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Materialwirtschaft und Logistik: 29 Jobs in Gruenwald

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
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  • Transport & Logistik 4
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Teilzeit 6
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Materialwirtschaft und Logistik

Praktikant (m/w/d) logistisches Lieferantenmanagement

Sa. 24.07.2021
München
Wir bei MAN Truck & Bus MAN Truck & Bus ist einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen. Das Unternehmen ist Teil der MAN Gruppe, die zum Volkswagen Konzern gehört. Mit unseren Logistik- und Transportlösungen tragen wir dazu bei, die Welt nachhaltig zu verändern. Eine Karriere bei MAN Truck & Bus bietet unzählige Möglichkeiten, sich an diesem Wandel zu beteiligen. Mit über 34.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickeln wir Lastwagen, Busse, Motoren und digitale Lösungen für unsere Kunden rund um die Welt. Als global agierendes Unternehmen pflegen wir eine Kultur der Dynamik und Offenheit, die Perspektiven aufzeigt und Chancen eröffnet. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort München für den Bereich Logistik / Materialwirtschaft zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Praktikant (m/w/d) logistisches Lieferantenmanagement Bewertung und Optimierung von Lieferanten Aufbau und Weiterentwicklung von Tools zur Lieferantenbewertung Mitgestaltung, Aufbau und Umsetzung von neuen Prozessen Entwicklung und Dokumentation von Kommunikationsstandards und Abstimmung mit Schnittstellen innerhalb der MAN Truck & Bus Weiterentwicklung des Regress-Tools Konzeptionierung und Umsetzungsunterstützung in Optimierungsprojekten des Verlagerungsmanagements Aktive Begleitung von Verlagerungsprojekten im Logistikbereich Sie studieren Betriebswirtschaft oder Ingenieurwissenschaften mit Schwerpunkt Logistik Sie sind kommunikativ und arbeiten gerne im Team Sie zeigen gerne Eigeninitiative, arbeiten gerne selbstständig und haben eine zuverlässige Arbeitsweise Sie besitzen eine analytische Denkweise und haben eine hohen Motivation und eine schnelle Auffassungsgabe Sie besitzen gute Kenntnisse in MS Office Anwendungen, idealerweise Grundkenntnisse im Programmieren Visual Basic Sie sprechen sehr gut Englisch
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Stellvertretende Leitung Materialdisposition (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
München
Gemeinsam mit der MVG treiben wir die Verkehrswende in München voran – für eine moderne und umweltgerechte Mobilität in der Hauptstadt Bayerns. Unser Herzstück: der öffentliche Nahverkehr mit U-Bahn, Bus und Trambahn, eines der am besten ausgebauten Nahverkehrsnetze in Europa. Aber das ist noch längst nicht alles, denn wir denken weiter und wollen die Bürgerinnen und Bürger der Stadt multimodal vernetzen. Mobilitätsstationen, die Rad, E-Fahrzeug und ÖPNV miteinander verbinden, sind dabei nur eine unserer richtungsweisenden Ideen. Sie tragen die Verantwortung für die optimale Bestandssteuerung des Lagermaterials, der Materialstammsätze und der Materialvorräte für die Bustechnik Sie sind verantwortlich für alle Material- und Informationsprozesse der Buslogistik sowie für die Weiterentwicklung und Digitalisierung der Arbeitsprozesse Intensive Zusammenarbeit mit dem Einkauf bezüglich der Bewirtschaftung der Rahmenverträge und Kontrakte mit Lieferanten für Ersatz- und Verschleißteile sowie Treib- und Betriebsstoffe Betreiberverantwortung der Lagerräume und Lagerstandorte unter dem Fokus Brandschutz, Gefahrstofflagerung und Zugriffsschutz auf die Materialvorräte Planung und Inbetriebnahme weiterer Logistik-Funktionseinheiten in den Busbetriebshöfen in den nächsten Jahren Benannte Abfallfachkraft für die Betriebshöfe und Pflegen des GHS-Systems in Zusammenarbeit mit der Werkstattleitung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Meister*in Logistik, Fachkaufmann*frau Logistik, Handwerksmeister*in Fahrzeugbereich ÖPNV, Kfz-Handwerk*in oder vergleichbare Qualifikation  Erfahrung als Projektleitung oder Teilprojektleitung eines logistischen Projektes im Bereich der Prozessoptimierung Idealerweise sehr gute Markt- und Produktkenntnisse bezüglich Ersatzteile und Verschleißteile von ÖPNV-Fahrzeugen (bzw. die Bereitschaft, sich diese für Busse - Diesel und eBusse - anzueignen) Gute Kenntnisse der rechtlichen/gesetzlichen Rahmenbedingen der Logistik und der Betriebs- und Arbeitssicherheit sowie im Umgang mit SAP MM und MS Office Anwendungen Führerschein der Klasse B sowie ein Staplerschein zum betrieblichen Führen von Gabelstaplern und Flurförderfahrzeugen erforderlich, Klasse C und CE wünschenswert Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Eigeninitiative   Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, das Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem der größten kommunalen Arbeitgeber der Region garantiert Eine optimale Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer 38,5-Stunden-Woche Eine attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag sowie eine Beteiligung am Unternehmenserfolg und eine betriebliche Altersversorgung Partnerschaftlichkeit: Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Deshalb bieten wir Ihnen einen sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Altersvorsorge und Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Bildung und Entwicklung: In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. So meistern wir gemeinsam eine riesige Bandbreite an Aufgaben in und um München. Nachhaltigkeit: Ist das Schlagwort unserer Zeit und wird von uns nicht nur ökonomisch und ökologisch, sondern auch sozial gedacht und gelebt. Wirtschaftlichkeit, soziale Verantwortung und der Schutz natürlicher Ressourcen gehen bei uns Hand in Hand. Leistung für Lebensqualität: Wir stellen unseren Einsatz in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger, denn das beste Trinkwasser Europas, moderne Bäder, eine zuverlässige Energieversorgung und ein hervorragender Personennahverkehr machen München erst zu dem, was es ist – eine Smart City mit Zukunft.
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Bachelor’s or Master’s Thesis in Food Supply Chain Modeling

Mi. 21.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
As part of 4flow’s excellence strategy, our 4flow research unit carries out research projects, develops innovative digitization solutions and prepares market-relevant studies in the field of supply chain management. As part of the NOLAN research project, a collaborative public-private initiative that aims to investigate scalable emergency supply chain solutions for catastrophes in urban areas that is funded by the German Federal Ministry of Education and Research, we offer the opportunity to complete an internship while writing a thesis. Grow with us and become a part of our excellent team at our locations in Berlin, Dusseldorf, Frankfurt, Hamburg, Munich or Stuttgart.As an important part of the project team, you will support us in improving the supply security of essential goods for urban populations in emergency situations caused by pandemics, oil shortages or the like. You will research the structures and processes of scalable emergency supply chain solutions and model material and information flows for emergency supplies in urban areas. One specific focus of your work will be analyzing supply chains in the food industry (brick-and-mortar and online) on the basis of real-time data. In this context, you can also expect to visualize future scenarios in retail logistics. You will initially support the project for a five-month period, and in the sixth month you will concentrate on completing your thesis. The specific topic of your work will be defined in coordination with your supervising professor when you start with us. In our regular colloquia, you will also have the opportunity to discuss the task and the methodology. You are completing your university studies (preferably in business administration, economics, mathematics, industrial engineering, business informatics, business mathematics) with above-average grades Ideally, you have practical experience in the field of logistics or supply chain management, for example in the area of retail logistics You have basic knowledge of process modeling and descriptive statistics and/or a programming language (e.g. Python, R) You enjoy conceptual work in a new area, have strong analytical competence and a good understanding of English Experience supply chains in real-life situations and gain insights into an innovative and successful company that gives you opportunities to take on responsibility and contribute actively. Become part of 4flow and benefit from professional and personal feedback on topics connected to your thesis in supervised colloquia at a modern workplace – with free drinks, fresh fruit and much more. If things go well, you will have the chance to work at 4flow once your studies have been completed.
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Apothekenverteiler (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Ismaning
Unterstützen Sie uns ab sofort auf 450 EUR Basis als Apothekenverteiler (m/w/d) Standort: Oberhausen Strategischer Klinikeinkauf, operative Beschaffung, Lager­haltung und Logistik sowie die bundesweite Krankenhaus­voll­versorgung: Die Sana Einkauf & Logistik GmbH ist der einzige Dienst­leister in Deutschland, der Gesundheits­einrichtungen die komplette Versorgung aus einer Hand anbieten kann. Rund 200 engagierte Mitarbeiter*innen sind in dem führenden Dienstleistungs­unter­nehmen der Sana Kliniken AG tätig. Sie betreuen ein Beschaf­fungs­volumen von rund 3 Mrd. Euro jährlich. Entgegennahme/Kontrolle der Lieferungen und Transport der bestellten Ware zu den Empfängern im Krankenhaus Sie über Erfahrungen in diesem Bereich verfügen oder Quereinsteiger sind. Sie über einen guten Orientierungssinn verfügen Sie motiviert, teamfähig, hilfsbereit und zuverlässig sind Sie über Offenheit, angenehme Umgangsformen und Serviceorientierung verfügen Sie wünschenswerter Weise über Kenntnisse im Bereich Logistik verfügen 30 Tage Urlaub Intensive Einarbeitung familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung und KiTa-Zuschuss pme Familienservice ... und vieles mehr Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns.
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(Senior) Consultant / Berater Logistik (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Berlin, Bonn, Hamburg, Koblenz am Rhein, Köln, München, Düren, Rheinland
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3923 | Standort:Berlin, Bonn, Hamburg, Koblenz, Köln, München, Rheinland Du bist an der Konzeption und Implementierung der logistischen Betreuung von komplexen Systemen beteiligt Du berätst OEM's, Technologieanbieter und öffentliche Auftraggeber Du hast die Möglichkeit, wertvolle Berufs- und Beratungserfahrung innerhalb der Bereiche Supply Chain Management, Product Life Cycle Management, Performanced Based Logistic (PBL) und Performance Based Contracting (PBC) zu sammeln Die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Effizienz und Effektivität sowie die Verringerung der Kosten in logistischen Verfahren zählt zu deinen Aufgaben Zudem beschäftigst du dich mit der Auswertung von logistischen/ technischen Daten entlang des Lebenszyklus technischer Systeme Du ergänzt unser diverses Team aus erfahrenen Kolleg:innen und übernimmst Verantwortung in der Leitung von (Teil-)Projekten Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Logistik, der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer technischer Studiengänge Du besitzt umfangreiches Prozesswissen, insbesondere im Bereich Produktions- und Instandhaltungslogistik Du bringst erste Erfahrungen über verschiedene Logistik- und Beschaffungsprozesse mit Idealerweise hast du ein besonderes Interesse an militärischer Logistik (Performanced Based Logistic (PBL) oder Performance Based Contracting (PBC)) Ein Pluspunkt ist erste Anwendungserfahrung in Bezug auf ERP-Systeme Du besitzt gute Analyse- und Gestaltungsfähigkeiten zum Beispiel auf Basis von elektronisch-technischer Dokumentation Du brennst für Projektmanagement mit all seinen Facetten und kannst mehrjährige Erfahrung darin vorweisen Die Welt ist dein Zuhause: Du reist gerne und verfügst über sehr gute Deutsch- sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Mitarbeiter (m/w/d) Verwaltung VZ / TZ Logistikzentrum Maisach

Di. 20.07.2021
Maisach
 Das ist POCO: Als einer der bekanntesten Einrichtungsdiscounter mit mehr als 125 Märkten deutschlandweit sind bei POCO über 8000 Mitarbeiter tätig, die unser familiäres Arbeitsklima schätzen und sich zum Ziel gesetzt haben, das Zuhause unserer Kunden zu verschönern. Dabei sorgen unsere Logistikzentren für die Warenverfügbarkeit in den Einrichtungsmärkten und unser Onlineshop-Lager liefert direkt an unsere Kunden.Mitarbeiter (m/w/d) Verwaltung VZ / TZ Logistikzentrum MaisachBearbeitung von Lieferavis und RetourenErfassung und Kontrolle von Lieferscheinen und WareneingangsbuchungenListenbearbeitungBearbeitung von Rechnungsanfragen, Archivierung und InventurvorbereitungErledigung allgemeiner VerwaltungsaufgabenIdealerweise Erfahrung im Lager- und kaufmännischen BürobereichSicherer Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem und MS OfficeSicheres und freundliches Auftreten sowie eine selbstständige und teamorientierte ArbeitsweiseOrganisationstalent, Genauigkeit und hohes EngagementKommunikationsfähigkeitEine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kollegialen und familiären ArbeitsumfeldBerufliche Zukunftsperspektiven und vielfältige Weiterbildungsangebote in unserer POCO-AkademieSonderurlaub für besondere AnlässeAttraktive Zusatzleistungen wie z. B. Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatt, Vermögenswirksame Leistungen oder E-Bike Leasing
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Fahrdienstleiter in der Betriebszentrale München (w/m/d)

Sa. 17.07.2021
München
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fahrdienstleiter in der Betriebszentrale für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort München. Deine Aufgaben: Als Fahrdienstleiter bist Du für die sichere und pünktliche Durchführung von Zug- und Rangierfahrten in einem ESTW Stellwerk inklusive Fahrwegprüfung, Gleisfreimeldung, Räumungsprüfung und Zugbeobachtung verantwortlich Du bist für die regelwerkskonforme Dokumentation betrieblicher Handlungen für komplexe Infrastruktur mit unterschiedlichem dispositiven Aufwand zuständig Du arbeitest unter Einhaltung des gültigen Regelwerks einschließlich örtlicher Bestimmungen sowie betrieblicher Aufträge und Weisungen Weiterhin bist Du für die Erteilung, Abgabe und Übermittlung fahrdienstlicher Meldungen, Aufträge, Befehle sowie Fahrplanmitteilungen zuzüglich zugehöriger Dokumentation verantwortlich Du bedienst und überwachst die Dir zugewiesenen leit- und sicherungstechnischen Anlagen sowie Telekommunikationsanlagen Dein Profil: Befähigung zum Fahrdienstleiter Uneingeschränkte Tauglichkeit für den Betriebsdienst sowie psychologische Eignung für die Tätigkeit des Fahrdienstleiters Erfahrung in der Bedienung elektronischer Stellwerke bzw. Interesse an einer entsprechenden Weiterqualifizierung Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung im operativen Betriebsdienst sind vorhanden Du solltest team- und kommunikationsfähig und in Stresssituationen belastbar sein Eine uneingeschränkte Schichtdiensttauglichkeit liegt vor Weiterhin verfügst Du über eine schnelle Auffassungsgabe, bist flexibel, entscheidungs- und durchsetzungsfähig Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Consultant Logistik (m/w/d)

Fr. 16.07.2021
Aachen, Hamburg, München, Stuttgart
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4022 | Standort:Aachen, Deutschlandweit, Hamburg, München, Stuttgart - freie Wohnortwahl Du bist der richtige Bewerber mit den richtigen Kompetenzen, den richtigen Qualifikationen, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, mit den richtigen Kosten? Dann werde Teil unseres Logistik und Supply Chain Experten-Teams und berate unsere internationalen Kunden zu allen Herausforderungen der Logistik und im Supply Chain Management Du sondierst smarte Trends am Markt, analysierst bestehende Logistikstrukturen und bewertest innovative Logistikkonzepte im Hinblick auf ihre Nachhaltigkeitsperformance nach aktuellen Standards und Richtlinien Apropos Lösungen: Als Consultant bei umlaut hört dein Beratungsportfolio nicht bei der Konzepterstellung auf, sondern umfasst auch Umsetzung und Begleitung Die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Effizienz und Effektivität sowie die Verringerung der Kosten in logistischen Verfahren zählt ebenso zu deinen Aufgaben wie die Auswertung von logistischen/technischen Daten Je nach Wissenstand übernimmst du Verantwortung für Teilprojektziele oder ganze Projekte sowie für unser internes Wissensmanagement im Bereich Logistik und SCM Du ergänzt unser Team aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und kannst deine Arbeit flexibel gestalten Du hast die Möglichkeit zur Konzeption und Durchführung von internen Fort- und Weiterbildungen sowie zur eigenen Fortbildung Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Logistik, der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer technischer Studiengänge Du bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung mit, vornehmlich in der Beratung Du besitzt gute Analyse- und Gestaltungsfähigkeiten und hast diese bereits erfolgreich in Projekten unter Beweis stellen können Du verfügst bereits über einschlägige Kenntnisse in den Bereichen Prozessoptimierung und Prozessmodellierung in der Logistik  Du bringst nicht nur Interesse für die digitale Welt und/ oder Automatisierung mit sondern konntest dieses bereits in Projekte einfließen lassen Du arbeitest gern in Teams, agierst aber sehr selbstständig Deine Arbeitsweise ist proaktiv, Du treibst Themen selber voran Du begeisterst Kunden und Kollegen durch dein sicheres und gewinnendes Auftreten Du bringst Methodenwissen wie z.B. Six Sigma, Lean Management, SCOR® mit und hast dieses auch bereits in der Praxis erfolgreich anwenden können Die Welt ist dein Zuhause: Du bist nicht nur reisebereit, sondern verfügst darüber hinaus auch über sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Auszubildende zum Kaufmann (m/w/d) für Groß- und Außenhandel

Fr. 16.07.2021
Olching
Heiderbeck ist eine im deutschen Markt erfolgreiche Vertriebsgesellschaft für hochwertige internationale Käsespezialitäten und gekühlte Feinkostprodukte. Wir setzen auf flache Hierarchien, individuelle Entwicklungschancen und direkte Kommunikation. So entsteht eine dynamische Unternehmenskultur, welche die Basis für unseren Erfolg bildet. Seit über 40 Jahren bilden wir erfolgreich aus. Zum 1. September 2021 suchen wir im Bereich Verwaltung Auszubildende zum Kaufmann (m/w/d) für Groß- und AußenhandelAls Kaufmann (m/w) im Groß- und Außenhandel kaufen Sie Waren und Dienstleistungen bei Herstellern ein und verkaufen diese an Handels-, Handwerks- und Industrieunternehmen weiter. Sie beraten Ihre Kunden umfassend über die Eigenschaften der Güter und sorgen für eine termingerechte Lieferung an den richtigen Ort. Für den Wareneinkauf ermitteln Sie Bezugsquellen und den Bedarf an Waren. Sie holen Angebote ein und vergleichen Konditionen. Nach dem Wareneingang kontrollieren Sie Rechnungen und Lieferpapiere und sorgen für eine fachgerechte Lagerung. Sie kalkulieren Preise, bearbeiten Verkaufsaufträge und stellen Rechnungen für den Wiederverkauf von Waren aus. Im Warenausgang planen Sie die Auslieferung, indem Sie z. B. die Waren versandfertig machen. Freude an unseren Produkten und am Umgang mit Menschen Dienstleistungsbereitschaft und Kundenorientierung Flexibilität und Einsatzfreude Lernbereitschaft, Interesse an allem Neuen Sorgfalt und kaufmännisches Denken Mittlerer Bildungsabschluss oder Hochschulreife eine vielfältige, spannende und praxisnahe Ausbildung Moderner Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Tätigkeiten und Entwicklungsmöglichkeiten Teilnahme an Messen, Kundenevents Regelmäßige Produktschulungen Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team Intensive Einarbeitung Betreuung vom 1. Ausbildungstag bis zur Abschlussprüfung Übernahme bei erfolgreich abgeschlossener Ausbildung möglich
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Trainee Customer Service / Import & Export (m/w /x) - begrenzt auf 18 - 24 Monate -

Fr. 16.07.2021
München
Daiichi Sankyo entwickelt neue Modalitäten und innovative Medikamente. Wir nutzen unsere erstklassige Forschung und Technologie, um weltweit unseren Beitrag zu einer verbesserten Lebensqualität zu leisten. Zusätzlich zu unserem derzeitigen Portfolio von Medikamenten gegen Krebs sowie kardiovaskuläre Erkrankungen konzentriert sich Daiichi Sankyo insbesondere auf die Entwicklung neuer Therapien für Menschen mit Krebs und anderen Krankheiten mit hohem ungedecktem medizinischem Bedarf. Unsere starke Entwicklungspipeline baut auf einer über einhundertjährigen Forschungsgeschichte auf. 16.000 Mitarbeiter in über 20 Ländern tragen zu unserer Vision bei, bis 2030 ein innovatives globales Unternehmen im Gesundheitswesen zu werden, das zu einer nachhaltigen Entwicklung der Gesellschaft beiträgt. Für unseren Hauptsitz in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Trainee Customer Service / Import & Export (m/w /x) - begrenzt auf 18 - 24 Monate - Diese Position dient der Entwicklung junger Mitarbeiter mit begrenzter Berufserfahrung in drei Abteilungen, Kundendienst, Auftragsabwicklung und Zoll, Erfahrungen zu sammeln, sowie Vernetzung und Funktionsentwicklung zu abteilungsspezifischen und funktionsübergreifenden Abhängigkeiten zu erlernen. Neben der Projektarbeit soll diese Funktion häufige operative Aufgaben im Kundenservice übernehmen. Hauptziele: Verstehen der Kundendienstziele des Unternehmens Grundlegendes Verständnis der Kundendienstprozesse entwickeln Zusammenarbeit mit verschiedenen Funktionen in DSE und in europäischen sowie globalen Funktionen Rollen und Verantwortlichkeiten: Betriebsaufgaben: Verfolgung und Umsetzung der zoll- und außenhandelsrechtlichen Anforderungen des Unternehmens sowie Gewährleistung des ordnungsgemäßen Imports und Exports von Waren Unterstützung des gesamten Zoll- und Außenhandelsbereichs und Gewährleistung der Zollverfahren und -genehmigungen Unterstützung aller Kundendienstfunktionen (Auftrags- und Rechnungsverwaltung, Verwaltung von Logistikdienstleistern, Spediteur, Reklamations- und Rückgabemanagement inkl. Kredit- / Lastschriften, Versanddokumenten und Exportdokumenten (ATR, ABD, Ursprungszeugnis) Alle Kundendienstfunktionen (Auftrags- und Rechnungsverwaltung, Verwaltung von Logistikdienstleistern, Spediteur-, Reklamations- und Retourenmanagement einschließlich Gutschrift / Lastschrift, Versanddokumente) Mündliche und schriftliche Beratung in deutscher und englischer Sprache für alle eingehenden Kundenanfragen (insbesondere Großhändler, Apotheken und Krankenhäuser) Verwaltung aller notwendigen Stammdaten in SAP R / 3 und Einhaltung der pünktlichen Lieferung über SAP R / 3 Gewährleistung der Kundenzufriedenheit Bearbeitung aller Anfragen und Prozesse gemäß Abteilungsrichtlinien, um Effizienz und Qualität sicherzustellen Projektarbeit: Entwicklung und Sicherstellung der Durchführung der erforderlichen Schulungen für Zoll, Exportkontrollen und Luftfrachtschutz Beteiligung der europäischen Tochtergesellschaften an Umsatzsteuer- und Zollprozessen Routenvalidierung und Risikomanagement Überprüfung und Validierung verschiedener Konzepte / Möglichkeiten Schaffen einer professionellen Schnittstelle zwischen internen Kollegen und Stakeholdern und enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, um den bestmöglichen Kundenservice zu bieten Erstellung von Verkaufsanalysen und Überwachung von KPIs Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder einem verwandten Bereich mit mindestens 3 Jahre Erfahrung im Projektmanagement Fähigkeiten zum Organisieren, Koordinieren und Ausführen von Details, während das Gesamtbild im Blick bleibt Problemlöser mit der Initiative, kritisch zu denken, um proaktiv Verbesserungsmöglichkeiten zu identifizieren Zuverlässigkeit und nachgewiesene Fähigkeit, in Teams zu arbeiten, sowie autonom / ohne ständige Überwachung Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch; zusätzliche Sprachen sind von Vorteil Flexibilität, auf sich ändernde Prioritäten aufgrund verschiedener Zeitzonen zu reagieren (USA und Japan) Gute Kenntnisse in Microsoft Office Als internationaler Arbeitgeber in einem Zukunftsmarkt sind uns ein attraktives und facettenreiches Angebot an Leistungen über das Gehalt hinaus wichtig. Wir bieten Ihnen neben einem leistungsgerechten Einkommen vielfältige weitere Benefits wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, ein zeitgemäßes Mobility Angebot, diverse Sportangebote u.v.m.
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