Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Materialwirtschaft und Logistik: 5 Jobs in Germersheim

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 1
Materialwirtschaft und Logistik

Junior Lieferantenentwickler Logistik (gn)

Fr. 27.11.2020
Bornheim, Pfalz
Junior Lieferantenentwickler Logistik (gn)  Hier können Sie etwas bewegen! In unserem spannenden Aufgabenbereich der logistischen Lieferantenentwicklung arbeiten Sie am weiteren Ausbau unserer Konzernlogistik und unterstützen bei der Vernetzung unseres stationären Geschäfts mit dem Onlinehandel. Als Junior Lieferantenentwickler Logistik (gn) unterstützen Sie unsere Lieferantenentwickler beim weiteren Ausbau der HORNBACH Logistik. Sie entwickeln die Lieferanten auf den Logistikkanälen Cross Docking, Direktversandlogistik B2C & B2B in Verbindung mit der systemtechnischen Anbindung (EDI/NVE) weiter. Weiterhin unterstützen Sie bei Lieferantenverhandlungen und übernehmen die Betreuung im operativen Tagesgeschäft. Dabei überwachen Sie die Performance der Lieferanten hinsichtlich Bereitstellungsqualität, Durchlauf- und Lieferzeiten, haben jedoch auch immer ein Auge für unsere Absätze und die Warenverfügbarkeit. Ebenso erkennen Sie frühzeitig Probleme und Herausforderungen im operativen Tagesgeschäft und können daraus geeignete Maßnahmen zur Erreichung des vereinbarten Servicelevels ableiten. Dazu stehen Sie in Kontakt mit unseren Lieferanten, unseren Einkaufspartnern sowie weiteren Schnittstellenabteilungen aus der Logistik und dem Qualitätsmanagement. Sie haben ein abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium, gerne mit Schwerpunkt Logistik, oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Logistik, eCommerce oder Online-Versandhandel. Für diese Aufgabe verfügen Sie bereits über Kenntnisse von intralogistischen und transportlogistischen Prozessen. Idealerweise konnten Sie zudem erste Erfahrungen zum Thema Verpackung und Ladungssicherung sammeln. Aufgrund Ihres ausgeprägten analytischen und abstrakten Denkvermögens fällt es Ihnen leicht, komplexe Aufgabenstellungen zu bewältigen und in Netzstrukturen zu denken und zu agieren. Sie wissen, wie wichtig eine gute Selbstorganisation, eine hohe Flexibilität sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung in einer solchen Funktion sind und haben sich darin bereits bewährt. Die Zusammenarbeit in einem Team macht Ihnen Freude. Der sichere Umgang mit MS Office rundet Ihr Profil ab. SAP-Kenntnisse sind von Vorteil. Sehen Sie sich als kommunikationsstarken Lieferantenentwickler und möchten Ihren Job nicht nur auf dem Bürostuhl ausüben, sondern sind auch gewillt vor Ort zu Lieferanten zu fahren oder auf die Fläche zu gehen? Dann bewerben Sie sich jetzt! Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
Zum Stellenangebot

Commercial Contract Manager (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Crailsheim, Karlsruhe (Baden)
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit ihrem breiten Spektrum von Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt die Voith Group Maßstäbe in den Märkten für Energie, Öl und Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867, erzielt der Konzern heute mit mehr als 19.000 Mitarbeitern 4,2 Milliarden Euro Umsatz. Mit Standorten in über 60 Ländern der Welt ist es eines der großen Familienunternehmen Europas. Unterstützen Sie die Voith Group I Konzernbereich Turbo als Commercial Contract Manager (m/w/d)   Job ID 63220 I Standort Crailsheim Eigenverantwortlich sind Sie für die Angebotsabwicklung mit Prüfung von Ausschreibungs-, Anfrage- und Auftragsbedingungen und der Ausarbeitung von kommerziellen Kommentaren zuständig. Sie verantworten die kaufmännische Projektbetreuung mit Vertragsbedingungen, Preisbildung, Risikobewertung und Budgetverfolgung. Sie sind kommerzieller Ansprechpartner für Kunden und Vertriebsingenieure. Die Ausarbeitung und Verhandlung von projektspezifischen Lieferverträgen (deutsch/englisch) in enger Zusammenarbeit mit Vertrieb und Rechtsabteilung gehört zu Ihren Aufgaben. Sie prüfen, kommentieren und verhandeln projektbezogene Spezifikationen. Ihnen obliegt die Koordination von Rechts-, Steuer-, Finanzierungs- und Versicherungsfragen. Sie führen betriebswirtschaftliche Steuerungsaufgaben wie Risikomanagement durch. Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches und/oder juristisches Studium mit. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der kaufmännischen Angebots- und Auftragsabwicklung sowie im Vertragsmanagement. Gute MS Office und SAP R3 Kenntnisse zeichnen Sie aus. Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus; weitere Fremdsprachen sind von Vorteil. Verhandlungsgeschick, selbstständiges Arbeiten, sicheres Auftreten sowie Flexibilität und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Sie bringen Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen innerhalb Europas mit.
Zum Stellenangebot

Sortimentsanalyst ProfiService (gn)

Di. 17.11.2020
Bornheim, Pfalz
Sortimentsanalyst ProfiService (gn)  Als einer der größten Bau- und Gartenmärkte Europas möchten wir nicht nur bei unseren privaten Projektkunden und Heimwerkern die Herzen beim Einkauf höher schlagen lassen, sondern auch unseren Profikunden aus Handwerk und Gewerbe mit geballtem Service zur Seite stehen! Wir, das Team ProfiService bei HORNBACH, arbeiten täglich und mit viel Herzblut daran, dieses wichtige Kundensegment optimal zu bedienen, Abläufe zu beschleunigen und die HORNBACH Profikunden bei allen Anliegen optimal zu unterstützen. Als Sortimentsanalyst ProfiService (gn) analysieren und bewerten Sie Kundengruppenbedarfe und tragen damit entscheidend zur Entwicklung, Umsetzung und Verbesserung von Konzepten und Lösungen rund um das spannende und vielschichtige Thema ProfiService bei HORNBACH bei. In Ihrer neuen Rolle sind Sie ein wichtiges Bindeglied zu unserem Merchandising und anderen zentralen Fachabteilungen sowie unseren Profikundenabteilungen hinsichtlich aller Sortiments- und Vermarktungsthemen in den Märkten und Online. Ihre Tätigkeit ist von flexibler und interdisziplinärer Projektarbeit mit hohem eigenverantwortlichem Gestaltungsspielraum geprägt. Durch umfangreiche Sortimentsanalysen, Wettbewerbsanalysen und Trendanalysen sowie die Teilnahme an Sortimentskonferenzen haben Sie die relevanten Sortimente im Bereich Profi stets im Blick. Sie bewerten Kundenbedarfe und bereiten Ihre Ergebnisse in Form strategischer Entscheidungsvorlagen auf. Wichtiger als Ihr Studien- oder Ausbildungshintergrund sind uns Ihre Kenntnisse über Prozesse und Strukturen des HORNBACH Merchandising und Ihr Know-how im Bereich der Profikunden. Neben einem guten Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sollten Sie insbesondere über stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten verfügen. Kenntnisse im Prozess- und Projektmanagement sind zudem wünschenswert. Mit MicroStrategy und Excel haben Sie bereits in der Vergangenheit intensiv gearbeitet und verfügen hier über tiefgreifende Kenntnisse. Ihr persönlicher Werkzeugkasten ist zudem mit einer Kundenbrille bestückt, durch die Sie die Bedürfnisse unserer Profikunden einfach noch schärfer sehen können und die deshalb bei keinem Einsatz fehlen darf? Ein paar Päckchen Prozessverständnis und eine große Schachtel Kommunikationsfähigkeit sind neben der obligatorischen Portion Herzblut auch noch dabei? Dann sollten wir uns unbedingt zeitnah kennenlernen! Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
Zum Stellenangebot

Ausbildung Kaufleute (m/w/d) für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen (LC Graben) - Start 2021

So. 15.11.2020
Graben-Neudorf
Du musst nicht jeden Tag im Büro sein, um bei coolen Projekten mitarbeiten zu können. Als zweitgrößter deutscher Paketdienst haben wir immer wieder neue und spannende Aufgaben für dich. Denn wir sorgen dafür, dass täglich bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeitern. So wird es garantiert nie langweilig. Die Ausbildung startet zum 01.08.2021.Kennenlernen der Abläufe der Paketzustellung und -bearbeitung von A bis ZAkquise, Integration und Betreuung von neuen Auftraggebern Lange Strecke: Der Weg vom Kunden in das Hermes SystemVertragspartnerbetreuungReklamationsbearbeitungEinblicke in die Bereiche Personalwesen, Fuhrpark und Logistiksteuerung Ein guter Schulabschluss - Mittlere Reife, Abitur oder vergleichbaresInteresse an logistischen Zusammenhängen Motivation und Engagement Offenes und aufgeschlossenes Auftreten Hohe Teamfähigkeit Spaß am Umgang mit EDV ProgrammenWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit! Da die berufliche Gleichstellung eine weitere wichtige Zielsetzung für die Hermes Gruppe darstellt, möchten wir den Anteil von Frauen in Führungspositionen erhöhen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Fachkraft (m/w/d) Transport & Logistik

Fr. 13.11.2020
Obrigheim (Baden), Karlsruhe (Baden), Philippsburg (Baden)
Wir von Veltec sind führender Experte für technische Services in der Prozess- und Kraftwerksindustrie. Mit über 50 Jahren Erfahrung und aktuell 10 Standorten im In- und Ausland gehören wir zu den führenden Industriedienstleistungsunternehmen in Europa. Mit einem umfassenden Leistungsspektrum sichern wir die kurz- und langfristige Produktivität und Verfügbarkeit von Industrieanlagen jeder Größe und Komplexität. Unsere Mitarbeiter sind Teil einer vernetzten, schlagkräftigen Mannschaft, die mit vereinten Kräften gemeinsam für anspruchsvolle Kunden vor Ort deutschlandweit und international arbeiten. Zur Verstärkung unserer Teams in Schweinfurt, Landshut, Karlsruhe und Philippsburg suchen wir ab sofort eineInstandhaltungsdienstleistungenBau- und NebengewerkserviceTransporttätigkeitenGebäudedienstleistungenAbgeschlossene Facharbeiterausbildung oder andere Qualifizierungsabschlüsse sind wünschenswertGutes technisches GrundverständnisHohes Verantwortungsbewusstsein sowie sorgfältige ArbeitsweiseLeistungsbereitschaft und TeamfähigkeitErfahrungen im Bereich Kernkraftwerke sind wünschenswert Wir von Veltec bieten Ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld, an vielen bundesweiten Baustellen. Ein respektvoller Umgang untereinander sowie die Möglichkeit sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln prägen unsere Philosophie. Zudem bieten wir Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub sowie die Möglichkeit zur Mitgestaltung in einem vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabengebiet. 
Zum Stellenangebot


shopping-portal