Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Materialwirtschaft und Logistik: 19 Jobs in Gärtringen

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Transport & Logistik 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Telekommunikation 2
  • It & Internet 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Immobilien 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Materialwirtschaft und Logistik

Werkstudententätigkeit im Bereich Logistik - Kanbanbereich

Mo. 17.01.2022
Horb am Neckar
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: TeilzeitArbeitsort: Horb am NeckarVerantwortung übernehmen: Sie unterstützen bei der reibungslosen Versorgung von Kanban-Teilen inklusive dem Monitoring von Kanban-BeständenGanzheitlich umsetzen: Sie wirken aktiv bei der Bearbeitung von innerbetrieblichen Logistik-Reklamationen mit und prüfen vorhandene AuftragsreservierungenDie Zukunft mitgestalten: Sie übernehmen eigenverantwortliche Aufgaben wie die Beschriftung von Kanban-Supermärkten und die Visualisierung von Kanban-ProzessenAusbildung: Sie studieren Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder einen vergleichbaren Studiengang und sind über die gesamte Dauer immatrikuliertErfahrungen und Know-How: Sie haben idealerweise bereits Vorkenntnisse im Bereich der LogistikQualifikation: Sie sind vertraut mit den gängigen MS Office AnwendungenArbeitsweise: Sie zeichnen sich durch Eigeninitiative, Gewissenhaftigkeit und eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise ausPersönlichkeit: Flexibilität, Teamfähigkeit, Engagement und Zuverlässigkeit runden ihr Profil abBeginn: ab sofortDauer: 10-15 Stunden/Woche (2-3 Tage) für 6 MonateFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Manager CapEx (f/m/d) – Procurement

So. 16.01.2022
Tübingen
The CureVac Corporate Services GmbH, a wholly owned subsidiary of CureVac AG, combines the central functions of the CureVac business group. CureVac is a global biopharmaceutical company in the field of mRNA technology, with more than 20 years of expertise in researching, developing and optimizing the versatile biological molecule for medical purposes. Our focus is on prophylactic vaccines, innovative cancer immunotherapies, and protein-based therapies. All RNA people are striving to achieve our main joint goal: To bring multiple best-in-class mRNA medicines to market. To strengthen our team in Tübingen near Stuttgart, we are currently looking to recruit a Manager CapEx (f/m/d) – Procurement Category lead for CapEx with focus on equipment, maintenance and facility Manage the CapEx procurement professionals Supplier selection, development and management to ensure best value (TCO), delivery schedules and quality in a GMP environment Define and implement sourcing strategies Development, negotiation, finalization and timely renewals of contracts Close collaboration within interdisciplinary project teams (SCM, Production, Facility Management, Finance, Quality) Manage tenders and negotiate commercial conditions Support the implementation of new processes, policies and technologies, and ensure communication and adoption of those procedures to and by key stakeholders Advanced degree in engineering and/or business administration, or similar qualification Several years' experience in CapEx sourcing, ideally in the area of biotech, pharma and/or contract manufacturing Demonstrated category and project management experience Procurement spirit and hands-on mentality Strong communication and analytical skills, structured and methodical approach Credibility to engage with senior leadership as well as with colleagues from Engineering and Operations Results-oriented with a strategic mindset, self-starter, assertive and resilient Deliver on promises with can-do attitude Profound knowledge of MS Office programs and SAP MM Business-level proficiency in German and English We offer you a challenging and varied opportunity with an innovative and dynamic company that is expanding. With much passion and sense of responsibility, we work together on the medical revolution. We pride ourselves on maintaining an honest and trusting relationship with each other which is characterized by openness to new ideas and continuous progress. Mutual respect, reliability and personal initiative are self-evident for us. Design your future with us – become part of the RNA people!
Zum Stellenangebot

