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Materialwirtschaft und Logistik: 10 Jobs in Genhausen

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
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  • Verkauf und Handel 2
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  • Elektrotechnik 1
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  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Feste Anstellung 1
Materialwirtschaft und Logistik

International Trainee (m/w/d) Logistik B2C

Sa. 27.11.2021
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche.Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: International Trainee (m/w/d) Logistik B2C Zum 01. April 2022 Kennenlernen aller relevanten Bereiche der B2C Logistik und des Supply Chain Management  Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft entlang der Logistikkette insbesondere im Bereich Fulfillment B2C und KEP-Transport Temporärer Einsatz in unseren dienstleistergeführten Standorten in Europa sowie eine umfassende Praxisphase Kennenlernen relevanter Schnittstellen, z.B. Digital Customer Experience, Vertrieb, IT, Einkauf, Category Management Eigenverantwortliche Durchführung von Projekten z. B. in der Qualitätsverbesserung, der Optimierung von Prozessen und Kennzahlen, bei der Erschließung neuer Lagerstandorte oder in der Systemimplementierung Nach erfolgreicher 18-monatiger Traineephase ist ein Einstieg in eine verantwortungsvolle Position der Zentralfunktion der Logistik mit dem Schwerpunkt E-COM möglich Ein überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches (Bachelor)-Studium der Logistik oder mit Schwerpunkt Logistik (Master nicht zwingend)  Erste relevante Praxiserfahrung während des Studiums, idealerweise im Handel Eine selbstständige Arbeitsweise, ausgeprägte Problemlösefähigkeit und ein gutes Prozessverständnis  Hands-On Mentalität in einem sehr dynamischen und schnell wachsenden Online-Umfeld Veränderungsbereitschaft, Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein auch in außergewöhnlichen Situationen Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch; eine weitere europäische Fremdsprache ist von Vorteil  Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Vergütung in Höhe von 46.800 € p.a. Crossfunktionale Einblicke in alle wichtigen Unternehmensbereiche Vielfalt an Trainings und Seminaren in unserer Academy Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse u.v.m. >> Alle unsere Benefits findest du hier: https://jobs.fressnapf-maxizoo.com/de/studierende/category/traineeprogramm/5552 Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
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Ausbildung: Kaufmann/-frau für Büromanagement (w/m/d)

Fr. 19.11.2021
Krefeld
Dauer: 3 Jahre | Starttermin: August jedes Jahr | Arbeitsort: Krefeld bei Düsseldorf | Unternehmensbereich: Verwaltung | Umfang: 39 Std/Woche | Gehalt: 1. LJ 850 €, 2. LJ 900 €, 3. LJ 980 €   Nicht nur über Digitalisierung sprechen, sondern diese aktiv mitgestalten! Kommen Sie ins #TeamGOB und sichern Sie sich einen Ausbildungsplatz mit Zukunft!  Als Kaufmann/-frau für Büromanagement (w/m/d) sind Sie unser Allrounder in allen kaufmännischen Belangen. Ihr Einsatzort ist unsere Verwaltung. Hier unterstützen Sie unsere Kolleg:innen in einem breiten Tätigkeitsfeld: von der Angebotserstellung über die Auftragsabwicklung bis hin zur Buchhaltung und zum Einkauf ist alles dabei. Um ein besseres Verständnis für die verschiedenen Bereiche unseres Unternehmens zu erhalten, hospitieren Sie u. a. in den Bereichen Vertrieb, Produkt- & Markenauftritt oder auch Personal. Auf Sie warten ein hochmoderner Arbeitsplatz mit neuesten Technologien, die Freiheit, eigene Ideen einzubringen und zu gestalten sowie ein Team, das sich über Ihre Unterstützung freut. Angebotserstellung, Auftragsabwicklung, kaufmännische Projektunterstützung (Sales Administration) Kaufmännische Betreuung unserer Kunden und Lieferanten via Übernahme von Büro- und Verwaltungstätigkeiten Bearbeitung von Bestellungen, Kaufen und Verwalten von Lizenzen (Einkauf) Prüfung von Zahlungseingängen und -ausgängen inklusive Mahnwesen (Buchhaltung) Abstimmung mit Kunden, Partnern und Dienstleistern via Telefon und E-Mail Unterstützung der Bereiche Produkt- & Markenauftritt, Personal und Vertrieb im Rahmen von Hospitationen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1 Niveau), gute Englischkenntnisse Gute (Fach-) Hochschulreife Gutes Verständnis für kaufmännische Prozesse Sicherer Umgang mit dem PC und gute Microsoft-Office-Kenntnisse Spaß an Herausforderungen und Teamarbeit Interesse an Informationstechnologie und modernen Medien Engagement und Ehrgeiz Umfangreiches Onboarding und gemeinsamer Start in einer Gruppe Verschiedene Ansprechpartner (Buddy- & Mentorenprogramm) Eine praxisorientierte Ausbildung mit abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Tätigkeiten Sehr gute Übernahmechancen (Ø Übernahmequote = 90 %) Viel Gestaltungsfreiheit unter Einsatz und Nutzung neuester Technologien Technisches Equipment inkl. Microsoft 365 Profil Hospitationen in verschiedenen Unternehmensbereichen für einen besseren Gesamtüberblick GOB Akademie mit umfangreichem Schulungs- und Weiterbildungsangebot Flexibles Arbeitszeitmodell für optimale Balance IHK Auszeichnungen: Unsere Azubis gehören regelmäßig zu den Besten ihres Jahrgangs Regelmäßige Teamevents (Sportgruppen, Sommerfest, Weihnachtsfeier uvm.) Cafeteria, die viel Genuss & sonnige Außenplätze bereithält (inkl. Vergünstigungen für Azubis) Super Erreichbarkeit von Krefeld, Düsseldorf, Neuss, Duisburg, Mönchengladbach, Viersen usw. (mit PKW und ÖPNV) Ausreichend kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
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Werkstudent (m/w/d) Flüssigkeitslogistik

Mi. 17.11.2021
Krefeld
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d) für den Betrieb Flüssigkeitslogistik in Teilzeit (20 Std./Wo) Die Ausübung dieser Tätigkeit erfolgt am Standort Krefeld-Uerdingen. Aufarbeitung von Gefährdungsbeurteilungen Prozessbeschreibungen und daraus resultierende Prozessoptimierungen Ausschreibungen: Mitwirken bei Gefährdungsbeurteilungen, Betriebs- und Arbeitsanweisungen Umsetzen des Betriebsmittelmanagement Mitwirken bei Begehungen Wirksamkeitskontrollen getroffener Maßnahmen Studium mit dem Schwerpunkt Chemieingenieur oder Ingenieur der Verfahrenstechnik oder mit dem Schwerpunkt Arbeitssicherheit oder Sicherheitstechnik oder ein vergleichbares Studium sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen SAP Kenntnisse wünschenswert Führerschein Klasse B sehr gute Deutsch Kenntnisse In dieser Position wünschen wir uns jemanden, der kundenorientiert agiert, über ein hohes Maß an Teamorientierung verfügt und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke besitzt.Die Vergütung erfolgt gemäß festem Einstellungsbezug Flexible Arbeitszeitgestaltung angepasst an Ihren Studienverlauf. Ihre Arbeitszeit beträgt 20 Std./Woche. Während der vorlesungsfreien Zeit können Sie auch in Vollzeit tätig sein.
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Customer Care Agent (M/W/D)

Sa. 13.11.2021
Mönchengladbach
Uns treibt die Leidenschaft für Schönheit, die die Welt bewegt. Wir sind Marktführer in Beauty und Pionier im Bereich Beauty Tech. Als Folge der sich konstant verändernden Welt, sind für uns Kosmetik und Technologie untrennbar miteinander verbunden. Gemeinsam mit unseren Konsumenten und Partnern antizipieren wir Trends und gestalten Schönheit von Morgen. Wir leben Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Unsere Verpflichtungen bis 2030 markieren den Beginn eines radikaleren Wandels und verkörpern unsere Auffassung darüber, wie die Vision, der Zweck und die Verantwortung eines Unternehmens aussehen sollten, um den Herausforderungen der Welt zu begegnen. Unsere 88.000 Mitarbeiter in 150 Ländern transformieren unser Business, um sicherzustellen, dass unsere Aktivitäten die Grenzen unseres Planeten respektieren. Für unseren Standort Mönchengladbach suchen wir Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns einen Unterschied machen wollen.    Customer Care Agent (m/w/d) L’OREAL LUXE Mönchengladbach You will work with more than 20 L’Oréal subsidiaries worldwide inside the L’Oréal distribution center in Mönchengladbach. You establish a personalized relationship with the client in order to optimize the service level. You proactively ensure order processing and follow-up until the delivery. You efficiently answer to the client’s requirements (deadlines, shortages, information, disputes). You record, analyze and follow up the dispute’s situations (claims, deductions, returns etc.) in accordance with the different departments (Transport & customs, accounting, warehouse and the master data team). You are responsible for the client accounts (clearing of accounts). You proactively communicate towards the hierarchy in case of problems and implement adapted corrective actions. You participate to the training of new collaborators and transfer his/her knowledge and know-how of the job. You ensure the continuity of service (you could have, occasionally and partially, to replace your superior). You participate to the implementation of projects in collaboration with the clients. You will be a SAP Key User. Degree in business administration. 1-3 years’ work experience in logistics / Customer Care. Understanding of logistics flows, of regulatory constraints linked to the job position (invoicing, customs…). Excellent communication skills in German and English (relationship to customers and to carriers…). Customer service oriented (agility, reactivity, and reliability). Interpersonal skills. Autonomy, sense of simplification. Structured, accurate, rigorous and reliable. Entrepreneurial thinking and high commitment. Multicultural sensitivity. Technical skills : Excellent knowledge of SAP and of MS Office (esp. Excel) Language skills: German (oral & written) English (oral & written) French highly appreciated
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Werkstudent Store Stock Quality (m/w/d)

Do. 11.11.2021
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Werkstudent Store Stock Quality (m/w/d) Unterstützung bei der Erstellung und Aktualisierung von unseren Bestands-Reports Analyse von Prozessen mit Fokus auf Bestandsentwicklung Kommunikation von Bestandssituationen an unsere Landeszentralen Unterstützung bei Vorbereitung und Auswertung von Jahresinventuren   Du bist aktuell eingeschriebener Student im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbarem Studiengang Eine hohe Auffassungsgabe sowie ein gutes Zahlenverständnis sind für dich selbstverständlich  Excel Kenntnisse sind für deine Aufgabe sehr wichtig Abschließend kannst du mit guten Englischkenntnissen überzeugen Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Bürohunde sind herzlich willkommen Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Einzigartige Unternehmenskultur: Wir leben Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in Kombination mit einem dynamischen und innovationsfreudigen Umfeld Förderung und Weiterentwicklung durch die eigene Fressnapf-Academy Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Fitnesskurse, wie z.B. Yoga@work u.v.m. Mitarbeiter-App und Events Zahlreiche Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge >> Alle unsere Benefits findest du hier: https://jobs.fressnapf-maxizoo.com/de/headquarter/ Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
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Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d) zum 01.08.2022

Mi. 10.11.2021
Hückelhoven
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro. Low & Bonar produziert hochwertige technische Textilien für eine Vielzahl von Branchen. Das Unternehmen hat weltweit Kunden sowie Produktionsstätten in Europa, Nordamerika und China. Ein hohes Qualitätsbewusstsein und strategische Partnerschaften sind wichtige Erfolgsfaktoren. Low & Bonar ist Teil von Freudenberg Performance Materials, einem weltweit führenden Anbieter innovativer technischer Textilien für eine Breite von Märkten und Anwendungen wie Bekleidung, Automobil, Baustoffe, Tiefbau, Energie, Filtermedien, Gesundheitswesen, Gebäudeinnenräume. Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d) zum 01.08.2022Ausbildung in verschiedenen Abteilungen wie Finanz- und Rechnungswesen, Einkauf sowie VerkaufErlangen von kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen KenntnissenAllgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife (zumindest der schulische Teil)Interesse an kaufmännischen Abläufenein hohes Maß an Engagement und Leistungsbereitschaftselbstständige TätigkeitBereitschaft zur Arbeit im Teamgute EnglischkenntnisseAus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Betriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.BildungskostenerstattungFinanzielle Unterstützungen, um Ihre berufliche Entwicklung erfolgreich voranzubringen.MitarbeiterrabatteVergünstigte Angebote auf Produkte und Dienstleistungen.
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Ausbildung zum Industriekaufmann*

Fr. 05.11.2021
Düsseldorf, Krefeld
Air Liquide ist ein Weltmarktführer bei Gasen, Technologien und Dienstleistungen für Industrie, Gesundheit und Umwelt. Egal, ob es um Luftgase wie Sauerstoff, Stickstoff, Argon und Spezialgase oder weitere Gaslösungen, wie zum Beispiel Wasserstoff, geht – wir machen keine halben Sachen. Das Gleiche gilt natürlich für eine gute Ausbildung, für die wir alles geben. Wir sind dynamisch und kreativ, innovativ und lebendig. Und was ist mit Ihnen? Zeigen Sie uns, was Sie können, und gehen Sie bei Air Liquide Ihre ersten Schritte – mit einer Ausbildung zum Industriekaufmann* Start 2022 Fundierte Einblicke von A bis Z: Bei uns rotieren Sie durch alle Abteilungen und lernen alles rund um die Welt der Gase und unsere Gaseanwendungen kennen. Buchhaltung, Einkauf und HR stehen genauso auf dem Plan wie Digitales Marketing, Unternehmenskommunikation, Vertrieb und Einsätze bei unseren Tochtergesellschaften wie der Air Liquide Medical. Für die richtige Portion an internationaler und interkultureller Erfahrung sind Auslandsaufenthalte für Sie im Rahmen des Air Liquide EVE-Programms an einem unserer europäischen Standorte möglich. Wir schreiben Verantwortung groß und übertragen sie Ihnen gerne, etwa in spannenden Projekten – weil Sie einfach mehr können, als nur die Ablage zu verwalten. Ergänzend dazu wartet der Blockunterricht auf Sie, in dem Sie jede Menge Input mitnehmen, der Ihnen in der Praxis sicher weiterhilft. Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife mit guten Leistungen in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch Erfahrung durch Praktika oder Auslandsaufenthalte von Vorteil Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und versiert im Umgang mit moderner IT Kommunikationsstarker, verantwortungsbewusster Teamplayer, der mit einem analytischen Blick fürs Detail und einem selbstständigen Arbeitsstil überzeugt Alles andere als Durchschnitt: Ihren Einsatz bei uns lassen wir uns was kosten – freuen Sie sich auf eine 37,5-Stunden-Woche und eine super Vergütung ab dem 1. Lehrjahr. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine betriebliche Altersvorsorge gibt’s on top. Das Gesamtpaket stimmt: Ob Schulbücher oder Laptop, wir geben Ihnen alles an die Hand, was Sie für den perfekten Auftakt Ihrer Karriere brauchen – und stellen Ihnen passgenaue Weiterbildungsmöglichkeiten in Aussicht. Mitarbeiterrabatte, gratis Wasser und Kaffee? Für uns selbstverständlich. Austausch auf Augenhöhe: Wir heißen Sie gerne bei uns willkommen – Ihre erfahrenen Kollegen freuen sich schon darauf, ihr Wissen mit Ihnen zu teilen. Außerdem profitieren Sie von einem starken Netzwerk unter den Auszubildenden und anderen jungen Mitarbeitenden. Gemeinsam tun wir Gutes: Und Sie sind dabei, wenn Auszubildende und dual Studierende unsere Spendenaktion zu Nikolaus organisieren. Neues Lernen und anderen dabei helfen. Klingt nach der richtigen Mischung? Finden wir auch.
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Auszubildender zum Industriekaufmann (m/w/d)

Fr. 05.11.2021
Neuss
Seit 1976 verstehen wir unsere tägliche Aufgabe darin, unseren Geschäftspartnern bei der Ausarbeitung, Planung und Reparatur von Notbeleuchtungssystemen mit normkonformen Produkten zu einem fairen Preis, on time, zu unterstützen. Unsere Notbeleuchtungssysteme stehen vor allem für Zuverlässigkeit, die in einer Gefahrensituation Leben retten. Stetig wachsend, gehören wir heute zu einem der ältesten Unternehmen der Branche und beschäftigen mehr als 70 qualifizierte Mitarbeiter*innen. Unser modernes, familienfreundliches Unternehmen zeichnet sich durch dynamische Arbeitsprozesse, digitale Arbeitsweise sowie ein zu verlässliches und eigenverantwortliches Team aus. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams Auszubildende zum Industriekaufmann (m/w/d) zum 01.08.2022 Durch die breit gefächerte kaufmännische sowie betriebswirtschaftliche Ausbildung lernst Du alle Arbeitsabläufe kennen und wirst in sämtliche Unternehmensprozesse mit eingebunden Du kaufst und verkaufst Produkte / Dienstleistungen und kümmerst dich um sämtliche betriebs­wirt­schaft­liche Prozesse von der Auftragsabwicklung bis hin zum anschließenden Kundenservice Du kümmerst Dich im Bereich Logistik um die Organisation des Warenversands Du bist im Produktmanagement zuständig für die finanziellen Belange, wie Investitionsplanung und Kosten­analyse Du übernimmst in der Buchhaltung die Buchung der Banken, das Mahnwesen, Prüfung von Kostenstellen, Kreditfreigaben, Pflege von Tagesumsätzen und die Rechnungsübergabe in DATEV Eine abwechslungsreiche Ausbildung in einem familiengeführten Unternehmen Eine angemessene Vergütung 31 Tage Urlaub   Moderner Arbeitsplatz in angenehmer Atmosphäre  Persönliches Arbeitsklima  Unterstützung durch ein qualifiziertes Team Ausgezeichnetes Arbeitsmaterial  Kurze Entscheidungswege und immer ein offenes Ohr der Geschäftsleitung   Vermögenswirksame Leistung, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement, regelmäßig statt­findende Betriebsfeiern und Teammaßnahmen sowie Mitarbeitervergünstigungen  Du bist eine zuverlässige, offene und engagierte Persönlichkeit Du hast die Fachoberschulreife oder einen höheren Schulabschluss erworben Du interessierst Dich für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und hast Spaß an der Anwendung moderner Kommunikationstechnik Du bist teamfähig, selbstständig, hast gepflegte Umgangsformen und bist kommunikationsstark
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Auszubildender als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Mi. 03.11.2021
Krefeld
ist mit neun Werkstätten, 2.100 Mitarbeiter mit Behinderung, einer heilpädagogischen Kindertagesstätte, mobilen und interdisziplinären Frühförderstellen und ca. 620 angestellten Mitarbeitern einer der großen sozialen Dienstleister am Niederrhein. Wir suchen für unsere Verwaltung in Tönisvorst-Hochbend ab dem 01.08.2022 einen Auszubildenden als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)Starten Sie Ihre berufliche Laufbahn mit einer Ausbildung in unserem Unternehmen! Als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) werden Sie als Multitalent für die verschiedenen kaufmännischen Prozesse eines Unternehmens ausgebildet. Während Ihrer maximal dreijährigen Ausbildung eignen Sie sich alle Kenntnisse an, die für Ihr späteres Berufsleben wichtig sind. Dabei erhalten Sie als vollständiges Mitglied unseres Teams Einblicke in die Abteilungen vom Einkauf über die Finanzbuchhaltung, die Arbeitsvorbereitung bis hin zur Personalabteilung und vieles mehr. (Fach-)Abitur oder einen guten Realschulabschluss Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Organisations- und Kommunikationsfähigkeit und Spaß daran, Wünsche von internen und externen Kunden zu erfüllen Teamgeist, Fairness und Respekt im Umgang mit anderen Menschen sowie Flexibilität zeichnen Sie aus Gute MS Office-Kenntnisse von Vorteil Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Vergütung nach TVAöD Betriebliche Altersversorgung in Höhe von 4,25 % des Bruttomonatsgehaltes (arbeitgeberfinanziert) Viele Mitarbeiterbenefits wie bspw. Zahlung eines Zuschusses für einen Fitnessstudiobeitrag Zahlreiche Förder- und Weiterbildungsmöglichkeiten Integration in ein erfahrenes, motiviertes und freundliches Team
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Ausbildung zum Kaufmann/-frau (m/w/d) für Büromanagement

Fr. 29.10.2021
Mönchengladbach
Die MLM Medical Labs GmbH ist ein Zentral-, und Speziallabor für klinische Studien mit Niederlassungen in Deutschland und den USA. Unser internationales Team von 150 Mitarbeiter/-innen betreut zu jedem Zeitpunkt zwischen 190 und 210 klinische Studien. In unserem Labor werden z.B. Blut- und Urinproben analysiert, die im Rahmen der Erforschung von neuen Medikamenten Aufschluss über die Sicherheit und Wirksamkeit des Wirkstoffs geben. Zusammen mit den Kollegen und Kolleginnen in Memphis TN und Minneapolis MN, USA begleiten wir globalen Studien. An unserem größten Standort in Mönchengladbach tragen 100 Mitarbeiter dazu bei, dass innovative und sichere Medikamente entwickelt werden können.Was Sie bei uns erwartet Sie erhalten eine erstklassige und fundierte Ausbildung in einem innovativen Unternehmen. Im Vordergrund der Ausbildung steht die Vermittlung von praxisorientiertem Wissen. Dazu gehören Grundlagen des betrieblichen Rechnungswesens, der Beschaffung und des Personalwesens. Sie werden in alle wichtigen Aufgabengebiete eingebunden. Dabei erlernen Sie auch die Organisation der Büroabläufe sowie die Bearbeitung und Erstellung von Geschäftskorrespondenz. Unser offenes und dynamisches Arbeitsumfeld bietet Ihnen täglich neue Herausforderungen und Möglichkeiten.Ihr Profil Sie verfügen über den Abschluss der (Fach-) Hochschulreife. Sie haben Interesse an Organisations- und Verwaltungsaufgaben, verfügen über Zahlenverständnis und sind sicher in Rechtschreibung und Grammatik. Außerdem besitzen Sie Vorkenntnisse in den MS-Office-Programmen und gute kommunikative Fähigkeiten in der deutschen und englischen Sprache. Sie haben Freude an der Arbeit im Team und zeigen Fairness und Respekt im Umgang mit anderen Menschen.
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