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Materialwirtschaft und Logistik: 16 Jobs in Frillendorf

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Transport & Logistik 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 8
  • Feste Anstellung 6
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Materialwirtschaft und Logistik

Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) 2023

Fr. 01.07.2022
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Während deiner Ausbildung durchläufst du verschiedene Fachbereiche und eignest dir durch aktive Mitarbeit fundierte Kenntnisse und Fertigkeiten an. Dabei lernst du unter anderem die Bereiche Einkauf, Buchhaltung, Arbeitsvorbereitung bis hin zu Personalabteilung und Vertrieb kennen Du besuchst die kaufmännische Berufsschule «Hans-Böckler-Berufskolleg» in Oberhausen in Blockunterrichtsform Wir bilden dich mittels innerbetrieblichen Schulungen und Englischunterricht weiter, zum Beispiel kannst du die IHK-Zusatzqualifikation in Englisch absolvieren Mindestens eine erfolgreich abgeschlossene Fachoberschulreife Kaufmännisches Verständnis und Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Solides Grundwissen in Mathematik und Wirtschaftswissenschaften Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Lernbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit, Engagement und Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeiten (35 h/Wo) Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie freiwillige Leistungen Gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz, Haltestelle «MAN TURBO» direkt vor der Türe VW Werksangehörigen (PKW-)Leasing Innerbetriebliche Weiterbildung Gesundheitsförderung Gute betriebliche Altersversorgung Tolles Arbeitsklima und gute Übernahmechancen nach Tarif
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Junior Manager Category Management Obst, Gemüse & Blumen, Pflanzen (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung des Category Managements bei der Weiterentwicklung der Warengruppe Obst, Gemüse & Blumen, Pflanzen Unterstützung bei der Durchführung von Trend-, Zielgruppen- und Sortimentsanalysen Analyse von shopperrelevanten Kennzahlen und internen Abverkaufsdaten zu unterschiedlichen Fragestellungen Support bei der Erstellung datenbasierter Entscheidungsgrundlagen Vorbereitung von Präsentationen mit Analyseergebnissen für verschiedene Zielgruppen innerhalb des Unternehmens Kommunikation mit angrenzenden Fachbereichen wie z.B. Marketing, Supply Chain Management, International Buying Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Erste Erfahrung im CM-Umfeld auf Industrie- oder Handelsseite Erste Erfahrungen im Umgang mit DWH-/Scanner- und Panel-Daten (GfK und/ oder Nielsen) sowie Umgang mit den entsprechenden Tools (insbesondere SimIT/ TradePlanner) Hoher Gestaltungswille und Spaß an "Aufbauarbeit" Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (PowerPoint, Excel, Word) Kommunikationsstärke sowie eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Trainee Key Account Management & Solution Design (m/w/x)

Di. 28.06.2022
Gütersloh, Harsewinkel, Hamm (Westfalen), Dortmund, Dorsten, Hannover, Düren, Rheinland, Düsseldorf
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du brennst für digitale Logistiklösungen und innovatives Supply Chain Management? Als Trainee Key Account Management & Solution Design (m/w/x) wirst Du Teil unseres ASPIRE Traineeprogramms und lernst ab dem 15.10.2022  unsere vielfältigen Kunden verschiedener Industrien sowie unsere innovativen Lösungen und Strategien kennen. Innerhalb deines Traineeships kannst du, basierend auf deinen Interessen und Stärken, deinen Schwerpunkt im Bereich Solution Design oder Account Management legen. Bereite Dich während Deines 18-monatigen Traineeprogramms an unseren Standorten im Raum OWL und Umgebung (Gütersloh, Dortmund, Dorsten, Düsseldorf, Düren, Hamm, Hannover, Harsewinkel) sowie während eines internationalen Projekteinsatzes auf Deine Karriere im Key Account Management oder Solution Design mit exzellenter Wachstumsperspektive in unseren Business Units Consumer Products, Tech und Healthcare vor. Du lernst was es bedeutet einen (Neu-)Kunden für unser Unternehmen zu akquirieren und diesen anschließend auch zu implementieren und zu managen Du gewinnst Einblicke in die sowohl strategische als auch operative Ausrichtung von Geschäften und bist dabei Teil von Standardisierungs-, Optimierungs- sowie Digitalisierungsprojekten Du erlangst ein Verständnis für die Wertschöpfungsketten unterschiedlicher Kunden und arbeitest im Rahmen dessen gemeinsam mit Kolleg:innen und Kunden individuelle, maßgeschneiderte Lösungen aus Du stehst sowohl im Account Management als auch im Solution Design im stetigen Austausch mit internen Fachabteilungen wie bspw. der IT oder der Operations Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, idealerweise mit einem Logitsik-/ Supply Chain Management Schwerpunkt, oder einen vergleichbaren Abschluss vorweisen Idealerweise bringst Du erste Berufserfahrung im Bereich Logistik, bestenfalls im Bereich Projektmanagement mit, z. B. in Form von Praktika Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse für unsere nationale und internationale Arbeit mit Eigeninitiative, Teamfähigkeit und ein kundenausgerichtetes Denken und Handeln sind für Dich selbstverständlich Werde Teil eines zukunftsorientierten Konzerns mit Start-up-Mentalität Wir bieten Dir eine agile und lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, die unternehmerischen Freiraum und exploratives Arbeiten ermöglichen Tausche Deine Erfahrungen während verschiedener Networking-Veranstaltungen mit anderen Trainees aus und baue Dein Netzwerk innerhalb der Arvato SCS-Welt auf Nutze die Möglichkeit auch an unseren internationalen Standorten entweder bei der zukunftsorientierten Kundenentwicklung oder in Projekten im Rahmen einer Kundenneuimplementierung mitzuarbeiten Unser Fokus liegt auf IT und Data: Nutze unser Online-Schulungsangebot bei LinkedIn-Learning sowie bei den renommierten Online-Akademien Udacity und Coursera Erhalte ab dem 1. Tag einen unbefristeten Anstellungsvertrag und profitiere von hybriden Arbeitsmodellen, einer modernen, cloudbasierten IT-Umgebung, vergünstigten Jobtickets, Firmensportkursen, Bertelsmann Mitarbeiterrabatten und Corporate Benefits
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Angebotsplaner (m/w/d) Konzeptionelle Planung

Di. 28.06.2022
Duisburg
Angebotsplaner (m/w/d) Konzeptionelle PlanungUnbefristet, in Vollzeit Steigen Sie bei uns ein und helfen Sie dabei, Duisburg zu bewegen. Aufgrund der Lage, an der Mündung von Rhein und Ruhr, ist Duisburg ein bedeutender Knotenpunkt im Netzwerk überregionaler Verkehrs- und Handelswege. Als Rückgrat der innerstädtischen Mobilität sorgt die Duisburger Verkehrsgesellschaft AG dafür, dass auch im öffentlichen Personennahverkehr alles nach Plan läuft. Wir bringen hunderttausende Fahrgäste pro Tag sicher, schnell und zuverlässig an ihr Ziel. Doch ein attraktiver Nahverkehr bedeutet mehr als Bus und Bahn fahren. Darum bieten wir vom Aboservice bis zur technischen Schaltwarte vielfältige Dienstleistungen an. Unseren Mitarbeitern bieten wir interessante, abwechslungsreiche und zukunftsweisende Aufgaben, ein gutes Betriebsklima, diverse Benefits und eine leistungsgerechte Tarifvergütung. Erarbeitung von ÖPNV-Konzepten Initiierung und Analysierung von verkehrswissenschaftlichen Untersuchungen in Eigenverantwortung als Grundlage für die Netz- und Linienplanung Erarbeitung/Fortschreibung von Qualitätsstandards zur Beförderungsqualität in Eigeninitiative Eigenständige Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen und konzeptionellen Entwürfen sowie Datenerhebung/ -bereitstellung bei der Fortschreibung des Nahverkehrsplans Selbstständige Betreuung von politischen Gremien in (nah-) verkehrsbezogenen Fragen Bewertung verkehrsrelevanter Vorschläge der Politik und der Bürger Duisburgs Begleitung und fachliche Expertise bei Planung und Ausbau von Schieneninfrastruktur Abgeschlossenes Masterstudium der Fachrichtung Verkehrsplanung, Verkehrswesen, Geografie, Wirtschaftsingenieurwesen (Schwerpunkt Verkehr), Stadt- oder Raumplanung Kenntnisse der Kartographie, der Statistik, empirischer Forschung und des Projektmanagements Mehrjährige Berufserfahrung als Angebotsplaner oder in einem anderen relevanten Aufgabenfeld der Verkehrsplanung Strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsgeschick und Teamfähigkeit
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Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Wuppertal
Wir, die Firma Conmetall Meister GmbH, sind einer der führenden Lieferanten für den DIY-Handel. Als verlässliche Größe in der Lieferantenszene versorgen wir große Bau- und Heimwerkermärkte, sowie den Discount mit über 35.000 Produkten. Mit unseren Handwerkzeugen, Sanitärartikeln, Gartengeräten, Kleineisenwaren und Beschlägen, Elektrowerkzeugen und Elektroinstallationsmaterial sind wir im Handel sehr bekannt. Moderne Qualitätsprodukte in jeder vom Kunden gewünschten Breite und Tiefe sowie einen absoluten Fokus auf Service zeichnen uns als einen wertvollen Handelspartner aus. Für unser expandierendes Unternehmen suchen wir für unsere Zweigniederlassung in Wuppertal zum 01.08.2022 noch zwei Auszubildende (m/w/d) zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (Fachrichtung Großhandel)Kaufleute für Groß- und Außenhandelsmanagement Fachrichtung Großhandel kaufen Waren aller Art bei Herstellern bzw. Lieferanten und verkaufen sie an Handel, Handwerk und Industrie weiter. Während der Ausbildung in unserem Unternehmen erleben Sie den abwechslungsreichen Arbeitsalltag in unseren Einkaufsabteilungen und Verkaufsabteilungen. Außerdem lernen Sie in unserer Logistikabteilung alle Tätigkeiten rund um die Ware vom Wareneingang bis zum Versenden kennen. In der Buchhaltung dreht sich alles um Zahlen, hier werden die Wareneingangs- und Warenausgangsrechnungen verbucht. Unser Unternehmen trägt Sorge dafür, dass unsere Produkte ökologisch und sozial nachhaltig hergestellt und entlang der gesamten Wertschöpfungskette gerecht gehandelt werden. Mindestens Fachhochschulreife Gutes Zahlenverständnis, sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interesse an kaufmännischen Themen und den Wunsch Neues zu lernen Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Gute Auffassungsgabe sowie Selbstständigkeit Freude am Umgang mit Menschen sowie eine freundliche und offene Persönlichkeit Unser Verwaltungsgebäude bietet einen modernen Arbeitsplatz mit kostenlosen Kaffee- und Kakaogetränken und Wasser sowie einer guten Anbindung an die Autobahn. Prüfungsvorbereitungskurse, die sowohl intern als auch extern angeboten werden, bereiten Sie optimal auf Ihre Abschlussprüfung vor. Die Ausbildung dauert in der Regel 3 Jahre. Bei uns verkürzt sich die Ausbildung bei entsprechender Vorbildung (Fachhochschulreife oder Abitur) auf 2 Jahre. Die Ausbildungsvergütung liegt im 1. Jahr bei 1.111 € und im 2. Jahr bei 1.204 €. Hinzu kommen Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Vermögenswirksame Leistungen. Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung haben Sie sehr gute Chancen bei uns übernommen zu werden. Zusätzlich besteht bei entsprechender Eignung die Möglichkeit, ein berufsbegleitendes Studium (Bachelor of Arts Business Administration) zu absolvieren. Zusammenfassend bieten wir: Eine verkürzte Ausbildungsdauer von 2 Jahren Prüfungsvorbereitungskurse Azubiausflüge Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage Mitarbeiterzeitungen Moderner Arbeitsplatz Sehr gute Übernahmechancen
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Supervisor Europe (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Duisburg
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Supervisor Europe für die DB Cargo AG am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Sicherstellung einer marktgerechten Leistungsqualität gemäß Markt- und Produktionsstrategie sowie der kundengerechten und wirtschaftlichen Transportdurchführung Du stellst ebenfalls die Produktionsqualität durch Kommunikation mit allen an der Produktion beteiligten Eisenbahninfrastrukturunternehmen und Eisenbahnverkehrsunternehmen sicher Du analysierst die aktuellen produktionsspezifischen, internationalen Arbeitsabläufe Du leitest Maßnahmen zur qualitätsgerechten Durchführung der DB Cargo Verkehre ab und koordinierst das Störungsmanagement zwischen den einzelnen Transporteuren Du erstellst ein Set von machbaren Alternativen im Störungsfall, um die Abweichung zu beseitigen bzw. deren Auswirkung zu minimieren Letztentscheid über Priorisierungen von allen im OC behandelten Zügen und Weisungsbefugnis in Dispositionsfragen an alle DB Cargo Landesgesellschaften und vertraglich gebundene Partner Mitwirkung bei der Entscheidung über das Einführen von Rückhaltemaßnahmen bzw. Annahmebeschränkungen Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften mit Fokus auf Logistik / Mobilität oder kfm. Ausbildung mit Eisenbahnbezug und relevanter Berufserfahrung zum Beispiel als Disponent oder ähnlichem Gute Kenntnisse in den Prozess- und Produktionsabläufen des Schienengüterverkehrs insb. der Disposition wünschenswert Berufliche Erfahrungen im Ausland und Fähigkeit im Arbeiten in interkulturellen Teams sowie die Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion, Priorisierung und schnellen Lösungsfindung Ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten und hohe Kompatibilität zum bestehenden Team Gute Kenntnisse in MS-Office Betriebsdiensttauglichkeit einschließlich uneingeschränkter Eignung für den Schichtdienst mit Nachtschicht, Wochenend- und Feiertagsarbeit Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen ins Ausland Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Stellvertretender Technikleiter – Supervisor IT Service (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Wuppertal
POSIFLEX konzentriert sich auf die professionelle Entwicklung und Herstellung von Kassensystemen und Peripheriegeräten. Heute ist POSIFLEX weltweit eine führende Marke in der Branche. Wir haben Niederlassungen und Vertretungen in vielen Ländern (u.a. in den USA, Deutschland, Japan, Indien, China, Singapur und Malaysia), um unsere Dienstleistungen vor Ort und zeitnah anbieten zu können. Die umfangreichen Produktpaletten umfassen Selbstbedienungs-Kioske, integrierte Kassensysteme, programmierbare Tastaturen, LCD-/Touch-Displays, optisch gekoppelte Barcodescanner, Geldschubladen, Barcode-Kartenleser, Fingerabdruckleser, POS-Drucker und weitere relevanten Peripheriegeräte (posiflex.de). Zur Verstärkung unseres Service Teams am Standort Wuppertal-Langerfeld suchen wir ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Stellv. Technikleiter – Supervisor IT Service (m/w/d) Management, Verbesserung und Implementierung der gesamten RMA Abwicklung Selbstständige Fehleranalyse, Störungsbeseitigung und Hardwarereparaturen unserer Kassensysteme und Peripheriegeräte Telefonischer Kundensupport und technische Beratung Bestandsmanagement der Ersatzteile für Reparatur Service Report und Dokumentation der ausgeführten RMA Service Aufträge Mitwirkung bei der Messevorbereitung und Teilnahme an Messeaktivitäten Sie haben Spaß an der Arbeit am PC, auch Freude daran, technischen Problemen auf den Grund zu gehen, bis die Ursache für den Fehler gefunden ist. Lösungsorientiertes Denken und wertschätzende Kommunikation sind kein Fremdwort für Sie. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Hochschulabschluss im IT-Bereich, z.B. IT-Servicetechniker, IT-Systemelektroniker oder Fachinformatiker Gute Kenntnisse im Umgang mit Kassensystemen und Zubehörgeräten wünschenswert Kenntnisse der gängigen POS-Betriebssysteme und der Kassensoftware für Einzelhandel und Gastronomie sind wünschenswert Mindestens 3 Jahre Erfahrung mit PC Hardwarereparaturen Gute englische Kenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Kontaktfreude, Aufgeschlossenheit und Lernfähigkeit Teamfähigkeit Große Flexibilität und hohes Engagement Führerschein Klasse B erforderlich, Klasse C wünschenswert feste Anstellung leistungsgerechtes Gehalt mit Jahresbonus Fahrkostenzuschuss Weiterbildungsmöglichkeiten abwechslungsreiche Aufgabengebiete Sie sammeln wertvolle Berufserfahrungen im IT Bereich
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Wuppertal
Die SCHMERSAL Gruppe ist ein global agierendes, inhabergeführtes Familienunternehmen. Als Weltmarktführer bieten wir unseren Kunden das weltweit größte Programm an Sicherheitsschaltgeräten für den industriellen Personen- und Maschinenschutz. Mehr als 1.850 Mitarbeiter sorgen an 7 produzierenden Standorten für maßgeschneiderte Lösungen für die individuellen Anforderungen unserer Kunden. Industriekaufmann (m/w/d) Ausbildungsdauer: 3 Jahre Standort WuppertalStellen Sie sich vor, Sie hätten eine eigene Firma und Sie müssten sich um die Verwaltung und Steuerung Ihrer Betriebsabläufe kümmern. Dazu zählen, Ausarbeitung von Angeboten, Buchen von Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Beschaffung und Disposition von Materialen, Entwicklung von Marketingmaßnahmen für die Produkte, Einteilung des Personals, Sicherstellung des termingerechten Versands an die Kunden… Das ist nur ein Teil der Aufgaben, die Industriekaufleute erledigen. Von der Materialbeschaffung bis hin zum Verkauf sind Sie verwaltend, rechnend und planend am Werk. Industriekaufleute sind zugleich Allrounder und Spezialisten in unserem Unternehmen.Wenn Sie ein Organisationstalent sind und über gute Mathematik- und Englisch-Kenntnisse verfügen, dann werden Sie sich in dieser Ausbildung auf jeden Fall wiederfinden. Ihr Interesse an neuen Herausforderungen und Aufgabengebieten wird hier in jedem Falle gestillt. Neben einem höflichen und pflichtbewussten Auftreten ist eine strukturierte und genaue Arbeitsweise von Vorteil. Haben Sie die Allgemeine Hochschulreife, die Höhere Handelsschule, oder eine höherwertige schulische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen? Dann bewerben Sie sich jetzt!
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(Junior) Gefahrstoff Experte (m/w/d) Logistik

Mi. 22.06.2022
Bremen, Hamburg, Duisburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Leipzig, Hannover, Bielefeld
Als (Junior) Gefahrstoff Experte (m/w/d) Logistik sind Sie Ansprech­partner (m/w/d) für das Thema Gefahr­stoff inner­halb des Geschäfts­bereiches der Kontrakt­logistik. Ihre Rolle Bei uns erwartet Sie ein abwechslungsreiches und verantwortungs­volles Aufgaben­gebiet mit allen Facetten, die ein globaler Speditions- und Logistik­dienst­leister zu bieten hat. Als (Junior) Gefahr­stoff Experte (m/w/d) Logistik begleiten Sie die Bearbeitung von Aus­schreibungen und Neu­kunden­projekten. Dabei analysieren und bewerten Sie die Ausschreibungen hinsichtlich ihrer Mach­barkeit, unter­stützen bei der Konzep­tio­nierung der Gefahr­stoff­lager und betreuen als Ansprech­partner für Gefahr­stoff­themen die Imple­men­tierung von Neu­kunden. Dies beinhaltet auch die Zusammen­arbeit mit Behörden, Gut­achtern und Sachverständigen. So stellen Sie die rechts­konforme Lagerung gefähr­licher Gegen­stände sicher. Haben Sie Lust, sich dieser Heraus­forderung zu stellen und mit uns gemeinsam Er­folge zu feiern? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Sitz ist flexibel an allen Kühne+Nagel-Logistik­stand­orten in Deutsch­land mög­lich. Beteiligung an Ausschreibungen im Hin­blick auf die Ein­schätzung von Mach­bar­keiten sowie die Mit­wirkung bei der Erstellung von Konzepten zur Gefahr­stoff­lagerung Unterstützung bei der Implementierung von Neu­projekten be­züg­lich der fachlichen Betreuung von Gefahr­stoff­themen Begleitung von Gefahr­stoff-Assess­ments zur Über­prüfung der rechts­konformen Gefahr­stoff­lagerung Begleitung von behördlichen Genehmigungs­pro­zessen zur Gefahr­stoff­lagerung Pflege von Gefahr­stoff-Reportings und Kenn­zahlen Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Berufs­ausbildung mit weiter­führender Qualifikation bzw. vergleichbar Berufserfahrung im logistischen Um­feld wünschenswert Kenntnisse in der Anwendung von Normen und Regelwerken im Bereich Gefahr­stoff­management Erste Erfahrung im Bereich Audit wünschenswert Analytische Denk- und Arbeitsweise, auch im Hin­blick auf Problem­erfassung und -analyse Reise­bereitschaft Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeitsumfeld mit den aktuellsten Technologien und Logistikprozessen sowie umweltfreundlichen und nachhaltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mitarbeitenden profitieren von einem unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz, regelmäßigen Feedbackgesprächen, zielgerichteten Weiterbildungs- und Entwicklungsprogrammen, Homeoffice-Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieblicher Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen, Corporate Benefits, einer kostenlosen Beratungshotline zu Themen rund um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und weiteren standortspezifischen Benefits. Werden Sie Teil eines erfolgreichen, innovativen und internationalen Unternehmens, das zu den Marktführern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
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Werkstudent im Projektmanagement Office (PMO) (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Ratingen
Mit dem DKV Euro Service führen viele Wege zum Erfolg. Fuhrparks in über 40 Ländern verlassen sich auf unsere smarten und zukunftsweisenden Mobilitätslösungen. Werden Sie Teil eines engagierten und begeisterten Teams, das die gewerbliche Mobilität europaweit mitgestaltet. Was Dich erwartet Verantwortung übernehmen - Du unterstützt das Projektmanagement Office (PMO) bei der Einführung von Projektmanagementstrukturen und ‐prozessen für das Projektportfolio. Weiterhin wirkst Du bei dem Ausbau des Leistungsspektrums im PMO mit und unterstützt die Projektleiter bei der Umsetzung von Projekten und der Projektadministration. Zudem erhältst Du detaillierte Einblicke in die Steuerung des Projektgeschäftes. Du arbeitest im operativen Tagesgeschäft sowie bei der Konzeption und Umsetzung von KPI, Reports und Trainings mit.  Teamwork - Neben einer guten Einarbeitung und spannenden Aufgaben, erwarten Dich eine moderne Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team. Wir haben flache Hierarchien und Du hast die Möglichkeit Dich jeden Tag einzubringen und einen Einblick hinter die Kulissen unseres Unternehmens zu erhalten. Du übernimmst schnell Verantwortung als vollwertiges Teammitglied und wirst von Mentoren jederzeit unterstützt. Deine Arbeitszeit kannst Du flexibel gestalten und der Spaß bei der Arbeit darf bei uns auch nicht fehlen. Was Dich auszeichnet Ausbildung: Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) und bringst erste Praktika mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund mit. Persönlichkeit: Du bist kommunikationsstark, kannst Dich gut organisieren, arbeitest gerne in Projekten mit, hast Freude am Netzwerken und setzt auf Teamgeist. Deine verlässliche und strukturierte Arbeitsweise ermöglichen Dir einen Blick über den Tellerrand hinaus. Weiterhin besitzt Du eine schnelle Auffassungsgabe, welche zusammen mit deinem analytischen Denkvermögen in einer hohen Umsetzungskompetenz resultieren. IT-Skills: Grundlagen in Word, Excel, Powerpoint beherrschst Du. Kenntnisse in Power BI sind wünschenswert. 
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