DHBW Bachelor of Arts (m/w/divers) - Studiengang BWL - Industrie 2022

Fr. 14.01.2022
Neuhausen auf den Fildern
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von rund 8,0 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten so eine optimale Nähe zum Kunden. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit dem Verkauf durch die thyssenkrupp AG im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch mehr als 24.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser. Darüber hinaus werden Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte angeboten. Wachsende Bedeutung genießen integrierte cloudbasierte Servicelösungen, wie beispielsweise die MAX Plattform. Mit diesen digitalen Angeboten sind der städtischen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond. Unser Aufzugswerk in Neuhausen ist nicht nur das einzige mit durchgehender Fertigung aller Komponenten in Deutschland – es ist mit rund 1.000 Mitarbeitern und einer Produktionsfläche von 48.000 qm zugleich auch das größte dieser Art in Europa. Hier werden Kompetenzen in den Bereichen Engineering und Fertigung von Aufzugssystemen und Komponenten gebündelt, Innovationen entwickelt und getestet und bestehende Bauteile stetig optimiert. Mehr als 1.200 Aufzugssysteme pro Jahr und über 17.500 Antriebe stellen wir hier her – bei einer Exportquote von 70 % in alle Kontinente der Welt. Legen Sie durch ein duales Studium in einem innovativen Unternehmen mit Spitzenstellung den Grundstein für den richtigen Start ins Berufsleben. Für TK Elevator in Neuhausen auf den Fildern, nahe des Flughafen Stuttgart, suchen wir für den Studienbeginn im September 2022 Studierende (m/w/divers) im Studiengang BWL - Industrie. Die Dauer des dualen Studiums beträgt 3 Jahre In dieser Zeit wechseln sich im dreimonatigen Rhythmus die Studienphasen an der DHBW mit praktischen Ausbildungsphasen bei den TK Aufzugswerken ab. Unsere Studenten erwerben dabei umfangreiche Kenntnisse in allen betriebswirtschaftlichen Bereichen, wie Materialwirtschaft, Personalwesen, Produktion/Logistik, Marketing/Vertrieb sowie Finanz- und Rechnungswesen. Abgerundet werden diese Kenntnisse durch technisches Grundwissen, das Sie sich während der Arbeit im Tagesgeschäft aneignen, sowie bei selbstständig durchgeführten Projekten zum Einsatz kommt. Sie haben das Abitur, das fachgebundene Abitur oder die Fachhochschulreife erlangt Sie haben gute schulische Leistungen in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch  Sie zeigen ausgeprägtes Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Sie sind verantwortungsbewusst, zuverlässig, teamfähig und flexibel Sie zeigen Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Sie sind motiviert und haben ein gutes sprachliches Ausdrucksvermögen Möglichkeit der Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit weiteren internen Weiterbildungsmaßnahmen Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung gemäß des Tarifvertrages der Metall- und Elektroindustrie. Jahr: 1.102 € Jahr: 1.199 € Jahr: 1.264 € Flexible Arbeitszeiten mit einer 35h-Woche Kostenübernahme des VVS Studitickets und weitere finanzielle Unterstützungen pro Semester Betriebliches Gesundheitsmanagement und Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online über unsere Karriere-Seite auf www.tkelevator.com. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Warenverräumer (m/w/d) ab sofort! Teilzeit - Ab 12€/h - Nebenjob | Studentenjob

Fr. 14.01.2022
Berlin, Hamburg, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Leipzig, Bremen, Hannover
Zenjob ist ein moderner Personaldienstleister für Nebenjobs, der Unternehmen und Nebenjobber so miteinander verbindet, dass beide genau das bekommen, wonach sie suchen. Als Studenten erlebten Fritz Trott, Cihan Aksakal und Frederik Fahning hautnah, wie kompliziert es war, einen passenden Nebenjob zu finden. Als Jungunternehmer fanden sie eine Lösung für dieses Problem und gründeten 2015 Zenjob, um die Arbeitswelt mit innovativer Technologie aufzumischen. Unser Service ist in über 30 Städten Deutschlands verfügbar. Du suchst regelmäßig eine Gelegenheit zum Jobben, brauchst flexible Arbeitszeiten und hast keine Lust auf den Bewerbungsstress? Zenjob hat die Lösung für dich – werde jetzt in einer kurzfristigen Beschäftigung Warenverräumer (m/w/d)! Warenverräumung, Entsorgung von Verpackungsmaterial Ordnungsgemäße Platzierung angelieferter Ware Mitwirkung bei der Sicherung der Warenverfügbarkeit Aktualisierung der Verkaufsbereiche Freundliches und serviceorientiertes Auftreten Einen gültigen Ausweis/Pass mit EU-Sicherheitsanforderungen Deine Immatrikulationsbescheinigung einer staatlich anerkannten Hochschule Die erste Hälfte deines Bruttogehalts erhältst du bereits wenige Tage nach deiner Schicht Plane all deine Schichten eigenständig auf Tagesbasis – direkt in einer App Keine Vorerfahrung notwendig
Zum Stellenangebot

