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Materialwirtschaft und Logistik: 12 Jobs in Giesen bei Hildesheim

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Transport & Logistik 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Medien (Film 1
  • Druck- 1
  • Funk 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Bildung & Training 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Verlage) 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 6
  • Feste Anstellung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Materialwirtschaft und Logistik

Einzelhandelskauffrau/-mann (m/w/d) Schwerpunkt Inventur mit Teamverantwortung

Do. 26.05.2022
Hannover
OMS ist ein professioneller Dienstleister für Warenbestandsprüfungen im europäischen Raum. Das Unternehmen wurde im Jahr 2002 gegründet und entwickelte sich schnell zu einem kompetenten Partner in diesem Bereich. Viele namhafte Unternehmen aus Industrie und Handel setzen heute auf die Kompetenz von OMS. Das Unternehmen wächst seit Firmenstart jährlich weit überdurchschnittlich. Deshalb werden ständig neue Mitarbeiter gesucht, die Teil der Erfolgsgeschichte werden möchten. Danke für Dein Interesse Du behältst gerne den Überblick, willst Projekte zu Ende bringen und hast Freude an der Teamarbeit. Dann ist OMS Inventuren der richtige Arbeitgeber für Dich. Beginn Deine Erfolgsgeschichte bei uns und sei dabei, wenn durch Teamgeist, gegenseitigen Respekt und Wertschätzung etwas wirklich Großes entsteht. Du betreust und koordinierst ein operatives Inventurteam bestehend aus Teamleiter-/innen und Inventurmitarbeiter-/innen Du bist verantwortlich für das Durchführen der Inventuren innerhalb der Zeit- und Zielvorgaben Du bist dafür zuständig, dass die Kundenanforderungen umgesetzt werden Du bist Ansprechpartner-/in für Dein Inventurteam und übernimmst die Planung, Disposition und Steuerung der Mitarbeiter-/innen Du hast das Qualitätsmanagement im Blick Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im kaufmännischen oder wirtschaftlichen Bereich Du hast bereits erste Erfahrungen im Projektgeschäft Du arbeitest eigenverantwortlich und bist ein Organisationstalent Es fällt Dir leicht mit Menschen zu arbeiten, sie anzuleiten und mit ihnen gemeinsam gesteckte Ziele zu erreichen Du hast den Kunden im Fokus und verstehst Dich darauf, seine Wünsche mit Deinem Team umzusetzen Du bist daran interessiert, Projekte erfolgreich abzuschließen und dabei zum Erfolg des Unternehmens beizutragen Du findest für Herausforderung passende Lösungen und setzt diese im Team um Du hast einen sicheren Umgang mit MS Office sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sprachkenntnisse in Rumänisch, Bulgarisch, Polnisch oder Ungarisch sind von Vorteil Umfangreiche Einarbeitung durch einen Mentor und E-Learnings Angenehmes Arbeiten in einem motivierten und humorvollen Team Viel Handlungsspielraum, flache Hierarchien Aktive Mitentwicklung und Mitgestaltung des Fachbereichs Perspektive, den Fachbereich zu vergrößern und mehr Verantwortung zu übernehmen Moderne Einrichtung mit sehr guter Arbeitsplatzausstattung Ein Great Place to Work® Internationaler Markt mit großen Zukunftschancen Innovation und Fortschritt Interne Trainings und Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 24-Stunden-Unfallversicherung für jegliche Unfälle Corporate Benefits Job-Rad / Job-Car Kita-Zuschuss Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
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Duales Studium Logistikmanagement (B.A.)

