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Materialwirtschaft und Logistik: 204 Jobs

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 163
  • Mit Berufserfahrung 107
Arbeitszeit
  • Vollzeit 190
  • Teilzeit 22
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 87
  • Ausbildung, Studium 70
  • Befristeter Vertrag 15
  • Praktikum 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Materialwirtschaft und Logistik

Mitarbeiter (m/w/d) Redressabteilung

Do. 04.06.2020
Stuttgart
Die BWPOST GmbH & Co. KG ist eine der großen privaten Postdienstleister in Deutschland. Sie beschäftigt rund 180 Mitarbeiter und arbeitet mit 2.200 qualifizierten Postzustellern in der Zustellung. Aufgrund ihrer guten Dienstleistungsstruktur verzeichnet die BWPOST dynamische Wachstumszahlen und ist am Postmarkt sehr gut etabliert. Zu den Kunden der BWPOST zählen regional wie auch überregional tätige Firmen sowie Städte, Kommunen, Finanzämter, Amtsgerichte und andere öffentliche Einrichtungen. Auch für private Haushalte und kleinere Gewerbetreibende bietet die BWPOST Postdienstleistungen über Briefmarken und Service-Points an. Die BWPOST gehört zur Südwestdeutschen Medienholdung GmbH, eines der bedeutendsten Medienhäuser Deutschlands mit rund 6.100 Mitarbeitern. Die BW Post GmbH & Co. KG, ein Unternehmen der Südwestdeutschen Medienholding (SWMH), sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Redressabteilung Sie prüfen die Sendungsrückläufer auf Auffälligkeiten sowie Zustellbarkeit mit Hilfe von Datenbankeinträgen Die Zuweisung, Buchung, Vorbereitung sowie Sortierung der Sendungen zu Kunden, Kooperationspartnern, Fahrern und dem Briefzentrum liegt in Ihrem Verantwortungsbereich Sie Leeren und Sichten Redresskisten Das befüllen von Statistiken gehört zu Ihren täglichen Aufgaben  Sie verfügen über eine kaufmännisch abgeschlossene Berufsausbildung Sie führen Gespräche zielführend Sie verfügen über einen sehr guten Umgang mit den MS-Office Anwendungen Souveränes und verbindliches Auftreten sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus In Stresssituation bewahren Sie einen kühlen Kopf Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit eigenverantwortlichem Aufgabengebiet in einem führenden zukunftsorientierten Logistikunternehmen mit flachen Hierarchien Vielfältige Vorteile: Betriebsrestaurant, Cafeteria, Parkplätze, Car2Go-Abstellplätze, ÖPNV-Anbindung, vergünstigtes Firmenticket Guter Start: Professionelle Einarbeitung und Eingliederung in ein kollegiales Team Neues Lernen: Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten in der hauseigenen „SWMH-Akademie“ Fit bleiben: Vergünstigte Fitness-Studiomitgliedschaften für die ganze Familie
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/x)

