Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Materialwirtschaft und Logistik: 31 Jobs in Gerlingen (Württemberg)

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Transport & Logistik 7
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 29
  • Mit Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Ausbildung, Studium 9
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Materialwirtschaft und Logistik

Luftfrachtabfertiger/in (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Flughafen
Die Goldstück Personal GmbH mit Sitz in Wiesbaden ist ein zuverlässiges, flexibles Unternehmen, im Bereich der Personalüberlassung / Vermittlung. Als Team zeichnen wir uns durch den Erfolg unserer Mitarbeiter und Kunden aus. Daher stehen Ihre Ansprüche und Zufriedenheit im Mittelpunt unserer Arbeit. Für einen langfristigen Einsatz mit Option zur Übernahme suchen wir in Vollzeit für den Frankfurter Flughafen mehrere Luftfrachtabfertiger/in (m/w/d) vorzugsweise mit einem Staplerschein aber nicht zwingend erforderlich. Be- und Entladen von Luftfracht Einchecken von Importfracht Transport- und Ladungsicherung Auf- und Abbau von Flugzeugfrachtpaletten Transportieren der Ware zu den Lagerorten bzw. Ladeplätzen Annahme und Auslieferung von Frachtsendungen Gültige Zuverlässigkeitsprüfung nach §7  Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh- / Spät- / Nachschicht) Körperlich fit und belastbar Deutschkenntnisse Attraktive Bezahlung Erstattung von Fahrtkosten Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge nach Probezeitende Übernahmemöglichkeit durch unseren Geschäftspartner Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Duales Studium BWL-Industrie (B.A.)

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit über 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. In Zusammenarbeit mit der DHBW Stuttgart bieten wir an unserem Standort in Stuttgart-Vaihingen ab 01.10.2022 zwei Praxisplätze für ein Duales Studium BWL-Industrie (B.A.)  3443Für praxisnahes Studium begeistern: Praxiseinsätze in verschiedenen Fachbereichen beispielweise Produktmanagement, Einkauf oder Finanzbuchhaltung in unserer Unternehmenszentrale in Stuttgart-Vaihingen sowie die Möglichkeit einen unserer operativen Standorte kennenzulernenKooperation Leben:  Eine intensive Betreuung von Beginn an durch Fachbereiche und HR inklusive regelmäßiger Feedbackgespräche; der Ausbildungsplan wird gemeinsam und individuell festgelegtAufgaben anpacken: Mitarbeit bei verschiedenen Projekten bis hin zur Durchführung eigener ProjekteFortschritt vorantreiben: Umfassender Überblick über alle Servicedienstleistungen, die wir für die Fertigungs- und Automobilindustrie und deren Zulieferer anbietenSchulbildung: Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife mit gutem Notenabschluss wünschenswertKenntnisse: Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen sowie eine gute AuffassungsgabeArbeitsweise: Kommunikations- und Teamfähigkeit; hohes Maß an Lernbereitschaft und ZuverlässigkeitRegelstudienzeit: Die Regelstudienzeit beträgt 3 Jahre Mehrwert: Strukturierte Einarbeitung in die neuen Aufgaben, Einblicke in unterschiedlichste Unternehmensbereiche sowie anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Vorteile für Sie: Zusammenarbeit in einem qualifizierten und engagierten Team  Perspektiven: Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz neben dem Studium, sowie gute Chancen auf Übernahme nach Studienabschluss Vergütung: Eine angemessene Vergütung Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do" Freuen Sie sich, wenn Sie Verantwortung übernehmen können? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich! Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf www.leadec-services.com/karriere.
Zum Stellenangebot

Pflichtpraktikum im Bereich Logistik (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit über 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. In der Service Line Supply Chain der Abteilung Product Management am Standort Stuttgart, in der wir zukünftige Logistikleistungen entwickeln und unsere operativen Einheiten bei der Gewinnung neuer Aufträge und Planung laufender Projekte unterstützen, bieten wir ab September für die Dauer von 6 Monaten ein   Pflichtpraktikum im Bereich Logistik (m/w/d)  STU2767Verantwortung übernehmen: Unterstützung der Service Line Supply Chain aus dem Büro in Stuttgart oder bei unseren Kunden vor OrtAufgaben anpacken: Mitwirkung bei Konzeptionierung, Planung und Umsetzung von logistischen Dienstleistungen für unsere KundenFortschritt vorantreiben: Entwicklung geeigneter Ansätze zu bereichsübergreifenden Prozessverbesserungen und KosteneinsparungenStrukturiert umsetzen: Eigenverantwortliche Bearbeitung und Umsetzung von Aufgaben und Teilprojekten im agilen ProjektumfeldZusammenarbeit leben: Bereichsübergreifende Arbeit an der Schnittstelle zwischen externen Kunden, operativen Standorten und ZentralfunktionenStudiengang: Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen mit Fachrichtung Logistik / ProduktionErfahrung: Erste praktische Erfahrung im Projektmanagement oder logistischen Umfeld wünschenswertKenntnisse: Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket (insb. Excel und PowerPoint), grundlegende MTM-Kenntnisse wünschenswertEinsatz: Flexibilität und Bereitschaft für projektbezogene ReisetätigkeitenArbeitsweise: Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie hohes analytisches DenkvermögenSprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level C1) Einblicke: Kennenlernen unterschiedlicher Unternehmensbereiche sowie anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Arbeitsumfeld: Ein hilfsbereites Team sowie eine strukturierte Einarbeitung in die neuen Aufgaben Perspektiven: Die Möglichkeit eine Abschlussarbeit bei Leadec anzufertigen sowie gute Chancen auf Übernahme nach Studienabschluss Freue Dich auf eine spannende und abwechslungsreiche Zeit bei Leadec! Weitere Informationen zu Leadec findest Du unter https://www.leadec-services.com/karriere.
Zum Stellenangebot

Duale*r Student*in BWL DLM-NPO-Organisationen, Verbände und Stiftungen - B.A.

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Ort: Stuttgart Duale*r Student*in BWL DLM-NPO-Organisationen, Verbände und Stiftungen – B.A. Die Fraunhofer-Gesellschaft betreibt in Deutschland derzeit 76 Institute und Forschungseinrichtungen und ist die weltweit führende Organisation für anwendungsorientierte Forschung. Rund 30.000 Mitarbeitende erarbeiten das jährliche Forschungsvolumen von 2,9 Milliarden Euro. Das Fraunhofer-Institut für Produktionstechnik und Automatisierung IPA in Stuttgart ist eines der größten Institute der Fraunhofer-Gesellschaft. Organisatorische und technologische Aufgaben aus der Produktion sind Forschungsschwerpunkte des Instituts. Methoden, Komponenten und Geräte bis hin zu kompletten Maschinen und Anlagen werden entwickelt, erprobt und umgesetzt. An der wirtschaftlichen Produktion nachhaltiger und personalisierter Produkte orientiert das Institut seine Forschung.Die Gruppe Personal sucht zum Start des dualen Bachelorstudiums am 01.10.2022 an der DHBW mit Standort in Stuttgart eine*n Student*in für den Studiengang »BWL-DLM-NPO-Organisationen, Verbände und