So. 22.05.2022
Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Lübeck, Mainz, Mannheim
Für einen reibungslosen Transportfluss sorgen – das klingt für Dich spannend? Dann starte durch mit einem dualen Studium Logistikmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Global CommerceIndustrielles Supply Chain ManagementDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der ProzesseDu unterstützt in unterschiedlichen ProjektenZu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von LieferterminenDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativDu bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen KulturenDu hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres OrganisationstalentEin guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein ProblemEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Logistikberater:inSourcingmanager:inProzessmanager:inund weitere spannende Berufe
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Consultant (m/w/d) DACHSER Fashion Logistics

Sa. 14.05.2022
Langenhagen, Hannover
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort Consultant (m/w/d) DACHSER Fashion Logistics Unterstützung der kommerziellen Entwicklung von DACHSER Fashion Logistics in der Region EMEA, insbesondere bei der Entwicklung neuer Lösungen (Gewinnung neuer Kunden, Entwicklung bestehender Geschäfte in Abstimmung mit den entsprechenden DACHSER-Branchen) Lösungsdesign und Projektmanagement mit den internen Stakeholdern, entsprechend den geschaffenen Möglichkeiten mit multinationalen Key Accounts Erstellen, Management und Mitarbeit in Dachser-internen Projektgruppen im Bereich Corporate Solutions und externen Parteien Kontinuierliche Überprüfung und "Lessons Learned" mit den beteiligten Stakeholdern in den ersten Jahren nach dem Going-Live Zentraler Ansprechpartner und Schnittstelle zu unseren internen und externen Business Partnern. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Spedition/Logistik Idealerweise erste Berufserfahrung in der Speditions- und Logistikbranche Erste Kenntnisse im Projektmanagement Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierten Vorgehens und -Arbeitsweise Sehr gute Deutsch -und Englischkenntnisse Souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, moderne, hybride Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitregelung, Arbeitszeitkonto) Nachhaltig, wachsendes Familienunternehmen, vielfältige Aufgabenstellungen in einer der Zukunftsbranchen Umfassendes Onboarding-Programm und Karriereplanung (Dachser Academy) Fitness- und Sportangebote, eigenes Gesundheitsmanagement Teilnahme an einigen externen Fachseminaren, Veranstaltungen und Arbeitskreisen von Fashion & Retail Verbänden und Medien
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Ausbildung zum Fachlagerist (m/w/x)

Fr. 13.05.2022
Hannover
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du siehst Deine Zukunft in der Logistik? Dann starte Deine Ausbildung bei uns! An unserem Standort Hannover Messe wirst Du während Deiner Ausbildung zum Fachlagerist (m/w/x) nicht nur Kisten stapeln und Paletten von hier nach da verschieben. Unser oberstes Prinzip ist: Learning by Doing. So kannst du das gewonnene Wissen aus der Berufsschule bei uns sofort praktisch im Betrieb anwenden. Du erhältst einen umfassenden Einblick in Bestandteile des Berufes - das macht die Ausbildung bei uns so interessant und abwechslungsreich. Du erlernst die Verarbeitung von Wareneingängen sowie die fach- und sachgerechte Ein- und Umlagerung von Waren In einem tollen Team wirst du zum Profi darin, wie Du verschiedenste Produkte und Waren kommissionierst und nach bestimmten Vorgaben und Richtlinien bearbeitest Die Verpackung und Verladung von Kundenbestellungen sowie die Bearbeitung von Retoureneingängen gehört ebenfalls zu Deiner Ausbildung Guter Hauptschulabschluss oder einen Realschulabschluss mit guten Deutsch- und Mathekenntnissen Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit und Bereitschaft, "anpacken zu wollen" und