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Materialwirtschaft und Logistik: 22 Jobs in Golzheim

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Transport & Logistik 8
  • Baugewerbe/-Industrie 4
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  • Recht 1
  • Tv 1
  • Telekommunikation 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verlage) 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 11
  • Feste Anstellung 7
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Materialwirtschaft und Logistik

Bachelor of Arts (m/w/d) - BWL (Fachrichtung Spedition, Transport & Logistik)

Sa. 10.04.2021
Neuss
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Für unser Logistikzentrum Niederrhein suchen wir zum 01.08.2021 Bachelor of Arts (m/w/d) - BWL (Fachrichtung Spedition, Transport & Logistik) Im Rahmen des dualen Studiums bist du sechs Semester abwechselnd über zwölf Wochen in unserer DACHSER-Niederlassung in Neuss und an der DHBW in Mannheim. Das Zusammenspiel zwischen Niederlassung und Hochschule, ermöglicht dir eine exzellente Grundlage die verschiedenen speditionellen und betriebswirtschaftlichen Prozesse kennenzulernen. Hierzu zählen insbesondere die Geschäftsfelder Landverkehr und Warehousing, die du in Theorie und Praxis vermittelt bekommst. Des Weiteren erlernst du das nötige kaufmännische Know-how über betriebswirtschaftliche Grundlagen, IT, Fremdsprachen, Planspiele und Persönlichkeitstrainings. Durch die Bearbeitung verschiedener Projekte übernimmst du bereits während der Praxisphasen eigene Verantwortung für deinen Aufgabenbereich. Du hast die allgemeine Hochschulreife mit gutem Erfolg abgeschlossen. Der Umgang mit MS Office Anwendungen fällt dir leicht. Dich zeichnen gute Kenntnisse in Geografie und konversationssichere Englischkenntnisse aus. Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil. Du planst gerne, verfügst über ein gutes Verhandlungsgeschick und bist ein Organisationstalent. Eine positive Kommunikation, Flexibilität sowie Hilfsbereitschaft zeichnen dich als Person aus. Du ergreifst von dir aus Initiative und arbeitest selbstständig aber auch gerne im Team.
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FUNKE StartUP Trainee Logistik Development (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Essen, Ruhr
Sie haben Ihren Studienabschluss im Bereich Logistik oder BWL in der Tasche und wollen jetzt voll durchstarten? Mit unserem FUNKE StartUP Trainee Programm durchlaufen Sie als rechte Hand der Geschäftsführung der FUNKE Logistik in 12 Monaten alle wichtigen Stationen im LOGISTIK MANAGEMENT. In den anschließenden 12 Monaten übernehmen Sie bereits volle Verantwortung für Ihre Startposition als YOUNG PROFESSIONAL LOGISTK. Die FUNKE MEDIENGRUPPE ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser in ganz Deutschland. Die FUNKE Logistik verantwortet dabei als Tochterunternehmen jede Woche u.a. die Zustellung von über 15 Millionen Sendungen. Ergreifen Sie jetzt Ihre Chance und werden Sie FUNKE StartUP Trainee Logistik Development (m/w/d) Enge und vertrauliche Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung der FUNKE Logistik GmbH Projekte im Bereich Logistik Business Development und Innovationsmanagement Zusammenarbeit mit den wichtigsten Zentralfunktionen in einem modernen Medienunternehmen Mitwirkung bei der Qualitätssicherung der Zustellung u.a. von Post, Paketen und Zeitungen Optimierung der Logistikprozesse in unseren Zustellgesellschaften Mitgestaltung der Auftragssteuerung im Verbund mit externen Transportunternehmen Studium der Logistik oder BWL, idealerweise mit logistischem Schwerpunkt Praktika oder erste Berufserfahrung in der Logistik wünschenswert Begeisterung für logistische Prozesse und die Besonderheiten einer Verlagslogistik Interesse an Führungsverantwortung und Projektmanagement Fähigkeit, in einem schnelllebigen Umfeld konsequent zu handeln Ausgeprägte Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie punktuelle Reisebereitschaft Mitgestaltung der digitalen Transformation bei einem führenden Arbeitgeber der Medienbranche mit einer einzigartigen Produktvielfalt von innovativen Online-Portalen über Zeitungen und Zeitschriften bis hin zu Radio Unbefristetes Arbeitsverhältnis in der Wachstumsbranche Logistik und eine betriebliche Altersvorsorge Individuelle Qualifizierung mit Seminaren, Lernsprints plus Mentoring, Workshops und E-Learnings im Rahmen der gruppenweiten FUNKE AKADEMIE für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Möglichkeit zum Netzwerkaufbau auf gehobener Managementebene Learning-Journey zu einem Unternehmen außerhalb der FUNKE Welt Attraktives Arbeitsumfeld in einer hochmodernen Konzernzentrale im Herzen der Essener Innenstadt und hausinternes Mitarbeiter-Restaurant mit bezuschussten Mahlzeiten Kooperationen mit verschiedensten Fitnessstudios, spannende Gesundheitsaktionen, eigener Fitnessraum und wöchentliche Massageangebote für Ihre Gesundheit Zuschüsse zu Parkplätzen, Bahntickets und (E-)Bike-Leasing sowie Mitarbeiter-Abos und Vergünstigungen über Corporate Benefits
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Logistics Specialist - Customs (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Düsseldorf
Deine Karriere wächst mit uns      TK Maxx ist ein spannender Arbeitsplatz, der ein rasantes Tempo, täglich neue Herausforderungen und eine einzigartige Kultur aus Teamwork, Wertschätzung und Zusammenhalt bietet.  Wir sind Teil von TJX Companies Ltd. – dem weltweit führenden Off-Price-Retailer für Fashion und Homeware.  Unsere Geschichte begann vor über 40 Jahren in den USA. TJX Europe entstand 1994 mit der Eröffnung des ersten TK Maxx Stores in Großbritannien. Inzwischen haben wir über 500 TK Maxx und HomeSense Stores in ganz Europa sowie ein erfolgreiches Online-Geschäft in Großbritannien.  Dabei wachsen wir weltweit mit einem fantastischen Tempo weiter. Im vergangenen Jahr lag unser Umsatz bei über 33 Mrd. USD. Aber damit geben wir uns nicht zufrieden. Wir sind davon überzeugt, dass wir zu einem Unternehmen mit über 40 Mrd. USD Umsatz wachsen können. Wir haben bereits über 12 Stores in Österreich und wachsen stetig weiter. und wachsen stetig weiter.Discovery is at the heart of everything we do. Wherever you find us around the world, if you can think of a product, you can probably find it in our stores, which include TJ Maxx, Marshalls, HomeGoods, Sierra, Winners, Homesense, and TK Maxx. With variety comes plenty of happy surprises—our environment is ever-changing, and that’s just how we like it. Every day is an opportunity to discover something new about our business, our partnerships and even something exciting about yourself. Ready to Discover Different? TJX Europe is looking for a Logistics Specialist - Customs to join our Logistics Customs team. This newly created role is based in our German Head Office in Düsseldorf. The initial focus of the role will be to support both the Customs function and help deliver Logistics and Distribution goals. Reporting into the Logistics Manager – Customs you’ll work closely with key internal and external stakeholders to identify Custom bottlenecks and offer solutions to improve flow. You will also work very close with the TJX Customs team in the UK to align processes and drive efficiencies, best practices and assist in building strong relationships with the EU authorities.Key Responsibilities Knowledge of German Customs regimes Knowledge of the Customs mainframe system, ATLAS Experience of EU preferential trade schemes, EU Global Tariff and tax implications Knowledge of the AEO program to support Customs EU audits Building relationships with authorities mainly in Germany and Poland to help secure a compliant profile operational calls with the Customs broker to resolve issues and ensure a smooth flow through Customs Working with the UK Customs team to align processes and identify best practices Partner with other business areas to deliver core objectives Build strong relationships with our carriers Partner internally in all TJX Europe on key aspects of Brexit and its changes and impacts Key Skills, Knowledge & Experience Fluent in German & English (Polish would be desirable but not essential) Customs experience in a large retail / freight forwarding environment Good overall knowledge of Customs systems, regimes & processes (EU) Strong understanding of Customs technical matters Good organisation and presentation skills with a strong analytical mind Ability to interpret complex data and convert into relevant information Come and Discover Different at TJX. From opportunity and teamwork to growth, we think you’ll find that it’s so much more than a job. When you’re a part of our global TJX family, you have the full support of a diverse, close-knit group of people dedicated to finding the greatest deals and fantastic style. Best of all? They have a lot of fun doing it. We care about our culture, but we also prioritise the important things like competitive salaries, solid benefits and plenty of room to grow in your role. It’s our way of empowering you to make your career here. We consider all applicants for employment without regard to age, disability, gender, gender reassignment, marriage and civil partnerships, pregnancy and maternity, race, religion or belief and/or sexual orientation. Kindly understand that only English written applications can be considered. Thank you!
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Management Trainee (w/m/d) Logistik

Mi. 07.04.2021
Holzwickede, Berlin, Bremen, Duisburg, Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Sie haben viel Energie in Ihr Studium gesteckt. Jetzt suchen Sie nach einem Arbeitgeber, der das zu schätzen weiß und jede Menge Kraft in Ihren Berufseinstieg steckt? Willkommen bei Rhenus. Management Trainee (w/m/d) Logistik In unserem 18-monatigen Traineeprogramm „Step forward!“ lernen Sie die gesamte Vielfalt der Rhenus-Gruppe in unseren drei Geschäftsbereichen Contract, Freight und Port Logistics kennen. Dabei sind Sie jeweils 6 Monate an unterschiedlichen Standorten eingesetzt, an denen Sie direkt in spannende Projekte eingebunden werden und in Rekordzeit Verantwortung übernehmen. Natürlich unterstützen wir auch Ihre persönliche Entwicklung: regelmäßige Feedbackgespräche, Mentoring und Trainings sind fest in unserem Programm verankert. In Ihrer ersten Station können Sie die Logistik 4.0 im Lager voran treiben und wirken somit bei der Pilotierung von fahrerlosen Transportsystemen mit. Die Arbeit im Hafen hautnah zu erleben, wird durch eine zweite Station möglich, bei der Sie Optimierungspotenziale für einen effizienteren Umschlag des Schüttguts aufdecken. Grüne Logistik könnte Ihr Thema in der dritten Station sein - Sie prüfen die Einsatzmöglichkeiten von alternativen Antriebsmöglichkeiten für den Nah- und Fernverkehr. Eine vierte Station ermöglicht Ihnen zum Beispiel die Begleitung der Einführung einer neuen App für unsere Umschlagsläger, wobei Sie die Schulung Ihrer operativen Kollegen übernehmen. Auf Wunsch rundet eine Station im Ausland Ihr Traineeprogramm ab. Ihr Master Studium mit dem Schwerpunkt Logistik, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Erste praktische Erfahrung im logistischen Umfeld haben Sie bereits gesammelt, gerne auch im internationalen Umfeld. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise und eine hohe Leistungsmotivation aus, mit der Sie Projekte zielorientiert vorantreiben. Dank Ihrer sehr guten Kommunikationsfähigkeit ist für Sie ein souveräner Umgang mit Kunden und Kollegen ein Leichtes. Durch Ihre Durchsetzungsfähigkeit gelingt es Ihnen auch den größten Skeptiker von Ihren Ideen zu begeistern. Sie haben Lust innerhalb des Programms an verschiedenen Standorten in Deutschland tätig zu sein. Events Handlungsspielräume Ideen einbringen Onboarding Weiterbildung Auszeichnung
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Ausbildung zum Industriekaufmann m/w/d

Mi. 07.04.2021
Essen, Ruhr
Die SPIE SAG GmbH sucht Dich ab 01. August 2021 für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids als Auszubildenden zum Industriekaufmann (m/w/d) am Standort Essen (Referenznummer: 129-21-0012 - Bitte in der Bewerbung angeben) Einkaufen, Lagern und termingerechtes Bereitstellen von Ware Planen, Steuern und Überwachen von Produktionsprozessen Unterstützung von Unternehmensprozessen Planen und Durchführen von Marketingmaßnahmen Ein Realschulabschluss mit sehr guten Noten sowie sehr gute Deutschkenntnisse und eine gute Rechtschreibung Spaß an Kundenkontakt und erste Kenntnisse in moderner Büro- und Kommunikationstechnik (EDV) Du bist zuverlässig und verantwortungsbewusst Sicheres Auftreten und selbstständiges Arbeiten Eine 3 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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Werkstudent Analytics & Reporting - International Supply Chain (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Erstellung von operativen und Management Reports mit Hilfe von Excel und ggf. weiteren Tools Vorbereitung von diversen inhaltlichen Diskussionen über operative Ergebnisse der Bereiche durch Erstellung von Präsentationsfolien Erfassung, Validierung und Transport von Daten aus verschiedenen Quellen in Datenstrukturen, bzw. Berichte Enge Abstimmung bzgl. Daten und Maßnahmen mit unseren internationalen Teamkollegen Vor- und Nachbereitung von Meetings Aktuelles Studium im Bereich Supply-Chain, Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik oder BWL Erste praktische Erfahrungen Konzentrierte und präzise Arbeitsweise Analytische Denkweise Zahlenaffinität Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen, insbesondere Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet in einem dynamischen Team Vielfältige Einblicke in das Supply Chain Management eines führenden Handelsunternehmens Einen attraktiven und sicheren Studentenjob bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut Minutengenaue elektronische Arbeitszeiterfassung
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Duales Studium Logistikmanagement (B.A.) - LPR GmbH

Di. 06.04.2021
Düsseldorf
Als inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Neuss ist die LPR darauf spezialisiert, Service- und Logistikkonzepte intelligent miteinander zu verknüpfen. Wir bieten ganzheitliche Lösungen für die jeweils individuellen Herausforderungen der Kunden – insbesondere wenn es um Dienstleistungen geht, die mit Logistikaspekten verbunden sind. Wir sind innovationsfreudig und kreativ – bei den Lösungen für die unterschiedlichsten Anforderungen unserer Kunden und genauso bei der Gestaltung unserer eigenen Unternehmensprozesse. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 01. Oktober 2021. Du bist für die Entwicklung und Durchführung von KPI-Dashboards zuständig Du bist Ansprechpartner und Sparringspartner in Bezug auf Daten für den logistischen Bereich Du übernimmst Verantwortung für das  Projekt "Big Data" Karriereaussichten: Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung Deines Studiums besteht die Möglichkeit auf eine Übernahme mit Aufstiegschancen im Managementbereich. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du magst Zahlen und bist neugierig, was diese bedeuten Du hast erste Erfahrungen mit Excel und/oder Access gesammelt und willst darüber mehr wissen Du bist kommunikativ und teamfähig Bei der IU - Campus Düsseldorf: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du bekommst ein Semesterticket Du befindest Dich mitten im Herzen Düsseldorfs mit erstklassiger Anbindung und dem direkten Anschluss an das Szeneviertel Düsseldorf Friedrichstadt Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich!  Du hast die Möglichkeit die Zukunft des Unternehmens mitzugestalten Du erfährst bei uns flache Hierachien Du wirst in einem Team arbeiten, das Dich mit offenen Armen aufnimmt Du kannst von Weiterbildungsmöglichkeiten profitieren
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Duales Studium Logistikmanagement (B.A.) - Bäumer Betriebshygiene Vertriebsgesellschaft mbH

Di. 06.04.2021
Düsseldorf
Bäumer Betriebshygiene ist als Teil der internationalen BUNZL Firmengruppe ein regional führendes Fachgroßhandelsunternehmen für professionelle Reinigungs-, Hygiene-, Medizin- und Pflegeprodukte. Mit über 10.000 Artikeln verstehen wir uns als Vollsortimenter und Dienstleister für Kunden aus den Bereichen Gesundheitswesen, Verwaltung, Facility Management, Industrie und Handel. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 01. Oktober 2021. Du bekommst Einblicke in den Einkauf und die Beschaffung Du führst Wareneingangskontrollen durch Du übernimmst Verantwortung für die Einlagerung von Ware und kontrollierst den Bestand Du kümmerst Dich um die Tourenplanung Du lernst den Umgang mit Gefahrgut kennen Du erhältst einen Einblick in das Kommissionieren von Waren und führst Warenausgangskontrollen durch Du unterstützt Digitalisierungsprojekte Du begleitest Aktivitäten zur Effizienzsteigerung der Logistik Karriereaussichten: Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung und Bewährung im Ausbildungsbetrieb besteht die Möglichkeit auf eine Übernahme bei Bäumer Betriebshygiene. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du bist verantwortungsbewusst, flexibel und einsatzbereit Du zählst Teamfähigkeit und eine kommunikative Ader zu Deinen Stärken Du bist in der Lage gut zu organisieren und zu strukturieren Bei der IU - Campus Düsseldorf: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du bekommst ein Semesterticket Du befindest Dich mitten im Herzen Düsseldorfs mit erstklassiger Anbindung und dem direkten Anschluss an das Szeneviertel Düsseldorf Friedrichstadt Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich!  Du kannst Dich auf ein gutes Betriebsklima freuen Du erhältst interessante Einblicke in die Logistikprozesse Du hast die Möglichkeit an prozessübergreifenden und zukunftsorientierten Seminaren teilzunehmen Du wirst durch unser betriebliches Gesundheitsmanagement einen arbeitnehmerfreundlichen Arbeitgeber vorfinden Du kannst von Vorsorgeleistungen profitieren Dir stehen täglich Wasser, Obst und leckerer Fairtrade Kaffee zur freien Verfügung
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Referent (m/w/d) im Team Betrieb Logistikzentrum Konrad

So. 04.04.2021
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Organisationseinheit Betrieb, zunächst an unserem Standort in Essen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) im Team Betrieb Logistikzentrum Konrad Mitarbeit im und Begleitung des Projekts „Logistikzentrum Konrad“ sowie der Planung, Errichtung und Inbetriebnahme unter Berücksichtigung der Umsetzung aller wesentlichen betrieblichen Aspekte Mitwirkung bei der Organisation der zukünftigen Betriebsabläufe Mitwirkung bei der Aufstellung und Qualifizierung des Betriebspersonals Vorbereitung des Lagerbetriebs Übernahme der Leitung des Logistikzentrums Konrad nach Fertigstellung als atomrechtlich verantwortliche Person Übernahme von Sonderfunktionen bei Erfordernis Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium, vorzugsweise in einer ingenieurwissenschaftlichen Disziplin (Maschinenbau/Verfahrenstechnik/Kerntechnik/Elektrotechnik) Fachkunde im Strahlenschutz (S4.3) Führungserfahrung in einem Zwischenlager wünschenswert Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit von Frauen und Männern Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Attraktives Arbeitsumfeld (u. a. arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, Mitarbeiterparkplätze, technisch modern ausgestattete Arbeitsplätze, Mitarbeiterrabattprogramme)
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Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Essen, Ruhr
Du hast Interesse an einer kaufmännischen Dienstleistungstätigkeit in der Baubranche? Dann könnte eine Ausbildung bei HOCHTIEF Infrastructure GmbH genau das Richtige für Dich sein! Zum 01.08.2021 suchen wir neue Auszubildende am Standort Essen. Nutze diese Chance und bewirb Dich für eine Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) Deine Aufgaben Einsätze in kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Abteilungen, wie dem Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Einkauf und Personalwesen Teil des Teams und Einbindung in tägliche Prozessabläufe Kennenlernen von kaufmännisch-verwaltenden und organisatorischen Prozessen und Tätigkeiten Mithilfe bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung, sowie die Bearbeitung von Rechnungen und Bestellungen mit modernen Bürokommunikationsmitteln Dein Profil Erfolgreich abgeschlossene/-s Fachoberschulreife oder Abitur mit guten Noten in Deutsch, Mathe und gegebenenfalls wirtschaftsrelevanten Fächern Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Excel Interesse an einer kaufmännischen Dienstleistungstätigkeit in der Baubranche Organisationstalent und gute Kommunikation mit der Fähigkeit zum wirtschaftsbezogenen Denken und Handeln Hohes Engagement, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Flexibilität um kaufmännische Tätigkeiten auf unseren Bauprojekten vor Ort zu unterstützen Teamfähigkeit und Spaß regelmäßig neue Aufgaben kennenzulernen Erste kaufmännische Praktika und großes Interesse an kaufmännischen Abläufen sind von Vorteil Deine Vorteile Wir ermöglichen es Dir, Deine theoretischen Kenntnisse mit praktischen Erfahrungen zu untermauern. Das bedeutet, wir gestalten Deine Aufgaben so, dass Du Diese eigenverantwortlich und selbstständig abwickeln kannst. Hierzu wirst du mit neuer, eigener Hardware ausgestattet. Unsere Ansprechpartner stehen Dir während der Ausbildung zur Seite und begleiten Dich. Wir unterstützen Dich bei Deiner IHK-Abschlussprüfung mit überbetrieblichen Lehrgängen. Haben wir Dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen inklusive Anschreiben, Lebenslauf, die letzten drei Schulzeugnisse sowie Nachweise über Praktika, (Ferien-) Jobs und Aushilfstätigkeiten über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen hilft Dir Rita Specht (Tel.: +49 201 824 4302) gerne weiter. Du kannst Deine Fragen auch gerne per WhatsApp unter +49 1525 5260 033 stellen. Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Mit zirka 64.000 Mitarbeitern und Umsatzerlösen von rund 24 Mrd. Euro im Jahr 2018 ist HOCHTIEF weltweit auf entwickelte Märkte fokussiert. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
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