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Materialwirtschaft und Logistik: 48 Jobs in Hamm-Süd

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Transport & Logistik 19
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • It & Internet 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Druck- 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Medizintechnik 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 43
  • Mit Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office 9
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 22
  • Feste Anstellung 10
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Materialwirtschaft und Logistik

Junior Merchandise Manager | Lascana (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Du hast Lust, die Marke LASCANA in der Warensteuerung weiter voranzutreiben, bringst eine kaufmännische Ausbildung oder Studium sowie Kenntnisse von Warenwirtschaftssystemen und eine Hands-on Mentalität mit? Perfekt – komm zu uns! Der Job ist auf 2 Jahre befristet. Du bist verantwortlich für die Steuerung und Sicherstellung einer optimalen Warenverfügbarkeit verschiedener Warengruppen und Multichannel Vertriebskanäle. Du generierst Bestellungen unter Berücksichtigung der Wiederbeschaffungszeit, geplanter Artikeleinsätze und saisonaler Besonderheiten. Du analysierst die Sortimentsperformance an Hand von Abverkaufshistorien und Forecastberechnungen und leitest entsprechende Optimierungsmaßnahmen ab. Du erstellst Standard- und Ad-hoc-Reports sowie Abweichungsanalysen z.B. von Beständen, Abverkäufen, Reichweiten, Out of Stock Situationen, Ausmusterungen und Auffälligkeiten. Du arbeitest eng mit dem LASCANA Vertriebsteam sowie dem Konzerneinkauf Wäsche- und Bademoden zusammen und ihr tauscht euch regelmäßig aus. Methoden und Prozesse in unserem Bereich hast du im Blick und entwickelst diese stetig weiter. Must-have:       Du hast erste Erfahrungen im Warenmanagement oder Merchandise Planning gesammelt. Du arbeitest gerne im Team mit anderen zusammen und hast eine hohe Einsatzbereitschaft. Du bringst ein logistisches und analytisches Verständnis mit und hast Freude daran, eigene Lösungsansätze zu erarbeiten und miteinzubringen. Du arbeitest zuverlässig, eigenverantwortlich und denkst lösungsorientiert. Auch im Umgang mit IT-Systemen (insbesondere Microsoft Excel) bist du versiert. Nice-to-have: Du hast ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und eine Hands-on Mentalität. Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) Maritime Affairs

Mo. 20.09.2021
Hamburg
Die Hamburg Port Authority (HPA) ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen für den Hamburger Hafen. Mit ca. 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sorgt die HPA für die land- und wasserseitige Infrastruktur und entwickelt den Hamburger Hafen strategisch nach unternehmerischen Gesichtspunkten erfolgreich weiter. Der dynamische Wettbewerb im weltweiten Seeverkehr stellt das Hafenmanagement vor eine Fülle neuer Herausforderungen. Die Einheit „Maritime Affairs“ (PE4) ist u.a. für die Abwicklung kaufmännischer Aspekte der Schifffahrt für die Belange der HPA im Hamburger Hafen zuständig. Wir unterhalten dafür ein Büro, das Port Dues Office, in dem die zugehörigen Angelegenheiten von über 20.000 Vorgängen im Jahr bearbeitet werden. Schwerpunktmäßig werden hier die anfallenden Nutzungsentgelte abgewickelt. Dabei geht es um jegliche Art von Schiffen und Wasserfahrzeugen, aus vielen Ländern dieser Welt. Für das kommende Ausbildungsjahr suchen wir an kaufmännischen Aspekten der Schifffahrt interessierte, zuverlässige und motivierte Nachwuchskräfte für die Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement. Schwerpunktthemen der Ausbildung für die HPA sind: Kaufmännische Steuerung und Kontrolle (Finanzbuchhaltung, Kosten- und Leistungsrechnung, Controlling) sowie Personalwirtschaft (Personalsachbearbeitung, Personalbeschaffung und -entwicklung) Bearbeitung von Büro- und Geschäftsprozessen Sämtliche Aufgaben wahrnehmen im Bereich Verwaltung, Einkauf, Rechnungswesen, Buchhaltung, Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Personalbetreuung  Datenpflege und sicherer Umgang mit Microsoft Office und SAP Kommunikation mit Mitarbeiter*innen sowie internen und externen Kund*innen Mittlerer Bildungsabschluss oder höher (gute Leistungen in den Hauptfächern Deutsch, Mathe, Englisch) Interesse an kaufmännischen Themen und der Schifffahrt  Affinität im Umgang mit Informationstechnologie  Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbständigkeit Engagement und Eigeninitiative Ausbildung an verschiedenen Standorten im Hamburger Hafen Austausch mit Auszubildenden der anderen Ausbildungsberufe (Netzwerken, gemeinsame Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung und Projekte etc.) Gesundheitsförderung – z. B. Vergünstigungen bei vielen Sport- und Fitnessanbietern sowie verschiedene Betriebssportgruppen Sozialleistungen: z.B. vergünstigtes HVV-Profiticket, Kantinennutzung u.v.m. Vergütung nach TVAzubi-AVH (Ausbildungsgehalt 1. Ausbildungsjahr ca. 1.000 € brutto) 30 Tage Urlaub, Arbeitskleidung und -mittel werden gestellt Ausbildungseckpunkte Beginn: 01.08.2022 Dauer: 3 Jahre
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Auszubildender (m/w/d) zum Industriekaufmann 2022

Mo. 20.09.2021
Wedel
medac ist ein dynamisch wachsendes Unter­nehmen, das sich auf die Neu- und Weiterent­wick­lung von Arznei­mitteln und Medizin­produkten spezia­lisiert hat. Wir behaupten uns seit über 50 Jahren erfolg­reich auf dem Gesund­heits­markt, haben inzwischen über 1.800 engagierte Mitarbei­tende und leben eine mensch­liche sowie familiäre Unter­nehmens­kultur, auf die wir sehr stolz sind. Wir wissen, dass junge Talente unsere Zukunft sind. Es liegt uns am Herzen, intensiv in Nach­wuchs zu inves­tieren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich im Bereich Administration & Corporate Services als Auszubildenden (m/w/d) zum Industriekaufmann 2022 Du möchtest erste Erfahrungen im Berufs­leben im pharma­zeutischen Bereich machen? Wir bei medac fordern Dich in spannenden Pro­jekten, an denen Du wachsen und Dich beweisen kannst. Wir begleiten Dich mit Feed­back­gesprächen, individuellen Fort- und Weiter­bildungen, einem Junior-Mentoring-Programm sowie persön­lichen Paten­schaften. Profitiere von vielen Benefits, wie einer über­tariflichen Bezah­lung, Urlaubs- und Weihnachts­geld, vergünstigten HVV-Angeboten, Aus­lands­einsätzen und viel­versprechenden Über­nahme­chancen. Übernahme von organisatorischen Aufgaben Einsatz in allen ausbildungs­relevanten Abteilungen, z. B. Einkauf, Planung, Marketing, Kunden­service, Buch­haltung, Controlling und Personal­wesen Mitarbeit an spannenden Projekten Durchlaufen von kauf­männisch-betriebs­wirt­schaft­lichen Abläufen Prozess- und zahlen­orientierte Tätigkeiten Abitur oder guter Real­schul­abschluss Gute Noten in Deutsch, Englisch und Mathematik Interesse an wirt­schaftlichen Zusammen­hängen Kommunikations- und Team­fähigkeit Engagement, Fleiß und sicheres Auf­treten Learning-on-the-Job: selbst­ständiges und verantwortungs­volles Arbeiten Flexible Arbeits­zeiten und Flexi-Office In- und externe Weiterbildungs­möglichkeiten Möglich­keiten für Praktika im Aus­land Wohlfühl-Klima
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(Senior) Consultant / Berater Logistik (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Berlin, Bonn, Hamburg, Koblenz am Rhein, Köln, München, Düren, Rheinland
umlaut ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3923 | Standort:Berlin, Bonn, Hamburg, Koblenz, Köln, München, Rheinland Du bist an der Konzeption und Implementierung der logistischen Betreuung von komplexen Systemen beteiligt Du berätst OEM's, Technologieanbieter und öffentliche Auftraggeber Du hast die Möglichkeit, wertvolle Berufs- und Beratungserfahrung innerhalb der Bereiche Supply Chain Management, Product Life Cycle Management, Performanced Based Logistic (PBL) und Performance Based Contracting (PBC) zu sammeln Die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Effizienz und Effektivität sowie die Verringerung der Kosten in logistischen Verfahren zählt zu deinen Aufgaben Zudem beschäftigst du dich mit der Auswertung von logistischen/ technischen Daten entlang des Lebenszyklus technischer Systeme Du ergänzt unser diverses Team aus erfahrenen Kolleg:innen und übernimmst Verantwortung in der Leitung von (Teil-)Projekten Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Logistik, der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer technischer Studiengänge Du besitzt umfangreiches Prozesswissen, insbesondere im Bereich Produktions- und Instandhaltungslogistik Du bringst erste Erfahrungen über verschiedene Logistik- und Beschaffungsprozesse mit Idealerweise hast du ein besonderes Interesse an militärischer Logistik (Performanced Based Logistic (PBL) oder Performance Based Contracting (PBC)) Ein Pluspunkt ist erste Anwendungserfahrung in Bezug auf ERP-Systeme Du besitzt gute Analyse- und Gestaltungsfähigkeiten zum Beispiel auf Basis von elektronisch-technischer Dokumentation Du brennst für Projektmanagement mit all seinen Facetten und kannst mehrjährige Erfahrung darin vorweisen Die Welt ist dein Zuhause: Du reist gerne und verfügst über sehr gute Deutsch- sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Ausbildung Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Fredersdorf-Vogelsdorf, Hamburg
Du musst nicht jeden Tag im Büro sein, um bei coolen Projekten mitarbeiten zu können. Als zweitgrößter deutscher Paketdienst haben wir immer wieder neue und spannende Aufgaben für dich. Denn wir sorgen dafür, dass täglich mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeiter*innen. So wird es garantiert nie langweilig.Die Ausbildung startet zum 01.08.2022 in Fredersdorf-Vogelsdorf. Du lernst die Abläufe eines Logistik Centers sowie von einem Depot von A bis Z kennen  Du erhältst Einblicke in die Logistiksteuerung  Du wirkst bei der Optimierung logistischer Prozesse und qualitätssichernder Maßnahmen mit  Du bekommst einen Überblick von den Planungs- und Organisationsprozessen  Du lernst, wie man Transporteinheiten ordnungsgemäß und warenschonend Be- bzw. Entladung werden  Die Erstellung von Tourenplänen liegt in deiner Verantwortung  Du bringst einen guten Schulabschluss mit  Du interessierst dich für logistische Zusammenhänge  Motivation und Engagement zeichnen dich aus  Ein offenes und aufgeschlossenes Auftreten ist Teil deiner Persönlichkeit Du bist ein Teamplayer   Eine attraktive Ausbildungsvergütung Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Ein eigenes Notebook während deiner Ausbildung Mitgestaltungsmöglichkeiten bei unseren Azubi-Projekten (YEAH! und Hermes Youngster) Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Ausbildung Fachkraft für Kurier-, Express- & Postdienstleistungen (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Hamburg, Ketzin
Du musst nicht jeden Tag im Büro sein, um bei coolen Projekten mitarbeiten zu können. Als zweitgrößter deutscher Paketdienst haben wir immer wieder neue und spannende Aufgaben für dich. Denn wir sorgen dafür, dass täglich mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeiter*innen. So wird es garantiert nie langweilig. Die Ausbildung startet zum 01.08.2022 am Logistik Center in Ketzin/Havel.  Du lernst die Abläufe der Paketzustellung und -bearbeitung von A bis Z kennen  Du bist in der Akquise, Integration und Betreuung von neuen Auftraggebern tätig  Lange Strecke: Du begleitest den Weg vom Kunden in das Hermes System  Neben der Vertragspartnerbetreuung gehört auch die Reklamationsbearbeitung zu deinem Aufgabenfeld  Du überprüfst Optimierungspotenziale und hast den Markt im Blick Du erhältst Einblicke in die Bereiche Personalwesen, Finanzen & Controlling, Fuhrpark und Logistiksteuerung  Du bringst einen guten Schulabschluss mit - Mittlere Reife, Abitur oder vergleichbares  Logistische Zusammenhänge interessieren dich  Motivation und Engagement sind für dich keine Fremdwörter  Ein offenes und aufgeschlossenes Auftreten ist Teil deiner Persönlichkeit  Du bist ein Teamplayer   Spaß am Umgang mit EDV-Programmen runden dein Profil ab  Eine attraktive Ausbildungsvergütung Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Ein eigenes Notebook während deiner Ausbildung Mitgestaltungsmöglichkeiten bei unseren Azubi-Projekten (YEAH! und Hermes Youngster) Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Ausbildung Kaufleute für Kurier-, Express- & Postdienstleistungen (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Hamburg
Du musst nicht jeden Tag im Büro sein, um bei coolen Projekten mitarbeiten zu können. Als zweitgrößter deutscher Paketdienst haben wir immer wieder neue und spannende Aufgaben für dich. Denn wir sorgen dafür, dass täglich mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeiter*innen. So wird es garantiert nie langweilig. Die Ausbildung startet zum 01.08.2022 an unserem Logistik Center in Hamburg.   Du lernst die Abläufe der Paketzustellung und -bearbeitung von A bis Z kennen Du bist in der Akquise, Integration und Betreuung von neuen Auftraggebern tätig Lange Strecke: Du begleitest den Weg vom Kunden in das Hermes System Neben der Vertragspartnerbetreuung gehört auch die Reklamationsbearbeitung zu deinem Aufgabenfeld Du bringst einen guten Schulabschluss Logistische Zusammenhänge interessieren dich Motivation und Engagement sind für dich keine Fremdwörter Ein offenes und aufgeschlossenes Auftreten ist Teil deiner Persönlichkeit Du bist ein Teamplayer Spaß am Umgang mit EDV-Programmen runden dein Profil ab Eine attraktive Ausbildungsvergütung Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Ein eigenes Notebook während deiner Ausbildung Mitgestaltungsmöglichkeiten bei unseren Azubi-Projekten (YEAH! und Hermes Youngster) Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Bachelor’s or Master’s Thesis in Food Supply Chain Modeling

Fr. 17.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
As part of 4flow’s excellence strategy, our 4flow research unit carries out research projects, develops innovative digitization solutions and prepares market-relevant studies in the field of supply chain management. As part of the NOLAN research project, a collaborative public-private initiative that aims to investigate scalable emergency supply chain solutions for catastrophes in urban areas that is funded by the German Federal Ministry of Education and Research, we offer the opportunity to complete an internship while writing a thesis. Grow with us and become a part of our excellent team at our locations in Berlin, Dusseldorf, Frankfurt, Hamburg, Munich or Stuttgart.As an important part of the project team, you will support us in improving the supply security of essential goods for urban populations in emergency situations caused by pandemics, oil shortages or the like. You will research the structures and processes of scalable emergency supply chain solutions and model material and information flows for emergency supplies in urban areas. One specific focus of your work will be analyzing supply chains in the food industry (brick-and-mortar and online) on the basis of real-time data. In this context, you can also expect to visualize future scenarios in retail logistics. You will initially support the project for a five-month period, and in the sixth month you will concentrate on completing your thesis. The specific topic of your work will be defined in coordination with your supervising professor when you start with us. In our regular colloquia, you will also have the opportunity to discuss the task and the methodology. You are completing your university studies (preferably in business administration, economics, mathematics, industrial engineering, business informatics, business mathematics) with above-average grades Ideally, you have practical experience in the field of logistics or supply chain management, for example in the area of retail logistics You have basic knowledge of process modeling and descriptive statistics and/or a programming language (e.g. Python, R) You enjoy conceptual work in a new area, have strong analytical competence and a good understanding of English Experience supply chains in real-life situations and gain insights into an innovative and successful company that gives you opportunities to take on responsibility and contribute actively. Become part of 4flow and benefit from professional and personal feedback on topics connected to your thesis in supervised colloquia at a modern workplace – with free drinks, fresh fruit and much more. If things go well, you will have the chance to work at 4flow once your studies have been completed.
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Import Manager (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Hamburg
nutwork ist einer der führenden Lieferanten von Nüssen und Trockenfrüchten für die Top-Lebensmitteleinzelhändler sowie Discounter in Deutschland und Europa. Durch die Spezialisierung auf die Beschaffung, Produktion, Verarbeitung, Veredelung, Logistik und das zentrale und durchgängige Qualitätsmanagement der Lieferkette ist es uns möglich, den Lebensmitteleinzelhandel über Marktentwicklungen, Innovationen und Trends mit höchster Güte zu beraten und mit hochqualitativen Produkten zu beliefern. Wir betreiben unseren eigenen Produktions- und Logistikstandort in Hamburg-Altenwerder und sind mit unserer Firmenzentrale im Herzen Hamburgs ansässig. Zur Unterstützung unseres motivierten Teams an unserem zentralen Standort in Hamburg-Mitte suchen wir für den eingeschlagenen Wachstumspfad ab sofort und in Vollzeit eine motivierte und erfahrene Persönlichkeit als Import Manager (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die komplette Importabwicklung. Sie setzen die Zollvorschriften um und überprüfen diese. Sie übernehmen die Überwachung und Koordination der Liefertermine. Sie sind Ansprechpartner für die Steuerung und Koordination von Dienstleistern, Spediteuren und Reedereien. Sie sind verantwortlich für die Prüfung und Buchung von Einkaufs- und Kostenrechnungen. Sie übernehmen die Kontraktpflege, -verwaltung und Partieanlage. Sie kümmern sich um administrative Tätigkeiten wie die Dokumentenablage. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder können einen vergleichbaren Studienabschluss vorweisen. Sie konnten mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Import sammeln, idealerweise im Segment Nusskerne und Trockenfrüchte. Sie beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift. Sie verfügen über eine selbstständige, effiziente und gewissenhafte Arbeitsweise. Erstklassiges Onboarding. Eine herausfordernde und spannende Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum. Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur HVV-Karte und zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Personalrabatte. Interne und externe Fortbildungen sowie beste Entwicklungsmöglichkeiten im gesamten Unternehmensverbund. Attraktives Vergütungsmodell inkl. Erfolgsbeteiligung und Weihnachtsgeld. Offenes Betriebsklima und Mitarbeit in einem erfolgreichen und hochmotivierten Team, das Ihnen für Fragen immer zur Seite steht. Kostenloser Zugang zu Snacks, frischem Obst und einer vielfältigen Auswahl an Getränken. Flexible Arbeitszeiten und eine optimale Verkehrsanbindung mit dem HVV durch direkte Lage in der Hamburger Innenstadt.
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Logistikmitarbeiter (Modulversorgung) im Krankenhaus / Gesundheitswesen (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Hamburg
In einem komprimierten Kosmos, der sich ständig wandelt. Einem Umfeld, in dem Sie selbst viel bewirken können. Weil es Ihnen Freiräume lässt, neu zu denken und Dinge zu verändern. Die Klinik Logistik Eppendorf GmbH ist eine Tochtergesellschaft des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE). Wir koordinieren und optimieren für das UKE sämtliche logistische Prozesse von der Patientenbeförderung über die Materialversorgung bis hin zur Lagerverwaltung und Entsorgung. Zudem sind wir auch für die Aufbereitungseinheit für Medizinprodukte, das Instrumentenmanagement, das Callcenter, die Post, das Zentralarchiv und weitere vielfältige über die Logistik hinausgehende Dienstleistungen auf dem Klinikgelände zuständig. Wir übernehmen für das UKE die Planungsleistungen für die Medizintechnik und sind verantwortlich für deren Instandhaltung und Wartung.Diese Position ist vorerst auf zwölf Monate befristetet, eine spätere Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis wird angestrebt. Nach einer intensiven Einarbeitung übernehmen Sie die: Versorgung verschiedenen Normal- und Intensivstationen, Operationsabteilungen und Funktionsbereiche mit Medikal-, Verbrauchs- und Arzneimittelprodukten Durchführung der Bedarfsermittlung mittels Barcodescanner Kontrolle der Materialien auf Verfalldaten Teilnahme an Wechselschichtdienst, da die Bereiche an bis zu 7 Tagen der Woche versorgt werden Erste Erfahrungen in der Logistikbranche und idealerweise auch schon im Gesundheitswesen sind wünschenswert, aber kein Muss – auch Quereinsteiger/innen sind herzlich wilkommen Bereitschaft, sich gerne im Healthcare-Bereich weiterzuentwickeln Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise mit Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Einsatzstärke Teamfähigkeit, Flexibilität, verantwortungsvolles Handeln, Selbstständigkeit Interessante, herausfordernde Aufgaben in einer der modernsten Kliniken Europas Ein dynamisches Arbeitsumfeld sowie die Mitarbeit in einem motivierten Team Individuelle Qualifikationsmöglichkeiten Ein innovatives und familienfreundliches Arbeitsumfeld mitten in Hamburg (Kooperation zur Kinderbetreuung, kostenlose Ferienbetreuung) Nutzung vielfältiger und mehrfach ausgezeichneter Gesundheits- und Präventionsangebote Einen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket und Vergünstigungen durch Corporate Benefits Eine attraktive betriebliche Altersversorgung Sicherer Arbeitsplatz im Bereich des Gesundheitswesens Es gilt der VSH-Tarifvertrag zusammen mit haustariflichen Erweiterungsvereinbarungen Wir bieten Ihnen dazu eine betriebsinterne Weiterbildung im Bereich der Modulversorgung Arbeitskleidung wird gestellt
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