in einem multikulturellen Umfeld zu lernen Die Fertigkeit, zuverlässig und eigenverantwortlich zu arbeiten Eine mitreißende 2-jährige Ausbildung an unserem hochmodernen Standort Hannover Messe, die am 01.08.2022 beginnt. Wir begleiten Dich vom ersten Tag an in Deinem Start ins Berufsleben, fördern Deine berufliche Entwicklung an unserem wachsenden Logistikstandort und bringen dich mit digitalen Lernmethoden zu deinem Abschluss Nutze das Azubi-Netzwerk, um die vielen Auszubildenen an anderen Standorten kennenzulernen Dich erwarten eine attraktive Ausbildungsvergütung und umfangreiche Rabattaktionen bei vielen verschiedenen Händlern. Nach Deinem erfolgreichen Abschluss hast Du gute Chancen, direkt in unser Team übernommen zu werden
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Trainee Logistik & Operations (d/m/w)

Fr. 13.05.2022
Hannover
Der Campus ist die erste Adresse für Ausbildung in den Medien und die Nachwuchsmarke der MADSACK Mediengruppe, eines der größten Medienhäuser für regionalen Qualitätsjournalismus in Deutschland. Unsere Tageszeitungen werden durch umfangreiche Angebote im Online-Bereich sowie für mobile Endgeräte ergänzt. Wir entwickeln unser Portfolio systematisch um neue, digitale Angebote und Geschäftsfelder. Auch im TV- sowie im Postgeschäft sind wir seit Langem erfolgreich engagiert. Wir geben in vielen Bereichen Gas und suchen Kolleginnen und Kollegen, die mit uns die mediale Zukunft gestalten.Die Madsack Medien Campus GmbH & Co. KG sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für 24 Monate am Standort Hannover einenTrainee (d/m/w) im Bereich Logistik & Operations. Dein Traineeprogramm startet für dich mit einer zweiwöchigen Einarbeitungsphase, in der du alle Bereiche und Abteilungen kennenlernen kannst Als Trainee arbeitest du eng mit der Geschäftsführung zusammen und übernimmst u.a. das Controlling und die Reportings für Projekte Du koordinierst Prozessabläufe, entwickelst neue Ideen und setzt diese im Team um Während deines Traineeprogramms lernst du außerdem die Logistik an unseren weiteren Standorten kennen Ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium mit Schwerpunkt Logistik/Supply Chain Management oder ähnlichen Studieninhalten Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Du bist strukturiert und hast eine selbstständige Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen Du besitzt Kommunikationsstärke und Organisationstalent und arbeitest zuverlässig Du bist bereit Führungsverantwortung zu übernehmen Wir suchen dich für ein 24-monatiges Traineeprogramm mit umfassendem Einblick in die vielfältigen wirtschaftlichen und logistischen Bereiche eines Medienunternehmens Individuell angepasste Einsätze und Projekte Persönlicher Entwicklungsplan mit fachlichen sowie persönlichen Qualifizierungsmaßnahmen Campus-Netzwerkevents und Traineestammtische mit bereichsübergreifendem Kontakt zu unseren Trainees und Führungskräften Mentoren- und Buddy-Programm
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Fachberater*in Vollsortiment (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Hannover
Ort: 30419 Hannover | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 626148    Wir wollen die Zukunft des Handels und der Touristik gestalten und vertrauen auf engagierte und qualifizierte Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns diese Zukunft bewegen wollen. Gehen Sie mit der REWE Group den nächsten entscheidenden Schritt in Ihrer Karriere und entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten, die wir Ihnen zu bieten haben. Ihr Einstieg in die REWE Group ist der Anfang einer aussichtsreichen beruflichen Laufbahn bei einem der größten Arbeitgeber Deutschlands.    Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine*n engagierte*n und qualifizierte*n  Fachberater*in Vollsortiment (m/w/d)  Im Großraum Hannover oder Umgebung    Die HLS ist ein unternehmensinterner Dienstleister der REWE Group und betreut eine große Anzahl der Supermärkte im Non-Food Bereich. Als Mitarbeiter*in der HLS betreuen sie als echte*r Non-Food Expert*in ein eigenes Gebiet und unterstützen die Supermärkte der Rewe als Ansprechpartner*in und Impulsgeber*in im Non-Food Bereich.    