Projektkaufmann (w/m/d)

Do. 13.01.2022
Stuttgart
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektkaufmann (w/m/d) - 8383 Die Stellenbesetzung erfolgt für unser Tochterunternehmen Apleona HSG Südwest GmbH am Standort Stuttgart. Eine zukunftssichere, unbefristete Tätigkeit in einem hochprofessionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben Vermögenswirksame Leistungen Zusammenarbeit in einem Team, das sich durch Wertschätzung auszeichne Exklusive Mitarbeiterangebote mit hochwertigen Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken Die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich mittels der internen und externen APLEONA Weiterbildungsprogramme zu entwickeln Kaufmännische Unterstützung des Objektleiters/Projektleiters, insbesondere in der Budgetierung und Planung im Facility Management Angebotsbearbeitung, Rechnungslegung und Rechnungsbearbeitung Erstellung monatlicher Berichte und Analysen (Soll-Ist-Vergleich) Mitlaufendes Projektcontrolling in Zusammenarbeit mit der Objektleitung (Monatsbewertung) Bearbeitung der Eingangsrechnungen und Pflege der Wartungsbudgets Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum Industriekaufmann, Kaufmann für Büromanagement oder vergleichbare Ausbildung z.B. in der (Finanz-) Buchaltung Berufserfahrung in der Bau-, FM- oder Industriedienstleistungsbranche Selbstständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und organisatorisches Talent Sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie idealerweise Vorkenntnisse mit dem Programm Navision
Zum Stellenangebot

Kontrollperson (m/w/d) nach §9 LuftSiG (KP)

Do. 13.01.2022
Leipzig, Nürnberg, Stuttgart
Luftfrachtsicherheit-Service GmbH (LFS) bietet Dienstleistungen rund um das Thema Luftfrachtsicherheit und hat sich als der erste Anbieter auf dem Markt für das Komplettpaket Luftfrachtsicherheit etabliert. Seit der Firmengründung im Jahre 2011 hat sich die LFS zum größten Dienstleister für die Durchführung von Luftsicherheitskontrollen entwickelt. LFS ist ein vom Luftfahrtbundesamt zugelassener Reglementierter Beauftragter (RegB) und garantiert die Sicherstellung der gesetzlichen Richtlinien und Sicherheitsmaßnahmen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Standorte: Leipzig, Nürnberg, München und Stuttgart. Sie sind Kontrollkraft nach §8 LuftSiG oder Luftsicherheitsassistent nach §5 LuftSiG und möchten sich zur Kontrollkraft nach § 9 LuftSiG umschulen lassen? Dann sind Sie bei uns richtig! Kontrollperson (m/w/d) nach §9 LuftSiG (KP) Luftfrachtkontrolle mittels X-Ray- & Sniffer-Kontrolltechnik Durchführung notwendiger Dokumentationen Unterstützung des Lagerteams Kontrollperson (m/w/d) nach §9 LuftSiG (KP) Gute Umgangsformen Einwandfreier Leumund Bereitschaft zum Schichtdienst sowie zum Einsatz an Wochenenden und Feiertagen Deutsch in Wort und Schrift (B2 Niveau) PC-Kenntnisse erwünscht Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäß §7 LuftSiG Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Festgehalt an unseren Standorten Frankfurt, Nürnberg oder Leipzig. Zuschuss zur Ticketplus Card, (steuerfreie Bonis). Eine sorgfältige Einarbeitung in ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet. Flache Hierarchien im Unternehmen. Aus- und Weiterbildung für alle benötigten Qualifikationen. Bereitstellung der kompletten Dienstkleidung. Flexibilität mit unserem Gleitzeitkonto.
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) - Logistik

