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Materialwirtschaft und Logistik: 20 Jobs in Gerlingen (Württemberg)

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Transport & Logistik 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
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  • Feinmechanik & Optik 2
  • Immobilien 1
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  • Unternehmensberatg. 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 7
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Materialwirtschaft und Logistik

Speditionskaufmann Logistik & Warehouse (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Stuttgart
DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Sie sind motiviert, mit uns die Seefracht noch besser zu machen? Dann sollten wir uns kennenlernen. Werden Sie Teil eines internationalen Netzwerks und profitieren Sie von einer Vielzahl an Vorteilen!   Für unsere Niederlassung in Stuttgart suchen eine/n zuverlässige/n Sachbearbeiter/in für unser Team als   Speditionskaufmann Logistik & Warehouse (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit   Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) bei uns: Sie übernehmen den gesamten Abwicklungsprozess der Container. Erfassung der Container in CW1 Freistellung der Container beim Reeder Planung der Container inkl. Lager und Kunden Sie erfassen die Wareneingänge und buchen diese in die Systeme (OZL, SAP). Auch kontrollieren Sie Eingangsrechnungen und geben diese zur Zahlung frei. Sie buchen Steuerbescheide und sind verantwortlich für die Weiterbelastung. Sie erstellen Abrechnungen an Kunden. Zu Ihren Aufgaben gehören auch die Bearbeitung von Reklamationen und die Unterstützung der Kunden bzgl. des Sendungsstatus. Als Speditionskaufmann gewährleisten Sie die ordnungsgemäße Verzollung und beantragen Zollrückerstattungen. Zudem sind Sie für die Abfertigung von Sonder-Luftfrachten zuständig. Zudem kommunizieren Sie mit Kunden, dem Produkt, dem Zoll, etc.   Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Kenntnisse in den Bereichen Seefracht, Warehouse, Zoll von Vorteil Gute administrative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute EDV- und PC-Kenntnisse (MS Office) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent   Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen Attraktives Gehaltspaket Hervorragende Sozialleistungen, Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, Familienservice und diverse Vergünstigungen (Mobilfunkverträge, Versicherungen, Freizeit- und Mitarbeiterangebote u. v. m.) Umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement, Businessbike etc. Fachliche Weiterbildung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Spaß am Arbeitsplatz mit einer lebendigen Teamatmosphäre   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MESCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO
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Manager (m/w/d) Logistik / Finance

Mi. 12.05.2021
Tübingen
NEO PERFORMANCE MATERIALS ist ein globaler Konzern mit Aktivitäten in den Bereichen Seltene Erden, Seltene Metalle und Magnetische Werkstoffe.  Als der Marktführer bei dauermagnetischen Roh- und Werkstoffen haben wir Produktionsstätten und Büros in USA, Kanada, Singapur, China, Thailand, Vietnam, Korea, Japan, Estland, England und Deutschland.   Die europäischen Aktivitäten steuern wir seit 1999 von unserem Büro, der Magnequench GmbH in Tübingen, aus.Zu Ihrem Verantwortungsbereich gehören die Auftragsbearbeitung, Logistik sowie kaufmännische Abwicklung. Dies beinhaltet die enge Abstimmung mit unseren europäischen Kunden, als auch mit den ausländischen Werken und der Muttergesellschaft in Kanada.Was Sie können sollten Sie verfügen über Erfahrung in den Bereichen Logistik und Finance ebenso wie über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Der Umgang mit MS Office ist Ihnen vertraut, SAP-Kenntnisse wären von Vorteil.  Was Sie haben sollten Sie haben Ihr Studium im Bereich Betriebswirtschaft erfolgreich abgeschlossen oder bringen gleichwertige Fähigkeiten und Kenntnisse mit. Was Sie mitbringen sollten Wichtig sind Verantwortungsbewusstsein, Kontakt-freude, Teamgeist und Selbstständigkeit.Was Sie erwartet Nach einer sorgfältigen Einarbeitung erwartet Sie eine spannende Aufgabe mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiraum. Dies alles in einem freundlichen und engagierten Team in einer guten Atmosphäre mitten in Tübingen.   Was wir bieten können Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem innovativen globalen Unternehmen. Sie erhalten die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und diese dann auch dank der flachen Hierarchien umzusetzen.
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Kaufmännischer Projektentwickler (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Sie reizt eine anspruchsvolle Aufgabe in der Projektentwicklung? Sie haben Lust ein Projekt von der Akquisition bis zur Übergabe zu begleiten? Sie haben bereits erste Berufserfahrung im Projektmanagement? Sie möchten Entscheidungen selbst treffen, eigene Ideen entwickeln und gemeinsam im Team realisieren? Dann sollten wir uns kennenlernen!Die DQuadrat Real Estate GmbH ist der Projektentwickler für Family Offices, private und institutionelle Investoren. 2009 als Projektentwicklung für ein privates Immobilienportfolio gestartet, sind wir seitdem zu einem umfassenden Dienstleister im Immobilienbereich heran-gewachsen und haben mehr als 20 mittlere und große Projekte (Büro, Hotel, Logistik und Wohnen) erfolgreich realisiert. Als familiengeführtes Unternehmen entwickeln wir die Immobilienportfolien unserer Kunden wie auch das unseres Unternehmers mit Sorgfalt, Professionalität und dem erfahrenen Blick für eine langfristige Entwicklung unter den vorrangigen Aspekten der Bestandshaltung und des Vermögensaufbaus. Durch unsere personelle Besetzung decken wir die Entwicklung der Immobilie von der Grundstücks-akquisition über das Controlling der Bauphase bis zur Übergabe an die Mieter und Endinvestoren ab. Mehr Information erhalten Sie unter: www.dquadrat.com Mitwirkung bei der Akquisition und Konzeption von ProjektentwicklungenBaurechtliche sowie kaufmännische Analyse von ProjektenErarbeitung von Nutzungskonzepten für neue ProjektentwicklungenLeitung des Ankaufs von Projekten, der Finanzierung und der VermietungsaktivitätenKaufmännische Steuerung von Projekten insbesondere in Bezug auf Koordination und Steuerung der Projektbeteiligten inkl. Mieter, Finanzierung und ControllingRepräsentation des Bauherren im Rahmen der durchzuführenden ProjektentwicklungsmaßnahmenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder vergleichbarErste relevante Berufserfahrungen im Bereich des Projektmanagements bzw. der ProjektentwicklungSehr gute Kenntnisse und Fähigkeiten in der Projektstrukturierung und VerhandlungsführungSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office AnwendungenHohes Maß an Leistungsbereitschaft, Flexibilität, Durchsetzungsstärke sowie DienstleistungsorientierungAttraktives Vergütungspaket: Sie erhalten eine attraktive monatliche Vergütung sowie eine individuelle Zielvereinbarung.Unternehmenskultur: Eine offene Kommunikation auf Augenhöhe sowie kurze Entscheidungswege sind uns sehr wichtig.Arbeitsumfeld: Sie erwartet ein kollegiales, professionelles und hochmotiviertes Team sowie ein moderner Arbeitsplatz.Verkehrsanbindung: Unser Bürogebäude liegt nur 3 Gehminuten vom Ludwigsburger Bahnhof entfernt.Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen sowie fachlichen Weiterentwicklung.
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Ausbildung zum / zur Industriekaufmann / -kauffrau (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Leutenbach (Württemberg)
Wegweisende Ideen, höchste Qualitätsansprüche, maximaler Kundennutzen: Rund um den Globus setzen wir mit mehr als 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 50 Landesgesellschaften Maßstäbe. Unser Handeln wird weltweit bestimmt von unserem Leitbild und unseren Werten – innovativ, eigenverantwortlich und seriös. Kern unseres fischer ProzessSystems (fPS) ist es, in allen Unternehmensbereichen Prozesse ständig weiter zu verbessern, diese an den Bedürfnissen unserer Kunden auszurichten, Verschwendung zu vermeiden und wertschöpfend zu arbeiten. Stets mit dem Bestreben, für unsere Kunden den höchsten Nutzen zu erreichen – in den Geschäftsbereichen fischer Befestigungssysteme, fischer automotive systems, fischertechnik, fischer Consulting und LNT Automation. Du suchst noch eine Ausbildungsstelle zum Industriekaufmann / zur Industriekauffrau (m/w/d)? Bewirb Dich und starte noch in diesem Herbst in unserer LNT Automation GmbH am Standort Leutenbach-Nellmersbach bei Stuttgart. Während Deiner 3-jährigen Ausbildung durchläufst Du alle kaufmännischen Abteilungen und erhältst so den perfekten Einblick. Deine Stationen von A bis Z: Arbeitsvorbereitung, Controlling, Einkauf, Logistik, Personal, Produktion, Rechnungswesen und Qualitätsmanagement. Wir freuen uns auf Dich und binden Dich von Anfang an aktiv mit ein. Vom Bestelleingang über die Auftragsbearbeitung bis zum Verkauf arbeitest Du eigenverantwortlich im Tagesgeschäft mit und kannst schon während Deiner Ausbildung eigene Ideen einbringen. Du besuchst die Kaufmännische Berufsschule in Backnang und bekommst dort alles vermittelt, was Du brauchst, um in Deinem Beruf erfolgreich durchzustarten. Das Erlernte kannst Du dann bei uns im Betrieb direkt praktisch ausprobieren. In internen Ausbildungsprojekten und -seminaren kannst Du Dein Potenzial zudem voll ausschöpfen und Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln. Mittlere Reife Interesse an kaufmännischen Themen und sorgfältiger Umgang mit Daten und Zahlen Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und eine eigenständige Arbeitsweise
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Poststellenmitarbeiter (w/m/d) mit Fahrtätigkeit

Di. 11.05.2021
Stuttgart
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen. Poststellenmitarbeiter (w/m/d) mit Fahrtätigkeit Die Poststelle ist eine Schlüsselfunktion für die Abläufe in der gesamten Unternehmensorganisation. Unterstützen Sie engagierte Kolleginnen und Kollegen, die sich aktiv in zukunftsweisende Themen des Postwesens einbringen, um so eine kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Unternehmens zu gewährleisten. Als Teil des Organisationsteams begleiten Sie den weiteren Ausbau des Bereichs und stellen den reibungslosen Ablauf unserer Kunden in Ulm sicher. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Kontakt im Team und zu unseren Kunden in Ulm. Routiniert erledigen Sie die Annahme und die Fein- und Grobsortierung der hausinternen Post- und Paketsendungen. Sie führen Botenfahrten (Fahrzeug wird gestellt) zwischen den Standorten unserer Kunden durch und sind für die Zustellung und Abholung der Sendungen sowie die Hauspost verantwortlich. Weiterhin erfassen Sie erforderliche Daten in unserem System und kümmern sich zuverlässig um allgemeine Bürotätigkeiten. Das Einsammeln und Einladen von in- und externer Post bzw. Paketen runden Ihr Tätigkeitsfeld ab. Hierfür haben Sie Berufspraxis als Mitarbeiter einer Poststelle bzw. Erfahrung in ähnlichen Tätigkeiten. Darüber hinaus bringen Sie solide PC-Kenntnisse, gutes Deutsch, einen Führerschein der Klasse B und ein einwandfreies Führungszeugnis mit. Wir zählen auf Ihre guten Umgangsformen, körperliche Belastbarkeit und eine schnelle Auffassungsgabe. Als kommunikativer und freundlicher Teamplayer bewahren Sie auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Berufsbekleidung Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Pünktliche Bezahlung Tolles Team
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Logistikplaner (m/w/d) Automotive

Mo. 10.05.2021
Heimsheim
Sie sind Mobilitätsspezialist und möchten eine der spannendsten Branchen durch Ihre Ideen voranbringen? Der FERCHAU-Geschäftsbereich AUTOMOTIVE unterstützt alle großen Automobilhersteller und Zulieferer in den Zukunftsthemen von Elektroantrieb bis autonomes Fahren. Nutzen Sie Ihr Know-how, um komplexe Projekte erfolgreich umzusetzen und den Fortschritt zu gestalten.Logistikplaner (m/w/d) AutomotiveGroßraum Ludwigsburg/HeimsheimVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Koordination, Kontrolle und Optimierung logistischer Prozesse Strategische Planung und Umsetzung in den Bereichen Lagerung, Fertigungsauftragssteuerung und Intralogistik Planung, Optimierung und Realisierung von Materialfluss- und Bereitstellkonzepten Unterstützung von Disposition, Auftragsabwicklung und Lagerverwaltung Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Individuelle Personalentwicklungsprogramme Englischkurs Ihre Voraussetzungen sind bestens - zeigen Sie es uns. Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik oder ähnliche Qualifikationen Fundierte Kenntnisse im Logistikumfeld der Automobilindustrie Erfahrungen im Bereich Fabrikplanungs- und Layoutplanungstools Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Belastbarkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Duales Bachelor-Studium (B.A.), Studienrichtung Logistik

So. 09.05.2021
Neuhausen auf den Fildern
Duales Bachelor-Studium (B.A.), Studienrichtung Logistik Ort: 85386 Eching | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: RE-55692639B Ausbildungsbeginn: 01.10.2021 | Ausbildungsdauer: 3 Jahre Du packst Dinge lieber direkt an, statt nur drüber zu reden - schätzt aber auch den direkten Austausch mit Kollegen und Kunden? Du hast gute Ideen und übernimmst gerne Verantwortung? Dann starte jetzt deine Karriere bei PENNY! Als Unternehmen der REWE Group bieten wir dir die Sicherheit und Kraft einer starken Gruppe - und gleichzeitig eine Vielzahl an Möglichkeiten und Tätigkeitsfeldern. Freu' dich auf eine respektvolle Arbeitsumgebung - und auf den Job, nach dem du immer gesucht hast! Duales Bachelor-Studium (B.A.), Studienrichtung Logistik Im Rahmen deines dreijährigen dualen Studiums mit einem Wechsel zwischen Theorie und Praxis wirst du für eine Führungsaufgabe im Handel (Logistik) qualifiziert. An einer von uns ausgewählten Dualen Hochschule werden dir fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse u.a. zu folgenden Themen vermittelt: Allgemeine BWL, Controlling, Finanz- und Bilanzmanagement sowie Recht und Statistik.Innerhalb der Praxisphasen durchläufst du relevante Bereiche unseres Unternehmens und erhältst wertvolle Einblicke in das Tagesgeschäft. Einen Schwerpunkt bildet dabei der Einsatz in einem PENNY-Logistikstandort. Tätigkeiten und wesentliche Ausbildungsinhalte: Einarbeitung in die Abläufe der Warenbeschaffung Warensteuerung Einarbeitung in die selbständige Führung eines Teams Einarbeitung in die Abläufe der logistischen Verwaltung Einarbeitung in die Abläufe der Inventur im Logistikbereich Das solltest Du mitbringen: Allgemeine Hochschulreife Sicheres und selbstbewusstes Auftreten Teamfähigkeit und Organisationstalent Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Flexibilität und Belastbarkeit Eigeninitiative und zielorientiertes Arbeiten Ansprechpartner: Carolin Basch - 08165/707-307
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Senior Scheduler (m/f/d)

Sa. 08.05.2021
Stuttgart
Exyte is a global leader in the design, engineering and delivery of facilities for high-tech industries. With a history of more than 100 years, the company has developed a unique expertise in controlled and regulated environments. Exyte has a truly global footprint, serving the most technically demanding clients in markets such as semiconductors, batteries, pharmaceuticals, biotechnology, and data centers. The company offers a full range of services from consulting to the managing of turnkey solutions – delivered to the highest quality and safety standards. Solving the most complex challenges, Exyte forges trusted, long-lasting relationships with its clients. In 2018, Exyte generated sales of EUR 3.5 billion with over 5,600 highly experienced and motivated employees.  Creating and tracking schedules and analyzing deviations in collaboration with the project team Development of measures to prevent or catch up delays together with the project team Responsibility for the appointment reporting incl. the tracking of all project activities and the determination of actual values (stage of completion, remaining expenditure) Project reporting support (analysis, critical path, MTA, degress of completion, earned value analysis, etc.) Completed technical studies or comparable knowledge e.g. the degree as a technician (m/f/d) with work experience in a comparable position Several years of practical experience in the planning of plants, construction, procurement or assembly Safe handling of current scheduling software (MS Project, Primavera P6) Fluent English skills, optimally German Independent and responsible way of working Willingness for traveling Work-Life-Balance: We offer flexible working (time) models, e.g. flexitime and part-time models. Thanks to state-of-the-art work equipment, your are mobile and can work from anywhere Development individually: Education is very important. We offer comprehensive internal and external training opportunities Employer-funded pension: Our employees benefit from attractive conditions for their personal retirement provision Health & sports: If you want, you can join the Exyte team for a company run or use one of the other sports or leisure facilities Good togetherness: At Exyte, we always work together in intercultural teams and celebrate our successes together - whether summer party, christmas party or housewarming party
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Praktikum im Bereich Weltweite Transportlogistik See- und Luftfrachtnetzwerkplanung International ab September 2021

Sa. 08.05.2021
Böblingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER00012FCDas Team IBL Transportation and Network Planning International ist für die Konzeption, Planung und Implementierung weltweiter Luft- und Seetransportdienstleistungen für die geschäftsbereichübergreifende Produktions- und Ersatzteilversorgung zuständig. Darüber hinaus verantwortet das Team das Netzwerkmanagement im Serienbetrieb. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Mitarbeit bei der strategischen Analyse und Optimierung der internationalen Supply Chains und der Planung und Ausschreibung von Logistikdienstleistungen Bearbeitung von Planungsanfragen und ungeplanten Ausschreibungen Erstellung und Bereitstellung von regelmäßigen Reports wie z.B. Umsatzstatistiken, Treibstoffentwicklungen und Performance Reports der Dienstleister Globale Kommunikation mit internen Leistungsnehmern auf der Versand- und Empfangsseite (z. B. Werke, Global Logistic Center), dem Bereich Frachteneinkauf und weiteren internen Stakeholdern Kommunikation und Abstimmung mit externen (Transport-)Dienstleistern der Branche Vorbereitung und Teilnahme an internen Meetings, Workshops und Gesprächen mit Dienstleistern Mitwirkung bei der Erstellung von Unterlagen zur Vorbereitung von Managemententscheidungen Mitarbeit bei dem Aufbau von Tools zur strategischen NetzwerkplanungFolgendes bringen Sie mit: Studiengang Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Studiengang, idealerweise mit dem Schwerpunkt Verkehrswirtschaft oder Supply Chain Management Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Eigenständiges Arbeiten und interkulturelle Kompetenz Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Schultz aus dem Fachbereich unter der Telefonnummer +49 176 / 30923620. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Mail hrservices@daimler.com oder am Telefon unter +49 711/17-99000.
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Ausbildung zum Kaufmann für Groß- u. Außenhandel (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Esslingen am Neckar
Fierthbauer ist ein Unternehmen der KBW Technologie AG, einer eigentümergeführten, mittelständischen Aktiengesellschaft mit 450 Mitarbeitern. Als Systempartner bietet Fierthbauer technische und logistische Lösungen in den Bereichen Hydraulik, Steuerungstechnik, Sitzsysteme und Logistik. Maximale Qualität und Kundenzufriedenheit sind die Grundpfeiler unserer Philosophie. Wir verstehen unsere Kunden und Lieferanten als Partner, mit deren Hilfe wir gemeinschaftlich wachsen und am Markt erfolgreich sind, getreu unserem Motto: Stark durch Partnerschaft. Während der Ausbildung durchlaufen Sie alle relevanten Fachabteilungen mit Schwerpunkten auf Ihrem Ausbildungsziel Auftragsannahme per Telefon, Fax und E-Mail Kundenberatung, Verkaufsabwicklung und Auftragsabwicklung Bearbeitung allgemeiner Vertriebsaufgaben, administrativer Tätigkeiten und anfallender Sonderaufgaben (z.B. Projekte, Messen, Marketingaktionen) Realschulabschluss oder höher Grundkenntnisse der MS-Office-Programme Englisch Grundkenntnisse und Interesse diese auszubauen Einsatzbereitschaft, Motivation und Teamfähigkeit Affinität für technische Produkte ein sehr kollegiales und freundliches Umfeld für eine langfristige Zusammenarbeit (Übernahmeoption!) Raum für eigenverantwortliches Denken und Handeln abwechslungsreiche Tätigkeiten ein offenes Ohr für Verbesserungsvorschläge internationale Kontakte und Messeauftritte/-besuche eine überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung 30 Tage Urlaub
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