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Materialwirtschaft und Logistik: 22 Jobs in Fasanenhof

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Transport & Logistik 6
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Medizintechnik 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Ausbildung, Studium 7
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Materialwirtschaft und Logistik

Speditionskaufmann Luftfracht Import (m/w/d)

So. 13.06.2021
Stuttgart
Für den Bereich Luftfracht in Ostfildern/Stuttgart suchen wir eine/n motivierte/n Sachbearbeiter/in als   Speditionskaufmann Luftfracht Import (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit     Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d):   Sie gewährleisten eine ordnungsgemäße Zollabwicklung sowie das korrekte und vollständige Ausfüllen des Zollantrages. Sie erstellen, fertigen ab und verteilen alle erforderlichen Dokumente im Importbereich. Zudem führen Sie Buchungen und Buchungsoptimierungen anhand interner Richtlinien durch. Sie organisieren die Zustellung von Importsendungen und führen diese durch. Sie gewährleisten die Erfüllung der Kundenanforderungen und nehmen bei Abweichungen Korrekturmaßnahmen vor. Ihre Verantwortung liegt darin, dass alle Dokumente gemäß der Vorschriften und internen Verfahren rechtzeitig und ordentlich zugestellt werden. Sie nehmen Kundenaufträge an und prüfen diese entsprechend der Vorschriften und internen Verfahren. Als Speditionskaufmann (m/w/d) erstellen Sie alle erforderlichen Importdokumente anhand der Richtlinien und internen Verfahren. Sie ermitteln den Sendungsstatus im Importbereich, erkennen Abweichungen und gewährleisten Lösungen bei Zwischenfällen. Zudem unterstützen Sie den Kundenservice bei der Lösung von Zwischenfällen und dem Exception Management. Sie bilden und pflegen Beziehungen zu Kunden und Lieferanten. Sie kommunizieren mit dem Produkt und den Global Service Centern in deutscher und englischer Sprache.     Das wünschen wir uns von Ihnen:   Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Umfangreiche Kenntnisse der Luftfracht Import Aufgaben Gute administrative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV- und PC-Kenntnisse (MS Office, SAP) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent   Warum Sie zu uns kommen sollten:   Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen Attraktives Gehaltspaket Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice und diverse Vergünstigungen (Mobilfunkverträge, Versicherungen, Freizeit- und Mitarbeiterangebote u. v. m.) Umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement, Businessbike etc. Fachliche Weiterbildung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Spaß am Arbeitsplatz mit einer lebendigen Teamatmosphäre     Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO Für den Bereich Luftfracht in Ostfildern/Stuttgart suchen wir eine/n motivierte/n Sachbearbeiter/in als   Speditionskaufmann Luftfracht Import (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit     Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d):   Sie gewährleisten eine ordnungsgemäße Zollabwicklung sowie das korrekte und vollständige Ausfüllen des Zollantrages. Sie erstellen, fertigen ab und verteilen alle erforderlichen Dokumente im Importbereich. Zudem führen Sie Buchungen und Buchungsoptimierungen anhand interner Richtlinien durch. Sie organisieren die Zustellung von Importsendungen und führen diese durch. Sie gewährleisten die Erfüllung der Kundenanforderungen und nehmen bei Abweichungen Korrekturmaßnahmen vor. Ihre Verantwortung liegt darin, dass alle Dokumente gemäß der Vorschriften und internen Verfahren rechtzeitig und ordentlich zugestellt werden. Sie nehmen Kundenaufträge an und prüfen diese entsprechend der Vorschriften und internen Verfahren. Als Speditionskaufmann (m/w/d) erstellen Sie alle erforderlichen Importdokumente anhand der Richtlinien und internen Verfahren. Sie ermitteln den Sendungsstatus im Importbereich, erkennen Abweichungen und gewährleisten Lösungen bei Zwischenfällen. Zudem unterstützen Sie den Kundenservice bei der Lösung von Zwischenfällen und dem Exception Management. Sie bilden und pflegen Beziehungen zu Kunden und Lieferanten. Sie kommunizieren mit dem Produkt und den Global Service Centern in deutscher und englischer Sprache.     Das wünschen wir uns von Ihnen:   Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Umfangreiche Kenntnisse der Luftfracht Import Aufgaben Gute administrative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV- und PC-Kenntnisse (MS Office, SAP) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent   Warum Sie zu uns kommen sollten:   Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen Attraktives Gehaltspaket Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice und diverse Vergünstigungen (Mobilfunkverträge, Versicherungen, Freizeit- und Mitarbeiterangebote u. v. m.) Umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement, Businessbike etc. Fachliche Weiterbildung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Spaß am Arbeitsplatz mit einer lebendigen Teamatmosphäre     Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO
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Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Purchasing & Procurement

Sa. 12.06.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Dortmund, Mannheim, Frankfurt am Main, Ulm (Donau), Nürnberg, München, Köln, Stuttgart
In jedem Unternehmen steckt ein noch besseres. Mit dieser Überzeugung berät und qualifiziert die Staufen AG seit über 25 Jahren Unternehmen und Mitarbeiter weltweit. Was es dazu braucht? Versierte Berater und Strategen, die im Lean Management zuhause sind. 320 Mitarbeiter sind bereits rund um den Globus unterwegs und helfen dabei, die richtigen Veränderungen bei unseren Kunden in Gang zu bringen. Und jetzt sind Sie dran: Nutzen Sie Ihre Chance, Großes zu leisten, um im großen Stil voranzukommen – bei STAUFEN. Verstärken Sie unser Team bundesweit und arbeiten Sie projektbezogen vor Ort bei unseren Kunden (z. B. rund um die Großräume Stuttgart, Köln, München, Nürnberg, Ulm, Frankfurt, Mannheim, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin) als Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Purchasing & Procurement Mithilfe Ihrer Einkaufs- und Beschaffungserfahrung leiten und unterstützen Sie anspruchsvolle Projekte und begleiten damit unsere Kunden bei ihrer ganzheitlichen Transformation auf ihrem Weg zu Spitzenleistungen. Gemeinsam mit dem Kunden entwickeln Sie durchdachte Strategien und innovative Konzepte, z. B. zu Einkaufsstrategien, Beschaffungskonzepten, Lieferantenbewertungen oder Lieferantenentwicklungen und begleiten die Umsetzung bis zur Prozessbestätigung. Das Themenspektrum ist dabei so spannend wie abwechslungsreich: Strategie, Prozess, Organisation, Kostensenkung, Lieferantenmanagement, Digitalisierung, Führung und Coaching – von der Analyse über die Konzeption bis zur Umsetzung. Gerne geben wir Ihnen zudem die Möglichkeit, Ihr Fachwissen an Seminarteilnehmer der Staufen Akademie weiterzugeben. Nicht zuletzt setzen wir bei der Entwicklung neuer Beratungsprodukte und beim Ausbau unseres Portfolios im Bereich Purchasing / Procurement und Supply Chain Management auf Ihre Erfahrung und Ideen. Kaufmännisches oder technisches Studium in Kombination mit mehrjähriger Berufserfahrung in verantwortlicher Position im Einkauf, Beschaffung oder Supply Chain Management mit Schwerpunkt in den Branchen Anlagen- und Maschinenbau, der Elektrotechnik bzw. der Automobil- oder Luftfahrtindustrie Idealerweise mehrjährige Beratungserfahrung in puncto Akquise, Projektsteuerung und Kundenbetreuung Erfahrung im Aufbau von Supply-Chain Prozessen von global agierenden Einkaufsstrukturen und komplexen Lieferantenmanagementsystemen, gerne im Zusammenhang mit Lean-Prinzipien Mehrjährige praktische SAP-MM Erfahrung sowie idealerweise Erfahrung mit weiteren B2B-Softwaretools, wie z. B. Ariba oder vergleichbaren digitalen Lösungen Beraterpersönlichkeit: Kommunikationsstark, strukturiert, lösungsorientiert, eigenverantwortlich und auch unter Zeitdruck ein immer souveränes und professionelles Auftreten Uneingeschränkte Reisebereitschaft und sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse – weitere Fremdsprachen sind vorteilhaft Abwechslungsreich & international: Anspruchsvolle Projekte, für die es genau Ihr Können braucht und bei denen wir und unsere Kunden auf Managementebene in strategischen Fragen auf Ihre Ideen bauen. Individuell & intensiv: Durch Weiterbildungsmöglichkeiten an der Staufen Akademie, in der internen Summer School sowie durch Coachings und Trainings, können Sie Ihren Wissensdurst stillen. Kollegial & auf Augenhöhe: Unsere Unternehmenskultur und Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen aus Industrie und Beratung sowie Chefs, die immer ein offenes Ohr für Sie haben. Attraktiv & umfassend: Ihr Gehaltspaket inklusive Dienstwagen und weitere Leistungen wie Urlaubsangebote, Arbeitszeitmodelle sowie eine Fitnesskarte zur bundesweiten Nutzung. Regelmäßig & für uns einfach selbstverständlich: Team-Events und Firmenfeiern – auf dass wir als schlagkräftige Mannschaft noch enger zusammenwachsen.
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Kaufmännischer Projektentwickler (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Sie reizt eine anspruchsvolle Aufgabe in der Projektentwicklung? Sie haben Lust ein Projekt von der Akquisition bis zur Übergabe zu begleiten? Sie haben bereits erste Berufserfahrung im Projektmanagement? Sie möchten Entscheidungen selbst treffen, eigene Ideen entwickeln und gemeinsam im Team realisieren? Dann sollten wir uns kennenlernen! Die DQuadrat Real Estate GmbH ist der Projektentwickler für Family Offices, private und institutionelle Investoren. 2009 als Projektentwicklung für ein privates Immobilienportfolio gestartet, sind wir seitdem zu einem umfassenden Dienstleister im Immobilienbereich heran-gewachsen und haben mehr als 20 mittlere und große Projekte (Büro, Hotel, Logistik und Wohnen) erfolgreich realisiert. Als familiengeführtes Unternehmen entwickeln wir die Immobilienportfolien unserer Kunden wie auch das unseres Unternehmers mit Sorgfalt, Professionalität und dem erfahrenen Blick für eine langfristige Entwicklung unter den vorrangigen Aspekten der Bestandshaltung und des Vermögensaufbaus. Durch unsere personelle Besetzung decken wir die Entwicklung der Immobilie von der Grundstücks-akquisition über das Controlling der Bauphase bis zur Übergabe an die Mieter und Endinvestoren ab.  Mitwirkung bei der Akquisition und Konzeption von Projektentwicklungen Baurechtliche sowie kaufmännische Analyse von Projekten Erarbeitung von Nutzungskonzepten für neue Projektentwicklungen Leitung des Ankaufs von Projekten, der Finanzierung und der Vermietungsaktivitäten Kaufmännische Steuerung von Projekten insbesondere in Bezug auf Koordination und Steuerung der Projektbeteiligten inkl. Mieter, Finanzierung und Controlling Repräsentation des Bauherren im Rahmen der durchzuführenden Projektentwicklungsmaßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder vergleichbar Erste relevante Berufserfahrungen im Bereich des Projektmanagements bzw. der Projektentwicklung Sehr gute Kenntnisse und Fähigkeiten in der Projektstrukturierung und Verhandlungsführung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Flexibilität, Durchsetzungsstärke sowie Dienstleistungsorientierung Attraktives Vergütungspaket: Sie erhalten eine attraktive monatliche Vergütung sowie eine individuelle Zielvereinbarung. Unternehmenskultur: Eine offene Kommunikation auf Augenhöhe sowie kurze Entscheidungswege sind uns sehr wichtig. Arbeitsumfeld: Sie erwartet ein kollegiales, professionelles und hochmotiviertes Team sowie ein moderner Arbeitsplatz. Verkehrsanbindung: Unser Bürogebäude liegt nur 3 Gehminuten vom Ludwigsburger Bahnhof entfernt. Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen sowie fachlichen Weiterentwicklung.
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Duales Bachelor-Studium (B.A.), Studienrichtung Logistik - 2021

Do. 10.06.2021
Neuhausen auf den Fildern
Duales Bachelor-Studium (B.A.), Studienrichtung Logistik - 2021 Ort: 85386 Eching | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: RE-55692639B Ausbildungsbeginn: 01.10.2021 | Ausbildungsdauer: 3 Jahre Du packst Dinge lieber direkt an, statt nur drüber zu reden - schätzt aber auch den direkten Austausch mit Kollegen und Kunden? Du hast gute Ideen und übernimmst gerne Verantwortung? Dann starte jetzt deine Karriere bei PENNY! Als Unternehmen der REWE Group bieten wir dir die Sicherheit und Kraft einer starken Gruppe - und gleichzeitig eine Vielzahl an Möglichkeiten und Tätigkeitsfeldern. Freu' dich auf eine respektvolle Arbeitsumgebung - und auf den Job, nach dem du immer gesucht hast! Duales Bachelor-Studium (B.A.), Studienrichtung Logistik - 2021 Im Rahmen deines dreijährigen dualen Studiums mit einem Wechsel zwischen Theorie und Praxis wirst du für eine Führungsaufgabe im Handel (Logistik) qualifiziert. An einer von uns ausgewählten Dualen Hochschule werden dir fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse u.a. zu folgenden Themen vermittelt: Allgemeine BWL, Controlling, Finanz- und Bilanzmanagement sowie Recht und Statistik.Innerhalb der Praxisphasen durchläufst du relevante Bereiche unseres Unternehmens und erhältst wertvolle Einblicke in das Tagesgeschäft. Einen Schwerpunkt bildet dabei der Einsatz in einem PENNY-Logistikstandort. Tätigkeiten und wesentliche Ausbildungsinhalte: Einarbeitung in die Abläufe der Warenbeschaffung Warensteuerung Einarbeitung in die selbständige Führung eines Teams Einarbeitung in die Abläufe der logistischen Verwaltung Einarbeitung in die Abläufe der Inventur im Logistikbereich Das solltest Du mitbringen: Allgemeine Hochschulreife Sicheres und selbstbewusstes Auftreten Teamfähigkeit und Organisationstalent Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Flexibilität und Belastbarkeit Eigeninitiative und zielorientiertes Arbeiten Ansprechpartner: Carolin Basch - 08165/707-307
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Ausbildung zum Industriekaufmann/ zur Industriekauffrau (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Korb
Als größter Certified Excellence Partner der Bosch Rexroth AG arbeiten wir in einem der spannendsten Zukunftsmärkte in Deutschland. Maschinen und Automatisierungsanlagen sind der Antrieb von „Made in Germany“ – und die Branche mit dem stärksten Wachstum. Wir automatisieren die Produktionsprozesse unserer namhaften Kunden aus verschiedensten Branchen, ob mit Komponenten, Systemtechnik oder kompletten Anlagen. Starten Sie gemeinsam mit uns durch als Teil unseres großartigen Teams! Wir suchen DICH für den Starttermin 01.09.2021 für die Ausbildung zum Industriekaufmann/ zur Industriekauffrau (m/w/d)Als Industriekaufmann/ -frau lernst du während deiner Ausbildungszeit alle kaufmännischen Funktionsbereiche und Tätigkeiten unseres Unternehmens kennen. In Abteilungen wie z.B. dem Einkauf, dem Lager, Marketing, Controlling oder dem Rechnungswesen werden wir dir alle wichtigen Aufgaben zeigen. Im Laufe der Zeit wirst du im jeweiligen Ausbildungsbereich auch komplexe Aufgaben selbständig durchführen können. Durch deine Erfahrungen und die vielseitigen Kenntnisse, die du dir im Lauf der Ausbildung aneignest, findest du bis zum Ausbildungsende dann ganz automatisch deinen Platz in unserem Unternehmen. Auf dich wartet eine gute fachliche Ausbildung in einem zukunftssicheren Beruf und einem renommierten Unternehmen mit kompetenten Ausbildern