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Materialwirtschaft und Logistik: 10 Jobs in Goldbach

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Transport & Logistik 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Medizintechnik 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 3
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Materialwirtschaft und Logistik

Senior Manager Purchasing MRO (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Sailauf
Jobnummer: 33102 Gruppe: Magna Corporate Division: Magna International Sailauf Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Sailauf, Munich Gruppenbeschreibung Bei Magna entwickeln wir Technologie, die die Branche aufrüttelt und dringende Probleme der Verbraucher, unserer Kunden und unserer Umwelt löst. Wir sind der einzige Anbieter von Mobilitätstechnologie, der ganzheitliches Fachwissen über Fahrzeuge vorweisen kann.Qualität und kontinuierliche Verbesserung haben für uns höchste Priorität, da unsere Produkte tagtäglich das Leben von Millionen von Menschen beeinflussen. Aber uns macht weit mehr aus als unsere Produkte. Wir sind eine Gruppe von Menschen mit starkem Unternehmergeist, deren kollektives Know-how uns einen Wettbewerbsvorteil verschafft. Bei World Class Manufacturing ist der Weg das Ziel, und es sind unsere talentierten Mitarbeiter, die uns auf diesem Weg anführen. Rollenzusammenfassung Zur Unterstützung unserer europäischen Werke suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Manager Purchasing MRO (m/w/d) für unseren Standort Sailauf oder München.Hauptverantwortlichkeiten Analyse von zusätzlichem Einsparungspotential und übergreifenden Synergien in MRO Projekten Identifikation neuer Lieferanten sowie Entwicklung und Verbesserung der Beziehungen mit bestehenden Lieferanten Entwicklung einer gruppenübergreifenden Beschaffungsstrategie zur Generierung von Synergien und Erreichung von bestmöglichen Ergebnissen für die beteiligten Stakeholder Erstellung von Anfrageunterlagen und zugehörigen Ausschreibungen Angebotsauswertung und Verhandlung sowie Vorstellung der Ergebnisse im Sourcingboard und gegenüber dem Management Erreichung von Zielvorgaben (Ausführung, Kosten, Lieferzeiten) Erarbeitung, Verhandlung und Abschluss von Einzel- und Rahmenverträgen Enge Zusammenarbeit mit den Einkäufern in unseren europäischen Werken und dem Risk Management Team Weiterentwicklung von vorhandenen Vorlagen und Tools, um Projekte und Einsparungen bestmöglich darzustellen Verbesserung der Datenqualität in bestehenden Systemen Schulung und Unterstützung aller Fachbereiche zur qualifizierten Bedarfsanforderung und bei der Erstellung bedarfsgerechter Spezifikationen und Budgets Schlüsselqualifikationen / Zentrale Anforderungen Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Indirekten Einkauf, idealerweise entsprechende Commodity-Erfahrung in relevanten Industrien Fundiertes Verständnis von MRO Dienstleisungen Erfahrung in der Organisation und Führung von cross-funktionalen europäischen Teams in einer Matrix Organisation Erfahrung in der Vertragserstellung Selbstständige Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität, Flexibilität, Verhandlungsstärke, unternehmerische und analytische Denkweise Präsentationstalent und hohes Maß an Kundenorientierung Fundierte MS Office und SAP-Kenntnisse Dienstreisebereitschaft Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Weitere Informationen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins!
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Kraftfahrer FS-Klasse CE im Nahverkehr mit Lagertätigkeit (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Dietzenbach
KARRIERE IST, IN DER VIELZAHL VON MÖGLICHKEITEN, SEINEN GANZ EIGENEN WEG ZU FINDEN. Sie sind für uns wichtig. Die Kreativität und Leistungsbereitschaft unserer weltweit rund 2.500 Mitarbeiter an 68 Standorten bilden einen Grundpfeiler unseres Erfolgs. Storopack ist eine international führende Unternehmensgruppe, die Schutzverpackungen und technische Formteile entwickelt und produziert. Wir bieten unseren Mitarbeitern interessante Aufgaben mit schnellen Entscheidungswegen. Beste Voraussetzungen also, um etwas bewegen zu können. Für unseren Standort in Dietzenbach suchen wir zum baldmöglichsten Zeitpunkt einen zuverlässigen und flexiblen KRAFTFAHRER FS-KLASSE CE IM NAHVERKEHR MIT LAGERTÄTIGKEIT (M/W/D)Führerschein Klasse CE mit Fahrpraxis Staplerschein und Erfahrung mit Schubmaststapler wären von Vorteil Technisches Verständnis Hohe Service- und Kundenorientierung Gute Deutschkenntnisse Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Termingerechte Belieferung unserer Kunden, in der Regel von Montag bis Freitag als Tagestouren im Nahverkehr Be- und Entladetätigkeiten beim Kunden und am Standort Pflege und Kontrolle des zugeteilten Lieferfahrzeuges und des dazugehörigen Equipments Aushilfstätigkeiten im Lager (ca. 20%) mit Warenannahme, Kontrolle und Einlagerung der Wareneingänge sowie Warenausgangstätigkeiten Wir bieten eine interessante und ausbaufähige berufliche Perspektive sowie ein angenehmes Betriebsklima in einem engagierten Team. Eine entsprechende Einarbeitung und ständige Weiterbildung sind für uns selbstverständlich.
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Junior Manager Travel (m_w_d)

Sa. 27.11.2021
Sailauf
Jobnummer: 35101 Gruppe: Magna Corporate Division: Magna International Sailauf Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Sailauf Bei Magna entwickeln wir Technologie, die die Branche aufrüttelt und dringende Probleme der Verbraucher, unserer Kunden und unserer Umwelt löst. Wir sind der einzige Anbieter von Mobilitätstechnologie, der ganzheitliches Fachwissen über Fahrzeuge vorweisen kann.Qualität und kontinuierliche Verbesserung haben für uns höchste Priorität, da unsere Produkte tagtäglich das Leben von Millionen von Menschen beeinflussen. Aber uns macht weit mehr aus als unsere Produkte. Wir sind eine Gruppe von Menschen mit starkem Unternehmergeist, deren kollektives Know-how uns einen Wettbewerbsvorteil verschafft. Bei World Class Manufacturing ist der Weg das Ziel, und es sind unsere talentierten Mitarbeiter, die uns auf diesem Weg anführen.Für unseren Standort in Sailauf bei Aschaffenburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen_n Junior Manager Travel (m_w_d). Deine Aufgaben: Du verantwortest die Entwicklung einer internationalen und nachhaltigen Business - Travel Strategie Dazu erarbeitest Du internationale Reiserichtlinien in enger Zusammenarbeit mit den nationalen und internationalen Stakeholdern Du analysierst die internen Anforderungen und Bedürfnisse in Bezug auf Umfang, Qualität und Service und erkennst Optimierungspotentiale in den Bereichen Anzahl der Lieferanten, Ausgaben und Prozesse Du bist für die Steuerung des Vertragsmanagements, die Lieferantenmanagementprozesse und die Qualitätskontrolle der Leistungsträger verantwortlich Du verhandelst den Abschluss von Einzel- und Rahmenverträgen mit Unterstützung unserer Einkaufsabteilung und definierst bevorzugte Partner Dabei koordinierst Du die unterschiedlichen Schnittstellen innerhalb und außerhalb von Magna und überzeugst mit deinen kommunikativen Fähigkeiten Du übernimmst die interne Kommunikation Du bist verantwortlich für Themen wie Reisesicherheit/Travel Risk Management/Traveller Tracking - in Abstimmung mit Corp. Security Du sorgst für die Gewährleistung der Datensicherheit sowie der Datenbereitstellung und -auswertung Das bringst Du mit: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast bereits relevante Berufserfahrung z.B. im Travelmanagement oder strategischen Einkauf für die Warengruppe Travel in einem internationalen Kontext Fundiertes Fachwissen in dem Bereich Travelmanagement Erfahrung in der Mitarbeit in standortübergreifenden und internationalen Teams und im internationalen Lieferantenmanagement Ausgeprägte betriebswissenschaftliche Kenntnisse und Kostenbewusstsein Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Organisationstalent sowie proaktives Verhalten Fließende englische und deutsche Sprachkenntnisse setzen wir voraus Idealerweise verfügst du über Kenntnisse in SAP & Concur Verhandlungsgeschick und eine Affinität zum wirtschaftlichen Handeln runden dein Profil ab Was wir bieten: Es erwarten Dich abwechslungsreiche Aufgaben Du wirst Teil eines Teams, in dem gegenseitige Unterstützung und ein freundschaftliches Miteinander gelebt werden Möglichkeit remote zu arbeiten ("Mobile Work") Corporate Benefits Programm Internationales und diverses Umfeld sowie Open Door Cultuture Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermines sowie Deiner Gehaltsvorstellung.
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Operativer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Dietzenbach
Sie sehen Ihre Stärken in der Beschaffung von Waren und Dienstleistungen? Sie konnten bereits Erfahrungen im operativen Einkauf sammeln und sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann suchen wir Sie! Für unseren Kunden, ein Elektrogerätehersteller mit Sitz in Dietzenbach, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Operativen Einkäufer (m/w/d).In erster Linie unterstützen Sie bei der Abwicklung des operativen Tagesgeschäftes Sie sind für die Kommunikation mit Herstellern, Lieferanten und Dienstleitern zuständig Darüber hinaus arbeiten Sie eng mit anderen Fachabteilungen und Standorten zusammen Des Weiteren werten Sie den Bestand und die Warenbewegungen zur Optimierung des Einkaufprozesses aus Die Bearbeitung von Bestellungen und Reklamationen sowie die Terminüberwachungen gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Alle administrativ anfallenden Aufgaben wie die Verwaltung und Pflege von Lieferantenstammdaten und Lieferantendokumenten übernehmen Sie Zu guter Letzt sind Sie für die Auswertung von Angeboten zuständig Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Professioneller Umgang mit den Microsoft Office Programmen Sehr gute Organisations- und Planungsfähigkeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und analytisches Denken Sie sind eigenmotiviert, aber trotzdem teamfähig
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Praktikum/ Abschlussarbeit Purchasing (Analysen und Prozessoptimierung)

Do. 25.11.2021
Breuberg
Mit Pirelli auf der richtigen Spur. Als Marktführer im Premium- und Prestigesegment zählen wir zu den weltweit führenden Reifenherstellern. Die Anwendung von Spitzentechnologien macht uns zu einem starken und verlässlichen Partner führender Automobil- und Motorradhersteller. Unser traditionsreiches Unternehmen mit italienischen Wurzeln blickt dabei auf eine langjährige und erfolgreiche Geschichte zurück. Dennoch richten wir unseren Blick stets in die Zukunft und investieren kontinuierlich in Forschung & Entwicklung. Unser Fokus liegt auf technologischem Fortschritt und Innovationen, neuesten Erkenntnissen und Entwicklungen, auch basierend auf dem Motorsport, wie der Formel1. All dies erfolgt im Einklang mit unserer Verantwortung für Sicherheit und Nachhaltigkeit. Praktikum/ Abschlussarbeit Purchasing (Analysen und Prozessoptimierung) Organisation von Im- und Exporten Projektarbeit zur Kosten- und Prozessoptimierung Sammlung und Aufbereitung von Daten und Analysen in den Bereichen indirekter und direkter Einkauf Durchführung aller Tätigkeiten im SAP Bestellwesen Kontakt zu Lieferanten und internen Kunden Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs sicherer Umgang mit MS Excel gute Englischkenntnisse
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(Studentische) Aushilfe / Assistenz (m/w/d) im Bereich Global Procurement

Do. 25.11.2021
Hanau
1.500 Mitarbeiter weltweit, 26 Standorte, ein Ziel: Gemeinsam wollen wir den Dentalmarkt von morgen mit innovativen Materialien und digitalen Lösungen bereichern. Wir investieren seit vielen Jahrzehnten intensiv in die Forschung, kombinieren Werkstoffe und entwickeln Lösungen, die weltweit führend sind. Der Lohn: zufriedene Zahntechniker und Zahnärzte, die ihren Patienten das Lächeln und damit die Lebensqualität zurückgeben. Gemeinsam geben wir alles dafür, dass Menschen ihr schönstes Lächeln zeigen können. Lächeln spielt deswegen auch in unserem Unternehmen eine große Rolle. Wir sind Spezialisten der Zahnmedizin, Entwickler, Marketing- und Vertriebsexperten, Produktmanager oder Studenten - aber auch Mütter, Väter, Fußballspieler, Hobbygärtner und Motorradfahrer. Eben einer von Ihnen. Genau deshalb suchen wir Sie als (Studentische) Aushilfe / Assistenz (m/w/d) im Bereich Global ProcurementStandort Hanau, Teilzeit, befristet für circa 6 Monate Helfen Sie uns dabei, dass alle Lieferanteninformationen sofort greifbar sind: als (studentische) Aushilfe/Assistenz unterstützen Sie unser Global Procurement Team mit ca. 8 Stunden/Woche bei allen administrativen und organisatorischen Aufgaben. Dazu zählen unter anderem Aufgaben rund um die Sicherheit unserer Zukaufprodukte. Sie arbeiten außerdem bei dem Einholen und Nachverfolgen von Präferenzerklärungen mit. Durch Ihre Mithilfe im operativen Bereich, halten Sie den Global Procurement Manager:innen den Rücken frei. Eine abgeschlossene kaufmännische oder naturwissenschaftliche Ausbildung, bzw. ein momentan laufendes Studium Erste Berufserfahrung aus der Administration und Sachbearbeitung Versierter Umgang mit MS Office-Anwendungen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine selbständige, präzise sowie lösungsorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Flexibilität sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Kantine flexible Arbeits­zeiten Fahrtkosten­zuschuss ÖPNV Einarbeitungs­programme Homeoffice-Möglichkeiten betriebs­ärztlicher Dienst
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Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Büromanagement

Mi. 24.11.2021
Großostheim
Willkommen bei Logwin! Rund um die Welt planen und liefern wir Logistik- und Transportlösungen für unsere Kunden aus Industrie und Handel. Wie uns das gelingt? Mit Menschen, die den Unterschied machen. So wie unsere 200 Azubis, die sich auf neue Kolleginnen und Kollegen freuen. Erfahre mehr mit unserer App!Starte Deine berufliche Zukunft in unserer Zentrale in Großostheim. Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für BüromanagementStart: 2022, Dauer: 3 Jahre Während Deiner Ausbildung lernst Du die verschiedensten logistischen Prozesse kennen: Du wirst sehen, dass es viele kleine Arbeitsschritte in der Logistik gibt, bei denen Du mitdenken, planen, organisieren und für reibungslose Abläufe sorgen kannst. Buchhaltung, Lohn-/Gehaltsabrechnung und Schriftverkehr erledigst Du schon bald routiniert: Du schreibst Briefe und Rechnungen und sorgst dafür, dass alle Zahlungseingänge ordentlich gebucht und zugeordnet werden. Das Telefon klingelt? Du gehst ran und sprichst freundlich mit unseren Kunden und Geschäftspartnern aus dem In- und Ausland. So entwickelst Du Dich weiter Während Deiner Ausbildung profitierst Du von Exkursionen, modularen Trainings/Workshops, Mentorship, der Möglichkeit zu einem Auslandsaufenthalt und der Chance, Teil unseres exklusiven Talentpools zu werden. Und danach? Kannst Du vielfältige Wege einschlagen: direkt in einem Team durchstarten, Dich berufsbegleitend weiterqualifizieren oder mit den entsprechenden Voraussetzungen ein Traineeprogramm anschließen. Du willst Teamverantwortung übernehmen oder im Ausland arbeiten? Auch dabei unterstützen wir Dich! Erfolgreicher Schulabschluss (Realschulabschluss, Mittlere Reife etc.) Organisationstalent und Teamplayerqualitäten Eine schnelle Auffassungsgabe und eine offene, kommunikative Persönlichkeit ++ spannende Einblicke in den abwechslungsreichen Alltag eines internationalen Logistik-Konzerns ++ eine Unternehmenskultur, die auf gegenseitigem Respekt, Vertrauen und partnerschaftlichem Miteinander beruht ++ von Beginn an viel Eigenverantwortung
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Duales Studium Bachelor of Arts (w/m/d) Logistikmanagement

Di. 23.11.2021
Rodgau
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern versorgen wir unsere Mitarbeiter mit allem, was sie für die individuelle Gestaltung ihrer Karriere brauchen. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege prägen unsere familiäre Arbeitsatmosphäre – wir begegnen uns auf Augenhöhe. Vielfältige Handlungsspielräume bieten Ihnen zahlreiche Chancen, Ihre Talente weiterzuentwickeln und eigene Ideen umzusetzen. DUALES STUDIUM BACHELOR OF ARTS (W/M/D) LOGISTIKMANAGEMENT Komm zu uns an Bord und durchlaufe während deines dualen Studiums verschiedene Abteilungen an unserer Niederlassung in Rodgau, um ein breites Spektrum an Erfahrungen zu sammeln. Dabei wirst du in unterschiedlichen Bereichen eingesetzt, an denen du in spannende Projekte eingebunden wirst. Die nötige Portion Theorie gibt es im Hörsaal. Dabei denken wir langfristig - gemeinsam mit dir gestalten wir die Logistikwelt von morgen und machen dich fit für deine spätere Führungsposition. Im Modell der geteilten Woche kombinierst du deinen Studiengang an unserer Partnerhochschule mit abwechslungsreichen Praxisphasen an unserem Standort.  Stück für Stück lernst du bei uns alle logistischen Prozesse im Lager kennen und unsere erfahrenen Kollegen führen dich in die Strukturen der Niederlassungen ein.  Dabei unterstützt du unsere Projektmanager sowie operativen und strategischen Führungskräfte im täglichen Business und erhältst erste eigene Projektaufgaben. Dazu gehören Performance-Analysen, das Ableiten von Optimierungsmaßnahmen und das aktive Begleiten ihrer Umsetzung. Wir bauen außerdem auf ein kontinuierliches Verbesserungsmanagement für unsere Prozesse und sind offen für deine Ideen. Dein Abitur oder die Fachhochschulreife hast du in der Tasche – jetzt bist du sicher gespannt auf neuen Input. Wirtschaftliche Zusammenhänge sowie logistische Abläufe sind genau die Themen, die dich interessieren und begeistern. Du ergreifst die Initiative und hilfst uns, neue Ideen und Prozesse voranzutreiben. Kommunikationsstärke zeichnet dich aus und du arbeitest gerne Hand in Hand mit deinen Kollegen – dabei gehst du ebenso kreativ wie zielstrebig zu Werke. Nicht zuletzt bringst du eine ordentliche Portion Verantwortungsbewusstsein mit und hast Lust, auf eigenen Beinen zu stehen. Firmenfahrrad Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Internationales Team Mitarbeiterrabatte Tolles Team
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Praktikant (m/w/d) Solutions Design Automation - International Key Accounts

Mo. 22.11.2021
Aschaffenburg
Die Linde Material Handling GmbH, ein Unternehmen der KION Group, ist ein weltweit führender Hersteller von Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten sowie Anbieter von Dienstleistungen und Lösungen für die Intralogistik. Mit einem Vertriebs- und Servicenetzwerk in mehr als 100 Ländern ist das Unternehmen in allen wichtigen Regionen der Welt vertreten. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte die Operating Unit Linde MH EMEA (Europa, Nahost, Afrika) einen Umsatz von rund 3,5 Milliarden Euro und beschäftigte rund 12.000 Mitarbeiter. Weltweit wurden 2019 mehr als 135.000 Fahrzeuge der Marke Linde verkauft. Wir bieten Dir in der Abteilung "International Key Account Solutions" im Bereich 'Automated Solutions' einen Praktikumsplatz für Dein Praxissemester. Im Anschluss an ein Praktikum kann auch eine Abschlussarbeit erstellt werden. Mitarbeit bei der Planung und Dimensionierung von automatisierten Kundenlösungen als Support für unsere Key Account Manager Unterstützung bei Auswertung von Kundenanforderungen Anwendung unserer Tool-Landschaft in den Bereichen Materialflusskalkulation, -simulation und Projektbudgetierung  Analyse des Projektgeschäftes hinsichtlich Standardisierung / Individualisierung unseres Lösungsportfolios Erstellung von Präsentationen Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Interesse an technischen Zusammenhängen, Intralogistik und Automatisierung Gute Kenntnisse in MS-Office Anwendungen (insbesondere Excel) Zuverlässige, selbstständige und systematische Arbeitsweise Freude an der Teamarbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Faire Vergütung   35-Stunden-Woche in flexibler Arbeitszeit 20 Tage Urlaub im Jahr, ausgenommen im Pflichtpraktikum Vergünstigtes Mittagessen im Betriebsrestaurant  Mobilitätszuschuss Linde Material Handling – Begleitprogramm
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Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d)

Mo. 22.11.2021
Obertshausen
Wir, die MAINGAU Energie, sind ein bundesweiter Energiedienstleister mit Sitz im Raum Frankfurt. Mit unseren rund 200 Mitarbeiter*innen sind wir stets offen für Neues und wollen mehr – von der Energie über die Mobilität bis hin zur Kommunikation und zu unserem Onlineshop. Bei uns findest Du ein ambitioniertes Team in einer modernen Arbeitswelt. Wir haben stets den Drang, die Dinge besser, innovativer, digitaler zu denken und umzusetzen. Dich erwartet ein neu gebauter Campus, der viel Platz zum Austausch mit Deinen Kollegen*innen bietet. Auf eine hierarchiearme Projektkultur und offene Kommunikation legen wir großen Wert und versuchen, diese weiterhin zu fördern. Du möchtest nicht nur in einem Bereich Profi sein, sondern als Allroundtalent Abwechslung haben? Dann bist Du bei uns genau richtig! Du durchläufst alle Unternehmensbereiche – vom Kundenservice über die Einkauf- und Materialwirtschaft, das Finanz- und Rechnungswesen, den Vertrieb bis hin zum Marketing – um nur einige zu nennen. Du erstellst mal ein Konzept für die Vermarktung für ein neues Produkt, mal buchst Du Rechnungen oder bearbeitest Kundenaufträge. Du wirst von Anfang an ins tägliche Geschehen eingebunden und lernst, neben den relevanten Fachkenntnissen, im Team zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen. Du startest mit Deiner Ausbildung zum 01.09.2022 mit einer Dauer von 3 Jahren. Deine Berufsschule ist in Obertshausen an 1,5 Tagen / Woche. Einen sehr guten Realschulabschluss, die Fachhochschulreife oder allgemeine Hochschulreife Interesse an betriebswirtschaftlichen Themen und Aufgabenstellungen Spaß am analytischen Denken, an der Arbeit im Team und an einer agilen Arbeitsweise Digitale Medien interessieren Dich und Du gibst Dein Wissen gerne weiter Eigeninitiative, Lernbereitschaft und Lust, etwas zu bewirken Bei uns erwartet Dich ein innovativer Workspace, Spaß bei der Arbeit und eine besondere Unternehmenskultur. Du erhältst eine attraktive tarifliche Vergütung (derzeit: 1. Jahr: 1.043,26 €, 2. Jahr: 1.093,20 €, 3. Jahr: 1.139,02 € pro Monat), einen eigenen Laptop und ein eigenes Handy für die Dauer Deiner Ausbildung, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub – beste Voraussetzungen für Deine Work-Life-Balance. Wir sind verkehrsmäßig gut angebunden, egal, ob Du mit der Bahn oder dem Auto kommst – auch mobiles Arbeiten ist bei uns möglich. Ein unternehmenseigener Barista, Bio-Obst- und -Gemüseboxen sowie Müsli und vieles mehr stehen für Dich bereit.
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