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Materialwirtschaft und Logistik: 9 Jobs in Hamm am Rhein

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 4
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 2
Materialwirtschaft und Logistik

(Junior) Inventory Manager (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Mannheim
Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter - und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam besser zu werden! Als (Junior) Inventory Manager (m/w/d) verantwortest Du das Bestandsmanagement von mehreren tausend Artikeln für den BAUHAUS Online-Shop Dabei ist Dir besonders wichtig, dass Dein Produktsortiment zu jeder Zeit eine hohe Verfügbarkeit und optimale Lagerbestände hat Dies erreichst Du durch regelmäßiges Bestandscontrolling und dem Monitoring der wichtigsten KPI´s (bspw. Verkaufszahlen, Retourenquoten, Reichweiten) Mit der Online-Logistik arbeitest Du eng für die Kapazitäts- und Forecastplanung zusammen, um daraus die Bedarfsplanung für Deine Sortimente abzuleiten Bei der fachlichen Weiterentwicklung und der Prozessautomatisierung für die Themen Warenfluss und Disposition bringst Du Dich proaktiv ein Idealerweise bringst Du ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit oder alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung mit logistischem Schwerpunkt Du findest Dich in logistischen Abläufen wieder und/oder brennst für den E-Commerce. Dieses Interesse kannst Du durch erste Berufserfahrung in einem der Themenfelder belegen Von Vorteil sind Kenntnisse im Umgang mit einem Dispositions- und Bestandsmanagement Tool (bspw. LogoMate) Du arbeitest gerne strukturiert, bringst eine Hands-on-Mentalität mit und hast Interesse, Dich in unsere DIY Produktpalette einzuarbeiten Du bist ein absoluter Teamplayer und kannst Deine starke Kommunikationsfähigkeit auch auf Englisch einbringen Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht`s zu Ihrer Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf Ihreaussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Junior Trader (w/m/d)

So. 23.01.2022
Mannheim
BUNGE wurde 1818 gegründet und ist heute in 40 Ländern vertreten. Unser Geschäft besteht darin, das enorme Potenzial eines jeden Getreidekorns und Ölsamens auszuschöpfen. Unser Zweck, unsere Vision und unsere Betriebe erstrecken sich über Ozeane, Hunderte von Niederlassungen, Tausende von Beschäftigten und Milliarden von Kunden. Und dennoch kommt es auf jeden einzelnen Mitarbeiter an. Dies ist Ihre Chance in einem der bedeutendsten Unternehmen im Rhein-Neckar-Raum mit Kunden aus den Bereichen Lebensmittelhandel, Großverbraucher, weiterverarbeitende Industrie und Mineralölkonzerne. Zur Verstärkung unseres Trade-Teams im Werk Mannheim suchen wir Sie ab sofort und unbefristet als: JUNIOR TRADER (W/M/D) in Vollzeit (38 Wochenstunden) Enge Zusammenarbeit mit der EU-Trade-Gruppe im Bereich Margen-Management für das Werk, inklusive Strategieumsetzung Enge Zusammenarbeit mit lokalem Industrialteam zur Gewinnsteigerung bei Verkäufen Agieren als aktives Mitglied der EU-Trade-Gruppe, z.B. Ausführung von Verkaufsaktivitäten, aktive Neukundenakquise, etc. Hauptkontakt für Preisgestaltung Unterstützung der lokalen Teams in Bezug auf die Steigerung der Verkäufe Anfertigung von regelmäßigen Reportings und Abstimmung mit den Fachabteilungen Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Handel bzw. betriebswirtschaftliches Studium 1 – 2 Jahre Berufserfahrung wünschenswert Kenntnisse im Bereich Finanzwesen Muttersprachliche Deutschkenntnisse sowie gutes Englisch, jeweils in Wort und Schrift Teamfähigkeit, hohes Engagement und Zuverlässigkeit Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und umzusetzen Talent Management Programm: Weiterentwicklungs-/Weiterqualifizierungsmöglichkeiten Kollegiales Arbeiten in einem abwechslungsreichen Umfeld Leistungsgerechte Vergütung Kostenlose Parkplätze Eigene Werkskantine Sehr gute Anbindung an den ÖPNV Regelmäßige Firmenevents
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Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Mannheim
Dynamik, Beweglichkeit und Konsequenz. Nach diesen Leitgedanken agiert die Cargotainer GmbH schon seit über 20 Jahren erfolgreich am Markt. Als internationale Fachspedition achten wir dabei auf reibungslose Abläufe, Terminsicherheit sowie Umweltverträglichkeit. Die Cargotainer GmbH mit dem Standort Mannheim liegt mitten im Rhein-Neckar-Dreieck, einem wichtigen Drehkreuz für den Güterverkehr. In diesem Standort stecken Potentiale: Unsere Kunden profitieren von den optimalen Bahn-, Binnenschifffahrts- und Straßenanbindungen. Regional wie international. In eigenen Tank- und Silocontainern realisieren wir den Transport von flüssigen und staubförmigen Massengütern, sowie Gefahrgütern. Überwiegend im kombinierten Haus-Haus-Verkehr (Schiene/Straße) sind wir europaweit und auch in den GUS-Staaten im Einsatz. Auch Überseetransporte gehören in unser Programm. Intensive Geschäftsbeziehungen pflegen wir zu Südafrika und Israel. Werde Teil dieses Teams an unserem Standort in Mannheim und starte deine Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) Wann kanns losgehen? Zum 01. September 2022 – ggfs. auch früher Neben den kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Inhalten, die im Rahmen der Berufsschule und im Betrieb standardmäßig vermittelt werden, lernt man eigenständig Transporte komplett von der Beladung bis zur Entladung zu organisieren und zu überwachen. Da wir keine eigenen Fahrzeuge haben, sind die Transportleistungen einzukaufen: bei den LKW-Unternehmen, den Bahnen und den Reedereien. Aus den einzelnen Abschnitten bildet man eine durchgängige Transportkette. Daneben muss die Reinigung und Wartung der Container organisiert werden. Im PC werden die Container ständig verfolgt und es sind auch die Leistungen abzurechnen Spaß an Geographie Organisationstalent und Freude am Austüfteln der besten Route für einen Transport Zuverlässigkeit Interesse an der Kommunikation mit Menschen, vor allem aus verschiedenen Ländern Englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift sind wichtig Umgang mit dem PC, insbesondere MS WORD und MS EXCEL Mindestens Abschluss Mittlere Reife Eine abwechslungsreiche interessante Ausbildung mit späteren Karrieremöglichkeiten Ein gutes Betriebsklima in einem modernen Büro Interessante Ausbildungsvergütung Bei guten Leistungen bieten wir gute Chancen auf Übernahme am Ende der Ausbildung
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Quality Manager Transportation, Life Science (all genders)

Mi. 19.01.2022
Darmstadt
A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 58,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in Healthcare, Life Science and Electronics. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others. Your role: As Quality Manager for Transportation (all genders), you will be a key member of the team for Quality Management of global LS Distribution and Commercial Subsidiaries (LS QMD). You will be located at Darmstadt and be responsible for the implementation and compliance of appropriate Transportation Standards and Guidelines such as EU GDP Guide (2015/C95/01), EXCiPACT Annex to ISO (2017) or WHO Guide (Trade and Distribution, 2017). As a reliable partner you will be the quality contact to the local Distribution Quality Managers and Transport Managers. You will provide governance to the organization and be the Subject Matter Expert regarding questions and inquiries in the scope of GDP transportation. Furthermore, you will coordinate and support the transformation of the global Life Science Transport functionality to address future GDP challenges and improve the Logistic Supplier Qualification management. In your role, you will receive support from "Quality Distribution, ISO and Commercial Subsidiary", "Regulatory Affairs" and "Global Transportation" teams to establish, maintain and improve the global Quality Management System for Transportation. Who you are: Diploma or Master degree in Nature Science Professional experience (approx. 5 years) in a Quality Management role, ideally with focus on GDP Transportation Extensive knowledge of GDP transportation guidelines, authority and industrial standards Thorough knowledge of Project Management and Process Improvement skills Excellent communication skills, both written and verbal, as well as the ability to influence key stakeholders Fluent in English and German What we offer: With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life! Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com
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Ausbildung Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement in Darmstadt

Di. 18.01.2022
Darmstadt
Avantor®, ein Fortune 500 Unternehmen, ist führender, globaler Produzent und Anbieter innovativer Produkte, hochreiner Materialien und kundenspezifischer Services für die Branchen Biopharma, Healthcare, Universitäten & Öffentliche Einrichtungen, sowie Advanced Technologies & Forschungsindustrien. Unser Portfolio wird in nahezu jeder Phase der wichtigsten Forschungs-, Entwicklungs- und Produktionsanwendungen der Branchen, in denen wir tätig sind, eingesetzt. Unsere strategisch platzierte, globale Infrastruktur ist eine unserer größten Stärken, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Unsere globale Präsenz ermöglicht uns die Versorgung von mehr als 225.000 Kundenstandorten weltweit, und bietet uns umfassenden Zugang zu Forschungslaboren und Wissenschaftlern in über 180 Ländern. We set science in motion to create a better world.Sie möchten Ihren Teil zum nachhaltigen Erfolg von VWR beitragen und nach der Schule direkt Praxisluft schnuppern? Dann starten Sie im Ausbildungsjahr 2022 eine spannende, vielfältige und abwechslungsreiche Ausbildung! Die Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement dauert drei Jahre.Standort: DarmstadtAusbildungsdauer: 3 JahreStart: August 2022unterstützen sämtliche Unternehmensprozesse aus kaufmännischer Sichterlernen die verschiedenen Bausteine in der Beziehung zum Kunden:nehmen telefonisch Kundenanfragen entgegen und bearbeiten dieseermitteln Preise und führen Kalkulationen durcherstellen für unsere Kunden Angeboteunterstützen den Prozess der Auftragsbearbeitungkümmern sich um Reklamationenverantworten den Schriftverkehr mit Lieferanten, Geschäftspartnern und Kundenbereiten Präsentationen vorlernen Bürokommunikationstechniken kennendurchlaufen Ausbildungseinsätze in den Bereichen Marketing, Einkauf, Logistik und gewinnen Einblicke in die Warenkunde Chemie-LabortechnikGutes (Fach-) Abitur oder guten RealschulabschlussGute Leistungen in Deutsch, Mathe und EnglischErste Kenntnisse in der Anwendung von PC-Programmen wie z.B. Textverarbeitung (Word)Spaß am Lernen und an LeistungEine freundliche, offene und kommunikative AusstrahlungEngagement und Zuverlässigkeit sowie ein gutes sprachliches AusdrucksvermögenAls Auszubildender (m/w/d) bei VWR lernen Sie alles über die Arbeit in einem Großhandelsunternehmen kennen. Sie absolvieren Ihre Ausbildung in einem internationalen Umfeld und lernen praxisorientiert von fachkundigen Kollegen!
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Auszubildende Kauffrau/Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement

Mo. 17.01.2022
Viernheim
Die scil animal care company GmbH mit Hauptsitz im südhessischen Viernheim wurde 1998 gegründet und gehört heute als Mitglied der Heska Gruppe zu den weltweit führenden Handelsunternehmen in den Bereichen veterinärmedizinische Labormedizin und bildgebende Diagnostik. Fünf Tochtergesellschaften der scil animal care Gruppe in Europa, Nordamerika und Asien mit über 230 Mitarbeitern bedienen ein Partner-Netzwerk, über welches Tierärzte in 40 Ländern erreicht werden. Die Heska Corporation (NASDAQ: HSKA) produziert, entwickelt und vertreibt veterinärmedizinische Diagnose- und Spezialprodukte für den Veterinärmarkt in ihren beiden Geschäftsbereichen Core Companion Animal Health sowie Impfstoffe und Pharmazeutika. Die Heska Gruppe hat ihren Hauptsitz in Loveland, Colorado (USA) und beschäftigt weltweit mehr als 500 Mitarbeiter mit Direktvertriebsteams in 10 Ländern mit über 30.000 installierten Analysegeräten.   Veterinärmedizinisches Know-how, Kundenorientierung und ein erstklassiger Service zeichnen uns ebenso aus wie die in unseren Unternehmenszielen festgeschriebene Mitarbeiterorientierung.Während der Ausbildung erhalten Sie einen Gesamtüberblick über die Tätigkeit einer Kauffrau / eines Kaufmanns im Groß- und Außenhandelsmanagement.     Ihre Ausbildungsinhalte: Durchlauf aller Abteilungen Beobachtung nationaler & internationaler Beschaffungsmärkte Ermittlung von Bezugsquellen & Warenbedarf Einholung von Angeboten & Bearbeitung von Bestellungen Prüfung von Rechnungen und Lieferpapieren Kalkulation von Verkaufspreisen Führung von Einkaufs-, Beratungs- und Verkaufsgespräche mit Lieferanten & Kunden Ein dreiwöchiges sowie ein zweiwöchiges Auslandspraktikum bei unseren internationalen Tochtergesellschaften Ihr Profil: Sehr gute Mittlere Reife oder gutes Abitur bzw. gute Fachhochschulreife Sie verfügen über eine umfassende Allgemeinbildung Sie haben sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift) Sehr gute PC-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) Sie verstehen grundlegende kaufmännische Zusammenhänge und verfügen über fundierte Mathematikkenntnisse Sie arbeiten mit Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Der Kontakt mit Menschen sowie die Arbeit in einem Team bereiten Ihnen große Freude Ihre Benefits: Ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Eine intensive Einarbeitungsphase Eine erfolgreiche und weltweit ausgerichtete Unternehmensorganisation Eine transparente Kommunikation und kurze Abstimmungswege Ein modernes und angenehmes Arbeitsumfeld Eine Unfallversicherung Und viele weitere Leistungen, z. B. Firmenfeste, kostenlose Getränke etc. Wenn Sie dieser Ausbildungsberuf anspricht und Sie über die geforderten Kenntnisse verfügen, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung bevorzugt per E-Mail an Bewerbung@scilvet.com.  
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Praktikum im Bereich Verkehrsplanung und Elektromobilität Daimler Buses Standort Neu-Ulm oder Mannheim ab 1. April 2021 (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Ulm (Donau), Mannheim
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: EVO00000EP Im Rahmen von weltweiten Verkehrs- und Elektromobilitätsprojekten erwarten Dich bei uns folgende spannende Aufgaben: Du beschaffst Informationen und wertest diese aus Du entwickelst Mobilitätskonzepte für den öffentlichen Busverkehr, auch in Bezug auf die Umstellung auf Elektromobilität Du führst Schwachstellenanalysen bestehender Verkehrssysteme durch und entwickelst konkrete Verbesserungsvorschläge (Verkehrsanalyse) Du pflegst und entwickelst die interne Wettbewerbsdatenbank weiter: Recherche Einsatzorte, Fahrzeugspezifikationen (Höhe, Batterie, Lademöglichkeiten), Einfahrtsbeschränkungen, Beschaffungsstrategien Du unterstützt das Team bei der Erstellung von Gremienunterlagen Du erfüllst anfallende Aufgaben auch in englischer Sprache Du bist immatrikulierte/r Student/in der Studiengänge: Geographie/ Verkehrswissenschaften/ Mobilität und Verkehr/ Verkehrsplanung/ Personenverkehrsmanagement oder ähnliche Studiengänge Du verfügst über eine selbstständige Arbeitsweise Du bist teamfähig und kontaktfähig Dich zeichnet ein sicheres Auftreten und Gewissenhaftigkeit aus Du bringst ein hohes Engagement und Einsatzbereitschaft mit Du verfügst über sehr gute MS-Office Kenntnisse Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen mit GIS Du bringst nicht alles mit? Kein Problem, wir sind auf der Suche nach Kolleg*innen, die Vollgas geben möchten und bereit sind, Neues zu lernen. Die ausgeschriebene Stelle ist in Vollzeit zu besetzen. FOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING: Bei Daimler Buses wollen wir rund um den Globus die Bus-Mobilität gestalten und weiterentwickeln. Als weltweit führender Bushersteller entwickeln und bauen wir nicht nur die besten Busse. Mit intelligenten, ganzheitlichen und innovativen Services und Mobilitätslösungen bringen wir den öffentlichen Personennahverkehr insgesamt weiter voran. Damit übernehmen wir gleichzeitig Verantwortung für lebenswerte Städte und eine nachhaltige Ausgestaltung der Mobilität von morgen – denn unsere Produkte und Services sind umweltfreundlich, sicher und ermöglichen Mobilität für Alle. Die EvoBus GmbH als Tochterunternehmen der Daimler Truck AG ist für das europäische Busgeschäft zuständig und maßgeblicher Bestandteil unseres internationalen Produktionsnetzwerks. Unsere Stärken: Hochmotivierte und begeisterte Mitarbeiter*innen mit großem Zusammengehörigkeitsgefühl und dem Willen, etwas zu bewegen. Wir bieten attraktive Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitsmodellen sowie eine kontinuierlich weiterentwickelte Führungskultur, die auf Mit- und Eigenverantwortung setzt, sich durch flache Hierarchien sowie Sinnstiftung auszeichnet. An unseren attraktiven Standorten Mannheim und Neu-Ulm lässt sich Arbeit und Privatleben optimal miteinander verbinden.Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir, Dich ausschließlich online zu bewerben und deiner Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben, eine Immatrikulationsbescheinigung, einen Nachweis zur Regelstudienzeit sowie Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Bitte beachte, dass es sich bei dieser Tätigkeit um ein Pflichtpraktikum handelt. Es kann am Standort Neu-Ulm oder Mannheim absolviert werden und findet nach Absprache teilweise im Home Office statt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter Brigitte.Mohrweiss@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Ansprechpartner Personal: Alisa Span, Tel.: 0731 181 5239 Ansprechpartner Fachbereich: Richard Mejia Pinto, Tel.: 0160 869 1885 Für Deine Planung möchten wir Dir den Ablauf transparent machen: Die Bewerbungsphase läuft ab Dezember 2021. Anschließend finden die Auswahlgespräche statt. Eine Einstellung kann frühestens zum 1. April 2022 erfolgen. Das Praktikum dauert 6 Monate. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne der Personalbereich unter bewerbungen_ulm@daimler.com oder am Infopunkt des Standortes. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!Übrigens: Wenn Du bereits in unserer Ausschreibung mit Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Im Team Bus Rapid Transit leben wir eine „Du-Kultur“. Falls Du Dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt.
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Ausbildung Industriekaufmann/frau 2022 (w/m/d)

Do. 13.01.2022
Mühltal, Hessen, Darmstadt
Die DATRON AG ist ein mittelständisches Maschinenbauunternehmen mit rund 280 Mitarbeitern an den Standorten Mühltal/Traisa, Reinheim und Darmstadt. Unsere Kernprodukte sind CNC-Fräsmaschinen, Dentalfräsmaschinen, Dosiersysteme und Werkzeuge. Als mehrfach ausgezeichneter Arbeitgeber bieten wir Dir eine interessante und abwechslungsreiche Ausbildung mit guten Entwicklungsmöglichkeiten und Freiräumen in einem innovativen High-Tech-Unternehmen. Unsere Mitarbeiter schätzen unsere kollegiale, respektvolle und familienfreundliche Firmenkultur. Ab dem Jahr 2022 suchen wir Dich für eineAusbildung Industriekaufmann/frau 2022 (w/m/d)Mitarbeit in einem stetig wachsenden UnternehmenEine umfassende AusbildungsbetreuungFlexible Arbeitszeiten bei einer 40 Stunden-WocheTeam- und Projektarbeit in einem engagierten, freundlichen ArbeitsumfeldAktive Mitarbeit und ein wachsendes Maß an EigenverantwortungInteresse an kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen ZusammenhängenGute schulische Leistungen in den Fächern Mathe, Deutsch und EnglischGrundkenntnisse in Microsoft-OfficeZuverlässigkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit, OrganisationstalentFachhochschulreife oder AbiturBei guten betrieblichen und schulischen Leistungen ist eine Verkürzung der Ausbildungszeit möglich und es besteht die Möglichkeit der Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis. Wir unterstützen Dich auch gerne bei weiterführenden Qualifikationen.Ausbildungsstart:    01.08.2022Ausbildungsdauer:  36 MonateAusbildungsart:       Duale BerufsausbildungBerufsschule:           Martin-Behaim-Schule, DarmstadtIndustriekaufleute werden für die Planung, Durchführung und Kontrolle kaufmännischer Aufgabenstellungen eingesetzt. Während Deiner Ausbildung lernst Du verschiedene Abteilungen an unseren Standorten in Mühltal/Traisa und Darmstadt kennen. Dazu gehören zum Beispiel: Einkauf, Personalmanagement, Vertrieb, Marketing, Finanzbuchhaltung u.v.m. Während dieser Zeit bekommst Du einen guten Einblick in die verschiedenen Aufgaben der Bereiche, um herauszufinden, wo Deine persönlichen Stärken und Interessen liegen. Hierfür erhältst Du einen individuellen Ausbildungsplan.
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Praktikum im Bereich Zentrallogistik Werk Mannheim ab Februar 2022

Mi. 12.01.2022
Mannheim
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000O0CAm Daimler Truck AG Standort in Mannheim werden Nutzfahrzeugmotoren produziert. Das Werk besteht unter anderem aus einer Gießerei, verschiedenen Zerspanungsbereichen, unterschiedlichen Motorenmontagelinien und den zugehörigen Prüfständen. Der Standort Mannheim ist eines der größten Nutzfahrzeugmotoren-Werke in ganz Europa. Eine zentrale Schnittstellenfunktion ist die Transportlogistik der Motoren. Wesentliche Kernfunktionen der Transportlogistik sind Versendungen von LKW- und Industriemotoren, aber auch von anderem Kundenmaterial (z. B. Ersatzteile) sowie die Versorgung unserer Lieferanten mit erforderlichen Leergutladungsträgern. Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Sie zu: Erfassung von Frachtbriefen: für interne Bestellungen für Mehrwegmaterial von Lieferanten, Speditionen und Logistikdienstleistern der Daimler Truck AG Leergutversorgung interner und externer Lieferanten: Organisation und Beauftragung von Sonderfahrten Bestellungen telefonisch und per E-Mail bearbeiten Überprüfung von Versorgungsbedarfen von Leergutladungsträgern - Liefertermine, Bestandsprüfung beim Lieferanten Direkte Kommunikation mit Speditionen bei Be- und Entladeprozessen von Leergutladungsträgern Bearbeitung von Mail-Verkehr mit Lieferanten und Dienstleistern Bearbeitung und Prüfung von Zoll-Dokumenten, Frachtbriefen, Sonderaufträgen und Mengendifferenzen Dokumentenpflege und Archivierung Außerdem nehmen Sie täglich an Team-Abstimmungen und definierten Besprechungen innerhalb des Teams sowie mit Schnittstellenpartner*innen oder externen Ansprechpartner*innen teil Studiengang Logistik, Logistikmanagement, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirstschaftslehre oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Kenntnisse mit ERP-System SAP wünschenswert Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-mannheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail: hrservicestruck@daimler.com Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Putzer aus dem Fachbereich, unter mike.putzer@daimler.com.
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