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Materialwirtschaft und Logistik: 12 Jobs in Harsum

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Transport & Logistik 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Materialwirtschaft und Logistik

Ausbildung im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Lehrte bei Hannover
AVNET ABACUS:   Avnet Abacus ist ein paneuropäischer Distributor von Steckverbindern-, elektromechanischen, passiven, Stromversorgungs- und Batterieprodukten. Unsere flächendeckende lokale Präsenzstellt sicher, dass Sie die Vorteile der Produktauswahl, der finanziellen Stärke, der Logistik und der zuverlässigen Auftragsabwicklung eines globalen Distributors in Verbindung mit dem persönlichen Service eines lokalen Anbieters erhalten. Für unser Vertriebsbüro in Lehrte suchen wir ab 01.08.2022 motivierte und engagierte Schulabgänger für einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) Die Ausbildung gestaltet sich sehr abwechslungsreich. Von Anfang an kannst Du Dich aktiv und mit viel Eigenständigkeit einbringen. In unserem Vertriebsbüro werden Dir vielseitige kaufmännische Kenntnisse rund um das Thema Vertrieb vermittelt. So lernst Du nach und nach alle Prozesse zwischen Angebot und Bestellung kennen. Ergänzt wird Dein Wissen rund um den Vertrieb durch interessante Einblicke in die Bereiche Einkauf, Marketing, Kunden-Support Finanzwesen und Logistik. Erfolgreich absoliverte mittlere Reife oder (Fach-) Abitur Zielstrebige, teamfähige und kommunikative Persönlichkeit Freude an kaufmännischen Tätigkeiten und am Umgang mit Kunden Viel Eigeninitiative und Motivation  Gute Englischkenntnisse    Lukra­ti­ves Ein­kom­men wäh­rend der Aus­bil­dung Gute Einstiegsposition nach erfolgreichem Abschluss Teilnahme an abwechslungsreichen Projekten Volle Fahrt­kos­ten­er­stat­tung mit öffent­li­chen Ver­kehrs­mit­teln bzw. Fahrt­kos­ten­zu­schuss Monat­li­cher Essens­geld­zu­schuss Umfang­rei­che Wei­ter­bil­dungs­maß­nah­men Kos­ten­freie betrieb­li­che Kran­ken­zu­satz­ver­si­che­rung Vermögenswirksame Leistungen Umfang­rei­che Ein­füh­rungs­wo­che Zeugnisprämie
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(Junior) Gefahrstoff Experte (m/w/d) Logistik

Mi. 22.06.2022
Bremen, Hamburg, Duisburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Leipzig, Hannover, Bielefeld
Als (Junior) Gefahrstoff Experte (m/w/d) Logistik sind Sie Ansprech­partner (m/w/d) für das Thema Gefahr­stoff inner­halb des Geschäfts­bereiches der Kontrakt­logistik. Ihre Rolle Bei uns erwartet Sie ein abwechslungsreiches und verantwortungs­volles Aufgaben­gebiet mit allen Facetten, die ein globaler Speditions- und Logistik­dienst­leister zu bieten hat. Als (Junior) Gefahr­stoff Experte (m/w/d) Logistik begleiten Sie die Bearbeitung von Aus­schreibungen und Neu­kunden­projekten. Dabei analysieren und bewerten Sie die Ausschreibungen hinsichtlich ihrer Mach­barkeit, unter­stützen bei der Konzep­tio­nierung der Gefahr­stoff­lager und betreuen als Ansprech­partner für Gefahr­stoff­themen die Imple­men­tierung von Neu­kunden. Dies beinhaltet auch die Zusammen­arbeit mit Behörden, Gut­achtern und Sachverständigen. So stellen Sie die rechts­konforme Lagerung gefähr­licher Gegen­stände sicher. Haben Sie Lust, sich dieser Heraus­forderung zu stellen und mit uns gemeinsam Er­folge zu feiern? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Sitz ist flexibel an allen Kühne+Nagel-Logistik­stand­orten in Deutsch­land mög­lich. Beteiligung an Ausschreibungen im Hin­blick auf die Ein­schätzung von Mach­bar­keiten sowie die Mit­wirkung bei der Erstellung von Konzepten zur Gefahr­stoff­lagerung Unterstützung bei der Implementierung von Neu­projekten be­züg­lich der fachlichen Betreuung von Gefahr­stoff­themen Begleitung von Gefahr­stoff-Assess­ments zur Über­prüfung der rechts­konformen Gefahr­stoff­lagerung Begleitung von behördlichen Genehmigungs­pro­zessen zur Gefahr­stoff­lagerung Pflege von Gefahr­stoff-Reportings und Kenn­zahlen Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Berufs­ausbildung mit weiter­führender Qualifikation bzw. vergleichbar Berufserfahrung im logistischen Um­feld wünschenswert Kenntnisse in der Anwendung von Normen und Regelwerken im Bereich Gefahr­stoff­management Erste Erfahrung im Bereich Audit wünschenswert Analytische Denk- und Arbeitsweise, auch im Hin­blick auf Problem­erfassung und -analyse Reise­bereitschaft Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeitsumfeld mit den aktuellsten Technologien und Logistikprozessen sowie umweltfreundlichen und nachhaltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mitarbeitenden profitieren von einem unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz, regelmäßigen Feedbackgesprächen, zielgerichteten Weiterbildungs- und Entwicklungsprogrammen, Homeoffice-Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieblicher Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen, Corporate Benefits, einer kostenlosen Beratungshotline zu Themen rund um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und weiteren standortspezifischen Benefits. Werden Sie Teil eines erfolgreichen, innovativen und internationalen Unternehmens, das zu den Marktführern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
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Logistikcontroller (m/w/d) in der Distributionslogistik

Mi. 22.06.2022
Hannover
Die Delticom AG ist das führende E-Commerce-Unternehmen für Reifen in Europa. Mit unseren zwei Kernmarken Reifendirekt & Tirendo sind wir die erste Adresse für begeisterte B2C Kunden. Auch für Geschäftskunden sowie Großkunden haben wir auf unserer B2B Plattform autoreifenonline immer ein passendes Angebot. Unser Produktportfolio umfasst alle Arten an Reifen und Kompletträder für PKW, Motorräder, Fahrrad, LKW, Transporter sowie Nutzfahrzeuge. Mit unseren 300 Shops und Vertriebsplattformen sind wir in über 70 Ländern aktiv. Du hast Erfahrung in der Auswertung und Analyse von Prozessen im (Distributions-)Logistikumfeld, arbeitest aber auch gern an operativen Themen? Dann komm zu uns als Logistikcontroller (m/w/d) in der Distributionslogistik. Logistikcontroller (m/w/d) in der Distributionslogistik Du ermittelst und überwachst die KPIs der Distributionslogistik (Performance, Kapazitäten, Kosten) Du erstellst Reports und Forecasts auf täglicher-, wöchentlicher- und monatlicher Basis Du überwachst stetig Anlieferkapazität, Paketdaten und Verpackungsmängel  Du fertigst Transportkapazitätsbedarfsprognosen und Soll-Ist-Vergleiche an  Du prüfst und dokumentierst Kosten und erstellst Entscheidungsvorlagen Du bist erste Ansprechperson für KEP-Dienstleister, prüfst Reports und klärst Fehler auf  Du übernimmst Ad-hoc-Aufgaben bei Störungen im Transportprozess Du sorgst für die Einhaltung unserer SLAs  Du hast ein Studium mit Schwerpunkt Logistik oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung abgeschlossen   Du besitzt Berufspraxis im Bereich der Distributionslogistik (B2B- und B2C-Belieferung) Du gehst routiniert mit MS Office, insbesondere Excel, um  Du kommunizierst sicher in deutscher sowie in englischer Sprache und das Arbeiten in einem internationalen Umfeld macht dir Spaß  Du besitzt ein souveränes Auftreten und hast Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen  Du zeichnest dich durch eine analytische, systematische, beharrliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie konzeptionelle Kompetenz aus Interessante zukunftsorientierte Aufgaben, bei denen Du Dein Engagement, Kontaktfreude und Eigenverantwortung einbringen kannst Eine lebendige Arbeitsatmosphäre und gelebte Teamarbeit Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung Möglichkeit des mobilen Arbeitens Betriebliche Versorgungsleistungen Freie Getränke sowie Obstkorb
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

So. 19.06.2022
Lehrte bei Hannover
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Du unterstützt die Bereichsleitung in allen Fragen rund um Sortiment und Disposition Du kommunizierst mit unseren Filialen und Lieferanten und bereitest den Report für den Verkauf vor Als Ansprechpartner unserer Kunden hilfst du bei Servicefragen weiter und bearbeitest Reklamationen Du organisierst interne Qualitätskontrollen Die Pflege der Stammdaten in SAP liegt in deiner Verantwortung POWER, um im Hintergrund die Fäden zusammenzuhalten Idealerweise eine kaufmännische Ausbildung, gerne auch erste Berufserfahrung Sicherer Umgang mit MS Office, gerne auch SAP Auge für Details und gutes Zeitmanagement Freundliches Auftreten, Serviceorientierung und Teamgeist Unschlagbare Teampower in einem offenen, leistungsstarken Arbeitsumfeld Attraktives Gehalt Fahrgeldzuschuss, Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld Elektronische Arbeitszeiterfassung und 30 Urlaubstage (Vollzeit) Vergünstigungen bei Fitnessstudios
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Serienbetreuung Logistik

Do. 16.06.2022
Salzgitter
Wir bei MAN & Truck Bus MAN Truck & Bus ist einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen. Das Unternehmen ist Teil der MAN Gruppe, die zum Volkswagen Konzern gehört. Mit unseren Logistik- und Transportlösungen tragen wir dazu bei, die Welt nachhaltig zu verändern. Eine Karriere bei MAN Truck & Bus bietet unzählige Möglichkeiten, sich an diesem Wandel zu beteiligen. Mit über 34.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickeln wir Lastwagen, Busse, Motoren und digitale Lösungen für unsere Kunden rund um die Welt. Als global agierendes Unternehmen pflegen wir eine Kultur der Dynamik und Offenheit, die Perspektiven aufzeigt und Chancen eröffnet. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort Salzgitter für den Bereich Logistik / Materialwirtschaft zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Praktikant (m/w/d) im Bereich Serienbetreuung Logistik Du bevorzugst die enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Fertigungsbereichen und willst deinen Teil zu einem Produkt beitragen? Du möchtest dich täglich neuen, anspruchsvollen Herausforderungen stellen und einer abwechslungsreichen Tätigkeit nachgehen mit vielfältigen Auftraggebern? Du bist sehr kontaktfreudig und magst es mit internen Kunden oder externen Lieferanten zu sprechen? Du bist daran interessiert an Projekten mitzuarbeiten, dein Fachwissen unter Beweis zu stellen und selbsterarbeitete Ergebnisse zu präsentieren? Du schätzt die Arbeit im Team, kannst dich und andere motivieren und möchtest gerne ein Netzwerk aufbauen? DANN bist du bei uns genau richtig! Du besuchst einen Studiengang mit den Fachrichtungen Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen oder BWL. Du bist in der Lage strukturiert zu arbeiten und hast schon einmal etwas von Selbst-/ und Zeitmanagement gehört. Du gehst problemlos mit MS Office um. Du hast ein gesundes Selbstbewusstsein, das sich in deinem eigenverantwortlichen Handeln und deiner Lernfähigkeit wiederspiegelt. Du zeichnest dich durch eine freundliche, kontaktfreudige und hilfsbereite Art aus. Du möchtest ein Praktikum über einen Zeitraum von 6 bis 9 Monaten absolvieren inkl. der Erstellung einer Thesis. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Schneider (Tel. 0152 06408235).
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Ausbildung zum*r Industriekaufmann*frau (m/w/x)

Di. 14.06.2022
Laatzen bei Hannover
Xylem ist ein weltweit führendes Wassertechnologieunternehmen mit 17.000 Kollegen und Kolleginnen, das sich der Lösung der größten Wasserprobleme der Welt verschrieben hat. Wir sind ein globaler Anbieter von effizienten, innovativen und nachhaltigen Wassertechnologien, die die Art und Weise verbessern, wie Wasser genutzt, verwaltet, erhalten und wiederverwendet wird. Unser internationales Team hat ein gemeinsames Ziel: fortschrittliche Technologien und andere wegweisende Lösungen zu entwickeln, um die Wasserprobleme der Welt zu lösen. Sensus (als Teil der Xylem Familie) bietet intelligente Technologien und Dienstleistungen rund um den Wasserkreislauf. Jeden Tag helfen wir Versorgungsunternehmen, Städten und Industrieunternehmen dabei, Ihre Daten, Orte und Menschen mit leistungsstarken, neuen Technologien zu verbinden. Ziel ist es, die Infrastruktur zu verbessern. Die Effizienz zu verbessern. Geld zu sparen. Die Sicherheit zu erhöhen. Ressourcen zu bewahren. Die wirtschaftliche Entwicklung zu fördern. Und entscheidende Fortschritte für die Menschen auf der ganzen Welt zu erzielen. Warenbeschaffung/Bedarfsermittlung Regelungen der Bestell- und Liefertermine Angebotsvergleiche Einblick in die Leistungs- und Kostenerstellung des Betriebs Betriebliche Vorgänge in den bestehenden Kaufmännischen Abteilungen Sie besitzen:  Ein Abitur oder einen vergleichbaren Abschluss Gute Leistungen in Deutsch, Mathematik und Englisch MS-Office Kenntnisse sind wünschenswert Eigeninitiative Kaufmännisches Interesse Sorgfalt/Genauigkeit Ganzheitliches Denken 2,5 Jahre Ausbildungszeit Wir bieten Ihnen eine fundierte Berufsausbildung. Während der Ausbildung lernen Sie alle Grundlagen des Berufs und werden auch in den entsprechenden Fachabteilungen eingesetzt, in denen Sie praktische Erfahrungen sammeln können. Die theoretischen Kenntnisse werden in der Berufsbildenden Schule BBS Hannah Arendt vermittelt Gutes Betriebsklima und motivierte Arbeitskollegen Sie arbeiten mit einem Vorgesetzten, der Wert auf ein offenes, faires und wertschätzendes Miteinander legt, Sie unterstützt, den Sie einfach erreichen können und der die Vorteile eines kurzen Dienstweges zu schätzen weiß Ihre Vorschläge und Ideen sind bei uns willkommen und werden prämiert Ein familienfreundliches Unternehmen mit sozialem Engagement und Verantwortung freut sich auf Sie Gleichzeitig gewinnen Sie die Sicherheit und Vorteile eines Großkonzerns Xylem Watermark: Soziales Engagement, nachhaltige Produkte und eine Unternehmensstiftung sorgen für einen wertvollen Beitrag in unserer Gesellschaft
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Warenverräumer (m/w/d) ab sofort! Teilzeit - Ab 11,50€/h - Nebenjob | Studentenjob

Di. 14.06.2022
Berlin, Hamburg, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Leipzig, Bremen, Hannover
Du suchst neben deinem Studium oder deiner Haupttätigkeit den perfekten Nebenjob, der dir vor allem Flexibilität bietet? Zenjob hat die Lösung für dich - Downloade dir die Zenjob- App und melde dich an. Ein mal angemeldet, wählst du dir deine Jobs per Klick. Keine Bewerbung erforderlich! Derzeit suchen wir Warenverräumer (m/w/d) für Supermärkte und Baumärkte! Zenjob ist ein moderner Personaldienstleister für Nebenjobs. Wir bringen personalssuchende Unternehmen mit Jobsuchenden entsprechend ihrer Bedürfnisse zusammen und möchten die Arbeitswelt von Morgen mit innovativer Technologie aufmischen. Über die Zenjob App können Nebenjobber ihr Arbeitsleben frei gestalten und versorgt Unternehmen mit motivierten Mitarbeitern. Einfach, schnell und nachhaltig. Unser Service ist in über 30 Städten Deutschlands verfügbar. Warenverräumung, Entsorgung von Verpackungsmaterial Ordnungsgemäße Platzierung angelieferter Ware Mitwirkung bei der Sicherung der Warenverfügbarkeit Aktualisierung der Verkaufsbereiche Einen gültigen Ausweis/Pass mit EU-Sicherheitsanforderungen Entweder deine Immatrikulationsbescheinigung einer staatlich anerkannten Hochschule. Oder einen Nachweis deiner sozialversicherungspflichtigen Hauptbeschäftigung (z.B. Azubi, Duales Studium, Minijob). Die erste Hälfte deines Bruttogehalts erhältst du bereits wenige Tage nach deiner Schicht Plane all deine Schichten eigenständig und flexibel auf Tagesbasis – direkt in einer App Keine Vorerfahrung notwendig. Zenjob bietet dir zahlreiche Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten, um perfekt in verschiedene Jobs einzusteigen.
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Trainee Key Account Management & Solution Design (m/w/x)

Mo. 13.06.2022
Gütersloh, Harsewinkel, Hamm (Westfalen), Dortmund, Dorsten, Hannover, Düren, Rheinland, Düsseldorf
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du brennst für digitale Logistiklösungen und innovatives Supply Chain Management? Als Trainee Key Account Management & Solution Design (m/w/x) wirst Du Teil unseres ASPIRE Traineeprogramms und lernst ab dem 15.10.2022  unsere vielfältigen Kunden verschiedener Industrien sowie unsere innovativen Lösungen und Strategien kennen. Innerhalb deines Traineeships kannst du, basierend auf deinen Interessen und Stärken, deinen Schwerpunkt im Bereich Solution Design oder Account Management legen. Bereite Dich während Deines 18-monatigen Traineeprogramms an unseren Standorten im Raum OWL und Umgebung (Gütersloh, Dortmund, Dorsten, Düsseldorf, Düren, Hamm, Hannover, Harsewinkel) sowie während eines internationalen Projekteinsatzes auf Deine Karriere im Key Account Management oder Solution Design mit exzellenter Wachstumsperspektive in unseren Business Units Consumer Products, Tech und Healthcare vor. Du lernst was es bedeutet einen (Neu-)Kunden für unser Unternehmen zu akquirieren und diesen anschließend auch zu implementieren und zu managen Du gewinnst Einblicke in die sowohl strategische als auch operative Ausrichtung von Geschäften und bist dabei Teil von Standardisierungs-, Optimierungs- sowie Digitalisierungsprojekten Du erlangst ein Verständnis für die Wertschöpfungsketten unterschiedlicher Kunden und arbeitest im Rahmen dessen gemeinsam mit Kolleg:innen und Kunden individuelle, maßgeschneiderte Lösungen aus Du stehst sowohl im Account Management als auch im Solution Design im stetigen Austausch mit internen Fachabteilungen wie bspw. der IT oder der Operations Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, idealerweise mit einem Logitsik-/ Supply Chain Management Schwerpunkt, oder einen vergleichbaren Abschluss vorweisen Idealerweise bringst Du erste Berufserfahrung im Bereich Logistik, bestenfalls im Bereich Projektmanagement mit, z. B. in Form von Praktika Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse für unsere nationale und internationale Arbeit mit Eigeninitiative, Teamfähigkeit und ein kundenausgerichtetes Denken und Handeln sind für Dich selbstverständlich Werde Teil eines zukunftsorientierten Konzerns mit Start-up-Mentalität Wir bieten Dir eine agile und lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, die unternehmerischen Freiraum und exploratives Arbeiten ermöglichen Tausche Deine Erfahrungen während verschiedener Networking-Veranstaltungen mit anderen Trainees aus und baue Dein Netzwerk innerhalb der Arvato SCS-Welt auf Nutze die Möglichkeit auch an unseren internationalen Standorten entweder bei der zukunftsorientierten Kundenentwicklung oder in Projekten im Rahmen einer Kundenneuimplementierung mitzuarbeiten Unser Fokus liegt auf IT und Data: Nutze unser Online-Schulungsangebot bei LinkedIn-Learning sowie bei den renommierten Online-Akademien Udacity und Coursera Erhalte ab dem 1. Tag einen unbefristeten Anstellungsvertrag und profitiere von hybriden Arbeitsmodellen, einer modernen, cloudbasierten IT-Umgebung, vergünstigten Jobtickets, Firmensportkursen, Bertelsmann Mitarbeiterrabatten und Corporate Benefits
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Fachberater*in Vollsortiment (m/w/d)

