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Materialwirtschaft und Logistik: 26 Jobs in Glashuetten

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Transport & Logistik 16
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • It & Internet 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
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  • Kultur & Sport 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 13
  • Feste Anstellung 7
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Materialwirtschaft und Logistik

Duale Studierende BWL (m/w/d) - Handel mit dem Schwerpunkt Konsumgüterhandel

Mo. 14.06.2021
Frankfurt am Main
Frankfurt Airport Retail (FAR) ist der Betreiber aller Duty Free & Travel Value Shops sowie vieler weiterer Mono- und Multibrandshops im Luxus- und Premiumsegment am Frankfurter Flughafen. Dazu zählen Marken wie z.B. Hermès, Gucci, Bvlgari und Burberry. Mit derzeit 31 betriebenen Shops von 50 bis 2.500 m² Größe ist FAR damit der bedeutendste Travel Retail-Player am größten deutschen Flughafen.Unser Ziel ist es, den Kunden in unseren Shops ein besonderes Einkaufserlebnis zu bieten – mit hochwertigen Markenprodukten aus den Bereichen Parfum und Kosmetik, Tabakwaren, Weine und Spirituosen, Süßwaren, Delikatessen, Fashion und Accessoires. Mit einer vielfältigen Produktauswahl und leidenschaftlichem Service überraschen und begeistern wir täglich hunderttausende Reisende – entsprechend unserer Mission: Wir verwandeln Reisende in Kunden und Kunden in Freunde.FAR ist ein Joint Venture zweier marktführender Unternehmen in ihrem jeweiligen Segment, die je zu 50 Prozent beteiligt sind: Dem international agierenden Flughafenbetreiber Fraport AG und dem familiengeführten Hamburger Handelsunternehmen Gebr. Heinemann, das in Europa Marktführer und im internationalen Reisemarkt einer der bedeutendsten Akteure ist. Für unsere Duty Free Shops am Frankfurt Airport suchen wir zum Semesterstart am 1. Oktober 2021 mehrere Duale Studierende BWL (m/w/d) - Handel mit dem Schwerpunkt KonsumgüterhandelSie lieben hohes Tempo und stehen ungern still? Der Flughafen samt seines internationalen Umfelds hat Sie schon immer fasziniert? Sie wollten schon immer aktiv in einem Unternehmen mitwirken und nicht nur in einer trockenen Vorlesung sitzen? Bei uns finden Sie Abwechslung und Dynamik, spannende Aufgaben, Verantwortung und Herausforderungen. Wenn Sie genau das suchen, freuen wir uns, Sie kennenzulernen. In Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) bilden wir angehende Führungskräfte für unsere Duty Free Shops aus. Alles was Sie während der Theoriephase am Standort Heilbronn der DHBW lernen, setzen Sie während Ihrer Praxisphase in unseren Shops am Frankfurter Flughafen um. Dabei durchlaufen Sie verschiedene Abteilungen, übernehmen verantwortungsvolle Aufgaben und Projekte und arbeiten aktiv im Tagesgeschäft mit. Allgemeine Hochschulreife mit guten Noten, insbesondere in Mathematik Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Weitere Fremdsprachen sind immer willkommen Spaß am Umgang mit Menschen sowie gute Umgangsformen, eine gute Auffassungsgabe und die Fähigkeit, sich schnell auf neue Situationen einzustellen Lust, sich einzubringen und etwas zu bewegen; Sie sind erfolgshungrig und leistungsstark Begeisterung für den Handel und Flexibilität bei den Arbeitszeiten, da wir in unseren Shops an 365 Tagen im Jahr für unsere Kunden da sind Überdurchschnittliche Vergütung Attraktiver Personalrabatt Sehr gute Übernahmechancen Umfangreiches Onboarding Regelmäßige Entwicklungsgespräche
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Ausbildung zum Luftverkehrskaufmann (m/w/d) (2022)

Mo. 14.06.2021
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Sie sind die zentrale Kraft für die Weiterentwicklung unseres hochwertigen und vielfältigen Dienstleistungsangebotes. Die Ausbildung dauert 3 Jahre - eine Verkürzung ist möglich. Die theoretischen Grundlagen erlernen Sie im Blockunterricht an der Julius-Leber-Schule in Frankfurt. In Ihren Praxisblöcken erlangen Sie Einblicke in die umfassenden operativen Prozesse rund um Flugzeug, Passagier und Fracht. Sie haben Einsätze am Check-in, im Terminalmanagement und als Ramp-Agent auf dem Vorfeld. Abgerundet wird Ihre praktische Ausbildung durch viele administrative Einsätze, zum Beispiel im Einkauf, im Personalwesen oder im Handels- und Vermietungsmanagement. Um Ihre persönliche Entwicklung zu fördern, bieten wir Ihnen darüber hinaus verschiedene Schulungen und Seminare an. Sie verfügen über einen Realschulabschluss oder einen höheren Bildungsabschluss. Ihre Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch sind mindestens „befriedigend". Sie sind mindestens 17 Jahre alt und bereit, auch im Schichtdienst zu arbeiten. Das Fach Geographie liegt Ihnen und Sie haben Interesse am internationalen Luftverkehr. Neben einer attraktiven Ausbildungsvergütung bieten wir Ihnen verschiedene persönliche Vorteile wie beispielsweise: Jobticket/Parkplatz Betriebliche Weiterbildung Betriebsrestaurants Vergünstigungen
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Mitarbeiterin / Mitarbeiter (m/w/d) Post-Dienstleistungen

Sa. 12.06.2021
Mainz
Die Berufsgenossenschaft Holz und Metall (BGHM) übernimmt als ein Träger der gesetzlichen Unfallversicherung bundesweit den Schutz von 5,5 Millionen Versicherten in den rund 231.500 Betrieben der Branchen Holz und Metall. Unser Ziel ist es, Menschen zu helfen, die durch Arbeitsbedingungen gefährdet oder von Arbeitsunfällen oder Berufskrankheiten betroffen sind.Für die Hauptabteilung Personal suchen wir ab sofort befristet für 9 Monate für den Dienstort Mainz eine/nMitarbeiterin / Mitarbeiter (m/w/d)Post-Dienstleistungen Zentrale Ein- und Ausgangspost der gesamten BGHM bearbeiten Disponieren und Warenannahme von Versandmaterial und Führen von Versandlisten und -statistiken, Anfordern von Teleporto/ Paketkarten/Versandkisten Bedienen und Betreuen/Warten der Poststellenmaschinen, der Drucker und Kopierer für Tagespost und Postscanner, Aktionen und Sonderaufträge termingerechte Erstellung von Sitzungsunterlagen und Organisation des Versands abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der öffentlichen Verwaltung oder Fachkraft bzw. Kaufmann/ Kauffrau für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen MS-Office-Kenntnisse technisches Verständnis, schnelle Auffassungsgabe Dienstleistungsorientierung, Selbständigkeit
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Praktikum Schienengüterverkehrskorridor Rhein-Alpen (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Unterstütze unser 5-köpfiges Team bei der Verbesserung des internationalen Angebotes und der Zusammenarbeit der Eisenbahninfrastrukturunternehmen aus den Niederlanden, Belgien, Deutschland, der Schweiz und Italien in den Bereichen Infrastruktur, Fahrplan und Betrieb. Treibe mit uns die Harmonisierung der Rahmenbedingungen im aufkommensstärksten Schienengüterverkehrskorridor in Europa voran. Ab Mitte August 2021 suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Unterstützung des Güterverkehrskorridors Rhein-Alpen bei der Umsetzung der Verordnung (EU) 913/2010 für einen wettbewerbsfähigen Schienengüterverkehr Koordination des Updates unserer Umleitungsszenarien mit allen beteiligten Experten Mitarbeit in Korridor-Arbeitsgruppen, z.B. in den Bereichen Trassenangebot, Betriebsqualität und Infrastrukturentwicklung Mitarbeit bei Harmonisierungsaktivitäten zwischen den europäischen Schienengüterverkehrskorridoren Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Terminen der Korridor-Gremien Aufbereitung von Informationen über den Güterverkehrskorridor und Mitarbeit in Kommunikation, Marketing und Pflege von Informationen in CIP Mitarbeit in administrativen Prozessen, inkl. Management der EU Ko-Finanzierung Dein Profil: Fortgeschrittenes Studium BWL, VWL, Verkehrswissenschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Sozialwissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Selbständige Arbeitsweise und hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Hohe Analysefähigkeit und zielorientiertes, strukturiertes Vorgehen Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Freude am Umgang mit Menschen und anderen Kulturen in Europa Bereitschaft zum Reisen in die Mitgliedsländer des Korridors Rhein-Alpen - in normaler Situation ohne COVID-19 Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift, Gute Deutschkenntnisse (mind. Level B2) Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Purchasing & Procurement

Sa. 12.06.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Dortmund, Mannheim, Frankfurt am Main, Ulm (Donau), Nürnberg, München, Köln, Stuttgart
In jedem Unternehmen steckt ein noch besseres. Mit dieser Überzeugung berät und qualifiziert die Staufen AG seit über 25 Jahren Unternehmen und Mitarbeiter weltweit. Was es dazu braucht? Versierte Berater und Strategen, die im Lean Management zuhause sind. 320 Mitarbeiter sind bereits rund um den Globus unterwegs und helfen dabei, die richtigen Veränderungen bei unseren Kunden in Gang zu bringen. Und jetzt sind Sie dran: Nutzen Sie Ihre Chance, Großes zu leisten, um im großen Stil voranzukommen – bei STAUFEN. Verstärken Sie unser Team bundesweit und arbeiten Sie projektbezogen vor Ort bei unseren Kunden (z. B. rund um die Großräume Stuttgart, Köln, München, Nürnberg, Ulm, Frankfurt, Mannheim, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin) als Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Purchasing & Procurement Mithilfe Ihrer Einkaufs- und Beschaffungserfahrung leiten und unterstützen Sie anspruchsvolle Projekte und begleiten damit unsere Kunden bei ihrer ganzheitlichen Transformation auf ihrem Weg zu Spitzenleistungen. Gemeinsam mit dem Kunden entwickeln Sie durchdachte Strategien und innovative Konzepte, z. B. zu Einkaufsstrategien, Beschaffungskonzepten, Lieferantenbewertungen oder Lieferantenentwicklungen und begleiten die Umsetzung bis zur Prozessbestätigung. Das Themenspektrum ist dabei so spannend wie abwechslungsreich: Strategie, Prozess, Organisation, Kostensenkung, Lieferantenmanagement, Digitalisierung, Führung und Coaching – von der Analyse über die Konzeption bis zur Umsetzung. Gerne geben wir Ihnen zudem die Möglichkeit, Ihr Fachwissen an Seminarteilnehmer der Staufen Akademie weiterzugeben. Nicht zuletzt setzen wir bei der Entwicklung neuer Beratungsprodukte und beim Ausbau unseres Portfolios im Bereich Purchasing / Procurement und Supply Chain Management auf Ihre Erfahrung und Ideen. Kaufmännisches oder technisches Studium in Kombination mit mehrjähriger Berufserfahrung in verantwortlicher Position im Einkauf, Beschaffung oder Supply Chain Management mit Schwerpunkt in den Branchen Anlagen- und Maschinenbau, der Elektrotechnik bzw. der Automobil- oder Luftfahrtindustrie Idealerweise mehrjährige Beratungserfahrung in puncto Akquise, Projektsteuerung und Kundenbetreuung Erfahrung im Aufbau von Supply-Chain Prozessen von global agierenden Einkaufsstrukturen und komplexen Lieferantenmanagementsystemen, gerne im Zusammenhang mit Lean-Prinzipien Mehrjährige praktische SAP-MM Erfahrung sowie idealerweise Erfahrung mit weiteren B2B-Softwaretools, wie z. B. Ariba oder vergleichbaren digitalen Lösungen Beraterpersönlichkeit: Kommunikationsstark, strukturiert, lösungsorientiert, eigenverantwortlich und auch unter Zeitdruck ein immer souveränes und professionelles Auftreten Uneingeschränkte Reisebereitschaft und sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse – weitere Fremdsprachen sind vorteilhaft Abwechslungsreich & international: Anspruchsvolle Projekte, für die es genau Ihr Können braucht und bei denen wir und unsere Kunden auf Managementebene in strategischen Fragen auf Ihre Ideen bauen. Individuell & intensiv: Durch Weiterbildungsmöglichkeiten an der Staufen Akademie, in der internen Summer School sowie durch Coachings und Trainings, können Sie Ihren Wissensdurst stillen. Kollegial & auf Augenhöhe: Unsere Unternehmenskultur und Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen aus Industrie und Beratung sowie Chefs, die immer ein offenes Ohr für Sie haben. Attraktiv & umfassend: Ihr Gehaltspaket inklusive Dienstwagen und weitere Leistungen wie Urlaubsangebote, Arbeitszeitmodelle sowie eine Fitnesskarte zur bundesweiten Nutzung. Regelmäßig & für uns einfach selbstverständlich: Team-Events und Firmenfeiern – auf dass wir als schlagkräftige Mannschaft noch enger zusammenwachsen.
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Service Dispatcher (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt einen: Service Dispatcher (w/m/d)   Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH 40 Std./Woche Die Aufgabe umfasst die Steuerung des Technical Maintenance Service, Incident- und Service Request Business (regionsbezogen bis hin zu CE-weit) im Sinne eines Call Managements zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit. Steuerung des Incident-Business Einhaltung und Sicherstellung der vereinbarten SLAs und Termine unter Berücksichtigung hoher Wirtschaftlichkeit Effektive und wirtschaftliche Aussteuerung der Field Service Engineers Sicherstellung der Leistungsdokumentation aller relevanten Incident-Daten sowie Auftragsprüfung und Festlegung des Delivery Channel, Identifikation und Zuordnung eines geeigneten und verfügbaren Field-Service-Engineers unter Berücksichtigung von komplexem Kundenwissen, Produkttraining, Produkterfahrung, gegenwärtigem Standort, Verfügbarkeit, Bestellung der notwendigen Ersatzteile unter Berücksichtigung des erforderlichen/notwendigen Logistikprozesses, Einleiten und Überwachen des Eskalationsprozesses und Mitwirkung bei der Eskalation komplexer und nicht direkt lösbarer Tickets Dokumentation von Problemlösungen sowie aktives Informationsmanagement innerhalb des Teams Kommunikation mit dem Kunden (auch proaktiv) zu allen relevanten und komplexeren Themen Schnittstelle zu den Service Managern in den jeweiligen Regionen, Administrative Aufgaben innerhalb des Incident Management Center (IMC) und Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der im IMC eingesetzten Verfahren Steuerung und Verfügbarkeitsplanung (Urlaub, Gleitzeit, Schulung, Projekte) der Engineers im Field Service IMAC Auftragsbearbeitung Die Arbeitsaufgabe erfordert Kenntnisse und Fertigkeiten, wie sie in der Regel durch eine einschlägige mindestens dreijährige abgeschlossene Berufsausbildung und erweiterte fachspezifische Zusatzqualifikation erworben werden. Die erforderliche Zusatzqualifikation kann auch durch eine mehrjährige, d.h. mindestens dreijährige fachspezifische Erfahrung erreicht werden (Gleichgestellt werden Kenntnisse und Fertigkeiten, wie sie in der Regel durch eine qualifizierte Weiterbildung erworben werden.) Sie können auch in schwierigen Kundensituationen souverän auftreten und empathisch handeln Sie haben Spaß an Technologietrends, innovativen IT-Ansätzen und der Arbeit in internationalen Teams Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Mitarbeiter Lieferantenbonusmanagement (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Offenbach am Main
Die STARK Deutschland GmbH ist Mitglied im Netzwerk der STARK GROUP A/S, Frederiksberg, Dänemark. Die STARK Deutschland GmbH ist mit rund 5100 Mitarbeitern in 220 Niederlassungen Marktführer im Bereich Baustoffhandel in Deutschland. Die Gesellschaft vereinigt 11 eigenständige Marken unter ihrem Dach. Unseren Kunden bieten wir umfassende Sortimentsvielfalt, überzeugende Beratungskompetenz und starke Serviceleistungen. Für unsere Zentrale in Offenbach  suchen wir ab 01.08.2021 einenMitarbeiter Lieferantenbonusmanagement (m/w/d).Ihre Aufgaben Sie begleiten den kompletten Lebenszyklus einer Lieferantenvereinbarung:   Nach Abschluss der Verhandlungen mit dem Lieferanten durch die Einkaufsverantwortlichen wechselt die Vereinbarung in Ihre Verantwortung. Sie ermöglichen die systemunterstützte Weiterverarbeitung der Lieferantenverträge durch die Anlage im Vertragsmanagement-Tool und Digitalisierung der relevanten Parameter. Neben der Überwachung der unterjährigen Zahlungen nimmt einen Großteil der Tätigkeit die finale Abrechnung der Vereinbarungen ein. Diese werden von Ihnen gewissenhaft abgerechnet, die Beträge im Vertragsmanagement-Tool erfasst und etwaige offene Forderungen mit den Lieferanten geklärt. Hier werden Sie Ihre internen Kontakte zu den Einkaufsverantwortlichen, dem Controlling und der Buchhaltung nutzen können und zudem eng mit den Lieferanten im Austausch stehen. Durch Ihre detaillierte Einsicht in die Vereinbarungen geben Sie den Einkaufsverantwortlichen wertvolle Hinweise auf Verbesserungspotenziale bei den Vertragsverhandlungen oder der Steuerung der Einkaufsvolumina. Bei Bedarf unterstützen Sie die Abteilungsleitung bei regelmäßigen Reports oder Ad-hoc-Analysen Ihre Qualifikationen Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen. Idealerweise konnten Sie erste praktische Erfahrung in dem oben genannten Aufgabengebiet sammeln. MS Office, insbesondere Excel und Outlook, idealerweise auch SAP sind Ihnen vertraut. Zahlen schrecken Sie nicht ab, Sie verfügen über hohe Analysefähigkeiten und buchhalterische Grundkenntnisse. Ihre Arbeitsweise bezeichnen Sie als eigenständig, gewissenhaft und strukturiert. Die Arbeit im Team bereitet Ihnen Freude. Sie haben eine ausgeprägte Servicebereitschaft und ein hohes Qualitätsbewusstsein. Sie treten freundlich und selbstsicher auf. Unser Angebot an Sie Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem stark werteorientierten Unternehmen Individuelle Einarbeitung und schnelle Übernahme von verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Akademie Leistungsgerechte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen, wie bspw. 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Corporate Benefits Kantine, Mitarbeiterparkhaus und Fahrradkeller, ein attraktiver, moderner Arbeitsplatz in der Metropolregion Frankfurt, in bester Lage direkt am Main Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit. Der Umwelt zuliebe bitten wir, auf die Benutzung von Klarsichthüllen und Bewerbungsmappen zu verzichten. Postalisch erhaltene Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Um Ihnen den bestmöglichen Einblick in unser Unternehmen zu gewähren und um das gegenseitige Kennenlernen zu vereinfachen, setzen wir trotz der Pandemie auf persönliche Vorstellungsgespräche. Keine Sorge, die Gesundheit hat bei uns oberste Priorität. Deshalb achten wir bei unserem Aufeinandertreffen selbstverständlich auf Sicherheitsabstand und befolgen sämtliche Hygienemaßnahmen, um alle Teilnehmenden zu schützen. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
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Luftfracht Tendermanagement Spezialist (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Frankfurt am Main
Geschwindigkeit, Verlässlichkeit und Kosteneffizienz sind die entscheidenden Merkmale eines erfolgreichen Luftfrachtdienstleisters. Als Luftfracht-Spezialist sind Sie mit unseren Kollegen auf sechs Kontinenten vernetzt und kontrollieren weltweit die Flugverbindungen, Frachtkonsolidierungen sowie door-to-door-Transporte und Express-Lieferungen.   Standort: Frankfurt, Cargo City Süd | Referenz-Nr.: 2100003J | Beschäftigungsart: unbefristet    Zu Ihren Aufgaben gehören: Überwachung des gesamten Ausschreibungsprozesses zur Sicherstellung der Qualität sowie der einwandfreien Bearbeitung und der termingerechten Abgabe Analyse der Ausschreibung, inkl. der aktiven Steuerung und Herleitung daraus resultierender Aufgaben (z. B. Kick off- und Monitoring-Meetings, Review-Calls und Management Sign-Off) Bereitstellung inhaltlich wichtiger Informationen zur Bearbeitung der Ausschreibung Enge interne Kommunikation zwischen Account Owner, Pricing- und Produktverantwortlichen Durchführung der Risikoanalyse sowie Erstellung der Buy-Sell-Übersicht Durchführung regelmäßiger Qualitätskontrollen und „Sanity Checks“ Vernetzung mit der Hellmann-Welt auf nationaler, regionaler und globaler Ebene sowie Verinnerlichung der Matrix Unternehmensstruktur    Das bringen Sie mit: Abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung in der Logistik oder vergleichbares Mehrjährige Berufserfahrung im Tendermanagement Fundierte Kenntnisse im Bereich Luftfracht Professionelle Excel-Kenntnisse Verhandlungssichere, fließende Englischkenntnisse Organisierte und sehr gut strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsstärke sowie ein sicheres und kompetentes Auftreten Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Unsere Leistungen: Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen   Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice / Mobiles Arbeiten Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen   Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote    Ihr Weg zu uns:   Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Corinna Wächter am Standort Wittlich. Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541 605 1039.     
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Auszubildende/r zum/r Kauffrau/-mann für Spedition- und Logistikdienstleitung (w/m/d)*

Fr. 04.06.2021
Kelsterbach
Erlebe die auf regende Welt der deugro mit einer einer Ausbildung zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung (w/m/d)*. Die deugro group ist ein mittelständisches, privat geführtes Unternehmen mit einem Netzwerk von über 70 eigenen Niederlassungen in mehr als 40 Ländern. Seit über 90 Jahren sind wir als Spezialisten für „Turnkey Projekte“ und Spezialtransporte eine der bekanntesten, internationalen Projektspeditionen. Du strebst einen abwechslungsreichen Beruf an, der international und herausfordernd ist? Du wünschst Dir vielfältige Aufgaben, nette Kollegen und eine spannende Tätigkeit mit Perspektive? Dann verstärke unser Luftfracht Team zum 1. September 2021 in unserer Niederlassung in Kelsterbach.Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung sind die Architekten des Transportwesens. Sie organisieren den Versand, den Umschlag sowie die Lagerung von Gütern und verkaufen Verkehrs- sowie logistische Dienstleistungen mit diversen Verkehrsmitteln (Lkw, Flugzeug, Schiff und/oder Bahn). Du bist von Anfang an ein vollwertiges Teammitglied und setzt das Erlernte in die Praxis um. Innerhalb kürzester Zeit kannst Du eigenverantwortlich Aufgaben übernehmen.Du hast einen guten Realschulabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur absolviert und kennst Dich mit dem MS Office-Paket aus. Als Teamplayer engagierst Du Dich serviceorientiert und hast gute kommunikative Fähigkeiten. Eine interkulturelle Kompetenz und ein hohes Maß an Lern- und Leistungsbereitschaft setzen wir voraus. Gute Englischkenntnisse sowie eine eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise runden Dein Profil ab. Natürlich solltest Du auch Interesse im Bereich Luftfracht mitbringen, denn dies wird zukünftig Dein täglicher Schwerpunkt sein.Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche und fundierte Ausbildung in verschiedenen Bereichen unserer in- und ausländischen Niederlassungen. Um den Start zu erleichtern, erhält jeder neue Auszubildende* einen Paten, der ihm mit Rat und Tat zur Seite steht. Hinzu kommt eine Vergütung nach IHK-Tarif, Kostenübernahme des Monatstickets für die öffentlichen Verkehrsmittel und gute Entwicklungsperspektiven in einem innovativen Unternehmen. Aussicht auf eine spätere Festanstellung oder die Teilnahme an unserem weltweit einzigartigen „DMP-Programm“ runden unser Angebot ab.
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Referent Materialwirtschaft (w/m/d)

Fr. 04.06.2021
Frankfurt am Main
Referent Materialwirtschaft (w/m/d) in Frankfurt (Main) Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Frankfurt (Main). Du bist verantwortlich für die materialspezifischen Themen in Einführungsprojekten der zugewiesenen Baureihen der DB Fernverkehr AG Du führst Absprachen mit dem zentralen Einkauf sowie den Standorten zu Themen wie Erstbedarfe, Bestandserhöhungen und Materialaufstockung im Anschluss an die Gewährleistungszeit des Fahrzeuges durch Die Betreuung der Einführung des Reklamationsmanagements und der Bauteilkennzeichnung in Zusammenarbeit mit den Materialwirtschaften vor Ort gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Du wertest Materialdaten in SAP aus und erstellst die Berichte Du unterstützt bei weiteren materialwirtschaftlichen Themen, wie Fehlteilsituationen und Materialabkündigungen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit Berufserfahrung in der Materialwirtschaft und/oder der Instandhaltung sowie über erste Erfahrungen im Projektmanagement Du gehst sicher mit MS Office um und verfügst idealerweise über Kenntnisse in SAP insb. SAP ISI Leistungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit runden dein Profil ab Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2020: 49% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden Verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freunde & Familie; Rabatte bei diversen Markenanbietern, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen 6 Tagen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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