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Materialwirtschaft und Logistik: 150 Jobs

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 26
  • Verkauf und Handel 26
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 24
  • Transport & Logistik 19
  • Sonstige Dienstleistungen 10
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 132
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 143
  • Teilzeit 11
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 65
  • Feste Anstellung 51
  • Praktikum 15
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
Materialwirtschaft und Logistik

Trainee-Programm Logistik (m/w/d)

Fr. 14.08.2020
Berlin, Köln, Düsseldorf, Henstedt-Ulzburg
Wir sind ein modernes, schnell wachsendes Unternehmen mit über 4.260 Filialen. Frische, Qualität sowie engagierte und kompetente Mitarbeiter sind die Schlüssel unseres Erfolgs und machen uns zu einem der beliebtesten Marken-Discounter in Deutschland. Sie möchten Großes bewegen? Unser Trainee-Programm Logistik bietet Ihnen die besten Voraussetzungen für einen erfolgreichen Karrierestart! Trainee-Programm Logistik (m/w/d) für die Regionen Berlin, Köln/Kerpen, Düsseldorf/Krefeld, Hamburg/Henstedt-Ulzburg und ErfurtWährend des zwölf- bis achtzehnmonatigen Programms erhalten Sie wertvolle Einblicke in verschiedene Logistikzentren und -abteilungen unseres Unternehmens. Dadurch werden Sie auf Ihre Tätigkeit als Assistent der Regionalleitung Logistik (m/w/d) / Gesamtlagerleiter (m/w/d) / Fuhrparkleiter (m/w/d) vorbereitet. Nach einer intensiven Einarbeitung lernen Sie wichtige Schnittstellenbereiche kennen, zum Beispiel die Zentrallogistik, den Vertrieb und die Revision. Nach und nach übernehmen Sie Verantwortung für Abläufe, Logistikprojekte, Prozessoptimierungen und Mitarbeiter. Das ist genau das Richtige für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Logistikfachwirt (m/w/d) Erste Berufserfahrung im Bereich Logistik Reisebereitschaft und Mobilität Flexibilität, Belastbarkeit, Eigeninitiative und Engagement Das Potenzial und die Bereitschaft, Führungsverantwortung zu tragen Praktische Wissensvermittlung durch erfahrene und motivierte Mitarbeiter Eine intensive und praxisorientierte Einarbeitung Wechselnde Ausbildungsstationen mit interessanten und verantwortungsvollen Tätigkeitsbereichen Bei fachlicher Eignung Aufstiegschancen innerhalb unseres Unternehmens Ein attraktives Gehalt
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Analyst (m/w/d) International Network Planning

Fr. 14.08.2020
Aschaffenburg
Als Innovationsführer im Paketversand zielt DPD vor allem auf das Premium Segment ab, also auf alle, die mehr erwarten als den klassischen Paketversand. Als Arbeitgeber wollen wir ebenfalls Premium sein und arbeiten konsequent auf dieses Ziel hin. Deutschlandweit sind in 78 Niederlassungen täglich 9.500 Mitarbeiter und 11.000 Zusteller für uns im Einsatz. Überzeugen Sie sich von uns und werden Sie Teil von DPD!Monatliche Aktualisierungen des Verkehrsplans in Absprache mit den beteiligten Abteilungen intern sowie europäischen Business UnitsKoordination von Paketströmen innerhalb des europäischen NetzwerkesErfassung der Änderungen von Verladewegen (Verladeraster) in unserem Verkehrsplanungsprogramm, sowohl grenzüberschreitend als auch national in den europäischen LändernValidierung und Koordination mit beteiligten Business UnitsPrüfung auf Vollständigkeit und PlausibilitätAufbereitung von Reports zu Verladewegen, Fahrplänen und PlanlaufzeitenRegelmäßige Gespräche mit den europäischen Business Units (monatlich und tertialsweise)Analyse der Änderungen als Vorbereitung regelmäßiger Abstimmungsgespräche mit Business UnitsErarbeitung von Ansätzen zur Optimierung von Laufzeiten im europäischen TransportnetzwerkMitarbeit bei der Schwachstellenanalyse „Planlaufzeiten vs. Ist-Laufzeiten“ mit Unterstützung unseres Network Performance Analysis Tools (NPAT)Erstellung und Bewertung von mittel- bis langfristigen Netzwerkplanungen (Szenarien)Unterstützung der monatlichen Aktualisierung der RoutendatenbankBachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft / Logistik und/oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender BerufserfahrungErfahrung in der KEP- oder Logistikbranche wünschenswert, aber nicht GrundvoraussetzungVerständnis von komplexen ZusammenhängenZahlenaffinität und Analytische DenkweiseZielorientierte und genaue ArbeitsweiseGute Excel- und Access-KenntnisseSehr gutes Englisch in Wort und SchriftEigenständige ArbeitsweiseTeamfähigkeitKommunikationsfähigkeitWir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einer dynamischen Zukunftsbranche und viele Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln. Profitieren Sie dabei von einer offenen Arbeitsatmosphäre, einer sozialen und verantwortungsvollen Unternehmenskultur, schnellen Entscheidungswegen und attraktiven Konditionen. Freuen Sie sich auf Ihr neues Team, das gut zusammenarbeitet und Spaß bei der Arbeit hat.
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Sachbearbeiter Wissenschaftsadministration (m/w/d)

Fr. 14.08.2020
Bonn
Das Deutsche Zentrum für Neurodegenerative Erkrankungen e. V. (DZNE) ist die einzige außeruniversitäre Forschungseinrichtung, die sich dem Thema Demenz und all seinen Facetten sowie weiteren neurodegenerativen Erkrankungen über das gesamte Spektrum der Grundlagenforschung über Humanstudien bis hin zu Pflege- / Versorgungsforschung widmet. Das DZNE steht dabei für Exzellenz in Forschung und Wissenschaftsmanagement, Translation von Forschungsergebnissen in die Anwendung, Interdisziplinarität und Internationalisierung. Es ist eine Einrichtung in der Helmholtz-Gemeinschaft Deutscher Forschungszentren. Mit über 1.000 Beschäftigten aus 55 Nationen, auf 10 Standorte verteilt, zählt das DZNE national wie auch international zu einer der führenden Forschungseinrichtungen auf seinem Forschungsgebiet. Sachbearbeiter Wissenschaftsadministration (m/w/d) in Teilzeit (50 %) Kennziffer: 1841/2020/7 In Bonn wird die Rheinland Studie durchgeführt, eine großangelegte, bevölkerungsbasierte Langzeitstudie. Ziel dieser epi­demio­logischen Studie ist die Erforschung von Präventionsmöglichkeiten und präklinischen Biomarkern neurodegenerativer und neuropsychiatrischer Erkrankungen sowie die Untersuchung normaler und pathologischer Gehirnstruktur und -funktion über den Lebensverlauf bei Erwachsenen. Die Infrastruktur dieser einzigartigen Studie umfasst zwei Rekrutierungszentren, jedes mit modernster Ausstattung für umfassende Gesundheitsuntersuchungen einschließlich Magnetresonanztomographen (MRT), dem Zugang zu einer modernen Biomaterialbank sowie zu großen Datenspeichern und Rechenkapazitäten. Die Studie wird in Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen akademischen und anderen wissenschaftlichen Partnern geführt. Zur Unterstützung der Wissenschaftsadministration in der Abteilung für Populationsbezogene Gesundheitsforschung und der Rheinland Studie ist ab sofort die Position einer Sachbearbeitung Wissenschaftsadministration zu besetzen. Koordinierung und Ausführung von Beschaffung, insbesondere Durchführen und Begleiten des Einkaufsprozesses von Verbrauchsmitteln Prüfen und Bearbeiten von Wareneingängen und Rechnungen Gerätemanagement, insbesondere Kontrolle der Wartungsintervalle der Untersuchungsgeräte und deren Beauftragung Kostencontrolling und Erstellung monatlicher Reports Unterstützung bei Personalmaßnahmen Allgemeine administrative Aufgaben Sie besitzen einen Bachelorabschluss (Uni / FH) in Betriebswirtschaftslehre und/oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Fachwirt / Fachkaufmann oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen Sie haben erste Erfahrungen in der Verwaltung und sind mit betriebswirtschaftlichen Prozessen vertraut. Sie haben sehr gute organisatorische Fähigkeiten, sind belastbar und haben einen gewissenhaften, sorgfältigen Arbeitsstil auf hohem Qualitätsniveau. Sie arbeiten gerne selbstständig im Team. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie haben eine herausragende soziale und interkulturelle Kompetenz Sie besitzen sehr gute EDV-Kenntnisse, insb. Excel; SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Mitarbeit in einem spannenden Forschungsprojekt mit einer Langzeitperspektive in einem interdisziplinären Team. Exzellente Möglichkeiten zur Weiterentwicklung im Wissenschaftsmanagement durch eine intensive Betreuung durch erfahrene Wissenschaftsmanager und vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten Anstellung, Arbeitszeit, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst. Eine Anstellung ist in Teilzeit (19,5h Woche) geplant Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Es besteht die Möglichkeit zur Verlängerung
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Werkstudententätigkeit im Bereich internationale Inboundlogistik Planung ab Oktober 2020

Fr. 14.08.2020
Esslingen am Neckar
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 237150Als Modulplanung Motoren, Getriebe und elektrischen Antriebsstrang (eATS) mit Sitz in Esslingen-Mettingen gestalten und verantworten wir die konzeptionelle Planung der Inboundlogistik unserer weltweiten Powertrain-Standorte. Der Fokus liegt auf der baureihenübergreifenden Gestaltung von gesamtkostenoptimalen Supply Chain-Prozessen auf Basis von Total Landed Cost. Unser Aufgabenbereich umfasst dabei die logistische Beplanung aller Inboundströme der weltweiten Powertrain-Werke. So sind wir neben den deutschen Standorten in Stuttgart-Untertürkheim, -Bad Cannstatt, -Hedelfingen und Kölleda, auch für die Auslandswerke in Decherd (USA), Beijing (China), Sebes (Rumänien) sowie Jawor (Polen) verantwortlich. Im Rahmen dieser Tätigkeit arbeiten Sie bei der Entwicklung und Neugestaltung eines digitalen Logistikplanungstools, das durchgängig von der Intralogistik-, Ladungsträger- sowie Modulplanung genutzt wird. Es erwarten Sie interessante und abwechslungsreiche Projektmanagement-Tätigkeiten. Für diese zukunftsfähige Lösung suchen wir Sie für die folgenden Aufgaben: Mitwirkung im Projektteam bei diversen, spannenden Aufgabenstellungen Mitarbeit bei Projektsteuerung und -reporting Erstellung und Abstimmung von Präsentationsvorlagen Organisation und Durchführung von Projektworkshops Übernahme von Sonderaufgaben im Rahmen der Projektabwicklung Einblicke in verschiedene Fachbereiche der Werke Untertürkheim und Sindelfingen Studiengang: Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre mit Vertiefungen in Logistik, Materialfluss und Produktionstechnik oder ein vergleichbarer Studiengang IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook), KanBo wünschenswert Erste praktische Erfahrungen im Projektmanagement wünschenswert Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönliche Kompetenzen: Teamfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft, Eigenverantwortung und analytisches Denkvermögen, Engagement,Die Tätigkeit ist in TeilzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-untertuerkheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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CFO Werkstudent/in (m/w/d)

Fr. 14.08.2020
Pfaffenhofen an der Ilm
Daiichi Sankyo entwickelt und vermarktet mit 15.000 Mitarbeitern in über 20 Ländern innovative Therapien für Patienten. Wir verfügen nicht nur über ein starkes Portfolio von Arzneimitteln gegen kardiovaskuläre Erkrankungen, sondern haben die Vision, bis 2025 als „Global Pharma Innovator“ weltweit führende Innovationen in der Pharmaindustrie zu entwickeln, um Wettbewerbsvorteile in der Onkologie zu erzielen. Daiichi Sankyo konzentriert sich vor allem darauf, Patienten Zugang zu neuen Therapien in der Onkologie zugänglich zu machen. Unsere Europazentrale befindet sich in München und wir haben Tochtergesellschaften in 13 Ländern Europas einschließlich Dänemark, wo Kopenhagen als Zentrale für die nordischen Länder fungiert. Ab sofort suchen wir für unser Headquarter in München bzw. für unsere Produktionsstätte in Pfaffenhofen an der Ilm eine/n CFO Werkstudent/in (m/w/d) Als Teil unseres CFO-Teams begleiten Sie Managemententscheidungen intern und unterstützen alle Bereiche des CFO u.a. Finanzen, Produktion, Einkauf und die Rechtsabteilung. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Vorbereiten von Entscheidungsvorlagen (Analysen, Konzeption, Präsentation) Eigenständige Begleitung von Projekten unterschiedlicher Komplexität Komplexe Informations- und Kommunikationsströme kanalisieren und auswerten Ausarbeitung und Implementierung von Konzepten zur Prozessoptimierung Ausarbeitung und Umsetzung von Strategien Wirtschaftswissenschaftliches Bachelor- oder Masterstudium Exzellente analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, dokumentiert durch sehr gute Studienleistungen Hohes Maß an Selbständigkeit Engagement gepaart mit Leistungsbereitschaft Flexibilität in einem dynamischen Umfeld Rasche Aufnahmefähigkeit komplexer Sachverhalte Ausgeprägte Schreibkompetenz Souveräne Persönlichkeit Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Sharepoint, Think-cell Verhandlungssicheres Englisch Hohes Engagement und intellektuelle Neugierde, eine lösungsorientierte Arbeitsweise Flexibilität, kommunikative Stärken und Teamorientierung Als internationaler Arbeitgeber in einem Zukunftsmarkt sind uns ein attraktives und facettenreiches Angebot an Leistungen über das Gehalt hinaus wichtig. Wir bieten Ihnen neben einem leistungsgerechten Einkommen vielfältige weitere Benefits wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, ein Firmenrestaurant, ein zeitgemäßes Mobilitätsangebot, diverse Sportkurse u.v.m.
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Site Manager (m/f/x)

Do. 13.08.2020
Every lab. Every day. Empowered. Our vision is to empower every laboratory, every day, around the world with Tecan technology, products and support. We will help to shape the future of automated workflows in life sciences and clinical diagnostics through unrivaled expertise, products and customer support. We care about our culture. Our values – trust, highest standards and ambition – are the cornerstones of our business, and give us the framework for the Tecan culture. We foster a positive and empowering environment, which allows us to bring our passion and energy to work. This helps us to deliver on our customer promise – ‘Always there for you’.Do you want to make a significant difference in how the world is looking tomorrow and contribute to the innovation of state-of-the-art, cutting-edge technology products? Then look no further and join our team at Grödig as Site Manager 80-100% (m/f/x) What you will do In this challenging and important role you are responsible for the departments Operations and HR of Tecan Austria being a Contract Manufacturing and Contract R&D unit and coordination and guidance to all other related functions. You will focus on operational excellence in each department and parallel implementation of long-term strategy set by Global Corporate Operations. Responsibilities will include Fullfill all Site Manager related legal, quality, regulatory and ethics requirements for Tecan Austria GmbH Implement as applicable all global Tecan processes and guidelines defined by Global Corporate Operations Management and the quality system Manage the local functions according to global directives, coordinate activities between different departments, communicate within site Create a working environment based on team work, trust, honesty, openness, pro-active solution finding and helping each other across departments #lifescience #healthcare #automation #medical device #biology #biotechnology #operational excellence #lean management #solution driven #What you bring along M.Sc. degree in engineering, life science or equivalent professional experience Degree in business administration or equivalent professional experience Knowledge of commercial, clinical skills research laboratory procedures and investigative methods Ability to communicate with and understand the needs of internal and external clients and high customer orientation Strong organizational and management skills Excellent English and German language skills are mandatory What you will get Comprehensive Compensation and Benefits package Progressive employment conditions Exciting career opportunities Wide range of training courses International and diverse environment (30+ different nationalities) Strong company culture with rich history Look no further and apply now! We are looking forward to receiving your application online. Please submit your resume (w/o picture and w/o cover letter, reference letters and diplomas are optional).
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Mitarbeiter Wareneingangsprüfung (w/m/d)

Do. 13.08.2020
Berlin
Referenzcode: I74816SGesellschaft: TÜV Rheinland Werkstoffprüfung GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie erstellen und bearbeiten Atteste und Qualitätsaufzeichnungen aus Fabrik, Einkauf und Montage unter Beachtung von internen / externen Richtlinien und Vorgaben. Sie prüfen auf Qualität, Vollständigkeit und fachliche Richtigkeit und überarbeiten bei Bedarf Dokumentationsunterlagen / Lieferant. Sie erstellen termingerecht Kundendokumentationen. Sie prüfen gelieferten Bauteile, ob diese den Bestellspezifikationen entsprechen. Sie begleiten den Gesamtprozess beim Kunden von der Bestellung, Prüfung bis zu Abnahme und überwachen Termine und Versandadministration. Sie erstellen QM Zertifikate, Werksbescheinigungen. Ausbildung in einem kaufmännischen oder technischen Ausbildungsberuf, idealerweise als Werkstoffprüfer. Mindestens einjährige Berufserfahrung nach Ausbildung. Fundierte Kenntnisse von Normen und Regelwerken, die sich mit der Prüfung und Abnahme von metallischen Werkstoffen und deren Schweißverbindungen befassen. Grundlegende EDV Kenntnisse und Softwarekenntnisse (MS Office). Führerschein der Klasse B und Reisebereitschaft in der Region. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
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Teamleiter (m/w/d) Logistik - Rheda-Wiedenbrück

Do. 13.08.2020
Rheda-Wiedenbrück
Warum Amazon? Seit unseren Anfängen im Jahr 1995 hat Amazon die Grenzen des Möglichen immer weiter verschoben. Ob es darum geht, erfolgreiche neue Geschäftsfelder zu erschließen, unsere Technologie und Prozesse voranzutreiben, um unseren Kunden kürzeste Lieferzeiten zu ermöglichen, oder Rekordvolumen zu liefern, Amazon hat unglaubliche Leistungen in bestimmten Branchen erzielt. Unsere Reise, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden, ist voller spannender Innovationen, Tempo und Veränderungen. Von der Sekunde an, in der eine Bestellung online aufgegeben wird, bis zur nahtlosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen, sind wir bestrebt, bei dem, was wir tun, agil, flexibel und zielgerichtet zu bleiben. Unsere Mitarbeiter bringen dieses Geschäft voran, und nur durch die Einstellung großartiger Mitarbeiter können wir kontinuierlich Rekorde aufstellen. Komm, gestalte die Zukunft mit uns. Unser Amazon Operations Team wächst! Wenn Du Teil eines Unternehmens werden möchtest, wo du etwas Bedeutendes bewegen kannst, Spaß hast, Erfolge feierst und ein Lächeln auf die Gesichter unserer Kunden zauberst, dann ist diese Stelle die richtige für Dich! Job ID: 1079840 | Amazon Logistik Oelde GmbH Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, Sachen machen, und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Jeder Tag ist bei uns anders, was stets für neue Herausforderungen und Abwechslung sorgt!Als Teamleiter Logistik spielst du eine Schlüsselrolle bei der Bearbeitung unserer Kundenaufträge. Du arbeitest eng mit dem Schichtleiterteam auf der Fläche zusammen, um für reibungslose operative Abläufe an unseren Logistikstandorten zu sorgen. Dazu zählen unsere Logistikzentren, wo die Ware auf Kundenbestellung wartet, unsere Sortierzentren, die Pakete für die weitere Verteilung an die Zustellungsdienste sortieren, sowie unsere Verteilzentren die für die letzten Kilometer bis zur Haustür des Kunden zuständig sind. Darauf achten, dass Sicherheitsstandards eingehalten werden und stets auf dem neusten Stand sind und damit eine sichere Arbeitsumgebung schaffen. Unsere Versand- und-Sortiermitarbeiter motivieren, schulen, die Aufgabenverteilung während deiner Schichten anpassen und in Zusammenarbeit mit dem Schichtleiterteam erste Führungsaufgaben übernehmen. Sicherstellen, dass Kundenbestellungen gemäß unseren Qualitäts- und Sicherheitsstandards bearbeitet werden. Durchgängig relevante Informationen und Kennzahlen auswerten und an das Management-Team weitergeben. Mit internen und externen Kollegen zusammenarbeiten (z.B. aus dem Bereich HR, Customer Service, Transport). Prozesse auswerten, optimieren und Innovationen vorantreiben. Du bist der richtige Kandidat, wenn Du… Bereit bist in Schichten zu arbeiten, über starke Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Grundkenntnissen in Englisch verfügst, sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative mitbringst, bereit bist dich stets in neue Bereiche einzuarbeiten und in der Lage bist als Experte und Vorbildfunktion zu dienen. Du kannst mit Kennzahlen umgehen, Mitarbeiter motivieren, aber vor allem arbeitest du stets kundenorientiert und stellst den Kunden jeder Zeit in den Mittelpunkt deiner Entscheidungen.
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Outperformer Trainee - Logistics Track

Do. 13.08.2020
We’re looking for the next generation of high-performing, multi-lingual, post-graduate talents to take our company forward. Hilti Outperformer is a global management development program like no other, with real responsibility from day one.Who is Hilti?If you’re new to the industry, you might not have heard of us. We provide leading-edge tools, technologies, software and services for the global construction sector. We have a proud heritage, built over 75 years, and a worldwide reputation for pioneering products and exceptional service. With 30,000 people in more than 120 countries, which we’re looking to expand, we’re a great place for you to show us your worth, step up to new challenges and grow your career.Hilti Outperformer is a two-year program, where you’ll quickly be involved in a range of international projects, with lots of exposure to senior management. It’s fast paced and challenging, but we’ll closely coach and mentor you. The program is split into three main stages of work:3 months in global logistics at our global headquarters in Liechtenstein. 17 months on various operational projects from materials management to distribution within our regions including a first team lead experience. 4 months on a strategic project in logistics, either at our head office in Liechtenstein or in another country.We want your thirst to learn, courage to challenge and desire to improve things, including yourself.You’ve recently graduated, or you’re preparing to graduate, with a master’s degree in logistics or supply chain managementIf you have just finished your internship or recently started your career and want an opportunity where you can perform well and progressYou’re multilingual – fluent in English plus another language or two – and you’ve gained international experience during your work or studies abroadYou’re mature and assertive, curious and committed. You’re a flexible team player with good communication and social skills. You’re a global thinker, interested in general management topics, keen for intercultural experiences and opportunities working abroadShow us what you can do and, in return, we promise you the experience of a lifetime, the opportunity to work internationally, and a fast-track career in global senior management with an unlimited contract. You’ll also take part in some fascinating courses and events: Leadership development program – a comprehensive learning journey with IMD business school in Lausanne, Switzerland, with a qualification from IMD.Business management training – individual training at Hilti. A focus on behavioral profiles, personal strengths, leadership styles and communication skills.Global summit – 4-5 days at our global headquarters in Liechtenstein. A look at the way global business units function, plus the opportunity to further develop soft skills like situational leadership and international teamwork.Social project – 7-8 days ‘building a better future’. A hands-on and hugely impactful community project, such as our most recent: building houses for displaced refugees in Bosnia.Why should you apply?Ours is a high-performing culture for very driven people. Success at Hilti comes down to teamwork and ability, no matter what your background is.
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Trainingskoordinator Bereich Logistik (m/w/d) - Hanover

Do. 13.08.2020
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Delivering Smiles: Das bedeutet für uns, unseren Kunden ein Lächeln zu schenken. Unser Ziel bei Amazon Logistics: Wir möchten für Amazon Kunden den bestmöglichen Service für die Zustellung bieten. Deshalb suchen wir Unterstützung für unserwachsendes Logistikteam. Gesucht werden hoch motivierte Trainer (m/w/d), denen Kundenzufriedenheit genauso am Herzen liegt wie uns und die uns darin unterstützen, Fahrer, die wiederum von externen Lieferpartnern beschäftigt werden, einheitlich zu schulen. Job ID: 1171028 | Amazon Deutschland N11 TS GmbHDie Aufgabe des Logistik-Trainingskoordinators besteht darin, alle Fahrer mit unserem hohen Anspruch an Servicequalität und Kundenzufriedenheit vertraut zu machen, sowie sie über Fahrsicherheit beim Ausliefern der Pakete im Auftrag der Lieferpartner zu unterrichten. In dieser verantwortungsvollen Position unterstützt Du uns darin, Tag für Tag die Wünsche unserer Kunden zu übertreffen und sicherzustellen, dass jede Bestellung, ob groß oder klein, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zugestellt wird. In enger Zusammenarbeit mit den Leitern unserer Verteilzentren sowie Schichtleitern und Versandpartnern koordinierst und leitenst Du täglich eigenständige Trainings je nach Themenbedarf und überprüfst ständig deren Erfolge Durchführung trainingsbezogener Audits Durch die Unterstützung im Tagesgeschäft identifizierst Du Optimierungspotenzial und hilfst bei der stetigen Verbesserung der Arbeitssicherheit an unseren Standorten Erfahrung im Schulen und Leiten von Gruppen mit unterschiedlichem Kenntnisstand Kenntnisse unterschiedlicher Moderations- und Trainingsmethoden sowie in der konzeptionellen Gestaltung von Trainingsunterlagen Erfahrung in den Bereichen Einarbeitung neuer Mitarbeiter, Aus- und Weiterbildung sowie in der Planung und Durchführung von Trainingsprojekten Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und hohe Eigenmotivation Präzise, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Organisationstalent Schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität Selbstbewusstes Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeit PREFERRED QUALIFICATIONS Routinierte MS Office-Kenntnisse, Erfahrung mit Sharepoint von Vorteil Bereitschaft zu reisen Führerschein der Klasse B und eigenes Fahrzeug Erfahrung im Umgang mit Navigationssystemen  Ihre Bereitschaft, Überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon. Neben einem attraktiven Gehaltspaket kannst Du dich auf weitere Vorteile wie Mitarbeiterrabatte freuen. Parallel dazu fördern wir die persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und setzen auf flache Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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