Ihr Einsatzgebiet bietet Ihnen eine breit gefächerte und abwechslungsreiche Tätigkeit mit gelebtem Teamgeist.     Zu Ihren Aufgaben zählen:  Operative Fähigkeiten:  Warenverräumung, Aufbau und Betreuung von Zusatz Platzierungen, Preisauszeichnung  Aufschaltung neuer Sortimente und diversen Nacharbeiten des bestehenden Sortiments  Sicherstellung der Warenverfügbarkeit der betreuten Sortimente  Marktumbauten und Einrichtungen  Beratungsservice:  Anhand von umfangreichem Zahlenmaterial und den dazugehörigen Schulungen können sie Ihre Märkte analysieren und kompetent beraten.  Informationsservice:  Durch einen intensiven Informationsservice können sie Ihre Märkte rund um das Thema Non-Food umfassend mit den neusten Informationen versorgen und die Hintergründe erläutern.   Sie bringen mit:  Berufserfahrung im Handel, bevorzugt in einer Außendiensttätigkeit im LEH, Drogerie, Non-Food Discount  Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit  Konfliktfähigkeit sowie ein engagierter und selbständiger Arbeitsstil  Gute PC-Kenntnisse, insbesondere MS Office  Bereitschaft für Übernachtungen und Reisen  Besitz der Fahrerlaubnis Führerschein Klasse B     Wir bieten Ihnen für ihr Gebiet:  Gestaltungsspielraum   Umsetzungskraft  Wissen / Information   Beratung des Marktes   Echter Experte für den Markt   Intensiver Markt Kontakt     Dazu kommt:  Ein attraktives Vergütungspaket (Festgehalt), Spesen sowie Sozialleistungen eines Großunternehmens  Einen Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht  Eine gründliche Einarbeitung sowie die Nutzung modernster Arbeits- und Kommunikationsmittel  Bei Eignung ein breites Feld an Entwicklungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen eines leistungsstarken Unternehmens     Haben wir Ihr Interesse geweckt?      Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltvorstellung. Bitte nutzen Sie hierzu unser Onlineformular! Hierüber können Sie uns mit nur wenigen Klicks Ihre Bewerbung zukommen lassen.   Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Ausbildung zum Kaufmann im E-Commerce (m/w/d).

Do. 12.05.2022
Hannover
Suchst Du nach dem richtigen Rezept für Deine Karriere? MARTIN BRAUN ist ein führendes Familienunternehmen der Backzutaten-Branche und gehört zur international tätigen Martin Braun-Gruppe, die Teil der Geschwister Oetker Beteiligungen KG ist. Nach unserem Motto „Du & Wir. Zusammen erfolgreich!“ bilden wir Dich zukunftsorientiert aus, um den Grundstein für Deinen beruflichen Werdegang zu legen. Es erwarten Dich eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeiten, um ein breites Praxiswissen zu gewinnen und Dir einen optimalen Einstieg in das Berufsleben zu sichern. Die Martin Braun-Gruppe entwickelt, produziert und vertreibt ein Vollsortiment an Convenienceprodukten im Schwerpunktbereich süße und herzhafte Backwaren, Brot/Brötchen, Desserts und Eis für Großverbraucher in allen relevanten Absatzkanälen weltweit. Heute beschäftigt die Martin Braun-Gruppe mehr als 2.500 Mitarbeiter an 22 Standorten und ist mit Produkten in über 70 Ländern vertreten. Exzellente Produktqualität auf Basis bester Rohstoffe, modernste Herstellungstechnik sowie hohe Service- und Beratungsqualität sichern der Gruppe eine führende Marktposition in Europa.   