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Materialwirtschaft und Logistik: 4 Jobs in Eselsberg

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Materialwirtschaft und Logistik

Duty Manager Ground Handling Center im Schichtdienst (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Neu-Ulm
Condor. Menschen verbinden mit unserem Namen Service und Sicherheit – bei jedem Flug mit unserer Flotte zu den rund 90 schönsten Urlaubszielen auf der ganzen Welt. Wir sind Deutschlands Ferienflieger und blicken mit Stolz auf über 65 Jahre Tradition zurück. Wie wir soweit gekommen sind? Dank unserer über 3.000 Mitarbeiter, die mit Herz und Know-how an Bord und am Boden jeden Tag ihr Bestes für unsere über sechs Millionen Passagiere im Jahr geben. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil der Condor Familie!Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort am Standort Neu-Isenburg einenDuty Manager Ground Handling Center im Schichtdienst (m/w/d)Abstimmung und Koordination mit allen relevanten Verkehrsbetrieben weltweit sowie bei wesentlichen Entscheidungen mit Fachabteilungen innerhalb der Organisation mit der Zielsetzung einer verbesserten Abwicklung von Flugunregelmäßigkeiten im Interesse unserer KundenFachliche Unterstützung für alle Stationen weltweitBearbeitung handlingrelevanter Ad-hoc-Anfragen aus dem gesamten Condor-StreckennetzBei Überbuchungen wird adäquate Hilfestellung geleistet und erforderliche Maßnahmen eingeleitetBearbeitung von Kapazitätsanfragen aus dem Condor-Verkauf und von anderen AirlinesHilfestellung gegenüber dem Abfertigungsagenten bei Fragen zu Zoll- und EinreisebestimmungenOrganisation und Koordination von Ersatzbeförderung (Bahn, Bus, Taxi etc.) und den daraus resultierenden Folgemaßnahmen gestrandeter Passagiere (z. B. Hores, Um- und Neubuchungen etc.)Unterstützung und Koordinierung bei Anfragen der Stationen zu Buchungs- und Etix-UnregelmäßigkeitenAnnahme von definierten Sonder­reservierungs­fällen (MEDA, AVI etc.) Präventive Beratung und aktuelle Hilfestellung zur Lösung behördlicher ProblemsituationenMonitoring der Condor-Tagesoperation im Hinblick auf Unregelmäßigkeiten und ggf. Einleitung von notwendigen Maßnahmen Hilfestellung bzw. Koordinierung von unplanmäßigen Zwischenlandungen, Sonderflügen etc., ggfls. Erstellung eines Ladeplans und LoadsheetsSicherstellung eines sicheren, wirt­schaftlichen, servicegerechten sowie pünktlichen BetriebsablaufesWahrnehmung administrativer Aufgaben wie Rechnungsprüfung, Rechnungs­erstellung, Berichts- und Material­wesenÖrtliche Koordination und Betreuung von SonderflügenHilfestellung bzw. Koordinierung und Abwicklung der Einsätze von Fremdgeräten (z. B. Subcharter)Produktmonitoring der gesamten ServiceketteUnterstützung des Krisenstabs bei abfertigungsrelevanten Themen Übernahme von Sonderaufgaben im FachbereichAbgeschlossenes Hochschulstudium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in Verbindung mit gleichwertigen Kenntnissen und Fähigkeiten sowie Qualifikationen in der FlugzeugabfertigungMehrjährige, erfolgreiche Tätigkeit im VerkehrsbereichAnalytisches Denkvermögen, sichere Urteilsfähigkeit, verbindliches AuftretenSelbstständige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseGutes mündliches und schriftliches AusdrucksvermögenGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache wünschenswertGute EDV-Anwenderkenntnisse (Abfertigungssysteme, Büroan­wen­dungen)Sehr gute Kenntnisse im Bereich Altea CM und Amadeus Res Gute Kenntnisse im Bereich TicketingHohe Flexibilität und Bereitschaft zur Zusammenarbeit, gute TeamfähigkeitHohe Belastbarkeit und Einsatz­bereit­schaft, Schicht- und Wechseldienst­tauglichkeit, FührerscheinBereitschaft zur Übernahme von Einsätzen im In- und AuslandAtmosphäre: Durch ein sympathisches und motiviertes Team und flache Hierarchien.Spannung: Durch eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einer faszinierenden Branche.Weiterentwicklung: Durch kompetente Einarbeitung sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten.Benefits: Durch attraktive Reiserabatte und Sozialleistungen neben einer branchenüblichen Vergütung.
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Operative Logistics Controller & Process Manager (m/w/d)

Mo. 22.11.2021
Dornstadt (Württemberg)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen engagierten und motivierten OPERATIVE LOGISTICS CONTROLLER & PROCESS MANAGER (M/W/D) Die proLOG-logistics services GmbH ist ein Un­ter­neh­men der WMF GmbH. Kern­ge­schäft des Un­ter­neh­mens sind lo­gis­ti­sche Ab­wick­lun­gen für Mar­ken­ar­ti­kel und Ge­brauchs­gü­ter an ver­schie­de­nen Stand­or­ten in­ner­halb Deutsch­lands. Hauptstandort ist in Dornstadt, von hier aus werden täglich Produkte der WMF weltweit verschickt. Seit Ende 2016 gehört die proLOG – logistics services GmbH zum französischen Konzern Groupe SEB. Datenerhebung und Aufbereitung aus WMS, SAP & BI Analyse der erhobenen Daten und Ableitung von Auswirkungen auf die Kostenstruktur Modellierung logistischer Prozesse und Bewertung von Kundenanforderungen Entwicklung, Implementierung und Nachverfolgung logistischer Leistungskennzahlen Aufdeckung von Kostenreduzierungspotenzialen und Adressierung an interne Stellen Unterstützung des Konzerncontrollings und der Führungskräfte in der proLOG-Services Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Supply Chain / Logistik, Controlling oder vergleichbar Erste Praxiserfahrung sowohl im Bereich Controlling als auch der Lagerlogistik ist wünschenswert Sehr gute MS-Office- sowie gute WMS- und SAP-Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit relevanten Kennzahlen Hohe analytische Fähigkeiten, die durch selbstständige und exakte Arbeitsweise und einen hohen Einsatzwillen abgerundet werden Engagierter Teamplayer (m/w/d) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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Expert Datamanagement (m/w/d)

Sa. 20.11.2021
Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau), Stuhr
Mit einem Umsatz von mehr als 2,3 Milliarden Euro gehört die Rubix Group zu Europas größten Technischen Händlern für industrielle Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsprodukte (MRO) und –dienstleistungen. Die Rubix GmbH in Deutschland umfasst die starken Traditionsmarken ZITEC, KISTENPFENNIG und BRAMMER und beliefert branchenübergreifend schnell und zuverlässig Kunden aus Industrie, Maschinenbau und Handel mit Produkten und Dienstleistungen rund um Wälzlager, Lineartechnik, Dichtungen, Antriebstechnik, Pneumatik, Hydraulik, Werkzeugen und Arbeitsschutz. Für das weitere Wachstum unseres Unternehmens am Standort nach Absprache suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Expert Datamanagement (m/w/d) Mögliche Standorte Karlsruhe / Neu-Ulm / Bremen (Stuhr) Bearbeitung von Lieferanten-Preisupdates und Artikeldaten Pflege von Artikelattributen, Multimedia-Assets und Artikelreferenzen Prüfung und Korrektur von Artikelneuanlagen Aufbereitung und Einspielung von Massenanlagen /-änderungen Durchführung von Preisvergleichen zwischen Lieferanten Klassifizieren von Artikeln nach verschiedenen Klassifizierungssystemen Aufbau von Artikelmappings bei Integrationen Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung 2 – 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Materialwirtschaft/ Data Operations Erste Erfahrungen mit Datenbanken wünschenswert Gute MS-Office-Kenntnisse; Erweiterte Kenntnisse in Excel SAP-Kenntnisse von Vorteil Teamfähigkeit, Eigeninitiative sowie selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Genauigkeit Freude am Umgang mit Daten Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden Unternehmen Motivierte und engagierte Teams mit starkem Zusammenhalt Eine strukturierte Einarbeitung zu der auch ein umfangreiches Schulungsprogramm gehört Ausreichend Freiraum bei Entscheidungen und flache Hierarchien
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Shopper Insights Manager (w/m/d)

Di. 16.11.2021
Neu-Ulm
Wir sind Lorenz. Seit vier Generationen machen wir Snacks für Menschen auf der ganzen Welt. Als unabhängiges Familienunternehmen gehören wir zu den führenden Anbietern im europäischen Snackmarkt. Mit 3.000 Mitarbeiter*innen und 130 Jahren Erfahrung als Markenhersteller im Gepäck machen wir mit Marken wie Crunchips, Saltletts, Naturals, ErdnußLocken und NicNac’s die schönen Momente mit Freunden und Familie noch ein wenig schöner. Um die Ecke denken, Neues probieren, aus Fehlern lernen, Erfolge feiern – bei uns bekommst du den Freiraum und die Möglichkeiten, die Zukunft der Snacks und unseres Unternehmens mitzugestalten – im Heute und für die nächste Generation Lorenz. Was wir von dir erwarten? Na, dass du unsere Werte teilst, dich einbringst, Verantwortung übernimmst, mit Leidenschaft bei der Sache bist und gemeinsam mit uns wachsen willst. Du beschaffst einschlägige Handels- und Haushaltspaneldaten, wie z. B. GfK, AC Nielsen, IRI oder auch über Social Listening Du generierst relevante Shopper Insights (auf nationaler Ebene) durch allgemeine und/ oder kundenspezifische, shopper-gerichtete Marktforschung Du wirfst einen “Blick hinter die Zahlen”, d. h. du interpretierst und bereitest eigenständige Marktforschungsdaten auf und identifizierst  Trends, Chancen und Risiken aus den verfügbaren Shopper Daten und generierst Shopper Insights Du entwickelst  entsprechende Strategien und leitest shopper- relevante Produktkonzepte ab Du generierst konkrete (Handlungs-)Empfehlungen (Value Stories) und Prioritäten ab Du bist wichtiger Ansprechpartner bei der Erstellung und Entwicklung von Marketing-, Go-2-Market und Joint Business-Plänen sowie den Jahresgesprächsunterlagen Du bist erster Ansprechpartner und Berater für Shopper- und Marktdaten sowie deren -entwicklungen und für alle weiteren, Shopper Insights-relevanten Fragestellungen Du hast dein wirtschafts- oder sozialwissenschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marktforschung, erfolgreich abgeschlossen  Du besitzt Berufserfahrung im Bereich Marktforschung / Consumer Insights oder Category Management, idealerweise auf Industrie-/ Handelsseite oder der Panel-Marktforschung Alternativ verfügst du durch deine mehrjährige Marketing-/Sales-Tätigkeit über praktische Erfahrung im Umgang mit Marktforschungsdaten Du hast fundierte Kenntnisse in der quantitativen und qualitativen Marktforschung sowie deren Methoden und besitzt einen sicheren Umgang mit gängigen Marktforschungstools, wie z. B.  IRI / Nielsen bzw. GfK SimIT Du besitzt ein ausgeprägtes Gespür für Marktentwicklungen und bringst Leidenschaft für das Entwickeln von Shopper Insights mit Du verstehst die Beeinflussungsmethoden von Shoppern am POS (offline und online) und kennst auch entsprechende Steuerungsmöglichkeiten im Vertrieb Dir fällt es leicht, komplexe Sachverhalte verständlich und ansprechend und kommunikationsstark zu vermitteln Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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