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Materialwirtschaft und Logistik: 12 Jobs in Gartenstadt

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 6
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Materialwirtschaft und Logistik

Logistischer/Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für allg. Versandbearbeitung als Springer

Di. 24.05.2022
Eisenberg (Pfalz), Straubing, Malsch (Kreis Karlsruhe), Bad Neustadt an der Saale, Helmstadt-Bargen, Teningen
Wir sind Deutschlands einziger Anbieter von Tonbaustoffen für die gesamte Gebäudehülle. Wir machen aus dem ältesten Baustoff der Welt den modernsten und verbessern damit die Lebensqualität von Menschen. Dabei ist Nachhaltigkeit Bestandteil unserer gelebten Unternehmenskultur. Das beinhaltet die Förderung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Ausbildungs- und Übernahmechancen in unserem Betrieb ebenso wie eine ressourcenschonende Produktion. Unsere Mitarbeitenden gestalten mit ihren Kompetenzen, ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft die Zukunft der Wienerberger. Wollen Sie Teil unseres Teams mit rund 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden? Prima, denn Zur Unterstützung unserer Standorte Eisenberg Pfalz, Bogen, Straubing, Malsch, Bad Neustadt, Helmstadt und Teningen (ggf. weitere), suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Logistischer/Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für allg. Versandbearbeitung als Springer für den Einsatz in Süddeutschland Sie werden wochenweise je einen unserer Werks- und Lagerstandorte in der Versandabwicklung betreuen und sich so zum Experten für den Versandprozess entwickeln Sie prüfen Lagerbestände und Bestandslisten, erkennen Engpässe und führen entsprechende Bestellungen in SAP durch Sie übernehmen den Handelswareneinkauf für bestimmte Produktgruppen Sie kontrollieren offene Bestellungen und Lieferungen und werden ggf. den Kontakt zwischen Kunde und Vertriebsinnendienst herstellen Sie werden Lieferscheine, Komissionierscheine, Buchungen ausstellen, prüfen und korrigieren Sie sind für die operative Abwicklung mit dem Transportdienstleister zuständig Sie werden Retouren prüfen, erfassen und buchen sowie bei Inventuren unterstützen Eine abgeschlossene logistische oder kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrungen in dem Bereich Logistik / Versand / Disposition wünschenswert Erfahrung in der Arbeit mit einem Warenwirtschaftssystem, idealerweise SAP Ausgeprägte Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise und analytische Fähigkeit Ein überdurchschnittliches Maß an deutschlandweiter Reisebereitschaft Eine Haltung, die allen eine Chance gibt. Für uns steht fest: Alle Menschen sind bei Wienerberger willkommen. Wir sorgen dafür, dass Sie sich bei uns weiterentwickeln können. Ein Produkt, das man anfassen kann. Bei Wienerberger können Sie echte Wertschöpfung betreiben. Mit Produkten, die man anfassen kann und Lebensräumen, die wir für Generationen gestalten. Ein Team, auf das man sich verlassen kann. Wir sind ein Team. Es gibt keine Gräben zwischen „alten Hasen“ oder „jungen Rennpferden“, sondern flache Hierarchien – im Werk und in der Zentrale. Eine Umwelt, der wir uns verpflichtet fühlen. Wir stehen für nachhaltiges Bauen und Lebensräume, die Generationen überstehen. Wir leisten unseren Beitrag zum Klimaschutz – bald hoffentlich auch mit Ihnen. Ein Netzwerk, das vieles möglich macht. Wir fühlen uns alle verpflichtet, die besten Arbeitsbedingungen zu bieten. Dazu gehören individuelle Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten und zahlreiche Benefits sowie Gesundheitsservices. Eine Zukunft, die man gestalten kann. Wir setzen Zukunftstrends in den Bereichen Digitalisierung und Produktlösungen – in der sicheren und stabilen Baustoffbranche. Wenn Sie Ideen haben, die uns nach vorne bringen, hören wir zu. Wie es ist, bei uns den Ton anzugeben? Weitere Informationen zu unserer Kultur und Einblicke in unser Unternehmen finden Sie auf unserer Website. Sie sind von unseren Werten überzeugt und stehen selbst hinter diesen? Perfekt.
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Logistics Assistant / Sachbearbeiter Bereich SAP (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als Logistics Assistant / Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich SAP sind Sie Mitglied des SAP Competence Centers und tragen maßgeblich zur Sicherstellung reibungsloser systemseitiger Prozessabläufe bei Sie sind die erste Anlaufstelle bei Anforderungen und Incidents aus den internen Fachbereichen (z.B. E-Commerce) Sie übernehmen Themen wie z.B. das Monitoring der Schnittstellen zu unseren E-Commerce- und Lagersystemen zwecks fehlerfreier Datenübertragung Zudem unterstützen Sie beim Testen von neuen Prozessen und Features im E-Commerce und SAP EWM-Umfeld Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich (z.B. Kaufmann im Einzelhandel, Industriekaufmann (je m/w/d)), in der Logistik (z.B. Speditionskaufmann (m/w/d)) oder im IT-Umfeld (z.B. IT-Systemkaufmann (m/w/d)) Erfahrungen in E-Commerce oder logistischen Prozessen sind von Vorteil Erste Anwenderkenntnisse in SAP (MM oder SD) sind wünschenswert Eigenverantwortlicher, gewissenhafter und teamorientierter Arbeitsstil Kommunikationsstärke und gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Duales Studium Logistikmanagement (B.A.)

