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Materialwirtschaft und Logistik: 5 Jobs in Haltern am See

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 2
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 1
Materialwirtschaft und Logistik

Operations Manager - Yard Solutions (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Dorsten
Goodyear Ventech, entwickelt und fertigt innovative Messsysteme für Reifendruck, Profiltiefe und andere Qualitätsparameter im Fahrzeugbereich. Wir bieten internationalen Industriekunden zukunftsweisende Produktsysteme, die auf modernster Messtechnik und Bildverarbeitung basieren. Als Technologie- und Marktführer hat Goodyear Ventech eine attraktive Größe erreicht und ist weiter auf Expansionskurs. Neben abwechslungsreichen und spannenden Aufgaben bieten wir unseren Mitarbeitern eine leistungsgerechte Vergütung, interessante Weiterbildungsmöglichkeiten und vielfältige Karrierechancen. Am Forschungs- und Entwicklungsstandort in Dorsten ist folgende Stelle zu besetzen: Operations Manager - Yard Solutions (m/w/d) Die Position ist verantwortlich für den effektiven Aufbau und das Management der Goodyear Ventech Operations Organisation und Anfragen/ Analyse von Fragen in Bezug auf das aktuelle Produktportfolio. Der Operations Manager fungiert als General Business Manager für die täglichen Aktivitäten der Goodyear Ventech GmbH. Verantwortung für alle Budgets Human Resources Management Allgemeines Business Management In Abwesenheit des Program Managers sind Sie erster Ansprechpartner für das R&D Team Zur Sicherstellung der folgenden operativen Prozesse ist es notwendig mit internen und externen Stakeholdern zusammenzuarbeiten: Produktion Lager- und Einkaufsmanagement Qualitätssicherung Liefer- und Warehouse Management KPI Reporting Identifikation der Nachfrage von Produkten zur Produktions- und Beschaffungsplanung Darüberhinaus verantwortlich für: Qualitätsprozesse in der Produktion, Produktzertifizierungen, Lager Koordination, Produktivität Sicherstellung, dass das Team gemäß der geltenden Compliance Vorgaben arbeitet Kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse zur Sicherstellung der Effizienz Tägliche Abstimmung mit den internen Kollegen, z.B. Sales Manager, Product Manager, Technology Manager Mind. 5 Jahre Erfahrung in den Bereichen Operations und/oder Produktionsumfeld Signifikante praktische Erfahrung bei der Erreichung von Ergebnissen mit einem starken Fokus auf KPIs Vorherige Erfahrung in den Bereichen Teamführung und -entwicklung Exzellente Problemlösungsfähigkeiten sowie analytische Skills Fähigkeit, prozessorientiert zu arbeiten, sowohl beim Design als auch bei der Ausführung Erfahrung in einer technologischen Industrie (IT, Telematics, etc.) Erfahrung in multinationalem Umfeld Hands-On-Mentalität, Innovator, Think outside the box Proaktive und starke Kommunikationsfähigkeiten mit einer ausgeprägten Kundenorientierung Sprachen: Fließende Deutsch und Englischkenntnisse. Weitere Sprachen sind von Vorteil
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Auszubildende (m/w/d) Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung

Di. 13.04.2021
Gelsenkirchen
LOXX ist ein international tätiges Speditions- und Logistikunternehmen mit rund 350 Mitarbeitern am Standort Gelsenkirchen. Unsere Leistungspalette umfasst sowohl nationale als auch internationale Lkw-Verkehre von und nach West- und Osteuropa, Russland, die GUS-Staaten, Zentralasien, Iran und China. Bahn-, Luft und Seetransporte sowie Schwer- und Übermaßtransporte ergänzen das Produktportfolio im Bereich der Warenbeförderung. Darüber hinaus übernehmen wir in der Kontrakt- und Aktionslogistik sämtliche Logistikdienstleistungen für unsere Kunden.Wir suchen zum 01.08.2021Auszubildende (m/w/d) Kaufleute für Spedition und LogistikdienstleistungBei uns erfasst du Aufträge von internationalen Kunden und bist an einem Arbeitstag manchmal auf der ganzen Welt „unterwegs“: Du erstellst für unsere Kunden Angebote und planst die richtige Route, damit die Güter pünktlich in Barcelona ankommen. Du verfolgst Sendungen und teilst deinem Kollegen mit, dass die Ladung Helsinki sicher erreicht hat. Im Lager kontrollierst du, ob eine Sendung aus Marokko ordnungsgemäß umgeschlagen wurde – also von einem Lkw in den nächsten verladen wurde. In der Kontraktlogistik koordinierst du außerdem die Lagerung von Waren. Zurück im Büro informierst du deinen Kunden in England über seine Sendungen und beantwortest ihm mögliche Fragen.Am Ende der Ausbildung hast du verschiedene Abteilungen kennengelernt – von der Disposition über die Kundenbetreuung bis hin zur Luft- und Seefrachtabteilung – du arbeitest selbstständig in unserem Team und übernimmst Verantwortung.Abschluss der Höheren Handelsschule, Abitur oder FachhochschulreifeGuter Notendurchschnitt in Deutsch und MathematikGute EnglischkenntnisseWeitere Sprachkenntnisse wären wünschenswertEDV-Kenntnisse (MS-Office)Führerschein Klasse B wäre wünschenswertWir bieten dir eine qualifizierte Ausbildung mit Zukunft, denn einen Großteil unserer Auszubildenden übernehmen wir nach ihrer Ausbildung. Dich erwarten ein gutes Arbeitsklima, moderne Räumlichkeiten und ein multikulturelles und super nettes Team. Außerdem:Dein Ausbildungsgehalt bei LOXX: 1. Ausbildungsjahr: 810 €/Monat2. Ausbildungsjahr: 900 €/Monat3. Ausbildungsjahr: 980 €/MonatAusbildungsdauer: 3 Jahre - auf Wunsch ist eine Verkürzung auf 2 ½ oder 2 Jahre möglich (bei entsprechender Vorbildung)Auslandspraktika sind möglichBei uns entsteht kein Praktikanten-Feeling mit Kaffeekochen, Kaffee und Tee gibt es aber trotzdem (übrigens gratis)Unser Team unterstützt dich mit internen Schulungen und PrüfungsvorbereitungenFür entspannte Pausen gibt es den gemütlichen Pausenraum und den Hafen Graf BismarckKostenlose ParkplätzeFirmentarif bei einem namhaften FitnessstudioZuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge
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Sachbearbeiter (w/m/d) Logistik Support

Mi. 07.04.2021
Gladbeck
Wir möchten mit Ihnen positive Bilanzen erzielen. Wir sind das leistungsstarke Tochterunternehmen eines internationalen Industriekonzerns und konnten unsere herausgehobene Position als Vollsortimenter im Stahlhandel in den letzten Jahren bundesweit und international erfolgreich ausbauen. Hauptsitz unserer 1.500 Mitarbeiter (w/m/d) starken Handelsgruppe ist Düsseldorf. Die Salzgitter AG gehört mit 7 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für unseren Standort Gladbeck suchen wir einenSachbearbeiter (w/m/d) Logistik Support Koordination der Warenein- und Ausgänge (per Waggon und Lkw) Erstellung von Lieferpapieren und Exportdokumenten Durchführung von Bestandskorrekturen Organisation/Kontrolle von Ladevorgängen in Abstimmung mit zentraler Disposition Bearbeitung von Reklamationen bzw. Retouren Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Bereich Spedition/Groß- und Außenhandel oder ähnlich Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Logistik und/oder Abwicklung (vorzugsweise im Stahlhandel) Gute Anwenderkenntnisse in SAP R/3 und MS Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und hohes Verantwortungsbewusstsein Flexibilität und Zuverlässigkeit sowie eine selbstständige und systematische Arbeitsweise Bereitschaft zur Arbeit im Schichtbetrieb Vielseitige und interessante Aufgaben in einem innovativen Umfeld Angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team Interessante Arbeitgeberleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse etc.)
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International Trade Support Internship "Paid"

Fr. 26.03.2021
Tungerloh-Capellen
Our slogan “A NAME TO TRUST” became “TRUSTED SINCE 1898” after 100 years of commitment to excellence. For the past century, NIZI has built its reputation of a trustworthy business partner throughout the world. From the heart of Europe, located in Luxembourg, the multi-linguistic team and organisation has been serving the European steel and foundry industry with raw materials since 1898. Nizi International S.A. is looking for an International Trade Support Trainee to join our Trade Support team based in Luxembourg, reporting directly to the Head of Business Unit. The International Trade Support Trainee will be diverse and the candidate will be directly involved in and exposed to the international commercial transactions of the company. assistance to traders in sourcing/purchase and sales, efficient communication with suppliers and customers; execution of sales and purchase contracts; maintenance of delivery planning; collection of commercial documentation, purchase invoices, issuance of sales invoices; and maintenance of correct data in SAP. The successful International Trade Support Trainee will work closely with the Product and Sales managers and will represent one of the key roles in the coordination between the suppliers and customers on one side, and different Nizi departments on another side (such as, logistics, accounting, IT and Tax & Legal). Business Administration/ Supply Chain/ International Trade Bachelor/Master Degree (Bachelor students in their final year will be also considered) Strong interest in international trade and initial knowledge of Incoterms 2010, payment terms and logistics Fluency in English and German (written and oral). Positive attitude, professionalism and ability to work in team Strong communication skills and customer oriented attitude Good computer skills (Microsoft Office), and initial knowledge of ERP systems is a real asset (SAP) permit to work/live in Luxembourg Other Length: 12 months Remuneration: 1,700 EUR/month Starting date: ASAP Place of work: Capellen, Luxembourg Must be on studies, internship agreement with University needed
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Auszubildende/-r als Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Mo. 22.03.2021
Herten, Westfalen
Herta steht für hochwertige Charcuterie- und Convenienceprodukte mit hoher Beliebtheit und Vertrauenswerten bei den Konsumenten. In Deutschland produziert und vertreibt die Herta GmbH unter ihren bekannten Marken HERTA und HERTA FINESSE und ist in wichtigen Segmenten Marktführer. Am Stammsitz in Herten befindet sich die Verwaltung sowie die neue und hochmoderne Produktion mit insgesamt circa 400 Mitarbeitern. Als bedeutender Teil der Herta Foods S.L. - ein erfolgreiches und expandierendes Joint Venture zwischen Casa Tarradellas, das führende Unternehmen für Convenienceprodukte in Spanien, und Nestlé - hat die Herta GmbH eine klare Zukunftsvision und eine ambitionierte Wachstumsstrategie. Wechselnder Einsatz in allen relevanten Unternehmensbereichen (z.B. Einkauf, Marketing, Vertrieb und Finanzbuchhaltung) In den einzelnen Fachbereichen können Sie Ihr Talent unter Beweis stellen, indem Sie eigene Aufgabenbereiche verantworten Eigenverantwortliche Koordination und Durchführung von Fachbereichsprojekten Sie lernen die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Fachbereichen kennen und verstehen Sie erhalten Einblick in die gesamtwirtschaftlichen Abläufe und Geschäftsprozesse des Unternehmens Allgemeine Hochschulreife mit guten bis sehr guten Leistungen Interesse und Verständnis an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Sinn für genaues und sorgfältiges Arbeiten Kommunikationsstärke sowie Freude an der Arbeit im Team Organisationstalent und Zuverlässigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Gute MS-Office-Kenntnisse Einer dreijährigen Ausbildung mit fachlicher Betreuung in verschiedenen Abteilungen Internen Schulungen und überbetrieblichen Seminaren, die die Ausbildung ergänzen und Ihre Persönlichkeit fördern Intensiver und kontinuierlicher Betreuung von Ausbildungsbeginn an Ausbildungsvergütung nach dem gültigen Tarifvertrag Kennenlernen von Projektmanagement und KVP-Methoden 28 Tagen Urlaub 37,5 Stundenwoche Einem Zuschuss zum Azubi-Job-Ticket oder monatliche einen Tankgutschein Weihnachtsgeld (90% der monatlichen Vergütung) Vermögenswirksamen Leistungen Kostenübernahme für Schulbücher Einem Personalrabatt im Herta-Werksladen Einem Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Einer Kantine
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