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Materialwirtschaft und Logistik: 43 Jobs in Hamburg-Nord

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Transport & Logistik 13
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Medizintechnik 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Druck- 2
  • Recht 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • It & Internet 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 38
  • Mit Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 18
  • Feste Anstellung 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Materialwirtschaft und Logistik

Projektmanager für Analyse & Reporting in Excel (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit

Mo. 27.06.2022
Hamburg
Als größter Groß- und Einzelhändler für italienische Lebensmittel und Weine im norddeutschen Raum bringt die Firma Andronaco nun schon seit fast 40 Jahren die italienische Lebensart nach Deutschland. Aus dem ursprünglichen Ein-Mann-Unternehmen ist ein bundesweit operierender Filialbetrieb mit über 350 Mitarbeitern geworden. Heute gehört Andronaco zu den größten Importeuren für italienische Lebensmittel und Weine in Deutschland. Zu den Kunden zählen Gastronomiebetriebe und Wiederverkäufer ebenso wie Privathaushalte. Die Verbundenheit zu unserer Heimat, den Menschen und natürlich den italienischen Lebensmitteln ist ein wichtiger Bestandteil unserer Firmenphilosophie. Wenn Italien für Sie nicht nur ein Land sondern eine Lebenseinstellung ist, dann sind Sie bei uns genau richtig! Zur Stärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir ab sofort einen Projektmanager für Analyse & Reporting in Excel (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit Als Projektmanager kümmern Sie sich um den weiteren Aufbau von Analyse- & Reportingtools in Excel Sie sind verantwortlich für die Artikel-Auswertung inklusive Erstellung verschiedener Reportings in Excel Sie werten die Reportings aus, analysieren diese und geben Handlungsempfehlungen für Werbeaktionen im Marketing, Einkaufsverhandlungen und die Preisgestaltung. Sie bilden eine direkte Schnittstelle zwischen Geschäftsführung, Einkauf und Marketing in Bezug auf Planungsthemen. Sie bauen eine DB-Rechnung auf, füllen diese mit Leben und haben dabei auch die Prozessoptimierung im Blick Sie übernehmen eigenverantwortlich die Planung und Organisation von Projekten in Ihrem Bereich Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrungen im Handelsumfeld sammeln, idealerweise im kaufmännischen/ kommunikativen Bereich wie z.B. Einkauf, Lieferantenmanagement oder Controlling. Ihre sehr guten analytischen/Excel-Fähigkeiten zeichnen Sie aus. Darüber hinaus sind Sie sicher im Umgang mit allen anderen gängigen MS Office Programmen. Ihre strukturierte, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise machen sich in Ihrer Arbeit bemerkbar. ein dynamisches und motiviertes Team eigenverantwortliches Arbeiten eine leistungsgerechte Bezahlung Möglichkeiten zu Fortbildungen Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge
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Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in - Innovative Hafen- und Terminalplanung

Fr. 24.06.2022
Hamburg
Ort: Hamburg Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in Innovative Hafen- und Terminalplanung Die Fraunhofer-Gesellschaft betreibt in Deutschland derzeit 76 Institute und Forschungseinrichtungen und ist die weltweit führende Organisation für anwendungsorientierte Forschung. Rund 30.000 Mitarbeitende erarbeiten das jährliche Forschungsvolumen von 2,9 Milliarden Euro. Das Fraunhofer-Center für Maritime Logistik und Dienstleistungen CML ist eine von über 80 Forschungseinrichtungen der Fraunhofer-Gesellschaft. In praxisorientierten Forschungs- und Entwicklungsprojekten unterstützt das Fraunhofer CML private und öffentliche Auftraggeber aus den Bereichen Hafen, Terminal, Schifffahrt und Logistikdienstleistung bei der Initiierung und Realisierung von Innovationen. Dazu entwickelt und optimiert das Fraunhofer CML Prozesse und Systeme entlang der maritimen Supply Chain. Das Kompetenzfeld „Ports and Transport Markets“ des Fraunhofer CML entwickelt und unterstützt technologische Innovationen in Logistik und Häfen. Die digitale Transformation von Unternehmen der maritimen Logistik und eine kundenorientierte Entwicklung digitaler Innovationen stehen im Fokus.Ein besonderer Fokus der ausgeschriebenen Stelle liegt in der Bearbeitung eines Projektes zur Erstellung einer simulationsgestützten Planungsumgebung für die Hafen- und Terminallayoutplanung. Zu Ihren Aufgaben gehören weiterhin die Konzeption, Entwicklung und Analyse von Lösungen für weitere hafen- und transportmarktspezifische Fragestellungen im Rahmen von angewandten Forschungs- und Industrieprojekten. Dies umfasst u. a.: Die Entwicklung und den Einsatz von Tools und Modellen zur Lösungsfindung Die Durchführung von Modellierungs- und Simulationsprojekten Die Erstellung von Markt- und Potenzialstudien Die Aufgaben werden in unmittelbarer Zusammenarbeit mit unseren Kunden durchgeführt und variieren abhängig von dem zu bearbeitenden Projekt. Ein mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen, Technische Logistik, Operations Research, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbar Erste Kenntnisse in den Themenfeldern der Automatisierung und Digitalisierung von Logistikprozessen im Hafen Generelles Interesse an Zukunftstrends wie der Digitalisierung und weiteren Zukunftstechnologien Erste Erfahrung in der Konzeption von IT-Lösungen oder Simulationsumgebungen Grundkenntnisse in einer Programmiersprache sind von Vorteil Routine im wissenschaftlichen Arbeiten Bereitschaft zu Dienstreisen ins In- und Ausland Interesse und Freude an innovativen und kundenorientierten Forschungs- und Entwicklungsprojekten sowie am Vorantreiben selbstständiger Entwicklungen und innovativer Lösungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen hohen Einsatz- und Erfolgswillen Mitarbeit an den Innovationen von morgen Ein interdisziplinäres Team mit kurzen Wegen Ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag durch ein Projektspektrum von der Vorstudie bis zum Technologie-Demonstrator Eine hohe Gestaltungsmöglichkeit, eigene Ideen im Team zu entwickeln und umzusetzen Möglichkeit zur Promotion in Verbindung zu einem der Forschungsschwerpunkte Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit des mobilen Arbeitens und Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Regelmäßige, auf Ihre individuellen Bedürfnisse angepasste Weiterbildungen und ein innovationsfreudiges Arbeitsumfeld Betriebliche Altersvorsorge (VBL) Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Mit ihrer Fokussierung auf zukunftsrelevante Schlüsseltechnologien sowie auf die Verwertung der Ergebnisse in Wirtschaft und Industrie spielt die Fraunhofer-Gesellschaft eine zentrale Rolle im Innovationsprozess. Als Wegweiser und Impulsgeber für innovative Entwicklungen und wissenschaftliche Exzellenz wirkt sie mit an der Gestaltung unserer Gesellschaft und unserer Zukunft.
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Baulogistikkoordinator:in (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin, Hamburg
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Übernahme und Verantwortung von Logistikleistungen auf der Baustelle Zugangskontrolle und Entsorgungslogistik Stellvertretung des Baulogistikleitung bei Baubesprechungen Überwachung delegierter Teilaufgaben Überwachung Einhaltung der Arbeitssicherheit auf der Baustelle Prüfung der vertraglich vereinbarten Leistungen Monatliche Erstellung von Dokumentationen und Fortschreibungen von erbrachten Leistungen Dokumentation der arbeitstägig werkvertraglich geschuldeten Leistungen und außervertraglichen Zusatzleistungen Kontrolle des Personaleinsatzes und der Qualität der erbrachten Leistungen von Nachunternehmern Sicherung der qualitativen Umsetzung von logistikrelevanten Teilleistungen auf der Baustelle Abgeschlossene Ausbildung an einer staatlich anerkannten Technikerschule oder einer vergleichbaren Einrichtung oder eine durch umfassende Berufserfahrung erworbene gleichwertige Qualifikation Berufserfahrung in vergleichbarem Aufgabengebiet erwünscht Sichere Kenntnisse in der Anwendung ausgewählter firmeneigener EDV-Tools (z.B. i-two, Lotus Notes) sowie Kenntnisse in Word und Excel Erhöhte Ergebnisverantwortung sowie ein hohes Maß an Zielorientierung Verantwortungsbewusstsein, ein kundenorientiertes und freundliches Auftreten Teamfähigkeit, Flexibilität, Organisationsgeschick sowie eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann übersenden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc.) in deutscher Sprache und unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung und nutzen Sie hierfür bitte unser Onlineformular
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Twill Customer Growth Ninja (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Hamburg
Do you love enjoying supporting customers to grow their business  worldwide day by day? As a Customer Growth Ninja role is centered around  living Customer Centricity, Teamplay and Solution orientation to take  care about end-to-end shipment process and great experience for our  customers worldwide. Twill is supported by the Industry Leader  Maersk, to move logistics for Small and Medium Sized-Customers from  offline to online. We are plugging the business of our customers into a  world of opportunities. Join our Twill Team, a team comprised of the  best and brightest across fields, industry experts, designers, developer  to Twillers are united by a mindset that encourages creativity and a  “take charge” attitude.Key Responsibilities Within logistics proactive communication and information flow towards our platform and other channels to our customers is the essence. Key is to ensure transparency and pro-activeness end-to-end and always looking for solutions and value-adding services to our customers and users. In order to support this service, your main responsibilities are: Taking full ownership of the customer experience by managing the end-to-end shipment process. Remain on top of changes in the supply chain, internal & external product developments and by maintain a solid understanding of the cargo customers are shipping. Being the helping hand, trusted advisor for our customers and building a strong bond between our product and customers. Proactively track user tasks and notify customers of relevant deviations from the initial transport plan, address root causes and recommend potential solutions or alternatives. Identify opportunities with customers to ease shipping and logistics through upselling. Support change projects within the team Owning and mastering retention through customer follow up initiatives Working in a team while sharing knowledge and best practices Who we are looking for A passion for customer satisfaction and service-excellence, who genuinely cares about customers and is empathetic to the challenges of others. Interest in digitizing our customers logistics and building the future of a digital customer experience Be open to embrace and drive things for the better Flexibility to work on different accounts across teams and markets Ability to guide others through a process and explaining value Role must be based in Germany / Hamburg This job will be a hybrid position for Twill Germany & Poland Fluent in German, Polish and English Experience in customer service and sales will help you grow in this new challenge. Shipping and logistics industry know-how is a Nice-To-Have.We offer An unique job opportunity in a small, fast-growing and energetic team within an international business environment characterized by scale and diversity. Your contribution will be visible to the global Twill community inclusive Leadership team to change things frequently for the better – for customers, for colleagues and for you. On top of an inclusive environment, we offer diverse internal career opportunities, an annual bonus system based on team performance and other benefits listed below Flexible working from home policy Partly taking gym expenses Pleasant, stimulating, modern office environment Fresh fruit Coffee lounges
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Ausbildung zum Kauffrau/-mann für Spedition und Logistikdienstleistungen

Mi. 22.06.2022
Norderstedt
Ob per Luft, zu Wasser oder auf dem Land – wir zeigen Dir, wie Du Güter ans andere Ende der Welt bringst. Als Kaufmann kennst Du den nationalen und internationalen Güterverkehr so gut wie niemand sonst! Bei Five Star Services lernst Du alles rund um das Organisieren, Steuern, Überwachen und Abwickeln von Gütertransporten. Klingt spannend für Dich?!? Bewirb Dich bei uns und werde Teil unseres Teams! Five Star ist ein internationaler Luft- und Seefrachtspediteur mit Sitz in Hamburg, Frankfurt, Rotterdam und Antwerpen. Seit 1998 bieten wir intelligente, ganzheitliche Transportlösungen mit Partnern und Kunden auf der ganzen Welt. Jede Fracht. Jedes Ziel. Jederzeit. Ausbildungsstart: 01.08.2022In Deiner Ausbildung lernst Du unsere verschiedenen Abteilungen kennen und begleitest die abteilungsbezogenen Prozesse. Nach der Einarbeitung übernimmst Du Verantwortung für die Aus- und Einfuhr von Waren und hilfst uns dabei, dass alles reibungslos läuft. Egal, ob zu Land, auf dem Wasser oder in der Luft – überall auf der Welt. So lernst Du die Besonderheiten der Luft- und Seefracht sowie der Logistik kennen. Durch regelmäßigen Kontakt mit internationalen Geschäftspartnern und Kunden kannst Du Deine Englisch-Sprachkenntnisse erweitern. Und weil wir wissen, wie wichtig ein guter Partner beim Entdecken der Welt ist, begleitet Dich ein Pate oder eine Patin durch Deine Ausbildung und hilft Dir bei einem guten Einstieg in die Berufswelt. Einen Realschulabschluss oder (Fach-)Abitur Kommunikationsfreude und eine kundenorientierte Arbeitseinstellung Gute Kenntnisse in Mathematik, Englisch und Geografie Gute Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift) Wenn es mal turbulent ist behältst Du den Überblick und kannst Dich gut organisieren Du arbeitest gerne im Team Führerschein Klasse B wäre von Vorteil Ein nettes Team, das Dir mit Rat und Tat zur Seite steht – dumme Fragen gibt es bei uns nicht Eine vielseitige Tätigkeit – Du lernst verschiedene Verkehrsträger kennen Du kannst Verantwortung übernehmen und organisierst selbstständig nationale und internationale Transporte Du bekommst einen modernen Arbeitsplatz mit der Option nach Deiner Ausbildung übernommen zu werden Ein Pate / eine Patin die Dich begleitet
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Logistikmitarbeitende (Modulversorgung) im Krankenhaus / Gesundheitswesen (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Hamburg
Wir im UKE glauben fest daran, dass erfolgreiches und erfüllendes Arbeiten im Einklang mit den persönlichen Be­dürf­nissen und individuellen Lebensentwürfen aller Mitarbeitenden stehen sollte. Gemeinsam können wir dies mög­lich machen. Jeden Tag ein bisschen mehr. Jeden Tag ein bisschen besser. Wir sind das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE). Die pulsierende Gesundheitsstadt inmitten von Ham­burg. Rund 14.100 Mitarbeiter:innen mit sehr unterschiedlichen Aufgaben eint hier das gleiche Ziel: das Wohl un­serer Patient:innen. Logistikmitarbeitende (Modulversorgung) im Krankenhaus / Gesundheitswesen (w/m/d)Vollzeit: 40 Stunden | Befristet | Arbeitsort: Hamburg Eppendorf KLE Klinik Logistik & Engineering GmbH - Abteilung ModulversorgungDie KLE Klinik Logistik & Engineering GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE). Wir koordinieren und optimieren für das UKE sämtliche logistischen Prozesse und verantworten die Instandhaltung der gesamten Medizintechnik. Die KLE bildet die gesamte Supply Chain – von der Beschaffung über Lagerung, Transport, Bereitstellung der Materialien am Patienten bis zur Entsorgung – ab. Zusätzlich gehört zu unseren Tätigkeitsfeldern der Patiententransport, die Aufbereitung von wiederverwendbaren Medizinprodukten, das Instrumentenmanagement und weitere vielfältige Logistikdienstleistungen auf dem Klinikgelände. Wir übernehmen für das UKE die Planungsleistungen für die Medizintechnik und sind verantwortlich für deren Instandhaltung und Wartung. Nach einer intensiven Einarbeitung übernehmen Sie die: Versorgung verschiedenen Normal- und Intensivstationen, Operationsabteilungen und Funktionsbereiche mit Medikal-, Verbrauchs- und Arzneimittelprodukten Durchführung der Bedarfsermittlung mittels Barcodescanner Kontrolle der Materialien auf Verfalldaten Teilnahme an Wechselschichtdienst, da einige Bereiche an bis zu 7 Tagen der Woche versorgt werden Diese Position ist vorerst auf zwölf Monate befristetet, eine spätere Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis wird angestrebt. Erste Erfahrungen in der Logistikbranche und idealerweise auch schon im Gesundheitswesen sind wünschenswert, aber kein Muss – auch Quereinsteiger:innen sind herzlich wilkommen Bereitschaft, sich gerne im Healthcare-Bereich weiterzuentwickeln Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise mit Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Einsatzstärke Teamfähigkeit, Flexibilität, verantwortungsvolles Handeln, Selbstständigkeit Für neu eingestellte Mitarbeiter:innen gilt die tarifliche Grundlage VSH, ebenso ein vorerst für ein Jahr befristeter Vertrag und eine Wochenarbeitszeit von 40 Stunden. Übergeleitete Mitarbeiter:innen behalten die bisherigen Konditionen, lediglich das Entgelt wird angepasst. Wir bieten Ihnen dazu eine betriebsinterne Weiterbildung im Bereich der Modulversorgung Arbeitskleidung wird gestellt Zentrale Lage: Unsere Klinik liegt zentral am schönen Eppendorfer Park Nachhaltig unterwegs: Zuschüsse zum HVV-ProfiTicket und Dr. Bike Fahrradservice; Option zum Dienstrad-Leasing Krisensicherer Arbeitsplatz, sinnstiftende Tätigkeit, wertschätzendes Miteinander und offener Wissensaustausch im Team; strukturierte Einarbeitung Möglichkeit, im Rahmen unseres Mitarbeitendenprogramms (UKE INside) aktiv die Arbeitswelt mitzugestalten und weiterzuentwickeln Umfangreiche Fortbildungsprogramme (UKE-Akademie) Familienfreundliches Arbeitsumfeld: Kooperation zur Kinderbetreuung, kostenlose Ferienbetreuung, Beratung für Beschäftigte mit pflegebedürftigen Angehörigen Ausgezeichnete Gesundheits-, Präventions- und Sportangebote Gesunde und abwechslungsreiche Mittagspause: Zusätzlich zu unserer Kantine gibt es nur wenige Schritte entfernt noch eine reiche Auswahl an kulinarischen Angeboten, beispielsweise die „Health Kitchen“ Cafés und Bistros, sowie weitere Imbisse, Bäcker, einen Supermarkt etc.
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(Junior) Gefahrstoff Experte (m/w/d) Logistik

Mi. 22.06.2022
Bremen, Hamburg, Duisburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Leipzig, Hannover, Bielefeld
Als (Junior) Gefahrstoff Experte (m/w/d) Logistik sind Sie Ansprech­partner (m/w/d) für das Thema Gefahr­stoff inner­halb des Geschäfts­bereiches der Kontrakt­logistik. Ihre Rolle Bei uns erwartet Sie ein abwechslungsreiches und verantwortungs­volles Aufgaben­gebiet mit allen Facetten, die ein globaler Speditions- und Logistik­dienst­leister zu bieten hat. Als (Junior) Gefahr­stoff Experte (m/w/d) Logistik begleiten Sie die Bearbeitung von Aus­schreibungen und Neu­kunden­projekten. Dabei analysieren und bewerten Sie die Ausschreibungen hinsichtlich ihrer Mach­barkeit, unter­stützen bei der Konzep­tio­nierung der Gefahr­stoff­lager und betreuen als Ansprech­partner für Gefahr­stoff­themen die Imple­men­tierung von Neu­kunden. Dies beinhaltet auch die Zusammen­arbeit mit Behörden, Gut­achtern und Sachverständigen. So stellen Sie die rechts­konforme Lagerung gefähr­licher Gegen­stände sicher. Haben Sie Lust, sich dieser Heraus­forderung zu stellen und mit uns gemeinsam Er­folge zu feiern? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Sitz ist flexibel an allen Kühne+Nagel-Logistik­stand­orten in Deutsch­land mög­lich. Beteiligung an Ausschreibungen im Hin­blick auf die Ein­schätzung von Mach­bar­keiten sowie die Mit­wirkung bei der Erstellung von Konzepten zur Gefahr­stoff­lagerung Unterstützung bei der Implementierung von Neu­projekten be­züg­lich der fachlichen Betreuung von Gefahr­stoff­themen Begleitung von Gefahr­stoff-Assess­ments zur Über­prüfung der rechts­konformen Gefahr­stoff­lagerung Begleitung von behördlichen Genehmigungs­pro­zessen zur Gefahr­stoff­lagerung Pflege von Gefahr­stoff-Reportings und Kenn­zahlen Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Berufs­ausbildung mit weiter­führender Qualifikation bzw. vergleichbar Berufserfahrung im logistischen Um­feld wünschenswert Kenntnisse in der Anwendung von Normen und Regelwerken im Bereich Gefahr­stoff­management Erste Erfahrung im Bereich Audit wünschenswert Analytische Denk- und Arbeitsweise, auch im Hin­blick auf Problem­erfassung und -analyse Reise­bereitschaft Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeitsumfeld mit den aktuellsten Technologien und Logistikprozessen sowie umweltfreundlichen und nachhaltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mitarbeitenden profitieren von einem unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz, regelmäßigen Feedbackgesprächen, zielgerichteten Weiterbildungs- und Entwicklungsprogrammen, Homeoffice-Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieblicher Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen, Corporate Benefits, einer kostenlosen Beratungshotline zu Themen rund um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und weiteren standortspezifischen Benefits. Werden Sie Teil eines erfolgreichen, innovativen und internationalen Unternehmens, das zu den Marktführern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
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Auftragssachbearbeiter / Speditionskaufmann (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Hamburg
Die AMC AG ist ein führendes Unternehmen der Selbstklebe- und Beschichtungstechnik. Für unsere internationalen Kunden aus den Bereichen Verpackung/Etiketten, Sieb- und Digitaldruck und der Werbetechnik fertigen wir bei der Division Intercoat in Kaltenkirchen bei Hamburg hochwertige Selbstklebe-Folien, die wir in mehr als 60 Länder verkaufen. Zur Verstärkung unseres Versand - / Logistik Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen fachlich kompetenten, engagierten: Auftragssachbearbeiter / Speditionskaufmann (m/w/d) Sie wickeln Aufträge und Transporte ab, optimieren die Versandkosten intern wie mit externen Dienstleistern auf dem Land- und Seeweg. Dabei berücksichtigen Sie, in enger Absprache mit den Kollegen aus dem Team, die jeweils optimale individuelle Serviceleistung gegenüber unseren weltweiten Kunden. Im Laufe der Zeit übernehmen Sie schrittweise Aufgaben in der Kundenbetreuung und Auftragsabwicklung, die auch die Erstellung aller relevanten Transport- und Zollpapiere beinhaltet. Sie sind in dieser Funktion der erste Ansprechpartner unserer Kunden im Tagesgeschäft und stellen den optimalen Service für Ihre Kunden sicher. eine kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der Abwicklung von Transporten und Fertigungsaufträgen haben oder eine Ausbildung als Speditions- und/oder Logistikkaufmann absolviert haben einige Jahre Berufserfahrung im internationalen Transportwesen mitbringen Transportkosten kalkulieren und vergleichen können sowie Erfahrung in Projekten der Kosten-/Nutzenoptimierung haben analytisch und zielorientiert arbeiten und Projektergebnisse verständlich darstellen können das Exportgeschäft (Dokumente, Zoll etc.) kennen und mindestens die englische Sprache sicher beherrschen (weitere Sprachen von Vorteil) teamfähig und kommunikativ sind und über eine hohe Servicebereitschaft verfügen ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen eine umfassende Einarbeitung in das Aufgabengebiet eine offene Arbeitsatmosphäre persönliche Entwicklungschancen in einem international aufgestellten Unternehmen gute Weiterbildungsmöglichkeiten
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Ausbildung zum Industriekaufmann/- frau (m/w/d) ab September 2022

Di. 21.06.2022
Hamburg
Nach der Schule geht Deine Entdeckungsreise weiter. Und bei uns kannst Du richtig viel entdecken, da wir das Unsichtbare sichtbar machen. Wie wir das schaffen? Weil wir Systeme bauen, die Unternehmen helfen, in die Tiefe ihrer Produkte zu blicken. Wir sind YXLON International, der weltweit führende Anbieter von industriellen Röntgenprüf- und CT (Computertomografie) -Systemen für Materialprüfung und -Analyse. Wir bauen Maschinen für Prüfaufgaben in den verschiedensten Industrien, wie der Automobilindustrie, der Luft- und Raumfahrt, der Elektronikindustrie sowie für Forschung & Entwicklung. Durch die langjährige Erfahrung und Innovationsfreude haben wir das Vertrauen namhaftester Produzenten gewonnen. Mit Philips als Ursprung, wurde YXLON 1998 gegründet und ist seit 2007 Teil der COMET AG. Wir sind stolz, Teil der globalen COMET Familie zu sein. Um erfolgreich zu sein, braucht es aber nicht nur Menschen, die diese Maschinen entwickeln, konstruieren und fertigen, sondern Menschen, die helfen, dass alles drum herum funktioniert. Und genau das begeistert Dich? Super, dann lies weiter. Du bist Teil einer abwechslungsreichen und praxisorientierten Ausbildung über 3 Jahre. Du lernst die kaufmännische Organisation unserer Unternehmensprozesse kennen und bekommst spannende Einblicke in verschiedene Bereiche, wie z.B. Einkauf, Vertrieb, Logistik, Marketing, Personal- und Rechnungswesen. Deine theoretische Ausbildung findet in der beruflichen Schule für Wirtschaft Hamburg-Eimsbüttel statt. Wir sind für Dich da, wenn Du uns brauchst. Auch, wenn es einmal nicht so gut laufen sollte. Du hast das (Fach-) Abitur mit guten Ergebnissen in den Fächern Mathe, Deutsch, Englisch abgeschlossen. Du arbeitest gerne selbstständig. Dass Du verantwortungsvoll bist, hast Du gezeigt, indem Du Aufgaben auch außerhalb der Schule übernommen hast. Du hast kein Problem, Englisch zu reden und zu schreiben, und Dir macht Internationalität Spaß. Du bist ein Teamplayer und hast dies in Deiner Freizeit zeigen können, weil Du z.B. Teamsport machst. Wenn Du schon woanders einmal „reinschnuppern“ konntest, durch Praktika oder Aushilfstätigkeiten, begrüßen wir das sehr. Bei YXLON findest Du eine anspruchsvolle Ausbildung in einem angenehmen und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld Wir sind alle per Du: egal ob Geschäftsführung oder Produktion. Denn wir finden, dass dies das Arbeiten einfacher und kollegialer macht. Deine Ausbildungsvergütung beträgt schon im 1. Lehrjahr über 1.000 Euro. Du wirst intensiv von festen Ansprechpartnerinnen und -partnern betreut. Dein Arbeitsplatz ist genauso flexibel wie Du. Es gibt ein Gleitzeitmodell ohne Kernzeit. Das ermöglicht Dir persönlich, Beruf- und Privatleben besser miteinander zu vereinbaren. Außerdem besteht die Möglichkeit des mobilen Arbeitens in Absprache mit den jeweiligen Abteilungen. Du hast einen Anspruch von 30 Tagen Urlaub. In unseren Teeküchen gibt es für Dich kostenfreien Kaffee, wie in jedem Büro auch Wasser. Außerdem darfst Du gerne bei unserem Obstkorb zugreifen. Wir bieten Dir einen Parkplatz in der Tiefgarage an. Auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichst Du uns unkompliziert und einfach direkt an der U-Bahn-Station Ochsenzoll. Und die Aussichten bei YXLON? Die sind sehr gut! Denn wir wollen weiterwachsen und haben die schwierige Corona Zeit hinter uns gelassen. Sei ein Teil der Zukunft und bereichere uns durch Deine Ideen und Impulse!
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Project Manager (m/f/d) Dry Container Monitoring

Sa. 18.06.2022
Hamburg
Food, machinery or T-shirts: Hapag-Lloyd moves goods around the globe with over 250 container ships. We connect more than 600 ports on all continents and are one of the largest liner shipping companies. More than 13,000 employees work on board, ashore or in one of our 350 offices. Together, we transport around 12 million containers per year. Our corporate values "We care. We move. We deliver" serve as coordinates on our way. They guide our collaboration with each other as colleagues and with our customers to achieve the best possible quality. In the long run, we are committed to climate and environmental protection as well as human rights and various community initiatives.Hapag-Lloyd aims to digitalize its container fleet by applying state-of-the art GPS tracking devices. These devices will enable next level transparency in the global supply chains for us and our customers. Come on board now to design the future of transport visibility around the “Hapag-Lloyd LIVE” product at Hapag-Lloyd The task is to drive the commercial product definition around hinterland transport visibility. The definition will include setting up a project group with stakeholders from different internal departments to align commercial requirements and operational information needs. Along with the product definition you will coordinate customer research activities to ensure the product meets market demand. Using the insights you gained, you are scanning the market for potential partners to develop ETA prediction capabilities and take the GPS information we collect to the next level. Hosting product development and innovation workshops to identify and challenge product ideas for transport visibility with internal and external stakeholders. Coordinating project meetings, facilitate result documentation and act as PMO for GPS information processing related to inland transports Acting as single Point of Entry for our technology partners and merge all strands in Hapag-Lloyd. Building the product development plan along the milestones with colleagues from IT, Sales and Equipment Facilitating pilots with customers already using real-time information Analyzing global HL processes which will be enriched with latest information to gain operational efficiency Moderating the storyline to internal and external stakeholders throughout the project University degree in business studies, engineering, service management, or similar degrees. First professional experience within different functional areas of supply chain telematics. Experiences as business expert in IT projects, their usual proceedings and development cycles. Competences for handling large amounts of information in a structured way as well as skills in the popular information analytic tools such as QlikView and WebFocus. Excellent MS Excel and MS PowerPoint skills Experience in business process analyses and performance measurement Excellent communication skills, verbally and written Fluent English Challenging tasks and the opportunity to develop solutions of which you are individually convinced Excellent opportunities for further development, supported by a spacious range of training and development opportunities Competitive pay (thirteenth salary + vacation pay), as well as a permanent employment contract with a financially healthy company A minimum of 28 days of vacation, flexible working hours, capital-forming benefits, company pension plan Centrally located between the main train station and Jungfernstieg as well as subsidy for public transportation Blended work model that offers you the possibility of working from our headquarters (3 days / week) or working from home (2 days / week) Bicycle leasing Health and company sports programs (e.g. yoga, sailing, company doctor, etc.) Save time with your application and at first send us your CV only. Please use our online tool for applying with us. We ask staffing consultants and recruiting firms to refrain from sending us unsolicited profiles and CVs of potential candidates for this or other positions advertised on our website.
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