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Materialwirtschaft und Logistik: 27 Jobs in Haar bei München

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Transport & Logistik 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Unternehmensberatg. 3
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  • Recht 3
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Teilzeit 6
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Materialwirtschaft und Logistik

Bachelor’s or Master’s Thesis in Food Supply Chain Modeling

Mi. 21.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
As part of 4flow’s excellence strategy, our 4flow research unit carries out research projects, develops innovative digitization solutions and prepares market-relevant studies in the field of supply chain management. As part of the NOLAN research project, a collaborative public-private initiative that aims to investigate scalable emergency supply chain solutions for catastrophes in urban areas that is funded by the German Federal Ministry of Education and Research, we offer the opportunity to complete an internship while writing a thesis. Grow with us and become a part of our excellent team at our locations in Berlin, Dusseldorf, Frankfurt, Hamburg, Munich or Stuttgart.As an important part of the project team, you will support us in improving the supply security of essential goods for urban populations in emergency situations caused by pandemics, oil shortages or the like. You will research the structures and processes of scalable emergency supply chain solutions and model material and information flows for emergency supplies in urban areas. One specific focus of your work will be analyzing supply chains in the food industry (brick-and-mortar and online) on the basis of real-time data. In this context, you can also expect to visualize future scenarios in retail logistics. You will initially support the project for a five-month period, and in the sixth month you will concentrate on completing your thesis. The specific topic of your work will be defined in coordination with your supervising professor when you start with us. In our regular colloquia, you will also have the opportunity to discuss the task and the methodology. You are completing your university studies (preferably in business administration, economics, mathematics, industrial engineering, business informatics, business mathematics) with above-average grades Ideally, you have practical experience in the field of logistics or supply chain management, for example in the area of retail logistics You have basic knowledge of process modeling and descriptive statistics and/or a programming language (e.g. Python, R) You enjoy conceptual work in a new area, have strong analytical competence and a good understanding of English Experience supply chains in real-life situations and gain insights into an innovative and successful company that gives you opportunities to take on responsibility and contribute actively. Become part of 4flow and benefit from professional and personal feedback on topics connected to your thesis in supervised colloquia at a modern workplace – with free drinks, fresh fruit and much more. If things go well, you will have the chance to work at 4flow once your studies have been completed.
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Apothekenverteiler (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Ismaning
Unterstützen Sie uns ab sofort auf 450 EUR Basis als Apothekenverteiler (m/w/d) Standort: Oberhausen Strategischer Klinikeinkauf, operative Beschaffung, Lager­haltung und Logistik sowie die bundesweite Krankenhaus­voll­versorgung: Die Sana Einkauf & Logistik GmbH ist der einzige Dienst­leister in Deutschland, der Gesundheits­einrichtungen die komplette Versorgung aus einer Hand anbieten kann. Rund 200 engagierte Mitarbeiter*innen sind in dem führenden Dienstleistungs­unter­nehmen der Sana Kliniken AG tätig. Sie betreuen ein Beschaf­fungs­volumen von rund 3 Mrd. Euro jährlich. Entgegennahme/Kontrolle der Lieferungen und Transport der bestellten Ware zu den Empfängern im Krankenhaus Sie über Erfahrungen in diesem Bereich verfügen oder Quereinsteiger sind. Sie über einen guten Orientierungssinn verfügen Sie motiviert, teamfähig, hilfsbereit und zuverlässig sind Sie über Offenheit, angenehme Umgangsformen und Serviceorientierung verfügen Sie wünschenswerter Weise über Kenntnisse im Bereich Logistik verfügen 30 Tage Urlaub Intensive Einarbeitung familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung und KiTa-Zuschuss pme Familienservice ... und vieles mehr Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns.
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(Senior) Consultant / Berater Logistik (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Berlin, Bonn, Hamburg, Koblenz am Rhein, Köln, München, Düren, Rheinland
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3923 | Standort:Berlin, Bonn, Hamburg, Koblenz, Köln, München, Rheinland Du bist an der Konzeption und Implementierung der logistischen Betreuung von komplexen Systemen beteiligt Du berätst OEM's, Technologieanbieter und öffentliche Auftraggeber Du hast die Möglichkeit, wertvolle Berufs- und Beratungserfahrung innerhalb der Bereiche Supply Chain Management, Product Life Cycle Management, Performanced Based Logistic (PBL) und Performance Based Contracting (PBC) zu sammeln Die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Effizienz und Effektivität sowie die Verringerung der Kosten in logistischen Verfahren zählt zu deinen Aufgaben Zudem beschäftigst du dich mit der Auswertung von logistischen/ technischen Daten entlang des Lebenszyklus technischer Systeme Du ergänzt unser diverses Team aus erfahrenen Kolleg:innen und übernimmst Verantwortung in der Leitung von (Teil-)Projekten Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Logistik, der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer technischer Studiengänge Du besitzt umfangreiches Prozesswissen, insbesondere im Bereich Produktions- und Instandhaltungslogistik Du bringst erste Erfahrungen über verschiedene Logistik- und Beschaffungsprozesse mit Idealerweise hast du ein besonderes Interesse an militärischer Logistik (Performanced Based Logistic (PBL) oder Performance Based Contracting (PBC)) Ein Pluspunkt ist erste Anwendungserfahrung in Bezug auf ERP-Systeme Du besitzt gute Analyse- und Gestaltungsfähigkeiten zum Beispiel auf Basis von elektronisch-technischer Dokumentation Du brennst für Projektmanagement mit all seinen Facetten und kannst mehrjährige Erfahrung darin vorweisen Die Welt ist dein Zuhause: Du reist gerne und verfügst über sehr gute Deutsch- sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Fahrdienstleiter in der Betriebszentrale München (w/m/d)

Sa. 17.07.2021
München
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fahrdienstleiter in der Betriebszentrale für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort München. Deine Aufgaben: Als Fahrdienstleiter bist Du für die sichere und pünktliche Durchführung von Zug- und Rangierfahrten in einem ESTW Stellwerk inklusive Fahrwegprüfung, Gleisfreimeldung, Räumungsprüfung und Zugbeobachtung verantwortlich Du bist für die regelwerkskonforme Dokumentation betrieblicher Handlungen für komplexe Infrastruktur mit unterschiedlichem dispositiven Aufwand zuständig Du arbeitest unter Einhaltung des gültigen Regelwerks einschließlich örtlicher Bestimmungen sowie betrieblicher Aufträge und Weisungen Weiterhin bist Du für die Erteilung, Abgabe und Übermittlung fahrdienstlicher Meldungen, Aufträge, Befehle sowie Fahrplanmitteilungen zuzüglich zugehöriger Dokumentation verantwortlich Du bedienst und überwachst die Dir zugewiesenen leit- und sicherungstechnischen Anlagen sowie Telekommunikationsanlagen Dein Profil: Befähigung zum Fahrdienstleiter Uneingeschränkte Tauglichkeit für den Betriebsdienst sowie psychologische Eignung für die Tätigkeit des Fahrdienstleiters Erfahrung in der Bedienung elektronischer Stellwerke bzw. Interesse an einer entsprechenden Weiterqualifizierung Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung im operativen Betriebsdienst sind vorhanden Du solltest team- und kommunikationsfähig und in Stresssituationen belastbar sein Eine uneingeschränkte Schichtdiensttauglichkeit liegt vor Weiterhin verfügst Du über eine schnelle Auffassungsgabe, bist flexibel, entscheidungs- und durchsetzungsfähig Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Consultant Logistik (m/w/d)

Fr. 16.07.2021
Aachen, Hamburg, München, Stuttgart
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4022 | Standort:Aachen, Deutschlandweit, Hamburg, München, Stuttgart - freie Wohnortwahl Du bist der richtige Bewerber mit den richtigen Kompetenzen, den richtigen Qualifikationen, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, mit den richtigen Kosten? Dann werde Teil unseres Logistik und Supply Chain Experten-Teams und berate unsere internationalen Kunden zu allen Herausforderungen der Logistik und im Supply Chain Management Du sondierst smarte Trends am Markt, analysierst bestehende Logistikstrukturen und bewertest innovative Logistikkonzepte im Hinblick auf ihre Nachhaltigkeitsperformance nach aktuellen Standards und Richtlinien Apropos Lösungen: Als Consultant bei umlaut hört dein Beratungsportfolio nicht bei der Konzepterstellung auf, sondern umfasst auch Umsetzung und Begleitung Die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Effizienz und Effektivität sowie die Verringerung der Kosten in logistischen Verfahren zählt ebenso zu deinen Aufgaben wie die Auswertung von logistischen/technischen Daten Je nach Wissenstand übernimmst du Verantwortung für Teilprojektziele oder ganze Projekte sowie für unser internes Wissensmanagement im Bereich Logistik und SCM Du ergänzt unser Team aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und kannst deine Arbeit flexibel gestalten Du hast die Möglichkeit zur Konzeption und Durchführung von internen Fort- und Weiterbildungen sowie zur eigenen Fortbildung Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Logistik, der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer technischer Studiengänge Du bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung mit, vornehmlich in der Beratung Du besitzt gute Analyse- und Gestaltungsfähigkeiten und hast diese bereits erfolgreich in Projekten unter Beweis stellen können Du verfügst bereits über einschlägige Kenntnisse in den Bereichen Prozessoptimierung und Prozessmodellierung in der Logistik  Du bringst nicht nur Interesse für die digitale Welt und/ oder Automatisierung mit sondern konntest dieses bereits in Projekte einfließen lassen Du arbeitest gern in Teams, agierst aber sehr selbstständig Deine Arbeitsweise ist proaktiv, Du treibst Themen selber voran Du begeisterst Kunden und Kollegen durch dein sicheres und gewinnendes Auftreten Du bringst Methodenwissen wie z.B. Six Sigma, Lean Management, SCOR® mit und hast dieses auch bereits in der Praxis erfolgreich anwenden können Die Welt ist dein Zuhause: Du bist nicht nur reisebereit, sondern verfügst darüber hinaus auch über sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Trainee Customer Service / Import & Export (m/w /x) - begrenzt auf 18 - 24 Monate -

Fr. 16.07.2021
München
Daiichi Sankyo entwickelt neue Modalitäten und innovative Medikamente. Wir nutzen unsere erstklassige Forschung und Technologie, um weltweit unseren Beitrag zu einer verbesserten Lebensqualität zu leisten. Zusätzlich zu unserem derzeitigen Portfolio von Medikamenten gegen Krebs sowie kardiovaskuläre Erkrankungen konzentriert sich Daiichi Sankyo insbesondere auf die Entwicklung neuer Therapien für Menschen mit Krebs und anderen Krankheiten mit hohem ungedecktem medizinischem Bedarf. Unsere starke Entwicklungspipeline baut auf einer über einhundertjährigen Forschungsgeschichte auf. 16.000 Mitarbeiter in über 20 Ländern tragen zu unserer Vision bei, bis 2030 ein innovatives globales Unternehmen im Gesundheitswesen zu werden, das zu einer nachhaltigen Entwicklung der Gesellschaft beiträgt. Für unseren Hauptsitz in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Trainee Customer Service / Import & Export (m/w /x) - begrenzt auf 18 - 24 Monate - Diese Position dient der Entwicklung junger Mitarbeiter mit begrenzter Berufserfahrung in drei Abteilungen, Kundendienst, Auftragsabwicklung und Zoll, Erfahrungen zu sammeln, sowie Vernetzung und Funktionsentwicklung zu abteilungsspezifischen und funktionsübergreifenden Abhängigkeiten zu erlernen. Neben der Projektarbeit soll diese Funktion häufige operative Aufgaben im Kundenservice übernehmen. Hauptziele: Verstehen der Kundendienstziele des Unternehmens Grundlegendes Verständnis der Kundendienstprozesse entwickeln Zusammenarbeit mit verschiedenen Funktionen in DSE und in europäischen sowie globalen Funktionen Rollen und Verantwortlichkeiten: Betriebsaufgaben: Verfolgung und Umsetzung der zoll- und