Do. 13.01.2022
Aachen, Hamburg, München, Stuttgart
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4022 | Standort:Hamburg, Bremen, Deutschlandweit - freie Wohnortwahl Du sondierst smarte Trends am Markt, analysierst bestehende Logistikstrukturen und bewertest innovative Logistikkonzepte im Hinblick auf ihre Nachhaltigkeitsperformance nach aktuellen Standards und Richtlinien Apropos Lösungen: Als Consultant bei umlaut hört dein Beratungsportfolio nicht bei der Konzepterstellung auf, sondern umfasst auch Umsetzung und Begleitung bei den Kunden Die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Effizienz und Effektivität sowie die Verringerung der Kosten in logistischen Verfahren zählt ebenso zu deinen Aufgaben wie die Auswertung von logistischen/technischen Daten Je nach Wissenstand übernimmst du Verantwortung für Teilprojektziele oder ganze Projekte sowie für unser internes Wissensmanagement im Bereich Logistik und SCM Du hast die Möglichkeit zur Konzeption und Durchführung von internen Fort- und Weiterbildungen sowie zur eigenen Fortbildung Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Logistik, der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer technischer Studiengänge Du bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung mit, vornehmlich in der Beratung Du besitzt gute Analyse- und Gestaltungsfähigkeiten und hast diese bereits erfolgreich in Projekten unter Beweis stellen können Du verfügst bereits über einschlägige Kenntnisse in den Bereichen Prozessoptimierung und Prozessmodellierung in der Logistik Du bringst nicht nur Interesse für die digitale Welt und/ oder Automatisierung mit, sondern konntest dieses bereits in Projekte einfließen lassen Deine Arbeitsweise ist proaktiv, Du treibst Themen selbst voran Du bringst Methodenwissen wie z.B. Six Sigma, Lean Management, SCOR® mit und hast dieses auch bereits in der Praxis erfolgreich anwenden können Die Welt ist dein Zuhause: Du bist nicht nur reisebereit, sondern verfügst darüber hinaus auch über sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/d) mit Führungsambitionen