Stiftungen«. Der Kern des Studiums bildet die wissenschaftlich fundierte, aber gleichzeitig praxisnahe Vermittlung betriebswirtschaftlicher Kenntnisse sowie der Grundlagen und Besonderheiten des Managements von Non-Profit-Organisationen. Das Ganze wird ergänzt durch überfachliche Schlüsselqualifikationen wie Medien-, Methoden- und Sozialkompetenz, Präsentations- und Interviewtechniken. Außerdem werden im Rahmen des Studiums NPO-spezifische Lehrinhalte vermittelt wie Gemeinnützigkeitsrecht, Sozialrecht, Management von NPOs, Fundraising und Öffentlichkeitsarbeit.Dein Duales Studium zum Bachelor of Arts am Fraunhofer IPA umfasst: den Durchlauf aller relevanten Abteilungen in unserem Betrieb von der Verwaltung bis zum Marketing die praktische Anwendung der theoretischen Inhalte der NPO-Betriebswirtschaftslehre die Betreuung interner und externer Prozesse und den Erwerb wichtiger Grundlagen internationaler Geschäftstätigkeiten sowie die Kommunikation mit verschiedenen Abteilungen wie Einkauf, Prozessoptimierung, Marketing, Recht und Auftragsmanagement, Reisemanagement und Controlling und die zugehörige Koordination von Projekten und Inhalten Abitur oder Fachabitur Gute Englischkenntnisse Kaufmännisches Interesse Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Teamfähigkeit Kreativität und Offenheit Engagement und Eigeninitiative Sorgfältige und vorausschauende Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein Erste Erfahrungen mit MS Office-Programmen wünschenswert Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Lernbereitschaft Außerdem solltest Du ein grundlegendes Interesse für folgende betriebswirtschaftliche Fächer mitbringen: Controlling Finanzierung und Bilanzierung Recht Steuerlehre Marketing Personal- und Projektmanagement »Learning by Doing« heißt die Devise am Fraunhofer IPA. Deshalb kannst Du von Anfang an erwarten, dass Dir ein hohes Maß an Verantwortung und selbstständigem Arbeiten geboten wird.Außerdem kannst Du erwarten, dass Du:• an abwechslungsreichen Aufgaben in verschiedenen Teams mitarbeitest• viele Möglichkeiten hast, die eigenen Kenntnisse und Interessen aus dem Studium einzubringen im Rahmen der Projektarbeiten, die während deines Studiums anzufertigen sind• individuelle Begleitung durch die Praxisphasen hast, und eng mit allen Kolleg*innen aus der jeweiligen Abteilung zusammenarbeitest• Azubi und Mitarbeitenden-Events• Mitarbeit an spannenden Projekten• Home-Office-Anteile sowie flexible ArbeitszeitenHast Du Kinder und sorgst Dich um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf? Die Vereinbarkeit ist uns ein besonderes Anliegen. Neben flexiblen Arbeitszeiten bietet das Institutszentrum Stuttgart seinen Mitarbeitenden den Zugang zu drei institutsnahen Kindertagesstätten. Des Weiteren gibt es Unterstützung im Bereich Kindernotbetreuung und Homecare/Eldercare, die Möglichkeit des mobilen Mit-Kind-Büros und der Kinderferienbetreuung. Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle ist auf 3 Jahre befristet. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD). Mit ihrer Fokussierung auf zukunftsrelevante Schlüsseltechnologien sowie auf die Verwertung der Ergebnisse in Wirtschaft und Industrie spielt die Fraunhofer-Gesellschaft eine zentrale Rolle im Innovationsprozess. Als Wegweiser und Impulsgeber für innovative Entwicklungen und wissenschaftliche Exzellenz wirkt sie mit an der Gestaltung unserer Gesellschaft und unserer Zukunft.
Zum Stellenangebot

Praktikum Projekt Koordinator Kostenmanagement im Einkauf ab September 2022

Fr. 24.06.2022
Böblingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001VM3Der Bereich Mercedes-Benz Cars Procurement & Supplier Quality (MP) verantwortet ein jährliches Einkaufsvolumen im zweistelligen Milliardenbereich sowie die Kaufteilqualität aller Fahrzeuge. In partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit rund 1.500 Lieferanten im In- und Ausland werden die notwendigen Materialien für die weltweiten Produktionswerke von Mercedes-Benz Cars/Vans bereitgestellt. Standorte in Deutschland, Südafrika, China, Indien, Mexiko und Argentinien gewährleisten die Nähe zur Produktion. Neue Herausforderungen bestehen insbesondere in den Bereichen autonomes Fahren, Konnektivität und alternative Antriebe. Das Center MP/S stellt sich Ihnen vor: Wir sind „made of steel“! Aus Aluminium und Stahl wird die Karosserie – Rohmaterialien und Karosserieumfänge bilden den Grundstein eines jeden Fahrzeugs. Wir verantworten sowohl Einkauf als auch Qualitätsabsicherung dieser Komponenten sowie den Ersatzteileinkauf für den gesamten Bereich MP. Wir sind vielfältig! Vertragsmanagement, Risikomanagement, Kostenmanagement und das Prozessmanagement für den Bereich MP sind zentral bei uns im Center angesiedelt. Wir steuern MP in die Zukunft. Wir sind innovativ! Die Prozesse und Syste me von morgen sind unser Geschäft von heute. Alle Methoden, Prozesse und System von MP werden in unserem Center kontinuierlich verbessert und (weiter-)entwickelt. Mit unserem täglichen Einsatz helfen wir, den Stern heller strahlen zu lassen! Das Team Materialkostenmanagement ist für sämtliche Fertigungsmaterialkosten im produktiven Einkauf zuständig.Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Sie zu Gremiensteuerung für Kapazitäts- und Leerkosten bei einkaufsspezifischen Umfängen Steuerung und Abstimmung der Berichterstattung für den gesamten Einkauf (MP) in Zusammenarbeit mit dem Controlling Steuerung, Koordination und Controlling des FM-Kostenzieles (Facility Management) und der damit verbundenen Maßnahmen für MP Entwicklung, Abstimmung und Festlegung von Methoden und Prozessen im Zusammenhang FM relevanter Themenfelder Weiterentwicklung vorhandener FM-Optimierungsprozesse und Entwicklung neuer Tools Planung und Vorbereitung von Zielerreichungsworkshops zur KVP Generierung (Kontinuierlicher Verbesserungsprozess) Laufendes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, -ingenieurwesen oder vergleichbar Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Gute MS-Office Anwenderkenntnisse (PowerPoint, Excel, Word, Access) Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung Verhandlungskompetenz Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Entscheidungs- und Konfliktlösungsfähigkeit Hohe ZahlenaffinitätZusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Sindelfingen@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbu ngsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com der auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Denkendorf (Württemberg)
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen. Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d) Konfuzius sagte „Wähle einen Beruf, den Du liebst, und Du brauchst keinen Tag in Deinem Leben mehr zu arbeiten“. Komme mit an Bord der Rhenus Welt und durchlaufe während Deiner Ausbildung verschiedene Abteilungen, um ein breites Spektrum an Erfahrungen zu sammeln, Dich bestmöglich einzubringen und entfalten zu können. In Zukunft wollen wir gemeinsam mit Dir wachsen und viele Herausforderungen meistern. Wir sind bereit, bist Du es auch? Planen, Organisieren, Koordinieren – ab jetzt sorgst Du dafür, dass im Büro alle Prozesse in den richtigen Bahnen verlaufen. Gemeinsam mit Deinem Team findest Du als Kommunikationsschnittstelle und Ansprechpartner für jede Frage die passende Lösung. Zusätzlich machen wir Dich fit in puncto Meetings und Rechnungsstellung – und wir setzen auf überzeugende Präsentationen aus Deiner Feder. Die mittlere Reife oder Fachhochschulreife hast Du schon in der Tasche – jetzt bist Du sicher gespannt auf neuen Input. Du jonglierst gerne mit Zahlen und auch in Sachen Rechtschreibung bzw. Grammatik macht Dir niemand etwas vor. MS Office beherrschst Du im Schlaf und Du gehst jederzeit gut organisiert zu Werke. Wenn außerdem Entdeckergeist und Verantwortungsbewusstsein auf Deiner Visitenkarte stehen, ist das hier Deine Chance. Familiärer Zusammenhalt Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterrabatte Onboarding Tolles Team
Zum Stellenangebot

Ausbildung Kauffrau/-man im Groß- und Außenhandelsmanagement

Do. 23.06.2022
Leinfelden-Echterdingen
Wir sind immer auf der Suche nach Nachwuchskräften, die mit Motivation und Spaß ihre Aufgaben angehen und gerne Verantwortung übernehmen. Als modernes, mittelständisches Unternehmen stehen wir für energieeffiziente Drucklufttechnik und bieten unseren Kunden nachhaltige sowie individuelle Lösungen für deren Druckluftanlagen an. Möchtest Du Teil eines dynamischen Teams sein, eigeninitiativ Projekte durchführen und dich mit Einsatz und kreativen Ideen ausleben? Dann bewirb Dich bei uns, wir freuen uns auf Dich!  Du interessierst Dich für wirtschaftliche Abläufe und arbeitest gern mit unterschiedlichen Menschen? Dann werde zu einer unserer Schnittstellen und erlerne bei uns die kaufmännischen Grundkenntnisse. Entwickle Deine kommunikativen und organisatorischen Fähigkeiten weiter. Während Deiner Ausbildung arbeitest Du mit unseren erfahrenen Kolleg:innen aus verschiedensten Abteilungen zusammen und erhältst so fundierte  Kenntnisse über Vertriebsaktivitäten, Buchhaltung, Lagerlogistik und den Einkauf. Realschulabschluss oder allgemeine Hochschulreife Kommunikationsfähigkeit und Spaß am Umgang mit Menschen Verantwortungsbewusstsein Gute Deutsch- und Mathematikkenntnisse Chancen nutzen und den nächsten Schritt in Richtung Zukunft wagen. Aber das musst Du nicht alleine, wir unterstützen Dich dabei. Die Förderung von Nachwuchskräften und jungen Talenten ist uns besonders wichtig. Deshalb bieten wir jedes Jahr vielfältige Aufgaben in mehreren Ausbildungsbereichen an. Neben einer attraktiven Ausbildungsvergütung übernehmen wir die Kosten für Fahrtickets, vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge. Ziel jeder Ausbildung ist die anschließende Übernahme. Mit einer optimalen Betreuung durch Ausbilder:innen und Ausbildungsleitung begleiten und fördern wir Euch von Anfang an. Dabei legen wir während der Ausbildung großen Wert auf die Übernahme von Verantwortung und die eigenständige Umsetzung von Projekten. 
Zum Stellenangebot

Trainee – Operative Nachwuchsführungskraft in der Abfall- und Recyclingwirtschaft (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Schwerin, Mecklenburg, Nord
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Trainee – Operative Nachwuchsführungskraft in der Abfall- und Recyclingwirtschaft (m/w/d) > Region Nord // Mecklenburg-Vorpommern> Stellen-Nr.: 84877 Sie lernen die Abfall- und Recyclingwirtschaft sowie die operativen Aufgaben und die strategische Ent­wicklung eines Entsorgungsunternehmens kennen Vom ersten Augenblick an werden Sie Aufgaben aus dem operativen Tagesgeschäft bearbeiten und in Projekten mitarbeiten Sie unterstützen das Logistikteam bei der Analyse und Optimierung der Logistikprozesse Sie erstellen betriebswirtschaftliche Kalkulationen und Auswertungen Zudem übernehmen Sie die Verantwortung in Projekten und bei Sonderaufgaben der Geschäfts­führung Perspektivisch werden Sie eine verantwortliche Position in der Region Nord in Mecklenburg-Vorpommern übernehmen Sie haben Ihr Studium der Betriebswirtschaft oder des Wirtschaftsingenieurwesens erfolgreich abgeschlossen Eine unternehmerische Denkweise mit einer hohen Dienst­leistungsorientierung und Interesse an wirt­schaft­lichen Themen der Umwelt- und Kreislaufwirtschaft sind für Sie als Absolvent selbstverständlich Sie wissen, wohin Sie wollen – nach vorne: Verantwortungs­bereitschaft, Flexibilität, Ziel- und Umsetzungsorientierung sind Ihr “Nord, Ost, Süd und West“ Ihnen gelingt der Balanceakt zwischen analytisch, strukturierter Denk- und Arbeitsweise und pragmatisch operativer, zielorientierter "Hands-on-Mentalität“ – je nach Situation und Anforderung Spaß an der Teamarbeit, Einsatzfreude und Leistungs­bereit­schaft sowie ein sicheres Auftreten machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Fundierte Einarbeitung und schrittweise Übertragung von selbständigen Tätigkeiten und Verantwortungen Möglichkeit, die Entwicklung unseres Unternehmens in flachen Hierarchien entscheidend mitzugestalten Durchführung von individuellen Förderungs- und Weiterbildungsmaßnahmen Leistungsgerechtes Einkommen, beim Start abhängig vom Erfahrungshintergrund Einen sicheren Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag und 30 Tagen Urlaub
Zum Stellenangebot

Studentenjob als Warenverräumer (m/w/d) für Supermarkt! - 12,50€/h - Nebenjob

Mi. 22.06.2022
Stuttgart
Du suchst neben deinem Studium oder deiner Haupttätigkeit den perfekten Nebenjob, der dir vor allem Flexibilität bietet? Zenjob hat die Lösung für dich - Downloade dir die Zenjob- App und melde dich an. Ein mal angemeldet, buchst du dir deine Jobs per Klick. Ganz ohne Bewerbungsprozess.  Derzeit suchen wir Warenverräumer (m/w/d) für eine große Supermarktkette! Zenjob ist ein moderner Personaldienstleister für Nebenjobs. Wir bringen personalsuchende Unternehmen mit Jobsuchenden entsprechend ihrer Bedürfnisse zusammen und möchten die Arbeitswelt von Morgen mit innovativer Technologie aufmischen. Über die Zenjob App können Nebenjobber ihr Arbeitsleben frei gestalten und versorgt Unternehmen mit motivierten Mitarbeitern. Einfach, schnell und nachhaltig. Unser Service ist in über 30 Städten Deutschlands verfügbar. Warenverräumung, Entsorgung von Verpackungsmaterial Ordnungsgemäße Platzierung angelieferter Ware Mitwirkung bei der Sicherung der Warenverfügbarkeit Aktualisierung der Verkaufsbereiche Einen gültigen Ausweis/Pass mit EU-Sicherheitsanforderungen Entweder deine Immatrikulationsbescheinigung einer staatlich anerkannten Hochschule. Oder einen Nachweis deiner sozialversicherungspflichtigen Hauptbeschäftigung (z.B. Azubi, Duales Studium, Minijob). Zeitliche Flexibilität dank geregelter Schichtpläne Die erste Hälfte deines Bruttogehalts erhältst du bereits wenige Tage nach deiner Schicht Plane all deine Schichten eigenständig auf Tagesbasis – direkt in einer App Keine Vorerfahrung notwendig
Zum Stellenangebot

(Junior) Gefahrstoff Experte (m/w/d) Logistik

Mi. 22.06.2022
Bremen, Hamburg, Duisburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Leipzig, Hannover, Bielefeld
Als (Junior) Gefahrstoff Experte (m/w/d) Logistik sind Sie Ansprech­partner (m/w/d) für das Thema Gefahr­stoff inner­halb des Geschäfts­bereiches der Kontrakt­logistik. Ihre Rolle Bei uns erwartet Sie ein abwechslungsreiches und verantwortungs­volles Aufgaben­gebiet mit allen Facetten, die ein globaler Speditions- und Logistik­dienst­leister zu bieten hat. Als (Junior) Gefahr­stoff Experte (m/w/d) Logistik begleiten Sie die Bearbeitung von Aus­schreibungen und Neu­kunden­projekten. Dabei analysieren und bewerten Sie die Ausschreibungen hinsichtlich ihrer Mach­barkeit, unter­stützen bei der Konzep­tio­nierung der Gefahr­stoff­lager und betreuen als Ansprech­partner für Gefahr­stoff­themen die Imple­men­tierung von Neu­kunden. Dies beinhaltet auch die Zusammen­arbeit mit Behörden, Gut­achtern und Sachverständigen. So stellen Sie die rechts­konforme Lagerung gefähr­licher Gegen­stände sicher. Haben Sie Lust, sich dieser Heraus­forderung zu stellen und mit uns gemeinsam Er­folge zu feiern? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Sitz ist flexibel an allen Kühne+Nagel-Logistik­stand­orten in Deutsch­land mög­lich. Beteiligung an Ausschreibungen im Hin­blick auf die Ein­schätzung von Mach­bar­keiten sowie die Mit­wirkung bei der Erstellung von Konzepten zur Gefahr­stoff­lagerung Unterstützung bei der Implementierung von Neu­projekten be­züg­lich der fachlichen Betreuung von Gefahr­stoff­themen Begleitung von Gefahr­stoff-Assess­ments zur Über­prüfung der rechts­konformen Gefahr­stoff­lagerung Begleitung von behördlichen Genehmigungs­pro­zessen zur Gefahr­stoff­lagerung Pflege von Gefahr­stoff-Reportings und Kenn­zahlen Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Berufs­ausbildung mit weiter­führender Qualifikation bzw. vergleichbar Berufserfahrung im logistischen Um­feld wünschenswert Kenntnisse in der Anwendung von Normen und Regelwerken im Bereich Gefahr­stoff­management Erste Erfahrung im Bereich Audit wünschenswert Analytische Denk- und Arbeitsweise, auch im Hin­blick auf Problem­erfassung und -analyse Reise­bereitschaft Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeitsumfeld mit den aktuellsten Technologien und Logistikprozessen sowie umweltfreundlichen und nachhaltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mitarbeitenden profitieren von einem unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz, regelmäßigen Feedbackgesprächen, zielgerichteten Weiterbildungs- und Entwicklungsprogrammen, Homeoffice-Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieblicher Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen, Corporate Benefits, einer kostenlosen Beratungshotline zu Themen rund um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und weiteren standortspezifischen Benefits. Werden Sie Teil eines erfolgreichen, innovativen und internationalen Unternehmens, das zu den Marktführern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: