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Materialwirtschaft und Logistik: 565 Jobs

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 415
  • Mit Berufserfahrung 267
Arbeitszeit
  • Vollzeit 472
  • Home Office möglich 73
  • Teilzeit 55
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 193
  • Feste Anstellung 192
  • Praktikum 44
  • Studentenjobs, Werkstudent 33
  • Befristeter Vertrag 31
  • Berufseinstieg/Trainee 15
  • Arbeitnehmerüberlassung 10
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Materialwirtschaft und Logistik

Packstation-Betriebs-Manager (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Bonn
  Mit unserem nationalen Netz aus 13.000 Filialen und Verkaufspunkten, mehr als 7.700 DHL Packstationen sind wir überall erreichbar. Speziell für den boomenden Online-Handel entwickeln wir laufend innovative Lösungen für Versand und Empfang. Mit unserem Lifecyclemanagement Team sorgen Sie dafür, dass unser Netz von mehr als 7.700 Packstation-Automaten rund um die Uhr für unsere Kunden und unsere Zusteller zur Verfügung steht. Verstärken Sie als Betriebs-Manager unser Lifecyclemanagement Team ab 01.01.2022 in Vollzeit, unbefristet am Standort Bonn.Ihre Aufgaben Gemeinsam mit unserem Team sorgen Sie dafür, dass unser Netz von mehr als 7.000 Packstation-Automaten rund um die Uhr für unsere Kunden und unsere Zusteller zur Verfügung steht Sie steuern unsere Wartungs- und Supportdienstleister Sie managen die Ersatzteilversorgung für Packstation-Automaten Sie unterstützen Projekte zur Optimierung unseres Automatennetzes   Ihr Profil Sie haben Berufserfahrung im Support- und/oder Dispositionsumfeld Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse der operativen Prozesse eines KEP-Dienstleisters Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office Sie arbeiten strukturiert und sind organisations- und kommunikationsstark Sie sind kontaktfreudig und verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ihre Vorteile Sie können ab 01.01.2022 starten Vollzeit, Unbefristet Ab 20,88 € Tarifstundenlohn zzgl. Bonuszahlung Attraktive Sozialleistungen, bspw. Altersvorsorge Arbeiten im Home Office in Abstimmung mit Ihrem Vorgesetzten möglich Spannende und herausfordernde Aufgaben in einem engagierten und kompetenten Team mit persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Hinweise für Bewerber/-innen Sie sehen in diesen vielseitigen und spannenden Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen, Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin. Klicken Sie dazu einfach auf den Button „Bewerben“. Ihr Kontakt Fragen beatwortet Ihnen gerne Herr Matthias Meyer, Telefon: +49 228 182 46326 MENSCHEN VERBINDEN, LEBEN VERBESSERN
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Demand Manager Flottenmanagement (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Garching
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in unserer Zentrale in Garching b. München einen Demand Manager Flottenmanagement (m/w/d). Sie sorgen täglich dafür, dass unser breites Produktspektrum zur richtigen Zeit und am richtigen Ort für unsere Kunden deutschlandweit zur Verfügung steht. Sie übernehmen gerne Verantwortung und stellen in Ihrem Aufgabenbereich die Flottensteuerung von Equipment sicher. Mit Ihrem Organisationsgeschick kümmern Sie sich zuverlässig um die Disposition von Baumaschinen und Anbauteilen. Pro-aktiv identifizieren Sie das Vermietpotenzial bei Sondergeräten und engagieren sich so für die kontinuierliche Erfüllung unserer Kundenwünsche. Mit Ihrem Blick fürs Ganze bedienen Sie den kompletten Abwicklungsprozess und kümmern sich auch um Datenpflege und Dokumentation für unsere internen Kunden. Auch in schwierigen Situationen wie Diebstahl oder Beschädigung unserer Produkte sind Sie vertrauensvoller Ansprechpartner unserer Standorte, koordinieren die Abstimmung mit unserer Rechtabteilung und stellen die sorgfältige Diebstahlsbearbeitung und Schadensverfolgung sicher. Sie bringen Ihr strukturiertes Talent auch bei den Vorbereitungen im Zulassungs- und Versicherungswesen ein. Wir sind Macher – Sie überzeugen durch eine zielstrebige, erfolgsorientierte und eigenständige Arbeitsweise. Wir sind Teamplayer – eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich. Ihre Kunden und Ihre Kollegen können sich auf Sie verlassen. Wir haben Power – Sie zeichnen sich durch hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität aus. Wir bieten Lösungen – Sie bestechen durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung. Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Sie besitzen technisches Verständnis und haben im Idealfall bereits Erfahrung im Bereich Baumaschinen. Ihr sicheres Englisch hilft Ihnen in der Zusammenarbeit mit Kollegen in Nachbarländern. In der länderübergreifenden Zusammenarbeit stellen Sie auch Ihr Wissen im Bereich internationales Transportwesen und im besten Falle Kenntnisse in der Verzollung unter Beweis. Sehr gute Kenntnisse in MS Excel von Vorteil. In Zeiten von Corona bieten wir: Starkes Krisenmanagement mit sicheren Arbeitsplätzen Umfassende Hygienekonzepte und Schutzmaßnahmen an allen Standorten und im Kontakt mit unseren Kunden Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Virtuelle Onboarding-Veranstaltungen Virtuelle Ansprachen und Frage-Antwort-Runden mit der Geschäftsführung Unser Zeppelin Standard gilt weiterhin: Mobiles Arbeiten / Homeoffice Betriebliche Altersvorsorge Beteiligung am Unternehmensgewinn Gesundheitsprogramme Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungszuschuss Frauennetzwerk Neuestes Arbeitsequipment
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Versand- und Sortiermitarbeiter Dauernachtschicht (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Garbsen
An diesem Standort bieten derzeit eine Anmeldebonus von €1.500 und suchen Versand- / Sortiermitarbeiter (m/w/d) NACHTSCHICHT (m/w/d) in Vollzeit für unseren Großkunden Amazon. Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Versand- und Sortiermitarbeiter Dauernachtschicht (m/w/d) in Vollzeit Deine Aufgaben Allgemeine Lagerarbeiten wie Wareneingangs- und Warenausgangsbearbeitung Verpackung und Versand/Verladung der Waren mit den entsprechenden Hilfsmitteln Versand der fertigen Waren Dein Profil gute Deutsch- oder Englischkenntnisse Verfügbarkeit in der Nachtschicht von 18:30h bis 02:30h eigener PKW oder Nähe zum Standort bei Nicht-EU-Bürgern: gültige Arbeitserlaubnis + gültiger Reisepass Lagererfahrung wünschenswert, aber nicht Voraussetzung Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit, Motivation im Team zu arbeiten Deine Perspektiven überdurchschnittlicher Stundenlohn in Höhe von €12,22 keine Vorkenntnisse erforderlich Nachtzuschlag zwischen 23:00h – 02:30h stabiler und sicherer Arbeitsplatz schneller und virtueller Einstellungsprozess über 30 % unserer Mitarbeiter werden bereits im ersten Jahr ihrer flexiblen Beschäftigung vom Kunden fest übernommen Haben wir dein Interesse geweckt? Mit einer vollständigen Registrierung nach dem Klick auf ""Jetzt bewerben"" beschleunigst du deine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. Bitte beachte, dass unser zentrales Recruiting Team die Bewerberauswahl vornimmt. Dieses wird dich auch anrufen (Vorwahl 0211), um einen Termin zu vereinbaren. Wende dich bei Fragen bitte vorrangig per E-Mail an uns. Telefonische Anfragen werden wir, auf Grund des hohen Aufkommens, nur minimal entgegen nehmen können. Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die mit Ihrer Herkunft, Orientierung und Identität zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Gesundheit und Sicherheit haben für uns bei allen Tätigkeiten höchste Priorität – in der aktuellen Situation umso mehr. Wir und unsere Kunden beraten uns kontinuierlich mit Medizin- und Gesundheitsexperten und treffen in unseren Gebäuden und Geschäftsräumen alle empfohlenen Vorsichtsmaßnahmen, um die Gesunderhaltung unserer Mitarbeiter/innen und aller anderen Menschen zu gewährleisten. Ihr Kontakt Adecco Personaldienstleistungen GmbH Frau Oliwia Szorc Osterstraße 28 30159 Hannover Telefon 0211/73714839 arc@adecco.de An diesem Standort bieten derzeit eine Anmeldebonus von €1.500 und suchen Versand- / Sortiermitarbeiter (m/w/d) NACHTSCHICHT (m/w/d) in Vollzeit für unseren Großkunden Amazon. Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Versand- und Sortiermitarbeiter Dauernachtschicht (m/w/d) in Vollzeit Deine Aufgaben Allgemeine Lagerarbeiten wie Wareneingangs- und Warenausgangsbearbeitung Verpackung und Versand/Verladung der Waren mit den entsprechenden Hilfsmitteln Versand der fertigen Waren Dein Profil gute Deutsch- oder Englischkenntnisse Verfügbarkeit in der Nachtschicht von 18:30h bis 02:30h eigener PKW oder Nähe zum Standort bei Nicht-EU-Bürgern: gültige Arbeitserlaubnis + gültiger Reisepass Lagererfahrung wünschenswert, aber nicht Voraussetzung Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit, Motivation im Team zu arbeiten Deine Perspektiven überdurchschnittlicher Stundenlohn in Höhe von €12,22 keine Vorkenntnisse erforderlich Nachtzuschlag zwischen 23:00h – 02:30h stabiler und sicherer Arbeitsplatz schneller und virtueller Einstellungsprozess über 30 % unserer Mitarbeiter werden bereits im ersten Jahr ihrer flexiblen Beschäftigung vom Kunden fest übernommen Haben wir dein Interesse geweckt? Mit einer vollständigen Registrierung nach dem Klick auf ""Jetzt bewerben"" beschleunigst du deine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. Bitte beachte, dass unser zentrales Recruiting Team die Bewerberauswahl vornimmt. Dieses wird dich auch anrufen (Vorwahl 0211), um einen Termin zu vereinbaren. Wende dich bei Fragen bitte vorrangig per E-Mail an uns. Telefonische Anfragen werden wir, auf Grund des hohen Aufkommens, nur minimal entgegen nehmen können. Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die mit Ihrer Herkunft, Orientierung und Identität zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Gesundheit und Sicherheit haben für uns bei allen Tätigkeiten höchste Priorität – in der aktuellen Situation umso mehr. Wir und unsere Kunden beraten uns kontinuierlich mit Medizin- und Gesundheitsexperten und treffen in unseren Gebäuden und Geschäftsräumen alle empfohlenen Vorsichtsmaßnahmen, um die Gesunderhaltung unserer Mitarbeiter/innen und aller anderen Menschen zu gewährleisten. Ihr Kontakt Adecco Personaldienstleistungen GmbH Frau Oliwia Szorc Osterstraße 28 30159 Hannover Telefon 0211/73714839 arc@adecco.de 91921
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Dispatch and Warehouse Operative (m/f/d) / Sign on bonus of €1,500

Sa. 04.12.2021
Garbsen
At this location, we offer a sign on bonus of €1,500 for warehouse operatives (m/f/d) for our client Amazon. Dispatch and Warehouse Operative (m/f/d) Full Time / Sign on bonus of €1,500 Your tasks General warehouse work such as processing incoming and outgoing goods Packing and dispatch of products (suitable tools available) Loading the outgoing goods Your profile German or English (basic skills for communication, written knowledge is a plus) Availability to work in shifts (early, late or night shift by agreement) Storage experience welcome, but not required Reliability and punctuality, motivation to work in a team For non-EU citizens: valid work permit + valid passport Your perspectives Attractive hourly wage at the amount of €12.22 Shift, Sunday and bank holiday bonuses of up to 30 % A steady income from day one Individual training according to your previous knowledge and work experience. More than 30% of our employees are permanently taken on by the client in their first year of temporary employment Next Steps: By completing the registration process after clicking on "Apply Now", you will speed up your invitation for an interview. Please note that our central recruiting team is responsible for selecting applicants. They will also call you to arrange an appointment (area code 0211). We welcome applications from people whose background, orientation and identity contribute to the diversity of our company. Health and safety are a top priority for all our activities - even more so in the current situation. We and our clients consult with medical and health experts on an ongoing basis and implement all recommended precautions on our premises to ensure the health of our employees and all other people. Your Contact Adecco Personaldienstleistungen GmbH Frau Oliwia Szorc Osterstraße 28 30159 Hannover Phone 0211/73714839 arc@adecco.de At this location, we offer a sign on bonus of €1,500 for warehouse