und Kollegen, die dich während deiner 3-jährigen Ausbildungszeit intensiv betreuen. Wir freuen uns darauf dich auf deinem Weg zu begleiten! Eine gute mittlere Reife, Fachhochschulreife oder Abitur Interesse an wirtschaftlichen und technischen Zusammenhängen Motivation, Flexibilität und eine gute Leistungsbereitschaft Kommunikations- und Teamfähigkeit Spaß an der Arbeit am PC und mit EDV-Systemen Sorgfalt und ein hohes Verantwortungsbewusstsein Gutes Deutsch in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz in einem inhabergeführten, zukunftsorientierten Unternehmen. Ein modernes Firmengebäude im schönen Remstal nahe Stuttgart. Vielfältige und spannende Aufgaben. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in kleinen Teams. Work-Life-Balance mit flexibler Arbeitszeitgestaltung. Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Gemeinsame Events wie z.B. Sommerfest und Weihnachtsfeier. Zahlreiche Vergünstigungen und Zusatzleistungen, z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, Essenszuschuss u.v.m.
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Poststellenmitarbeiter (w/m/d) mit Fahrtätigkeit

Do. 10.06.2021
Stuttgart
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen. Poststellenmitarbeiter (w/m/d) mit Fahrtätigkeit Die Poststelle ist eine Schlüsselfunktion für die Abläufe in der gesamten Unternehmensorganisation. Unterstützen Sie engagierte Kolleginnen und Kollegen, die sich aktiv in zukunftsweisende Themen des Postwesens einbringen, um so eine kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Unternehmens zu gewährleisten. Als Teil des Organisationsteams begleiten Sie den weiteren Ausbau des Bereichs und stellen den reibungslosen Ablauf unserer Kunden in Ulm sicher. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Kontakt im Team und zu unseren Kunden in Ulm. Routiniert erledigen Sie die Annahme und die Fein- und Grobsortierung der hausinternen Post- und Paketsendungen. Sie führen Botenfahrten (Fahrzeug wird gestellt) zwischen den Standorten unserer Kunden durch und sind für die Zustellung und Abholung der Sendungen sowie die Hauspost verantwortlich. Weiterhin erfassen Sie erforderliche Daten in unserem System und kümmern sich zuverlässig um allgemeine Bürotätigkeiten. Das Einsammeln und Einladen von in- und externer Post bzw. Paketen runden Ihr Tätigkeitsfeld ab. Hierfür haben Sie Berufspraxis als Mitarbeiter einer Poststelle bzw. Erfahrung in ähnlichen Tätigkeiten. Darüber hinaus bringen Sie solide PC-Kenntnisse, gutes Deutsch, einen Führerschein der Klasse B und ein einwandfreies Führungszeugnis mit. Wir zählen auf Ihre guten Umgangsformen, körperliche Belastbarkeit und eine schnelle Auffassungsgabe. Als kommunikativer und freundlicher Teamplayer bewahren Sie auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Berufsbekleidung Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Pünktliche Bezahlung Tolles Team
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Logistikplaner (m/w/d) Automotive

Mi. 09.06.2021
Heimsheim
Sie sind Mobilitätsspezialist und möchten eine der spannendsten Branchen durch Ihre Ideen voranbringen? Der FERCHAU-Geschäftsbereich AUTOMOTIVE unterstützt alle großen Automobilhersteller und Zulieferer in den Zukunftsthemen von Elektroantrieb bis autonomes Fahren. Nutzen Sie Ihr Know-how, um komplexe Projekte erfolgreich umzusetzen und den Fortschritt zu gestalten.Logistikplaner (m/w/d) AutomotiveGroßraum Ludwigsburg/HeimsheimVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Koordination, Kontrolle und Optimierung logistischer Prozesse Strategische Planung und Umsetzung in den Bereichen Lagerung, Fertigungsauftragssteuerung und Intralogistik Planung, Optimierung und Realisierung von Materialfluss- und Bereitstellkonzepten Unterstützung von Disposition, Auftragsabwicklung und Lagerverwaltung Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Individuelle Personalentwicklungsprogramme Englischkurs Ihre Voraussetzungen sind bestens - zeigen Sie es uns. Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik oder ähnliche Qualifikationen Fundierte Kenntnisse im Logistikumfeld der Automobilindustrie Erfahrungen im Bereich Fabrikplanungs- und Layoutplanungstools Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Belastbarkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Werkstudent (m/w/d) Einkauf / Materialwirtschaft und Logistik

Mi. 09.06.2021
Tübingen
Wir sind ein expandierendes und hoch innovatives Unternehmen in der Medizintechnikbranche. Wir suchen ab sofort einen engagierten Werkstudenten (m/w/d) zur Verstärkung unseres Einkauf-Teams in Tübingen. Unterstützung im Bereich Einkauf / Materialwirtschaft und Logistik im operativen Tagesgeschäft Betreuung eigenständiger Kleinprojekte, dazu gehören die Anfertigung von Analysen und Auswertungen sowie Recherchearbeiten Stammdatenpflege ERP / MRP (SAP B1) Erstellung und Aktualisierung von internen Prozessen / Arbeitsanweisungen (z.B. ERP Prozess) Administrative und organisatorische Unterstützung des Bereichs Einkauf / Materialwirtschaft und Logistik Studium im Bereich Wirtschaft (BWL, VWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder vgl.) Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Interesse an ERP Prozessen Sicherer Umgang mit MS-Office, Kenntnisse in SAP B1 wünschenswert Selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstes und teamorientiertes Arbeiten, Denken und Handeln Hands-on-Mentalität Arbeiten an innovativen Medizinprodukten der Zukunft Herausfordernde und vielseitige Tätigkeit Verantwortungsvolle, spannende Aufgaben in einem dynamischen und hochmotivierten Team Kollegiales und angenehmes Arbeitsklima mit Austauschmöglichkeiten zu anderen Studenten (m/w/d) Abteilungsübergreifendes Arbeiten in einem interdisziplinären Umfeld Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Moderne Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen Online-Plattform mit Mitarbeiterrabatten Gesundheitstage Arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchungen Online-Gesundheitscoach Wir sind als familienbewusstes Unternehmen zertifiziert
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Aushilfe im Einkauf (m/w/d)

Do. 03.06.2021
Kirchentellinsfurt
Du hast ein Händchen für Zahlen und möchtest etwas Geld für Dein nächstes Abenteuer dazu verdienen? Dann werde ab sofort Teil unseres Teams im Einkauf und unterstütze uns bis Ende Juli in Kirchentellinsfurt bei Tübingen. Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 420 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? Du unterstützt unser Einkaufsteam im Tagesgeschäft. Du kontrollierst die Auftragsbestätigungen und nimmst hier gegebenenfalls Anpassungen vor. Keine Angst - wir arbeiten Dich ein und zeigen Dir unsere Arbeitsabläufe. Du hast Spaß an der Arbeit mit Zahlen, arbeitest sorgfältig und genau und kennst idealerweise schon erste Einkaufsprozesse. Du hast ab sofort Zeit uns bis Ende Juli in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 20 Stunden pro Woche) zu unterstützen. Du hast sehr gute Deutschkenntnisse. Eine Einarbeitung ist für uns selbstverständlich: Auch wenn Du uns nur kurzfristig unterstützt, wirst Du von Deinen Kollegen in Deine neue Rolle eingearbeitet. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.
