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Materialwirtschaft und Logistik: 24 Jobs in Groß-Gerau

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Transport & Logistik 10
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  • Sonstige Branchen 2
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  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 4
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Ausbildung, Studium 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Materialwirtschaft und Logistik

Expedient / kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d)

Mo. 04.07.2022
Ginsheim-Gustavsburg
Die TransTank GmbH betreibt vier Tankläger in Deutschland unter anderem zur Tankstellen- und Flughafenversorgung sowie für den Umschlag von chemischen Produkten. Über die reine Lagerung hinaus bieten wir weitere Dienstleistungen für Mineralölunternehmen und die chemische Industrie an. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Ginsheim-Gustavsburg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Expedient / kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) Tankplanung für Ein-, Aus- und Umlagerungen inklusive des benötigten Personaleinsatzes Koordination und Prozessüberwachung bei Ein- und Ausgangsabfertigungen (Tankmotorschiffe, Kesselwagen, Tankkraftwagen, Pipeline) Bestandsführung (Buchungen im Bestandssystem), Erstellung des Monatsabschlusses Durchführung von Zollverfahren (EMCS, Darkosy) Überwachung der Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen Administration und Dokumentation. Kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Spedition/ Logistik/ Industrie) und einschlägige Berufserfahrung Routinierter Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Organisierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Teilnahme am vollkontinuierlichen Wechselschichtdienst (24/7). Unbefristeter Arbeitsvertrag, leistungsgerechte Vergütung mit modernen Sozialleistungen (Tarifvertrag Chemische Industrie) sowie eine zusätzliche arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Eine umfassende Einarbeitung in einem motivierten Team sowie ein kollegiales Arbeitsumfeld, das durch flache Hierarchien, flexibles Handeln und eine teamorientierte Arbeitsweise geprägt ist Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
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Duales Studium BWL Dienstleistungsmanagement 2022

So. 03.07.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Arts (w/m/d) BWL Dienstleistungsmanagement bei der DB Netz AG in Frankfurt (Main). Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Stuttgart. Der Schwerpunkt liegt auf Logistik und Supply Chain Management. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen absolvierst Du neben den klassischen Fächern eines betriebswirtschaftlichen Studiums auch dienstleistungs- und logistikspezifische Module machst Du Dich mit den Grundlagen der Wertschöpfungsprozesse und den Geschäftsmodellen in der Dienstleistungsbranche sowie dem Projektmanagement vertraut befasst Du Dich mit den Themen Controlling & Qualität, Marketing & Innovation als auch Digitalisierung von Dienstleistungen beschäftigst Du Dich in deinem Wahlfach ab dem 5. Semester mit Finance, Accounting und Controlling In Deinen Praxisphasen arbeitest Du teils im Team, teils absolut selbstständig, im Bereich kaufmännisches Projektmanagement wirkst Du beispielsweise bei der Vorbereitung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen und bei der Erstellung von Finanzierungsverträgen mit erhältst Du Einblicke in das Vertragsmanagement und die Kostensteuerung von Projekten bist du Teil von Neu-, Ausbau- und Instandhaltungsprojekten und überwachst diese kaufmännisch Dein Profil: Du hast Dein Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Stuttgart erfüllen) Mathe und Physik zählen zu Deinen Lieblingsfächern Du bist technisch interessiert und zahlenaffin Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.101 Euro und 1.233 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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Sachbearbeiter Qualität (m/w/d) im Einkauf - Nonfood

Fr. 01.07.2022
Eppstein, Taunus
digi-tech ist ein eigentümergeführter, mittelständischer Betrieb und erfolgreicher Importeur von Uhren aus Fernost. Wir suchen Teamkollegen, die gemeinsam mit uns unser Unternehmen weiter entwickeln und voranbringen wollen. Individualität wird bei uns großgeschrieben. Zur Unterstützung unseres ca. 20-köpfigen Teams in unserem grün gelegenen Büro in Eppstein-Bremthal suchen wir zum nächstmöglichen Termin Sachbearbeiter Qualität (m/w/d)  im Einkauf - Nonfood Als Teil des Einkaufsteams übernehmen Sie die Sparte „Qualitätssicherung und -kontrolle“ Beratung des Einkaufs bei der Projektdurchführung und Auswahl bezüglich aller qualitätsrelevanten Themenfelder Planung von externen Laboruntersuchungen sowie die fachliche Beurteilung der Ergebnisse, inklusive Einleitung der erforderlichen Maßnahmen bei Abweichungen Steuerung von Laborkontrollen und Probenahmen bei Importartikeln im Herstellerwerk Koordination der Prüfaufträge unter Sicherstellung der zeitlichen Abläufe Bearbeitung der unterschiedlichen Problemstellungen in den Projekten während aller Phasen Qualitätskontrollen der Freigabe- und Produktionsmuster Korrespondenz mit Laboren und Testinstituten Englische Kommunikation mit Lieferanten Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit Einkauf, Vertrieb und Geschäftsführung Wer bei digi-tech arbeiten möchte, muss sich mit unserem „Spirit“ identifizieren können. Ehrlichkeit und Kollegialität stehen bei uns an oberster Stelle. Wir legen darüber hinaus Wert auf: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder andere relevante Erfahrungen Berufserfahrung in der Qualitätssicherung oder im Einkauf, vorzugsweise im Import von Vorteil. Ein hohes Maß an Servicebewusstsein zeichnen Sie ebenso aus wie eine strukturierte, genaue, proaktive und effiziente Arbeitsweise Eine schnelle Auffassungsgabe und Liebe zum Detail wurden Ihnen bereits häufig attestiert. Sie haben Spaß im Team zu arbeiten, zeigen Eigeninitiative in der täglichen Arbeit und möchten etwas bewegen. Sicherer Umgang in MS Office Programmen / Word Fließende Deutsch-, als auch gute Englischkenntnisse digi-tech steht vor allem für eins: Individualität. Und da wir wissen, dass jeder Mensch anders ist und somit nicht in feste Strukturen gepresst werden kann, passen wir den Job an Ihre Stärken an. Unsere Mitarbeiter genießen in unseren flachen Hierarchien  Eine lockere und offene Arbeitsatmosphäre in einem loyalen und kollegialen Team Eine offene und ehrliche Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten und somit mehr Zeit für Familie / Freunde Die Möglichkeit auf Home Office nach entsprechender Einarbeitungszeit Mitarbeiterevents Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie Mitarbeiterparkplatz Die Möglichkeit sich innovativ auszuleben und somit unser Unternehmen weiter zu entwickeln Einen krisensicheren Job Vierbeinige (Hunde-)Kollegen, aber auch Allergiker haben bei uns ihre Ruhe
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Auszubildende (w/m/d) zur / zum Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main
Die BaFin mit ihren Standorten in Bonn und Frankfurt am Main vereint die Aufsicht über Banken, Finanzdienstleister, Versicherer und den Wertpapierhandel sowie die Abwicklung von Instituten unter einem Dach.Wir suchen für unseren Standort Frankfurt am Main ab August 2023 mehrere Auszubildende (w/m/d) zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement(Kennzahl 2022/0002-KfBM)Während Ihrer dualen Ausbildung durch­laufen Sie ausgewählte Abteilungen der BaFin am Standort Frankfurt am Main. Zu diesen gehören unter anderem:MaterialbeschaffungLiegenschaftsmanagementVerschiedene SekretariatsbereichePoststelleSchriftgutverwaltungDurch Einsätze in verschiedenen Fach­referaten erhalten Sie zudem Einsicht in die Wertpapier­aufsicht, den Verbraucherschutz und den Abwicklungsbereich.Dadurch erlangen Sie nicht nur umfang­reiche Einblicke in alle Aufgabenbereiche der Behörde, sondern lernen auch ein breites Spektrum Ihrer möglichen zukünftigen Aufgaben kennen.Abgeschlossene Schulausbildung oder angestrebter SchulabschlussSolide Leistungen in den Kernfächern Deutsch, Mathematik und EnglischInteresse an Kommunikation und an organisatorischen und administrativen AufgabenGute Allgemeinbildung und rasche AuffassungsgabeGute mündliche und schriftliche AusdrucksweiseZuverlässigkeit und Verantwortungs­bewusstseinTeamfähigkeit, Engagement und MotivationEinen Kennenlerntag vor Beginn der AusbildungEine abwechslungsreiche und praxis­orientierte AusbildungIntensive Betreuung durch feste AnsprechpersonenDie Möglichkeit zur selbstständigen und eigenverantwortlichen MitarbeitZielgerichtete Fortbildungen bereits während der AusbildungDie Möglichkeit, die Ausbildung in Teilzeit zu absolvieren30 Tage ErholungsurlaubUmfangreiche Sozialleistungen und Benefits (u. a. eigene Kindertagesstätte, vergünstigtes Jobticket, Kantine, kostenlose Parkplätze)Übernahmechancen im Anschluss an die AusbildungAusbildungsentgelt gemäß Tarifvertrag (TVAöD) in Höhe von aktuell:1.068,- € brutto im ersten Ausbildungsjahr1.118,- € brutto im zweiten Ausbildungsjahr1.164,- € brutto im dritten Ausbildungsjahr
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Ausbildung Industriekauffrau*mann 2023 in Mainz

Fr. 01.07.2022
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Deine Freunde bescheinigen dir viel Selbstvertrauen und echtes Organisationstalent? Das ist perfekt für eine Entdeckungsreise durch unser Unternehmen. Als Industriekauffrau*mann lernst du, die betriebswirtschaftlichen Abläufe einer Firma zu steuern. Dafür durchläufst du alle kaufmännisch interessanten Abteilungen von SCHOTT - Abwechslung ist dein Programm! An unserem Hightech-Standort Mainz geht aber noch viel mehr. Über 170 Auszubildende sind eine inspirierende Community. Dazu gibt es für deine persönliche Weiterentwicklung jede Menge Anregungen: in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams oder als Mitglied unserer „Azubi"-Social-Media-Gruppe. Am Ende, nach deinem erfolgreichen Abschluss, kommt unsere Zugabe - die garantierte, unbefristete Übernahme.Was dich erwartet: Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in verschiedenen Fachabteilungen, wie z.B. Einkauf, Vertrieb, Personal Mitarbeit in interessanten Projekten Erstellung von Statistiken und Präsentationen Unterstützung unserer Fach- und Führungskräfte bei der Planung, Durchführung, Steuerung und Kontrolle von betriebswirtschaftlichen Abläufen Was musst du dafür wissen: Start: 1. September 2023 Dauer: 2,5 - 3 Jahre (je nach Schulabschluss) Voraussetzung: mind. Mittlere Reife oder gleichwertige Schulabschlüsse Berufsschulort: Mainz
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Luftsicherheitskontrollkraft für Fracht und Post nach §9a LuftSiG (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Wie machen wir unsere Kunden glücklich? Die Customs Support Group ist ein führender unabhängiger Anbieter von Zolldienstleistungen in Europa. Mit unseren Zollexperten bietet das Unternehmen seinen Kunden ein umfassendes Angebot an zollnahen Dienstleistungen. Customs Support verfügt über verschiedene Niederlassungen in mehreren europäischen Ländern sowie ein großes Netzwerk. Durch die vielen Standorte und das Partnernetzwerk befindet sich Customs Support in unmittelbarer Nähe zu Kunden, Logistikdrehkreuzen und Zollstellen, was seinen vielen internationalen Kunden langfristige Beziehungen und lokale Einblicke sichert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Luftsicherheitskontrollkraft für Fracht und Post nach §9a LuftSiG (m/w/d) für unseren Standort in Frankfurt, in Vollzeit.     Luftfrachtkontrolle mittels X-Ray und Sniffer-Kontrolltechnik Einhaltung von Sicherheits-, Qualitäts- und Leistungsstandards Führen des Berichtswesens    Sie weisen gute Kommunikationsfähigkeiten auf, verbunden mit der Freude am Arbeiten im Team Sie sind freundlich und flexibel Sie bringen einen sicheren Umgang mit Microsoft Office mit (z.B. Outlook) Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse Sie haben eine Befähigung nach §9a LuftSiG Sie können eine gültige Zuverlässigkeitsprüfung gem. §7 LuftSiG aufweisen    Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit Kollegen aller Altersstufen, von sehr erfahren bis Auszubildenden Attraktive Vergütung 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen und arbeitgebergeförderte betriebliche Altersvorsorge Regelmäßige Teamevents Sehr gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten   
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Pricing Manager Ocean (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Hamburg, Frankfurt am Main
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 74.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unsere Zentrale Seefracht mit Dienstsitz in Frankfurt oder Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einenPricing Manager Ocean (w/m/d)Zu Ihrem umfangreichen Aufgabengebiet gehören unter anderem:Selbständige Steuerung & Bearbeitung regionaler und globaler Seefrachtausschreibungen für unsere wichtigsten GroßkundenAnalyse, Bewertung und Koordination eingehender AusschreibungenKonzept- und Angebotserstellung in Zusammenarbeit mit lokalen, regionalen und globalen Tender Management und Pricing TeamsRatenabfrage im In- und AuslandQualitäts- und PlausibilitätschecksEigenverantwortliches Zusammenführen aller Angebots-BausteineÜbertrag von internen/ externen Ratenblättern in ExcelKontrolle und Überprüfung regionaler und globaler Einkaufs, Verkaufs- und MarktpreiseWeiterentwicklung & Verbesserung der Kosten- und Angebotskalkulation Unterstützung bei der Implementierung und SOP ErstellungAuswertung & Statistiken teilgenommener Ausschreibungen (Benchmarking)Ihr Profil:Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen oder ein abgeschlossenes logistisches Studium 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundiertes Seefrachtkenntnisse im FCL und LCL Bereich, sowie im Vor- und NachlaufFließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Umfangreiches Anwenderwissen in Excel (Formeln, S-Verweise, Pivot)Ausgeprägtes analytisches Denken sowie ZahlenaffinitätStrukturiertes Arbeiten und Prozessdenken mit Zeitfenstern und AbgabefristenHoher Grad an Eigenverantwortung & KoordinationsfähigkeitTeam- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein Hohes Maß an Einsatzbereitschaft Kenntnisse im Bereich Tendermanagement / Bearbeitung komplexer und langfristiger Angebote wünschenswertWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Praktikant (w/m/d) / Werkstudent (w/m/d) Operations Support

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main
Praktikant (w/m/d) / Werkstudent (w/m/d) Operations Support FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die FIEGE Air Cargo Logistics GmbH & Co. KG am Standort Frankfurt am Main als Praktikanten (w/m/d) / Werkstudenten (w/m/d) Operations Support. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 21.000 Mitarbeitenden an mehr als 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Unterstützung und Durchführung von Datenanalysen/KPIs Erstellung von Reports für mehrere Management-Levels Support bei diversen logistischen Projekten Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Meetings, Präsentationen und Veranstaltungen Übernahme von Ad-hoc-Aufgaben aus dem Tagesgeschäft Unterstützung bei der Durchführung und Nachbereitung von internen und externen Audits Mitarbeit (w/m/d) in der Kommunikation über die interne Mitarbeitenden-App Unterstützung bei und Durchführung von (Lean-)Schulungen Mitwirkung beim Aufbau eines Managementsystems für die ISO-9001-Zertifizierung Sie sind Student (w/m/d) der Fachrichtung Logistik, BWL, IT oder vergleichbar und suchen nach der idealen Möglichkeit, die theoretisch erworbenen Kenntnisse in der Praxis zu erproben. Sie haben großes Interesse, eigenverantwortlich Aufgaben zu übernehmen und kleine Projekte zu unterstützen. Sie verstehen es, Logistikthemen zu analysieren und in Reports zu übertragen. Sie besitzen idealerweise einen sicheren Umgang mit MS Office sowie SQL und/oder VBA- Kenntnisse.  Sie verfügen über Grundkenntnisse im Bereich Prozessmanagement und Lean Management. Sie haben eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und Kommunikationsvermögen. Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und Motivation bringen Sie ebenfalls mit. Bei uns zählt Ihre Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen. spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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Duales Studium Business Administration (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Kelkheim (Taunus)
Seit über 70 Jahren ist ROTHENBERGER einer der weltweit führenden Hersteller für innovative, technologisch anspruchsvolle Rohrwerkzeuge und Rohrbearbeitungs­maschinen in der Sanitär-, Heizungs-, Klima-, Kälte-, Gas- und Umwelttechnik mit Hauptsitz in Kelkheim/Taunus. Mit mehr als 6.000 Produkten „Made by ROTHENBERGER“ ist ein Vollsortiment für den professionellen Anwender im Angebot. Dabei versteht sich ROTHENBERGER als Partner des Fachhandels für den Handwerker und für die Industrie. Eine Eigenproduktionsquote von ca. 60% und mehr als 200 Patente und Warenzeichen belegen die Innovationskraft. Duales Studium Business Administration (m/w/d) 3 Jahre (6 Semester) im dualen System – Wechsel zwischen praktischer Ausbildung im Unternehmen und theoretischem Studium wahlweise an der Accadis Hochschule Bad Homburg, ISM Frankfurt oder der FOM Frankfurt. Im Grundstudium (2. Jahr) eignest Du ein breites Fachwissen über alle Geschäftsprozesse an Im Hauptstudium (3. Jahr) vertiefst Du Dein Wissen und fertigst parallel in Abstimmung mit dem Unternehmen in einer Fachabteilung Deine Bachelor-Thesis an Dich erwartet eine erstklassige Ausbildung in einem Umfeld, das durch Freude, Zusammenhalt, Respekt, Verantwortung und gemeinsame Erfolge geprägt ist. In einem Rhythmus von ca. zwei Monaten lernst Du neue Bereiche unseres Unternehmens, wie zum Beispiel Rechnungswesen / Controlling, Materialwirtschaft, Absatzwirtschaft oder Produktions­wirtschaft, kennen und erhältst so einen umfangreichen Einblick in Prozesse und Strukturen. Nach Deinem Studium stehen Dir vielseitige Einsatzmöglichkeiten und Weiterbildungen, wie zum Beispiel zum Projektmanager (m/w/d) oder Masterstudiengänge, offen. Gute allgemeine Hochschulreife Interesse an kaufmännischen und wirtschaftlichen Zusammenhängen Gute PC-Anwenderkenntnisse (MS Office) Ausgeprägtes Mathematisches Verständnis Sehr gute Englischkenntnisse Flexibilität und Mobilität Teamfähigkeit, Engagement, Eigeninitiative, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Garantierte Übernahme bei gutem Abschluss Attraktive Weiterbildungsangebote Einführungstage inkl. Schulungen (Excel, Word, PowerPoint) Interessante und abwechslungsreiche Aufgabengebiete inkl. spannender Projekte Innerbetrieblicher Unterricht Aktives Gesundheitsmanagement Beginn: 1. August 2022
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Fachlagerist, Kommissionierer, Logistik-, Kurier- oder Post-Mitarbeiter (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Walluf
Seit mehr als 35 Jahren sind wir vorrangig in der Betreuung von Fahrzeugflotten tätig. Aufgrund unseres Wachstums suchen wir kontinuierlich engagierte und zuverlässige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als „hidden Champion“ im Mittelstand, mit Sitz in Walluf bei Wiesbaden, vertrauen neben führenden Banken, Importeuren und Autoherstellern über 70 % der Fahrzeugvermieter, Leasinggesellschaften und Flottenbetreiber auf unsere Dienstleistungen. Um als Digitalisierungs- und Automatisierungsexperte unserer steigenden Kundenzahl gerecht zu werden, suchen wir serviceorientierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unser Team in Walluf verstärken. Für unser sehr umfangreiches Dokumentenarchiv benötigen wir Ihre Fähig­keiten und Fertig­keiten als Fachlagerist, Kommissionierer, Logistik-, Kurier- oder Post-Mitarbeiter (m/w/d) In diesem Unternehmensbereich fungieren Sie intern als Dienstleister rund um ein äußerst hohes Volumen an Fahrzeugdokumenten unserer Großkunden.Archivieren von FahrzeugdokumentenBereitstellung/Zusammenstellung angeforderter Unterlagen für den VersandPrüfung der Unterlagen auf Vollständigkeit/RichtigkeitBearbeitung von VersandaufträgenErstellung von Frachtbriefen für den Kurier-VersandAbgeschlossene kaufmännische/technische Ausbildung z. B. als Fachlagerist (m/w/d), Fachkraft (m/w/d) für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen, Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement, Kaufmann (m/w/d) im Einzelhandel oder Berufserfahrung im Bereich Logistik, Archivierung, Versand oder DokumentenmanagementHohes Maß an körperlicher Belastbarkeit und TeamfähigkeitLangfristige Perspektive in einem wachsenden UnternehmenMitarbeit in einem aufgeschlossenen und motivierten TeamFundierte Einarbeitung an einem modernen ArbeitsplatzDiverse Benefits wie Betriebliche Altersversorgung, Heiß- und Kaltgetränke, Job-Rad, Teamevents und vergünstigte Shopping-Angebote in den Bereichen IT, Technik, Reisen, Mode, Autos und vieles mehr
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