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Materialwirtschaft und Logistik: 5 Jobs in Gartenstadt

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Materialwirtschaft und Logistik

Sachbearbeiter Logistik / Export (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Ludwigshafen am Rhein
Unser Kunde ist ein weltweit führender deutscher Chemiekonzern. Am Stammwerk Ludwigshafen kommen den Mitarbeitern (m/w/d) feste Arbeitszeiten, eine gute Verkehrsanbindung sowie eine betriebsinterne Kantine zu Gute. Als Global Player steht unser Partner für sichere Arbeitsplätze, langfristige Einsatzmöglichkeiten und moderne Technologien. Aktuell suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Ludwigshafen als Sachbearbeiter Logistik / Export (m/w/d) Als einer der größten Personaldienstleister stehen wir für attraktive Jobs, faire Konditionen, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine persönliche Mitarbeiterbetreuung. Referenz-Nummer: a0t4H00000sNZp5QAG Bearbeitung und Überwachung von Kundenaufträgen in Zusammenarbeit mit internen Betrieben und externen Dienstleistern Durchführung der Transportraumdisposition nach den aktuellen Vorgaben des Gefahrgutrechts Erstellung aller erforderlichen zum Export und für die Verzollung notwendigen Dokumente sowie die dazugehörige Ablage Beurteilung und Monitoring der Leistung von Dienstleistern Zuständig für die Retourenabwicklung Selbstständige Überwachung und Bearbeitung der Vorgänge im Frachtvergütungsverfahren Zeitnahe Kommunikation von Störungen des normalen Planungsprozesses oder der Transportdurchführung zum Kunden sowie die Absprache von geänderten Transportbedingungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Überdurchschnittliche Vergütung inkl. Branchenzuschläge der chemischen Industrie Unbefristeter Arbeitsvertrag mit voller sozialer Absicherung Urlaubs- und Weihnachtsgeld ab 6 Monaten Betriebszugehörigkeit Einarbeitung bei unserem Kunden vor Ort im Rahmen eines Patensystems 30 Tage Urlaubsanspruch (nach Ablauf Probezeit) und zusätzlicher Freizeitausgleich durch flexibles Arbeitszeitkonto Sehr gute Übernahmeperspektive durch direkten Zugang zum internen Stellenmarkt unseres Kunden Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich direkt über den "Jetzt-bewerben"-Button oder per E-Mail an dejobmannheim153@trenkwalder.com.
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Praktikum im Bereich Logistikplanung ab September 2020

