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Materialwirtschaft und Logistik: 19 Jobs in Harpen

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Transport & Logistik 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Metallindustrie 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Textilien 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 13
  • Feste Anstellung 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Materialwirtschaft und Logistik

Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Bochum
Die Klaus Union Gruppe ist einer der führenden Hersteller von Pumpen und Armaturen für die chemische und petrochemische Industrie. Mit unserem Stammsitz in Bochum und weiteren Tochtergesellschaften in aller Welt sind wir international tätig. Das inhabergeführte Traditionsunternehmen wurde 1946 gegründet und beschäftigt derzeit über 650 Personen weltweit. Wir suchen zum 01.08.2022 zwei Auszubildende als: Industriekaufmann (m/w/d) Als Industriekaufmann (m/w/d) befasst du dich mit kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Aufgabenbereichen und durchläufst dabei die unterschiedlichen Unternehmensbereiche wie Materialwirtschaft, Vertrieb und Marketing, Personal- sowie Finanz- und Rechnungswesen Du hast deine Allgemeine Hochschulreife oder deine Fachhochschulreife erfolgreich abgeschlossen Du hast großes Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten Du bist ein Organisationstalent und besitzt eine gute Kommunikationsfähigkeit Dich zeichnet eine große Lernbereitschaft aus Du besitzt gute Deutsch- und Englischkenntnisse Dich prägen Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit sowie Eigeninitiative Eine 3-jährige Ausbildung Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einer traditionsreichen Unternehmensgruppe mit herausfordernden Tätigkeitsfeldern Eine überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung Gute Übernahmechancen nach der Ausbildung
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Umschüler zur/m Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) - Praktikanten

Do. 12.05.2022
Gelsenkirchen
Du willst mittelständig (schnell, flexibel) im Konzern arbeiten? – RK ist eine etablierte 100% Shell Tochter, die eigenständig wie ein Mittelständler geführt wird. Dadurch können wir wie das Schnellboot im Konzern agieren und uns der Vorteile beider Welten bedienen. Du möchtest Teil von einer Wachstumsstory mit Start-up Charakter sein? – Neben dem eigenen RK Tankstellennetz (ca. 250 Stationen) haben wir gerade die Instandhaltung des gesamten Shell Netzes in Deutschland übernommen. Wir haben Start-up-like einen neuen Geschäftszweig aufgebaut. Du willst zur Energy Transition beitragen? – RK entwickelt sich zum Retail Engineering Powerhouse der Shell in DACH. Daher werden wir Future Fuels Assets bauen und Instandhalten. Näher kann man nicht dran sein. Du willst gestalten? – „So machen wir das schon immer“ gibt es bei uns nicht. Wir haben uns auf die Fahne geschrieben, den Bau und die Instandhaltung von Tankstellen auf das nächste Level zu heben. Wir digitalisieren, optimieren und hinterfragen. Jede Idee ist willkommen. Jede erfolgreiche Umsetzung wird gefeiert. Wir suchen für unseren Standort Gelsenkirchen Umschüler für die praxisbezogene Qualifikation zur/m Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)Nur Rumsitzen und Kaffeekochen? Nicht bei uns! Du übernimmst viele abwechslungsreiche Aufgaben in den verschiedensten Abteilungen, wie zum Beispiel der Personalabteilung, der Finanzbuchhaltung, der Immobilienverwaltung, dem technischen Einkauf, dem Empfang u.ä. unseres Unternehmens. Du lernst unsere Unternehmensabläufe kennen und bekommst einen guten Einblick in die Arbeitsweise und Struktur der jeweiligen Teams. Nicht nur die Theorie und die fachliche Vorbereitung auf deine Prüfung gemäß dem IHK Rahmenplans ist uns dabei wichtig, sondern auch Dein Einsatz und Deine Mitarbeit. Du bist ein wichtiger Part in unserem Unternehmen.Du absolvierst zur Zeit eine Umschulung zur/m Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) und bist auf der Suche nach einem qualifizierten Praktikumsplatz?  Du möchtest deine Wahlqualifikation in einer der folgenden Kombinationsmöglichkeiten bei uns absolvieren? Auftragssteuerung und -koordination und Assistenz und Sekretariat Einkauf und Logistik und Assistenz und Sekretariat Einkauf und Logistik und Auftragssteuerung und -koordination kaufmännische Steuerung und Kontrolle und kaufmännische Abläufe in kleinen und mittleren Unternehmen kaufmännische Steuerung und Kontrolle und Assistenz und Sekretariat Personalwirtschaft und Assistenz und Sekretariat Du wohnst im Umkreis Gelsenkirchen? Dann bewirb dich bei uns! Lernen durch verantwortungsvolle Aufgaben in einer praxisorientierten Ausbildung spannende Einblicke in andere Unternehmensbereiche "Home-Office" während der Corona Pandemie Start-Up Atmosphäre mit flachen Hierarchien, mit viel Raum für Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum Geschäftsführer, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Work-Life-Balance durch die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten sowie flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle 
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Inventory Associate Wuppertal (f/m/x)

Di. 10.05.2022
Wuppertal
Description About Gorillas: Gorillas is shaping the future of on-demand retail from the ground up. In less than one year we have evolved from a single dark store in Berlin to a growing global crew operating our hyperlocal model in 9 countries (with more on the way). Our rider crew makes magic happen on the daily, delivering groceries to your door in just 10 minutes. Our DNA is rooted in a love for cycling and a desire to create change, and we’re proud to foster an environment where authenticity is celebrated and boldness is encouraged. True to our need for speed, in March 2021 we became Germany’s fastest-ever unicorn company with a $1bn valuation and €305m total funding raised. As one of Europe’s most talked about startups, we are bringing true digital disruption to the supermarket space and seeking talented individuals to join us in building something extraordinary. About the Opportunity: The role is essential to the efficiency of our daily operations. You make sure that our inventory is available for sale, of high quality. You are the link between the Operations team and the Commercial team, acting as the eyes and ears inside your dark store! Be responsible for managing the products in the store Be in charge of inbound shipment processes from our suppliers and ensure the quality and physical count matches the purchase Manage all inventory related topics - product availability, inventory accuracy Ensure ultimate freshness and best quality to customers by leading food quality and safety checks In coordination with the Inventory Controller and the SCM team, you will also be responsible for placing orders Basic knowledge of Inventory Management Concepts Good working knowledge of using Excel/Google Sheets, as your role will be heavily reliant on such tools Ability to handle high pressure and fast moving day-to-day operations Very good communication skills and a good proficiency in both written and spoken English (German is a plus) Familiar with the grocery retail space Strong hands-on mentality What’s in it for you: Accelerate your career progression by joining one of Europe’s fastest-growing startups Flexible working arrangements, plus warehouses located across the city A 25% discount on all your Gorillas deliveries ❤️ We’re building a people-first business, which means we aspire to create flexible benefits and working arrangements that meet our people where they’re at. As a young company in the midst of growth, you’ll experience a steep learning curve from day one and the opportunity to shape the future of Gorillas. You’ll benefit from working with a diverse mix of talented humans, many of whom bring experience from some of the world’s biggest tech companies. With unrivalled energy and team spirit, a culture of inclusion, and no shortage of snacks, we’re building a place for you to do your best work. Gorillas is an equal opportunity employer, which means we do not discriminate on the basis of race, color, religion, marital status, age, national origin, ancestry, physical or mental disability, medical condition, pregnancy, genetic information, gender, sexual orientation, gender identity or expression. We celebrate diversity and are committed to creating an inclusive environment for all employees
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Inventory Associate Dortmund (f/m/x)

Di. 10.05.2022
Dortmund
Description About Gorillas: Gorillas is shaping the future of on-demand retail from the ground up. In less than one year we have evolved from a single dark store in Berlin to a growing global crew operating our hyperlocal model in 9 countries (with more on the way). Our rider crew makes magic happen on the daily, delivering groceries to your door in just 10 minutes. Our DNA is rooted in a love for cycling and a desire to create change, and we’re proud to foster an environment where authenticity is celebrated and boldness is encouraged. True to our need for speed, in March 2021 we became Germany’s fastest-ever unicorn company with a $1bn valuation and €305m total funding raised. As one of Europe’s most talked about startups, we are bringing true digital disruption to the supermarket space and seeking talented individuals to join us in building something extraordinary. About the Opportunity: The role is essential to the efficiency of our daily operations. You make sure that our inventory is available for sale, of high quality. You are the link between the Operations team and the Commercial team, acting as the eyes and ears inside your dark store! Be responsible for managing the products in the store Be in charge of inbound shipment processes from our suppliers and ensure the quality and physical count matches the purchase Manage all inventory related topics - product availability, inventory accuracy Ensure ultimate freshness and best quality to customers by leading food quality and safety checks In coordination with the Inventory Controller and the SCM team, you will also be responsible for placing orders Basic knowledge of Inventory Management Concepts Good working knowledge of using Excel/Google Sheets, as your role will be heavily reliant on such tools Ability to handle high pressure and fast moving day-to-day operations Very good communication skills and a good proficiency in both written and spoken English (German is a plus) Familiar with the grocery retail space Strong hands-on mentality What’s in it for you: Accelerate your career progression by joining one of Europe’s fastest-growing startups Flexible working arrangements, plus warehouses located across the city A 25% discount on all your Gorillas deliveries ❤️ We’re building a people-first business, which means we aspire to create flexible benefits and working arrangements that meet our people where they’re at. As a young company in the midst of growth, you’ll experience a steep learning curve from day one and the opportunity to shape the future of Gorillas. You’ll benefit from working with a diverse mix of talented humans, many of whom bring experience from some of the world’s biggest tech companies. With unrivalled energy and team spirit, a culture of inclusion, and no shortage of snacks, we’re building a place for you to do your best work. Gorillas is an equal opportunity employer, which means we do not discriminate on the basis of race, color, religion, marital status, age, national origin, ancestry, physical or mental disability, medical condition, pregnancy, genetic information, gender, sexual orientation, gender identity or expression. We celebrate diversity and are committed to creating an inclusive environment for all employees
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Auszubildender als Industriekaufmann (m/w/d)

Mo. 09.05.2022
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energie­versorgungs­unternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die dies gewährleisten. Bereits über 500 Kolleg*innen haben teils jahrzehntelange Erfahrung in den unterschiedlichsten Disziplinen und arbeiten täglich Hand in Hand, um diese Aufgabe zu erfüllen. Übernehmen auch Sie Verantwortung und werden Teil unseres wachsenden Teams an Standorten in ganz Deutschland. Zur Verstärkung an unserem Standort in Essen suchen wir zum 01.08.2022 einen Auszubildenden als Industriekaufmann (m/w/d)Sie beginnen Ihre Ausbildung bei uns am 01.08.2022, die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre mit der Option auf Verkürzung bei guter Leistung. Ausbildungs- und Berufsschulort ist Essen. Ihre Ausbildungsstationen sind u. a.: Einkauf Personalwesen Rechnungswesen Controlling IT Presse/Kommunikation Mindestens Schullaufbahn mit dem Abschluss Fachabitur Gute Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch Sie passen zu