So. 22.05.2022
Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Lübeck, Mainz, Mannheim
Für einen reibungslosen Transportfluss sorgen – das klingt für Dich spannend? Dann starte durch mit einem dualen Studium Logistikmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Global CommerceIndustrielles Supply Chain ManagementDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der ProzesseDu unterstützt in unterschiedlichen ProjektenZu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von LieferterminenDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativDu bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen KulturenDu hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres OrganisationstalentEin guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein ProblemEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Logistikberater:inSourcingmanager:inProzessmanager:inund weitere spannende Berufe
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Trainee Corporate Social Responsibility (CSR) / Nachhaltigkeit (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden!Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als Trainee Corporate Social Responsibility (CSR) / Nachhaltigkeit (m/w/d) werden Sie Innerhalb eines 18-monatigen Trainee-Programms auf Ihren Einstieg im Bereich CSR / Nachhaltigkeit bei BAUHAUS vorbereitet Im Trainee-Programm lernen Sie die Nachhaltigkeitsstrategie von BAUHAUS sowie deren Umsetzung in den relevanten Handlungsfeldern kennen Sie unterstützen bei der Umsetzung verschiedenster Maßnahmen zur Sicherstellung der Erreichung der Nachhaltigkeitsziele von BAUHAUS Dies beinhaltet das Kennenlernen der Komplexität von globalen Lieferketten und das Erarbeiten von Risikominimierungsinstrumenten sowie das Erfassen von Kennzahlen und die Aufbereitung selbiger für die Berichterstellung Zusätzlich unterstützen Sie das Team bei der internen Kommunikation zu Nachhaltigkeitsthemen und entwickeln hierzu innovative Methoden Der regelmäßige Austausch mit (inter)nationalen Ansprechpersonen rundet Ihr vielfältiges Aufgabengebiet ab Abgeschlossenes Studium im Bereich Nachhaltigkeitsmanagement / CSR, Sustainability Management, Umweltmanagement, BWL, Supply Chain Management bzw. vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berührungspunkte durch Job, Praktika oder Werkstudententätigkeit zu den Bereichen Nachhaltigkeit und globale Lieferketten / Global Supply Chain sowie Leidenschaft für das Thema Nachhaltigkeit Gutes Zahlenverständnis und Kommunikationssicherheit in Deutsch und Englisch Eigeninitiative, eine rasche Auffassungsgabe, Teamgeist und soziale Kompetenz Betreuung durch kompetente Kollegen, die Ihnen mit Rat und Tat und regelmäßigem Feedback zur Seite stehen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem international agierenden und beständig wachsenden Unternehmen Individuelle fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei guten Leistungen 30 Tage Jahresurlaub und flexible Arbeitszeiten neben der Kernarbeitszeit und ein attraktives Gehalt Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte Teamevents, wie zum Beispiel den BAUHAUS Firmenlauf oder die jährliche Betriebsfeier Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) mit Zusatz "Internationales Wirtschaftsmanagement" Start 2022

