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Materialwirtschaft und Logistik: 19 Jobs in Hanau

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
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  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 7
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Materialwirtschaft und Logistik

Supply Chain Mitarbeiter mit dem Schwerpunkt Einkauf (m/w/d)

Do. 07.07.2022
Frankfurt am Main
Als Teil der über 90.000 Mitarbeiter starken Daikin-Gruppe produzieren wir im Industriepark Höchst Treibmittel, welche unter anderem in automobilen Klimageräten sowie in Arzneimittel-Sprays eingesetzt werden. Wir stellen Solkane 227 Pharma und Blends her. Außerdem betreiben wir eine einzigartige Spaltanlage zur schadlosen Entsorgung von FCKW, HFKW und FKW und eine Destillationsanlage zur Rückgewinnung gebrauchter Kältemittel. qualifizierter Einkauf von Gütern und Dienstleistungen Fakturierung von Lieferungen und Leistungen Ansprechpartner für Mitarbeiter sowie Lieferanten Stammdatenpflege Reklamationsbearbeitung und Terminüberwachung Erstellung und Auswertung von einkaufsbezogenen Statistiken Rohstoffplanung und Bestellung auf Basis des Produktionsplans Abwicklung von Zollformalitäten Rückholung von Gütern und Verpackungen von Kunden Mitarbeit bei Inventuren, Monats- und Jahresabschlüssen sowie internen und externen Audits abgeschlossene Ausbildung Industriekaufleute oder ähnlich langjährige einschlägige Berufserfahrung Erfahrung im Umgang mit SAP Materialwirtschaft/Logistik wünschenswert sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gehalt gemäß Tarifvertrag Chemie wöchentliche Arbeitszeit von 37,5 h und ab 30 Tage Urlaub Arbeitszeitkonto, arbeitgeberfinanzierte Gruppenunfall- und Pflegeversicherung sowie betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zur Kantine, zum Gesundheitszentrum und zum RMV-JobTicket Parkplatz am Industriepark, umfassende Rabattplattformen & kontinuierlicheWeiterbildungen
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Ausbildung zum Industriekaufmann für 2023 (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Aschaffenburg
Die Linde Material Handling GmbH, ein Unternehmen der KION Group, ist ein weltweit führender Hersteller von Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten sowie Anbieter von Dienstleistungen und Lösungen für die Intralogistik. Mit einem Vertriebs- und Servicenetzwerk in mehr als 100 Ländern ist das Unternehmen in allen wichtigen Regionen der Welt vertreten. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte die Operating Unit Linde MH EMEA (Europa, Nahost, Afrika) einen Umsatz von rund 3,5 Milliarden Euro und beschäftigte rund 12.000 Mitarbeiter. Weltweit wurden 2019 rund 135.000 Fahrzeuge der Marke Linde verkauft. Die Linde Material Handling GmbH gehört zur Operating Unit KION Industrial Trucks and Services (KION ITS) EMEA - einem starken internationalen Markenverbund zwischen Linde Material Handling, STILL und Baoli. In der folgenden Stellenausschreibung kannst Du dich auf Informationen zu einem Praktikum bei Linde Material Handling freuen und erhältst spannende Einblicke in die Welt von Linde Material Handling. Du liebst es, die Fäden in der Hand zu halten? Als Industriekauffrau/-mann arbeitest und unterstützt Du bei einer Vielzahl kaufmännischer Prozesse und Aufgaben im gesamten Unternehmen. Typische Bereiche sind das Personalwesen, das Controlling, der Produktionsbereich und viele mehr. Hier ist Deine Teamfähigkeit gefragt, denn gemeinsam mit Deinen Kolleginnen und Kollegen suchst Du die optimale Lösung. Nach dieser dreijährigen Ausbildung bieten wir Dir diverse Weiterbildungsmöglichkeiten, wie etwa zum/zur Industriefachwirt/-in, Marketingfachwirt/-in, Fachkaufmann/-frau Büromanagement, Fachkaufmann/-frau Personal, Bilanzbuchhalter/-in oder Controller/-in bis hin zum Studium.     Kennenlernen betrieblicher Strukturen und Arbeitsabläufe Materialwirtschaft Grundlagen der Datenverarbeitung Rechnungswesen Absatz- und Produktionswirtschaft Projektarbeit über ein ausgewähltes Fachgebiet Mittlerer Bildungsabschluss Interesse an kaufmännischen und technischen Fragestellungen Interesse an modernen Medien Fundierte Kenntnisse im Rechnungswesen Gute Englischkenntnisse Tariflich geregelte Ausbildungsvergütung & Arbeitszeit  Flexibles Arbeitszeitmodell Fairer Urlaubsanspruch Urlaubs- und Weihnachtsgeld  Fahrtgeldzuschuss  Altersvorsorgewirksame Leistungen  Vergünstigtes Mittagessen  Ausbildungszentrum Hauptberufliche Ausbilder  Vielfältige Seminare zur persönlichen und fachlichen Ausbildung 
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Studentenjob als Auf/Abbauhelfer (m/w/d) - 13,50€/h - ab sofort!

Di. 05.07.2022
Berlin, Hamburg, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Leipzig, Bremen
Du suchst neben deinem Studium oder deiner Haupttätigkeit den perfekten Nebenjob, der dir vor allem Flexibilität bietet? Zenjob hat die Lösung für dich - Downloade dir die Zenjob- App, ein mal angemeldet, wählst du dir deine Jobs per Klick. Keine Bewerbung erforderlich!  Derzeit suchen wir im Auftrag unserer Partner Zenjob ist ein moderner Personaldienstleister für Nebenjobs. Wir bringen personalssuchende Unternehmen mit Jobsuchenden entsprechend ihrer Bedürfnisse zusammen und möchten die Arbeitswelt von Morgen mit innovativer Technologie aufmischen. Über die Zenjob- App können Nebenjobber ihr Arbeitsleben frei gestalten und versorgt Unternehmen mit motivierten Mitarbeitern. Einfach, schnell und nachhaltig. Unser Service ist in über 30 Städten Deutschlands verfügbar. Be- und Entladen von LKWs Aufbau / Abbau von Event Equipment Einen gültigen Ausweis/Pass mit EU-Sicherheitsanforderungen Deine Immatrikulationsbescheinigung einer staatlich anerkannten Hochschule Zeitliche Flexibilität dank geregelter Schichtpläne. Plane all deine Schichten eigenständig auf Tagesbasis – direkt in einer App Die erste Hälfte deines Bruttogehalts erhältst du bereits wenige Tage nach deiner Schicht Keine Vorerfahrung notwendig Du verdienst 13,50€ pro Stunde
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Sachbearbeiter Service Supply Chain & Auftragsbearbeitung (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Seligenstadt, Hessen, Ratingen, Berlin
Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 144.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Dank Dir finden unsere Kunden immer den passenden Service: Du bist zentrale/r Ansprechpartner/in für unsere Kunden sowie Partner, wenn es um die Langzeitbevorratung geht. Dabei verantwortest Du die kaufmännische Abwicklung, die Angebotserstellung und die Abwicklung der jährlichen Inventuren. Wir besetzen diese Position auch gerne im Jobsharing mit zwei Teilzeit-Bewerbern (w/m/d), bitte gib den Wunsch nach Teilzeit und den Umfang in Deiner Bewerbung an. Life Is On – what about you? Du bist verantwortliche für die Inventuren innerhalb des Field Service sowie die kaufmännische Abwicklung von Spare Parts Aufträgen. Du bist für die Stammdatenpflege Spare Parts in SAP verantwortlich sowie die Koordination mit MasterData in Zusammenarbeit mit dem Spare Parts Managern. Die Steuerung der Subcontractoren genauso wie die Abwicklung kundenspezifischer Lösungen und die Fertigungssteuerung der Reparaturwerkstatt und Stundenbuchungen, gehören zu Deinen Aufgaben. Deine Mitarbeit ist bei der der Planung der Ersatzteile mit den Business Units bei Abkündigung von Produkten gefragt sowie bei der Sicherstellung der Ersatzteilverfügbarkeit in DACH. Last but not least – Du kontrollierst den Bestand der Service Lager und arbeitest bei nationalen und globalen Projekten mit. Du besitzt eine abgeschlossene elektrotechnische oder kaufmännische Berufsausbildung mit gutem technischem Fachwissen. Du hast mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Auftragsabwicklung und Logistik sammeln können. Du hast sehr gute Kenntnisse in SAP. Du bist bei unseren Kunden ganz Dienstleister, immer hilfsbereit und bewahrst einen kühlen Kopf, auch wenn es doch mal aus dem Hörer raucht. Außerdem bist Du bereit auch mal mit anzupacken, es wenn es nötig ist. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Warum wir? Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist. €25.7bn global revenue 137 000+ Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern 45% des Umsatzes durch IoT 5% des Umsatzes für Forschung und Entwicklung
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Duales Studium BWL Dienstleistungsmanagement 2022

So. 03.07.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Arts (w/m/d) BWL Dienstleistungsmanagement bei der DB Netz AG in Frankfurt (Main). Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Stuttgart. Der Schwerpunkt liegt auf Logistik und Supply Chain Management. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen absolvierst Du neben den klassischen Fächern eines betriebswirtschaftlichen Studiums auch dienstleistungs- und logistikspezifische Module machst Du Dich mit den Grundlagen der Wertschöpfungsprozesse und den Geschäftsmodellen in der Dienstleistungsbranche sowie dem Projektmanagement vertraut befasst Du Dich mit den Themen Controlling & Qualität, Marketing & Innovation als auch Digitalisierung von Dienstleistungen beschäftigst Du Dich in deinem Wahlfach ab dem 5. Semester mit Finance, Accounting und Controlling In Deinen Praxisphasen arbeitest Du teils im Team, teils absolut selbstständig, im Bereich kaufmännisches Projektmanagement wirkst Du beispielsweise bei der Vorbereitung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen und bei der Erstellung von Finanzierungsverträgen mit erhältst Du Einblicke in das Vertragsmanagement und die Kostensteuerung von Projekten bist du Teil von Neu-, Ausbau- und Instandhaltungsprojekten und überwachst diese kaufmännisch Dein Profil: Du hast Dein Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Stuttgart erfüllen) Mathe und Physik zählen zu Deinen Lieblingsfächern Du bist technisch interessiert und zahlenaffin Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.101 Euro und 1.233 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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Auszubildende (w/m/d) zur / zum Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main
Die BaFin mit ihren Standorten in Bonn und Frankfurt am Main vereint die Aufsicht über Banken, Finanzdienstleister, Versicherer und den Wertpapierhandel sowie die Abwicklung von Instituten unter einem Dach.Wir suchen für unseren Standort Frankfurt am Main ab August 2023 mehrere Auszubildende (w/m/d) zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement(Kennzahl 2022/0002-KfBM)Während Ihrer dualen Ausbildung durch­laufen Sie ausgewählte Abteilungen der BaFin am Standort Frankfurt am Main. Zu diesen gehören unter anderem:MaterialbeschaffungLiegenschaftsmanagementVerschiedene SekretariatsbereichePoststelleSchriftgutverwaltungDurch Einsätze in verschiedenen Fach­referaten erhalten Sie zudem Einsicht in die Wertpapier­aufsicht, den Verbraucherschutz und den Abwicklungsbereich.Dadurch erlangen Sie nicht nur umfang­reiche Einblicke in alle Aufgabenbereiche der Behörde, sondern lernen auch ein breites Spektrum Ihrer möglichen zukünftigen Aufgaben kennen.Abgeschlossene Schulausbildung oder angestrebter SchulabschlussSolide Leistungen in den Kernfächern Deutsch, Mathematik und EnglischInteresse an Kommunikation und an organisatorischen und administrativen AufgabenGute Allgemeinbildung und rasche AuffassungsgabeGute mündliche und schriftliche AusdrucksweiseZuverlässigkeit und Verantwortungs­bewusstseinTeamfähigkeit, Engagement und MotivationEinen Kennenlerntag vor Beginn der AusbildungEine abwechslungsreiche und praxis­orientierte AusbildungIntensive Betreuung durch feste AnsprechpersonenDie Möglichkeit zur selbstständigen und eigenverantwortlichen MitarbeitZielgerichtete Fortbildungen bereits während der AusbildungDie Möglichkeit, die Ausbildung in Teilzeit zu absolvieren30 Tage ErholungsurlaubUmfangreiche Sozialleistungen und Benefits (u. a. eigene Kindertagesstätte, vergünstigtes Jobticket, Kantine, kostenlose Parkplätze)Übernahmechancen im Anschluss an die AusbildungAusbildungsentgelt gemäß Tarifvertrag (TVAöD) in Höhe von aktuell:1.068,- € brutto im ersten Ausbildungsjahr1.118,- € brutto im zweiten Ausbildungsjahr1.164,- € brutto im dritten Ausbildungsjahr
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Luftsicherheitskontrollkraft für Fracht und Post nach §9a LuftSiG (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Wie machen wir unsere Kunden glücklich? Die Customs Support Group ist ein führender unabhängiger Anbieter von Zolldienstleistungen in Europa. Mit unseren Zollexperten bietet das Unternehmen seinen Kunden ein umfassendes Angebot an zollnahen Dienstleistungen. Customs Support verfügt über verschiedene Niederlassungen in mehreren europäischen Ländern sowie ein großes Netzwerk. Durch die vielen Standorte und das Partnernetzwerk befindet sich Customs Support in unmittelbarer Nähe zu Kunden, Logistikdrehkreuzen und Zollstellen, was seinen vielen internationalen Kunden langfristige Beziehungen und lokale Einblicke sichert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Luftsicherheitskontrollkraft für Fracht und Post nach §9a LuftSiG (m/w/d) für unseren Standort in Frankfurt, in Vollzeit.     Luftfrachtkontrolle mittels X-Ray und Sniffer-Kontrolltechnik Einhaltung von Sicherheits-, Qualitäts- und Leistungsstandards Führen des Berichtswesens    Sie weisen gute Kommunikationsfähigkeiten auf, verbunden mit der Freude am Arbeiten im Team Sie sind freundlich und flexibel Sie bringen einen sicheren Umgang mit Microsoft Office mit (z.B. Outlook) Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse Sie haben eine Befähigung nach §9a LuftSiG Sie können eine gültige Zuverlässigkeitsprüfung gem. §7 LuftSiG aufweisen    Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit Kollegen aller Altersstufen, von sehr erfahren bis Auszubildenden Attraktive Vergütung 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen und arbeitgebergeförderte betriebliche Altersvorsorge Regelmäßige Teamevents Sehr gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten   
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Sortiermitarbeiter (m/w/d) - 61381 Friedrichsdorf

Do. 30.06.2022
Friedrichsdorf, Taunus
zu sein und sicherzustellen, dass wir unsere Mitarbeiter und Partner mit den richtigen Maßnahmen schützen. Seit März haben wir mehr als 150 Arbeitsprozesse in unser Logistik weltweit umgestellt und proaktive Maßnahmen zum Schutz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ergriffen.Hiererfährst du mehr. Im Rahmen derArbeitnehmerüberlassung suchtAdeccoeine/-n motivierte/-n Sortiermitarbeiter/-in (m/w/d) für Amazon im Logistikzentrum in Max-Planck-Strasse 34, 61381 Friedrichsdorf. Klicke auf"Fortsetzen"am Ende dieser Seite und sende deine Bewerbung ab. Es dauert nur wenige Minuten. Keine Fachkenntnisse oder Berufserfahrung erforderlich . Was zählt, sind Motivation und die richtige Einstellung! Bewirb dich jetzt – wir melden uns in Kürze! Amazon benötigt Unterstützung, um die Menschen in der Region beliefern zu können. Hilf uns dabei ein Lächeln zu versenden. Viele gute Gründe in unser Team zu kommen: Stundenlohn von mind. 12.10€ (brutto) + bezahlte Überstunden Unsere Arbeitsplätze sind klimatisiert und erfüllen hohe Standards in Bezug auf die Arbeitssicherheit. Nutze die Chance! Arbeite in einem High-Tech Arbeitsumfeld beim weltweit führenden Logistikunternehmen Derzeit Jobticketzuschuss bis 50€ netto monatlich Shuttle Service: Wir bieten für diesen Standort einen Shuttle-Service an.ZumStandort DHE4 von Kelsterbach. Fahrplänekönnen nach erfolgreicher Anmeldung durch das Rekrutierungsteam geteilt werden. (Bei der Leistung handelt es sich um eine freiwillige Leistung, auf die auch bei wiederholter Gewährung kein Anspruch für die Zukunft entsteht). Deine Aufgaben im Team: • Vorsortierung von Paketen • Heben und Tragen von bis zu 23 kg • Bedienung von Hubwagen • Bereitstellung der vorsortierten Paletten für die Abholung • Arbeiten mit Handscanner Schau dirdieses Videoan und gewinne einen ersten Eindruck von der Arbeit bei Amazon. Das zeichnet dich aus: Auch wenn keine Erfahrung in der Logistikbranche erforderlich ist, fällt dir der Einstieg leichter, wenn du bereits zuvor als Lagerarbeiter, Lagerhalter, Kommissionierer, Verpacker, Lagerhelfer, Versandmitarbeiter oder Sortierer gearbeitet hast in den Bereichen Produktion, Logistik, Einzelhandel, Vertrieb, Handel, Catering, Verkauf, Lebensmittelindustrie tätig warst motiviert bist und gerne körperliche Arbeit tätigst bereit bist, im Schichtbetrieb zu arbeiten und Überstunden zu machen gute Deutsch- und/oder Englischkenntnisse mitbringst Wir freuen uns aber auch auf Bewerber ohne Berufserfahrung und bieten Voll- und Teilzeitjobs! Mindestalter: 18 Jahre Weitere interessante Facts&Informationen findest du auf unseremDay1 Blog. Dein neuer Job ist nur einen Klick entfernt! Klicke auf „Fortsetzen“ am Ende dieser Seite und sende uns deine Bewerbung. Noch Fragen? Ruf an unter +49 21173714839 oder sende eine Mail an arc@adecco.de . Wir melden uns bei dir . Hinweis: Es können nur Online-Bewerbungen über www.jobs-amazon.de berücksichtigt werden. Deine Bewerbung gilt erst dann als abgeschlossen, wenn du den Button „Bewerbung absenden“ gedrückt hast und die Bestätigungsmeldung erscheint. Über deinen Login auf der Bewerberseite kannst du sowohl deine Daten als auch deine Bewerbung jederzeit einsehen und ändern. Bitte beachte, dass postalisch eingegangene Bewerbungsunterlagen weder berücksichtigt, noch zurückgesendet werden. Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter hat für uns höchste Priorität. Seit Beginn von Covid-19 arbeiten wir eng mit den lokalen Behörden zusammen, um proaktiv tätig
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Pricing Manager Ocean (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Hamburg, Frankfurt am Main
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 74.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unsere Zentrale Seefracht mit Dienstsitz in Frankfurt oder Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einenPricing Manager Ocean (w/m/d)Zu Ihrem umfangreichen Aufgabengebiet gehören unter anderem:Selbständige Steuerung & Bearbeitung regionaler und globaler Seefrachtausschreibungen für unsere wichtigsten GroßkundenAnalyse, Bewertung und Koordination eingehender AusschreibungenKonzept- und Angebotserstellung in Zusammenarbeit mit lokalen, regionalen und globalen Tender Management und Pricing TeamsRatenabfrage im In- und AuslandQualitäts- und PlausibilitätschecksEigenverantwortliches Zusammenführen aller Angebots-BausteineÜbertrag von internen/ externen Ratenblättern in ExcelKontrolle und Überprüfung regionaler und globaler Einkaufs, Verkaufs- und MarktpreiseWeiterentwicklung & Verbesserung der Kosten- und Angebotskalkulation Unterstützung bei der Implementierung und SOP ErstellungAuswertung & Statistiken teilgenommener Ausschreibungen (Benchmarking)Ihr Profil:Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen oder ein abgeschlossenes logistisches Studium 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundiertes Seefrachtkenntnisse im FCL und LCL Bereich, sowie im Vor- und NachlaufFließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Umfangreiches Anwenderwissen in Excel (Formeln, S-Verweise, Pivot)Ausgeprägtes analytisches Denken sowie ZahlenaffinitätStrukturiertes Arbeiten und Prozessdenken mit Zeitfenstern und AbgabefristenHoher Grad an Eigenverantwortung & KoordinationsfähigkeitTeam- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein Hohes Maß an Einsatzbereitschaft Kenntnisse im Bereich Tendermanagement / Bearbeitung komplexer und langfristiger Angebote wünschenswertWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Praktikant (w/m/d) / Werkstudent (w/m/d) Operations Support

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main
Praktikant (w/m/d) / Werkstudent (w/m/d) Operations Support FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die FIEGE Air Cargo Logistics GmbH & Co. KG am Standort Frankfurt am Main als Praktikanten (w/m/d) / Werkstudenten (w/m/d) Operations Support. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 21.000 Mitarbeitenden an mehr als 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Unterstützung und Durchführung von Datenanalysen/KPIs Erstellung von Reports für mehrere Management-Levels Support bei diversen logistischen Projekten Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Meetings, Präsentationen und Veranstaltungen Übernahme von Ad-hoc-Aufgaben aus dem Tagesgeschäft Unterstützung bei der Durchführung und Nachbereitung von internen und externen Audits Mitarbeit (w/m/d) in der Kommunikation über die interne Mitarbeitenden-App Unterstützung bei und Durchführung von (Lean-)Schulungen Mitwirkung beim Aufbau eines Managementsystems für die ISO-9001-Zertifizierung Sie sind Student (w/m/d) der Fachrichtung Logistik, BWL, IT oder vergleichbar und suchen nach der idealen Möglichkeit, die theoretisch erworbenen Kenntnisse in der Praxis zu erproben. Sie haben großes Interesse, eigenverantwortlich Aufgaben zu übernehmen und kleine Projekte zu unterstützen. Sie verstehen es, Logistikthemen zu analysieren und in Reports zu übertragen. Sie besitzen idealerweise einen sicheren Umgang mit MS Office sowie SQL und/oder VBA- Kenntnisse.  Sie verfügen über Grundkenntnisse im Bereich Prozessmanagement und Lean Management. Sie haben eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und Kommunikationsvermögen. Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und Motivation bringen Sie ebenfalls mit. Bei uns zählt Ihre Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen. spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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