Sa. 11.06.2022
Hannover
Ort: 30419 Hannover | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 626148    Wir wollen die Zukunft des Handels und der Touristik gestalten und vertrauen auf engagierte und qualifizierte Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns diese Zukunft bewegen wollen. Gehen Sie mit der REWE Group den nächsten entscheidenden Schritt in Ihrer Karriere und entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten, die wir Ihnen zu bieten haben. Ihr Einstieg in die REWE Group ist der Anfang einer aussichtsreichen beruflichen Laufbahn bei einem der größten Arbeitgeber Deutschlands.    Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine*n engagierte*n und qualifizierte*n  Fachberater*in Vollsortiment (m/w/d)  Im Großraum Hannover oder Umgebung    Die HLS ist ein unternehmensinterner Dienstleister der REWE Group und betreut eine große Anzahl der Supermärkte im Non-Food Bereich. Als Mitarbeiter*in der HLS betreuen sie als echte*r Non-Food Expert*in ein eigenes Gebiet und unterstützen die Supermärkte der Rewe als Ansprechpartner*in und Impulsgeber*in im Non-Food Bereich.    Ihr Einsatzgebiet bietet Ihnen eine breit gefächerte und abwechslungsreiche Tätigkeit mit gelebtem Teamgeist.     Zu Ihren Aufgaben zählen:  Operative Fähigkeiten:  Warenverräumung, Aufbau und Betreuung von Zusatz Platzierungen, Preisauszeichnung  Aufschaltung neuer Sortimente und diversen Nacharbeiten des bestehenden Sortiments  Sicherstellung der Warenverfügbarkeit der betreuten Sortimente  Marktumbauten und Einrichtungen  Beratungsservice:  Anhand von umfangreichem Zahlenmaterial und den dazugehörigen Schulungen können sie Ihre Märkte analysieren und kompetent beraten.  Informationsservice:  Durch einen intensiven Informationsservice können sie Ihre Märkte rund um das Thema Non-Food umfassend mit den neusten Informationen versorgen und die Hintergründe erläutern.   Sie bringen mit:  Berufserfahrung im Handel, bevorzugt in einer Außendiensttätigkeit im LEH, Drogerie, Non-Food Discount  Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit  Konfliktfähigkeit sowie ein engagierter und selbständiger Arbeitsstil  Gute PC-Kenntnisse, insbesondere MS Office  Bereitschaft für Übernachtungen und Reisen  Besitz der Fahrerlaubnis Führerschein Klasse B     Wir bieten Ihnen für ihr Gebiet:  Gestaltungsspielraum   Umsetzungskraft  Wissen / Information   Beratung des Marktes   Echter Experte für den Markt   Intensiver Markt Kontakt     Dazu kommt:  Ein attraktives Vergütungspaket (Festgehalt), Spesen sowie Sozialleistungen eines Großunternehmens  Einen Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht  Eine gründliche Einarbeitung sowie die Nutzung modernster Arbeits- und Kommunikationsmittel  Bei Eignung ein breites Feld an Entwicklungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen eines leistungsstarken Unternehmens     Haben wir Ihr Interesse geweckt?      Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltvorstellung. Bitte nutzen Sie hierzu unser Onlineformular! Hierüber können Sie uns mit nur wenigen Klicks Ihre Bewerbung zukommen lassen.   Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Data Excellence Specialist (m/w/d)

Do. 09.06.2022
Salzburg
The Data Excellence-team ensures high data quality and reliability for the different Operations departments by coordinating developments in the context of data management, especially master data governance and the underlying data model. In the position of Data Excellence Specialist, you’ll be working cross-functionally with stakeholders to ensure a holistic view on (master) data is maintained and changes of data objects, the data model and related processes are being tracked.All the responsibilities we'll trust you with: ENSURE TRANSPARENCY In this role you'll manage and ensure transparency concerning all (master) data related coherencies, accompanied by clear documentation (governance, processes, communication & collaboration). MANAGE QUALITY You'll get the opportunity to contribute to data quality by managing the SAP application Information Steward to ensure continuous data monitoring as well as working in derived data improvement initiatives. ACTIVE CONSULTANCY You'll act as a consultant in projects and assist Operations departments on data topics by aligning with the relevant stakeholders on requirements and possible solutions. SUSTAINABLE GOVERNANCE Identifying risks and issues regarding data model integrity and applicability and propose adaptations to governance and related guidelines will also be part of your tasks. CONTINUOUS OPTIMIZATION Furthermore, you'll seek and challenge existing (system) setups and documentations, to optimize them in areas like content and structurethat matter most for this role: Min. 3 years of experience in working with SAP systems/applications, e.g. ERP (especially component MM), Information Steward, MDG-M Good knowledge of master data concepts (e.g. governance, strategy) and data model definition Skills in process modelling and maintenance according to BPMN 2.0 as well as creating comprehensive documentations are beneficial Motivation to work in a team environment with the ability to communicate effectively with the team and stakeholders Solution-focused mindset and strong problem-solving thinking to develop innovative and sustainable solutions Ability to succinctly report status and present results while working in a demand-driven environment University degree (FH / University) with business or IT-related focus Fluent in German and English, both verbal and written Travel up to 10% Due to legal reasons we are obliged to disclose the minimum salary according to the collective agreement for this position, which is € 2.011,00 gross per month. However, our attractive compensation package is based on market-oriented salaries and is therefore significantly above the stated minimum salary.
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