Mi. 18.05.2022
Neustadt an der Weinstraße, Lenzkirch, Villingen-Schwenningen
Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 37 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.400 Mitarbeiter für das Hightech-Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Produkte der Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern. Wir verbinden die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen! Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) mit Zusatz "Internationales Wirtschaftsmanagement" Start 2022(Stellen-ID: 1244)Während der zweieinhalbjährigen Ausbildung unterstützen Sie verschiedene Unternehmensbereiche (u.a. Vertrieb, Human Resources, Marketing, Einkauf, Logistik oder Finanzwesen) im Tagesgeschäft. Darüber hinaus sorgen Sie für den reibungslosen Ablauf zahlreicher Veranstaltungen oder begleiten Ihre Kollegen auf Messen. Dabei lernen Sie den Umgang mit zeitgemäßer Kommunikations- und Medientechnik und gewinnen durch den täglichen Kontakt mit Kollegen und Kunden wertvolle Einblicke in wichtige Unternehmensprozesse und grundlegende betriebswirtschaftliche Zusammenhänge. Im weiteren Verlauf erfolgt eine Option auf einen mehrwöchigen Auslandsaufenthalt bei einem internationalen Tochterunternehmen von Testo, um sowohl Ihre Sprachkenntnisse zu vertiefen als auch die Marktsituation des jeweiligen Landes besser kennenzulernen. Die Ausbildung findet in gleichen Teilen an den Standorten Titisee und Lenzkirch statt. Während der Ausbildung besuchen Sie wöchentlich die Berufsschule in Villingen-Schwenningen.Grundlagen für die Ausbildung zum Industriekaufmann mit der Zusatzqualifikation „Internationales Wirtschaftsmanagement“ sind Abitur, Fachhochschulreife oder eine gleichwertige Vorbildung sowie sehr gute Englischkenntnisse und gute Grundkenntnisse in mindestens einer weiteren Fremdsprache (Spanisch). Darüber hinaus sind kaufmännisches Interesse, Organisationstalent, gute und PC-Kenntnisse (u.a. MS Office) erforderlich. Auch ein freundliches und selbstbewusstes Auftreten und Teamfähigkeit ist unerlässlich. Zudem sollten Sie flexibel und mobil sein und Freude an Kommunikation haben.Bei Testo erwarten Sie ein dynamisches, engagiertes Team und eine offene, positive Arbeitsatmosphäre. Lassen Sie sich in Ihrer Entwicklung vom partnerschaftlichen und konstruktiven Umgang miteinander unterstützen. Unsere Ausbildungsverantwortlichen haben ein offenes Ohr für Ihre Anliegen und sind bestrebt, Ihnen eine Ausbildung anzubieten, die Ihren individuellen Kenntnissen und Fähigkeiten entgegenkommt.
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Ausbildungsplatz: Kaufmann im Einzelhandel (m/w/x)

Di. 17.05.2022
Schwetzingen
Als einer der größten Möbelhändler in Deutschland bietet die Höffner Möbelgesellschaft an 24 Standorten für über 10.000 Menschen einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz. Ob als Verkaufsprofi, als Quereinsteiger oder als Auszubildender, wir bieten Ihnen die Möglichkeit mit uns zu wachsen und sich weiterzuentwickeln. Bei Höffner gibt es keinen Stillstand, sondern nur den gemeinsamen Weg nach vorne!Werden Sie vom Azubi zum Wohndesigner   In Ihrer praxisnahen Ausbildung helfen Sie Kunden dabei, sich ein schönes Zuhause einzurichten. Dazu erfahren Sie bei uns alles über aktuelle Wohntrends und Möbel und deren Eigenschaften, wie Materialien und Verarbeitung. Zu Ihren Aufgaben zählen das intensive Beraten von Kunden, das Anfertigen von individuelle Raumplanungen mit unserer Einrichtungssoftware, sowie die Vertragsabwicklung und das Mitwirken bei Events. Sie übernehmen von Anfang an Verantwortung und wir stehen Ihnen motivieren und unterstützend zur Seite.    Sie lernen ALLE Abteilungen im Möbelhaus kennen einen krisensicheren Ausbildungsplatz in einem renommierten Familienunternehmen. ab dem 2. Lehrjahr können Sie durch den Verkauf von Möbeln Ihre Ausbildungsvergütung erhöhen bei sehr guten Leistungen ist eine Ausbildungsverkürzung möglich mit unseren Prüfungssimulatoren machen wir Sie fit für die Abschlussprüfung Sie werden bei unserem großen Azubi-Welcome Days feierlich begrüßt gemeinsamen Teamevents und jährliche Azubi-Projekte in denen unsere 24 Standorte gegeneinander antreten z.B. Azubis leiten ein Möbelhaus zahlreiche Sonderprojekte, wie das Unterstützen von Neueröffnungen anderer Höffner Häusern, Videodrehs, Fotoshootings und Messebesuche bei Interesse werden auch Praktika in zentralen Bereichen, wie z.B. Einkauf, Verwaltung, Marketing oder Online-Shop angeboten direkt nach der Ausbildung haben Sie durch persönliches Engagement die Möglichkeit bei uns Karriere zu machen, bspw. durch eine Weiterbildung zum Handelsassistenten, ein duales Studium oder der Aufnahme in unser Nachwuchsführungskräfteprogramm wir bieten hohe Übernahmechancen auch mit Hinblick auf Ihre Wunschabteilung Sie besitzen eine positive Ausstrahlung und der Umgang mit Menschen bereitet Ihnen Spaß Sie sind neugierig und möchten neue Fähigkeiten erlernen Sie sind ein Teamplayer und möchten mit anpacken Samstagsarbeit macht Ihnen nichts aus, Sie genießen lieber einen freien Tag unter der Woche Sie haben einen erfolgreichen Haupt-oder Realschulabschluss (oder höher) Alle weiteren Qualifikationen, die Sie für Ihren Ausbildungsberuf benötigen, erlernen Sie während der Ausbildungszeit. Begeistert? Dann freuen wir uns auf Sie!Die flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege unseres Familienunternehmens ermöglichen eine schnelle und dynamische Arbeit. In unserem grundsoliden und wachsenden Unternehmen arbeiten Sie an abwechslungsreichen Aufgaben. Persönliche Weiterentwicklung durch Schulungen unserer hauseigenen Akademie Personalrabatt auf Ihren eigenen Einkauf Vergünstigtes Mittagessen in unseren Restaurants „Kochmütze“ Gesundheitsmanagement Mitarbeiter-Benefits
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Auszubildender Kaufmann für Büromanagement │Auszubildende Kauffrau für Büromanagement (m│w│d)

Mo. 16.05.2022
Hockenheim
INDRA Recycling GmbH ist einer der europäischen Marktführer im Bereich des industriellen Metallrecyclings - wir agieren weltweit.  Als eigenständiges Unternehmen der REMONDIS Gruppe, sind wir wirtschaftlich exzellent aufgestellt. Durch innovative Dienstleistungen und modernste Technologien werden recycelte Industriemetalle hergestellt und an unsere globalen Kunden ausgeliefert. Durch unsere führende Rolle im Recycling von Industriemetallen sind wir wichtiger Versorger und Bindeglied zwischen Lieferanten und Endproduzenten in Europa.   Verwaltung und Organisation der Geschäftsstelle Vertrauensvolle Zuarbeit für die Geschäftsleitung bei Projekten und Aufgaben Umgang mit Kunden und Lieferanten im Vertrieb und Einkauf Empfang von Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern, inklusive Vorbereitung der Meetingräume Überprüfung von Eingangsrechnungen und Lieferscheinen Verwaltung und Ablage von Geschäftsdokumenten Entgegennehmen von Telefonanrufen und interne Weiterleitung Zuarbeit verschiedenster Abteilungen (Logistik, Personal, Buchhaltung, Betriebsleitung usw.) Mittlere Reife, Abitur oder ein gleichwertiger Abschluss Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interesse an kaufmännischen Prozessen und Abläufen Kommunikationsfähigkeit Eigenständige, strukturierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Teamgeist, Organisationstalent       Übernahmemöglichkeit mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine marktübliche Vergütung, die sich jedes Ausbildungsjahr erhöht 30 Tage Urlaub intensive und umfangreiche Ausbildung in allen Unternehmensbereichen offene-kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem motivierten, kompetenten und jungen Team Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien       
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Stoffstrommanager (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Hockenheim
Die Firma Hartung ist seit vielen Jahren ein verlässlicher Partner für unsere Kunden. Mit unserer Spedition und unseren Aufbereitungsanlagen sind wir ein Garant für eine kontinuierliche, vertrauensvolle Zusammenarbeit und die daraus resultierende Lieferung von Qualitätsprodukten. Für unseren Standort in 68766 Hockenheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Stoffstrommanager (m/w/d) In Ihrem Aufgabengebiet geht es um die Steuerung, Planung von unserem Abfallströmen Erstellung von Statistiken zu Mengen -und Qualitätsüberwachung Bezogene Abstimmung mit Kunden, Spedition, Produktion Ihr Verantwortungsbereich umfasst auch die Budgetminus und Mengenplanung und die Qualitätssicherung unserer Abfallströme Mitwirkung bei der Erstellung von Monatsabschlüssen Ansprechpartner und Schnittstelle zur Buchhaltung Allgemeine Korrespondenz und telefonische Betreuung Unterstützung der Geschäftsführung haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung verfügen über mehrjährige Berufserfahrung (idealerweise im Bereich Abfallwirtschaft, Recycling, Logistik) kennen sich mit den gängigen EDV-Systemen aus sind teamfähig und arbeiten auch selbstständig kombinieren ihr Proaktives Auftreten mit einer Flexibilität und Zuverlässigkeit verfügen über eine strukturierte, teamorientierte Arbeitsweise, hohe Eigenmotivation und ein hohes Maß an Eigeninitiative, schneller Auffassungsgabe sowie gute Organisations -und Kommunikationsfähigkeit eine abwechslungsreiche Stelle und die Chance in einer dynamischen Branche selbstständig, eigeninitiativ und verantwortungsbewusst ihre Fähigkeiten einzubringen und zu entwickeln die Übernahme in ein unbefristetes Angestelltenverhältnis ist vorgesehen eine leistungsgerechte Vergütung mit zusätzlichen Zielvereinbarungen Dienstwagen zur geschäftlichen und privaten Nutzung
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Auszubildender Industriekaufmann │ Auszubildende Industriekauffrau (m│w│d)

