Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Materialwirtschaft und Logistik: 40 Jobs in Groß Glienicke

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Finanzdienstleister 9
  • Transport & Logistik 6
  • Bekleidung & Lederwaren 4
  • It & Internet 4
  • Textilien 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Teilzeit 6
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
Materialwirtschaft und Logistik

Einkäufer (m/w/d) im Bereich Hochbau am Standort Berlin

Di. 05.07.2022
Berlin
Als führender Schweizer Bau- und Immobiliendienstleister entwickeln, planen und bauen wir Lebensräume und Infrastruktur für künftige Generationen. In der Schweiz, Deutschland, Österreich, Frankreich, Schweden und Norwegen realisieren mehr als 8'500 Mitarbeitende in enger Partnerschaft mit unseren Kunden komplexe Großprojekte - nachhaltig, mit viel Know-how und Freude an Innovation. Implenia Holding ist ein Unternehmen der Implenia Gruppe und bündelt die Corporate Funktionen und dezentralen Dienstleistungen. Ihr neuer Wirkungsbereich wird an unserem Standort in Berlin sein. Durchführen von Einkaufsaktivitäten von Nachunternehmer-, Lieferanten- und Dienstleistungen im Bereich schlüsselfertiger Hochbau Aktives Mitwirken in der Angebots- und Ausführungsphase unserer Projekte Pflege und Ausbau der Nachunternehmer- und Lieferantenbeziehungen Aufzeigen und Umsetzen von Optimierungs- und Kostensenkungspotentialen Regionales und überregionales Volumenpooling (Bündelung) bei unseren Rahmenvertragspartner sowie zur Verbesserung der Preisbasis Kontinuierliche Verbesserung der internen Prozesse und Zusammenarbeit aller internen Einheiten (crossfunktional) Sicherstellung der durch den Zentralbereich Procurement Deutschland vorgegebenen Prozesse und Standards Aktives Warengruppenmanagement (Warengruppenanalysen und Warengruppenstrategien) Verhandeln und Abschließen von Rahmenverträgen Mitwirkung und Umsetzung von Bündelungs-, Lieferanten- und Verhandlungsstrategien, nach entsprechender Vorgabe durch den Zentralbereich Procurement Deutschland Verantwortung für den gesamten Einkaufsprozess Abgeschlossenes Studium als Bauingenieur (m/w/d), Wirtschaftsingenieur (m/w/d) oder Betriebswirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung oder Berufserfahrung Mehrjähriger Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) Breites Fachwissen im schlüsselfertigen operativen und strategischen Einkauf sowie sehr gutes technisches Verständnis Gute rechtliche Fachkenntnisse (VOB, HOAI, BGB) Gutes Kommunikationsvermögen zur Gestaltung interner und externer Netzwerke Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Unternehmerisches Denken und Handeln sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Positives, sicheres und repräsentatives Auftreten Selbstständige Arbeitsweise, ein hohes persönliches Engagement und Teamfähigkeit Gute Kenntnisse in SAP sowie alle gängigen MS-Office Anwendungen, iTWO Technisch interessante sowie anspruchsvolle Projekte Festanstellung in einem solide wachsenden Unternehmen Attraktive Vergütung und Sozialleistungen Systematische Einarbeitung sowie praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm Vielfältige Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten (Führungs- und Fachlaufbahn) Flache Hierarchien und Zusammenarbeit auf Augenhöhe Betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits (Mitarbeiterkonditionen Teilen Sie unsere Leidenschaft für das Bauen? Dann werden Sie Teil von Implenia. Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins! Ist diese Stelle für Sie nicht interessant, aber eventuell für einen Ihrer Freunde oder Bekannten? Leiten Sie die Stelle mit der „Teilen"-Funktion am Fuß der Seite weiter.
Zum Stellenangebot

Senior Operator (m/w/d) Transport und Supply

Mo. 04.07.2022
Berlin
Engagieren Sie sich bei TotalEnergies, einem der führenden Multi-Energieunternehmen in Deutschland, in der Direktion Supply Logistik im Unternehmensbereich Operations an unserem Standort in Berlin als Senior Operator (m/w/d) Transport und Supply. Als Unternehmen, das mit über 500 Berufen in 130 Ländern vertreten ist, bieten wir hohe Umwelt- und Sicherheitsstandards, strenge ethische Grundsätze, eine Kultur der Innovation und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie Teil eines globalen Teams, an dessen Mission schon jetzt rund 100.000 Mitarbeiter teilhaben: Energie Tag für Tag immer besser zu machen. Koordination und Kontrolle der Tanklagerversorgung Analyse von Abweichungen inklusive Umsetzung von Maßnahmen zur Optimierung Organisation und Koordination von Importen und Exporten mit Schiffen   Effizienzsteigerung und Kostenoptimierung beim Einsatz von Transportmitteln Wirtschaftliche Bestandsführung in den Tanklägern Sicherstellung der termingerechten Disposition der gekauften und verkauften Mengen Versorgung der Tanklager in Verbindung mit der Organisation und Abwicklung von Transporten Wöchentliche Reportings der Rohölsituation Attraktive Vergütung (Tarif Chemische Industrie) Zukunftssicherer und moderner Arbeitsplatz Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Urlaubsgeld 13. Monatsgehalt Betriebliche Altersvorsorge Moderne und zukunftsorientierte Technologie Gute Work-Life-Balance Viele weitere attraktive Benefits Abgeschlossenes Hochschulstudium im Fachbereich Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer Abschluss Erste Berufserfahrung in den Bereichen Lieferkettenbetrieb, Rohstoffmanagement oder Logistik sind von Vorteil Fundierte IT-Kenntnisse (Office, SAP) Korrespondenzfähige Englischkenntnisse Organisationstalent, hohe Belastbarkeit, sowie ausgeprägte Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

Procurement Coordinator (m/w/d) | 30 - 40 h/Woche

Sa. 02.07.2022
Berlin
MYKITA verfolgt einen eigenständigen und mutigen Ansatz in der Gestaltung und Fertigung von hochwertigen Brillen. Dem Selbstverständnis der modernen Manufaktur entsprechend werden im MYKITA HAUS präzises Handwerk und neue Technologien miteinander verbunden und alle Schritte unter einem Dach vereint – von der ersten Idee über die Entwicklung bis zum finalen Produkt. Angetrieben durch das kollektive Bestreben, den Status quo konsequent herauszufordern, setzt MYKITA neue Standards in Design und Herstellung. Eine klare Formensprache, basierend auf dem ehrlichen Umgang mit Materialien und Konstruktionen, definiert die unverkennbare MYKITA Ästhetik. Im engen Austausch von Design, Entwicklung und Fertigung entstehen innovative Produkte von höchster Qualität. Unter der Leitung von Gründer Moritz Krueger steht MYKITA für Authentizität und intuitiven Unternehmergeist. Die Kollektionen sind weltweit in eigenen Shops, unter anderem in Berlin, Los Angeles, New York, Paris und Tokio, sowie bei ausgewählten Optikern und Concept Stores in über 100 Ländern erhältlich.Als Procurement Coordinator übernimmst Du Teile des operativen Einkaufs für die Produktbereiche Mylon, Metall und Peripherie, um die Produktionsversorgung sicher zu gewährleisten. Dabei werden sowohl Kaufteile als auch Lohnbearbeitungen bestellt. Prüfen und Auslösen von Bestellungen Eingabe/Abverfolgung von Auftragsbestätigungen Lieferanten-Steuerung: Termin-Abverfolgung, Priorisierung, Mahnung Stammdatenpflege (Preise, Einkaufsleistungen) Rechnungsprüfung Abwickeln und Abverfolgen von Reklamationen und Retouren zu Lieferanten Enge Zusammenarbeit mit Design, Product Developement, Quality, Production Planning und Produktion Kalkulation & Datenpflege von Melde- und Auffüllbeständen Reporting/Analysen: Datenabgleiche intern/extern, Bestandsanalysen Mitarbeit an Prozessoptimierungen im Procurement-Bereich Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbarer Bildungsweg Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, (SAP von Vorteil) Große Affinität für Prozesse, Prozessoptimierung, Zahlen und ERP-Systeme Gute Excel-Kenntnisse Erfahrungen im Bereich Einkauf, Supply Chain, Produktion von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Strukturierte, gewissenhafte, lösungsorientierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Eine internationale Arbeitsatmosphäre Standort Berlin-Kreuzberg Eine offene Kommunikation MYKITA Gym steht zur Nutzung bereit
Zum Stellenangebot

Auslieferungsfahrer (m/w/d) Klasse C/CE

Fr. 01.07.2022
Berlin
Wir sind ein leistungsstarkes, mittelständisches Unternehmen und gehören zu den kompetenten Fachlieferanten der Gastronomie. Wir vertreiben Produkte von hoher Qualität und Frische. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen erfahrenen und engagierten Auslieferungsfahrer (m/w/d) Auslieferung der Kundenbestellungen Kommissionierung der Waren fachgerechte Beladung des LKW Führerschein der Klasse C oder CE mehrjährige Fahrpraxis wünschenswert zuverlässig und kundenorientiert körperliche Belastbarkeit eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit eine gezielte Einarbeitung eine leistungsgerechte Vergütung attraktive Zusatzleistungen wie: Fahrtkostenzuschuss Zuschuss zur Vermögensbildung Gesundheitsprämie Urlaub- und Weihnachtsgeld Möglichkeit des Dienstrades
Zum Stellenangebot

Duales Studium- BWL/ Logistik, Fulfillment Center - BER3 Brieselang

Do. 30.06.2022
Brieselang
Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag "Day One" ist. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem du selbst Teil einer großen Idee wirst. Ein Tag, an dem du deine eigenen Ideen verwirklichen kannst. Du kommst zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten ist immer wieder aufregend. Ziel von Amazon ist es seit jeher, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Willst du Theorie und Praxis kombinieren? Du bist empathisch, neugierig und liebst die Herausforderung? Du willst dabei ein echter "Amazonian" werden? Dann starte deine Karriere bei Amazon und werden ein Teil unserer Erfolgsgeschichte! Ab dem 1. August 2022 sowie 1. August 2023 bieten wir motivierten Abiturientinnen und Abiturienten (m/w/d) ein Duales Studium zum Bachelor of Arts – BWL/Spedition und Logistik an unserem Standort in Brieselang an. Das Duale Studium erstreckt sich über 6 Semester, aufgeteilt in Theorie- und Praxisphasen und verbindet ein wissenschaftliches Studium mit der beruflichen Praxis bei Amazon. Job ID: 1861389 | Amazon Distribution GmbHDie Theorie: Du studierst an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin. Im Studium erlangst du das theoretische Fachwissen über die betrieblichen Funktionsbereiche sowie detaillierte Kenntnisse im Bereich Logistik, welche du direkt praxisnah bei uns im Unternehmen einbringen kannst. Die Praxis: Du befasst dich mit der Planung, Platzierung und Kontrolle von Gütern, Informationen und Technik. Du organisierst Personal und begleitest Projekte der Lager-, Beschaffungs-, Transport-, Entsorgungs-, Produktions- und Distributionslogistik. Diese führst du zum Teil eigenständig durch und arbeitest dabei in nationalen und internationalen Teams. Hierbei eignest du dir Elemente der erfolgreichen Personalführung an und lernst das Thema in seinen vielfältigen Facetten kennen. Das Ziel: Nach erfolgreichem Abschluss deines Studiums kannst du den international renommierten und staatlich anerkannten Abschluss Bachelor of Arts in BWL/Spedition und Logistik vorweisen. Durch das praxisorientierte Studium wirst du bestmöglich auf eine potentielle Karriere bei Amazon vorbereitet um direkt als Nachwuchsführungskraft oder in anderen spannenden Tätigkeitsfeldern, Verantwortung über Prozesse und Mitarbeiter:innen (m/w/d) in unserem Hause zu übernehmen. Gute allgemeine Hochschulreife oder fachgebundene Hochschulreife (Hochschulzugangsberechtigung) Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Englischkenntnisse Grundkenntnisse in Excel, Word und Power Point Bereitschaft zur Mobilität ggfs. Bereitschaft zur Schichtarbeit Wünschenswerte Qualifikationen: Erste Berührungspunkte mit dem Logistikbereich Gute Mathematikkenntnisse Selbstbewusstsein, Eigeninitiative und Fähigkeit zur Selbstreflektion „Hands-on-Mentalität“ Mut Veränderungen voranzutreiben und Entscheidungen selbstständig zu treffen Zukunftsorientierte Berufsperspektiven sowie eine frühzeitige Übernahme von Verantwortung in einem international erfolgreichen Unternehmen Verantwortungsvolle Aufgaben mit optimaler Betreuung durch Führungskräfte und lokaler Mentoren Fortlaufende finanzielle, fachliche und zeitliche Unterstützung während deiner gesamten Studiendauer Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten nach erfolgreich abgeschlossenem Studium in unserem Hause
Zum Stellenangebot

Logistics Engineer (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Großbeeren
CEVA Logistics provides global supply chain solutions to connect people, products and providers all around the world. We are supply chain experts. We live and breathe logistics every day. Above all, we believe that this is a people business. That’s why we are building a global culture of teamwork and respect. We encourage initiative, and we engage and empower our diverse workforce to grow their careers within CEVA. CEVA Logistics offers a broad range of end-to-end, customized solutions in both Contract Logistics and Freight Management thanks to our approximately 98,000 employees at more than 1,000 facilities in 160 countries worldwide. With the recent acquisition of the former Ingram Micro Commerce & Lifecycle Services business, we are building one of the world’s leading end-to-end eCommerce service offerings through the dedication and passion of our people—the heartbeat of our organization. As we continue growing at a fast pace, will you “Dare to Grow” with us?   Logistics Engineer (m/w/d)A Logistics Engineer is responsible for developing, controlling, implementing and supervising exciting national and international projects on planning new logistics sites or redesigning existing sites. Serving as a coordinator, the logistics engineer will communicate confidently with different stakeholders and stick to arrangements. WHAT ARE YOU GOING TO DO? Be part of an exciting project to build up a new greenfield site Develop, control, and implement projects projects from scratch Plan and coordinate the external services needed for implementing sub-projects Contribute the knowledge on best-in-class Warehouse technologies on the market Translate and integrate customer requirements into our Fulfilment solutions (e.g. new automatized packaging) Be responsible for the communication between the different stakeholders Contribute to the conception and layout planning of new sites Compile concepts and specifications within process analysis Support the automatization of logistics processes Analyse, evaluate, and optimize customer specific logistics processes Be part of a central Engineering team and will share best practices regularly A degree in Business Administration and Engineering, B.A., economic sciences, or the like with a focus on logistics Relevant professional experience in project management, Lean Logistics, and Lean Warehouse Experience with Lean Tools and problem-solving methods Good analytical skills and experience Solution-oriented and a great team player Autonomy and proactivity Excellent command of written and spoken English, ideally accompanied by German skills Excellent communication skills Good command of MS Office applications and experience with project management tools Working at an established, yet future-oriented service provider and being able to actively shape and take responsibility for a wide range of project Financial benefits, such as: holiday and Christmas bonus. Being part of a welcoming team with flat hierarchies and short decision-making paths A department-spanning induction plan with a mentor A great work environment, as well as being on a first-name basis with all colleagues Being in a position to grow alongside our innovative company with long-term development opportunities and promotion prospects A variety of trainings on job-related topics, languages and soft skills Ergonomic, air-conditioned and ultra-modern work environment Flexible working time (working from home and flextime) Free beverages and other amenities A canteen with varying fresh meals every day for moderate prices. Good connection to public transport Free car park for our employees Using the free 24/7 advisory service "LifeWorks", offering support in any situation Employee app
Zum Stellenangebot

Briefzusteller Quereinstieg (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Berlin
Sie + Wir + Berlin = grüne Hauptstadtpost PIN: Ein verlässlicher sowie krisenfester Arbeitgeber. Sie haben Ihre Freiheiten und profitieren von der Bewegung an der frischen Luft. Mit rund 1.300 Mitarbeitern ist die PIN AG seit 1999 eines der größten und erfolgreichsten Unternehmen auf dem Sektor der privaten Briefdienstleistungen. Als grüne Hauptstadtpost verarbeiten wir schon heute täglich bis zu 750.000 Sendungen. Wir kümmern uns um die Abholung, um die Bearbeitung in unserem eigenen Sortierzentrum und um die Zustellung an die Empfänger. Wir betreiben über 450 grüne Briefkästen in ganz Berlin. Unsere Kunden können unsere Dienstleistungen in 18 logistischen Filialen und in über 120 PIN-PartnerShops in Anspruch nehmen. Werden auch Sie Teil unserer fairen und engagierten Unternehmenskultur – gemeinsam können wir Berlin noch viel grüner machen. Morgens sortieren Sie mit Ihren Kollegen im Depot die Briefe nach Straße und Hausnummer, dann sind Sie den größten Teil des Tages unterwegs und stellen in Ihrem Kiez mit Ihrem PIN-Rad die Briefe zu Schritt für Schritt lernen Sie jeden Hausflur und jeden Briefkasten auf Ihrer Tour kennen – bis Sie ein echter Vollprofi sind Am Nachmittag kommen Sie zurück ins Depot und beenden Ihren Arbeitstag mit Ihrem Team Mit wem Sie zusammenarbeiten: Sie arbeiten im Team und sind zugleich auch Chef auf Ihrer eigenen Tour Ihr Vorgesetzter, unsere Trainer und der Betriebsrat stehen Ihnen während Ihrer Einarbeitung jederzeit als Ansprechpartner zur Seite Zusammen mit der ganzen Firma werden Sie auch zukünftig an der Erfolgsgeschichte der Hauptstadtpost schreiben! Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Gute Deutschkenntnisse Lust, Fahrrad zu fahren Wetterfest und Freude an körperlicher Arbeit Keine Vorkenntnisse in der Briefzustellung nötig Verschiedene Arbeitszeitmodelle und das an maximal 5 Tagen pro Woche (zwischen Montag und Samstag) Attraktiver hauseigener Tarifvertrag, der regelmäßig angepasst wird Wir laden Sie täglich auf zwei Kakaos ein, oder doch lieber klassisch Kaffee? Ganz wie Sie wollen! Für die Zukunft schon vorsorgen, mit einer betrieblichen Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung Sie bekommen von uns einen Zuschuss zum BVG Ticket Pro Jahr 10 bezahlte Kinderkrankentage Freuen Sie sich über einen Bonus, in Form von Weihnachtsgeld im November Machen Sie Gebrauch von unserem digitalen Angebot über die Humanoo Health App Nutzen Sie die Möglichkeit der internen Weiterentwicklung (Zentrale, Zustellung oder Sortierung) Regelmäßige Events und gemeinsame Sportaktivitäten, um unseren Zusammenhalt zu fördern Weitere attraktive Benefits, u.a. vergünstigte Freizeitangebote, Rabatte und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/d) Schwerpunkt Ingenieurwesen

Mi. 29.06.2022
Berlin
Engagieren Sie sich bei TotalEnergies, einem der führenden Multi-Energieunternehmen in Deutschland. Als Unternehmen, das mit über 500 Berufen in 130 Ländern vertreten ist, bieten wir hohe Umwelt- und Sicherheitsstandards sowie strenge ethische Grundsätze, eine Kultur der Innovation und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie Teil eines globalen Teams, an dessen Mission schon jetzt mehr als 100.000 Mitarbeiter/innen teilhaben: Energie Tag für Tag immer besser zu machen. In Ihrer 2-jährigen Traineezeit werden Sie in unterschiedlichen Direktionen des Unternehmens eingesetzt. In diesem Zeitraum durchlaufen Sie mehrere Stationen in diesen Bereichen. Sie lernen die Direktionen Tankstellen, Spezialitäten, Supply/Logistik sowie Mobilität und Neue Energien kennen. Dabei arbeiten Sie aktiv im Tagesgeschäft sowie in nationalen und internationalen Projekten mit und profitieren von professioneller und individueller Betreuung. Während Ihres operativen Einsatzes gewinnen Sie einen Einblick in unsere Organisationsstruktur. Lernen Sie am Anfang Ihres Einsatzes unsere Mitarbeiter/innen direkt am Standort sowie die Geschäftsbereiche unseres Unternehmens kennen. Sie haben Ihr Masterstudium einer Fachrichtung des Ingenieurwesens und sehr guten Ergebnissen abgeschlossen. Darüber hinaus verfügen Sie über erste praktische Erfahrungen. Neben ausgeprägten analytischen Fähigkeiten bringen Sie ein Verständnis für komplexe Zusammenhänge sowie gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit (Französischkenntnisse von Vorteil). Sie sind aufgeschlossen, engagiert und neugierig, arbeiten zielorientiert und sind offen für neue und kreative Lösungen. Sie sind flexibel und mobil. Darüber hinaus sind Sie mittelfristig offen für neue herausfordernde Entwicklungsmöglichkeiten in unserem Unternehmen.Bei TotalEnergies in Deutschland erwarten Sie eine attraktive Vergütung, nachhaltige Versicherungspakete, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten. Erfahren Sie mehr unterhttps://corporate.totalenergies.de/de/karriere-bei-totalenergiesWenn Sie diese Herausforderung in unserem modernen, zukunftsorientierten Unternehmen reizt, freuen wir uns über Ihre aussagefähige Bewerbung mit Gehaltswunsch und möglichem Eintrittstermin gerne direkt über den „Jetzt bewerben“-Button oder über unsere Karriereseite unterhttps://corporate.totalenergies.de/de/karriere/direkteinstieg
Zum Stellenangebot

Senior IT Outsourcing Manager

Di. 28.06.2022
Berlin
We are seeking an experienced Senior IT Outsourcing Manager to join our Central Outsourcing Management. The Central Outsourcing Management team is a ‘second line of defense’ function and is responsible for: establishing the guidelines & standards, training & education, monitoring & controlling, & reporting to management. The successful candidate will have a direct hand in shaping the future of this function and contribute to the success of the overall organization. N26 has reimagined banking for today’s digital world. Technology and design empower everything we do and it’s how we are building the global banking platform the world loves to use. We've eliminated physical branches, paperwork, and hidden fees for an elegant digital experience and supreme savings. Giving people the power to live and bank their way is what gets us out of bed in the morning and inspires the work that we do. Founded in 2013, N26 now has 7 million customers in 25 markets. Our talented team works across 8 global offices in Berlin, Barcelona, Madrid, Milan, Paris, Vienna, New York and São Paulo. Set up and regularly update the N26 IT outsourcing governance comprising internal policies, procedures, tools, templates, reportings and governance structures Actively monitor and incorporate relevant regulatory changes Main contact/support for the retained organization for the implementation of the above Support the business in the compliant definition of SLAs, KRIs, Outsourcing contracts and other IT related purchases Responsible to define, update and control the central register for IT Outsourcings and other IT related purchases Actively monitoring the compliant implementation of applicable internal and external outsourcing regulation i.e. MaRisk, BAIT, ZAIT via structured 2nd Level controls and sample-testing Coordinating the Outsourcing Risk Assessment together with the business and the other 2nd Line of Defense Risk Management functions Supporting the due diligence process together with the business units and central procurement Ensure a regular SLA and KRI Reporting is executed by the business Assess the contingency and exit & termination-plans and -agreements and actively monitor the implementation of mitigation measures At all time aware of identified IT Outsourcing Risks and actively monitoring the agreed mitigation measures Central contact person for internal and external auditors in the context of IT Outsourcing What you need to be successful: Skills: Background: University degree in Business (Information Technology), Information Security, Computer Science, Economics, Finance or Law with a focus on IT law preferred or a comparable field of study Good Knowledge in relevant regulation and legal requirements driven by KWG, MaRisk, BAIT or EBA. A minimum of 4 years of professional experience in the IT compliance and outsourcing environment and relevant IT governance concepts i.e. ITIL, COBIT Excellent communication skills, you strive to work in a start-up environment and it is in your nature to find pragmatic solutions Ability to present your findings on a high-level and report these to all stakeholders on a cross functional level Confidence when it comes to challenging existing processes and supporting your arguments with backed-up reasoning Very good German and English language skills required And of course passion to “built the Bank the world loves to use" Traits: Actively help yourself (and others) be successful Continuously learn and challenge the status quo Think globally, act locally Strong bias for action Give and receive open, direct and timely feedback What’s in it for you: Accelerate your career growth by joining one of Europe’s most talked about disruptors, and a LinkedIn Germany Top Startup Employer three years running Personal development budget, discounted public transit pass, German language classes, fitness memberships, childcare services, N26 premium bank card, employee loans, and your choice of a Mac or Windows laptop 26 vacation days per year, with an additional day for each year of service - up to 30 days A high degree of collaboration and autonomy while working with a group of diverse peers, and access to cutting edge technologies A relocation package with visa support for those who need it Who we are Sound good? Apply now for this position. N26 is an equal opportunity employer and values diversity. We do not discriminate on the basis of race, religion, color, national origin, gender, sexual orientation, age, marital status or disability status.
Zum Stellenangebot

Senior IT Outsourcing Associate

Di. 28.06.2022
Berlin
We are seeking an experienced Senior IT Outsourcing Associate to join our Central Outsourcing Management. The Central Outsourcing Management team is a ‘second line of defense’ function and is responsible for: establishing the guidelines & standards, training & education, monitoring & controlling, & reporting to management. The successful candidate will have a direct hand in shaping the future of this function and contribute to the success of the overall organization. N26 has reimagined banking for today’s digital world. Technology and design empower everything we do and it’s how we are building the global banking platform the world loves to use. We've eliminated physical branches, paperwork, and hidden fees for an elegant digital experience and supreme savings. Giving people the power to live and bank their way is what gets us out of bed in the morning and inspires the work that we do. Founded in 2013, N26 now has 7 million customers in 25 markets. Our talented team works across 8 global offices in Berlin, Barcelona, Madrid, Milan, Paris, Vienna, New York and São Paulo. Support the implementation of the IT outsourcing governance along tools, templates, reportings and governance structures Actively monitor and incorporate relevant regulatory changes Support the business/retained organization for the Implementation of the above Support the business in the definition of SLAs, KRIs, Outsourcing contracts and other IT related purchases Ensure a regular SLA and KRI Reporting is executed by the business Ensure structured 2nd Level controls and sample-testing are executed Support the IT Outsourcing Risks management, actively monitor the mitigation measures and generate relevant management reportings Support the assessment of the contingency and exit & termination-plans and -agreements and actively monitor the implementation of mitigation measures What you need to be successful: Skills: Excellent communication skills, you strive to work in a start-up environment and it is in your nature to find pragmatic solutions Background: University degree in Business (Information Technology), Information Security, Computer Science, Economics, Finance or Law with a focus on IT law preferred or a comparable field of study Good Knowledge in relevant regulation and legal requirements driven by KWG, MaRisk, BAIT or EBA. A minimum of 4 years of professional experience in the IT compliance and outsourcing environment and relevant IT governance concepts i.e. ITIL, COBIT Ability to present your findings on a high-level and report these to all stakeholders on a cross functional level Confidence when it comes to challenging existing processes and supporting your arguments with backed-up reasoning Very good German and English language skills required And of course passion to “built the Bank the world loves to use” Traits: Actively help yourself (and others) be successful Continuously learn and challenge the status quo Think globally, act locally Strong bias for action Give and receive open, direct and timely feedback What’s in it for you: Accelerate your career growth by joining one of Europe’s most talked about disruptors, and a LinkedIn Germany Top Startup Employer three years running Personal development budget, discounted public transit pass, German language classes, fitness memberships, childcare services, N26 premium bank card, employee loans, and your choice of a Mac or Windows laptop 26 vacation days per year, with an additional day for each year of service - up to 30 days A high degree of collaboration and autonomy while working with a group of diverse peers, and access to cutting edge technologies A relocation package with visa support for those who need it Who we are Sound good? Apply now for this position. N26 is an equal opportunity employer and values diversity. We do not discriminate on the basis of race, religion, color, national origin, gender, sexual orientation, age, marital status or disability status.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: