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Materialwirtschaft und Logistik: 11 Jobs in Eving

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Transport & Logistik 4
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 5
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Materialwirtschaft und Logistik

Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Marl, Westfalen
Wir kreieren die Zukunft des B2B-Commerce, indem wir Geschäftsbeziehungen eine Plattform geben. Unser Marktplatz ermöglicht es Millionen von Business-Inhabern auf der ganzen Welt, sich auf das zu fokussieren, was sie am besten können – andere zu begeistern. Du interessierst dich für Logistikbetriebe sowie deren Steuerung und hast Lust, Teil des Teams in unserem hochmodernen Logistikcenter in Marl zu werden? Dann ist eine Ausbildung bei uns genau das Richtige für dich! Wer wir sind: METRO Markets vereint Leidenschaft für innovative Technologie mit jahrzehntelanger Erfahrung im B2B-Business. Der Online-Marktplatz ermöglicht es Millionen von Geschäftsinhabern auf der ganzen Welt, sich auf das zu konzentrieren, was sie am besten können – andere zu begeistern. Wir als METRO Fulfillment sind der designierte Logistikdienstleister der METRO Markets. Lerne die administrative Steuerung eines Logistikbetriebes: Während deiner Ausbildungszeit eignest du dir alle Kenntnisse an, die in deinem späteren kaufmännischen Berufsleben wichtig sind. Du lernst Büroabläufe und kaufmännische Vorgänge kennen, von der administrativen Bearbeitung von Wareneingängen, über die Retourenabwicklung bis zur Abrechnung von Transportdienstleistungen. Des Weiteren gewinnst du z.B. einen umfassenden Einblick in die Bereiche Einkauf, Rechnungswesen, Personalwirtschaft und Produktionssteuerung. Der Umgang mit modernen Softwaresystemen (Warenwirtschaft, MS-Office Tools oder diverse Individualsoftwaresysteme) wird ebenso zu deinem Alltag gehören. Ferner hast du vom Start weg die Chance, eigenverantwortlich an diversen Projekten außerhalb des Tagesgeschäftes mitzuwirken, umso unsere Administrations- und Organisationsprozesse mitgestalten zu können. Zusammen bauen wir an deiner Zukunft! Da wir für den eigenen Bedarf ausbilden, wird es unser gemeinsames Ziel sein, dich auf einen Berufseinstieg bei METRO Fulfillment vorzubereiten. Du hast die mittlere Reife oder mindestens sehr erfolgreich die Hauptschule abgeschlossen Wirtschaftliche Vorgänge interessieren dich Du bist flexibel, hilfsbereit, zuverlässig und hast Spaß an der Arbeit im Team Eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten sind für dich selbstverständlich Du bist belastbar, zuverlässig und ein Organisationstalent Neben der deutschen Sprache besitzt Du ebenfalls gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Starte Dein Berufsleben mit einer verdammt spannenden Zeit der persönlichen und fachlichen Entwicklung. Bewerbe Dich unter….
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Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Köln, Dortmund
Die Freytag & Petersen GmbH & Co. KG ist ein Gesell­schafter­unter­nehmen der IGEPA Group und zählt mit einem Gesamt­umsatz von ca. 180 Millionen Euro zu einem der führenden Groß­handels­unter­nehmen für Papier und Druck­medien in Deutsch­land. Aktuell beschäf­tigen wir an 3 Stand­orten rund 300 Mitarbeiter.Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) Für unsere Standorte in Köln und Dortmund suchen wir zum 01.08.2021 ambitionierte und motivierte Auszubildende.viele interessante und spannende Einblicke in die Welt des Großhandels eine abwechslungsreiche kaufmännische Ausbildung in den Bereichen Vertrieb, Einkauf, Personal- und Finanzwesen und Logistik eine frühzeitige Einbindung in die Kundenberatung ein vollumfassender Einblick in unser vielfältiges Sortimenterfolgreicher Schulabschluss (mindestens Fachhochschulreife) sicheres Zahlenverständnis schnelle Auffassungsgabe Spaß am Kommunizieren und Telefonieren Freude an der Arbeit im Team eine hohe Lernbereitschaft eine strukturierte und praxisorientierte Berufsausbildung  regelmäßige Trainings und Seminare durch unsere eigene IGEPA-Akademie  eine überdurchschnittlich hohe Ausbildungsvergütung (1. Jahr 1.001 €, 2. Jahr 1.084 €, 3. Jahr 1.154 €)  spannende Azubi-Projekte  Übernahme von Bücherkosten  Unterstützung bei Prüfungsvorbereitung  Zuschuss zu Vermögenswirksamenleistungen 30 Tage Urlaub
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Gleisbauer und Gleisarbeitsfahrzeugführer (w/m/d)

Mo. 11.01.2021
Hagen (Westfalen)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Gleisbauer und Gleisarbeitsfahrzeugführer für die DB Netz AG am Standort Hagen. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Inspektion, Wartung und Instandhaltung von mechanischen Komponenten an Weichen und rangiertechnischen Einrichtungen, wie z.B. Sichtprüfungen an Weichenheizungen Baumaterial und -maschinen bringst Du termingerecht mit einem Schienenfahrzeug an die Baustelle Du führst Messungen mit mechanischen und elektronischen Messgeräten an Weichen durch sowie dokumentierst diese Messergebnisse Die Arbeiten führst Du meist im Team, selbstständig und zuverlässig, in deinem regionalen Bereich durch Du betreust mechanische Außenanlagen, bist daher vorrangig im Freien tätig Deine Arbeit beginnt und endet an Deinem zentralen Stützpunkt, alle nötigen Materialen, moderne Geräte und Messinstrumente sowie Fahrzeuge werden Dir gestellt Du durchläufst unser internes Qualifizierungsprogramm, besuchst regelmäßig Fortbildungen und lernst bei uns stetig hinzu Dein Profil: Deine Ausbildung zum Gleisbauer oder Weichenmechaniker hast Du erfolgreich abgeschlossen Eine uneingeschränkte Betriebsdiensttauglichkeit setzen wir voraus Du bist bereit, im Freien zu arbeiten und nach einer umfassenden Einarbeitung an der rollierenden Rufbereitschaft teilzunehmen Zum Durchlaufen der internen Qualifizierung bringst Du Engagement und Lernbereitschaft mit Du arbeitest zuverlässig und bist teamfähig und flexibel Einen Führerschein Klasse B und Triebfahrzeugführerschein bringst Du mit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Mitarbeiter Lagerrevision m/w/d

Fr. 08.01.2021
Werne
Imperial ist ein hauptsächlich in Afrika und Europa agierender Logistikdienstleister für integriertes Freight Management, Contract Logistics und Distributorship. Der in Südafrika börsennotierte Konzern beschäftigt rund 27.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 32 Ländern. Mit hoch entwickelten Kompetenzen in den Bereichen Transport, Warehousing, Distribution, Synchronisation Management und International Freight Management zählt Imperial zu den weltweit Top-30-Logistikdienstleistern. Schwerpunkte sind die Industry Verticals Automotive, Chemicals, Consumer, Healthcare und Industrial. Imperial Logistics International ist neben den Divisionen South Africa und African Regions eine der drei Divisionen von Imperial. Mit Hauptsitz in Duisburg ist Imperial Logistics International für das Logistikgeschäft von Imperial außerhalb von Afrika verantwortlich und beschäftigt rund 9.000 Mitarbeiter an 170 Standorten. Die Transportaktivitäten umfassen Speditionsleistungen, Binnenschifffahrt, Straßentransport und palettierte Expressfracht. 3PL- und 4PL-Angebote runden das Leistungsportfolio ab. Mitarbeiter Lagerrevision m/w/d Kennziffer 2020-25 Für unseren neuen Standort in Werne suchen wir Sie schnellstmöglich. Bestandsklärungen  Verantwortung für ordnungsgemäße Bestände sowie unmittelbare Klärung von Abweichungen  Bestandskorrekturbuchungen resultierend aus Fehl-, Überbeständen oder nachträglichen Reklamationen  Umbuchung von Sachnummern  Annahme und Klärung von Kundenreklamationen  Schadenbearbeitung und Weitergabe an die Versicherung  Einleiten der Haftbarhaltung gegenüber dem Transporteur  Vorbereiten und Durchführen von Inventuren Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Gute Kenntnisse in SAP  Gute Kenntnisse über die Arbeitsabläufe im Logistikzentrum wären wünschenswert Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem international wachsenden Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistungen.
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Sachbearbeiter Versand und Export (m/w/d)

Di. 05.01.2021
Hemer
GROHE ist eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen und beschäftigt insgesamt mehr als 6.000 Mitarbeiter – davon 2.400 in Deutschland. Seit 2014 ist GROHE Teil der LIXIL Group Corporation. Als Weltmarke setzt GROHE auf die Markenwerte Technologie, Qualität, Design und Nachhaltigkeit, um „Pure Freude an Wasser“ zu bieten. GROHE erschließt seit jeher auch neue Produktkategorien. Hierzu zählen neben den Wassersystemen GROHE Blue und Red auch das kürzlich vorgestellte Wassersicherheitssystem GROHE Sense als innovativer Baustein im Wachstumsmarkt des Smart Home. Innovation, Design und Entwicklung sind dabei stets eng aufeinander abgestimmt und als integrierter Prozess fest am Standort Deutschland verankert. Damit tragen GROHE Produkte das Qualitätssiegel „Made in Germany“. Allein in den letzten zehn Jahren bestätigen über 300 Design- und Innovationspreise sowie mehrere TOP-Platzierungen beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis den Erfolg von GROHE. GROHE wurde als Vorreiter seiner Branche mit dem Corporate Social Responsibility Preis der Bundesregierung ausgezeichnet sowie vom renommierten FORTUNE® Magazin in das Ranking der Top 50, die „die Welt verändern“ aufgenommen.Unterstützen Sie unseren Bereich Distribution Processes Supply Chain bei der Abwicklung weltweiter Versandprozesse. Es liegt an Ihnen, die globalen Distributionsprozesse mitzugestalten, um die vielfältigen Anforderungen unserer Kunden wirtschaftlich sowie pünktlich zu erfüllen.Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie am Standort Hemer bei den folgenden spannenden Tätigkeiten:Ihre Aufgaben:Sie sind für die internationale Versand- und Exportabwicklung verantwortlichSie überprüfen versandfällige Lieferungen und stellen diese bereitSie sind für die Koordinierung der Kommissionier- und Packterminierung mit dem geplanten Verladezeitpunkt zuständig und berücksichtigen dabei die LaderaumoptimierungSie verantworten die Transportdisposition (LKW/Luftfracht/Seefracht/Expressdienste)Sie erstellen alle notwendigen FrachtdokumenteSie kommunizieren mit diversen internen und externen Schnittstellen in deutscher und teilweise englischer SpracheUnsere Anforderungen:Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Industrie- oder Speditionskaufmann/-frauSie konnten idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Versandabwicklung, Transportdisposition oder Export sammelnSie gehen routiniert mit MS Office um, SAP Kenntnisse sind wünschenswertSie verfügen über sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, die Sie im Rahmen der täglichen Kommunikation mit den internen und externen Stellen per Telefon und E-Mail unter Beweis stellenEine sehr gute Auffassungsgabe sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit zeichnen Sie ausSie sind bereit, wechselnde Arbeitszeiten zu übernehmen, da wir jederzeit Ware bewegen und dies insbesondere gegen Monatsende eine an die Kundenbedürfnisse angepasste Arbeitszeit bedeuten kann (mobiles Arbeiten teilweise möglich)Für die Arbeit bei Grohe als ‚Bekannter Versender‘ ist für die Ausübung der Stelle eine Zuverlässigkeitsüberprüfung erforderlichUnser Angebot:Flexibles Arbeitszeitmodell auf Basis einer 37,5-Stunden-WocheAttraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie sowie betriebliche SonderzahlungenIndividuelle Weiterentwicklung durch unser internes Weiterbildungsprogramm GROHExcellence / GROHEfficiencyNutzung unserer vielfältigen Mitarbeiterangebote
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Sachbearbeiter Logistik (m/w/x)

Mo. 04.01.2021
Kamen, Westfalen
Wir bewegen! Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Du suchst die Kombination aus innovativer E-Commerce-Branche und etablierter Konzernhistorie? Dann bist Du bei uns richtig: Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Logistik (m/w/x), der unser Team tatkräftig unterstützt. Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen. Du planst, überwachst und steuerst die Wareneingänge und Warenauslieferung unter Gewährleistung termingerechter Verladung und Einhaltung der vorgegebenen SLAs / KPIs (Service Level Agreements / Key Performance Indicators) Eigenständig erkennst Du Probleme, behebst diese, leitest entsprechende Maßnahmen ein und kommunizierst diesbezüglich mit den zuständigen Abteilungen (Fachbereiche, Account- und Operationsmanagement, Carrier, Kunden) Du stellst die ordnungsgemäße Durchführung von Warenauslieferungsbuchungen und Systemeingaben inklusive Inventuren sicher Du kümmerst Dich um die Ermittlung, Dokumentation und Darstellung der Produktionskennzahlen sowie die Erstellung von Statistiken und Reports Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum Industriekaufmann(m/w/x) oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Logistik Fundierte Berufserfahrungen als Sachbearbeiter (m/w/x), idealerweise in einem dienstleistungsorientierten Umfeld an der Schnittstelle zur Logistik Sehr gute MS Office-Kenntnisse und fundierte SAP-Kenntnisse Englischkenntnisse wünschenswert Analytische und sorgfältige Arbeitsweise sowie ein freundliches und serviceorientiertes Auftreten Partnerschaftliche Führungskultur mit Tradition Kollegiales Betriebsklima in einem familiengeführten Unternehmen Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten an einem wachsenden Logistikstandort Vielfältige Möglichkeiten, schnell Verantwortung zu übernehmen Freiräume für selbstständiges Arbeiten und Kreativität auf allen Ebenen
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Sachbearbeiter Materialwirtschaft m/w/d

Sa. 02.01.2021
Lünen
Wir sind ein mittelständisches Produktionsunternehmen im Bereich der Wildvogelfütterung und gehören in dieser Branche zu den führenden Unternehmen in Deutschland und im europäischen Ausland. Mit einem sehr motivierten Mitarbeiterteam konnten wir uns in den vergangenen Jahren stetig weiterentwickeln und suchen daher in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen weiteren Sachbearbeiter Materialwirtschaft m/w/d Abwicklung der Bestellungen Disposition Sichere und serviceorientierte Korrespondenz mit unseren Lieferanten Terminüberwachung Lagerbestandsführung Eine erfolgreiche abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Fundierte MS-Office-Kenntnisse Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Freundlichen und kompetenter Umgang mit unseren Kunden und Lieferanten Eine eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit an einem modernen und attraktiven Arbeitsplatz Ein angenehmes Betriebsklima, in dem die langfristige Zusammenarbeit im Vordergrund steht Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine leistungsgerechte Vergütung mit Sozialleistungen
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Management Trainee (w/m/d) Logistik

Fr. 01.01.2021
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Sie haben viel Energie in Ihr Studium gesteckt. Jetzt suchen Sie nach einem Arbeitgeber, der das zu schätzen weiß und jede Menge Kraft in Ihren Berufseinstieg steckt? Willkommen bei Rhenus. Management Trainee (w/m/d) Logistik In unserem 18-monatigen Traineeprogramm „Step forward!“ lernen Sie die gesamte Vielfalt der Rhenus-Gruppe in unseren drei Geschäftsbereichen Contract, Freight und Port Logistics kennen. Dabei sind Sie jeweils 6 Monate an unterschiedlichen Standorten eingesetzt, an denen Sie direkt in spannende Projekte eingebunden werden und in Rekordzeit Verantwortung übernehmen. Natürlich unterstützen wir auch Ihre persönliche Entwicklung: regelmäßige Feedbackgespräche, Mentoring und Trainings sind fest in unserem Programm verankert. In Ihrer ersten Station treiben Sie die Logistik 4.0 im Lager voran und wirken bei der Pilotierung von fahrerlosen Transportsystemen mit. Die Arbeit im Hafen erleben Sie hautnah in Ihrer zweiten Station und decken dabei Optimierungspotenziale für einen effizienteren Umschlag des Schüttguts auf. Grüne Logistik ist Ihr Thema in der dritten Station - Sie prüfen die Einsatzmöglichkeiten von alternativen Antriebsmöglichkeiten für den Nah- und Fernverkehr. In Ihrer vierten Station begleiten Sie die Einführung einer neuen App für unsere Umschlagsläger und übernehmen dabei die Schulung Ihrer operativen Kollegen. Bei Wunsch rundet eine Station im Ausland Ihr Traineeprogramm ab. Ihr Master Studium mit dem Schwerpunkt Logistik, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Erste praktische Erfahrung im logistischen Umfeld haben Sie bereits gesammelt, gerne auch im internationalen Umfeld. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise und eine hohe Leistungsmotivation aus, mit der Sie Projekte zielorientiert vorantreiben. Dank Ihrer sehr guten Kommunikationsfähigkeit ist für Sie ein souveräner Umgang mit Kunden und Kollegen ein Leichtes. Durch Ihre Durchsetzungsfähigkeit gelingt es Ihnen auch den größten Skeptiker von Ihren Ideen zu begeistern. Sie haben Lust innerhalb des Programms an verschiedenen Standorten in Deutschland tätig zu sein. Events Handlungsspielräume Ideen einbringen Onboarding Weiterbildung Auszeichnung
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Ausbildung zur/ zum Kauffrau/ -mann (m/w/d) im Einzelhandel - Kamen

Do. 24.12.2020
Kamen, Westfalen
In der Küchenfachmarkt-Branche zählt MEDA Gute Küchen zu den bedeutenden Küchenfachmärkten in Deutschland. Als ein führendes Unternehmen mit einem Filialnetz von 22 Filialen mit Schwerpunkt in Nordrhein Westfalen und Hessen, expandieren wir weiter.  Ihr Arbeitsort während Ihrer 3-jährigen Ausbildung ist der MEDA Küchenfachmarkt in Kamen. Wir bilden Sie als Kauffrau/Kaufmann (m/w/d) im Einzelhandel innerhalb unserer Unternehmung aus. Ausbildungsbeginn ist der 01.08.2021. die Abläufe im Einzelhandel zu organisieren, den Tag in der Filiale aktiv mitzugestalten und für unsere Kunden da zu sein, zum Experten/ zur Expertin für unsere Branche zu werden, sich zum waschechten Verkaufstalent zu entwickeln   qualifizierter Schulabschluss Zuverlässigkeit freundliches und verbindliches Auftreten Kontaktfreude und Sprachgewandtheit Persönlichkeit und Engagement Lust auf Erfolg Überdurchschnittliches Auszubildendengehalt Modernes und offenes Arbeitsumfeld Inner- und außerbetriebliche Weiterbildung Tolles und soziales Arbeitsklima Potentielle Aufstiegschancen beim Branchenführer
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Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau (m/w/d) im Groß- und Außenhandelsmanagement (Fachrichtung Großhandel)

Di. 22.12.2020
Hagen (Westfalen)
Lust auf eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau (m/w/d) im Groß- und Außenhandelsmanagement (Fachrichtung Großhandel)? Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen, das 1946 in Hagen gegründet wurde. Über 280 Mitarbeiter in ganz Deutschland – darunter elf Auszubildende – bewerkstelligen die Energieversorgung von über 40.000 Endverbraucher und Industrieunternehmen, ca. 560 Autogastankstellen und etlichen landwirtschaftlichen Betrieben. Die WESTFA-Gruppe sucht nach engagierten, teamfähigen und sympathischen Auszubildenden. Zum 1. August 2021 suchen wir  Auszubildende zum/zur Kaufmann/Kauffrau (m/w/d) im Groß- und Außenhandelsmanagement (Fachrichtung Großhandel) Im Rahmen der zweijährigen Ausbildung zum Kauffmann/ zur Kauffrau im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) vermitteln wir Dir fundierte Kenntnisse und Fertigkeiten im Vertrieb unseres Produktes. Du erhältst einen umfassenden Einblick in die Energiebranche und lernst die verschiedenen Ausbildungsabteilungen unseres Hauses, wie z.B. Einkauf, Vertrieb, Technik, Buchhaltung etc. kennen. Mit einer fortschrittlichen inner- und außerbetrieblichen Kommunikation stehst Du im direkten Kontakt mit Kollegen, Kunden und Lieferanten. Du arbeitest an abteilungsübergreifenden Projekten und nimmst an Messen und Veranstaltungen teil. Fachabitur oder Allgemeine Hochschulreife Wenn Du kommunikativ, zielorientiert und belastbar bist, dann bist Du bei uns genau richtig! Wir benötigen folgende Bewerbungsunterlagen: Bewerbungsschreiben Schulzeugnisse – Abschlusszeugnis oder die letzten beiden Zeugnisse Tabellarischer Lebenslauf Praktikumsbestätigungen Wir bieten Dir eine intensive Einarbeitung, eine individuelle Betreuung und spannende Aufgaben.
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