Mi. 12.01.2022
Stuttgart
GESUCHT DEUTSCHLANDWEIT, AB 01.07.2022 FÜR 18 MONATE MIT DEM ZIEL DER ÜBERNAHME NACH PROGRAMMENDE ABSOLVENTEN UND YOUNG PROFESSIONALS MIT FÜHRUNGSAMBITIONEN (M/W/D) FÜR UNSER TRAINEEPROGRAMM LEAD Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Willkommen mit Ihren Talenten bei Deutsche Post und DHL. Das erwartet Sie Unser Traineeprogramm LEAD bietet Ihnen einen außergewöhnlichen Berufseinstieg: In 18 Monaten werden Sie auf eine mögliche operative Führungsrolle in unserem Unternehmen vorbereitet. Damit jede einzelne unserer Sendungen zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist, brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter. Das sicherzustellen wird Ihre Aufgabe sein! Nach erfolgreichem Abschluss des Programms steuern Sie operativen Aktivitäten als Experte oder übernehmen die Führung unserer Mitarbeiter. Sie tragen somit maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens im Brief- und Paketgeschäft bei. Das bringen Sie mit Praktika, Ausbildung und/ oder erste Berufserfahrung (bis zu 4 Jahren) idealerweise in der Logistik oder im Handel Studienende vor Programmbeginn, bevorzugt mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Erste Leitungs- und Führungserfahrung wünschenswert und starkes Interesse, Führungsverantwortung zu übernehmen Bodenständigkeit und Durchsetzungsfähigkeit: Ärmel hochkrempeln und bei Bedarf mit anpacken Gutes Einfühlungsvermögen, hohe Kommunikationsfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit und starkes Engagement Sehr gute Deutschkenntnisse Ihre Vorteile Im Anschluss an eine Einführungswoche mit anderen Trainees lernen Sie in mehreren Phasen Ihren betrieblichen Einsatzbereich in Deutschland kennen. Durch integrierte Trainings, einen persönlichen Sponsor, einen Trainee-Buddy und regelmäßiges Feedback unterstützen wir Sie in Ihrer individuellen Karriereentwicklung. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Jost Fröling, Programm-Management LEAD, lead@dpdhl.com. Sie sehen in diesen vielseitigen und spannenden Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Praktikumsbescheinigungen, letztes Schulzeugnis z.B. Abitur, Nachweis über Hochschulabschluss oder aktuelle Leistungsnachweise) online unter https://dpdhl.dvinci-easy.com/de/p/GROW_NAT/jobs/16/form. Mit einer Bewerbung können Sie sich auf mehrere Standorte beziehen, die Sie uns bitte im Anschreiben benennen. Weitere Informationen zum Bewerbungs- und Programmablauf sowie zu den aktuellen Einsatzbereichen finden Sie unter https://careers.dhl.com/studentsgraduates/de/de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #leadprogramm
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Logistik / Customer Onboarding

Di. 11.01.2022
Berlin, Hamburg, Bremen, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig, Duisburg
Bei uns erwartet Sie ein abwechslungsreiches und verantwortungs­volles Aufgaben­gebiet im Bereich der Neukunden­implementierung. Kommen Sie mit an Bord! Ihre Rolle Unsere Logistikexperten, welche eine effiziente Steuerung der komplexen Prozesse der Lager­logistik ermög­lichen, machen Kühne+Nagel zum Vor­reiter und Pionier auf dem Gebiet innovativer Kunden­lösungen. Als Teil des zentralen Customer-Onboarding-Teams sind Sie deutschlandweit für die Implementierung von Neukunden in der Kontrakt­logistik verantwortlich. Hierbei übernehmen Sie die Gesamt­verantwortung für die Groß­projekte und stehen im engen Aus­tausch mit den von Ihnen geführten Teil­projekt­leitern, z. B. aus den Bereichen Information Systems, Lean- und Prozess­management, HR oder Trainings­center. Mit Ihrer Erfahrung in der Bewältigung komplexer Herausforderungen in der Lager­logistik sind Sie ein kompetenter Ansprech­partner für die Kunden und internen Stake­holder auf allen Hierarchie­ebenen. Klingt das spannend für Sie? Haben Sie Lust, die Zukunft Kühne+Nagels mitzu­gestalten? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Sie! Leitungsfunktion in Projekten für die Implementierung von Neu- und Bestands­kunden­geschäft in der Kontrakt­logistik Umsetzung von strategischen Projekten einer Unternehmens­entscheidung, wie z. B. WMS-System­migrationen, Struktur­optimierungen oder Reorganisations­maß­nahmen in der logistischen Ab­wicklung Mitwirkung bei der Konzeption kunden­spezifischer Logistik­lösungen in Zusammen­arbeit mit dem Kunden sowie den Planungs- und operativen Teams Enge Zusammenarbeit mit unseren Teams aus dem System- und Prozess­management, Lean Management und dem Trainings­center Ansprechpartner für interne und externe Stake­holder Unterstützung von Trainingsmaßnahmen im Bereich Projekt­management und bei der Weiter­entwicklung der Kühne+Nagel-Projekt­management­methodik Abgeschlossenes Hochschulstudium (betriebs­wirt­schaft­lich oder technisch) mit Schwer­punkt Logistik sowie ein­schlägige Kennt­nisse im Bereich Lager­logistik/Ware­housing Fundierte Erfahrung in der Leitung von Projekten im Bereich von Neukunden­implementierungen und der operativen Logistik Sehr gute Kenntnisse in Projekt­management­methoden (z. B. PRINCE2) Erfahrung in der Personalführung oder -entwicklung oder Affinität dazu Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie Präsentations- und Überzeugungs­stärke auf allen Hierarchie­ebenen (in- und extern) Gutes Abstraktions­vermögen Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeitsumfeld mit den aktuellsten Technologien und Logistikprozessen sowie umweltfreundlichen und nachhaltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einem unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz, regelmäßigen Feedbackgesprächen, zielgerichteten Weiterbildungs- und Entwicklungsprogrammen, Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieblicher Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen, Corporate Benefits, einer kostenlosen Beratungshotline zu Themen rund um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und weiteren standortspezifischen Benefits. Werden Sie Teil eines erfolgreichen, innovativen und internationalen Unternehmens, das zu den Marktführern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) für Energie- und Ressourceneffizienz