Zum 1. August 2022 suchen wir dich für eine Ausbildung zum Kaufmann im E-Commerce (m/w/d) für unseren Standort Hannover.Die Ausbildung von Kaufleuten im E-Commerce ist sehr vielseitig. Neben der Vermittlung von kaufmännischem Wissen liegt ein weiterer Schwerpunkt der Ausbildung auf den digitalen Geschäftsmodellen. Du lernst die verschiedenen Bereiche des Unternehmens wie Online-Marketing, Digital, Verkauf sowie Logistik, Personal, Rechnungswesen und Controlling kennen. Zudem erhältst Du Einblick in unser Herzstück - die Produktion. Im Verlauf der Ausbildung in unserem Unternehmen wirst du von Anfang an in die tägliche Arbeit der einzelnen Abteilungen integriert und bekommst immer wieder die Gelegenheit, deine Fähigkeiten durch die eigenständige Erledigung von Aufgaben unter Beweis zu stellen. guter Realschulabschluss, Abitur oder Fachhochschulreifegute Deutsch-, Mathematik- und Englischkenntnissetechnisches Verständnis und hohe Affinität zu digitalen Themenkaufmännisches VerständnisOrganisationsfähigkeitKommunikationsfähigkeit - mündlich sowie schriftlichSelbstreflexion/LernfähigkeitEigeninitiatve/Leistungsmotivationanalytisches DenkenTeamfähigkeit TEAMWORK wird bei uns groß geschrieben ein dynamisches und forderndes Arbeitsumfeld eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeiten flexible Arbeitszeiten je nach Bereich ein attraktives Entgelt & betriebliche Altersvorsorge eine hauseigene Kantine Gesundheitsmaßnahmen (Rückenfit-Kurse, "Veggie Dienstag", Massage-Angebote, Betriebsärztin, ...) Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits, interner Verkauf, ...) Mitarbeiterevents (Azubi-Ausflug, Betriebsfest, Abteilungsfeiern, Sportveranstaltungen, Weihnachtsessen, ...) persönliches Feedback & einen direkten Austausch gute Verkehrsanbindungen
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Data Excellence Specialist (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Salzburg
The Data Excellence-team ensures high data quality and reliability for the different Operations departments by coordinating developments in the context of data management, especially master data governance and the underlying data model. In the position of Data Excellence Specialist, you’ll be working cross-functionally with stakeholders to ensure a holistic view on (master) data is maintained and changes of data objects, the data model and related processes are being tracked.All the responsibilities we'll trust you with: ENSURE TRANSPARENCY In this role you'll manage and ensure transparency concerning all (master) data related coherencies, accompanied by clear documentation (governance, processes, communication & collaboration). MANAGE QUALITY You'll get the opportunity to contribute to data quality by managing the SAP application Information Steward to ensure continuous data monitoring as well as working in derived data improvement initiatives. ACTIVE CONSULTANCY You'll act as a consultant in projects and assist Operations departments on data topics by aligning with the relevant stakeholders on requirements and possible solutions. SUSTAINABLE GOVERNANCE Identifying risks and issues regarding data model integrity and applicability and propose adaptations to governance and related guidelines will also be part of your tasks. CONTINUOUS OPTIMIZATION Furthermore, you'll seek and challenge existing (system) setups and documentations, to optimize them in areas like content and structurethat matter most for this role: Min. 3 years of experience in working with SAP systems/applications, e.g. ERP (especially component MM), Information Steward, MDG-M Good knowledge of master data concepts (e.g. governance, strategy) and data model definition Skills in process modelling and maintenance according to BPMN 2.0 as well as creating comprehensive documentations are beneficial Motivation to work in a team environment with the ability to communicate effectively with the team and stakeholders Solution-focused mindset and strong problem-solving thinking to develop innovative and sustainable solutions Ability to succinctly report status and present results while working in a demand-driven environment University degree (FH / University) with business or IT-related focus Fluent in German and English, both verbal and written Travel up to 10% Due to legal reasons we are obliged to disclose the minimum salary according to the collective agreement for this position, which is € 2.011,00 gross per month. However, our attractive compensation package is based on market-oriented salaries and is therefore significantly above the stated minimum salary.
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Duales Studium Logistikmanagement (B.A.) - Logi-Sped GmbH

Mo. 02.05.2022
Langenhagen, Hannover
Du möchtest im Logistikbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Es erwartet Dich ein motiviertes Team in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre. Wir bieten Dir einen Arbeitsplatz in einer stetig wachsenden Branche und die Möglichkeit, sich persönlich sowie fachlich weiterzuentwickeln.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Du bist für die Organisation des Güterversands, den Umschlag der Waren und deren Lagerung sowie für weitere logistische Leistungen zuständigDu suchst geeignete Fahrstrecken und Transportmittel aus, erarbeitest Terminpläne und erledigst FormalitätenDu berätst und betreust Kunden, arbeitest Angebote aus und bist auch für Kundenreklamationen Ansprechpartner:in Du kalkulierst Preise und wirkst bei der Ermittlung von Kosten und Erträgen mitDu beschaffts erforderliche Informationen, um Leistungsangebote auf dem Transport- und Logistikmarkt ermitteln und bewerten zu können Du korrespondierst und kommunizierst mit ausländischen Geschäftspartnern und Kunden z.B. in englischer Sprache und bearbeitest fremdsprachige DokumenteDu hältst Dich bei Sendungen in das oder aus dem Ausland an die zoll- und außenwirtschaftlichen BestimmungenDu fertigst Warenbegleit-, Fracht- und Zollpapiere aus und erledigst allgemeine Verwaltungs- und SchreibarbeitenKarriereaussichten:Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht für Dich die Möglichkeit auf eine Übernahme mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu besitzt den Führerschein Klasse BDu verfügst über sehr gute Englischkenntnisse Bei der IU - Campus Hannover:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Die Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu erhältst ein SemesterticketZudem gibt es reichlich frisches Obst und der Maschsee kann fußläufig von unserem Campus erreicht werdenBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Logi-Sped GmbH für Dich!Du arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von uns
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Ausbildung zur Fachkraft für Mietservice / Servicefahrer (m/w/d)

Mo. 02.05.2022
Altenstadt, Hessen, Duisburg, Kassel, Hessen, Leipzig, München, Nürnberg, Hannover, Hamburg, Berlin
Ille ist ein innovatives Familienunternehmen aus Altenstadt (Hessen), das sich mit hoher Geschwindigkeit nach vorne bewegt. Unser Erfolgsrezept: innovative Premiumprodukte, ein dichtes internationales Vertriebsnetz sowie ein ausgezeichneter Service. Ille Papier-Service steht für Qualität und Service im Bereich Waschraumhygiene. Mit 34 Service-Niederlassungen, rund 40.000 Kunden und knapp 500 Mitarbeitern ist Ille europäischer Marktführer im Hygiene-Segment. Unsere Produkte wie der Papierhandtuchspender Paper Jack, unser Toilettenpapierspender Triple Willy sowie unsere Hotelserie sind weithin bekannt und werden überall hoch geschätzt. Ob in der Gastronomie, der Industrie, im Handel oder in den Kommunen: Praktisch jedes Gewerbe, jede öffentliche Einrichtung ist ein potenzieller Ille-Kunde. Ideale Bedingungen für einen spannenden und sicheren Arbeitsplatz, an dem Sie es weit nach vorne schaffen können ILLE? WO HABE ICH DAS SCHON MAL GESEHEN? Bei meinem Lieblingsitaliener, auf der Autobahnraststätte oder auf meiner letzten Reise im Hotel? Kein Wunder, denn Ille ist überall auf öffentlichen Toiletten zu finden. Du hast unsere qualitativ hochwertigen und formschön designten Spendersysteme bestimmt schon mal gesehen. Sie hören auf so schöne