operatives (m/f/d) for our client Amazon. Dispatch and Warehouse Operative (m/f/d) Full Time / Sign on bonus of €1,500 Your tasks General warehouse work such as processing incoming and outgoing goods Packing and dispatch of products (suitable tools available) Loading the outgoing goods Your profile German or English (basic skills for communication, written knowledge is a plus) Availability to work in shifts (early, late or night shift by agreement) Storage experience welcome, but not required Reliability and punctuality, motivation to work in a team For non-EU citizens: valid work permit + valid passport Your perspectives Attractive hourly wage at the amount of €12.22 Shift, Sunday and bank holiday bonuses of up to 30 % A steady income from day one Individual training according to your previous knowledge and work experience. More than 30% of our employees are permanently taken on by the client in their first year of temporary employment Next Steps: By completing the registration process after clicking on "Apply Now", you will speed up your invitation for an interview. Please note that our central recruiting team is responsible for selecting applicants. They will also call you to arrange an appointment (area code 0211). We welcome applications from people whose background, orientation and identity contribute to the diversity of our company. Health and safety are a top priority for all our activities - even more so in the current situation. We and our clients consult with medical and health experts on an ongoing basis and implement all recommended precautions on our premises to ensure the health of our employees and all other people. Your Contact Adecco Personaldienstleistungen GmbH Frau Oliwia Szorc Osterstraße 28 30159 Hannover Phone 0211/73714839 arc@adecco.de 91921
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Sustainability Manager for Global Supply Chain - Projektkoordination für Menschenrechte in der globalen Lieferkette (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000LZYDie Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG, die die Geschäftsfelder Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans verantwortet, der Daimler Truck AG, in der die Geschäftsfelder Daimler Trucks und Daimler Buses zusammengefasst sind, und der Daimler Mobility AG gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller. Wir sind der Bereich International Procurement Services. WE.CREATE.MORE. IPS verantwortet die weltweiten Einkaufsaktivitäten für Nichtproduktionsmaterialien und Dienstleistungen der Daimler AG und damit ein jährliches Einkaufsvolumen im zweistelligen Milliardenbereich. Wir sind Experten im Einkauf und für ein breites Spektrum an Materialgruppen zuständig: Von Produktionsanlagen über Bauleistungen, Energie bis hin zu Messen und Events. Als Partner unserer Fachbereiche auf der ganzen Welt streben wir nach der besten Kombination aus Qualität, Preis, Innovation und Schnelligkeit. Rund um den Globus arbeiten wir mit tausenden Lieferanten zusammen. Der Bereich IPS/1 verantwortet im Rahmen der Crossfunctions u.a. die Themen Controlling & Reporting, Integrität & Compliance, das Verhandlungscenter und Lieferantenaudits. Und hier sind wir: Team IPS 112 - Special Forces. EIN Team, EINE Mission: Maximale Absicherung der Organisation und Minimierung von Risiken zur Sicherstellung von Compliance, Integrity & Sustainability. Dies beinhaltet ein umfangreiches Spektrum an Themengebieten Nachhaltigkeit, Klimaschutz und Menschenrechte in den Lieferketten, Intigrität, Compliance, Datenschutz und Kartellrecht. Wir suchen top Verstärkung! Wir suchen DICH! Wenn du Teil eines großartigen Teams werden möchtest und neben den beschriebenen Qualifikationen auch ausgeprägten Teamgeist, Engagement und die nötige Portion Humor mitbringst, bewirb dich.Was darfst du erwarten: Wir leben einen modernen Teamspirit! Tolle Leute, großartiger Zusammenhalt! Jeden Tag, ob im fachlichen oder persönlichen Austausch, im Großen oder Kleinen, wir sind ein bärenstarkes Team! Wir lieben die Herausforderung und arbeiten offen und wertschätzend als Team zusammen. Hier erwarten dich top Kollegen mit großartigem Teamgeist, jeder hilft jeden