uns, wenn Sie sorgfältig, pünktlich und genau sind. Sie sollten gut kommunizieren und sich selbst organisieren können und Spaß daran haben, im Team zu arbeiten. Wir setzen hohe Eigeninitiative und Lernbereitschaft voraus. Idealerweise beherrschen Sie die gängigen MS-Office-Programme. Möglichkeit, erste wichtige Kontakte für Ihre berufliche Laufbahn zu knüpfen Ausbildungsziel: Allrounder im kaufmännischen Bereich 39-Stunden-Woche mit Gleitzeit 30 Tage Urlaub sowie 6 Brückentage Ausbildungsvergütung gemäß Tarifvertrag im ersten Ausbildungsjahr derzeit 976,00 € im zweiten Ausbildungsjahr derzeit 1039,00 € im dritten Ausbildungsjahr derzeit 1.134,00 € Zahlung vermögenswirksamer Leistungen (39,88 € pro Monat) Weihnachtsgeld Vergünstigte Mahlzeiten in unserer Kantine Eine 1-Jahr-Übernahme-Garantie bei erfolgreichem Bestehen der Abschlussprüfung Fahrtkostenzuschuss für den öffentlichen Nahverkehr
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Helfer (m/w/d) -Verpackung-

Mo. 09.05.2022
Bochum
PRO-LOG ist ein Dienstleister im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung von gewerblich-technischen und kaufmännischen Personal. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. PRO-LOG Personaldienstleistungen   ...wir setzen Maßstäbe... Im Kundenauftrag suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Verpackungshelfer (m/w/d) in Vollzeit.   Ihre Aufgaben: Vorbereiten der Kartons & Behälter Kontrolle der Ware in Bezug auf den Auftrag Verpacken der Ware und Kennzeichnung von Gewicht und Zerbrechlichkeit   Ihr Profil: Schichtbereitschaft (Früh- und Spät) Deutsch in Wort und Schrift Gutes Zahlenverständnis Verlässlichkeit   Was wir Ihnen bieten: Überpünktliche Bezahlung nach Tarif Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vorschüsse und Auszahlung von Überstunden nach Absprache Kostenfreie Arbeitskleidung und Sicherheitsschuhe Freundliches Betriebsklima Langfristiger Einsatz mit guten Übernahmemöglichkeiten bei unseren Kunden 150 € Prämie für jeden Mitarbeiter, den Sie erfolgreich für uns werben Exklusive Rabatte in Online-Shops durch Mitarbeitervorteilsprogramm   Ihr Weg zu uns: Die Bewerbung bei uns läuft schnell und unkompliziert. Schicken Sie uns Ihren Lebenslauf per E-Mail an bochum@pro-log.jobs, per WhatsApp an 0160 5342 688 oder via angebotener Online-Bewerbung. Gerne können Sie sich auch erst mal nur telefonisch unter 0234 - 61 00 98 0 erkundigen.   Herr Marcel Gschaiderbochum@pro-log.jobsGeschäftlich: +49 234 6100980Fax: +49 234 61009820Vollzeit-Job in Bochum [Unbefristet]Jetzt bewerben PRO-LOG ist ein Dienstleister im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung von gewerblich-technischen und kaufmännischen Personal. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. PRO-LOG Personaldienstleistungen   ...wir setzen Maßstäbe... Im Kundenauftrag suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Verpackungshelfer (m/w/d) in Vollzeit.   Ihre Aufgaben: Vorbereiten der Kartons & Behälter Kontrolle der Ware in Bezug auf den Auftrag Verpacken der Ware und Kennzeichnung von Gewicht und Zerbrechlichkeit   Ihr Profil: Schichtbereitschaft (Früh- und Spät) Deutsch in Wort und Schrift Gutes Zahlenverständnis Verlässlichkeit   Was wir Ihnen bieten: Überpünktliche Bezahlung nach Tarif Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vorschüsse und Auszahlung von Überstunden nach Absprache Kostenfreie Arbeitskleidung und Sicherheitsschuhe Freundliches Betriebsklima Langfristiger Einsatz mit guten Übernahmemöglichkeiten bei unseren Kunden 150 € Prämie für jeden Mitarbeiter, den Sie erfolgreich für uns werben Exklusive Rabatte in Online-Shops durch Mitarbeitervorteilsprogramm   Ihr Weg zu uns: Die Bewerbung bei uns läuft schnell und unkompliziert. Schicken Sie uns Ihren Lebenslauf per E-Mail an bochum@pro-log.jobs, per WhatsApp an 0160 5342 688 oder via angebotener Online-Bewerbung. Gerne können Sie sich auch erst mal nur telefonisch unter 0234 - 61 00 98 0 erkundigen.   Herr Marcel Gschaider bochum@pro-log.jobs Geschäftlich: +49 234 6100980 Fax: +49 234 61009820 Vollzeit-Job in Bochum [Unbefristet] Jetzt bewerben
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Ausbildung zum Kaufmann (d/m/w) für Groß- und Außenhandel – Schwerpunkt Technischer Vertrieb

Mo. 09.05.2022
Wülfrath
Wir stehen für Verbindungen – in jeglicher Hinsicht. Verbindun­gen zu unseren Mitarbei­terinnen und Mitarbeiter, die Verbindungen zu unseren Kunden und natürlich die Verbindungen, welche unsere Produkte schaffen. Dafür arbeiten wir jeden Tag mit Leidenschaft und Engagement. MIGUA Fugensysteme dienen dem Überbrücken, Verschließen und Abdichten von Dehnungsfugen bei Groß-Bauvorhaben. Wir gehören zu Europas führenden Anbietern für die Konstruktion, Herstellung und den Einbau von Fugenprofilsystemen. Du durchläufst alle Abteilungen des Unternehmens, wie z.B. Einkauf, Marketing, Service Center und Buchhaltung Du bekommst einen umfassenden Einblick in alle Geschäftsprozesse und übernimmst nach und nach eigenständige Aufgaben, insbesondere im Bereich Vertrieb Du erhältst einen umfassenden Einblick in die Kundenbetreuung, Kundenakquise, Bearbeitung von Aufträgen Du lernst kaufmännische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse, sowohl in Theorie als auch in der Praxis, kennen Nach einer angemessenen Einarbeitungszeit wirst Du immer mehr Verantwortung übernehmen, eigene Projekte übernehmen und anspruchsvollere Aufgaben übernehmen können Du lernst verschiedene EDV-Programme, Kommunikationsmedien sowie Präsentations- und Projektmanagement-Tools kennen Du hast die Fachoberschulreife, Fachhochschulreife oder Allgemeine Hochschulreife erfolgreich abgeschlossen – auch Studienabbrecher (m/w/d) sind herzlich willkommen! Du bringst ein großes Interesse an kaufmännischen und organisatorischen Zusammenhängen mit, insbesondere im Bereich Vertrieb Dich zeichnet eine überdurchschnittliche Kommunikationsstärke, Kunden- und Serviceorientierung sowie Motivation aus Du bist ein wahres Organisationstalent, legst Wert auf Perfektionismus und besitzt eine hohe Zahlenaffinität Du bist ein Teamplayer und bringst eine hohe Lernbereitschaft mit Du besitzt bereits erste EDV-Grundkenntnisse in MS-Office Wertschätzende Kultur Internationalität JobRad Fitnessstudio­zuschuss Work-Life-Balance Marktgerechte Ausbildungsvergütung UNSERE WERTE MIGUA ist Team. MIGUA ist Lean. MIGUA ist Qualität. MIGUA ist Innovation.
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Mitarbeiter im Versand (m/w/d)

Sa. 07.05.2022
Schwerte
Wir sind ein international agierendes, mittelständisches Unternehmen der Metallindustrie mit 90 Mitarbeitern und zählen mit unseren Stanz- und Tiefziehteilen in unseren Marktsegmenten zu den ersten Adressen unserer Branche. Überdurchschnittlich hohe Innovation, äußerst motivierte Mitarbeiter sowie höchste Qualität der Produkte sorgen für den langjährigen Erfolg unseres Unternehmens. Unsere Kunden schätzen insbesondere die Bereitschaft des Unternehmens, ihre Anforderungen und den technischen Fortschritt als permanente Herausforderung anzunehmen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich wie persönlich überzeugenden Mitarbeiter im Versand (m/w/d) Verpacken von Waren gemäß Verpackungsvorschriften und Kundenvorgaben Abladen unserer Vormaterialien mit einem Deckenkran oder Stapler Zusammenstellen von zu verladenden Waren Durchführung der Transportabwicklung inklusive fachgerechter Beladung der Speditionsfahrzeuge Sicherstellen der fachgerechten Beladung von LKW für den öffentlichen Straßenverkehr gemäß Ladungssicherung für Straßenfahrzeuge Eingaben in unserem ERP-System Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Lagerwirtschaft (m/w/d) oder Vergleichbares Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Versand / Verpacken, wünschenswerterweise in der Metallindustrie Sie haben ein gutes technisches Verständnis Sie sind bereit, im Dreischichtsystem zu arbeiten Eine strukturierte Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen sind für Sie selbstverständlich Sie sind kommunikativ und teamfähig Sie besitzen einen Stapler- und Kranschein mit mehrjähriger Praxiserfahrung Nachweis über Ladungssicherungsschulung ist von Vorteil Kenntnisse in der EDV Gutes Deutsch in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem sich stetig entwickelnden Unternehmen, in dem Teamgeist mehr zählt als Eigenlösungen. Flache Hierarchien, lösungsorientiertes und flexibles Arbeiten sowie enge Zusammenarbeit mit allen Unternehmensbereichen sind für uns selbstverständlich. Wir sind ein tarifgebundenes Unternehmen (Metall NRW) und legen großen Wert auf die Integration neuer Mitarbeiter (m/w/d), denn wir wollen sie langfristig für uns gewinnen.
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Ausbildung zum Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) 2022

Fr. 06.05.2022
Dortmund
HKL BAUMASCHINEN ist ein familiengeführtes Unternehmen und langjähriger Marktführer in der Vermietung und im Verkauf hochwertiger neuer und gebrauchter Baumaschinen, Baugeräte, Raumsysteme und Fahrzeuge in Deutschland, Österreich und Polen – erstklassiger Service inklusive. Entscheide dich jetzt für uns. Ausbildung zum Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) 2022 Ausbildungsbetrieb: in Dortmund   Ausbildungsstart: 1. August 2022 Du interessierst dich für wirtschaftliche Abläufe, bist verlässlich und übernimmst gern Verantwortung? Du möchtest gern im Team arbeiten und unseren Kunden einen erstklassigen Service bieten? Während der dreijährigen Berufsausbildung lernst du alle zentralen kaufmännischen Abteilungen sowie interne Prozesse vom Einkauf der Baumaschine bis zur Vermietung an den Kunden kennen. Du erhältst tiefe Einblicke in unsere Mietparks, die Produktpalette aus den Shops und leitest deine eigenen Projekte. Du hast einen mittleren Schulabschluss, die (Fach-)Hochschulreife oder den Abschluss der (höheren) Handelsschule? Wenn du diese Fragen mit JA beantworten kannst, bist du bei uns richtig! Als Marktführer bieten wir dir eine gute Übernahmechance und danach einen sicheren Arbeitsplatz mit hervorragenden Zukunftsperspektiven. Intensive Betreuung Teamgeist auf allen Ebenen Talentförderung Private und berufliche Gruppenunfallversicherung Aufstiegschancen Langfristige Perspektiven Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Ausbildung im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Do. 05.05.2022
Unna
Ausbildungsstart: 01.08.2022 Standort: Unna ab September 2022 (Otto-Hahn-Str. 27, 59423 Unna) Die L-SHOP-TEAM GmbH ist über die Jahre zu Deutschlands größtem Textilgroßhändler für Promotion, Freizeit und Beruf geworden. Am Hauptstandort in Dortmund beschäftigen wir aktuell 180 Mitarbeiter und sind zusätzlich in zehn Tochtergesellschaften im Ausland vertreten. Um weiter expandieren zu können verlegen wir unseren Firmensitz von Dortmund ab September 2022 nach Unna!  dreijährige Ausbildung, in der fundierte Kenntnisse vermittelt werden alle Abteilung werden durchlaufen – Unterstützung des Auszubildenden dauerhaft unterschiedliche Partner kennenlernen Kenntnisse erlangen: Rechnungswesen, Finanzen, Verwaltung, Einkauf, Vertrieb, Logistik  gute Mittlere Reife, Abitur oder Fachhochschulreife gute Englischkenntnisse sicherer Umgang mit Microsoft Office mathematisches Verständnis Kunden- und Serviceorientierung Motivation teamfähig zuverlässig  Eine hervorragende Arbeitsatmosphäre in einem hoch motivierten und erfolgreichem Team mit Freude bei der gemeinsamen Arbeit Kennenlernen der gesamten Unternehmensabläufe Ausbildungsvergütung über Tarif 30 Tage Urlaubsanspruch Betriebliche Altersvorsorge Personalrabatt Kaffeeflat Kostenlose Parkplätze 
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