Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Materialwirtschaft und Logistik: 60 Jobs in Halstenbek

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Transport & Logistik 22
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • Verkauf und Handel 14
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 6
  • It & Internet 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Druck- 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Papier- und Verpackungsindustrie 3
  • Elektrotechnik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Medizintechnik 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 45
  • Mit Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Ausbildung, Studium 24
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Materialwirtschaft und Logistik

Procurement Governance Analyst (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Sie optimieren NPM-Procurement Prozesse für die Eppendorf Gruppe.Sie sind zuständig für die Aufnahme, Analyse und Dokumentation aller Einkaufs- und Auditierungsprozesse inklusive der Einleitung von korrektiven Maßnahmen bei Abweichungen.Sie bereiten interne und externe Audits vor und begleiten diese.Sie erstellen und analysieren Reports (u.a. für KPIs).Sie sind Ansprechpartner für Procurement-Governance relevante Themen und unterstützen in Projekten der Eppendorf Gruppe.Sie koordinieren und unterstützen bei der Durchführung entsprechender Schulungen.Sie bewerten die Qualifizierung externer Lieferanten gemäß ISO Vorgaben (z.B. 13845).Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Qualitätsmanagement oder haben eine gleichwertige Ausbildung im Qualitätsmanagement.Sie haben mehrjährige Erfahrung im Einkauf und in der Bewertung oder Auditierung von Einkaufs- und Lieferanten-Onboarding-Prozessen gemäß ISO Standards (speziell 13845).Idealerweise bringen sie Erfahrungen aus international tätiger Unternehmen oder Matrixorganisationen mit.Sie kennen sich aus im Prozessmanagement und im Auditieren von Prozessen.Sie besitzen SAP und Ariba Kenntnisse.Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Analysefähigkeiten aus.Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Um Ihr Fachwissen zu vertiefen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln, bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.Mit unserem flexiblen Gleitzeitrahmen können Sie Ihre Arbeitszeit verantwortungsvoll gestalten.Wir schätzen unsere Mitarbeitenden und deren Leistung sehr. Deshalb zahlen wir ein attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld und beteiligen Sie am Unternehmenserfolg.Wir bieten Ihnen vielfältige Sozialleistungen, wie z. B. Altersvorsorge, eine eigene Kantine und Gesundheitsmanagement.
Zum Stellenangebot

Ausbilung zum/ zur Kaufmann/Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung zum 1.2.2022

Di. 30.11.2021
Hamburg
Du möchtest was in der Welt bewegen? Du behältst im Chaos die Übersicht? Probleme spornen Dich an? Du bist ein Organisationstalent? Du kommunizierst gern mit den unterschiedlichsten Menschen in der ganzen Welt? Lust auf einen vielseitigen Beruf, der keine Langeweile aufkommen lässt? Dann ist das Dein Job! Komm in unser Team zu AMA Freight und bewirb Dich bei uns um einen Ausbildungsplatz zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung. Hier wirst Du mit Deinen Talenten gebraucht. Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung organisieren den Versand, den Umschlag sowie die Lagerung von Gütern und verkaufen logistische Dienstleistungen. Als zukunftsorientiertes Unternehmen setzen wir auf eine hochwertige Ausbildung, die darauf abzielt, mit erstklassigem Nachwuchs das eigene Unternehmen zu verstärken. Unsere Auszubildenden erhalten von Anfang an als vollständiges Team-Mitglied Einblick in das Tagesgeschehen, bearbeiten Aufträge von Anfang bis Ende und lernen so, Unternehmens- und Wirtschaftsabläufe ganzheitlich zu verstehen. Zum 1.2.2022 suchen wir motivierte Auszubildende (m/w/d). eine richtig gute Ausbildung in einem inhabergeführten Unternehmen mit einem hochmotivierten, sympathischen Team und flachen Hierarchien sehr gute Übernahmechancen die Kostenübernahme für das HVV-Ticket Essenmarken sowie kostenlose Getränke und Obst mindestens einen guten mittleren Schulabschluss korrektes Deutsch in Wort und Schrift sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift eine gute Allgemeinbildung beste Geografie-Kenntnisse eine verantwortungsvolle und engagierte Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Senior Offset Manager (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Wedel, Altenstadt
Jenoptik ist ein global agierender Photonik-Konzern mit Präsenz in über 80 Ländern. Optische Technologien sind die Basis unseres Geschäfts. Weltweit beschäftigen wir ca. 4.000 Mitarbeiter. Ihr Arbeitsumfeld: Wir suchen Sie für unseren Standort in Wedel (bei Hamburg), SH;Altenstadt (BY) als Senior Offset Manager (m/w/d) Referenznummer: 2779Verantwortung für die erfolgreiche Entwicklung und Umsetzung von Offset- und Co-Produktionsgeschäften Identifikation, Planung, Entwicklung und Umsetzung von Erfüllungskonzepten für Offsetverpflichtungen und Lokalisierung sowie Entwicklung von Offset-/Co-Produktionskonzepten im Rahmen der Angebotserstellung für internationale KundenUnterstützung des Business Development und Programm-Managements bei der innovativen und kostenoptimierten Erfüllung der Kompensations- und Co-ProduktionsverpflichtungenErarbeitung von Offset-Strategien für die jeweiligen Produktlinien und strategischen ProjekteIdentifizierung von Wertschöpfungsanteilen für Offset und Erarbeitung geeigneter, ggf. abgestufte externer Wertschöpfungsanteile von Entwicklung, Produktion bis ServiceVertragsverhandlungen mit Behörden und Lieferanten in Exportländern unserer Kunden und Überwachung der Umsetzung der ErfüllungskonzepteFachliche Unterstützung des Einkaufs bei der Analyse der Einbindungsmöglichkeiten von Lieferanten in Offset-/Ko-Produktionskonzepte der VINCORIONKalkulation und Überwachung des Offset-Budgets sowie RisikomanagementErstellung, Verifizierung und Einreichung von Dokumentation, Datenbankpflege, externes und internes ReportingAufbau/Entwicklung nationaler und internationaler Offset-NetzwerkeAbgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom / Master) Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Offset-Management, alternativ im internationalen Einkauf, Vertrieb, Projekt-, oder VertragsmanagementUmfassende Branchenkenntnisse und eigenes Netzwerk Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von VorteilSehr gute Kenntnisse von Offsetstrategien, Vertragsrecht sowie Business to Business bzw. Business to Government-Geschäft Eigenmotivationsfähigkeit und KommunikationsstärkeSicher in Umgang mit Entscheidungsfindung, Priorisierung und DelegationInterkulturelle Kompetenz und AuslandserfahrungHohe Sozialkompetenz, insbesondere in Bezug auf Netzwerkbildung, Teambildung, Durchsetzungsstärke und VerhandlungsgeschickSichere Kompetenz im Umgang mit allen HierarchieebenenHohe Überzeugungskraft bei der Beratung und Vermittlung von erklärungsbedürftigen technischen ProduktenFähigkeit für Kundenprobleme und –bedarfe Lösungsansätze zu erkennenHohe ReisebereitschaftZur Verstärkung suchen wir Kollegen (m/w/d), die mit Begeisterung gemeinsam zu unserem Erfolg beitragen wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unsere Zukunft nachhaltig mit.
Zum Stellenangebot

Auszubildenden (m/w/d) zum Kaufmann – frau im Groß- und Außenhandelsmanagement, Fachrichtung Außenhandel

Mo. 29.11.2021
Hamburg
August Töpfer & Co. (GmbH & Co.) KG ist ein traditionsreiches Hamburger Handelshaus, das seit 1912 Zucker, Trockenfrüchte und andere Rohstoffe handelt. Zu unseren Kunden zählen wir die europäische Lebensmittel- und Süßwarenindustrie, den europäischen Lebensmittel Einzel- und Discounthandel sowie Rohstoffhändler weltweit.   Die August Töpfer Unternehmensgruppe ist weltweit aktiv und unterhält zahlreiche Büros, Niederlassungen und Produktionsstandorte in Deutschland, Russland, Spanien, Frankreich, Italien, Tschechien, Vietnam, Mauritius und Kolumbien.  Unsere Firmenzentrale liegt fußläufig vom Hamburger Hauptbahnhof.   Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Firmenzentrale in der Hamburger Innenstadt suchen wir zum 01. Februar 2022 eine/n:   Auszubildenden (m/w/d) zum Kaufmann – frau im Groß- und Außenhandelsmanagement – Fachrichtung AußenhandelIm Rahmen dieser zwei- bis 2,5-jährigen Ausbildung vermitteln wir Ihnen fundierte Kenntnisse im nationalen und internationalen Handel unserer Produkte und Dienstleistungen. Sie erlangen Kenntnisse in den Bereichen Einkauf, Verkauf, Auftragsabwicklung und Kundenbetreuung. Unser erfahrenes Team wird Sie in allen betrieblichen und schulischen Belangen begleiten. Der Besuch der Berufsschule und interne Schulungen runden Ihre Ausbildung ab.Sie verfügen über eine allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife oder Abschluss der Höheren Handelsschule und gute Englischkenntnisse. Kenntnisse einer weiteren Sprache sind wünschenswert. Sie haben Spaß an kaufmännischer Arbeit und zeichnen sich durch ein freundliches Wesen und schnelle Auffassungsgabe aus. Wir bieten Ihnen ein interessantes Aufgabengebiet mit weiten Gestaltungs-möglichkeiten in einem internationalen Umfeld Ein stabiles mittelständisches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Förderung durch Schulungen und Weiterbildungen Zuschuss zum HVV-Profi-Ticket, Firmenraten im Fitnessstudio Einen Arbeitsplatz in fußläufiger Entfernung zum Hauptbahnhof 30 Tage Jahresurlaub, 13 Gehälter, Urlaubsgeld sowie weitere freiwillige soziale Leistungen
Zum Stellenangebot

Inhouse Trainer (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Elmshorn
ORLEN ist als inter­national agierendes Energie­unternehmen geprägt von einer Unter­nehmens­kultur kontinuierlichen Wachs­tums. Das bringt in all unserem Tun viel Verant­wortung mit sich – auch im gesamten Spektrum der star Academy. Mit Weitblick, Verant­wortungs­bereitschaft und Eigenver­antwort­lichkeit setzen unsere Mitarbeiter (m/w/d) so kontinuierlich neue Stan­dards. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeit­punkt einen Inhouse Trainer (m/w/d):In unserer Abteilung „star Academy“ bist Du als Inhouse Trainer (m/w/d) ver­antwortlich für die Konzeption und Durchführung von in- und externen Schulungen sowie inno­vativen Schulungsmöglichkeiten. Die didaktische Auf­bereitung und Optimierung der Trainings, Demos, Webinare etc. in Abstimmung mit Fach­abteilungen und System­herstellern unter­liegt dabei Deinem Aufgaben­bereich. Als interner Ansprech­partner (m/w/d) stehst Du für Fragen oder Problemstellungen bezüglich des ein­gesetzten Kassen­systems sowie MS-Dynamics-basierten Anwendungen zur Verfügung und über­nimmst die fach­liche Betreuung und Steuerung extern ein­gesetzter Trainings­ressourcen. Abgeschlossenes Studium, eine qualifizierte Ausbildung oder eine ver­gleichbare Qualifikation Erfahrung in der Durchführung von Webinaren und Waren­wirtschafts­schulungen sowie im Umgang mit Lern­management­systemen, idealer­weise ILIAS Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Dynamisch-kommunikatives Auftreten sowie souveräne Präsentationsfähigkeit Durchsetzungsvermögen, aus­geprägte soziale Kom­petenzen und große Freude am Umgang mit Menschen Verantwortungs­bewusstsein, Kreativität, hohes Engagement sowie Reisebereitschaft Vielfältige Aufgaben, Gestaltungs­spiel­raum und eine positive Arbeitsatmosphäre Offene Unternehmens­kultur, geprägt von Wert­schätz­ung und Akzeptanz Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven sowie Sprachkurse Familienfreundliche Arbeitsbedingungen durch flexible Arbeits­zeit­modelle, Sabbatical und mobiles Arbeiten Leistungsgerechte Vergütung mit vielen Zusatz­leistungen, auch rund um Familie und Vorsorge, sowie ein unbefristeter Arbeits­vertrag Betriebliches Gesundheit­smanagement, inklusive einer umfang­reichen Kranken­zusatz­versicherung Corporate Benefits und ein attraktiver Tank­rabatt 30 Tage Urlaub pro Jahr – zu­sätzlich frei am 24.12. und 31.12.
Zum Stellenangebot

Manager Transport & Purchasing (m/w/d)

So. 28.11.2021
Hamburg
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Du verhandelst für unterschiedliche Fahrzeugarten mit Transportpartnern die Vertragsparameter für saisonale und langfristige Zusammenarbeit und monitorst dessen Einhaltung Du bist im Tagesgeschäft die Schnittstelle zu unseren Transportdienstleistern und kümmerst dich engagiert um die Anliegen und Interessen beider Seiten  Du wirkst mit bei der Touren- und Kapazitätsplanung, dem Berichtswesen und übernimmst Verantwortung im Rahmen von Projekten und Sonderaufgaben Du kalkulierst Transportanfragen von unseren Sales-Kolleg*innen und organisierst Sonderlösungen  Du agierst in einem motivierten Team und einem pragmatischen Arbeitsumfeld und übernimmst Vertretungsfunktionen für Kollegen Deine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) im Speditions- und Logistikwesen oder ein Studium mit dem Schwerpunkt Logistik hast du erfolgreich abgeschlossen Du hast Erfahrung im Fahrzeugeinkauf und kennst den Fahrzeugmarkt Du überzeugst durch Zahlenverständnis, Kostenbewusstsein und agierst gegenüber unseren Partnern freundlich, aber verbindlich Zu deinem Profil gehören prozessorientiertes Denken, analytische Fähigkeiten und du besitzt eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hoher Einsatzbereitschaft Du bist kommunikativ und arbeitest gerne im Team Dein sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Business Objects runden dein Profil ab Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, JobRad, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
Zum Stellenangebot

Requirements Engineer (m/f/d) Global Sea Logistics Systems & Processes – Order Management

Sa. 27.11.2021
Hamburg
You have experience in Sea Logistics and in requirements engineering? Then join our sea logistics team and become a part of Kuehne+Nagel. YOUR ROLE As a requirements engineer for our order management system KN ESP, you will work closely with product management team and the product owners, as well as with the UX team and various global stakeholders, to ensure we deliver value to our customers and user base. With your expertise and communication skills you will engage stake holders, customers, and end users to gather and validate requirements, to collect feedback and to share your findings with product owners and UX. Your UX affinity and experience will enable you to join the ideation and solution design process. Engage with internal and external stakeholders, as well as end users, to understand and refine problem statements which you translate into clear requirements for analysis tasks Validate requirements and solution designs with end users Raise user-based insights through web analytics, as well as qualitative usability studies and quantitative surveys Collaborate closely with UX and product owners to develop and validate prototypes and other solution designs with stakeholders and end users Evaluate success and product progress through web analytics and feedback analysis Present your analytical insights to product management, IT and the stakeholder community Bachelor/Master in logistics, supply chain management or any related discipline is an advantage Professional experience in requirements engineering Excellent communication skills with very good verbal and written English Good people skills; personable, persuasive and presentable with high levels of drive, energy and self-motivation. Passion to work with people and serve our application users in the field. Empathy and awareness to conduct productive usability interviews with users with diverse backgrounds Experience in working within agile product development environments and team player by nature Process-oriented thinking and analytical capability combined with confident hands-on mentality and proactive commitment We want you to feel comfortable in your working surroundings. Therefore, we are offering you modern offices in the announced Hamburg HafenCity directly adjacent to the Elbe, flexible working hours, a subsidized job ticket for the public transportation as well as a canteen with a broad range of menus. Kuehne+Nagel is offering you a custom-made career – through individual planning and supervisors who support and advice you in every way. Personally, you get supported by a lot of work-life-balance offerings, a company pension and a supplementary health insurance.
Zum Stellenangebot

Duales Studium Betriebswirtschaftslehre

Sa. 27.11.2021
Elmshorn
Als Partner für Menschen, die Tiere lieben, dreht sich bei uns seit 35 Jahren alles um Heimtiere. An über 400 Standorten in Deutschland und Österreich und in unserer Zentrale in Elmshorn arbeiten wir täglich daran, unsere beliebte Marke mit dem gelben Hund noch besser zu machen. Wir sind ein expandierendes, dynamisches Franchise-Unternehmen: Der optimale Support unserer Franchisepartner durch unsere Systemzentrale liegt uns genauso am Herzen wie unser Anspruch, als renommierter Fachhändler den tierischen Alltag unserer Kunden zu bereichern – mit Fachwissen, einer großen Produktauswahl und Leidenschaft. BWL studieren und gleichzeitig Praxiserfahrung sammeln? Wir bieten Ihnen ein duales Studium in Kooperation mit der FH NORDAKADEMIE, gepaart mit vielfältigen Einblicken in unser Unternehmen und jeder Menge Möglichkeiten, sich auszuprobieren. In jeder Praxisphase unterstützen Sie unsere Experten aus den einzelnen Fachbereichen. Nach 7 Semestern haben Sie das perfekte Rüstzeug für die Zukunft und können Ihr Studium mit dem Titel Bachelor of Science (B.Sc.) abschließen. Wir bieten ab 01.10.2022 in unserer Unternehmenszentrale in Elmshorn ein Duales Studium Betriebswirtschaftslehre Während der Praxisphasen durchlaufen Sie viele verschiedene Fachbereiche, vor allem mit dem Schwerpunkt Vertrieb, Franchisemanagement und Filialsteuerung. Einblicke ins Marketing, den Einkauf oder das Controlling runden die Praxisphasen ab. Wir integrieren Sie in unseren Alltag. Lernen Sie die Grundlagen und Kompetenzen, die Sie für Ihre weitere berufliche Entwicklung benötigen und die die Basis für Ihren Erfolg bilden. Unterstützen Sie unsere Geschäftsprozesse und wirken Sie an Projekten mit. Zusätzlich werden Sie eigene Projektthemen vorantreiben. Damit begeistern Sie uns: Ihr Abitur haben Sie mit (sehr) guten Noten abgeschlossen. Ihr Interesse an kaufmännischen Prozessen und der Wirtschaft ist grenzenlos. Sie bringen eine sehr hohe Lern- und Leistungsbereitschaft mit. Sie besitzen logisches Denkvermögen und verfügen über einen guten sprachlichen Ausdruck. Sie beweisen Organisationstalent und selbstständiges Arbeiten. Vollständige Bewerbungsunterlagen Bescheinigung über das Bestehen des Auswahlverfahrens an der NORDAKADEMIE Wir sind ein schnell wachsendes Unternehmen und bieten viele Möglichkeiten, Verantwortung und spannende Aufgaben zu übernehmen. Als Teil unseres Teams gestalten Sie die Zukunft unserer Fachhandelsgruppe aktiv mit. In unserem familiengeführten Unternehmen leben wir ein ehrliches und freundliches Miteinander und einen konstruktiven, offenen Austausch über alle Ebenen und durch alle Abteilungen. Durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Angebote können Sie Beruf und Privatleben in Einklang bringen. Wir fördern Eigenverantwortung, Initiative und unternehmerisches Denken. Dabei erkennen wir Ihre Stärken und fördern Ihre fachliche sowie persönliche Entwicklung durch Weiterbildungen, Konferenzen und Schulungen. Getränke, Obst, Team-Events, betriebliche Altersvorsorge sowie zahlreiche Benefits vom Mitarbeiterrabatt in unseren Märkten bis zum Bikeleasing-Angebot sind nur einige der Vorzüge, mit denen wir Ihr Arbeitsleben angenehm gestalten. Wir sind uns unserer Verantwortung für Mensch und Umwelt bewusst. Aus diesem Grund engagieren wir uns in unterschiedlichen Bereichen – gesellschaftlich ebenso wie beim Schutz von Klima und Natur.
Zum Stellenangebot

Kaufmännische/r Mitarbeiter/in / Kauffrau im Groß-& Außenhandel / Merchandising (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Ahrensburg
Wir sind ein namhafter Importeur von Heim- und Bad-Textilien mit europaweiten Aktivitäten. Als Marktführer im Discount-Bereich zählen wir große Handelsunternehmen zu unseren Kunden. Hohe Zuverlässigkeit, starke Serviceorientierung sowie engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Basis unseres Erfolges. Um unser Team am Standort Ahrensburg Großraum Hamburg weiter zu ergänzen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung (Vollzeit) einen Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d) Begleitung der Kundenaufträge sowohl im Einkauf als auch im Vertrieb : Platzierung und Koordination von Aufträgen Erstellung von Auftragsbestätigungen , Artikeldatenblättern und Angeboten Beauftragung von Verpackungslayouts Überwachung der Liefertermine bis hin zur Auslieferung an unsere Kunden Einbringung Ihres Know-How’s bei der Neuentwicklung von Produkten abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel Berufserfahrungen in den oben genannten Bereichen stark kundenorientierte Persönlichkeit gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sicherer Umgang mit MS Office SAP Kenntnisse sind von Vorteil • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis  • Leistungsgerechte Vergütung • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe mit Gestaltungsspielraum • Eigenständiges Arbeiten in einem wachsenden mittelständischen Unternehmen • Ein familiäres Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einem motivierten, hilfsbereiten Team • Eine sorgfältige Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich • Ein Gleitzeitmodell innerhalb einer Kernarbeitszeit • 30 Urlaubstage  • Gute öffentliche Nahverkehrsanbindung • Vergünstigtes HVV-Profi-Ticket • Vergünstigte Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio • Wöchentlich frische Obstkörbe • Kostenfreie Versorgung mit Wasser, Tee und Kaffee Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin.
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann (m/w/d) für den Import

Fr. 26.11.2021
Hamburg
Die ULD ist ein dynamisches und expandierendes Transport- und Logistikunternehmen, das sehr erfolgreich agiert und Marktführer in unseren Kernbereichen Discounterlogistik ist. Globalisierung, Internet und Datenplattformen, die Änderung der Warenströme etc. verändern auch fundamental die Struktur und den Bedarf unserer Kunden an Informatik, Supply Chain Solutions und Distributionslogistik. Im daraus entstehenden Bedarf erarbeitet sich die ULD als Unternehmen und für unsere oft langjährigen Mitarbeiter viele tolle Entwicklungen und Chancen. Zukunftsorientierung, Stabilität durch Wandel und kontrolliertes Wachstum sind Teil der gesunden Wertewelt unseres mittelständischen dynamischen Unternehmens. Für unser sympathisches Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Speditionskaufmann (m/w/d) für den Import in Vollzeit am Standort Waltershof Komplette operative Abwicklung von Importsendungen (FCL/LCL) per See, Bahn, Lkw und Luft Internationale Korrespondenz mit Kunden, Reederei und In- & Auslandspartnern zolltechnische Abfertigung von Importsendungen (Abfertigung zum freien Verkehr / NCTS) Dokumentenabwicklung Organisation und Frachteneinkauf von Nachläufen per Lkw und Bahn (LCL/FCL) National / International Koordination und Sicherstellung der Ausliefertermine Erstellung von Einlagerungsaufträgen Bestandsbuchungen und Meldungen an den Kunden Prüfung von Eingangsrechnungen Erstellung von Ausgangsrechnungen Reklamationsbearbeitung Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Speditions- und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation Vorzugsweise Berufserfahrung im Bereich Seefracht Import Umfangreiche Erfahrung aller gängigen Zollverfahren, inkl. Verwahrerwechsel, Abfertigung zum freien Verkehr und T1 Detaillierte Kenntnisse über logistische Transportketten & Incoterms Erfahrung in der Disposition der Nachläufe (FCL & LCL) Unternehmerisches Denken und Handeln Hohe Kunden- und Teamorientierung, Offenheit Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise IT-Affinität, sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket sowie gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Ein sehr gutes Arbeitsklima in aufrichtigen und dynamischen Teams Eigenverantwortliches Arbeiten Dynamisches und wachsendes Umfeld Mitarbeiterrabatte Unbefristete Vollzeitstelle Zeiterfassung  und Gleitzeit Zuschuss zur HVV Profi Card Wasser, Kaffee, Tee und Obst Förderung von vermögenswirksamen Leistungen Freiwillige und kostenlose COVID-19 Schnelltests
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: