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Materialwirtschaft und Logistik: 49 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Transport & Logistik 16
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • It & Internet 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Elektrotechnik 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Druck- 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 41
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 22
  • Feste Anstellung 14
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Materialwirtschaft und Logistik

Praktikum / Abschlussarbeit Technical Procurement Beginn 01.12.2021

Mi. 27.10.2021
Norderstedt
Wir zählen zu den weltweit führenden Unternehmen der Intralogistik mit einem einzigartigen Produktportfolio: vom konventionellen Flurförderzeug bis hin zu vollautomatisierten Logistiksystemen. Sammeln Sie wertvolle Praxiserfahrung und machen Sie schon im Studium in Sachen Karriere einen großen Satz nach vorn. Bei uns haben Sie dafür alle Möglichkeiten. Denn Sie springen direkt hinein ins Team und übernehmen sofort Verantwortung. Nebenbei lernen Sie Jungheinrich als Arbeitgeber kennen und können durch die geknüpften Kontakte den Weg ebnen für Ihren möglichen späteren Einstieg bei uns. Klärung einkaufsrelevanter technischer, logistischer und kommerzieller Fragestellungen mit den Fachabteilungen Beschaffung von Bedarfs-, Markt- sowie Lieferanteninformationen Abwicklung der Einkaufsprozesse in SAP (inkl. Sammlung, Verteilung, Dokumentation und Archivierung von einkaufsrelevanten Informationen) Unterstützung bei der Vorbereitung von Verhandlungen und Präsentationen hinsichtlich der strategischen Weiterentwicklung der Warengruppen Erstellung von Anfragen, Angebotsvergleichen wie auch Mitwirkung bei Einkaufsverhandlungen Nach erfolgreichem Praktikum ist ggf. die Erstellung einer Abschlussarbeit möglich. Fortgeschrittenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Studienrichtungen Sicherer Umgang mit dem MS Office Spaß an prozess- und zielorientiertem Arbeiten sowie Entscheidungsfreude wünschenswert Teamfähigkeit, Eigenverantwortlichkeit und  ausgeprägte Kommunikationsstärke Professionelles und freundliches Auftreten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
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Product Manager (m/w/d) Schmierstoffe

Mi. 27.10.2021
Hamburg, Flörsheim
Wir, TER Chemicals, sind ein familiengeführtes Handelsunternehmen für Rohstoffe, Spezialchemikalien und Lebensmittelzusatzstoffe, das seit mehr als 100 Jahren erfolgreich international tätig ist. Dabei handeln wir mit der Mentalität eines modernen Familienunternehmens mit dem Blick auf den steten Wandel unserer Branche und auf die Herausforderungen der Zukunft. Im Rahmen unserer Wachstumsstrategie suchen wir Sie als Product Manager (m/w/d) mit Fokus auf den Bereich Schmierstoffe / Metallbearbeitung / Reiniger am Standort Hamburg oder Flörsheim am Main (Großraum Frankfurt) für unsere Business Unit Surface & Lubricant Technology. Produktmanagement für den Bereich Schmierstoffe, Metallbearbeitung, Galvanotechnik, Metallreinigung sowie ggf. angrenzende Produktbereiche Betreuung, sowie Identifikation und Gewinnung von potenziellen Lieferanten zur Erweiterung des Portfolios Planung, Umsetzung und Kontrolle der Absätze der verantworteten Produktgruppen Bindeglied zwischen internationalen Rohstoffproduzenten und unserem Sales Team, als auch Direktkontakt zu ausgesuchten Schlüsselkunden Marktbeobachtung, Entwicklung und Umsetzung von Marktstrategien Unterstützung und Beratung unseres europäischen Sales Teams durch anwendungs-technische Kundenberatung und regelmäßige Produktschulungen Nationale und internationale Reisetätigkeit, z.B. für Messen, Fachtagungen, Lieferanten- und Kundenbesuche Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (z.B. Master of Science in Chemie, Wirtschaftschemie, Chemieingenieurwesen) oder alternativ eine abgeschlossene chemisch-technische Ausbildung  Vorzugsweise erste Berufserfahrung im Einkauf/Produktmanagement und/oder in der Entwicklung von Produkten im Bereich Schmierstoffe Routinierte Verwendung von MS Office sowie Kenntnisse in SAP von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Verhandlungsstärke und Entscheidungsfreudigkeit Hohe Kommunikations-, Koordinations- und Teamfähigkeit Strategisches denken und handeln sind für uns selbstverständlich Was bringen Sie mit: Mit Ihrer ausgeprägten Leistungsbereitschaft, Motivation und Flexibilität tragen Sie maßgeblich zum kontinuierlichen Ausbau unserer Marktpräsenz bei Ihre ergebnisorientierte Arbeitsweise hilft Ihnen dabei, Anfragen und Projekte unserer Kunden und Lieferanten zeitnah und erfolgreich abzuschließen Sie definieren sich als motiviert, motivierend und lösungsorientiert Sie zeichnen sich durch ein selbstbewusstes und reflektiertes Auftreten aus, welches sich in Ihrer freundlichen Ausstrahlung widerspiegelt Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Struktur, Genauigkeit und Sorgfalt Sie interessieren sich für die chemische Industrie, deren Produkte und Anwendungen Wir bieten Ihnen eine äußerst interessante und abwechslungsreiche Position in einem familiengeführten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Regelungen wie Vertrauensarbeitszeit und mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub Unbefristete Arbeitsverträge Die Möglichkeit sich intern und extern weiterzubilden
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Logistikingenieur (m/w/d) Fertigungssteuerung

Mi. 27.10.2021
Norderstedt
Jungheinrich gehört zur weltweiten Spitzengruppe in der Branche und treibt mit seinen Innovationssprüngen die Intralogistik voran. Mit Ihrem Können und mutigen Ideen tragen Sie dazu bei, zukunftsfähige Lösungen zum Ziel zu führen. Die Nähe zum Produkt, der besondere Teamgeist sowie jede Menge Handlungsspielraum verleihen Ihnen dabei besonderen Schwung – und machen den Weg frei für gemeinsame Erfolge. Für unseren Standort Norderstedt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Logistikingenieur (m/w/d) Fertigungssteuerung. Analyse der Materialflüsse in den Logistikzentren und bei der Belieferung der Linien Durchführung von Prozessanalysen, Effizienzsteigerung sowie Umsetzung der Optimierungspotenziale Überwachung und Steuerung des internen Material- und Informationsflusses sowie Ermittlung wie auch Umsetzung von Verbesserungspotentialen Fertigungsteuerung  Erhebung von Kennzahlen  Betreuung sowie Weiterentwicklung der Steuerungstools Betreuung von Projekten zur Produktivitätssteigerung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Logistik Sichere MS Office- und sehr gute SAP-Anwenderkenntnisse Gutes Englisch Ausgeprägtes Prozessverständnis Hohe IT-Affinität Bereitschaft zur Übernahme von Projektverantwortung Kommunikationsstärke, Teamgeist, Flexibilität und Kreativität 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung Flexible Arbeits­zeiten Betriebliche Alters­vorsorge Spannende Aufgaben
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Fachkraft Lagerlogistik (m/w/d) für KFZ-Teile und Zubehör

Mi. 27.10.2021
Hamburg
Die Krüll Gruppe ist eine der größten Autohandelsgruppen in Deutschland und hat eine über 85-jährige Tradition. Die Gruppe vertreibt heute die Marken Ford, Volvo, Polestar, Jaguar, Land Rover, Citroen, Opel, Toyota und Nissan. Mit 8 Filialen und rund 550 Mitarbeitern werden jährlich 15.000 Fahrzeuge verkauft und 300 Millionen umgesetzt. Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit ist unsere oberste Maxime. Für unser Autohaus an den Standorten Hamburg-Altona, Harburg sowie in Bergedorf suchen wir Sie als Fachkraft Lagerlogistik (m/w/d) für KFZ-Teile und Zubehör Termingerechte Bestellung von KFZ-Ersatzteilen Annahme und Prüfung von Wareneingängen Zuordnung und Einlagerung von KFZ-Teilen mit den vorhandenen Systemen und Hilfsmitteln Telefon- und Thekenverkauf von Ersatzteilen und Zubehör u.a. der Marken Ford, Volvo und Citroen an Großkunden, freie Werkstätten und Privat-personen Erstellung und Prüfung von Rechnungen Kommissionierung, Verpackung und Vorbereitung von Waren für den Versand Bearbeitung von Inventurlisten Bearbeitung von Reklamationen Abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik, zum Kfz-Mechatroniker / Kfz-Mechaniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich Erfahrungen aus dem Kraftfahrzeugbereich zwingend erforderlich Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS Office Kenntnisse Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Freude an Teamarbeit Eine sichere und langfristige berufliche Perspektive in einem modernen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld Eine attraktive Vergütung mit zusätzlichen leistungsorientierten Bestandteilen Zahlreiche Prämien und Mitarbeiterrabatte Die Bezuschussung des HVV-ProfiTickets sowie die Finanzielle Unterstützung zur betrieblichen Altersvorsorge und zu Vermögenswirksamen Leistungen
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Hamburg
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Dich ab September 2022 für die Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) am Standort Hamburg (Referenznummer: 2021-20493- Bitte in der Bewerbung angeben) Kennenlernen der betriebswirtschaftlichen Themen in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Einkauf, Kaufmännische Projektabwicklung, Vertrieb und Personalabteilung Mitwirken bei der Planung, Durchführung und Überwachung sämtlicher kaufmännischer Aufgaben  Aktives Mitarbeiten im Tagesgeschäft MSA  oder Abitur sowie sehr gute Deutschkenntnisse und eine gute Rechtschreibung  Spaß an Kundenkontakt und erste Kenntnisse in moderner Büro- und Kommunikationstechnik (EDV) Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sicheres Auftreten und selbstständiges Arbeiten Eine 3 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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Praktikant m/w/d Global Procurement

Di. 26.10.2021
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt! Sie unterstützen das Global Procurement im Projekt-Einkauf ab der frühen Phase der Eppendorf Life Science- Geräteentwicklung.Sie unterstützen das Lieferantenmanagement in Übereinstimmung mit der Materialgruppenstrategie in Bezug auf Qualität, Kosten, R&D und Logistik.Sie erhalten einen Einblick in die interdisziplinären Aktivitäten des Global Procurement.Sie unterstützen in der Vor- und Nachbereitung von Entscheidungsterminen. Sie studieren Wirtschaftsingenieurwesen, Technische Betriebswirtschaftslehre oder einen vergleichbaren Studiengang.Sie haben fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Excel, Power Point, Word), sprechen sehr gut Deutsch und gut Englisch.Sie arbeiten gerne im Team und bringen eine hohe Kommunikationsfähigkeit mit.Sie haben Freude am selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten.Sie haben die Möglichkeit, Ihre Abschlussarbeit im Bereich Global Procurement im Anschluss an das Praktikum in Kooperation mit uns anzufertigen.Sie sammeln industrielle Erfahrung durch das Begleiten technologisch anspruchsvoller Laborgeräte.Sie können eigene Ideen entwickeln und einbringen und diese auch konkret umsetzen.Sie erhalten vertiefte Einblicke in interdisziplinäre Teams und Aufgaben des Einkaufs, der Logistik und der Disposition.Sie sammeln Erfahrungen im Umgang mit internationalen Lieferanten.
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Duales Studium Logistics Management (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Hamburg
Du musst nicht jeden Tag im Büro sein, um bei coolen Projekten mitarbeiten zu können. Als zweitgrößter deutscher Paketdienst haben wir immer wieder neue und spannende Aufgaben für dich. Denn wir sorgen dafür, dass täglich mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeiter*innen. So wird es garantiert nie langweilig. Das Duale Studium startet zum 01.08.2022 in der Zentrale Hamburg.   Die theoretischen Inhalte des Studiums werden dir an der zuständigen Universität vermittelt Während der praktischen Ausbildung lernst du die Hermes Germany intensiv kennen und wirst in verschiedenen Unternehmensbereichen (Operations, Engineering, Supply Chain Solutions, etc.) eingesetzt Du wirkst bei Projekten mit und lernst das Tagesgeschäft der Fachbereiche kennen Nach drei Jahren erwirbst du, nachdem du alle Prüfungsleistungen erbracht hast, den Bachelor of Science (B.Sc.) in Logistikmanagement  HSBA: 3 Jahre Du bringst ein gutes Abitur/Fachabitur mit guten Noten in Deutsch, Mathematik, Englisch und Geographie Wirtschaftliche und logistische Zusammenhängen interessieren dich Du kannst gute Grundkenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen vorweisen Du bist ein Teamplayer Motivation und Engagement sind für dich keine Fremdwörter Ein offenes und aufgeschlossenes Auftreten ist Teil deiner Persönlichkeit Eine attraktive Ausbildungsvergütung Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Ein eigenes Notebook während deiner Ausbildung Mitgestaltungsmöglichkeiten bei unseren Azubi-Projekten (YEAH! und Hermes Youngster) Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Duales Studium Business Administration (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Hamburg
Du musst nicht jeden Tag im Büro sein, um bei coolen Projekten mitarbeiten zu können. Als zweitgrößter deutscher Paketdienst haben wir immer wieder neue und spannende Aufgaben für dich. Denn wir sorgen dafür, dass täglich mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeiter*innen. So wird es garantiert nie langweilig. Die theoretischen Inhalte des 3-jährigen Studiums werden dir an der Hamburg School of Business Administration (HSBA) vermittelt Der Studiengang findet zu ca. 75 Prozent in deutscher und ca. 25 Prozent in englischer Sprache statt Während der praktischen Ausbildung lernst du die Hermes Germany intensiv kennen und wirst in verschiedenen Unternehmensbereichen (Controlling, Marketing, Einkauf, Vertrieb, Logistiksteuerung etc.) eingesetzt Du wirkst bei Projekten mit und bekommst einen Einblick in das Tagesgeschäft der Fachbereiche Nach drei Jahren erwirbst du, nachdem du alle Prüfungsleistungen erbracht hast, den Bachelor of Science (B.Sc.) in Business Administration Du bringst ein gutes Abitur/Fachabitur mit guten Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch mit Wirtschaftliche und logistische Zusammenhängen interessieren dich Du kannst gute Grundkenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen vorweisen Du bist ein Teamplayer Motivation und Engagement sind für dich keine Fremdwörter Ein offenes und aufgeschlossenes Auftreten ist Teil deiner Persönlichkeit Eine attraktive Ausbildungsvergütung Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Ein eigenes Notebook während deiner Ausbildung Mitgestaltungsmöglichkeiten bei unseren Azubi-Projekten (YEAH! und Hermes Youngster) Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Ausbildung Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Hamburg
Du musst nicht jeden Tag im Büro sein, um bei coolen Projekten mitarbeiten zu können. Als zweitgrößter deutscher Paketdienst haben wir immer wieder neue und spannende Aufgaben für dich. Denn wir sorgen dafür, dass täglich mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeiter*innen. So wird es garantiert nie langweilig. Du erlebst die Büroorganisation und -kommunikation von A bis Z Du erhältst einen Einblick in sämtliche Facetten des Personalwesens Die verschiedenen Stationen eines Paketes in der Logistiksteuerung Einblick in den Ablauf und die Organisation eines Lagers Einsätze in zahlreichen Kernbereichen, wie Fuhrpark, Einkauf, Vertrieb und Marketing Einen guten Schulabschluss - Mittlere Reife, Abitur oder vergleichbares Organisationsgeschick Spaß am Umgang mit Microsoft Office Programmen Motivation und Engagement Offenes und aufgeschlossenes Auftreten Hohe Teamfähigkeit   Eine attraktive Ausbildungsvergütung Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Ein eigenes Notebook während deiner Ausbildung Mitgestaltungsmöglichkeiten bei unseren Azubi-Projekten (YEAH! und Hermes Youngsters) Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Logistics Internship (m/w/d) - Hamburg - Winsen (Luhe)

Di. 26.10.2021
Winsen (Luhe)
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Amazon sucht für das Jahr 2022 ambitionierte Praktikanten die unsere dynamische Logistikwelt kennenlernen wollen! Zahlreiche unserer ehemaligen Praktikanten arbeiten jetzt bei uns als Manager in der Logistik - Beginne auch du deine Karriere mit uns! Praktikumsdauer: 3 - 6 Monate Job ID: 1769752 | Amazon Deutschlnd E1 TransportDich erwartet die Mitarbeit in einem absolut einzigartigen, hochmodernen Arbeitsumfeld, in dem du eine äußerst lohnenswerte Karriere starten kannst. Wir bieten dir projektbasierte Gelegenheiten mit einem klaren Bildungsziel, um deine berufliche Entwicklung und dein persönliches Wachstum zu fördern. Du erhältst außerdem einen umfassenden Einblick in unser branchenführendes Versand- und Logistiknetzwerk. Unser Vorteil: Wir lernen die besten und vielversprechendsten Führungskräfte von morgen kennen. Leute wie dich. Im Rahmen deiner täglichen Arbeit wirst du: folgende Teams kennenlernen und unterstützen: Wareneingang, Warenausgang, ACES (Amazon Customer Excellence System), ICQA (Inventory Control and Quality Assurance), dich in Daten, Zuordnungsprozesse und -probleme vertiefen, Lösungsmöglichkeiten anbieten, testen und die bestmöglichen Optionen implementieren, mit einer Reihe von klugen Köpfen und vielseitigen Teams, von Produktionsmitarbeitern (Shop Floor Associates) bis hin zu Regionalleitern (Regional Managers), interagieren. erfahren, wie effektive Führungskräfte ihre Teams beschäftigen und sicherstellen, dass jeder sein Potenzial voll ausschöpft. lernen, wie Teamleistung wirksam eingesetzt werden kann, um Kundenerwartungen zu erfüllen und wie man mit gutem Beispiel vorangeht und ein sicheres und produktives Arbeitsumfeld fördert. Du arbeitest derzeit an einem mindestens 2-jährigen Studienabschluss im wirtschaftlichen oder technischen Bereich, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik oder Lieferkette, Du verfügst über hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Du bist berechtigt, in dem Land zu arbeiten, für das du dich bewirbst, und benötigst dafür kein Visum oder Sponsoring. Du bist bereit und in der Lage, nach Bedarf zu flexiblen Zeiten und in Schichten zu arbeiten. Du bist ergebnisorientiert, bewahrst aber gleichzeitig einen kühlen Kopf für analytische Denkprozesse. Du verfügst über eine ausgezeichnete Fähigkeit zur Entscheidungsfindung und bist in der Lage, deine Schlüsse verständlich zu kommunizieren. Du verfügst über einen starken inneren Antrieb und die Art von Enthusiasmus, mit dem du dich aus der Masse hervorhebst. Bevorzugte Qualifikationen: Du verfügst nachweislich über Führungskompetenzen: Eventuell bist du Vorsitzender eines Sport- oder Sozialvereins an deiner Universität oder leitest ein Wohltätigkeits- oder Gruppenprojekt. Du bist in der Lage, erfolgreich in einem schnellen Umfeld zu arbeiten, und lässt dich von gelegentlichen Unklarheiten nicht aus der Ruhe bringen. Du bist organisiert und in der Lage, knappe Fristen durch effektive Priorisierung deine Aufgaben einzuhalten, auch wenn sich Anfragen überschneiden. Du verfügst über erste Arbeitserfahrung aufgrund eines Ferienjobs, Praktikums oder einer Vollzeitbeschäftigung. Solltest du deine Erfahrung im Logistikbereich oder in einem Umfeld mit Kundenkontakt erworben haben, umso besser!
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