Mo. 10.08.2020
Mannheim
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 237113Im Werk Mannheim werden, neben vielen anderen Komponenten, Dieselmotoren für Nutz- und Sonderfahrzeuge sowie für Industrieanwendungen gefertigt. Die Mannheimer Motoren gelten sowohl im Betrieb als auch in der Produktion als besonders umweltfreundlich. Das Team Logistikplanung Externe Dienstleister & Off-Campus hat die Aufgabe, den optimalen Materialfluss der Motorenproduktion von Lieferanten*innen über den Verbraucherort bis zur Kundschaft in einem globalen Umfeld zu planen, zu bewerten und zu realisieren. In diesem Kontext spielt auch die Zusammenarbeit mit Logistikdienstleistern eine wichtige Rolle. Im Rahmen des Praktikums erwarten Sie folgende Aufgaben: Mitwirkung bei der Planung, Gestaltung und Steuerung von komplexen Logistikprozessen Kennenlernen des Projekt-Managements und ggf. Übernahme von einzelnen Arbeitspaketen Abstimmungen im Rahmen der Schnittstellen Produktion, Montage, Lieferantenmanagement, der operativen Logistik und externen Logistikdienstleistern Übernahme von Teilaufgaben in der Ausgestaltung und Durchsetzung logistischer Optimierungsansätze, die zur Effizienzsteigerung in bereichsübergreifenden Projekten dienenStudiengang: Ingenieurwesen/Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder einen vergleichbaren Studiengang mit Vertiefung Logistik, Supply Chain Management und/oder Produktion Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint, SAP-Kenntnisse wünschenswert Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise, sicheres Auftreten Sonstige Kompetenzen: Interesse an logistischen Prozessen, Methodenkenntnis moderner Produktionssysteme wünschenswertDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie https://www.daimler.com/karriere/studenten/ Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Mannheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Demand Planner Supply Chain Management Export (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Mannheim
Freudenberg Home and Cleaning Solutions ist eine Geschäftsgruppe der Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 48.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, das innovative Produkte, exzellente Lösungen und Services für über 30 Marktsegmente entwickelt. Als führendes Markenartikelunternehmen für mechanische und elektronische Haushaltsreinigungsprodukte ist Freudenberg Home and Cleaning Solutions Anbieter von Reinigungslösungen für private und professionelle Anwender/innen. Zum Portfolio des Unternehmens gehören weltweit bekannte Marken, unter anderem Vileda®, Vileda Professional®, Gimi®, Marigold®, O'Cedar®, Wettex® und Gala®. Unsere Unternehmenskultur ist multikulturell geprägt und basiert auf Vertrauen, Offenheit sowie gegenseitigem Respekt. Wir setzen in allen Bereichen auf hoch motivierte und leistungsorientierte Mitarbeiter/innen, mit denen wir den internationalen Spitzenplatz unserer Marken sichern und kontinuierlich weiter ausbauen. Sie verstärken unser Team am Standort Weinheim als Demand Planner Supply Chain Management Export (m/w/d) ab sofort In dieser spannenden Position tragen Sie die Verantwortung für die SAP-gestützte Disposition und Beschaffung von Fertigwaren und Komponenten, die weltweit von internen Produktionsgesellschaften und externen Lieferanten bezogen werden. Hierbei stellen Sie jederzeit die Lieferfähigkeit und Überwachung der Lagerbestände sicher. Gemeinsam mit anderen Fachbereichen übernehmen Sie die Forecast-Erstellung. Die Qualität Ihrer Arbeit wird dabei gemessen an der Erreichung verschiedener Kennzahlen wie Bestände und Forecast-Abweichungen. Das Erstellen von Analysen und Auswertungen ist ein fester Bestandteil Ihrer neuen Stelle. Zusätzlich zu den bereits genannten Aufgaben werden Sie in SCM-Projekten mitarbeiten oder deren Leitung übernehmen. Ihr abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Betriebswirtschaft, oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation, qualifizieren Sie für diese Aufgaben. Mit Ihrer einschlägigen Berufserfahrung im Bereich Logistik/Materialwirtschaft von mindestens 5 Jahren können Sie uns überzeugen. Sie besitzen Erfahrung mit SAP R3, MS Office und gängigen Planungstools. Idealerweise bringen Sie zusätzliche Kenntnisse im Bereich Zoll mit. Ihre analytische und lösungsorientierte Persönlichkeit gepaart mit Engagement, Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab. Darüber hinaus arbeiten Sie selbstständig und verantwortungsbewusst und sind stets ein guter Teamplayer. Sie sprechen fließend Deutsch und Ihr sehr gutes Englisch hilft Ihnen bei der Kommunikation mit unseren internationalen Geschäftseinheiten. Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen, dessen starke Marken weltweit bekannt sind. Neben einer fundierten Einarbeitung bieten wir Ihnen spannende Herausforderungen und viel Spielraum für individuelle Gestaltung. Darüber hinaus erhalten Sie ein attraktives Vergütungspaket sowie betriebliche Sozialleistungen. In unserer betriebsinternen Academy profitieren Sie zudem von zahlreichen maßgeschneiderten Weiterbildungsmöglichkeiten, abgestimmt auf Ihre individuellen Ziele und Karrierepläne. Erleben Sie die Zusammenarbeit in unseren interkulturellen und interdisziplinären Teams in einem globalen Technologieunternehmen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich gleich online unter Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihres Gehaltswunsches. Wir freuen uns auf Sie!
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Ausbildung zum/-r Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d), Mercedes-Benz AG, Standort Mannheim-Heidelberg-Landau, Ausbildungsbeginn 01.09.2021

Sa. 01.08.2020
Mannheim
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236590Nimmst du gerne das Steuer in die Hand? Dann geh auf Zukunftskurs! Die Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) bei uns ist der ideale Einstieg. Während deiner maximal dreijährigen Ausbildungszeit eignest du dir alle Kenntnisse an, die für dein späteres Berufsleben wichtig sind. Du lernst Büroabläufe und kaufmännische Vorgänge kennen, von der Einholung von Angeboten, über die Rechnungserstellung bis hin zur Zahlungsüberwachung. Gewinne einen umfassenden Einblick in die Bereiche Personalwirtschaft, Einkauf und Logistik, Marketing und Vertrieb sowie Assistenz und Sekretariat. Dabei wendest du Methoden für eine optimale Büroorganisation an und setzt moderne EDV-Systeme sowie spezielle Anwendungsprogramme ein. Vom Start weg hast du die Chance, aktiv in Projekten mitzuarbeiten. Bereits während deiner Ausbildung bist du ein kompetenter Ansprechpartner für Kunden und lernst Kunden- und Geschäftsbeziehungen zu pflegen.Du möchtest einen tollen Start ins Berufsleben? Dann bewirb dich mit Mittlerer Reife, Fachhochschulreife oder Abitur sowie sehr guten deutschen und englischen Sprachkenntnissen. Darüber hinaus interessierst du dich für kaufmännische Zusammenhänge und hast Spaß daran, die Wünsche interner und externer Kunden perfekt zu erfüllen. Mit deiner Fähigkeit zum Multitasking und bei der Arbeit im Team zeigst du deine besonderen Stärken. Zudem arbeitest du verantwortungsbewusst, selbstständig und sorgfältig. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.#Büromanagement Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen akzeptieren und es keinen Anspruch auf einen Rückversand gibt. Bewerbe Dich online über die Ausschreibung mit vollständigen Bewerbungsunterlagen (persönliches Anschreiben, Lebenslauf, Ihre letzten 2 Zeugnisse als Dateianhang im Format *.doc, *.pdf, *.zip). www.daimler.com/karriere Bitte beachte, dass sämtlicher Schriftverkehr über Deine angegebene E-Mail-Adresse erfolgt! Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter SBV-NL-Mannheim-Heidelberg-Landau@daimler.com kannst du dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standortes wenden, die dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.
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Fachkraft (m/w/d) Transport & Logistik

Do. 16.07.2020
Obrigheim (Baden), Karlsruhe (Baden), Philippsburg (Baden)
Wir von Veltec sind führender Experte für technische Services in der Prozess- und Kraftwerksindustrie. Mit über 50 Jahren Erfahrung und aktuell 10 Standorten im In- und Ausland gehören wir zu den führenden Industriedienstleistungsunternehmen in Europa. Mit einem umfassenden Leistungsspektrum sichern wir die kurz- und langfristige Produktivität und Verfügbarkeit von Industrieanlagen jeder Größe und Komplexität. Unsere Mitarbeiter sind Teil einer vernetzten, schlagkräftigen Mannschaft, die mit vereinten Kräften gemeinsam für anspruchsvolle Kunden vor Ort deutschlandweit und international arbeiten. Zur Verstärkung unserer Teams in Schweinfurt, Landshut, Karlsruhe und Philippsburg suchen wir ab sofort eineInstandhaltungsdienstleistungenBau- und NebengewerkserviceTransporttätigkeitenGebäudedienstleistungenAbgeschlossene Facharbeiterausbildung oder andere Qualifizierungsabschlüsse sind wünschenswertGutes technisches GrundverständnisHohes Verantwortungsbewusstsein sowie sorgfältige ArbeitsweiseLeistungsbereitschaft und TeamfähigkeitErfahrungen im Bereich Kernkraftwerke sind wünschenswert Wir von Veltec bieten Ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld, an vielen bundesweiten Baustellen. Ein respektvoller Umgang untereinander sowie die Möglichkeit sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln prägen unsere Philosophie. Zudem bieten wir Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub sowie die Möglichkeit zur Mitgestaltung in einem vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabengebiet. 
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