Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Materialwirtschaft und Logistik: 14 Jobs in Gerthe

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Transport & Logistik 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 7
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Materialwirtschaft und Logistik

Mitarbeiter (m/w/d) in der Produktionsplanung

Fr. 15.01.2021
Wuppertal
Wir sorgen seit über 60 Jahren für eine barrierefreie Welt. Die record Türautomation ist der Partner für hochwertige und zuverlässige Lösungen im Zugangsbereich. Dabei stehen wir für persönliche Betreuung und Kompetenz in der Entwicklung, Vertrieb und Service von automatischen Türanlagen. Sie begegnen unseren Produkten täglich in Einkaufsmärkten, Flughäfen, Krankenhäusern, Banken und Verwaltungsgebäuden. record Produkte stehen für höchste Ansprüche in der Türautomation. Perfekte Qualität und Innovation, gepaart mit Sicherheit und Zuverlässigkeit zeichnen uns aus. Werden Sie ein Teil von uns und verstärken Sie jetzt unser Team in unserer Firmenzentrale Wuppertal als Mitarbeiter (m/w/d) in der Produktionsplanung Sie sind für den reibungslosen Ablauf der Fertigungsprozesse, die gefertigte Qualität und die termingerechte Lieferung verantwortlich. Der vielfältige Aufgabenbereich, den wir als mittelständisches Unternehmen zu bieten haben, erfordert ein hohes Maß an Verantwortung und Flexibilität. Freude an der Arbeit, die Bereitschaft neue Prozesse zu entwickeln und einzubringen und vor allem Engagement sind Voraussetzungen einer guten Zusammenarbeit im Team. Erfahrung in der Mitarbeiterführung, kostenbewusstes Handeln und Erfahrungen in der Produktionsleitung, sowie auch der sichere Umgang mit dem PC sind notwendige Voraussetzungen. Eine Einarbeitung in alle anfallenden Aufgaben erfolgt in der Produktionsleitung. Termingerechte Planung der Aufträge Organisation der Fertigungsabläufe Materialbeschaffung und Qualitätskontrolle Effiziente Mitarbeiterplanung Terminüberwachung in der Fertigung und im Versand Versandtermine und Abholung mit der Spedition abstimmen Buchen der Geschäftsprozesse Überwachung und Dokumentation der werkseigenen Produktionskontrolle Umsetzung und Kontrolle von Arbeitsschutzmaßnahmen Abgeschlossene technische Berufsausbildung sowie Weiterbildung zum Techniker oder Meister, vorzugsweise in einem metallverarbeitenden Beruf oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufspraxis im produzierenden Gewerbe Führungserfahrung von Mitarbeitern unabdingbar Sicherer Umgang mit dem PC und gute Anwenderkenntnisse der MS-Office Programme Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit sowie strukturierte und selbständige Arbeitsweise Hohes Qualitäts- und Sicherheitsdenken, kostenbewusstes Handeln und unternehmerisches Denken Rasche Auffassungsgabe, Lernbereitschaft und Teamfähigkeit Unbefristete und sichere Anstellung in Vollzeit in einem zukunftsorientierten und wachstumsstarken Unternehmen Verantwortungsvolles, interessantes Aufgabengebiet mit persönlichem Gestaltungsraum sowie ein kooperatives Umfeld mit kurzen Kommunikationswegen für unbürokratische Entscheidungen Ein angenehmes und professionelles Arbeitsklima in einem freundlichen Kollegenteam und eine familiäre, wertschätzende Unter­nehmenskultur Sorgfältige Einarbeitung durch erfahrene Kollegen und individuelle/gezielte Förderung und Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Attraktiver und moderner Arbeitsplatz mit neuester Technik und weitere Annehmlichkeiten wie betriebliche Events und kostenfreier Besuch eines bundesweit vertretenden Fitnessstudios über einen Firmenkooperationsvertrag Sehr gute Erreichbarkeit aufgrund verkehrsgünstiger Lage (A1, A43, A46, B7), gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (Bus 611, 627,634, 635, 637, CE65, E829, E875, E877) und kostenfreies Parken
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Marl, Westfalen
Wir kreieren die Zukunft des B2B-Commerce, indem wir Geschäftsbeziehungen eine Plattform geben. Unser Marktplatz ermöglicht es Millionen von Business-Inhabern auf der ganzen Welt, sich auf das zu fokussieren, was sie am besten können – andere zu begeistern. Du interessierst dich für Logistikbetriebe sowie deren Steuerung und hast Lust, Teil des Teams in unserem hochmodernen Logistikcenter in Marl zu werden? Dann ist eine Ausbildung bei uns genau das Richtige für dich! Wer wir sind: METRO Markets vereint Leidenschaft für innovative Technologie mit jahrzehntelanger Erfahrung im B2B-Business. Der Online-Marktplatz ermöglicht es Millionen von Geschäftsinhabern auf der ganzen Welt, sich auf das zu konzentrieren, was sie am besten können – andere zu begeistern. Wir als METRO Fulfillment sind der designierte Logistikdienstleister der METRO Markets. Lerne die administrative Steuerung eines Logistikbetriebes: Während deiner Ausbildungszeit eignest du dir alle Kenntnisse an, die in deinem späteren kaufmännischen Berufsleben wichtig sind. Du lernst Büroabläufe und kaufmännische Vorgänge kennen, von der administrativen Bearbeitung von Wareneingängen, über die Retourenabwicklung bis zur Abrechnung von Transportdienstleistungen. Des Weiteren gewinnst du z.B. einen umfassenden Einblick in die Bereiche Einkauf, Rechnungswesen, Personalwirtschaft und Produktionssteuerung. Der Umgang mit modernen Softwaresystemen (Warenwirtschaft, MS-Office Tools oder diverse Individualsoftwaresysteme) wird ebenso zu deinem Alltag gehören. Ferner hast du vom Start weg die Chance, eigenverantwortlich an diversen Projekten außerhalb des Tagesgeschäftes mitzuwirken, umso unsere Administrations- und Organisationsprozesse mitgestalten zu können. Zusammen bauen wir an deiner Zukunft! Da wir für den eigenen Bedarf ausbilden, wird es unser gemeinsames Ziel sein, dich auf einen Berufseinstieg bei METRO Fulfillment vorzubereiten. Du hast die mittlere Reife oder mindestens sehr erfolgreich die Hauptschule abgeschlossen Wirtschaftliche Vorgänge interessieren dich Du bist flexibel, hilfsbereit, zuverlässig und hast Spaß an der Arbeit im Team Eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten sind für dich selbstverständlich Du bist belastbar, zuverlässig und ein Organisationstalent Neben der deutschen Sprache besitzt Du ebenfalls gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Starte Dein Berufsleben mit einer verdammt spannenden Zeit der persönlichen und fachlichen Entwicklung. Bewerbe Dich unter….
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Köln, Dortmund
Die Freytag & Petersen GmbH & Co. KG ist ein Gesell­schafter­unter­nehmen der IGEPA Group und zählt mit einem Gesamt­umsatz von ca. 180 Millionen Euro zu einem der führenden Groß­handels­unter­nehmen für Papier und Druck­medien in Deutsch­land. Aktuell beschäf­tigen wir an 3 Stand­orten rund 300 Mitarbeiter.Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) Für unsere Standorte in Köln und Dortmund suchen wir zum 01.08.2021 ambitionierte und motivierte Auszubildende.viele interessante und spannende Einblicke in die Welt des Großhandels eine abwechslungsreiche kaufmännische Ausbildung in den Bereichen Vertrieb, Einkauf, Personal- und Finanzwesen und Logistik eine frühzeitige Einbindung in die Kundenberatung ein vollumfassender Einblick in unser vielfältiges Sortimenterfolgreicher Schulabschluss (mindestens Fachhochschulreife) sicheres Zahlenverständnis schnelle Auffassungsgabe Spaß am Kommunizieren und Telefonieren Freude an der Arbeit im Team eine hohe Lernbereitschaft eine strukturierte und praxisorientierte Berufsausbildung  regelmäßige Trainings und Seminare durch unsere eigene IGEPA-Akademie  eine überdurchschnittlich hohe Ausbildungsvergütung (1. Jahr 1.001 €, 2. Jahr 1.084 €, 3. Jahr 1.154 €)  spannende Azubi-Projekte  Übernahme von Bücherkosten  Unterstützung bei Prüfungsvorbereitung  Zuschuss zu Vermögenswirksamenleistungen 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Gleisbauer und Gleisarbeitsfahrzeugführer (w/m/d)