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Key Account Manager M/W/D - Deutschland & International

Mi. 02.06.2021
Saarbrücken, Frankfurt am Main, Stuttgart
Die GEFCO-Gruppe ist weltweit führend im industriellen Supply Chain Management und in Europa führend in der Automobillogistik. Die Gruppe ist in 47 Ländern vertreten und bedient 300 Destinationen. Wir sind stolz auf unsere 70-jährige Geschichte und das Know-how unserer weltweit 15.000 Mitarbeiter mit 90 verschiedenen Staatsangehörigkeiten. Die GEFCO-Kultur basiert auf Infinite Proximity™, um enge Beziehungen zu unseren Kunden und Partnern aufzubauen. Um die komplexesten Herausforderungen in der Supply Chain zu meistern, rekrutieren wir die besten Talente und entwickeln ihre Fähigkeiten für die Zukunft. Im Team zu arbeiten und dieselben Werte zu teilen, macht uns stärker. Wir sind agil, entgegenkommend, kooperativ, zuverlässig und entschlossen. Wir sind Partner, Unlimited. Als globaler Supply-Chain-Experte und europäischer Marktführer in der Automobillogistik bietet GEFCO seinen Kunden maßgeschneiderte, an ihre Anforderungen angepasste Lösungen zur Vereinfachung und Rationalisierung ihrer Logistikabläufe. Wir sind gerade dabei, unser kommerzielles Angebot neu zu gestalten: Die Logistikbranche befindet sich derzeit in einem starken Wandel. Unsere Gruppe möchte diese Entwicklung begleiten und antizipieren, indem sie neue Angebote vorschlägt. Wir sind in der gesamten französischen Grenzregion gut etabliert und stärken unsere Position auf der internationalen Ebene, insbesondere in Deutschland. Damit wir diese ehrgeizigen Ziele erreichen können, suchen wir eine "ganz besondere Person": einen KEY-ACCOUNT-MANAGER, der immer auf der Suche nach der richtigen professionellen Lösung als auch ein echter Techniker in Transport und Logistik ist. Sind Sie daran interessiert?  Unser Team freut sich darauf, Sie kennenzulernen.Entwickeln Sie unser Netzwerk von Industriekunden in Deutschland und insbesondere im Raum : Saarbrücken – Frankfurt – Stuttgart. Durch den Einsatz optimaler kommerzieller Mittel (qualifizierte Datei, CRM, Tools zur Erstellung von Angeboten...) können Sie Lösungen auch "außerhalb des üblichen Rahmens", mit einem hohen Maß an Technizität bieten, um den Ansprüchen Ihrer Kunden gerecht zu werden. Sie arbeiten eng mit Ihrem Regional Sales Manager Öst-Frankreich zusammen, fokussiert auf Ihren Erfolg und die Entwicklung der Region. Sie entwickeln maßgeschneiderte Angebote für Logistik- und Transportlösungen sowie branchenspezifische Lösungen (Industrie, Handel usw.). Sie entwickeln internationale Multi-Trade-Routen (Sammelgut, LTL, FTL) zwischen Frankreich, Deutschland und Europa. Sie haben konkrete kaufmännische Erfahrungen in der Logistik- und Transportbranche. (LTL/FTL/Sammelgut). Eine operative Erfahrung in der Branche wäre ein Plus. Sie verstehen es, komplexe und technische Lösungen zu verkaufen. Sie sind ergebnisorientiert und stellen sich gerne anspruchsvollen Herausforderungen. Sprachen: Deutsch als Muttersprache oder zweisprachig; professionelles Englisch; fließendes Französisch Neben einem sehr komfortablen Festgehalt über 60 Tsd. €,  bieten wir Ihnen eine variable Vergütung, die bis zu 50% Ihres Gehalts ausmachen kann. Sie werden sich in einem freundlichen und herzlichen Arbeitsumfeld verwirklichen. Sie werden von aufmerksamen, hilfsbereiten Managern betreut. Sie werden viele Vorteile nutzen können: Firmenwagen, Zusatzversicherung, Kaderstatus, Arbeitszeitreduzierungstage, soziale Aktivitäten (EuropaPark, Urlaubsgutscheine …), Pensionierung Programm, Gewinnbeteiligung. Ort der Anstellung: Metz, Straßburg, Mülhausen oder Deutschland. Möglichkeit für Home-Office (DE oder FR).
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