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materialwirtschaft-und-logistik: 15 Jobs in Essen

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Städte
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 7
  • Feste Anstellung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Materialwirtschaft und Logistik

Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Duisburg
Wir sind einer der führenden Hersteller von Membranpumpen und mit unseren Produktlinien Almatec®, Wilden®, QUATTROFLOW™ und ALL-FLO unter den Top-Zulieferern von Pumpenlösungen in den Branchen Chemie, Biopharma, Halbleiter und Lebensmittel. Als Konzerntochter der amerikanischen PSG® / Dover Corporation weisen wir mit unserem Team eine solide Unternehmensentwicklung sowie ein expansives Wachstum auf. Das Qualitätsniveau unserer Produkte entspricht höchsten technischen Anforderungen. Möchtest du ein Teil eines internationalen Unternehmens werden? Dann entscheide dich für eine Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) in unserem Unternehmen. Ausbildungsstart ist der 1. August 2020.Innerhalb deiner Ausbildung lernst du die verschiedenen Aufgabenbereiche, wie die Materialwirtschaft, den Vertrieb, das Marketing, das Personal- sowie das Finanz- und Rechnungswesen, kennen. Durch deine aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft hast du die Möglichkeit eigenverantwortlich und selbstständig kaufmännische, betriebswirtschaftliche und organisatorische Aufgaben zu übernehmen. In jeder Abteilung steht dir ein Ausbildungsverantwortlicher zur Seite. Dieser weist dich in das operative Tagesgeschäft ein und unterstützt dich jederzeit. Während deiner 3-jährigen Ausbildung besuchst du das Mercator Berufskolleg in Moers, wo dir der theoretische Teil der Ausbildung in den Hauptfächern Geschäftsprozesse, Steuerung und Kontrolle und Wirtschafts- und Sozialprozesse im wöchentlichen Teilzeitunterricht vermittelt wird.Du verfügst über eine abgeschlossene Schulausbildung (Fachabitur/ Abitur) und über gute Noten in Mathematik, Deutsch und Englisch. Der Umgang mit dem Computer ist für dich alltäglich. Lernbereitschaft sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit sind deine besonderen Qualitäten. Du passt gut zu uns, wenn du gerne im Team arbeitest und dabei verantwortungsbewusst, sorgfältig und flexibel bist. Mit unserem flexiblen Arbeitszeitmodell gehen wir auf deine persönliche Work-Life-Balance ein.  Wir leben eine positive Fehlerkultur und profitieren gemeinsam durch das Teilen von Lerneffekten. Ein kollegiales und respektvolles Miteinander sowie eine lockere Arbeitsatmosphäre schaffen optimale Bedingungen für die Entfaltung deiner Ideen.
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Rangiermeister (w/m/d)

So. 23.02.2020
Wuppertal
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Geschäftsfeld DB Cargo AG an der Meldestelle Wuppertal-Langerfeld. Deine Aufgaben: Vorbereitung und Durchführung von Rangierfahrten sowie Bremsproben Verantwortlich für die örtliche Einweisung anderer Mitarbeiter vor deren erstmaligem Einsatz Abbildung der Arbeitsabläufe mittels EDV-Verfahren PVG/MPS Erstellen von betrieblichen Unterlagen (z. B. Wagenliste, Bremszettel) Tätigkeiten im Zusammenhang mit Transportaufträgen im Empfang und Versand (z. B Gefahrgutannahme) Technische Wagenbehandlung nach Stufe 3 Grenzeingangsbehandlung sowie Übernahme/Übergabe von Gefahrgut Dein Profil: Du hast eine fachspezifische IHK-anerkannte Berufsausbildung oder eine innerbetriebliche Ausbildung zum Rangierbegleiter Im Zuge deines beruflichen Werdegangs hast du Schulungen zum Bremsprobenberechtigten, Wagenprüfer G und Zugvorbereiter absolviert Du hast umfangreiche Kenntnisse und Erfahrung in den Arbeitsabläufen einer Zugbildungsanlage Der Schicht- und Wechseldienst, auch an Wochenenden und Feiertagen, sowie die Arbeit im Freien ist dir aus deiner bisherigen Tätigkeit bekannt Du hast gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mind. B1 Niveau) Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit zeichnen Dich aus Die Betriebsdiensttauglichkeit ist vorhanden bzw. wird im Rahmen des Auswahlverfahrens geprüft
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Trainee (m/w/d) im Bereich Logistics, Consulting & Management