Mo. 11.01.2021
Hagen (Westfalen)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Gleisbauer und Gleisarbeitsfahrzeugführer für die DB Netz AG am Standort Hagen. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Inspektion, Wartung und Instandhaltung von mechanischen Komponenten an Weichen und rangiertechnischen Einrichtungen, wie z.B. Sichtprüfungen an Weichenheizungen Baumaterial und -maschinen bringst Du termingerecht mit einem Schienenfahrzeug an die Baustelle Du führst Messungen mit mechanischen und elektronischen Messgeräten an Weichen durch sowie dokumentierst diese Messergebnisse Die Arbeiten führst Du meist im Team, selbstständig und zuverlässig, in deinem regionalen Bereich durch Du betreust mechanische Außenanlagen, bist daher vorrangig im Freien tätig Deine Arbeit beginnt und endet an Deinem zentralen Stützpunkt, alle nötigen Materialen, moderne Geräte und Messinstrumente sowie Fahrzeuge werden Dir gestellt Du durchläufst unser internes Qualifizierungsprogramm, besuchst regelmäßig Fortbildungen und lernst bei uns stetig hinzu Dein Profil: Deine Ausbildung zum Gleisbauer oder Weichenmechaniker hast Du erfolgreich abgeschlossen Eine uneingeschränkte Betriebsdiensttauglichkeit setzen wir voraus Du bist bereit, im Freien zu arbeiten und nach einer umfassenden Einarbeitung an der rollierenden Rufbereitschaft teilzunehmen Zum Durchlaufen der internen Qualifizierung bringst Du Engagement und Lernbereitschaft mit Du arbeitest zuverlässig und bist teamfähig und flexibel Einen Führerschein Klasse B und Triebfahrzeugführerschein bringst Du mit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Lagerrevision m/w/d

Fr. 08.01.2021
Werne
Imperial ist ein hauptsächlich in Afrika und Europa agierender Logistikdienstleister für integriertes Freight Management, Contract Logistics und Distributorship. Der in Südafrika börsennotierte Konzern beschäftigt rund 27.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 32 Ländern. Mit hoch entwickelten Kompetenzen in den Bereichen Transport, Warehousing, Distribution, Synchronisation Management und International Freight Management zählt Imperial zu den weltweit Top-30-Logistikdienstleistern. Schwerpunkte sind die Industry Verticals Automotive, Chemicals, Consumer, Healthcare und Industrial. Imperial Logistics International ist neben den Divisionen South Africa und African Regions eine der drei Divisionen von Imperial. Mit Hauptsitz in Duisburg ist Imperial Logistics International für das Logistikgeschäft von Imperial außerhalb von Afrika verantwortlich und beschäftigt rund 9.000 Mitarbeiter an 170 Standorten. Die Transportaktivitäten umfassen Speditionsleistungen, Binnenschifffahrt, Straßentransport und palettierte Expressfracht. 3PL- und 4PL-Angebote runden das Leistungsportfolio ab. Mitarbeiter Lagerrevision m/w/d Kennziffer 2020-25 Für unseren neuen Standort in Werne suchen wir Sie schnellstmöglich. Bestandsklärungen  Verantwortung für ordnungsgemäße Bestände sowie unmittelbare Klärung von Abweichungen  Bestandskorrekturbuchungen resultierend aus Fehl-, Überbeständen oder nachträglichen Reklamationen  Umbuchung von Sachnummern  Annahme und Klärung von Kundenreklamationen  Schadenbearbeitung und Weitergabe an die Versicherung  Einleiten der Haftbarhaltung gegenüber dem Transporteur  Vorbereiten und Durchführen von Inventuren Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Gute Kenntnisse in SAP  Gute Kenntnisse über die Arbeitsabläufe im Logistikzentrum wären wünschenswert Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem international wachsenden Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

Ausbildung Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)

Mi. 06.01.2021
Essen, Ruhr
Die KÖTTER GmbH & Co KG Verwaltungsdienstleistungen ist ein Unternehmen der KÖTTER Unternehmensgruppe. Aus dem Herzen der Ruhr- und Kulturmetropole Essen heraus agieren, beraten und unterstützen unsere hier angesiedelten „Zentralen Dienste“ alle Gesellschaften der Unternehmensgruppe. Egal ob im Marketing, der IT-Abteilung oder im Personalwesen, unsere Mitarbeiter/innen sorgen dafür, dass die 18.500 Kollegen/innen in den bundesweit mehr als 90 Niederlassungen täglich ihr Bestes geben können. Diese und weitere innovative Ideen sind es, die uns in den letzten 85 Jahren zum größten familiengeführten Sicherheitsdienstleister sowie einem der führenden Facility Unternehmen in Deutschland gemacht haben. Dein Schulabschluss naht? Du möchtest die Weichen für eine erfolgreiche berufliche Zukunft stellen? KÖTTER Security bietet Dir eine hochwertige Ausbildung, einen auch in Zukunft sicheren Arbeitsplatz und Perspektiven für eine steile Karriere. Werde Teil unseres Teams – bewirb Dich jetzt. Wir freuen uns auf Dich! Erledigung allgemeiner Assistenz- und Sekretariatsaufgaben Selbständige Bearbeitung von kaufmännischen Aufgaben (z.B. Einholen von Angeboten, Bestellwesen, Buchhaltung) Organisieren und koordinieren von bürowirtschaftlichen, projekt- und auftragsbezogenen Abläufen Selbständiges Koordinieren von Terminen und Arbeitsabläufen sowie vorbereiten von Besprechungen und bearbeiten des Schriftverkehrs Kommunizieren mit externen und internen Ansprechpartnern Recherchieren von Daten und Informationen sowie deren Aufbereitung für Präsentationen Anwenden von Buchungssystemen und Instrumenten im Rechnungswesen Tätigkeiten im Personalwesen (Sachbearbeitung, Rekrutierung und Entwicklung) Einen Qualifizierten Schulabschluss (Fachabitur, Abitur, Abschluss der höheren Handelsschule oder gleichwertig) Gute PC-Kenntnisse in Word, Power Point und Excel Englischkenntnisse Gute Kommunikationsfähigkeiten Sichere Rechtschreibkenntnisse und ein gutes Zahlenverständnis Lernbereitschaft und Aufgeschlossenheit Korrekte Umgangsformen, freundliches Auftreten und ein gepflegtes Erscheinungsbild Die persönliche und individuelle Betreuung vom Ausbildungsbeginn bis zum Ausbildungsende Corporate Benefits: Profitiere von Mitarbeiterrabatten bei über 800 namhaften Anbietern Kostenlose Prüfungsvorbereitungskurse Vielseitige Aufgabengebiete Ausbildungsvergütung nach Tarif und pünktliche Zahlung Qualifizierte Einarbeitung und praxisnahe Ausbildung Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem professionellen Team Bei Vorliegen bestimmter Voraussetzungen Verkürzung der Ausbildungszeit (von 3 auf 2,5 Jahre) Duales Ausbildungssystem d.h. neben der Vermittlung im Betrieb wird regelmäßig die Berufsschule besucht Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten nach Abschluss der Ausbildung
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Logistik (m/w/x)

Mo. 04.01.2021
Kamen, Westfalen
Wir bewegen! Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Du suchst die Kombination aus innovativer E-Commerce-Branche und etablierter Konzernhistorie? Dann bist Du bei uns richtig: Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Logistik (m/w/x), der unser Team tatkräftig unterstützt. Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen. Du planst, überwachst und steuerst die Wareneingänge und Warenauslieferung unter Gewährleistung termingerechter Verladung und Einhaltung der vorgegebenen SLAs / KPIs (Service Level Agreements / Key Performance Indicators) Eigenständig erkennst Du Probleme, behebst diese, leitest entsprechende Maßnahmen ein und kommunizierst diesbezüglich mit den zuständigen Abteilungen (Fachbereiche, Account- und Operationsmanagement, Carrier, Kunden) Du stellst die ordnungsgemäße Durchführung von Warenauslieferungsbuchungen und Systemeingaben inklusive Inventuren sicher Du kümmerst Dich um die Ermittlung, Dokumentation und Darstellung der Produktionskennzahlen sowie die Erstellung von Statistiken und Reports Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum Industriekaufmann(m/w/x) oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Logistik Fundierte Berufserfahrungen als Sachbearbeiter (m/w/x), idealerweise in einem dienstleistungsorientierten Umfeld an der Schnittstelle zur Logistik Sehr gute MS Office-Kenntnisse und fundierte SAP-Kenntnisse Englischkenntnisse wünschenswert Analytische und sorgfältige Arbeitsweise sowie ein freundliches und serviceorientiertes Auftreten Partnerschaftliche Führungskultur mit Tradition Kollegiales Betriebsklima in einem familiengeführten Unternehmen Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten an einem wachsenden Logistikstandort Vielfältige Möglichkeiten, schnell Verantwortung zu übernehmen Freiräume für selbstständiges Arbeiten und Kreativität auf allen Ebenen
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) im Team Betrieb Logistikzentrum Konrad

Mo. 04.01.2021
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Organisationseinheit Betrieb, zunächst an unserem Standort in Essen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) im Team Betrieb Logistikzentrum Konrad Mitarbeit im und Begleitung des Projekts „Logistikzentrum Konrad“ sowie der Planung, Errichtung und Inbetriebnahme unter Berücksichtigung der Umsetzung aller wesentlichen betrieblichen Aspekte Mitwirkung bei der Organisation der zukünftigen Betriebsabläufe Mitwirkung bei der Aufstellung und Qualifizierung des Betriebspersonals Vorbereitung des Lagerbetriebs Übernahme der Leitung des Logistikzentrums Konrad nach Fertigstellung als atomrechtlich verantwortliche Person Übernahme von Sonderfunktionen bei Erfordernis Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium, vorzugsweise in einer ingenieurwissenschaftlichen Disziplin (Maschinenbau/Verfahrenstechnik/Kerntechnik/Elektrotechnik) Fachkunde im Strahlenschutz (S4.3) Führungserfahrung in einem Zwischenlager wünschenswert Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit von Frauen und Männern Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Attraktives Arbeitsumfeld (u. a. arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, Mitarbeiterparkplätze, technisch modern ausgestattete Arbeitsplätze, Mitarbeiterrabattprogramme)
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Materialwirtschaft m/w/d

Sa. 02.01.2021
Lünen
Wir sind ein mittelständisches Produktionsunternehmen im Bereich der Wildvogelfütterung und gehören in dieser Branche zu den führenden Unternehmen in Deutschland und im europäischen Ausland. Mit einem sehr motivierten Mitarbeiterteam konnten wir uns in den vergangenen Jahren stetig weiterentwickeln und suchen daher in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen weiteren Sachbearbeiter Materialwirtschaft m/w/d Abwicklung der Bestellungen Disposition Sichere und serviceorientierte Korrespondenz mit unseren Lieferanten Terminüberwachung Lagerbestandsführung Eine erfolgreiche abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Fundierte MS-Office-Kenntnisse Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Freundlichen und kompetenter Umgang mit unseren Kunden und Lieferanten Eine eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit an einem modernen und attraktiven Arbeitsplatz Ein angenehmes Betriebsklima, in dem die langfristige Zusammenarbeit im Vordergrund steht Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine leistungsgerechte Vergütung mit Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Management Trainee (w/m/d) Logistik

Fr. 01.01.2021
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Sie haben viel Energie in Ihr Studium gesteckt. Jetzt suchen Sie nach einem Arbeitgeber, der das zu schätzen weiß und jede Menge Kraft in Ihren Berufseinstieg steckt? Willkommen bei Rhenus. Management Trainee (w/m/d) Logistik In unserem 18-monatigen Traineeprogramm „Step forward!“ lernen Sie die gesamte Vielfalt der Rhenus-Gruppe in unseren drei Geschäftsbereichen Contract, Freight und Port Logistics kennen. Dabei sind Sie jeweils 6 Monate an unterschiedlichen Standorten eingesetzt, an denen Sie direkt in spannende Projekte eingebunden werden und in Rekordzeit Verantwortung übernehmen. Natürlich unterstützen wir auch Ihre persönliche Entwicklung: regelmäßige Feedbackgespräche, Mentoring und Trainings sind fest in unserem Programm verankert. In Ihrer ersten Station treiben Sie die Logistik 4.0 im Lager voran und wirken bei der Pilotierung von fahrerlosen Transportsystemen mit. Die Arbeit im Hafen erleben Sie hautnah in Ihrer zweiten Station und decken dabei Optimierungspotenziale für einen effizienteren Umschlag des Schüttguts auf. Grüne Logistik ist Ihr Thema in der dritten Station - Sie prüfen die Einsatzmöglichkeiten von alternativen Antriebsmöglichkeiten für den Nah- und Fernverkehr. In Ihrer vierten Station begleiten Sie die Einführung einer neuen App für unsere Umschlagsläger und übernehmen dabei die Schulung Ihrer operativen Kollegen. Bei Wunsch rundet eine Station im Ausland Ihr Traineeprogramm ab. Ihr Master Studium mit dem Schwerpunkt Logistik, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Erste praktische Erfahrung im logistischen Umfeld haben Sie bereits gesammelt, gerne auch im internationalen Umfeld. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise und eine hohe Leistungsmotivation aus, mit der Sie Projekte zielorientiert vorantreiben. Dank Ihrer sehr guten Kommunikationsfähigkeit ist für Sie ein souveräner Umgang mit Kunden und Kollegen ein Leichtes. Durch Ihre Durchsetzungsfähigkeit gelingt es Ihnen auch den größten Skeptiker von Ihren Ideen zu begeistern. Sie haben Lust innerhalb des Programms an verschiedenen Standorten in Deutschland tätig zu sein. Events Handlungsspielräume Ideen einbringen Onboarding Weiterbildung Auszeichnung
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal