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Materialwirtschaft und Logistik: 4 Jobs in Hannover

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 3
  • Feste Anstellung 1
Materialwirtschaft und Logistik

Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d) zum 01.08.2021 (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Hannover
Beschäftigungsart: Vollzeit Neues Denken für ein sauberes Morgen. Wer wir sind. Seit 2018 vereint PreZero die Erfahrungen aus 60 Jahren Kreislaufwirtschaft mit der Dynamik einer renommierten Handelsgruppe. Unsere Kunden können sich auf die Erfahrung und Kompetenz von mehr als 3.000 Spezialistinnen und Spezialisten an über 80 Standorten sowie Aufbereitungs- und Sortieranlagen in Deutschland und Europa verlassen. Unser Ziel ist eine saubere Zukunft, in der ein effizienter, digitalisierter und geschlossener Wertstoffkreislauf unsere Umwelt schützt und nachhaltige Werte schafft. Unser Anspruch: Null Ressourcenverschwendung entlang der gesamten Wertschöpfung. Wir stellen uns täglich dieser Aufgabe und suchen daher Verstärkung für unser Team! Spannende Ausbildungseinsätze in unterschiedlichen Unternehmensbereichen wie z. B. Vertrieb, Einkauf und Logistik Aktive Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft, z.B. Bearbeitung von Kundenaufträgen und kleinen Projekten Mehrwöchiger Einsatz (am Hauptstandort in Porta Westfalica) in den Bereichen Finanzbuchhaltung und Personal Täglicher Umgang mit unseren betriebsinternen Programmen, SAP und MS-Office Kennenlernen unserer Dienstleistungen und damit des gesamten Wertstoffkreislaufs Dauer der Ausbildung: 3 Jahre mit der Option zur Verkürzung auf 2,5 Jahre Abgeschlossene (Fach-) Hochschulreife Verständnis und Interesse für wirtschaftliche Zusammenhänge und -prozesse Interesse, mit uns an einer sauberen Zukunft zu arbeiten Neugier und Eigeninitiative Kommunikatives Auftreten und Freude an der Arbeit in wechselnden Teams Attraktive Ausbildungsvergütung gemäß Tarifvertrag, Zeugnisprämien und Mitarbeiterrabatte in diversen Shops Umfassendes Einarbeitungsprogramm, bei dem du Azubis vieler Standorte kennenlernst Hervorragende Übernahmechancen Sehr gute Betreuung durch einen erfahrenen Ausbilder vor Ort Internes Entwicklungsprogramm mit diversen Schulungen, die dich persönlich und fachlich weiterbringen
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Auszubildender Kaufmann/-frau (m/w/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement (Schwerpunkt Außenhandel)

Di. 15.06.2021
Sehnde
Wir sind ein weltweit agierender Dienstleister im Bereich der Beschaffung von wartungs-, reparatur- und instandhaltungsspezifischen Materialien und Komponenten für Industrieanlagen aller Art. Wir bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Lieferkonzepte und garantieren ihnen dadurch eine reibungslose Versorgung sowie den unterbrechungsfreien Betrieb ihrer Industrieanlagen.Seit der Gründung im Jahr 1979 wachsen wir stetig und sind auf der Suche nach qualifiziertem Nachwuchs, der mit uns die Zukunft des Unternehmens erfolgreich ausbauen möchte.Für unseren Hauptsitz in Sehnde bei Hannover suchen wir Dich zum 01. August 2021 als:Auszubildende Kaufmann/-frau (m/w/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement(Schwerpunkt Außenhandel)Wenn Du Spaß am Umgang mit Menschen hast, gerne im Team arbeitest und Dich für internationale Märkte und Kulturen interessierst, bist Du bei uns genau richtig. Ob Saudi-Arabien oder USA: Unsere weltweiten Kunden verlassen sich auf uns, wenn es um Bestellung und Kauf von Ersatzteilen für ihre Industrieanlagen geht. Das haben wir bald auch Dir zu verdanken! Du wirst bei uns zum umfassenden Profi für Angebot und NachfrageVon der Schraube bis zum Motor: Du sorgst dafür, dass die gewünschte Ware beim Kunden pünktlich ankommt Bei uns durchläufst Du die Bereiche Einkauf, Vertrieb, Logistik sowie Lager und BuchhaltungDu nutzt und vertiefst Deine Englischkenntnisse durch unser internationales UmfeldFür Dich bald eine Selbstverständlichkeit: mit ausländischen Kunden, Spediteuren und Lieferanten zu kommunizierenDu bist von Anfang an ein vollwertiges Teammitglied, deshalb übernimmst Du Deine eigenen AufgabenEin erfolgreich abgeschlossenes Abitur oder eine ähnliche Qualifikation wie die FachhochschulreifeGute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind tollAufgeschlossenheit und NeugierdeKommunikationsfähigkeit und TeamgeistOrganisationsgeschick und ZuverlässigkeitEine vielseitige 2,5-jährige Ausbildung in einem modernen, zukunftsorientierten und international tätigen UnternehmenEine tarifliche Ausbildungsvergütung plus extra Urlaubs- und WeihnachtsgeldParallele Zusatzausbildung zum Europakaufmann (m/w/d) inkl. Auslandspraktikum ist möglichWir bilden Dich aus, damit Du bleibst: Eine Übernahme nach der Ausbildung ist unser ZielVorbereitungskurs für die schriftliche IHK-AbschlussprüfungUnsere motivierten Ausbilder und viele ehemalige Azubis stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite und unterstützen Dich, wann immer nötigUnd was noch?Kostenfreies Training in den Fitnessstudios und Freizeiteinrichtungen von Hansefit Wohnkostenzuschuss für Deine eigene WohnungLaptop und die Möglichkeit zum Arbeiten von zu Hause Flexible ArbeitszeitenObst und Getränke zur freien Verfügung im BüroEin Corporate Benefits Portal mit Rabatten zu vielen Themen wie Reisen, Fashion, Entertainment
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Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Purchasing & Procurement

Sa. 12.06.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Dortmund, Mannheim, Frankfurt am Main, Ulm (Donau), Nürnberg, München, Köln, Stuttgart
In jedem Unternehmen steckt ein noch besseres. Mit dieser Überzeugung berät und qualifiziert die Staufen AG seit über 25 Jahren Unternehmen und Mitarbeiter weltweit. Was es dazu braucht? Versierte Berater und Strategen, die im Lean Management zuhause sind. 320 Mitarbeiter sind bereits rund um den Globus unterwegs und helfen dabei, die richtigen Veränderungen bei unseren Kunden in Gang zu bringen. Und jetzt sind Sie dran: Nutzen Sie Ihre Chance, Großes zu leisten, um im großen Stil voranzukommen – bei STAUFEN. Verstärken Sie unser Team bundesweit und arbeiten Sie projektbezogen vor Ort bei unseren Kunden (z. B. rund um die Großräume Stuttgart, Köln, München, Nürnberg, Ulm, Frankfurt, Mannheim, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin) als Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Purchasing & Procurement Mithilfe Ihrer Einkaufs- und Beschaffungserfahrung leiten und unterstützen Sie anspruchsvolle Projekte und begleiten damit unsere Kunden bei ihrer ganzheitlichen Transformation auf ihrem Weg zu Spitzenleistungen. Gemeinsam mit dem Kunden entwickeln Sie durchdachte Strategien und innovative Konzepte, z. B. zu Einkaufsstrategien, Beschaffungskonzepten, Lieferantenbewertungen oder Lieferantenentwicklungen und begleiten die Umsetzung bis zur Prozessbestätigung. Das Themenspektrum ist dabei so spannend wie abwechslungsreich: Strategie, Prozess, Organisation, Kostensenkung, Lieferantenmanagement, Digitalisierung, Führung und Coaching – von der Analyse über die Konzeption bis zur Umsetzung. Gerne geben wir Ihnen zudem die Möglichkeit, Ihr Fachwissen an Seminarteilnehmer der Staufen Akademie weiterzugeben. Nicht zuletzt setzen wir bei der Entwicklung neuer Beratungsprodukte und beim Ausbau unseres Portfolios im Bereich Purchasing / Procurement und Supply Chain Management auf Ihre Erfahrung und Ideen. Kaufmännisches oder technisches Studium in Kombination mit mehrjähriger Berufserfahrung in verantwortlicher Position im Einkauf, Beschaffung oder Supply Chain Management mit Schwerpunkt in den Branchen Anlagen- und Maschinenbau, der Elektrotechnik bzw. der Automobil- oder Luftfahrtindustrie Idealerweise mehrjährige Beratungserfahrung in puncto Akquise, Projektsteuerung und Kundenbetreuung Erfahrung im Aufbau von Supply-Chain Prozessen von global agierenden Einkaufsstrukturen und komplexen Lieferantenmanagementsystemen, gerne im Zusammenhang mit Lean-Prinzipien Mehrjährige praktische SAP-MM Erfahrung sowie idealerweise Erfahrung mit weiteren B2B-Softwaretools, wie z. B. Ariba oder vergleichbaren digitalen Lösungen Beraterpersönlichkeit: Kommunikationsstark, strukturiert, lösungsorientiert, eigenverantwortlich und auch unter Zeitdruck ein immer souveränes und professionelles Auftreten Uneingeschränkte Reisebereitschaft und sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse – weitere Fremdsprachen sind vorteilhaft Abwechslungsreich & international: Anspruchsvolle Projekte, für die es genau Ihr Können braucht und bei denen wir und unsere Kunden auf Managementebene in strategischen Fragen auf Ihre Ideen bauen. Individuell & intensiv: Durch Weiterbildungsmöglichkeiten an der Staufen Akademie, in der internen Summer School sowie durch Coachings und Trainings, können Sie Ihren Wissensdurst stillen. Kollegial & auf Augenhöhe: Unsere Unternehmenskultur und Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen aus Industrie und Beratung sowie Chefs, die immer ein offenes Ohr für Sie haben. Attraktiv & umfassend: Ihr Gehaltspaket inklusive Dienstwagen und weitere Leistungen wie Urlaubsangebote, Arbeitszeitmodelle sowie eine Fitnesskarte zur bundesweiten Nutzung. Regelmäßig & für uns einfach selbstverständlich: Team-Events und Firmenfeiern – auf dass wir als schlagkräftige Mannschaft noch enger zusammenwachsen.
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Auszubildende/r Kauffrau/-mann Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Di. 25.05.2021
Isernhagen
Toyota Material Handling ist Weltmarktführer für Flurförderzeuge. Fast alle Waren und Güter der globalen Wirtschaftswelt werden durch unsere Produkte bewegt und befördert. Wir wollen den Materialtransport unserer Kunden so effizient wie möglich gestalten: Für höchste Kundenzufriedenheit und Service-Qualität.   Für unsere Firmenzentrale in Isernhagen suchen wir zum 01.08.2021 eine/n    Auszubildende/n Kauffrau/-mann Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) Du arbeitest mitten im Einkaufs- und Verkaufsprozess unseres Produktportfolios. Du stehst im regelmäßigen Austausch mit Geschäftspartnern und kümmerst dich als Ansprechpartner um die vielfältigen Kundenbedürfnisse. Dein Schwerpunkt liegt im Vertrieb, in der Beschaffung und Logistik, im Marketing sowie in der Buchhaltung. Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre. Je nach schulischer Vorbildung und Leistung ist eine Verkürzung möglich. Schule: BBS Handel in Hannover Es werden 11 unterschiedliche Ausbildungsabteilungen durchlaufen, unter anderem: Marketing, Logistics Solutions, Sales Support, Key Account & Toyota Academy. Betrieblich durchläufst du die gleichen Abteilungen wie ein/e Kaufmann/-frau für Büromanagement, Unterschiede liegen hier im schulischen Teil der Ausbildung. Ein guter mittlerer Bildungsabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur Kommunikationsfähigkeit und interkulturelle Kompetenz Problemlösungsmentalität und Eigeninitiative Eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Zahlenverständnis und Interesse an betriebswirtschaftlichen Abläufen sowie Handel und Vertrieb 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten, keine Schicht- und Wochenendarbeit Eine Kantine und kostenlose Getränke sowie Obst Gute Verkehrsanbindung sowie ein Mitarbeiterparkplatz Tolles Betriebsklima und guter Zusammenhalt im Azubi-Team Strukturierter Ausbildungsplan und jährliche Feedback-Gespräche Persönlicher Pate zu Beginn deiner Ausbildung Förderung deiner Stärken durch einen intensiven Austausch mit deinen Ausbildern Vielfältige Azubi-Projekte und jährliche Teamevents Interner Englisch-Unterricht ab dem zweiten Lehrjahr Förderung des Programms Europakaufmann/-frau Regelmäßige Schulungen Freistellung für ein Auslandspraktikum Eine hohe Übernahmechance Förderung und Vergütung: Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine Sportprämie Vermögenswirksame Leistungen Prüfungsvorbereitungskurs für die Abschlussprüfung Vergütung: 1. Lehrjahr: 778,- EUR 2. Lehrjahr: 840,- EUR 3. Lehrjahr: 884,- EUR
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