Namen wie Big Willy, Secret Service oder Polly Dolly. Aber das nur am Rande. THINK LOCAL, ACT GLOBAL Ille legt aber nicht nur viel Wert auf qualitativ hochwertige Produkte. Auch die Qualität der Berufsausbildung ist für Ille unglaublich wichtig. Denn Ille vermittelt neben der praktischen Ausbildung auch alle nötigen theoretischen Kenntnisse. Du siehst, bei Ille ist Deine Zukunft in jeder Hinsicht in besten Händen. Unser Ziel ist es natürlich, dass Du auch nach Deiner Ausbildung bei Ille bleibst. Da wir stark wachsen, haben wir stets einen hohen Bedarf an neuen, gut ausgebildeten Mitarbeitern. Wenn Du Dich anstrengst und einen guten Abschluss machst, kannst Du Dir sicher sein, dass wir Dich übernehmen.WAS DICH SPANNENDES ERWARTET Als Fachkraft für Mietservice bilden wir Dich zu einem „kleinen Universalgenie“ aus, das alle Kundenwünsche erfüllen kann. Auf Deinem Stundenplan stehen logistische, Service- und kaufmännische Themen. Du lernst, wie man unsere Auslieferungsfahrzeuge technisch in Schuss hält. Du wirst unsere Servicefahrer auf Tagestouren und Montagen begleiten. Aber Du sitzt nicht nur im Fahrzeug. Fit wirst Du auch im Büro, in den Bereichen Tourenplanung, Kundenbetreuung, Lagerhaltung und Rechnungsstellung. Aber das Beste ist: Wir spendieren Dir den LKW-Führerschein. WIE DEINE ZUKUNFT AUSSIEHT Als ausgebildete Fachkraft für Mietservice stehen Dir alle Türen offen. Ob im Büro, Lager oder im Einsatz als Servicefahrer, Dein Fachwissen wird gebraucht. Auch einer spannenden Karriere steht nichts im Wege. Stellst Du Dich geschickt an, hast du die Möglichkeit, zum Teamleiter oder Niederlassungsleiter aufzusteigen. Also, wir geben Dir die Chance und Du gibst Gas, o.k.?Bei uns kannst Du als Fachkraft für Mietservice durchstarten. Du solltest Dich aber in jedem Fall z.B. für Logistik, Vertrieb, Fahrzeuge und technische Themen begeistern. Auch mit Zahlen solltest Du nicht auf Kriegsfuß stehen. Wichtig für Deine neue Aufgabe ist, dass Du einen guten Orientierungssinn hast und ein offener, kommunikativer Typ bist, der gerne mit den unterschiedlichsten Menschen zusammenarbeitet. Deine Skills: Hauptschul-, Realschulabschluss oder Abitur Gutes Orientierungsgefühl Lust auf selbstständiges Arbeiten Interesse für Logistik und Technik Spaß am Umgang mit Menschen Deine Zeit bei Ille geht gleich ganz aufregend los: Du startest mit einer intensiven Einführungswoche. Während der Ausbildung machen wir Dich mit allen Unternehmensbereichen bekannt. Betreut wirst Du dabei von erfahrenen und geprüften Ausbildern. Darüber steht Dir für Fragen Dein persönlicher „Pate“ zur Seite. Während Deiner Ausbildung bei Ille sind Theorie und Praxis eng verzahnt. Die Theorie erlernst Du in der Berufs- oder Hochschule, die Praxis bei uns – ob im Büro, im Lager, beim Kunden oder auf dem Servicefahrzeug. Bei eigenverantwortlichen Projektarbeiten wirst Du intensiv von Ausbildern, Dozenten und der Geschäftsleitung unterstützt. Als Mitglied diverser Prüfungsausschüsse (IHK) und Gremien für duale Studiengänge tun wir alles, um für Deinen Start in die Zukunft die besten Voraussetzungen zu schaffen. In unserer Zentrale findet regelmäßig unser Azubi-Unterricht für Klausuren und IHK-Prüfungen statt. Bereits mehrfach wurden wir von der Industrie- und Handelskammer zum Ausbildungsbetrieb des Jahres ausgezeichnet. In der Disziplin „Duales Studium“ konnten wir 2010 den Hessen Award in Silber entgegennehmen. Besonders stolz sind wir darauf, dass unsere Auszubildenden sich regelmäßig durch Spitzenleistungen auszeichnen und dafür von der IHK geehrt werden.
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