Mo. 10.01.2022
Stuttgart
Die IHK Region Stuttgart vertritt die Interessen von rund 160.000 Unternehmen in der Region. Wir unterstützen unsere Mitglieder und Kunden mit vielfältigen Informations- und Beratungsleistungen sowie Bildungsangeboten. Engagierte und qualifizierte Mitarbeiter (m/w/d) sind dabei unser wichtigstes Potenzial. Innerhalb unserer Abteilung Industrie und Verkehr im Referat Innovatio, Umwelt, Energie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur (m/w/d) für Energie- und Ressourceneffizienz. Information der IHK-Mitgliedsunternehmen und Führen von Betriebsbesuchen zur gezielten Ermittlung von Ressourceneffizienzpotenzialen mit den Schwerpunkten Material- und Energieeffizienz Entwickeln von Grundlagen für weiterführende Umsetzungskonzepte mit den Unternehmen Erarbeiten und Durchführen von Veranstaltungs-, Informations- und Vermittlungsformaten für Unternehmen und Energieexperten Information der Unternehmen über Beratungsangebote und Förderprogramme sowie über qualifizierte Berater (m/w/d) Anstoßen von Kooperationen zwischen klein- und mittelständischen Unternehmen und Forschungseinrichtungen Pflege des Kontakts zu Beratern (m/w/d) aus dem Bereich Ressourceneffizienz und im landesweiten Projektnetzwerk Verfassen redaktioneller Beiträge für die Öffentlichkeitsarbeit im Rahmen des Projekts und weitergeben von Impulsen zu weiteren Kommunikationsmaßnahmen Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom oder Master) vorzugsweise Berufserfahrung im Bereich der Ressourceneffizienz oder in Produktionsprozessen oder gleichwertige Qualifikation (Bachelorabschluss oder Fachhochschulausbildung (Diplom)) mit nachgewiesener Berufserfahrung im Bereich Ressourcen-/ Material-/Energieeffizienz-Management Erfahrung im Themenfeld Kreislaufführung von Rohstoffen, regenerierbaren Rohstoffen, Sekundärrohstoffen, biologischer Transformation(Bioökonomie) und regionalen Stoffkreisläufen von Vorteil Gute Englisch- und sichere MS Office-Kenntnisse Dynamische Persönlichkeit, überzeugendes und kundenorientiertes Auftreten Hohe Kommunikations- und sehr gute Ausdrucksfähigkeit (schriftlich und mündlich) Ausgeprägtes Maß an Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Gewissenhafte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zur Wahrnehmung von Außendienstterminen (PKW-Führerschein notwendig) und zur referatsübergreifenden Zusammenarbeit Offenheit für neue Themen, digitale Prozesse und agiles Arbeiten Eine vielseitige verantwortungsvolle Aufgabe mit interessanten Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und in zentraler Lage Die Möglichkeit der Mobilarbeit Ein Betriebsklima, das geprägt ist von gegenseitiger Wertschätzung Gestaltungsmöglichkeiten und viel Raum für Eigeninitiative Gute Sozialleistungen
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: