes Auftreten ist Teil deiner Persönlichkeit Du bist ein Teamplayer Spaß am Umgang mit EDV-Programmen runden dein Profil ab Eine attraktive Ausbildungsvergütung Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Ein eigenes Notebook während deiner Ausbildung Mitgestaltungsmöglichkeiten bei unseren Azubi-Projekten (YEAH! und Hermes Youngster) Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Teiledienstmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Wedel
Wir sind ein erfolgreiches, dynamisches, mittelständisches Unternehmen in der Metropolregion Hamburg und Ansprechpartner für die Marken Audi, Volkswagen und Volkswagen Nutzfahrzeuge. Wir bieten unseren Kunden alles rund um das Automobil: Neu- und Gebrauchtwagenverkauf, Verkauf von Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen, Reparatur inklusive Karosserie- und Lackierarbeiten u.v.m. Verstärken Sie unser Team und bewerben sich bei uns ! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teiledienstmitarbeiter (m/w/d)Als Teiledienstmitarbeiter (m/w/d) optimieren Sie logistische Prozesse in ihrer Planung und Umsetzung. Sie nehmen Fahrzeug- und Zubehörteile entgegen, kontrollieren diese und lagern sie fachgerecht ein. Außerdem organisieren Sie deren termingerechte Zusammen- und Bereitstellung. Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise im Automobilhandel Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Hohe Qualitäts- und Terminorientierung Organisationstalent Dynamisches mittelständisches Unternehmen Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten entsprechend Ihrer Talente Leistungsgerechte Vergütung Moderner Arbeitsplatz Top qualifizierte und motivierte Kollegen
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Ausbildung Kauffrau/-mann im E-Commerce (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Heist
Wir suchen neue Auszubildende im kaufmännschen Beruf E-Commerce Die elektroland24 GmbH & Co. KG mit Sitz in Heist bei Hamburg ist einer der führenden Elektrofachhändler mit Schwerpunkt im E-Commerce und dem regionalen Vertrieb. Über unseren Online-Shop bedienen wir weltweit B2C und B2B Kunden. Neben ca. 500.000 Produkten aus den Bereichen Elektroinstallation und Haustechnik, komplettieren Handelsvertretungen und Distribution für Spezialprodukte unser Portfolio. Wenn du schon immer wissen wolltest, wie der digitale Handel bei einem der führenden Online-Händlern für Elektroinstallation funktioniert, dann ist dieser Beruf genau der Richtige für dich! Mit der Ausbildung zum Kaufmann/frau im E-Commerce (m/w/d), bieten wir dir eine äußerst vielseitige, spannende und innovative Ausbildung. Zur gemeinsamen Zukunfstgestaltung suchen wir engagierte junge Menschen an unserem Standort in 25492 HeistDas lernst du bei uns:   technische Abwicklung des Online-Shops Datenpflege und Anlegen von Produkten Warenbestandsführung und Lagerhaltung Buchführung und Finanzwesen Durchführen von Werbemaßnahmen Kundenkommunikation über Facebook, Instagram und Co. Social Media Marketing Search Engine Marketing Multi Channel Marketing   Was du mitbringst: Guter Realschulabschluss oder Abitur Spaß und Interesse an technischen Innovationen und E-Commerce-Themen, sowie an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Freude an Teamarbeit und gute kommunikative Fähigkeiten Spaß an selbstständiger, abwechslungsreicher Arbeit und eine hohe Eigenmotivation        einen zukunftsgerichteten und innovativen Arbeitsplatz in einem stark wachsenden Markt individuelle Betreuung ausbildungsbegleitende Schulungen und Seminare     
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Stellv. Operations Manager (m/w/x) Healthcare-Logistik

Mi. 18.05.2022
Hamburg
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. An unserem Standort in Hamburg-Allermöhe sind durch die Einführung hochmoderner Automatisierungslösungen die Weichen für die Zukunft gestellt. Stelle Dich der Herausforderung als stellvertretender Operations Manager (m/w/x) und steuere den reibungslosen Ablauf aller logistischen Prozesse in unserem Warehouse für unsere anspruchsvollen Kunden aus dem nationalen und internationalen Healthcare-Umfeld. Du Unterstützt die Betriebsleitung in der Steuerung der operativen Abteilungen unseres Logistikstandortes in einem sehr dynamischen und anspruchsvollen Umfeld der Healthcare Industrie, mit der Perspektive, Dich in die Betriebsleitungsrolle zu entwickeln Du agiere als Schnittstelle zwischen Kundenanforderungen, Zentralabteilungen sowie eigenen Fach- und Führungskräften, um die operativen Abläufe sicherzustellen und kontinuierlich weiterzuentwickeln Die Übernahme von Verantwortung im Rahmen von (Teil)Projekten gehört ebenso zu Deinen Aufgaben wie die Überwachung und Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung der Qualität, Produktivität, Arbeitssicherheit und Mitarbeiterzufriedenheit Zudem erhebst Du Statistiken und Kennzahlen mit Fokus auf Kostenkontrolle und Wirtschaftlichkeit, entwickelst diese weiter und stellst deren Einhaltung sicher Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium im Bereich Transport oder Logistik und einschlägige praktische Erfahrungen im Logistikbereich Erste Erfahrung in der Leitung größerer operativer Abteilungen (z.T. Teamleitung (m/w/x) , Schichtleitung (m/w/x), Lagerleitung (m/w/x) Ausgeprägte Affinität für logistische Prozesse, mit dem Ziel diese nachhaltig zu gestalten und weiterzuentwickeln Selbstständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise Flexibilität, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft sowie ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Hohe Zahlen- und Sytemaffinität, sehr gute Kenntnisse in Lagerverwaltungssystemen, idealerweise SAP sowie in MS Office, insbesondere Excel Du bist eine kommunikationsstarke und offene Persönlichkeit, die gerne Entscheidungen trifft, Prozesse strukturiert umsetzt und deren Einhaltung stets im Blick hat Idealerweise verfügst Du über Kenntnisse im Bereich Lean Management sowie sehr gute Englischkenntnisse Strukturierte Einarbeitung in eine moderne, innovative und wachsende Branche Verantwortungsvolle Aufgaben ab Tag 1 mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Langfristige Perspektive sowie individuelle Qualifizierungsangebote und Weiterbildungsmaßnahmen Eine inspirierende Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Umfeld Vergünstigte Einkaufs- und Fitnessstudiomöglichkeiten, bezuschusstes „HVV Profiticket" , Diensthandy und -laptop, vermögenswirksame Leistungen, Altersvorsorge und vieles mehr
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Einkaufsassistent (m/w/d) in Teilzeit

Di. 17.05.2022
Hamburg
Die Firma eNeG – gegründet 1978 – ist ein mittelständisches Unternehmen der Energie- und Anlagentechnik mit über 100 Mitarbeitern in Hamburg-Stellingen. Unser Leistungsspektrum umfasst die Gebäudeautomation, Energie- und Anlagentechnik sowie den technischen Service. Wir betreuen eine Vielzahl renommierter Kunden aus Gewerbe, Industrie und öffentlicher Hand – vorwiegend im Raum Norddeutschland – und sind ein etablierter und anerkannter Fachbetrieb der Branche. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Einkaufsassistenten (m/w/d) in Teilzeit Prüfung unserer eingehenden Rechnungen und Vorbereitung für die weitere Bearbeitung Verbuchung von Artikeln in unserem ERP-System Pflege des Ablagesystems Pflege und Aktualisierung von Stammdaten abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Berufs­erfahrung in einem kaufmännischen Beruf Erfahrung im Einkauf wünschenswert zuverlässiger Teamplayer mit Spaß an der Arbeit in einem netten Team Arbeitsplatz, an dem es garantiert nicht langweilig wird flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege kollegiales Arbeitsklima in einem expandierenden Unternehmen flexible Arbeitszeiten und 30-Stunden-Woche unbefristeter Arbeitsvertrag mit fairer Vergütung
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