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Materialwirtschaft und Logistik: 9 Jobs in Gadderbaum

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Transport & Logistik 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Materialwirtschaft und Logistik

Projektmanager Healthcare (m/w/x)

Mo. 02.08.2021
Harsewinkel
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Du suchst den Kontakt zu Kunden und Kollegen und hast Spaß an agilen Projektmanagementmethoden? Als Projektmanager Healthcare (m/w/x) übernimmst Du an unserem Standort in Harsewinkel die Planung, Steuerung und Realisierung von abteilungs- und ggfs. länderübergreifenden oder agilen (Supply Chain-)Projekten und die Betreuung internationaler Kunden aus dem Pharma- und MedTech-Bereich. Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen, bietet jedoch eine langfristige Perspektive. Du arbeitest projektbezogen als Teil des zentralen Teams Solution Design & Project Management, angegliedert an den Präsidenten Arvato Healthcare Nach einer strukturierten Einarbeitungsphase übernimmst Du bereits Verantwortung für eigene Projekte Das abwechslungsreiche Spektrum Deiner Projekte reicht vom Optimierungsprojekt über die Implementierung von Neukunden bis hin zur Erweiterung unseres Dienstleistungsangebots für bestehende Kunden Anhand eines Frameworks planst Du das Projekt und mit Deiner terminfokussierten Durchführung leitest Du es bis zum erfolgreichen Go-live Zusammen mit unseren Kunden und internen Fachabteilungen verhandelst Du Anforderungen, entwickelst Prozesse und erstellst Pflichtenhefte sowie Konzepte der zu realisierenden Lösung Ein weiterer Aspekt Deiner Tätigkeit ist die Implementierung und der Ausbau von agilen Arbeitsweisen im Team Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Logistik, Supply Chain Management oder Dienstleistungsmanagement Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Projektmanagement oder Kontrakt-Logistik Gute MS Office-Kenntnisse; SAP-Kenntnisse und Projektmanagement-Zertifikate wünschenswert (IPMA, PRINCE2, agile Schulungen) Bereitschaft zu projektbezogenen, europaweiten Dienstreisen (ca. 10% der Arbeitszeit) Verhandlungssichere Englischkenntnisse und eine präzise und situationsgerechte Ausdrucksweise Hands-on-Mentalität, Teamfähigkeit, ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Sorgfalt Strukturierte Einarbeitung in eine moderne, innovative und wachsende Branche Verantwortungsvolle Aufgaben ab Tag 1 mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Langfristige Perspektive mit horizontalem und vertikalem Entwicklungspotenzial Subventioniertes Betriebsrestaurant, Sportprogramm, vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten, Diensthandy und -laptop, vermögenswirksame Leistungen,Altersvorsorge und vieles mehr
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Account Manager - Last Mile Logistics (m/f/d)

So. 01.08.2021
Bielefeld
As Account Manager - Last Mile Logistics (m/f/d) you will join the team responsible for supporting our Delivery Service Partners. Your responsibilities will include: • Manage relationships with logistics service providers at the site • Acting as an interface between Amazon sites and the logistics service providers • Coordinate logistics service provider manpower • Develop action plans and sustainable solutions to ensure capacity, quality and performance • Performing analyses and implementing projects • Participate in the set-up of new sites with regard to the preparation of new logistics service providers • Identification, qualification and onboarding of new service providers Your opportunities: • Work in a great team where everyone inspires and supports each other • Directly impact Amazon's last mile processes. • Together with other logistics experts, you will define innovative process and tools that set new standards • Interesting collaboration with various stakeholders at Amazon Logistics • Nearly unlimited career and development opportunities ************************************************** Als Account Manager - Last Mile Logistics (m/w/d) verstärken Sie das Team, das für die Betreuung unserer Delivery Service Partner verantwortlich ist. Zu Ihren Aufgaben gehören: • Verwaltung der Beziehungen mit Logistikdienstleistern am Standort • Agieren als Schnittstelle zwischen Amazon-Standorten und den Logistikdienstleistern • Koordination von Arbeitskräften der Logistikdienstleister • Erarbeiten von Aktionsplänen und nachhaltigen Lösungswegen zur Sicherstellung von Kapazität, Qualität und Performance • Durchführen von Analysen und Umsetzen von Projekten • Mitwirken beim Aufbau neuer Standorte hinsichtlich der Vorbereitung neuer Logistikdienstleister • Identifikation, Qualifikation und Onboarding neuer Dienstleister Ihre Chancen: • Arbeiten in einem großartigen Team, in dem sich alle gegenseitig inspirieren und unterstützen • Direkter Einfluss auf die Prozesse der letzten Meile bei Amazon. • Gemeinsam mit anderen Logistikexperten definieren Sie innovative Prozesse und Tools, die neue Standards setzen • Interessante Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern bei Amazon Logistics • Nahezu unbegrenzte Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten BASIC QUALIFICATIONSMinimum Qualifications: • Experience in account management or related service performance. • Work experience in relevant areas (Ideally in the logistics industry) • Excellent communication skills in English and German • Confident and proficient in the use of Microsoft Office applications (Outlook, Excel, Word, One Note). Mindest-Qualifikationen: • Erfahrung im Account Management und der damit verbundenen Service Performance • Berufserfahrung in relevanten Bereichen (vorzugsweise in der Logistikbranche) • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten (mündlich und schriftlich) in Englisch und Deutsch • Sicher und kompetent im Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen (Outlook, Excel, Word, One Note) PREFERRED QUALIFICATIONSPreferred qualifications: • Experience in a start-up environement • Bachelor degree (or equivalent) Bevorzugte Qualifikationen: • Erfahrung in einem dynamischen Arbeitsumfeld oder Start-up-Unternehmen • Bachelor-Abschluss (oder vergleichbar) Amazon is an equal opportunities employer. We believe passionately that employing a diverse workforce is central to our success. We make recruiting decisions based on your experience and skills. We value your passion to discover, invent, simplify and build. Protecting your privacy and the security of your data is a longstanding top priority for Amazon. Please consult our Privacy Notice to know more about how we collect, use and transfer the personal data of our candidates.
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Auszubildender zum Industriekaufmann (m/w/d) 2022

Mi. 28.07.2021
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Auszubildender zum Industriekaufmann (m/w/d) 2022 Willkommen bei Dr. Oetker! Wir sind ein internationales Familienunternehmen, das mit seinen Qualitätsprodukten seit Generationen den Geschmack der Menschen trifft. Bei uns hast du die Chance, mit über 17.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 40 Ländern Ihre und unsere Zukunft zu gestalten.   Deine Zukunft: In deiner 2,5- bzw. 3-jährigen Ausbildung lernst du viele käufmännische Abteilungen, wie z.B. Marketing, Logistik und Vertrieb, kennen Wir zeigen dir betriebswirtschaftliche Abläufe, indem wir dich in Projekte und das Tagesgeschäft mit einbinden Mit unserer Initiative #azubidigital kannst du einen zusätzlichen digitalen Schwerpunkt setzen Ein Englisch-Sprachkurs und weitere interessante Workshops und Seminare ergänzen das Ausbildungsprogramm Du hast die Chance für 2-3 Monate eines unserer Teams im Ausland zu unterstützen Im Anschluss an die Ausbildung erwartet dich die Aussicht auf eine langfristige Beschäftigung sowie vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten wie z.B ein berufsbegleitendes Studium Deine Stärken: Du wirst die Fachoberschulreife, Fachhochschulreife oder Allgemeine Hochschulreife mit einem guten Notendurchschnitt in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch erwerben Deinen Lebenslauf schmücken idealerweise Praktika, in denen du das Berufsbild bereits kennengelernt hast Du hast Freude an Teamarbeit und ein gutes Zahlenverständnis  Engagement und Begeisterungsfähigkeit zählen zu deinen Stärken Dein Praktikum konnte aufgrund der besonderen Umstände in 2020/2021 nicht stattfinden? Kein Problem, erzähl uns in deiner Bewerbung von den Erfahrungen, die du darüberhinaus in den herausfordernden letzten Monaten sammeln konntest.   Standort: Bielefeld  Startdatum: 01.08.2022     Du möchtest mit Qualität Zukunft gestalten? Dann klicke dich über den Button "Jetzt bewerben" schnell und einfach zu uns! Bitte lade deine aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und den letzten zwei Schulzeugnissen schnellstmöglich auf unserem Online-Bewerbungssystem hoch.   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KGFrau Ina de Vries - +49 (0) 521-155 2550 www.oetker.de  
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Mitarbeiter/in SAP-Logistik, Schwerpunkt Stammdatenpflege (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Melle, Wiehengeb
Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen und Hersteller von Kamineinsätzen, -öfen und anderen Produkten der Feuerungstechnik. Die Mischung aus Erfahrung, Weitblick, Umsicht und Unternehmerwillen, aber auch Tradition und Innovation haben uns in 30 Jahren an die Spitze der Branche getragen. Diesen Platz zu behaupten gilt unser ständiges Interesse. SPARTHERM steht für Qualität und Kompetenz. Wir expandieren weiter und suchen deshalb eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in SAP-Logistik, Schwerpunkt Stammdatenpflege (m/w/d) Betreuung und Pflege von SAP-Stammdaten aus den Bereichen Produkt und Vertrieb Pflege von Stücklisten und Cross-Selling-Materialien mit verschiedenen Unternehmensbereichen Massenupdates von Daten Sicherstellung von einheitlichen SAP-Informationen über alle Abteilungen Sie sind Ansprechpartner und Unterstützung für den Vertrieb Sie sind für die Sicherstellung, Optimierung und Erweiterung der Stammdatenqualität verantwortlich Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Kommunikations- und Teamfähigkeit Zielgerichtete, selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Diskretion, Loyalität und Zuverlässigkeit Erfahrung in der SAP Stammdatenpflege SD/MM von Vorteil Eine interessante Aufgabe und die Herausforderung, etwas zu erreichen Langfristige Mitarbeit in einem motivierten und leistungsstarken Team Leistungsgerechte Vergütung, sowie eine geförderte betriebliche Altersvorsorge für Ihre Zukunft im Rentenalter Bei uns erfährt jeder Mensch Wertschätzung und Respekt für die Arbeit
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Kfm. Angestellter Inventur (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Melle, Wiehengeb
Wir bei Thomas Philipps verbinden die Werte eines Familienunternehmens mit dynamischem Wachstum. Heute betreiben wir über 250 Non-Food Discounter und freuen uns über mehr als 100.000 Kunden Tag für Tag. Tendenz steigend! Um auch in Zukunft weiter wachsen zu können, investieren wir kontinuierlich und unternehmerisch verantwortungsvoll in unsere Zukunft. Werden Sie ein wichtiger Teil unserer Zukunft und wachsen Sie mit uns. Wir freuen uns auf Sie! Wir erweitern unser Team und suchen zum nächstmöglichen Termin für unsere Inventurabteilung in Vollzeit am Standort Melle Kfm. Angestellter Inventur (m/w/d)Inventurvorbereitung und -nachbereitung im Innendienst: organisatorische Inventurvorbereitung Auswertung der Inventuren Abweichungsanalysen Erstellung von Prüflisten, Klärung von Differenzen Korrekturbuchungen Erstellung des Inventurergebnisses Dokumentation und Weiterentwicklung der bestehenden warenbezogenen Prozesse Im Außendienst: Leitung der Inventuren in unseren Märkten deutschlandweit Kommunikation mit der Marktleitung zur Abstimmung während der Inventuren Stichprobenprüfung, Kontrolle auf Vollständigkeit systemischer Abschluss der Inventur und Erstellung der Inventurprotokolle ca. 3 Einsätze je Monat von Donnerstag bis Samstagnachmittag mit Übernachtung Von Montag bis Mittwoch bereiten Sie im Innendienst die Inventuren unserer Märkte vor und nach. Ca. 3x im Monat fahren Sie dann donnerstagsmorgens in einen unserer deutschlandweiten Märkte und leiten dort die Inventur vor Ort – am Samstagnachmittag sind Sie wieder zurück. abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium sehr gutes Zahlenverständnis gute EDV-Kenntnisse, insbesondere Excel Gewissenhaftigkeit und Motivation eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise klare und sichere Kommunikation sowie abteilungsübergreifendes Kommunikationsgeschick Spaß an Reisetätigkeit und Umgang mit Menschen Führerschein Klasse B Die Mitarbeit in einem finanziell unabhängigen und ständig wachsenden Familienunternehmen interessante und abwechslungsreiche Aufgaben eine fundierte, praxisbezogene Einarbeitung Bereitstellung von Fahrzeug, Unterkunft und Spesen während der Inventuren einen zukunftsorientieren, sicheren und festen Arbeitsplatz Personalrabatte auf private Einkäufe in den Thomas Philipps-Märkte Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung Ein elektronisches Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich für geleistete Überstunden Saisonale Gratifikationen sowie einen monatlichen Tankgutschein Ein betriebseigenes, kostenloses Fitnessstudio direkt am Standort Finanzielle Unterstützung beim Aufbau einer betrieblichen Altersvorsorge Und nicht zuletzt: Einen sehr persönlichen und familiären Umgang miteinander
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Trainee (m/w/d) mit Führungsambitionen

Fr. 23.07.2021
Herford
GESUCHT DEUTSCHLANDWEIT, AB 01.11.2021 FÜR 18 MONATE MIT DEM ZIEL DER ÜBERNAHME NACH PROGRAMMENDE ABSOLVENTEN UND YOUNG PROFESSIONALS MIT FÜHRUNGSAMBITIONEN (M/W/D) FÜR UNSER TRAINEEPROGRAMM LEAD Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Willkommen mit Ihren Talenten bei Deutsche Post und DHL. Das erwartet Sie Unser Traineeprogramm LEAD bietet Ihnen einen außergewöhnlichen Berufseinstieg: In 18 Monaten werden Sie auf eine mögliche operative Führungsrolle in unserem Unternehmen vorbereitet. Damit jede einzelne unserer Sendungen zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist, brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter. Das sicherzustellen wird Ihre Aufgabe sein! Nach erfolgreichem Abschluss des Programms steuern Sie operativen Aktivitäten als Experte oder übernehmen die Führung unserer Mitarbeiter. Sie tragen somit maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens im Brief- und Paketgeschäft bei. Das bringen Sie mit Praktika, Ausbildung und/ oder erste Berufserfahrung (bis zu 4 Jahren) idealerweise in der Logistik oder im Handel Studienende vor Programmbeginn, bevorzugt mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Erste Leitungs- und Führungserfahrung wünschenswert und starkes Interesse, Führungsverantwortung zu übernehmen Bodenständigkeit und Durchsetzungsfähigkeit: Ärmel hochkrempeln und bei Bedarf mit anpacken Gutes Einfühlungsvermögen, hohe Kommunikationsfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit und starkes Engagement Sehr gute Deutschkenntnisse Ihre Vorteile Im Anschluss an eine Einführungswoche mit anderen Trainees lernen Sie in mehreren Phasen Ihren betrieblichen Einsatzbereich in Deutschland kennen. Durch integrierte Trainings, einen persönlichen Sponsor, einen Trainee-Buddy und regelmäßiges Feedback unterstützen wir Sie in Ihrer individuellen Karriereentwicklung. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Jost Fröling, Programm-Management LEAD, lead@dpdhl.com. Sie sehen in diesen vielseitigen und spannenden Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Praktikumsbescheinigungen, letztes Schulzeugnis z.B. Abitur, Nachweis über Hochschulabschluss oder aktuelle Leistungsnachweise) online unter https://dpdhl.dvinci-easy.com/de/p/GROW_NAT/jobs/16/form. Mit einer Bewerbung können Sie sich auf mehrere Standorte beziehen, die Sie uns bitte im Anschreiben benennen. Weitere Informationen zum Bewerbungs- und Programmablauf sowie zu den aktuellen Einsatzbereichen finden Sie unter https://careers.dhl.com/studentsgraduates/de/de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #leadprogramm
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Junior Key Account Manager E-Commerce (m/w/x)

Fr. 23.07.2021
Harsewinkel
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Du bist kommunikationsfreudig und suchst immer die beste Lösung für Deine Kunden? Du agierst auch bei komplexen Themen hands-on und lösungsorientiert und denkst dabei auch gerne mal um die Ecke? Werde als Junior Key Account Manager E-Commerce (m/w/x) Teil unseres Expertenteams, das unsere internationalen Kunden mit innovativen Supply Chain-Lösungen stärker mit dem Point of Care und somit den Patienten vernetzt. Arbeite an unserem Logistikzentren in Bad Laer oder Harsewinkel im direkten Kontakt mit den angesagtesten Branchen-Leadern im E-Commerce im Bereich Healthcare. Im Mittelpunkt Deiner Tätigkeit steht die kontinuierliche und enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden, um sie mit unserem vielfältigen Service-Portfolio in ihrem Wachstum zu unterstützen Dabei erarbeitest Du zusammen mit Deinem Team Distributionslösungen im Order-to-cash Modell und begleitest fortlaufend Projekte von der Konzeption bis zur Implementierung Basierend auf der Strategie des Kunden analysierst und optimierst Du stetig Geschäftsprozesse in einem hoch komplexen und internationalen Markt In diesem stark regulierten Umfeld, mit sich laufend ändernden marktspezifischen Anforderungen, koordinierst und kommunizierst Du sicher zwischen Kundenanforderungen und internen Stabsstellen sowie der Kundenbetreuung Bereits nach kurzer Zeit übernimmst Du kaufmännische Verantwortung und stellst die Account-Profitabilität sicher, indem Du zuverlässig Statistiken und Reports erstellst und bei der Ergebnisanalyse sowie bei der Rechnungsstellung mitwirkst Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/Betriebswirtschaftslehre oder ähnlicher Studiengänge, idealerweise mit Logistik-/Supply Chain Management-Schwerpunkt oder im Bereich Projekt- oder Prozessmanagement Erste praktische Erfahrungen, gern auch in Form einschlägiger Praktika, im Account- oder Projekt- oder Prozessmanagement oder E-Commerce-Umfeld Hohe IT-Affinität und gute Kommunikationsfähigkeiten, um schnell einen guten Draht zu Kunden und internen Schnittstellen aufzubauen Sprachlich gewandt, Fähigkeit, komplexe und erklärungsbedürftige Sachverhalte zu analysieren und darzustellen und souveräne Präsentationsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine hohe Kundenorientierung Dank unserer „Open Door"-Policy haben wir jederzeit ein offenes Ohr für unsere Kollegen Wir geben Dir erheblichen Gestaltungsspielraum, den Du in Deiner Rolle ausdefinieren kannst
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung

Di. 20.07.2021
Gütersloh, Gommern
Du findest, dass man Abfälle umweltgerecht entsorgen sollte? Wir auch! Und genau das machen wir bei der ZIMMERMANN-Gruppe: Wir gehören zu den leistungsstärksten Entsorgungsspezialisten für Sonderabfälle in ganz Deutschland. Unser Ziel: die Umwelt mit innovativen Ideen und Konzepten für gefährliche und nicht-gefährliche Abfälle zu entlasten. Durch unsere Arbeit werden bestimmte Stoffe aus Abfällen wiederverwertet und in den Wirtschaftskreislauf zurückgeführt. Ein besonderer Fokus von uns liegt auf Schad- und Gefahrstoffen, die von uns umweltgerecht und nachhaltig entsorgt werden. Du bist ein Organisationstalent und traust dir zu, die Koordination unserer LKW quer durch Deutschland zu übernehmen? Dann starte deine 3-jährige Ausbildung zum 01.08.2022 an unserem Standort in Gütersloh oder Ladeburg. Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung Du durchläufst mehrere Bereiche und erhältst einen umfangreichen Einblick Du bist vom ersten Tag an Teil des Teams und übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben Während deiner Ausbildung planst und organisierst du bereits den Transport von Schad- und Gefahrenstoffen im In- und europäischen Ausland Du kommunizierst mit unseren Geschäfts-partnern und Kunden und bearbeitest diverse Dokumente – auch in englischer Sprache Du hast mindestens einen Realschulabschluss oder strebst diesen an Du hast gute Englischkenntnisse Du interessierst dich besonders für wirtschaftliche Zusammenhänge Du arbeitest selbstständig und verantwortungsbewusst Du bist zuverlässig und hast Spaß im Team zu arbeiten Eine attraktive Ausbildungsvergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine langfristige Perspektive in unserer wirtschaftlich gesunden Unternehmensgruppe Viele Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Kollegiale und sympathische Arbeits- und Ausbildungskollegen sowie eine gute Arbeitsatmosphäre Zuschuss zum Pkw-Führerscheinerwerb in Ladeburg
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Fr. 09.07.2021
Bielefeld
Du bist technikbegeistert und voller Ideen, mit denen Du die Welt bewegen willst? Dann ist eine Ausbildung oder ein duales Studium bei Schaeffler genau das Richtige für Dich. Ohne unsere Produkte könnten Autos nicht fahren, Maschinen nicht laufen und Flugzeuge nicht fliegen. Als führender Anbieter von Wälzlagern für sämtliche Industrien und wichtiger Partner im internationalen Automobilbau bietet Dir Schaeffler ein hervorragendes Umfeld für Deinen Start in die Berufswelt. Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)Referenzcode: DE-A-ELG-21-03905Standort(e): SteinhagenUnterstützung sämtlicher Unternehmensprozesse aus betriebswirtschaftlicher Sicht, von Auftragsanbahnung bis Kundenservice nach AuftragsrealisierungDie Tätigkeiten umfassen dabei die kaufmännischen Kernfunktionen Beschaffung und Bevorratung, Leistungserstellung, Kosten- und Leistungsrechnung, Absatz sowie PersonalFachoberschulreife (Mittlere Reife), Fachhochschulreife, allgemeine HochschulreifeInteresse an kaufmännischen Vorgängen und wirtschaftlichen ThemenGute EnglischkenntnisseAffinität zu Zahlen, Organisationstalent, Sorgfalt, TeamfähigkeitAusbildungsbeginn zum 01.09.2022 Bitte bewerben Sie sich online.
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