und wir lernen voneinander und das alles mit einer guten Portion Humor. Wir leben eine moderne Führungskultur! Dich erwartet ein Teamleiter voller Begeisterung, Positivität, Wertschätzung und Vertrauen - der dich auf dieser Stelle dazu einlädt, dich bestmöglich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln und dich dabei wie dein Personal-Coach von der Seitenlinie immer ermutigt, über dich hinauszuwachsen. Immer eine offene Tür und ein offenes Ohr, stets transparent und pragmatisch, nahbar und jederzeit das Angebot zum Austausch und Sparring auf Augenhöhe. Wir bieten dir eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Verantwortung und hohem Gestaltungsspielraum und damit täglich die Möglichkeit zur individuellen Weiterentwicklung deiner persönlichen und fachlichen Kompetenzen. Dein Aufgabengebiet ist sehr abwechslungsreich und erfordert ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Flexibilität und ausgeprägtes Kommunikationsgeschick. Auf dieser Stelle kannst du deine Stärken, deine Teamfähigkeit und dein Engagement unter Beweis stellen – die ideale Chance zur Potentialentwicklung. Die Kernaufgaben im Einzelnen: IPS Experte zum Thema: Menschenrechte in der IPS Lieferkette Mitwirkung in cross-funktionalen Daimler-weiten Arbeitsgruppen & Projekten zum Thema Nachhaltigkeit und Menschenrechte Aufbau eines geeigneten IPS Ansatzes zum Lieferkettengesetz 2023, inkl. der erforderlichen Strukturen und Prozesse Lieferketten-Analyse des Lieferanten-StatusQuo und möglicher Risiken durch Assessments und Due Diligence Prüfungen Maßnahmen mit Lieferanten ergreifen zur Vermeidung und Minimierung von Menschenrechtsverletzungen in Lieferketten Experte im Human Rights Respect System Tool. Gestaltung und Anpassung der Prozesse und Methoden bei Gesetzesänderungen (z.B. Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz, EU supply chain act) Kommunikation über IPS Menschenrechtsaktivitäten und Aufbau von Kommunikationsformaten, Ausbau geeigneter Kommunikationsplattformen Erstellung von Textbeiträgen für die Nachhaltigkeitsberichterstattung der Daimler AG/Mercedes-Benz Group AG IPS Experte zum Thema: Compliance in der IPS Lieferkette Eigenständige Bearbeitung von Compliance-Fällen Schnittstellenarbeit mit Group Compliance Enge Zusammenarbeit mit Lieferanten, internen und externen Stakeholdern Aufbau eines externen Stakeholder Netzwerkes mit Schwerpunkt DienstleistungenFachliche Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium in Sustainability Management, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht, Wirtschaftsingenieurwesen, Menschen- oder Völkerrecht oder vergleichbar Berufserfahrung oder Kenntnisse im Bereich Nachhaltigkeit und Menschenrechte von Vorteil Sicherer Umgang mit Stakeholdern im internationalen Kontext Kenntnis der gängigen Menschenrechtskonventionen (UN Leitprinzipien, ILO Konventionen) Kenntnis der gängigen Reporting-Vorgaben, z.B. GRI Index, CHRB Indizes Kenntnis von Compliance Prozessen und Methoden von Vorteil Erfahrungen im Einkauf von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse, eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Persönliche Kompetenzen: Hohes Maß an Eigenständigkeit & Zuverlässigkeit Sicheres Auftreten & hohe soziale Kompetenz Hoher Eigenantrieb & Einsatzbereitschaft Analytische & konzeptionelle Fähigkeiten Stark ausgeprägter Team-Spirit Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Ausbildung Kaufleute für Kurier-, Express und Postdienstleistungen (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Graben-Neudorf
Du musst nicht jeden Tag im Büro sein, um bei coolen Projekten mitarbeiten zu können. Als zweitgrößter deutscher Paketdienst haben wir immer wieder neue und spannende Aufgaben für dich. Denn wir sorgen dafür, dass täglich mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeiter*innen. So wird es garantiert nie langweilig. Die Ausbildung startet zum 01.08.2022 in Graben.  Du lernst die Abläufe der Paketzustellung und -bearbeitung von A bis Z kennen  Du bist in der Akquise, Integration und Betreuung von neuen Auftraggebern tätig  Lange Strecke: Du begleitest den Weg vom Kunden in das Hermes System  Neben der Vertragspartnerbetreuung gehört auch die Reklamationsbearbeitung zu deinem Aufgabenfeld  Du bringst einen guten Schulabschluss mit - Mittlere Reife, Abitur oder vergleichbares  Logistische Zusammenhänge interessieren dich  Motivation und Engagement sind für dich keine Fremdwörter  Ein offenes und aufgeschlossenes Auftreten ist Teil deiner Persönlichkeit  Du bist ein Teamplayer   Spaß am Umgang mit EDV-Programmen runden dein Profil ab  Eine attraktive Ausbildungsvergütung Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Ein eigenes Notebook während deiner Ausbildung Mitgestaltungsmöglichkeiten bei unseren Azubi-Projekten (YEAH! und Hermes Youngster) Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Ausbildung Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Hamburg
Du musst nicht jeden Tag im Büro sein, um bei coolen Projekten mitarbeiten zu können. Als zweitgrößter deutscher Paketdienst haben wir immer wieder neue und spannende Aufgaben für dich. Denn wir sorgen dafür, dass täglich mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeiter*innen. So wird es garantiert nie langweilig. Du erlebst die Büroorganisation und -kommunikation von A bis Z Du erhältst einen Einblick in sämtliche Facetten des Personalwesens Die verschiedenen Stationen eines Paketes in der Logistiksteuerung Einblick in den Ablauf und die Organisation eines Lagers Einsätze in zahlreichen Kernbereichen, wie Fuhrpark, Einkauf, Vertrieb und Marketing Einen guten Schulabschluss - Mittlere Reife, Abitur oder vergleichbares Organisationsgeschick Spaß am Umgang mit Microsoft Office Programmen Motivation und Engagement Offenes und aufgeschlossenes Auftreten Hohe Teamfähigkeit   Eine attraktive Ausbildungsvergütung Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Ein eigenes Notebook während deiner Ausbildung Mitgestaltungsmöglichkeiten bei unseren Azubi-Projekten (YEAH! und Hermes Youngsters) Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Disponent/Speditionskaufmann (m/w/d) für Fach-Spedition im Raum Karlsruhe

Sa. 04.12.2021
Karlsruhe (Baden)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eine international aufgestellte Fach–Spedition mit ihrem Stammsitz im Raum Karlsruhe. Das Unternehmen hat sich auf die logistische Abwicklung von Pflanzen und Wertstoffen im Filialgeschäft spezialisiert. Seit über 25 Jahren sorgen die Mitarbeiter für die termingerechte Lieferung der Pflanzen in die entsprechenden Fachmärkte innerhalb und außerhalb Deutschlands. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir exklusiv einen Disponenten (m/w/d), gerne auch als Quereinsteiger, um das sechsköpfige Team zu unterstützen. Ihre zukünftige Kernaufgabe wird die Disposition der Fahrer und die Tourenplanung sein. Sie lieben abwechslungsreiche Aufgaben und scheuen sich nicht die Ärmel hochzukrempeln? Kollegialität und Zusammenhalt innerhalb des Teams sind Ihnen wichtig? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Raum Karlsruhe Eigenständige Verantwortung des reibungslosen Ablaufs der Transporte und Optimierung der Tourenplanung Einplanung der zur Verfügung stehenden Charterunternehmen zur Abwicklung Ihrer Aufträge Steuerung und Überwachung von Terminen und Transporten Abstimmung mit Lieferanten und Kunden innerhalb des Logistikprozesses Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen im Tagesgeschäft Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) oder alternative kaufmännische Berufsausbildung Hands-on-Mentalität mit einem hohen Maß an Flexibilität, gepaart mit Engagement und Teamfähigkeit Gute kommunikative Fähigkeiten und das Talent zu organisieren und zu planen Belastbare Persönlichkeit, die auch in stressigen Situationen den Überblick behält mit einer gesunden Portion Humor und dem Herzen am rechten Fleck Sicherer und routinierter Umgang mit MS Office Unser Mandant punktet mit einer sehr flachen hierarchischen Struktur, kurzen Entscheidungswegen und einem krisensicheren Arbeitsumfeld. Die Einarbeitung durch die Kolleginnen und Kollegen erleichtert Ihnen den Einstieg in die grüne Branche und derer besonderen Gegebenheiten. Ein Highlight dieser spannenden Position ist der Firmen-PKW zur privaten Nutzung, der in das attraktive Gehaltspaket inkludiert ist.
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Ausbildung Kaufleute für Kurier-, Express- & Postdienstleistungen (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Hamburg
Du musst nicht jeden Tag im Büro sein, um bei coolen Projekten mitarbeiten zu können. Als zweitgrößter deutscher Paketdienst haben wir immer wieder neue und spannende Aufgaben für dich. Denn wir sorgen dafür, dass täglich mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeiter*innen. So wird es garantiert nie langweilig. Die Ausbildung startet zum 01.08.2022 an unserem Logistik Center in Hamburg.   Du lernst die Abläufe der Paketzustellung und -bearbeitung von A bis Z kennen Du bist in der Akquise, Integration und Betreuung von neuen Auftraggebern tätig Lange Strecke: Du begleitest den Weg vom Kunden in das Hermes System Neben der Vertragspartnerbetreuung gehört auch die Reklamationsbearbeitung zu deinem Aufgabenfeld Du bringst einen guten Schulabschluss Logistische Zusammenhänge interessieren dich Motivation und Engagement sind für dich keine Fremdwörter Ein offenes und aufgeschlossenes Auftreten ist Teil deiner Persönlichkeit Du bist ein Teamplayer Spaß am Umgang mit EDV-Programmen runden dein Profil ab Eine attraktive Ausbildungsvergütung Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Ein eigenes Notebook während deiner Ausbildung Mitgestaltungsmöglichkeiten bei unseren Azubi-Projekten (YEAH! und Hermes Youngster) Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Ausbildung Fachkraft für Kurier-, Express- & Postdienstleistungen (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Ketzin
Du musst nicht jeden Tag im Büro sein, um bei coolen Projekten mitarbeiten zu können. Als zweitgrößter deutscher Paketdienst haben wir immer wieder neue und spannende Aufgaben für dich. Denn wir sorgen dafür, dass täglich mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeiter*innen. So wird es garantiert nie langweilig. Die Ausbildung startet zum 01.08.2022 am Logistik Center in Ketzin/Havel.  Du lernst die Abläufe der Paketzustellung und -bearbeitung von A bis Z kennen  Du bist in der Akquise, Integration und Betreuung von neuen Auftraggebern tätig  Lange Strecke: Du begleitest den Weg vom Kunden in das Hermes System  Neben der Vertragspartnerbetreuung gehört auch die Reklamationsbearbeitung zu deinem Aufgabenfeld  Du überprüfst Optimierungspotenziale und hast den Markt im Blick Du erhältst Einblicke in die Bereiche Personalwesen, Finanzen & Controlling, Fuhrpark und Logistiksteuerung  Du bringst einen guten Schulabschluss mit - Mittlere Reife, Abitur oder vergleichbares  Logistische Zusammenhänge interessieren dich  Motivation und Engagement sind für dich keine Fremdwörter  Ein offenes und aufgeschlossenes Auftreten ist Teil deiner Persönlichkeit  Du bist ein Teamplayer   Spaß am Umgang mit EDV-Programmen runden dein Profil ab  Eine attraktive Ausbildungsvergütung Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Ein eigenes Notebook während deiner Ausbildung Mitgestaltungsmöglichkeiten bei unseren Azubi-Projekten (YEAH! und Hermes Youngster) Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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