außenhandelsrechtlichen Anforderungen des Unternehmens sowie Gewährleistung des ordnungsgemäßen Imports und Exports von Waren Unterstützung des gesamten Zoll- und Außenhandelsbereichs und Gewährleistung der Zollverfahren und -genehmigungen Unterstützung aller Kundendienstfunktionen (Auftrags- und Rechnungsverwaltung, Verwaltung von Logistikdienstleistern, Spediteur, Reklamations- und Rückgabemanagement inkl. Kredit- / Lastschriften, Versanddokumenten und Exportdokumenten (ATR, ABD, Ursprungszeugnis) Alle Kundendienstfunktionen (Auftrags- und Rechnungsverwaltung, Verwaltung von Logistikdienstleistern, Spediteur-, Reklamations- und Retourenmanagement einschließlich Gutschrift / Lastschrift, Versanddokumente) Mündliche und schriftliche Beratung in deutscher und englischer Sprache für alle eingehenden Kundenanfragen (insbesondere Großhändler, Apotheken und Krankenhäuser) Verwaltung aller notwendigen Stammdaten in SAP R / 3 und Einhaltung der pünktlichen Lieferung über SAP R / 3 Gewährleistung der Kundenzufriedenheit Bearbeitung aller Anfragen und Prozesse gemäß Abteilungsrichtlinien, um Effizienz und Qualität sicherzustellen Projektarbeit: Entwicklung und Sicherstellung der Durchführung der erforderlichen Schulungen für Zoll, Exportkontrollen und Luftfrachtschutz Beteiligung der europäischen Tochtergesellschaften an Umsatzsteuer- und Zollprozessen Routenvalidierung und Risikomanagement Überprüfung und Validierung verschiedener Konzepte / Möglichkeiten Schaffen einer professionellen Schnittstelle zwischen internen Kollegen und Stakeholdern und enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, um den bestmöglichen Kundenservice zu bieten Erstellung von Verkaufsanalysen und Überwachung von KPIs Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder einem verwandten Bereich mit mindestens 3 Jahre Erfahrung im Projektmanagement Fähigkeiten zum Organisieren, Koordinieren und Ausführen von Details, während das Gesamtbild im Blick bleibt Problemlöser mit der Initiative, kritisch zu denken, um proaktiv Verbesserungsmöglichkeiten zu identifizieren Zuverlässigkeit und nachgewiesene Fähigkeit, in Teams zu arbeiten, sowie autonom / ohne ständige Überwachung Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch; zusätzliche Sprachen sind von Vorteil Flexibilität, auf sich ändernde Prioritäten aufgrund verschiedener Zeitzonen zu reagieren (USA und Japan) Gute Kenntnisse in Microsoft Office Als internationaler Arbeitgeber in einem Zukunftsmarkt sind uns ein attraktives und facettenreiches Angebot an Leistungen über das Gehalt hinaus wichtig. Wir bieten Ihnen neben einem leistungsgerechten Einkommen vielfältige weitere Benefits wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, ein zeitgemäßes Mobility Angebot, diverse Sportangebote u.v.m.
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Quereinsteiger für Umschulung zum Fahrdienstleiter im S-Bahn Bereich München (w/m/d)

Fr. 16.07.2021
München
Wir haben eine Vielzahl wichtiger Berufe, für die spezielles Wissen notwendig ist. Deswegen setzen wir auf Menschen, die sich beruflich neu orientieren und entwickeln möchten, z. B. nach einer Elternzeit. Bereits während der Umschulung bekommst Du ein attraktives Gehalt. Nach dem Quereinstieg arbeitest Du dann auf Augenhöhe mit Deinen Kollegen. Als Fahrdienstleiter arbeitest Du direkt auf dem Stellwerk und bist für den sicheren und reibungslosen Zugbetrieb verantwortlich.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Jahr 2021 suchen wir Dich als Quereinsteiger für eine Umschulung zum Fahrdienstleiter für die DB Netz AG im S-Bahn Bereich München. Innerhalb der ersten 5 bis 6 Monate bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Du findest den Job spannend? Du wohnst zum täglichen Pendeln zu weit von München entfernt? Der Münchner Wohnungsmarkt hat dich bislang abgeschreckt? Wir stellen dir für nur 400 Euro pro Monat ein modernes und möbliertes Appartement in München für die Dauer der Qualifizierung. Und danach? Unterstützen wir Dich natürlich auch weiter beim Thema Unterkunft. Deine Aufgaben: Du navigierst Züge, zunächst in kleinen, später in mittleren oder großen Stellwerken und bist dabei direkt vor Ort Die Disposition und Koordination von sicherem, pünktlichem und reibungslosem Zugbetrieb im Schienenverkehr sowie die Qualitätssicherstellung der Beförderungsleistungen unserer Kunden liegen in Deiner Verantwortung Du übernimmst die Steuerung und Überwachung des Betriebes in Bahnhöfen und auf Fahrstrecken Mit der Einstellung von Weichen, Fahrweg und Signalen gewährleistest Du sichere Ein- und Ausfahrten im Bahnhof Die Kommunikation und Koordination mit Kollegen im Stellwerk, Lokführern und Leitstellen gehören zu Deinem Arbeitsalltag Das erwartet Dich bei der Qualifizierung: Im Rahmen der innerbetrieblichen Qualifizierung erhältst Du die Befähigung zum Fahrdienstleiter Der Quereinstieg findet in Vollzeit (39h/Woche) statt und setzt sich aus theoretischen und praktischen Unterrichtsabschnitten zusammen Die Ausbildungsklassen bestehen aus ca. 12 Teilnehmern Dein Profil: Du verfügst über einen qualifizierenden Hauptschulabschluss und hast eine Berufsausbildung z.B. als Bäcker, Kfz-Mechatroniker oder Einzelhandelskaufmann erfolgreich abgeschlossen Du bist ausgeglichen, verantwortungsbewusst, kannst Dich gut konzentrieren und behältst auch in anspruchsvollen Situationen stets den Überblick PC-Kenntnisse sowie analytisches Denken und Handeln sind für Dich selbstverständlich Schicht- und Wechseldienst, auch an Sonn- und Feiertagen, machen Dir nichts aus Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mind. B2 Niveau) runden Dein Profil ab Nach erfolgreichem Abschluss der Funktionsausbildung ist eine Ausübung des Berufes in der Regel auch in Teilzeit möglich. Aus betrieblichen Gründen ist die Qualifizierung in Vollzeit zu absolvieren. Bewerbungen bereits ausgebildeter Fahrdienstleiter sind selbstverständlich ebenso willkommen. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Expert Contract Manufacturing & Quality Management (m/w/d)

Mi. 14.07.2021
Unterföhring
Zu der BHI Beauty & Health Investment Group gehören die M. Asam GmbH, ASAMBEAUTY GmbH, 4EVERYOUNG GmbH, ahuhu GmbH, Inno Beauty GmbH, sowie die Asam Betriebs-GmbH.   Wir bieten Dir einen spannenden Mix aus Familienunternehmen und der Zugehörigkeit zu einem globalen Konzern. Seit über 50 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertige Pflegeprodukte für höchste Ansprüche. Du unterstützt beim Aufbau eines Netzwerkes an Lohnherstellern inkl. Begleitung der Abfülltests und ggf. Bulkproduktionen Du übernimmst die Verantwortung für die Projektkoordination Contract Manufacturing (im Bereich Skin Care & Color Care) Du bist Ansprechpartner für Qualitätsmängel und Reklamationen und zuständig für die Erarbeitung und Koordination kurzfristiger Lösungsansätze Du skizzierst Prozessabläufe für die Themen Contract Manufacturing bzw. Qualitäts- und Reklamationsmanagement sowie deren Implementierung in das ERP-System / BI-System Du wirst eine wichtige Schnittstelle zu verschiedenen internen und externen Stakeholdern (Lieferanten, Forschung & Entwicklung, Produktmanagement, Einkauf, Sales etc.) Abgeschlossenes Studium oder technische Grundausbildung mit entsprechender Weiterbildung und 2-3 Jahren Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement/Projektsteuerung bei einem Kosmetikunternehmen Erfahrung im Bereich Herstellung, Abfüllung und Konfektionierung von Kosmetik Gute Englischkenntnisse Microsoft Dynamics NAV oder SAP-Kenntnisse Ausgeprägtes analytisches und kaufmännisches Verständnis Eigeninitiative, Flexibilität und eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Du wirst ein Teammitglied in einem aufstrebenden Familienunternehmen mit einem tollen, stetig wachsenden Portfolio und trägst zu unserem langfristigen Erfolg und Wachstum bei Eine leistungsgerechte Vergütung mit vielen anderen Benefits wie z.B. Zuschuss zum MVV-Ticket, Parkplätze, Jobrad, Mitarbeiterrabatte, Zahlreiche Weiterbildungsangebote Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit überproportionalen Entwicklungschancen Flache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative, neuen Ideen und selbständiges Arbeiten Es erwartet Dich ein kompetentes, motiviertes und dynamisches Team mit vielen innovativen Ideen und spannenden Projekten Für eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit guter Work-Life-Balance ist mit unseren neuen, modernen Büros und unserer freundlichen und kollaborativen Kultur stets gesorgt Uns ist ein teamübergreifendes Miteinander sehr wichtig. Hierfür bieten wir Dir viele unterschiedliche Möglichkeiten (Crosstraining, Teamevents, monatliches Get-Together) Home Office ist ebenfalls möglich
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Category Manager (w/m/d) (Strategic Procurement)

Di. 13.07.2021
München
Unsere Welt braucht Ideen! Als eines der forschungs­intensivsten Chemie­unter­nehmen der Welt ent­wickeln wir seit über 100 Jahren führende Lösungen für zahl­reiche Branchen von Bau bis Photo­voltaik und von Kosmetik bis Kautschuk. Welt­weit, mit Produktions­stand­orten auf drei Kontinenten und rund 14.500 Mit­arbeitern aus 70 Nationen. Sie suchen die Weltoffenheit eines global agierenden Techno­logie­kon­zerns – und schätzen gleichzeitig die vertrauten Werte eines deutschen Familienunternehmens? Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einem Team von Experten, die sich auf Augenhöhe begegnen. Auf der ganzen Welt. Für unsere Hauptverwaltung in München suchen wir innerhalb des Zentralbereiches Procurement & Logistics, für den Bereich Direct Procurement, einen Category Manager (w/m/d) (Strategic Procurement) Übernahme der (globalen) strategischen Gesamtverantwortung zweier Rohstoffkategorien Selbstständige Marktanalyse und Erarbeitung eines tiefen Markt­ver­ständnisses Beurteilung der derzeitigen strategischen Situation und Ausarbeitung von Handlungsalternativen Target Management (Ziele setzen, Maßnahmen entwickeln, Implemen­tierung tracken) Globales Supplier-Management mit den Key Suppliers Abstimmung und Durchsetzung von Einkaufsinteressen beim Bedarfsträger (insbesondere TCO-Optimierung der funktionalen Spezifikationen) auch auf Management-Ebene Selbstständige Führung von komplexen Ausschreibungen (eigen­ständige taktische Analyse, Generierung von Wettbewerb und Koordination der Lieferantenkommunikation mit dem Bedarfsträger) sowie Verhandlung sich daran anschließender Liefervereinbarungen Ausarbeitung der Kategoriestrategie-Dokumente und Vorträge vor Management-Gremien Coaching der im Category-Tandem zugeordneten Einkäufer innerhalb des Segments PL-D-G Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master) der Fachrichtung Chemie, Biochemie, Chemieingenieur (w/m/d) oder entsprechend erworbene chemische Fachkenntnisse Bestenfalls mindestens dreijährige Berufserfahrung, bevorzugt in den Bereichen Einkauf, Vertrieb, Marketing, Technik, Projektmanagement Idealerweise mindestens zweijährige Verhandlungserfahrung sowie Speziali­täten­chemie-Branchenerfahrung von Vorteil SAP-Erfahrung von Vorteil Unternehmerisches Denken und Handeln, mit der Fähigkeit Ge­schäfts­chancen zu erkennen, Veränderungen voranzutreiben und sich schnell in neue Märkte einzuarbeiten Tiefes kommerzielles Verständnis und die Fähigkeit, zum Markt­experten (w/m/d) zu werden Überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten, als Basis für Markt­analyse und Strategieentwicklung sowie ausgeprägtes Verhandlungs-Talent Sehr gute Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch sowie Fähigkeit zur geschickten Darstellung und Kommunikation von Sachverhalten gegenüber Lieferanten und WACKER-internen Stakeholdern Interkulturelle Erfahrung und Bereitschaft zu Dienstreisen – auch international Durchsetzungsvermögen, Umsetzungsstärke, Stressresistenz, Team- und Integrationsfähigkeit Nachhaltigkeit ist eines der Unternehmensziele von WACKER – auch als Arbeit­geber. Wir wollen, dass Sie lange leistungs­fähig, gesund und erfolg­reich bleiben. Wir unter­stützen Sie dabei, im Beruf voran­zu­kommen und haben Jobs, die zu Ihrem Leben passen. Wir bieten viel­fältige Fort- und Weiter­bil­dungs­pro­gramme sowie individuelle Entwick­lungs­möglich­keiten bei einer ausge­wogenen Work-Life-Balance. Ein kollegiales Arbeits­klima, eine faire Vergütung plus über­durch­schnitt­liche Sozial­leis­tungen sind selbst­ver­ständlich. Denn soziale Verant­wortung hat bei WACKER Tradition.
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Werkstudent Entsorgung/Logistik und Umwelt (w/m/d)

Di. 13.07.2021
München
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit. Um die bestehende Stammstrecke in München zu entlasten, wird auf rund zehn Kilometern zwischen den Bahnhöfen Laim im Westen und Leuchtenbergring im Osten eine zweite Stammstrecke gebaut. Kernstück ist ein sieben Kilometer langer Tunnel, der den Hauptbahnhof und den Ostbahnhof miteinander verbindet. Wirke mit bei einem der größten Infrastrukturprojekte in München und nutze die Möglichkeit zur beruflichen Selbstverwirklichung mit vielseitigen Herausforderungen. Informiere Dich hier über das DB Projekt: [1] https://www.2.stammstrecke-muenchen.de/ References Visible links 1. https://www.2.stammstrecke-muenchen.de/Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für eine Werkstudententätigkeit von mindestens 12 Monaten (bevorzugt 16h/Woche) in den Bereichen Entsorgung, Umwelt und Logistik für das Großprojekt 2. S-Bahn-Stammstrecke bei der DB Netz AG am Standort München. Deine Aufgaben: Du unterstützt das Team bei der auftragskonformen Leistungserbringung hinsichtlich Kosten, Termine und Qualität Du stellst u.a. die fachrelevanten Daten in auswertbarer Form zusammen, unterstützt bei der Analyse sowie Maßnahmenableitung als auch bei der Erstellung und Umsetzung neuer Logistikkonzepte und -strategien Dazu gehören insbesondere der Umgang mit Analysergebnissen aus Boden- und Wasseruntersuchungen im Zuge des Baufortschritts, die Auswertung geplanter und durchgeführter Logistikprozesse sowie Recherchetätigkeiten Du arbeitest dabei eng mit Fachexperten unterschiedlicher Fachrichtungen zusammen und erhältst so einen sehr guten Einblick in das Management eines Großprojektes Dabei hast Du die Chance, selbst Schwerpunkte bei den von Dir zu bearbeitenden Themenbereichen zu setzen und dabei aktiv am Projekterfolg mitzuarbeiten Dein Profil: Du befindest Dich mindestens im dritten Semester Deines Bachelorstudiums oder bereits im Masterstudium im Bereich Umweltwissenschaften, Ingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder Naturwissenschaften Du möchtest gerne über einen Zeitraum von mindestens 1 Jahr für mindestens 16 Wochenarbeitsstunden in die Projektmanagementwelt eintauchen Du hast bereits sehr gute Kenntnisse in den geläufigen MS Office Anwendungen, insbesondere in Excel Deine Kommunikationsfähigkeit zeichnet Dich ebenso aus wie Dein strukturiertes und proaktives Vorgehen Du bringst Bereitschaft und Freude an vielfältigen Aufgaben und Anforderungen mit Eigeninitiative und Zuverlässigkeit gepaart mit überdurchschnittlicher Leistungsbereitschaft und Spaß an der Arbeit im Team sind wichtige Eigenschaften, die Dich ausmachen Unternehmerisches Denken, Hands-On-Mentalität sowie ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung bringst Du mit Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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