Di. 10.05.2022
Hockenheim
INDRA Recycling GmbH ist einer der europäischen Marktführer im Bereich des industriellen Metallrecyclings - wir agieren weltweit.  Als eigenständiges Unternehmen der REMONDIS Gruppe, sind wir wirtschaftlich exzellent aufgestellt. Durch innovative Dienstleistungen und modernste Technologien werden recycelte Industriemetalle hergestellt und an unsere globalen Kunden ausgeliefert. Durch unsere führende Rolle im Recycling von Industriemetallen sind wir wichtiger Versorger und Bindeglied zwischen Lieferanten und Endproduzenten in Europa.   alle wichtigen betriebswirtschaftlichen Funktionen unseres Unternehmens   Umgang mit Kunden und Lieferanten im Vertrieb und Einkauf strategische Planung und operatives Tagesgeschäft Abwicklung von Aufträgen und Reportings Erstellung von Lieferscheinen und Versanddokumenten Zuarbeit verschiedenster Abteilungen (Logistik, Personal, Buchhaltung, Betriebsleitung usw.)  Mittlere Reife, Abitur oder ein gleichwertiger Abschluss Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interesse an kaufmännischen Prozessen und Abläufen Kommunikationsfähigkeit Eigenständige, strukturierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Teamgeist, Organisationstalent       Übernahmemöglichkeit mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine marktübliche Vergütung, die sich jedes Ausbildungsjahr erhöht 30 Tage Urlaub intensive und umfangreiche Ausbildung in allen Unternehmensbereichen offene-kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem motivierten, kompetenten und jungen Team Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien       
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Praktikant (w/m/d) im Bereich Fabrikplanung / Lean Production

Mo. 09.05.2022
Heidelberg
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir engagierte Studierende (w/m/d), die praktische Erfahrungen in der Planung, Gestaltung und Realisierung von Projekten im Bereich Produktion und Fabrikplanung sammeln möchten. Bei uns können Sie Ihr theoretisches Wissen aus dem Studium in weltweite Kundenprojekte einbringen und den Arbeitsalltag als Planer und Berater in der Praxis kennenlernen   Begleitung und Unterstützung von Kundenterminen sowie Erarbeitung von innovativen Konzepten und Methoden für die Projektarbeit Unterstützung bei Wertstromanalysen und -design sowie Planung von Layout, Material- und Personalfluss Weiterentwicklung und Programmierung von Tools und Plugins Dokumentation des Planungsprozesses und der Ergebnisse Eigenverantwortliches Betreuen von Arbeitspaketen und Durchführung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen  Studium im Bereich Ingenieurwesen, der Informatik oder eines verwandten Fachgebietes Interesse und Kenntnisse in den Bereichen Lean Production, Fabrikplanung und Logistik Gutes technisches Verständnis, sowie ein sicherer Umgang in MS-Office, VBA-Kenntnisse von Vorteil Strukturierte und analytische Arbeitsweise Sehr gute kommunikative Fähigkeiten auf Deutsch und Englisch Durch den ständigen Austausch mit Kollegen erweitern Sie Ihr Wissen und profitieren von einem Arbeitsumfeld, das Ihnen umfangreiche Entwicklungsmöglichkeiten und anspruchsvolle Herausforderungen bietet. Darüber hinaus finden Sie bei uns eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modernen Bürogebäude.  
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