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Materialwirtschaft und Logistik: 29 Jobs in Gerthe

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 26
  • Mit Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 17
  • Feste Anstellung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Materialwirtschaft und Logistik

Disponent (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Essen, Ruhr
Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung? Sie glänzen durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen für unseren Kunden zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Disponenten (m/w/d) in Festanstellung. Wir freuen uns auf Ihre BewerbungVerwalten und Überwachen von Transporten Einsatzplanung für Fahrzeuge Kontrolle von Leistungsnachweisen Erstellung der Begleitdokumentationen, Statistiken und Auswertungen Auftragsannahme und Abwicklung von Kundenaufträgen sowie Kundenberatung Allgemeine Verwaltungstätigkeit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Speditionsbereich oder ähnliche Qualifikation Fließende Deutschkenntnisse Teamfähigkeit, eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Berufserfahrung im Dispositionsbereich wünschenswert Souveränes Auftreten, hohes Engagement und Kommunikationsstärke
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Junior Category Manager Papier/ Büro/ Schreibwaren (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Hagen (Westfalen)
Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als größter Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den e-Reader. Und versammeln rund 4000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen. Junior Category Manager Papier/ Büro/ Schreibwaren (m/w/d) Du bist für die Anlage und Pflege von Artikel- und Lieferantenstammdaten in unserem Warenwirtschaftssystem für den Bereich Papier, Büro und Schreibwaren verantwortlich Du erstellst regelmäßig Auswertungen für zukünftige Sortimentsentscheidungen Du kümmerst Dich um die Kommunikation mit unseren Filialen und Lieferanten Du unterstützt bei der Gestaltung und Weiterentwicklung von Sortimentsbausteinen Du bist für die Ausarbeitung von Präsentationen sowie Vor- und Nachbereitung von Messen und Musterungen zuständig Du hast ein Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder eine kaufmännische Ausbildung absolviert Du hast idealerweise erste Erfahrung im Category Management  Die Verwendung von MS Office (insbesondere Excel) ist für Dich ein Leichtes (SAP-Kenntnisse sind von Vorteil) Zahlen sind Dein Ding, wodurch Du auch Spaß an der Arbeit mit Reports und Analysen hast Eine strukturierte, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise ist für Dich selbstverständlich Du hast ein gutes Gespür für Trends und Kundenbedürfnisse Ein sicheres Auftreten im Umgang mit externen Partnern zeichnet Dich aus Für uns selbstverständlich - Unbefristete Festanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit zur Remote Arbeit, 30 Tagen Urlaub im Jahr sowie Sonderurlaubstage.|Nicht nur für Leseratten - Thalia Shopping Benefits sowie weitere Mitarbeitervorteile.|Wir lernen von- und miteinander: Teamorientierte Unternehmenskultur, Kommunikation auf Augenhöhe sowie hoher Wissensaustausch.
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Service-Koordinator:in (w/m/d) Zentrale Essen

Do. 27.01.2022
Essen, Ruhr
Leidenschaftliche Menschen schaffen Außergewöhnliches. Bei Atlas Copco glauben wir daran, dass es immer einen besseren Weg gibt. Wir hinterfragen den Status Quo und stellen uns immer neuen Herausforderungen. Mit Hilfe unserer Spitzentechnologie und großartigen Ideen schaffen wir Innovationen für eine nachhaltige Zukunft.Wir glauben daran, dass Leidenschaft der Schlüssel zum Erfolg ist. Du bist Botschafter von Atlas Copco, insbesondere bei unseren Kunden. Darum bieten wir eine Arbeitsumgebung mit hoher Eigenverantwortung und unzähligen Möglichkeiten, um deine Karriere voranzutreiben. Bei uns kannst du in vielen großartigen Jobs deine Leidenschaft leben und gemeinsam mit uns wachsen. Lass uns gemeinsam durchstarten - werde Teil von Atlas Copco - Home of industrial ideas.Dir macht es Spaß Kunden zu kontaktieren, diese proaktiv telefonisch zu betreuen, Aufträge entgegenzunehmen und Termine abzustimmen? Du hast die Kontrolle über die Datenqualität in Systemen wie SAP? Wir suchen jemanden, der es liebt zu Planen und Organisieren