Sa. 22.02.2020
Essen, Ruhr
Der weltweit an mehr als 200 Standorten aktive Zeppelin Konzern mit knapp 9.000 Mitarbeitern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von 2,9 Milliarden Euro. Der Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bau-, Bergbau- und Landmaschinen, Baulogistik und Baustellenmanagement, Miet- und Projektlösungen, Antrieb und Energie, Engineering und Anlagenbau und entwickelt neue digitale Geschäftsmodelle für die Bauwirtschaft und Industrie. Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Ab Oktober 2020 suchen wir einen Trainee (m/w/d) im Bereich Logistics, Consulting & Management für die Dauer von 24 Monaten am Standort Essen. Innerhalb von 24 Monaten lernen Sie  die gesamte Bandbreite des Bereich Logistics, Consulting & Management bei Zeppelin kennen. Sie werden nicht nur Einblicke erhalten sondern auch selbst Impulse setzen. Ein abwechslungsreiches Programm, in dem Sie die Zeppelin Holding sowie mindestens zwei Strategische Geschäftseinheiten deutschlandweit an verschiedenen Standorten und im Ausland kennenlernen. Eine optimale Mischung aus herausfordernden operativen Tätigkeiten und eigenverantwortlicher Arbeit an spannenden Projekten. Attraktives Rahmenprogramm mit Mentoring, fachlichen Schulungen und Weiterbildungen, Netzwerktreffen sowie regelmäßigem Feedback. Sehr gut abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen Praktika oder erste Berufserfahrung im Be reich Arbeitsvorbereitung/​Bauleitung von Vorteil Mobilität und Bereitschaft, an verschiedenen Standorten eingesetzt zu werden (hohe Reisebereitschaft, teilweise mehrere Wochen/Monate) Sehr gute MS Office- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten im Umgang mit allen Hierarchieebenen Hohes Maß an Eigenverantwortung, Flexibilität, Offenheit für Neues, Organisationsgeschick und Belastbarkeit  Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäftsbereichen. Wir bieten zudem gute Übernahmechancen im Anschluss an Ihre Ausbildung beziehungsweise Ihr Studium.
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Projektmanager (m/w/d) Kontraktlogistik

Sa. 22.02.2020
Duisburg
Konzeptionieren und implementieren Sie neue Logistikprozesse und entwickeln Sie bestehende Prozesse in enger Abstimmung mit den Fachab­teilungen und dem Kunden weiter! Als erfahrener Projektmanager koordinieren und verantworten Sie den Erfolg unserer Projekte in der Kontrakt­logistik. Für den Standort Duisburg suchen wir erfahrene und prozessorientierte Projektmanager (m/w/d), die Spaß an der Neuge­staltung und Weiterentwicklung von Prozessen haben. Kreieren Sie mit uns gemeinsam den langfristigen Erfolg des Standortes! Eigenverantwortliche Übernahme der Projekt­leitung/Teilprojektleitung für Projekte der Kontrakt­logistik (z. B. Implementierung) Projektfortschritt, Fragen, Eskalationen kom­munizieren und gegebenenfalls Entschei­dun­gen treffen bzw. herbeiführen Moderieren von Workshops und Kunden­präsen­tationen Verantwortung für das Projektreporting und -controlling Analyse von Projekten und Erarbeiten wesent­licher Erkenntnisse, Einarbeitung in die Strategie zukünftiger Projekte Weiterentwicklung und Ausrollung der spezi­fischen Kühne + Nagel Projekt­management­methoden Projektbezogener Einsatz an den deutschen Standorten der Kontraktlogistik Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Spedition- und Logistik­dienst­leistung oder eine vergleichbare kaufmän­ni­sche Ausbildung mit anschließender Berufserfahrung im Bereich der Logistik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projekt­management Fundiertes Fachwissen aus dem Bereich der Logistik Erfahrung in der Konzeption und Kalkulation von Lagerlogistikprojekten Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Professioneller Umgang mit den gängigen Projektmanagementmethoden sowie IT-Tools Flexibilität, Belastbarkeit, hohe Einsatz­bereit­schaft und Disziplin Bereitschaft für Dienstreisen Bei Kühne + Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere innovativen Logistik­lösungen noch besser zu machen und seien Sie so Teil eines erfolgreichen und innovativen Unternehmens, das zu den Marktführern der Branche gehört. Wir bieten Ihnen echte berufliche und persönliche Perspektiven an einem zukunftssicheren Arbeits­platz und unterstützen Sie mit regelmäßi­gen Schulungen und Weiter­bildun­gen. Denn unser Erfolg steht und fällt mit den Menschen, die ihn uns ermöglichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie langfristig mit an Bord zu nehmen!
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Referent Logistik / Logistiker (m | w | d)

Do. 20.02.2020
Essen, Ruhr
Der Messeplatz Essen gehört mit 55 Messen und Ausstellungen, davon zehn Leitmessen, zu den Top-Ten-Messestandorten Deutschlands. Ein attraktiver Mix aus internationalen, nationalen und regionalen Fach- sowie Verbrauchermessen zieht jährlich rund 1,5 Millionen Besucher an. Ab sofort suchen wir in Vollzeit Verstärkung für unser Team Infrastrukturelles Gebäudemanagement. Unterstützen Sie uns an unserem Standort in Essen als REFERENT LOGISTIK/ LOGISTIKER (M | W | D) Diese Stelle ist zunächst für 2 Jahre befristet, es besteht die Option auf Übernahme. Für die Position des/der Referenten/in Logistik wünschen wir uns eine Person mit ausgeprägten organisatorischen Fähigkeiten, die über Planung, Organisation und Abwicklung sämtlicher Logistikmaßnahmen auf unserem Messegelände den Überblick behält. Sie sind verantwortlich für die Organisation allgemeiner Auf- und Abbauverkehre Sie konzipieren die veranstaltungsspezifischen Verkehrsregelungen Sie erstellen Analysen, Statistiken und andere Auswertungen zu verkehrslogistischen Abläufen und Planungen Weiterhin sind Sie zuständig für die Kosten- und Einsatzplanung des Aushilfspersonals Logistik Sie übernehmen Aufgaben im Personalkostencontrolling, im internen Berichtswesen und erstellen Projektberichte, Gemeinkostenauswertungen etc. Strategische Weiterentwicklung und Analysen von EDV-gestützten Leitsystemen Teilnahme an unserem Arbeitskreis Messeverkehr Ein abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium im Bereich Logistik bzw. alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Logistik (z. B. Kaufmann/frau für Spedition und Logistikdienstleistung) sowie erste Berufserfahrung in diesem Bereich Sie sind zahlenaffin und bringen ein ausgeprägtes analytisches Verständnis für Prozesse sowie Abläufe mit Sie kommunizieren überzeugend und verfügen über eine gut strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Sie wenden die gängigen MS Office-Programme routiniert an und konnten bereits Erfahrung in der Nutzung von SAP sammeln Sie sind flexibel in der Gestaltung der Arbeitszeiten und bringen die Bereitschaft zu Wochenenddiensten mit Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in einem interessanten und abwechslungsreichen Umfeld Eine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes inkl. 30 Tagen Urlaub bei einer Vollzeitstelle (39 Std./Woche) und verschiedenen Sozialleistungen Ein kollegiales Miteinander und viele gemeinsame Aktivitäten Diverse Mitarbeiterangebote und Vergünstigungen, z. B. ein Firmenticket für den ÖPNV oder einen kostenfreien Parkplatz
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Auszubildender zum Industriekaufmann (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Essen, Ruhr
Die TMD Friction Familie als Teil der Nisshinbo Group steht seit über 135 Jahren für nachhaltige Qualität. Als ein führendes internationales Unternehmen in der Herstellung von Bremsbelägen für Fahrzeuge und industrielle Anwendungen arbeiten unsere Mitarbeiter in 12 Ländern auf allen fünf Kontinenten daran, Bremsleistung zu optimieren. Für unseren Standort in Essen suchen wir zum 01. September 2020 einen Auszubildenden zum Industriekaufmann (m/w/d). Du bekommst Einblicke in die verschiedenen Bereiche und Abteilungen des Unternehmens. Du wirst in unterschiedlichen kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Bereichen wie u.a. Einkauf, Logistik, Vertrieb, Personal, Finanz- und Rechnungswesen ausgebildet. Du erlernst den Umgang mit modernen Bürokommunikationsmitteln. Du verfügst über eine Fachhochschulreife oder ein Abitur mit guten Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch. Du bringst kaufmännisches und vor allem auch technisches Interesse mit. Du kommunizierst gerne und besitzt das Talent zum wirtschaftsbezogenen Denken und Handeln. Du bist verantwortungsbewusst und selbstständig, arbeitest gerne im Team und bringst Dich mit Lernbereitschaft, Sorgfalt und Flexibilität bei uns ein. Alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einer attraktiven Vergütung, betrieblichen Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen.
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Werkstudent Corporate Buying (m/w/x)

Di. 18.02.2020
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 20,0 Stunden Sie suchen neben dem Studium einen lukrativen Job, mit dem Sie unkompliziert Ihr Studium finanzieren und zugleich erste Berufserfahrung sammeln können? Dann unterstützen Sie als Werkstudent den Zentraleinkauf im Bereich Verwaltung. In dieser Funktion erwarten Sie neben der administrativen Unterstützung der Einkaufabteilungen weitere Aufgaben, an denen Sie mitwirken können. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Datenanalyse und Erstellung von Reports Wettbewerbsmonitoring Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen und externen Geschäftspartnern Erstellung von Auswertungen und Präsentationen Laufendes Studium der Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit Schwerpunkt Einkauf/Handel oder einer ähnlichen Fachrichtung Idealerweise praktische Erfahrungen in den o. g. Bereichen Strukturierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Einen attraktiven Stundenlohn Arbeitszeiten, die sich in Ihren Studienalltag integrieren lassen Minutengenaue Arbeitszeiterfassung Obst, Gemüse, Wasser, Kaffee und Tee kostenlos am Arbeitsplatz Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen
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Sachbearbeiter (w/m/d) für die Dezentrale Auftragsbearbeitung

Di. 18.02.2020
Wuppertal
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum 01. Mai 2020 suchen wir Dich für das Geschäftsfeld DB Cargo an der Meldestelle Wuppertal. Aufgaben: Du steuerst den reibungslosen Ablauf der Auftragsbearbeitung des Kombinierten Verkehrs der DB Cargo im Umschlagbahnhof Wuppertal Die Organisation der Verladungen, auch bei kurzfristigen Änderungen, am Verladetag Du planst die Anzahl der benötigten Tragwagen, die Durchführung von Tatbestands- und Schadensaufnahmen sowie die Erstellen der Monats-Statistiken zur Leistungsmengenerfassung Du nimmst Arbeitsanweisungen der Vertriebsgesellschaften entgegen und nimmst an Besprechungen mit örtlichen Partnern teil Die Mitarbeit an den Schaltern und die Bedienung der Datenverarbeitungssysteme des Kombinierten Verkehrs gehören ebenfalls in deinen Zuständigkeitsbereich Du unterstützt bei der Einweisung neuer Mitarbeiter und übernimmst Urlaubs-und Krankheitsvertretungen in Köln und NeussDein Profil: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf mit einer Regelausbildungsdauer von mindestens zweieinhalb Jahren Du bringst langjährige Berufserfahrung im Eisenbahnverkehr und Kenntnisse in den komplexen Abläufen eines Umschlagbahnhofs mit Idealerweise hast du Erfahrung in den Tätigkeiten der Auftragsbearbeitung Kombinierter Verkehre Durchsetzungskraft, Entscheidungsfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Team-, Konflikt- und Motivationsfähigkeiten runden Dein Profil ab Du hast Kenntnisse der Datenverarbeitungssysteme der kombinierter Verkehre und aller gängigen MS-Office-Produkte
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Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau (m/w/d) im Bio Einzelhandel 2020

Di. 18.02.2020
Witten
Alnatura ist ein inhabergeführtes Handelsunternehmen für biologische Lebensmittel und Naturwaren. Die Wertekultur von Alnatura ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgerichtet.Während deiner Ausbildung im Bio-Einzelhandel durchläufst du alle Bereiche, die unseren Markt ausmachen und lebendig halten. Zu deinen täglichen Aufgaben gehören die Beratung der Kunden, das Kassieren, das Bedienen an der Brot- und Käsetheke, das Abwickeln von Bestellungen, Warenpräsentationen und Produktaufbauten. Kurz: einfach alles, worauf es im Lebensmitteleinzelhandel ankommt. Dich erwarten spannende Lernangebote; Du wirst an verschiedenen Seminaren teilnehmen. Beim Workshop "Abenteuer Kultur" ist dein kreatives Talent gefragt, wenn du zusammen mit anderen Lernenden ein Theaterstück auf die Bühne bringst. In zwei Kurz-Praktika auf dem Bio-Bauernhof und in der Bio-Bäckerei entwickelst du ein Gefühl für die Herstellung von qualitativ hochwertigen Lebensmitteln. Zudem bieten wir die Zusatzqualifikation Naturkosthandel an. Mit einer schriftlichen und mündlichen Prüfung vor der IHK kannst du neben deinem Ausbildungsabschluss noch eine weitere Qualifikation erwerben, die dir dein Warenkundewissen bestätigt. Du hast die Schule abgeschlossen und bist auf der Suche nach einer abwechslungsreichen, spannenden Ausbildung, in der du zeigen kannst, was in dir steckt Du hast Spaß am Umgang mit Menschen sowie bei der Beratung unserer Kunden Auch in stressigeren Phasen bleibst du freundlich und behältst den Überblick Du kannst dich für Bio-Lebensmittel begeistern und möchtest diese Begeisterung sowie dein stetig wachsendes Warenkundewissen in das tägliche Arbeiten einbringen Du ziehst Bewegung und Anpacken dem Bürostuhl vor - Deine Kollegen und Kolleginnen wissen, dass du zupacken kannst und man sich auf dich verlassen kann Mit der Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau im Einzelhandel stellst du die Weichen für eine Zukunft mit tollen Perspektiven und Karrierechancen – auch Marktleitung ist möglich Bereits während der Ausbildung hast Du die Chance Verantwortung zu übernehmen Teilnahme an Seminaren, unserem Theaterworkshop „Abenteuer Kultur“ und Praktika auf dem Bio-Bauernhof und in der Bio-Bäckerei Mit der Prüfung Zusatzqualifikation Naturkosthandel kannst du nach Ausbildungsende noch eine weitere IHK-Qualifikation erwerben, die dir dein Warenkundewissen bestätigt Mitarbeit an einer sinnvollen Aufgabe
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Di. 11.02.2020
Essen, Ruhr
Sie haben Ihren Schulabschluss erfolgreich hinter sich gebracht und möchten nun selbstständig und verantwortungsbewusst Aufgaben im kaufmännischen Bereich übernehmen? Dabei ist es Ihnen besonders wichtig Ihre theoretisch erlernten Kenntnisse weiter zu vertiefen und praktisch umzusetzen? Dann könnte die Ausbildung bei der synexs GmbH genau das Richtige für Sie sein! Wir bieten Ihnen zum 01. August 2020 einen Ausbildungsplatz an unserem Standort in Essen an. Nutzen Sie die Chance und bewerben sich für eine Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) Ihre Aufgaben Sie erhalten Einblick und Mitarbeit in verschiedenen Bereichen und Abteilungen des Unternehmens wie z.B. Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Einkauf und Personalwesen. Sie erlernen die eigenverantwortliche Durchführung von abwechslungsreichen Aufgaben des Tagesgeschäftes in den verschiedenen Einsatzabteilungen. Ihre Arbeit erledigen Sie im Umgang mit modernsten Bürokommunikationsmitteln. Sie erhalten eine qualifizierte, praxisbezogene Ausbildung in einem spannenden und modernen, digitalisierten Unternehmen. Die duale Ausbildung verläuft im Unternehmen und in der Berufsschule im Blockverfahren. Ihr Profil Fachhochschulreife oder Abitur Gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office) Gute Noten in Mathematik, Deutsch und Englisch Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen und organisatorischen Abläufen Dienstleistungsorientierung Fähigkeit zum wirtschaftsbezogenen Denken und Handeln Hohes Engagement, sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Ihre Vorteile Als Auszubildende/r genießen Sie bei uns ein vertrauensvolles Arbeitsverhältnis, welches mit (guten) Übernahmechancen verbunden ist. Sie erhalten einen spannenden Einblick in verschiedene Aufgabenbereiche des Unternehmens und nehmen an überbetrieblichen Lehrgängen teil, die auf die Tätigkeiten im Unternehmen abgestimmt sind und Sie auf Ihre Abschlussprüfung vorbereiten. Außerdem werden Ihnen die Ticketkosten für Fahrten zwischen Wohnung und Arbeitsstätte erstattet. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich über unser Online-Formular. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf und den letzten drei Schulzeugnissen. Bei Fragen hilft Ihnen Frau Nadine Winterkamp (Tel.: +49 201 8388-9859) gerne weiter. Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de synexs, als hundertprozentige Tochter der HOCHTIEF, steht für modernes Facility Management. Als verlässlicher und innovativer Partner betreibt die Servicegesellschaft Liegenschaften, Anlagen und Objekte digital, kunden- und lösungsorientiert. Weitere Informationen unter www.synexs.de  
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