Do. 04.06.2020
Laatzen bei Hannover
Systemlösungen für die Wasser- und Wärme/Kältemessung Sensus ist ein Anbieter für Lösungen zur Erfassung des Verbrauchs von Wasser, Strom, Gas und Wärme und unterstützt Versorgungsunternehmen sowie Kommunen bei der Optimierung Ihrer Infrastruktur. Neuen Anforderungen begegnet das Unternehmen mit zukunftsweisenden Kommunikationstechnologien, innovativer Messtechnik, Datenanalyse und Dienstleistungen. Während Ihrer 2,5 jährigen Ausbildung, durchlafen Sie alle Abteilunge unseres Unternhemens. Von der Warenannahme bis zum Versand, Vom Vertrieb bis zur Buchhaltung und von der Personalabteilung zum Qualitätsmanagement. Währedn Ihrer Ausbildung werden Sie zum festen Mitglied unseres Teams. Sie lernen von uns, packen mit an und arbeiten eigenständig.Neben den alltäglichen Aufgaben bei uns im unternhemen, werden Sie auch die Berufsschule im Blockverband besuchen.  Hat Sie das angesprochen ? An unserem Standort in Laatzen suchen wir Auszubildende zum Industriekaufmann/ zur Industriekauffrau (m/w/x) Warenbeschaffung/ Bedarfsermittlung Regelungen der Bestell- und Liefertermine Angebotsvergleiche Einblick in die Leistungs- und Kostenerstellung des Betriebs Betriebliche Vorgänge in den bestehenden Kaufmännischen Abteilungen Abitur oder einen vergleichbaren Abschluss Gute Leistungen in Deutsch, Mathematik und Englisch MS-Office Kenntnisse sind wünschenswert Eigeninitiative Kaufmännisches Interesse Sorgfalt/Genauigkeit Ganzheitliches Denken Herausforderungen und verantwortungsvolle Aufgaben Sonstige Sozialleistungen Ein sehr aufgeschlossenes und freundliches Kollegium 2,5 Jahre Ausbildungszeit
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Groß- und Außenhandelskaufmann/frau (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Bochum
Wir, die Kunststoff GmbH Grontzki und Weller sind ein Spezialbetrieb für Kunststoff Be- und Verarbeitung und bevorzugter Ansprechpartner für Industrie und Labore seit dem Jahr 1977. Zu unserem Aufgabengebiet gehören zusätzlich die Bereiche Lüftungs,- Sanitär und Heizungstechnik.Für unser Büro suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine kaufmännische Fachkraft mit Kenntnissen und Erfahrungen in der Sanitär,- Heizung, - Klima und Lüftungsbranche. Zu Ihren Tätigkeiten gehören u.a. die eigenständige Beschaffung von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen Angebotskalkulation Kontrolle des Wareneingangs Lagerpflege und Kommissionierungen allgemeine administrative Tätigkeiten abgeschlossene Berufsausbildung Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau oder Bürokaufmann/ -frau verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Organisations- und Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit Zuverlässigkeit Sauberkeit Intensive Einarbeitungszeit Faire Bezahlung Unbefristeter Arbeitsvertrag Großzügige Urlaubsregelung Gutes Betriebsklima Sozialleistungen Weiterbildungen Kostenfreie Getränke Betriebsfest zwei mal jährlich Gute Verkehrsanbindung Parkmöglichkeiten
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Osnabrück
Standort Osnabrück, Start August 2021 Die Köster GmbH ist der führende Anbieter der Bauindustrie für individuelle Bauwerke in den Bereichen Arbeitswelt, Wohnen & Leben und Infrastruktur. Wirtschaftlich und sicher werden Kundenwünsche von der Planung bis zur Schlüsselübergabe maßgeschneidert realisiert. Mit perfekten Bauabläufen, gelebten Partnerschaften und individuellen Lösungen bietet Köster alle benötigten Leistungen über ein Netz von 20 Standorten in Deutschland. Die Köster GmbH mit Sitz in Osnabrück ist Teil der Köster-Gruppe mit mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen. Du gewinnst umfassende Einblicke in verschiedene Aufgabenbereiche der Köster GmbH und lernst alle betriebsrelevanten Prozesse kennen Du erhältst eine Ausbildung in allen kaufmännischen Abteilungen wie Einkauf, Marketing, Personalwesen, Controlling sowie Finanz- und Rechnungswesen Du lernst die Steuerung von betriebswirtschaftlichen Prozessen und Arbeitsabläufen kennen und arbeitest aktiv an verschiedenen Projekten mit Du unterstützt die verschiedenen Abteilungen, indem du eigene Aufgabenbereiche erhältst und diese selbständig bearbeitest Du hast einen Realschulabschluss, die Fachhochschulreife oder die allgemeine Hochschulreife mit guten Noten, insbesondere in den Fächern Deutsch und Mathematik Du verfügst über Kenntnisse im Umgang mit den MS Office Programmen Du interessierst dich für betriebswirtschaftliche Aufgabenstellungen und Zusammenhänge Du arbeitest gerne im Team und Kommunikation ist deine Stärke Sicher betreut von Anfang an: vielfältige Einführungsangebote, z.B. Patenprogramm und Einführungsworkshops, für einen perfekten Start in die Köster-Gruppe Erstklassige Ausbildung: Seminare, Workshops und Prüfungsvorbereitungskurse bereiten dich optimal auf das Berufsleben vor  Dein Einsatz: in motivierten Teams übernimmst du schnell abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Ansprechende Rahmenbedingungen: einen attraktive Ausbildungsvergütung, ein Firmenfitnessprogramm sowie eine gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln
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Azubi Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel (m/w/d) - 2020 -

Do. 04.06.2020
Blankenfelde-Mahlow
Als Mitglied im Verbund der igefa - einer führenden Fachgroßhandelsgruppe in Europa - beliefert Hildebrandt & Bartsch seine Kunden mit Produkten im Bereich Reinigung, Hygiene, Krankenhaus und Pflegebedarf, Gastronomie- und Hotelzubehör, Verpackungen sowie Arbeitsschutz. Als Vollversorger bieten wir unseren Kunden neben der Produktbelieferung auch dazu passende Dienstleistungen und innovative Lösungen in jeder Region. Für unseren Standort Blankenfelde-Mahlow bei Berlin suchen wir einen Azubi Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel (m/w/d) Kennenlernen aller Abteilungen des Unternehmens, z. B. Einkauf, Kundenservice, Fuhrpark, Logistik Ermittlung des Warenbedarfs Führung von Einkaufs-, Beratungs- und Verkaufsgesprächen Erfassung von Kundenbestellungen sowie Verarbeitung von Zahlungseingängen Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft, Einblicke in das vielfältige Sortiment bis hin zur Unterstützung bei interessanten Projekten Fachhochschulreife, Abitur oder sehr gute mittlere Reife Gute Deutschkenntnisse und ein Verständnis für Zahlen Interesse an organisatorischen Tätigkeiten und Spaß im Umgang mit Menschen Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Aufgaben Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft Eine umfassende und anspruchsvolle Ausbildung Verkürzung der Ausbildungszeit bei entsprechender Qualifikation Hohe Übernahmechance nach der Ausbildung Jährliche Azubifahrten 30 Tage Urlaub im Jahr Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine Kantine für die Pausenzeiten Kostenfreie Parkplätze direkt auf dem Betriebsgelände Täglich kostenfrei frisches Obst und Wasser Personaleinkauf zu attraktiven Konditionen
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Sachbearbeiter (m/w/d) Warenwirtschaft

Do. 04.06.2020
Sievershausen
ALDI Nord ist der Discounter Nr. 1 in Deutschland. Über 100 Jahre Erfahrung, mehr als 69.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in neun Ländern stehen für den Erfolg der Unternehmensgruppe. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir auch in Zukunft weiterschreiben. Wollen auch Sie Teil der ALDI Erfolgsgeschichte werden? Sortiments- und Preispflege im EDV-System Erfassung und Bearbeitung von Warenein- und ausgängen des Logistikzentrums Eine abgeschlossene Ausbildung und/oder Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich Freundliches und serviceorientiertes Auftreten Sorgfalt und Schnelligkeit bei der Arbeit Flexibilität und Teamgeist Attraktives Gehalt mit Zusatzleistungen wie Fahrgeld, Urlaubs- und vollem Weihnachtsgeld Minutengenaue elektronische Arbeitszeiterfassung Umfassende Einarbeitung Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz beider Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Mitarbeiter im Briefzentrum - Warenausgang (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Hannover
Die CITIPOST GmbH, ein Unternehmen der MADSACK Mediengruppe, mit dem Hauptsitz in Hannover, ist einer der führenden und modernsten Postdienstleister in Deutschland. Die auf innovativer Technologie aufbauenden Geschäftsprozesse der CITIPOST umfassen alle Dienstleistungen eines fortschrittlichen Postunternehmens. Hierbei setzen wir neue Standards für mehr Qualität und Service. Die CITIPOST GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hannover einen Mitarbeiter im Briefzentrum - Warenausgang (m/w/d). Manuelle Sortierung im Postausgang Maschinelle und manuelle Bearbeitung der Briefsendungen nach Vorgabe Abnahme der Briefsendungen an den Maschinen Vorbereitung für den Versand Abgeschlossene Berufsausbildung Engagierte, zuverlässige, belastbare und teamfähige Persönlichkeit Schnelle Auffassungsgabe Flexibilität bzgl. Arbeitszeit und Aufgabenbereichen Gute PC-Anwenderkenntnisse Flurförderschein wünschenswert Gute Verkehrsanbindung Vergünstigte Tickets für den Nahverkehr Arbeitgeberfinanzierte Unfallversicherung Ein Zeitungsabonnement zu Mitarbeiterkonditionen
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Studentische Aushilfe (m/w/d) Expansion Lieferservice

Do. 04.06.2020
Köln
REWE digital ist der Wegbereiter für die Digitalisierung der REWE Group. Wir sind die treibende Kraft im digitalen Lebensmittelhandel – und haben als Ziel immer den perfekten digitalen Supermarkt vor Augen. Mit agilen Arbeitsmethoden und interdisziplinären Teams nähern wir uns diesem Ziel Schritt für Schritt. Dabei steht der Austausch mit den Kollegen immer im Fokus – unabhängig von Fachbereich und Funktion. Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft, das die komplette Expansion unseres Lieferservices und der dazugehörigen Food Fulfillment Center verantwortet Zuarbeiten für die Projektmanager bei anstehenden Projekten Datenbank-Pflege sowie Internet-Recherchen (z.B. Standortbewertung, Grundstückssuche usw.) Koordination und Kommunikation mit Maklern, Dienstleistern und Lieferanten Erstellung von Dokumentationen, Präsentationen, Analysen und Reportings Übernahme eigener, kleinerer Projekte Student im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang, gerne mit Schwerpunkt Supply Chain Management / Logistik Spaß an einer selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen insbesondere Excel Kommunikationsstärke und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift So sieht Work-Life-Balance aus: flexible Arbeitszeiten (bei max. 20 Std. / Woche); in den Semesterferien besteht die Möglichkeit die Arbeitszeit aufzustocken Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops und wöchentliche Stand-Ups  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Und wenn Du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen Dein Lunch und Deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Anna Lena Tröster Telefon: +49 221 97584263   Die Hotline ist ausschließlich unseren Bewerbern vorbehalten. Kontaktaufnahmen aus dem Personaldienstleistungsbereich bitte nur über personaldienstleister@rewe-digital.com.
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Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann (w/m/d) für Spedition und Logistikdienstleistung

Do. 04.06.2020
Wir sind eines der großen Container-Logistik-Netzwerke in Europa. Mit unseren eigenen Terminals, Bahn- und Binnenschiffslinien verbinden wir die Westhäfen und die deutschen Nordseehäfen mit dem europäischen Hinterland. Jährlich transportieren wir mehr als 2,1 Mio. TEU. Bei unserer Arbeit legen wir Wert auf den verantwortungsvollen Umgang mit allen Ressourcen – das bezieht sich auf alle drei Säulen der Nachhaltigkeit: Ökonomie, Ökologie und Soziales. Unsere mehr als 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen zu einer angenehmen Unternehmenskultur bei. Werden Sie Teil dieses engagierten Teams! Wen suchen wir? Wir suchen dich zum 01.09.2020 an unserem Standort in Wörth am Rhein für eine Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann (w/m/d) für Spedition und LogistikdienstleistungDeine Aufgaben: Bis der Verbraucher ein Produkt im Supermarkt kaufen kann, hat es meist schon eine weite Reise hinter sich. Contargo übernimmt dabei als Dienstleister für Containerlogistik den Transport der Waren von bzw. zu den Seehäfen. Als Kauffrau / Kaufmann (w/m/d) für Spedition und Logistikdienstleistung organisierst du die wunschgemäße und termingerechte Auslieferung der Waren. Dabei wählst du geeignete Transportmittel aus, kümmerst dich um die Zollformalitäten und stehst in engem Kontakt mit den Kunden.Diese Qualifikationen / Fähigkeiten solltest du mitbringen: Du hast einen qualifizierten Sekundarabschluss I oder das Abitur in der Tasche und lernst gerne Neues dazu. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind gut bis sehr gut – außerdem liegt dir der Umgang mit moderner EDV. Persönlich punktest du mit Organisationstalent, Teamgeist und du hast Freude am Umgang mit Kunden, Lieferanten und Kollegen. Das kannst du von uns erwarten: Eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildung, in der du alle wichtigen Bereiche und Abteilungen durchläufst, dich ausprobieren und deine besonderen Stärken entwickeln kannst. Schnell wirst du Teil unseres Teams und übernimmst von Anfang an Verantwortung. Zusätzlicher Azubiunterricht bietet dir die Möglichkeit, dich aktiv über aktuelle Themen auszutauschen – die Kosten für deine Bücher erstatten wir dir gerne. Nach deiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung hast du beste Chancen auf eine Übernahme.
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(Junior) Manager (m/w/d) Corporate Responsibility

Do. 04.06.2020
Hamburg
Die Wünsche Group ist ein dynamisches, internationales Handelsunternehmen mit Stammsitz in Hamburg und weltweiten Niederlassungen. Mit marktgerechten Dienstleistungen, innovativen Lösungen und unserer großen Produktvielfalt in den sechs Bereichen Food, Fashion, Electronics, Hard Goods, E-Commerce sowie Services sind wir einer der führenden Anbieter für den europäischen Einzelhandel. Innerhalb der Unternehmensgruppe ist die Wünsche Services GmbH der professionelle Dienstleister und Servicepartner für alle zentralen Aufgabenstellungen. (Junior) Manager (m/w/d) Corporate Responsibility In dieser Position verstärken Sie für ein Jahr unser Team im Rahmen einer Elternzeitvertretung, um den weltweiten Ausbau unserer Social Compliance Aktivitäten voranzutreiben. Monitoring und kontinuierliche Verbesserung von Sozialstandards in der Lieferkette (Produktgruppen Hartwaren/Elektronik) für die gesamte Firmengruppe Auditmanagement in der firmeneigenen Datenbank Kommunikation sowie enge Abstimmung mit unseren asiatischen Kollegen im CR-Bereich und im Sourcing-Bereich Ggf. Management der amfori BSCI Plattform Koordination der Auditplanung und Unterstützung bei der Kostenbudgetierung Weiterentwicklung des internen Reportings für den Bereich Social Compliance Fachliche Unterstützung der einzelnen Firmen der Wünsche Gruppe Kommunikation mit den Kunden der Firmengruppe zu allen CR-relevanten Themen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium, idealerweise mit Bezug zu Corporate Responsibility und Social Compliance (Erste) Berufserfahrung im Bereich Corporate Responsibility, Supply Chain Management, Außenhandel oder Einkauf/Beschaffung Großes Interesse für die wirtschaftlichen, ökologischen und gesellschaftlichen Aspekte von Nachhaltigkeit Kommunikationsstärke, Entscheidungsfähigkeit und Durchsetzungsstärke Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeitserfahrung in oder mit Asien von Vorteil Wir arbeiten in flachen Hierarchien, fördern schlanke Entscheidungswege und leben eine wertschätzende Kultur. Eigenverantwortliches Arbeiten ist uns genauso wichtig wie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 13 Monatsgehälter sowie eine attraktive Regelung zur betrieblichen Altersvorsorge. Unseren Standort im Herzen der Hamburger Innenstadt erreichen Sie sehr gut mit dem von uns subventionierten HVV-ProfiTicket. Alternativ können Sie für Ihre Mittagspause unseren Zuschuss für das Ticket Restaurant System nutzen. Wir bieten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und fördern die Gesunderhaltung unserer Mitarbeiter durch z. B. Yoga Kurse am Arbeitsplatz, kostenloses Obst und Getränke. Sie sind herzlich willkommen, wir freuen uns auf Sie!
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