und dabei das große Ganze im Blick behält. Mit Hilfe eines elektronischen Planungstools bist du zuständig für die effiziente Einsatzplanung unserer Servicetechniker:innen sowie für den kompletten Auftragsprozess. Während du Aufträge bearbeitest und verfolgst, berücksichtigst du dank deinem Organisationstalent stets aktuelle Serviceergebnisse, wie Umsätze oder Kosten.Du bist flexibel, besonders gut organisiert und stellst dich gerne vielen Herausforderungen? Wenn du eine Aufgabe bewältigst, arbeitest du eigenverantwortlich und energisch bis du das durchsetzt, was du dir vorgenommen hast? Du bist kommunikativ, arbeitest gerne im Team, hast Freude daran die Schnittstelle zum Kunden zu sein und setzt dir die Kundenzufriedenheit als höchste Priorität? Wenn du all diese Fragen mit „ja" beantwortet hast und darüber hinaus über gute PC-Kenntnisse (MS-Office Paket, SAP R/3 von Vorteil) und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift verfügst, dann würden wir dich gerne näher kennen lernen. Zudem sind mehrjährige Berufserfahrungen in administrativer Unterstützung des technischen Außendienstes, im Speditionsbereich oder in anderen Bereichen mit planungsrelevanten Schwerpunkten wünschenswert.Du suchst eine abwechslungsreiche Aufgabe und hast Spaß daran im Team eigenverantwortlich zu arbeiten und kooperativ Herausforderungen zu lösen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten flexible Arbeitszeiten, eine familienfreundliche Unternehmenskultur und attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten durch die unternehmenseigene Akademie. Eine umfangreiche Einarbeitung mit Begleitung durch eine:n erfahrene:n Mentor:in sowie stetiges Training on the job runden unser Profil ab. Darüber hinaus bieten wir dir betriebliche Sozialleistungen, wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderprogramme. Werde ein Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf dich!
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Ausbildung als Kaufmann / Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) 2022

Mi. 26.01.2022
Hagen (Westfalen)
Du hast immer einen Plan und bist bestens organi­siert? Dann werde bei uns zum Profi und sorge dafür, dass Waren dort ankommen, wo sie gebraucht werden – überall auf der Welt. ÜBER DEINE AUSBILDUNG Du arbeitest täglich mit Kollegen, Dienst­leistern und Kunden in aller Welt zusammen. Damit das ein­wandfrei funktioniert, zeigen wir dir, wie du Auf­träge für Waren­sendungen bearbeitest. Du erstellst Angebote, planst den Versand der Ware und über­wachst den Trans­port, sodass alles pünktlich und in guter Quali­tät beim Kunden ankommt. So lernst du inner­halb von drei Jahren alles, um bei uns als Kaufmann/Kauf­frau für Spedition und Logistik­dienst­leistung durch­zustarten! Und wenn du dann Lust auf mehr hast, kannst du mit einem unserer Stipendien ein berufs­begleitendes Studium dranhängen. Am 1. August 2022 geht’s los – du lernst in den ersten Wochen alle Auszu­bildenden an deinem Stand­ort kennen und kannst deine Aus­bilder jederzeit um Rat fragen. Du gehst zweimal in der Woche zur Berufs­schule in Hagen, wo du z. B. lernst, wie du Kunden­aufträge bear­beitest, Logistik­prozesse organi­sierst und Marketing­maß­nahmen umsetzt. Du wechselst regelmäßig dein Team und lernst so die Bereiche Land­verkehr und Kontraktlogistik kennen. Der Logistikteil: Du findest heraus, welchen Weg die Ware nehmen muss, damit sie schnell beim Kunden ist. Der Speditionsteil: Du füllst Fracht- und Zoll­dokumente aus und beachtest dabei recht­liche Vorschriften. Die inter­nationale Arbeit macht dir beson­ders viel Spaß? Dann hast du die Mög­lichkeit, wäh­rend der Ausbil­dung ein sechs­wöchiges Auslandspraktikum zu machen! Einen Realschul­abschluss oder (Fach-)Hochschul­reife mit guten Noten in Mathe, Deutsch, Eng­lisch und Geo­grafie Die Fähigkeit, mit Kunden und Kollegen aus unterschied­lichen Ländern so zu kommuni­zieren, dass keine Miss­ver­ständnisse aufkommen Wir sorgen dafür, dass du bei uns gut aufge­hoben bist. Und dass deine Ausbildung ein voller Erfolg wird! Deswegen bekommst du eine über­tarif­liche Aus­bil­dungs­vergütung sowie Zuschüsse für Lern­materialien und Exkur­sionen, einen Prü­fungs­vor­bereitungskurs und Sonder­urlaub für deine Prü­fung. Auch dein Arbeits­alltag ist bestens organisiert: Wenn du Lust auf Sport hast – nimm' am jährlichen Kühne+Nagel-Fußballturnier teil!
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Ausbildung zur Industriekauffrau / zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Dortmund
Ein mittelständisch geprägtes und familienfreundliches Umfeld, eine bodenständige Unternehmenskultur und freie Gestaltungsmöglichkeiten: Das sind die Erfolgsfaktoren bei Raith. Als Entwickler hochkomplexer Systeme für die Nanofabrikation eröffnen wir unseren Kunden aus Industrie, Wissenschaft und Grundlagenforschung weltweit neue Gestaltungsmöglichkeiten für Produkte, Prozesse und Verfahren, die unsere Zukunft prägen werden. Wir sind offen für neue Wege und bereit für unkonventionelles Denken und Handeln. Zum 1. September 2022 haben wir an unserem Standort Dortmund einen Ausbildungsplatz zu vergeben: Ausbildung zur Industriekauffrau / zum Industriekaufmann (m/w/d)Mit dieser Ausbildung qualifizierst Du dich für die betriebswirtschaftlichen Abläufe im Betrieb und erledigst unterschiedliche Aufgaben in fast allen Abteilungen. Du kaufst Waren ein und verwaltest die Warenbestände, ermittelst Kosten für Aufträge und Projekte und überwachst Produktionsprozesse. Daneben bist du auch im Bereich Marketing und Absatz tätig, nimmst Aufträge entgegen, erstellst Rechnungen und planst Marketing- und Werbemaßnahmen. In der Buchhaltung gehört die Überwachung des Zahlungsverkehrs zu deinen Aufgaben und auch die Personalverwaltung gehört zu deinen Einsatzgebieten. Du planst und ermittelst den Personaleinsatz und wirkst auch bei Personalentscheidungen mit.Du wirst in Kürze Deine schulische Laufbahn mit einem guten Fachoberschul-/Realschul­abschluss oder (Fach-)Abitur beenden oder möchtest Dich beruflich neu orientieren? (Studienabbrecher willkommen!) Du bist ein Organisationstalent, kommunikativ, kontaktfreudig und serviceorientiert. Du hast ein ausgeprägtes kaufmännisches Denken, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen. Du interessierst dich für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und hast bereits Erfahrung mit Microsoft Office . Du arbeitest zielorientiert, selbstmotiviert und gerne im Team. Du verfügst über ein gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen, auch in englischer Sprache.
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Ausbildung als Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik 2022

Mi. 26.01.2022
Dortmund
Du packst gern an, behältst den Über­blick und kannst auch mit dem Computer umgehen? Dann werde mit dieser Ausbil­dung zum Profi in unserem Lager. ÜBER DEINE AUSBILDUNG Deine Ausbil­dung findet in unseren Lagerhallen in Dort­mund statt, wo du mit uns zusammen Waren, wie z. B. Haus­halts­geräte, Drucker und Ziga­retten, für unsere Kunden aus dem Lkw ent­lädst und in einen anderen Lkw verlädst. Hier lernst du innerhalb von drei Jahren alles, um bei uns als Fachkraft (m/w/d) für Lager­logistik durch­zustarten! Am 1. August 2022 geht's los – du lernst in den ersten Wochen alle Auszubil­denden an deinem Stand­ort kennen und kannst deine Aus­bilder jeder­zeit um Rat fragen. Du gehst zweimal die Woche zur Berufs­schule in Dort­mund, wo du lernst, wie du logis­tische Abläufe ver­besserst, den Versand von Waren planst und wichtige Zahlen im Lager auswertest. Du wechselst regelmäßig dein Team und lernst so alle Kunden, Waren, Lagerarten und Abläufe in unserem Lager kennen. Du nimmst Waren an und lagerst sie so ein, dass sie gut erhalten bleiben, bis sie wieder gebraucht werden. Du über­prüfst mithilfe digi­taler Systeme, was sich in den letzten Wochen im Lager getan hat und welche Waren gerade vor­rätig sind. Du nutzt Hilfs­mittel wie Hub­wagen und - sobald du 18 bist - auch Gabelstapler. Waren zu lagern und zu ver­laden ist damit kein Problem mehr. Verpackung und Versand von Waren sind bei dir in sicheren Händen. Und damit alles gut dokumen­tiert ist, füllst du Liefer­scheine und andere Papiere aus. Wir zeigen dir, wie das geht und welche Vor­schriften du beachten musst. Einen guten Hauptschulabschluss oder einen Real­schul­abschluss Die Bereitschaft, jeden Tag dazuzu­lernen und dich in unser Unter­nehmen einzu­bringen Wir sorgen dafür, dass du bei uns gut aufgehoben bist. Und dass deine Ausbildung ein voller Erfolg wird! Deswegen bekommst du eine über­tarif­liche Ausbil­dungs­vergütung sowie Zuschüsse für Lern­materialien und Exkur­sionen, einen Prü­fungs­vorberei­tungskurs und Sonder­urlaub für deine Prü­fung. Zusätzlich machst du mit 18 Jahren deinen Stapler-Führer­schein und nimmst an Schulungen teil, die dich beruflich und persön­lich weiter­bringen. Auch dein Arbeits­alltag läuft wie geschmiert: Wir stellen dir robuste Arbeits­kleidung. Deine Kollegen freuen sich schon jetzt auf dich! Darauf, dir alles zu zeigen, mit dir gemeinsam unsere Kunden glück­lich zu machen und auf Team-Highlights, wie das jähr­liche Kühne+Nagel-Fußballturnier!
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Trainee (m/w/d) für den Bereich Logistik

Mi. 26.01.2022
Dortmund
Trainee (m/w/d) für den Bereich Logistik Reklamation (Martener Hellweg 39, 44379 Dortmund) · Vollzeit Wer ist babymarkt? Wir verraten es dir! Wir sind das größte E-Commerce-Unternehmen des Ruhrgebiets und Deutschlands führender Online-Spezialist für Baby- und Kinderausstattung! Was uns antreibt Nichts geringeres als die europäische Marktführerschaft im Bereich der Baby- und Kinderausstattung! Neben Deutschland sind wir in 14 weiteren Ländern aktiv. Von Finnland bis nach Italien: unsere Vision ist es, Eltern auf der ganzen Welt ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten, den Alltag zu erleichtern und ihnen mehr Zeit mit dem Nachwuchs zu schenken. Warum du ins beste Team der Welt kommen solltest Wenn du Spaß daran hast Ideen einzubringen, unser Unternehmen mitzugestalten, jeden Tag neue Rekorde aufzustellen und diese mit legendären Partys zu feiern, gibt es im Ruhrgebiet nur eine Adresse: unsere Adresse! Umfassendes Kennenlernen des Bereichs Logistik Einarbeitung in diversen Schnittstellenabteilungen Unterstützung der verschiedenen Bereiche im Tagesgeschäft Mitwirkung bei Logistikprojekten Teilnahme an Lieferanten- und Dienstleistungsverhandlungen Erstellung von Berichten und Reports Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem fachbezogenen Bereich (z.B. Logistikstudium, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Logistik) oder eine vergleichbare Ausbildung Große Leidenschaft für E-Commerce und analytisches Denkvermögen Motivation, Teamfähigkeit und den Mut eigene Ideen einzubringen Hohe Ansprüche an deine eigene Arbeit und Freude an Herausforderungen Gute Microsoft-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Gutes Zahlenverständnis, Verhandlungsgeschick und Kommunikationssicherheit Idealerweise erste Praxiserfahrung im Logistikbereich (durch z.B. Praktika / Ausbildung) Eine prozess-, kosten- und zielorientierte Arbeitsweise Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten Gewachsenes Unternehmen mit Start Up-Flair: Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir fördern dich: Neben berufsbegleitenden Bildungsmöglichkeiten und Schulungen bieten wir dir regelmäßiges Feedback, Informationsveranstaltungen und Literaturangebote Wir sichern dich ab: babymarkt.de bezuschusst dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge sowie deinen vermögenswirksamen Leistungen Halte dich fit: Wir bieten zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball, Bouldern und Cross-Trails zur Vorbereitung auf den Strong Viking und den B2-Run Kaffee, Tee und Milch stehen dir kostenlos zur Verfügung Egal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern – wir feiern Erfolge gemeinsam
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Ausbildungsplatz zum/zur Industriekauffrau/-mann (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Wuppertal
Die ICIG Business Services GmbH & Co. KG ist die interne Dienstleistungs- und Beratungsgesellschaft der International Chemical Investors Group (ICIG). Von unseren Standorten in Wuppertal und Frankfurt aus betreuen und beraten wir die weltweiten Gesellschaften der ICI Group in den Bereichen IT, Human Resources, Legal sowie Accounting und Finance. Die International Chemical Investors Group (ICIG) ist eine schnell wachsende, private Kapitalbeteiligungsgesellschaft, die mittelgroße Chemie- und Pharmaunternehmen – vorzugsweise Tochtergesellschaften von Großunternehmen – erwirbt, die führende oder entwicklungsfähige Positionen in kompetitiven Nischenmärkten haben. Als langfristig orientierter Eigentümer unterstützt ICIG die Unternehmen in ihrem weiteren Wachstum und ist bestrebt, seine Plattformen durch weitere Akquisitionen im Bereich der chemischen und pharmazeutischen Industrie kontinuierlich auszubauen. Zur ICIG gehören derzeit weltweit Industriestandorte in Deutschland, Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Italien, Polen, der Schweiz, UK und den USA mit insgesamt rd. 5.300 Mitarbeitern und einem Umsatzvolumen von über 2 Mrd. Euro. Sie finden bei uns die besten Voraussetzungen für eine fundierte und qualifizierte Ausbildung in einem spannenden Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Für unseren Standort Wuppertal (nahe Düsseldorf und Köln) bieten wir zum Sommer 2022 (Ausbildungsbeginn: 01.08.2022 / 01.09.2022) einen Ausbildungsplatz zum/zur Industriekauffrau/-mann (m/w/d) Wir bieten Ihnen innerhalb unserer Unternehmensgruppe die Möglichkeit, in einem modernen und dynamischen Arbeitsumfeld in Ihre berufliche Zukunft zu starten. Im Laufe Ihrer Ausbildung werden Sie verschiedene Abteilungen wie Buchhaltung, Personal, Produktionswirtschaft, Controlling und Einkauf durchlaufen. Dabei ist es uns besonders wichtig, dass Sie von unseren geschulten Ausbildern kooperativ durch die Ausbildung begleitet werden. (Fach-)Abitur oder mittlerer Schulabschluss mit guten Leistungen in Deutsch und Mathematik Ausgeprägtes Interesse an kaufmännischen Themen, insbesondere Finanzen und Buchhaltung Sehr gute analytische, organisatorische und planerische Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikationskompetenz und Teamfähigkeit Persönliche Betreuung während der gesamten Ausbildungszeit Eine anspruchsvoll-herausfordernde Ausbildung Viel Raum für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Hohe fachliche und persönliche Kompetenz der Ausbilder Unkompliziertes Betriebs- und Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team Corporate Benefits, kostenlose FitX-Mitgliedschaft oder Bezuschussung von qualitrain (Zugang zu über 4.500 Sport- und Gesundheitseinrichtungen wie Fitness- und Yogastudios, Schwimmbäder, Boulder- und Kletterhallen sowie CrossFit-Boxen), Sodexo-Gutscheine, moderne Büroräume in attraktiver Innenstadtlage und kostenlose Parkmöglichkeiten oder Zuschuss zu öffentlichen Verkehrsmitteln
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Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import / Seefracht Export

Sa. 22.01.2022
Dortmund
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2020 einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt 4.200 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt. Für das Geschäftsfeld  Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassung in Dortmund / Holzwickede zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import / Seefracht ExportIhre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Seefrachtsendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie z.B. Auftragserfassung, Ratenverhandlungen mit Reedereien, Reservierung von Frachtraum, Rechnungs- und Dokumentenerstellung, telefonische Betreuung unserer Kunden, Korrespondenz mit unseren Auslandsniederlassungen etc.Sie sind gelernter Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über (erste) Erfahrungen im Bereich der Abwicklung von Seefrachtsendungen. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit über 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
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Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel mit integriertem Handelsfachwirt (m/w/d) - 2022

Fr. 21.01.2022
Dorsten
Willkommen bei EDEKA Rhein-Ruhr – Deinem Ausbildungsunternehmen direkt um die Ecke.Unser Herz schlägt für Lebensmittel. Deins auch?In unseren, in der Regel, familiär geführten Märkten legen wir nicht nur großen Wert auf Qualität, Frische und regionale Produkte, sondern auch auf herausragenden Kundenservice und individuelle Kundenberatung. Wir suchen Mitarbeiter, für die Teamarbeit kein Fremdwort ist, die Verantwortung übernehmen möchten und die unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite stehen.Die Ausbildung zum Handelsfachwirt ist eine gute Alternative zum Studium. Ein Pluspunkt ist, dass die Ausbildung Theorie und Praxis vereint. Vom Tagesgeschäft im Einzelhandel über die Bereiche Betriebswirtschaft, Arbeitsorganisation und Rechnungswesen bis hin zu Themen wie Marketing, Logistik und Vertrieb – Eine Menge Wissen, mit dem du später als Filialleiter vielleicht mal dein eigener Chef bei EDEKA werden kannst. Du planst und organisierst den Abverkauf Du beschaffst Ware und stellst ihre Verfügbarkeit sicher Du präsentierst Waren und du setzt Serviceleistungen um Du ermittelst und analysierst betriebswirtschaftliche Kennzahlen Du berätst Kunden Du steuerst Geschäftsprozesse mit Hochschulreife (Abitur oder Fachabitur) mit guten Noten Zielstrebigkeit und Engagement Rasche Auffassungsgabe und Selbstständigkeit Teamfähigkeit und Flexibilität Verantwortungsbewusstsein Freude am Kundenkontakt Angenehmes Auftreten, gepflegtes Äußeres (Krisen)Sicherer Arbeitsplatz – Auch in schwierigen Zeiten, denn gegessen wird immer Perspektiven - Mit Engagement & unseren internen Karriereprogrammen kannst du dich bei uns weiterentwickeln und entfalten Sinnvolle Tätigkeit – Du sicherst die Versorgung mit Lebensmitteln vor Ort und leistest einen wichtigen Beitrag zur Gesellschaft Teamspirit – Wir halten zusammen und unterstützen uns gegenseitig Expertenwissen rund um Lebensmittel – Wir koppeln interne Ausbildungsseminare mit Digitalen Lernangeboten Lass deine Kreativität sprechen – In verschiedenen Wettbewerben kannst Du deine kreative Art ausleben und wirst mit attraktiven Preisen belohnt (z.B. Eine Reise nach Spanien zu einem unserer Produzenten) Beitrag zum Klimaschutz – Ausbildung bei EDEKA heißt arbeiten mit regionalen Produkten, kurzen Lieferwegen und fairem Umgang der heimischen Bauern Dauer und Ablauf Die Form deiner Ausbildung gilt als praxisnahe Alternative zum BWL-Studium. Sie dauert in der Regel drei Jahre. Danach hast du zwei Abschlüsse: Kaufmann im Einzelhandel und Handelsfachwirt (dieser entspricht heutzutage dem Qualitätsniveau eines Bachelorabschlusses). Abschlüsse, die dem Führungsnachwuchs direkt zu einer verantwortungsvollen Position verhelfen. Während deiner Ausbildung nimmst du zusätzlich an verschiedenen Projekten teil – etwa in der Verkaufsförderung. Der Unterricht an einer örtlichen Berufsschule entfällt dabei gänzlich. Stattdessen besuchst du spezifische Kompaktseminare.
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