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Materialwirtschaft und Logistik: 11 Jobs in Haspe

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Transport & Logistik 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Metallindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 7
  • Feste Anstellung 4
Materialwirtschaft und Logistik

Tourenbetreuer (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Hagen (Westfalen)
Als Innovationsführer im Paketversand zielt DPD vor allem auf das Premium Segment ab, also auf alle, die mehr erwarten als den klassischen Paketversand. Als Arbeitgeber wollen wir ebenfalls Premium sein und arbeiten konsequent auf dieses Ziel hin. Deutschlandweit sind in 78 Niederlassungen täglich 9.500 Mitarbeiter und 11.000 Zusteller für uns im Einsatz. Überzeugen Sie sich von uns und werden Sie Teil von DPD!Einhaltung der Abläufe und Regeln aus dem DPD Systemhandbuch, der Prozessfibel und dem Prozess­handbuchSicherstellung der Einhaltung von standardisierten ProzessenEskalation von Problemen mit Zustellern und Systempartnern, die nicht selbst gelöst werden können, an den Teamleiter Tourenbetreuung FrühDurchführung und Dokumentation der Ausfahrtskontrolle (Bekleidung, Beklebung, Dokumente, Fahrzeug­zustand, Zusteller- / Fahrzeugausstattung usw.)Einleitung und Unterstützung von Maßnahmen zur effizienten Planung und Optimierung von Zustell- und AbholtourenEinleitung und Nachhalten von Maßnahmen zur Erhöhung der QualitätNachfassen von Rückholaufträgen, Abholaufträgen und ZustellhindernissenNachhalten der Scanqualität und Einleitung von Maßnahmen zur OptimierungMitwirkung an der Erreichung der Qualitäts-, Umwelt- und EnergiezieleAbgeschlossene kaufmännische oder gewerbliche AusbildungErfahrung im Bereich Operations NahverkehrSicherer Umgang mit allen relevanten IT-SystemenHohe Einsatzbereitschaft / TeamfähigkitGute KommunikationsfähigkeitDurchsetzungsvermögenBereitschaft zur Schicht- und SamstagsarbeitGrundwissen zum Umgang mit GefahrgutWir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einer dynamischen Zukunftsbranche und viele Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln. Profitieren Sie dabei von einer offenen Arbeitsatmosphäre, einer sozialen und verantwortungsvollen Unternehmenskultur, schnellen Entscheidungswegen und attraktiven Konditionen. Freuen Sie sich auf Ihr neues Team, das gut zusammenarbeitet und Spaß bei der Arbeit hat.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Logistik

Mi. 29.07.2020
Dortmund
Sie suchen eine abwechslungsreiche Herausforderung, in der Sie Ihr kaufmännisches Know-how tagtäglich unter Beweis stellen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Für einen renommierten Kunden aus der Logistikbranche im Großraum Dortmund suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Logistik.Annahme, Koordination und Bearbeitung von Kundenanliegen Kunden- und Lieferantenberatung Stammdatenpflege Tägliche Erfassung und Analyse von KPIs Sicherstellung des täglichen Berichtwesens Tägliches Reporting an den Vorgesetzten Sicherstellung der Prozesse in der LogistikErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistung Erste Berufserfahrungen in der Logistik sowie im Customer Service Gute Englischkenntnisse Fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Flexibilität und Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Assistenz der Schichtleitung Versand (m/w/d)

Do. 23.07.2020
Herscheid, Westfalen
Die Alberts Logistik GmbH & Co KG stellt sich der fortschreitenden Globalisierung durch spezialisierte Lösungen, um die weltweiten Warenströme zuverlässig, pünktlich und kosteneffizient steuern zu können. Wir bewegen jährlich ca. 180.000 Sendungen in ca. 9.000 eigen disponierten Transporten. Als einer der führenden Branchenlogistiker sind wir für unsere Muttergesellschaft der verlässliche Partner. Die Gust. Alberts GmbH & Co KG zählt mit seinen ca. 10.000 Produkten rund um Haus und Garten zu den führenden Unternehmen in den Bereichen Eisenwaren, Heimwerkerprofile und Bleche, Zauntechnik, Absperr- und Verkehrstechnik. Die Grundlage unseres Erfolges sind unsere Mitarbeiter. Ihr Know-how und ihr Engagement sind entscheidend, um sich im weltweiten Wettbewerb zu behaupten. Wir möchten die genannte Position zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzen. Administrative und organisatorische Unterstützung der Schichtleitung Überprüfung und Nachhaltung der termingerechten Auftragsabwicklung Telefonische Abwicklung von Anfragen Erstellung und Bearbeitung von Versand- und Begleitpapieren Pflege der An- und Abwesenheitszeiten der Beschäftigten Betreuung der Verlader und Ausgabe von Arbeitsmitteln Warenavisierung Zusammenarbeit mit vielfältigen Schnittstellen Eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder zum/zur Speditionskaufmann/ -frau oder gleichwertige 3-jährige kfm. Ausbildung idealerweise erste Berufserfahrung im Versandbereich und/ oder der Spedition Bereitschaft zur Wechselschicht/ flexibler Arbeitszeitgestaltung Flexibilität, Eigenverantwortlichkeit, hohes Engagement und Teamfähigkeit runden ihr Profil ab Kenntnisse der SAP-WM und LES sind von Vorteil gute Kenntnisse in der Anwendung der Office-Programme Sie erwartet eine anspruchsvolle und herausfordernde Aufgabe in einem dynamischen Unternehmen. In langfristiger Beschäftigung arbeiten Sie in einem hochmotivierten Team. Neben einer fundierten Einarbeitung bieten wir Ihnen die Teilnahme an regelmäßigen Informations- und Weiterbildungsveranstaltungen. Sie finden bei uns ein Unternehmen mit Familienbewusstsein und einem umfassenden Gesundheitsmanagement. 
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Sachbearbeiter Versand (m/w/d)

Do. 23.07.2020
Hattingen an der Ruhr
Die O&K Antriebstechnik GmbH gehört zu den führenden Herstellern von Planetengetrieben und Antriebskomponenten für Bau-, Bergbau- und Landmaschinen sowie andere industrielle Anwendungen aus den Bereichen Erneuerbare Energie und Marinetechnik. Als Teil des weltweit agierenden Bonfiglioli-Konzerns mit rund 3.700 Beschäftigten ist O&K integriert in die „Business Unit Mobility & Wind Industries“. Für unseren Produktionsstandort in Hattingen suchen wir einen Sachbearbeiter Versand (m/w/d) zur Verstärkung unseres Logistikteams. Ihre Aufgaben sind die Disposition von Versandaufträgen und das Festlegen der Versandart: See-, Luftfracht oder Landtransport. Sie sind zuständig für die Erstellung der Versanddokumente einschließlich der Abwicklung von Zollformalitäten. Sie erstellen alle Rechnungen der gelieferten Waren weltweit und organisie­ren die Lagerung und Verpackung der zu versendenden Getriebe und Ersatzteile. Sie bewerten Angebote für den Transport und bereiten Verträge vor. Als Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen oder qualifiziert durch eine vergleichbare Ausbildung verfügen Sie über Berufserfahrung im Versand oder Export eines produzierenden international tätigen Unternehmens. Bei Bonfiglioli arbeiten Sie in einem international ausgerichte­ten Arbeitsumfeld. In dieser Hinsicht sind uns ausgeprägte Teamfähigkeit und sehr gute Englischkenntnisse wichtig. Für Ihre Tätigkeit bei der O&K Antriebstechnik GmbH sind zusätzlich sehr gute Deutschkenntnisse erforderlich. SAP-Kenntnisse sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse runden Ihr Qualifikationsprofil ab. Wir bieten Ihnen eine interessante und anspruchsvolle Aufgabe, verbunden mit der Herausforderung, in einem innovativen Unternehmen Spitzentechnologie voranzubringen.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/divers) – Start 2021

Di. 21.07.2020
Dortmund
thyssenkrupp, das sind mehr als 161.000 Mitarbeitende in 79 Ländern und € 43 Mrd. Umsatz im Jahr. Das ist Automotive, Logistik, Anlagenbau, Aufzugsbau und noch mehr. Auf der ganzen Welt, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. Das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie.   Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/divers) – Start 2021 thyssenkrupp rothe erde Germany GmbH, Dortmund Wer Großes will, setzt auf Größe. Die thyssenkrupp rothe erde Germany GmbH ist der weltweit führende Hersteller von Großwälzlagern und einer der größten Produzenten nahtlos gewalzter Ringe. Werde Teil unseres kompetenten und engagierten Teams, damit auch die Zukunft in Bewegung bleibt. Dein Traum ist eine berufliche Zukunft mit spannenden, sinnvollen Aufgaben, tollen Kollegen und guten Perspektiven? Du bist motiviert und engagiert, Du möchtest in einem internationalen Konzern arbeiten, andere Kulturen, Werte und Menschen interessieren Dich? Dann bist Du bei uns im richtigen Team.   Ihre Aufgaben Während Deiner 3-järigen Ausbildung lernst Du alle Bereiche eines modernen Industrieunternehmens kennen. Hierbei werden Dir umfangreiche Kenntnisse, Fertigkeiten und Qualifikationen u.a. aus den Aufgabenbereichen Beschaffung, Lagerwirtschaft, Vertrieb, Versand, Marketing, Informationsverarbeitung, Personalwesen sowie Finanz- und Rechnungswesen vermittelt. Die reguläre Ausbildungszeit von  3 Jahren kann bei guten Leistungen auf 2,5 Jahre verkürzt werden. Ein qualifizierter Ausbildungsabschluss eröffnet Dir in unserem Unternehmen spannende berufliche Perspektiven. Neben einer Einsatzmöglichkeit entsprechend Deines Ausbildungsberufes hast Du die Möglichkeit Dich mittels einer Fortbildung oder eines Studiums für weiterführende Aufgaben zu qualifizieren. Ihr Profil Du hast die Schule mit einer guten Fachhochschulreife oder dem Abitur abgeschlossen. Auch wenn Du bereits ein Studium begonnen hast, freuen wir uns auf Deine Bewerbung Gute Kenntnisse in den ausbildungsrelevanten Schulfächern wie Deutsch, Mathematik und Englisch sind wichtige Grundlagen Die Freude an kaufmännischen Abläufen und der sichere Umgang mit gängigen PC-Anwendungen machen den Beruf für Dich so spannend Zudem hast du Spaß am Umgang mit Menschen, bist kommunikativ und kontaktfreudig Du arbeitest gerne im Team, kannst aber auch selbstständig deine Aufgaben zuverlässig erledigen Ihre Vorteile bei uns Nur mit hervorragend qualifizierten Fachkräften können wir im Wettbewerb bestehen. Deshalb legen wir besonderen Wert auf eine hochwertige Nachwuchsförderung. Du kannst Dich auf interessante Projekte und abwechslungsreiche Abteilungseinsätze freuen. Zahlreiche Gesundheits- und Weiterbildungsmaßnahmen, geregelte Arbeitszeiten, eine attraktive Ausbildungsvergütung und sehr gute Übernahmechancen nach der Ausbildung runden unser Angebot ab. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.   thyssenkrupp rothe erde Germany GmbHPersonalentwicklung/Grundsatzfragen Sandra FritzscheTel.: 0231 186 2510
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Ausbildung zur Buchhändlerin/zum Buchhändler (m/w/d)

Mo. 20.07.2020
Bergheim, Erft, Bocholt, Bochum, Bottrop, Castrop-Rauxel, Eschweiler, Rheinland, Trier, Köln, Gütersloh, Wuppertal
Mit über 50 Buchhandlungen in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz ist die Mayersche Buchhandlung nun seit über 200 Jahren das größte Familienunternehmen des deutschen Buchhandels. In unseren Buchhandlungen verbinden wir Servicequalität mit Kundennähe und schaffen somit ein unvergleichliches Erlebnis für unsere Kunden. Ausbildung zur Buchhändlerin/zum Buchhändler (m/w/d) Für den Ausbildungsbeginn 2020 haben wir zahlreiche Ausbildungsplätze an folgenden Standorten zu vergeben:Bergheim (50126), Bocholt (46395), Bochum (44787), Bottrop (46236), Castrop-Rauxel (44575), Eschweiler (52249), Gütersloh (33330), Köln (50937), Trier (54290), Wuppertal (42275)Während Ihrer 3-jährigen Ausbildung lernen Sie zahlreiche Bereiche kennen und werden viele Aufgaben eigenständig erledigen: buchhändlerische Beratung und Verkauf Umgang mit dem Warenwirtschaftssystem im Rahmen der Bestellungen, Remittenden u.v.m. Wareneingangs und -ausgangsbearbeitung inklusive der Warenpräsentation Organisation und Durchführung von Veranstaltungen Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen Einbindung aktueller Technik durch e-Commerce Fachhochschulreife oder Abitur Freude am Kundenkontakt Leidenschaft für das Medium Buch und digitale Medien selbstbewusstes Auftreten gepaart mit Kommunikationsstärke eine aufregende und abwechslungsreiche praktische Ausbildung eine erstklassige schulische Ausbildung am mediacampus frankfurt spannende Ausbildungsprojekte wie unsere Azubi-Buchhandlung ein offenes und kreatives Team regelmäßige Schulungen vermögenswirksame Leistungen
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Ausbildung zum 01.10. zum Kaufmann für Speditions und Logistik Dienstleistungen

Mi. 08.07.2020
Bochum
Die Charisma Logistik GmbH ist ein junges, mittelständisches sowie inhabergeführtes Speditionsunternehmen. Als europaweit operierender Logistikdienstleister managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Auch unsere Mitarbeiter versorgen wir mit allem, was sie für die Gestaltung ihrer individuellen Karriere brauchen – und das immer im richtigen Moment. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Du findest die Arbeit mit Menschen spannend, und interessierst Dich für kaufmännisches Arbeiten mit internationalen Kunden? Dann bist Du genau die richtige Verstärkung (m/w/d) für unser Team! Wir bieten Dir eine fundierte und praxisorientierte Ausbildung in einer Branche mit Zukunftsperspektive Du lernst die Bearbeitung, Erfassung, und Nachhaltung von Transportakten und aller wichtigen Abläufe Du erhältst Einblick in die Beschaffung von Rückladungen, die Disposition von LKW, und die Kalkulation von Tagespreisen Du hast die Schule mit einer guten Fachhochschulreife oder dem Abitur abgeschlossen Die Freude an kaufmännischen Abläufen und der sichere Umgang mit gängigen PC-Anwendungen machen den Beruf für Dich so spannend Eigenständiges Arbeiten und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen zeichnen Dich aus Kommunikationsstärke und ein selbstbewusstes Auftreten runden Dein Profil ab Du wirst Teil unseres Teams, und das nicht nur für deine Ausbildungszeit Wir bieten Interne und externe Fortbildungsmaßnahmen auch nach Deiner Ausbildung Du erlebst eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem jungen Team, das sich auf Dich freut Natürlich gibt es auch Ausflüge, Firmen-Events u.v.m. Wir sind ein international tätiges, wachsendes Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, direkt Tür an Tür
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) Ausbildungsstart 2020

Mi. 08.07.2020
Wülfrath
Die TITANIA® Fabrik GmbH ist ein innovatives mittelständisches Familienunternehmen mit  hochmodernen Produktionsanlagen.  In Wülfrath produzieren wir seit 70 Jahren „Beauty Care from Head to Feet“ nach DIN ISO 9001:ff, IFS HPC und C-GMP. Unser breites Sortiment umfasst Produkte für die Hand-, Nagel-, Fuß,- und Haarpflege, die wir äußerst erfolgreich in mehr als 122 Länder verkaufen. Wir bieten Ihnen eine vielseitige, abwechslungsreiche und komplexe Ausbildung in unserem Unternehmen in Wülfrath an. Sie werden in Ihrer Ausbildung verschiedenste Bereiche des Unternehmens durchlaufen und so schnell einen Einblick in unseren Betriebsalltag bekommen, damit Sie das Team auch schon während Ihrer Ausbildung aktiv unterstützen können.   TITANIA bildet aus, mit dem Ziel Sie nach der Ausbildung zu übernehmen !   Ausbildungsstart 2020Ein Führerschein der Klasse B sowie ein abgeschlossenes Abitur oder eine Fachhochschulreife sind wünschenswert. 
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Ausbildung zum/r Kaufmann/-frau (m/w/d) im Groß- und Außenhandel

Di. 07.07.2020
Bochum
Seit 1992 entwickelt die Kompernaß Handelsgesellschaft mbH erfolgreich verschiedenartige Non-Food Produkte. Als langjähriger Hauptlieferant an einen der größten international tätigen Lebensmittel- Discounter vertreiben wir weltweit Konsumgüter des täglichen Bedarfs. Unser familiengeführtes Unternehmen hat seinen Hauptsitz seit seiner Gründung in Bochum und beschäftigt mehr als 180 Mitarbeiter. Gemeinsam sind wir auch während der Corona-Zeit stark.   Kaufleute im Groß- und Außenhandel der Fachrichtung Großhandel kaufen Güter aller Art bei Herstellern bzw. Lieferanten und verkaufen sie an Handel, Handwerk und Industrie weiter. Sie sorgen für eine kostengünstige Lagerhaltung und einen reibungslosen Warenfluss, d.h., sie überwachen die Logistikkette, prüfen den Wareneingang sowie die Lagerbestände, bestellen Ware nach und planen die Warenauslieferung. Dich erwartet eine Einarbeitung in deiner neuen "Stammabteilung", in der du von Grund auf in die spannende Welt des Handels eingeführt wirst. Dann durchläufst du verschiedene weitere Abteilungen, um auch andere Arbeitsbereiche kennenzulernen. Du wirst deine persönlichen Kompetenzen während dieser Zeit stärken und ausbauen. Fachholschulreife mit guten bis befriedigenden Noten - insbesondere in Mathematik, Deutsch und Englisch Kenntnisse in den Office-Programmen Word, Excel und PowerPoint Freude am Umgang mit Menschen Begeisterung für den Handel Spaß daran, neue Arbeitsbereiche kennenzulernen Freundlichkeit, Teamfähigkeit & Zuverlässigkeit Wir bieten dir einen Ausbildungsplatz mit Zukunft und die Möglichkeit, dich in einem Team zu entwickeln.  Viele ehemalige Auszubildende der „ersten Stunde“ sind heute in verantwortungsvollen Positionen bei uns tätig. Auch du wirst die Chance erhalten, übernommen zu werden und mit uns zu wachsen. Alle Mitarbeiter/-innen arbeiten in freundlichen, klimatisierten und modernen Büros. Zudem erhältst du täglich ein kostenloses Mittagessen, sowie kostenlose Getränke (diverse Kaffeespezialitäten und Wasser).
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Duales Studium BWL - Industrial Management (B.A.) Beginn: August 2021

Mo. 06.07.2020
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 13.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten - für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft - Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Duales Studium BWL - Industrial Management (B. A.) Beginn: August 2021 Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Die Basics: Grundlegende Inhalte der Betriebswirtschaftslehre wie Finanz- und Rechnungswesen, Material- und Produktionswirtschaft, Marketing/Vertrieb und Personalwesen. Weitere Inhalte: Fächerübergreifende Qualifikationen werden mit speziellen Lehrveranstaltungen (Rhetorik, Moderation, Präsentation) gefördert. Internationale Ausrichtung: Internationale Perspektiven finden sich in vielen Vorlesungen wieder (Internationales Marketing, interkulturelle Aspekte im Personalmanagement). Neben dem obligatorischen Wirtschaftsenglisch können optional weitere Fremdsprachen belegt werden. Die Spezialisierung: Im fünften und sechsten Semester wählen Sie aus den Vertiefungsfächern Material- und Produktionswirtschaft, Finanz- und Rechnungswesen / Controlling, Marketing, Personalwirtschaft und Dienstleistungsmanagement Spezialisierungen aus und werden so optimal auf die Praxis vorbereitet. Sie stehen kurz vor der allgemeinen Hochschulreife oder haben sie bereits in der Tasche? Sie haben Talent im Umgang mit Zahlen und interessieren sich für alles, was mit Betriebswirtschaft zu tun hat? Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind offen für fremde Kulturen, teamfähig und engagiert? Sie suchen eine Möglichkeit zu studieren, wollen aber direkt Praxiserfahrung sammeln und Geld verdienen? Sie haben Lust, unsere digitale Zukunft voranzutreiben? Dann sind Sie unser Kandidat (m/w/d) für ein duales Studium der Betriebswirtschaft! WAS UNSER DUALES STUDIENMODELL BESONDERS MACHT Studium meets Berufsleben: Das praxisintegrierte Studium dauert nur drei Jahre und wechselt alle drei Monate zwischen Praxisphasen im Unternehmen und Theorie an der DHBW-Karlsruhe. Außerdem erhalten Sie während des Studiums bereits eine attraktive Vergütung gemäß Tarif. Zeit zum Kennenlernen: Freuen Sie sich auf unsere Einführungswoche inklusive Werksführung und verschiedene Teambuilding- und Freizeit-Events. Raum für Orientierung: Sie durchlaufen die Abteilungen Einkauf, Marketing und Vertrieb, Personalwesen, Finanz- und Rechnungswesen und lernen so alle möglichen Einsatzgebiete kennen, in denen Sie nach Ihrem Abschluss tätig werden können. Globale Perspektiven: Während des Studiums absolvieren Sie mindestens ein Auslandssemester an einem unserer ausländischen Standorte. Dabei können Sie unsere internationalen Strukturen und fremde Kulturen kennenlernen und so das große Ganze aus anderen Blickwinkeln sehen. Sie erhalten vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten (z. B. Produktschulungen, Rhetorik-Seminare u.v.m) Von Anfang an können Sie eigenverantwortlich Projekte übernehmen Bei der Vorbereitung auf Prüfungen bereiten wir Sie kompetent vor Sie erhalten wöchentlichen Englischunterricht mit Abschluss des LCCI-Zertifikats Nutzen Sie unsere wechselnden Sportangebote (z. B. Yoga, Wing Tsun etc.) Nach erfolgreichem Abschluss werden Sie für 1 Jahr garantiert übernommen
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