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Materialwirtschaft und Logistik: 5 Jobs in Flörsheim-Dalsheim

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Materialwirtschaft und Logistik

Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Mannheim
Dynamik, Beweglichkeit und Konsequenz. Nach diesen Leitgedanken agiert die Cargotainer GmbH schon seit über 20 Jahren erfolgreich am Markt. Als internationale Fachspedition achten wir dabei auf reibungslose Abläufe, Terminsicherheit sowie Umweltverträglichkeit. Die Cargotainer GmbH mit dem Standort Mannheim liegt mitten im Rhein-Neckar-Dreieck, einem wichtigen Drehkreuz für den Güterverkehr. In diesem Standort stecken Potentiale: Unsere Kunden profitieren von den optimalen Bahn-, Binnenschifffahrts- und Straßenanbindungen. Regional wie international. In eigenen Tank- und Silocontainern realisieren wir den Transport von flüssigen und staubförmigen Massengütern, sowie Gefahrgütern. Überwiegend im kombinierten Haus-Haus-Verkehr (Schiene/Straße) sind wir europaweit und auch in den GUS-Staaten im Einsatz. Auch Überseetransporte gehören in unser Programm. Intensive Geschäftsbeziehungen pflegen wir zu Südafrika und Israel. Werde Teil dieses Teams an unserem Standort in Mannheim und starte deine Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) Wann kanns losgehen? Zum 01. September 2022 – ggfs. auch früher Neben den kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Inhalten, die im Rahmen der Berufsschule und im Betrieb standardmäßig vermittelt werden, lernt man eigenständig Transporte komplett von der Beladung bis zur Entladung zu organisieren und zu überwachen. Da wir keine eigenen Fahrzeuge haben, sind die Transportleistungen einzukaufen: bei den LKW-Unternehmen, den Bahnen und den Reedereien. Aus den einzelnen Abschnitten bildet man eine durchgängige Transportkette. Daneben muss die Reinigung und Wartung der Container organisiert werden. Im PC werden die Container ständig verfolgt und es sind auch die Leistungen abzurechnen Spaß an Geographie Organisationstalent und Freude am Austüfteln der besten Route für einen Transport Zuverlässigkeit Interesse an der Kommunikation mit Menschen, vor allem aus verschiedenen Ländern Englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift sind wichtig Umgang mit dem PC, insbesondere MS WORD und MS EXCEL Mindestens Abschluss Mittlere Reife Eine abwechslungsreiche interessante Ausbildung mit späteren Karrieremöglichkeiten Ein gutes Betriebsklima in einem modernen Büro Interessante Ausbildungsvergütung Bei guten Leistungen bieten wir gute Chancen auf Übernahme am Ende der Ausbildung
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Praktikum im Bereich Verkehrsplanung und Elektromobilität Daimler Buses Standort Neu-Ulm oder Mannheim ab 1. April 2021 (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Ulm (Donau), Mannheim
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: EVO00000EP Im Rahmen von weltweiten Verkehrs- und Elektromobilitätsprojekten erwarten Dich bei uns folgende spannende Aufgaben: Du beschaffst Informationen und wertest diese aus Du entwickelst Mobilitätskonzepte für den öffentlichen Busverkehr, auch in Bezug auf die Umstellung auf Elektromobilität Du führst Schwachstellenanalysen bestehender Verkehrssysteme durch und entwickelst konkrete Verbesserungsvorschläge (Verkehrsanalyse) Du pflegst und entwickelst die interne Wettbewerbsdatenbank weiter: Recherche Einsatzorte, Fahrzeugspezifikationen (Höhe, Batterie, Lademöglichkeiten), Einfahrtsbeschränkungen, Beschaffungsstrategien Du unterstützt das Team bei der Erstellung von Gremienunterlagen Du erfüllst anfallende Aufgaben auch in englischer Sprache Du bist immatrikulierte/r Student/in der Studiengänge: Geographie/ Verkehrswissenschaften/ Mobilität und Verkehr/ Verkehrsplanung/ Personenverkehrsmanagement oder ähnliche Studiengänge Du verfügst über eine selbstständige Arbeitsweise Du bist teamfähig und kontaktfähig Dich zeichnet ein sicheres Auftreten und Gewissenhaftigkeit aus Du bringst ein hohes Engagement und Einsatzbereitschaft mit Du verfügst über sehr gute MS-Office Kenntnisse Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen mit GIS Du bringst nicht alles mit? Kein Problem, wir sind auf der Suche nach Kolleg*innen, die Vollgas geben möchten und bereit sind, Neues zu lernen. Die ausgeschriebene Stelle ist in Vollzeit zu besetzen. FOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING: Bei Daimler Buses wollen wir rund um den Globus die Bus-Mobilität gestalten und weiterentwickeln. Als weltweit führender Bushersteller entwickeln und bauen wir nicht nur die besten Busse. Mit intelligenten, ganzheitlichen und innovativen Services und Mobilitätslösungen bringen wir den öffentlichen Personennahverkehr insgesamt weiter voran. Damit übernehmen wir gleichzeitig Verantwortung für lebenswerte Städte und eine nachhaltige Ausgestaltung der Mobilität von morgen – denn unsere Produkte und Services sind umweltfreundlich, sicher und ermöglichen Mobilität für Alle. Die EvoBus GmbH als Tochterunternehmen der Daimler Truck AG ist für das europäische Busgeschäft zuständig und maßgeblicher Bestandteil unseres internationalen Produktionsnetzwerks. Unsere Stärken: Hochmotivierte und begeisterte Mitarbeiter*innen mit großem Zusammengehörigkeitsgefühl und dem Willen, etwas zu bewegen. Wir bieten attraktive Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitsmodellen sowie eine kontinuierlich weiterentwickelte Führungskultur, die auf Mit- und Eigenverantwortung setzt, sich durch flache Hierarchien sowie Sinnstiftung auszeichnet. An unseren attraktiven Standorten Mannheim und Neu-Ulm lässt sich Arbeit und Privatleben optimal miteinander verbinden.Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir, Dich ausschließlich online zu bewerben und deiner Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben, eine Immatrikulationsbescheinigung, einen Nachweis zur Regelstudienzeit sowie Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Bitte beachte, dass es sich bei dieser Tätigkeit um ein Pflichtpraktikum handelt. Es kann am Standort Neu-Ulm oder Mannheim absolviert werden und findet nach Absprache teilweise im Home Office statt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter Brigitte.Mohrweiss@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Ansprechpartner Personal: Alisa Span, Tel.: 0731 181 5239 Ansprechpartner Fachbereich: Richard Mejia Pinto, Tel.: 0160 869 1885 Für Deine Planung möchten wir Dir den Ablauf transparent machen: Die Bewerbungsphase läuft ab Dezember 2021. Anschließend finden die Auswahlgespräche statt. Eine Einstellung kann frühestens zum 1. April 2022 erfolgen. Das Praktikum dauert 6 Monate. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne der Personalbereich unter bewerbungen_ulm@daimler.com oder am Infopunkt des Standortes. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!Übrigens: Wenn Du bereits in unserer Ausschreibung mit Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Im Team Bus Rapid Transit leben wir eine „Du-Kultur“. Falls Du Dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt.
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Praktikum im Bereich Zentrallogistik Werk Mannheim ab Februar 2022

Mi. 12.01.2022
Mannheim
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000O0CAm Daimler Truck AG Standort in Mannheim werden Nutzfahrzeugmotoren produziert. Das Werk besteht unter anderem aus einer Gießerei, verschiedenen Zerspanungsbereichen, unterschiedlichen Motorenmontagelinien und den zugehörigen Prüfständen. Der Standort Mannheim ist eines der größten Nutzfahrzeugmotoren-Werke in ganz Europa. Eine zentrale Schnittstellenfunktion ist die Transportlogistik der Motoren. Wesentliche Kernfunktionen der Transportlogistik sind Versendungen von LKW- und Industriemotoren, aber auch von anderem Kundenmaterial (z. B. Ersatzteile) sowie die Versorgung unserer Lieferanten mit erforderlichen Leergutladungsträgern. Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Sie zu: Erfassung von Frachtbriefen: für interne Bestellungen für Mehrwegmaterial von Lieferanten, Speditionen und Logistikdienstleistern der Daimler Truck AG Leergutversorgung interner und externer Lieferanten: Organisation und Beauftragung von Sonderfahrten Bestellungen telefonisch und per E-Mail bearbeiten Überprüfung von Versorgungsbedarfen von Leergutladungsträgern - Liefertermine, Bestandsprüfung beim Lieferanten Direkte Kommunikation mit Speditionen bei Be- und Entladeprozessen von Leergutladungsträgern Bearbeitung von Mail-Verkehr mit Lieferanten und Dienstleistern Bearbeitung und Prüfung von Zoll-Dokumenten, Frachtbriefen, Sonderaufträgen und Mengendifferenzen Dokumentenpflege und Archivierung Außerdem nehmen Sie täglich an Team-Abstimmungen und definierten Besprechungen innerhalb des Teams sowie mit Schnittstellenpartner*innen oder externen Ansprechpartner*innen teil Studiengang Logistik, Logistikmanagement, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirstschaftslehre oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Kenntnisse mit ERP-System SAP wünschenswert Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-mannheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail: hrservicestruck@daimler.com Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Putzer aus dem Fachbereich, unter mike.putzer@daimler.com.
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(Junior) Inventory Manager (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Mannheim
Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter - und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam besser zu werden! Als (Junior) Inventory Manager (m/w/d) verantwortest Du das Bestandsmanagement von mehreren tausend Artikeln für den BAUHAUS Online-Shop Dabei ist Dir besonders wichtig, dass Dein Produktsortiment zu jeder Zeit eine hohe Verfügbarkeit und optimale Lagerbestände hat Dies erreichst Du durch regelmäßiges Bestandscontrolling und dem Monitoring der wichtigsten KPI´s (bspw. Verkaufszahlen, Retourenquoten, Reichweiten) Mit der Online-Logistik arbeitest Du eng für die Kapazitäts- und Forecastplanung zusammen, um daraus die Bedarfsplanung für Deine Sortimente abzuleiten Bei der fachlichen Weiterentwicklung und der Prozessautomatisierung für die Themen Warenfluss und Disposition bringst Du Dich proaktiv ein Idealerweise bringst Du ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit oder alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung mit logistischem Schwerpunkt Du findest Dich in logistischen Abläufen wieder und/oder brennst für den E-Commerce. Dieses Interesse kannst Du durch erste Berufserfahrung in einem der Themenfelder belegen Von Vorteil sind Kenntnisse im Umgang mit einem Dispositions- und Bestandsmanagement Tool (bspw. LogoMate) Du arbeitest gerne strukturiert, bringst eine Hands-on-Mentalität mit und hast Interesse, Dich in unsere DIY Produktpalette einzuarbeiten Du bist ein absoluter Teamplayer und kannst Deine starke Kommunikationsfähigkeit auch auf Englisch einbringen Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht`s zu Ihrer Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf Ihreaussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Junior Trader (w/m/d)

Sa. 08.01.2022
Mannheim
BUNGE wurde 1818 gegründet und ist heute in 40 Ländern vertreten. Unser Geschäft besteht darin, das enorme Potenzial eines jeden Getreidekorns und Ölsamens auszuschöpfen. Unser Zweck, unsere Vision und unsere Betriebe erstrecken sich über Ozeane, Hunderte von Niederlassungen, Tausende von Beschäftigten und Milliarden von Kunden. Und dennoch kommt es auf jeden einzelnen Mitarbeiter an. Dies ist Ihre Chance in einem der bedeutendsten Unternehmen im Rhein-Neckar-Raum mit Kunden aus den Bereichen Lebensmittelhandel, Großverbraucher, weiterverarbeitende Industrie und Mineralölkonzerne. Zur Verstärkung unseres Trade-Teams im Werk Mannheim suchen wir Sie ab sofort und unbefristet als: JUNIOR TRADER (W/M/D) in Vollzeit (38 Wochenstunden) Enge Zusammenarbeit mit der EU-Trade-Gruppe im Bereich Margen-Management für das Werk, inklusive Strategieumsetzung Enge Zusammenarbeit mit lokalem Industrialteam zur Gewinnsteigerung bei Verkäufen Agieren als aktives Mitglied der EU-Trade-Gruppe, z.B. Ausführung von Verkaufsaktivitäten, aktive Neukundenakquise, etc. Hauptkontakt für Preisgestaltung Unterstützung der lokalen Teams in Bezug auf die Steigerung der Verkäufe Anfertigung von regelmäßigen Reportings und Abstimmung mit den Fachabteilungen Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Handel bzw. betriebswirtschaftliches Studium 1 – 2 Jahre Berufserfahrung wünschenswert Kenntnisse im Bereich Finanzwesen Muttersprachliche Deutschkenntnisse sowie gutes Englisch, jeweils in Wort und Schrift Teamfähigkeit, hohes Engagement und Zuverlässigkeit Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und umzusetzen Talent Management Programm: Weiterentwicklungs-/Weiterqualifizierungsmöglichkeiten Kollegiales Arbeiten in einem abwechslungsreichen Umfeld Leistungsgerechte Vergütung Kostenlose Parkplätze Eigene Werkskantine Sehr gute Anbindung an den ÖPNV Regelmäßige Firmenevents
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