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Materialwirtschaft und Logistik: 19 Jobs in Hennef (Sieg)

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  • Berufseinstieg/Trainee 1
Materialwirtschaft und Logistik

Logistics Specialist (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Köln
Die Humboldt Wedag GmbH, ein Unternehmen der KHD-Gruppe, ist einer der weltweit führenden, internationalen Anbieter von Ausrüstung und Dienstleistungen für Zementproduzenten. KHD baut auf über 160 Jahre Erfahrung und Tradition und zählt als Fertiger von effizienten, nachhaltigen und umweltschonenden Produkten zu den treibenden Kräften der Branche. Insbesondere Verfahrenstechnik und Projektdurchführung gehören zu den Kernkompetenzen der Gruppe. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams am Standort KÖLN einen Logistics Specialist (m/w/d)  Für die bessere Lesbarkeit des Textes wird auf die Verwendung geschlechtsspezifischer Sprachform verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten für alle Geschlechter. Planung, Kalkulation und Realisierung von (Anlagen-) Transporten für die Bereiche Spare Parts und CAPEX: Beschaffung nötiger Informationen (Transporte, Verpackung, Zoll) für die Projektrealisierung Internationale Dienstleisterauswahl sowie Lieferantenbewertungen Verhandlung und Gestaltung von Verträgen weltweit zusammen mit dem Fachbereich Einkauf (Bereiche Verpackung, Lagerung und Transport) Leistungsüberwachung, Zahlungsfreigaben Koordination der Erstellung von akkreditivkonformen Transport- und Zolldokumenten Planung und Mitentwicklung von technischen Lösungen in Zusammenarbeit mit Konstruktionsabteilungen, Dienstleistungsfirmen und Frachtführern: Verlaufsplanung und Optimierung von Transporten und Verpackungen auf der gesamten logistischen Kette zwischen Lieferanten und Kunden weltweit Koordination und Realisierung von Durchführbarkeitsstudien und Surveys Auswahl, Beauftragung und Begleitung von technisch-ökonomischen Transportlösungen für Schwer- und Übermaß-Spezialtransporte  Mitentwicklung von Transportsystemen für spezielle Ausrüstung Optimierung und Steuerung der logistischen Lieferkette (inkl. Machbarkeitsstudien vor Ort, technische Verpackungs- und Transportplanung, optimierte Lösungen für Sondertransporte, Monitoring) Festlegen der Logistikstrategie und logistische Prozessplanung Übernahme/Leitung von (Teil-) Projekten im Bereich Logistik (IT-Projekte, Prozesse etc.) gemeinsam mit dem Fachbereich Einkauf Ermittlung der entsenden IST-Kosten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen, Industriekaufmann, oder Groß- und Außenhandelskaufmann, oder vergleichbare QualifikationGute Kenntnisse in den Bereichen Zollverfahren, Warenursprungs- und Präferenzrecht, Außenwirtschaftsprüfungen, Exportkontrolle sowie UmsatzsteuerrechtBerufserfahrung im internationalen Anlagenbau ist wünschenswertSie verfügen über sehr gute Deutsch-und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute PC Anwenderkenntnisse (MS-Office & SAP)Ihr Profil runden Sie ab durch hohe Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit, koordiniertes, zielorientiertes Denken und Handeln sowie Kostenbewusstsein. Eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem netten Team Eine leistungsgerechte Vergütung Einen gut ausgestatteten Arbeitsplatz in verkehrsgünstiger Lage (Jobticket erhältlich), mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten Betriebliche Gesundheitsförderung durch Kooperation mit diversen Sportstudios
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Betriebshofmanager / Logistikmanager (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Hennef (Sieg)
Die RSVG-Unternehmensgruppe umfasst die Rhein-Sieg Verkehrsgesellschaft mbH (RSVG) und deren beiden Tochtergesellschaften, die Bus- und Bahn-Verkehrsgesellschaft mbH des Rhein-Sieg-Kreises (BBV) sowie die Rechtsrheinische Bus-Verkehrsgesellschaft mbH (RBV). Als modernes Dienstleistungsunternehmen des öffentlichen Personennahverkehrs bedient unsere Unternehmensgruppe mit ca. 287 Omnibussen den rechtsrheinischen Rhein-Sieg-Kreis auf 73 Linien. Hierbei befördern wir jährlich knapp 30 Mio. Fahrgäste und legen dabei über 18 Mio. Kilometer zurück. Die gesamte Verkehrsleistung wird von rund 485 Mitarbeiter*innen über zwei Betriebshöfe und angemieteten Unternehmen erbracht. Gehen Sie mit uns den Weg vom Beförderer zum Mobilitätsdienstleister. Digitalisierung, Elektro-Mobilität und Verkehrswende. Gemeinsam haben wir noch viel vor. Zum 01.07.2022 suchen wir für unseren Betriebshof Hennef einen Betriebshofmanager (w/m/d) Koordinierung, Überwachung und Steuerung der betrieblichen Abläufe Führung von Fahrpersonal und Verkehrsleitstelle Planung des Fahrzeug- und Personalumfangs Übergreifende Planung der Einsätze der Betriebssteuerung Steuerung des Fahrdienstes Erstellung und Analyse von Statistiken und Berichten sowie Ableitung und Verbesserungsmaßnahmen Ständige Verbesserung von Prozessen, Arbeitsabläufen und Arbeitsergebnissen Erstellung von Dokumentationen, Berichten und Entscheidungsvorlagen Koordination von Fahrdiensten in Engpasssituationen ·Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik- und Speditionswesen oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung in einschlägiger Position Hohe Affinität zu verkehrspolitischen Fragen und ein gutes technisches Verständnis Planungs-und Organisationsgeschick verbunden mit analytisch-konzeptionellen Fähigkeiten Aufgeschlossenheit gegenüber digitalen Plattformstrategien und neuen Mobilitätsformen Sichere EDV-Anwenderkenntnisse Ein hohes Maß an Selbständigkeit, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein Überdurchschnittliches Engagement, Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit Weiterbildungsbereitschaft·Hohes Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungsfähigkeit Strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Ein stetig wachsendes Unternehmen mitten in der deutschen Verkehrswende Einen sicheren Arbeitsplatz mit hohem Gestaltungsfreiraum und Entwicklungsmöglichkeiten Ein modernes Arbeitsumfeld, sowie ein interessantes und herausforderndes Aufgabengebiet Gestaltungsspielraum durch flache Hierarchien Kurze Entscheidungswege Umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kolleg*innen in einem dynamischen Team Zusätzlich arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung und weitere Zusatzleistungen Möglichkeit zur Erweiterung von persönlichen und fachlichen Kompetenzen Tarifgebundene Entlohnung Jahressonderzahlung Gleitzeit
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Ausbildung zum Industriekaufmann ab 2022 (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Bonn, Lohmar, Rheinland
Wirkung und Deckung – das Portfolio der Division Weapon and Ammunition umfasst Lösungen für die bedrohungsadäquate, effektive und präzise Feuerkraft ebenso wie für den umfassenden Schutz. Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft – Rheinmetall liefert überzeugende Systeme für die Überlegenheit auf den heutigen und zukünftigen Gefechtsfeldern und Einsatzgebieten. Die Division gliedert sich in die drei Business Units Weapon and Munition, Propulsion Systems und Protection Systems. Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Ausbildung in verschiedenen Bereichen eines internationalen Konzerns: Einkauf, Logistik und Versand, Auftragsmanagement, Arbeitsvorbereitung, Personal und Finanzen Zu den Aufgaben während der Ausbildung gehören u.a.: Erstellung von Anfragen an Lieferanten, Vergleich von Angeboten, Platzierung von Bestellungen und Überwachung von Lieferterminen Kennenlernen der verschiedenen betriebswirtschaftlichen Funktionen und unterschiedlichen Unternehmensprozesse Je nach Abteilung Übernahme von eigenständigen Aufgaben sowie Einbringung Ihrer kreativen Ideen    Ausbildungsbeginn: 01.09.2022 Eine gute bis sehr gute Fachhochschulreife oder Abitur oder ein sehr guter Realschulabschluss Ein gutes technisches und kaufmännisches Grundverständnis Sichere Anwendungskenntnisse im Umgang mit den MS-Office Programmen und gute Englischkenntnisse Des Weiteren zeichnen Sie sich durch verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise, sowie Teamfähigkeit und Engagement aus Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie Lernbereitschaft   Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen, d.h. Lebenslauf, Ihre letzten zwei Schulzeugnisse und (sofern vorhanden) Praktikumsnachweise.  Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf Ihre Bewerbung freuen wir unsWir bieten Ihnen eine spannende und interessante Ausbildung in einem global agierenden und zukunftsorientierten Unternehmen.  Modern ausgestattete Arbeitsplätze, sowie der respektvolle Umgang miteinander und eine gute Atmosphäre im Team haben bei uns einen hohen Stellenwert. Neben anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen gerne attraktive Extras, wie individuelle Förderung und Weihnachtsgeld. Grippeschutzimpfung Arbeitskleidung bei Bedarf Weihnachtsgeld
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Werkstudent (w/m/d) Baulogistik

Do. 12.05.2022
Köln, Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, DüsseldorfHaben Sie Lust wertvolle baupraktische Erfahrung zu sammeln und dabei die Arbeit auf der Baustelle von der Pike auf kennenzulernen? Dann unterstützen Sie ab sofort unser Team am Standort Köln oder Düsseldorf mit bis zu 20 Stunden/ Woche. Konkret übernehmen Sie die folgenden Tätigkeiten:  Unterstützung bei der Projektbearbeitung und Übernahme eigenständiger Aufgaben bei der Erstellung von Baulogistik-Konzepten Bearbeitung und Darstellung individueller baulogistischer Fragestellungen wie Bauphasen, Schleppkurven, Materialtransporte, Entsorgung und Sicherheit Ermittlung baulogistischer Kenngrößen zur Darstellung personeller und materieller Bauvolumen Vorbereitung und Erstellung von Statusberichten sowie Präsentationen Studium im Bereich Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen (Bau), Bau- oder Immobilienmanagement, Architektur oder in einem vergleichbaren Studiengang Erste Semester erfolgreich abgeschlossen, idealweise im Masterstudium Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Programmen sowie AutoCAD Erste Baustellenerfahrung ist von Vorteil Motivation, Zuverlässigkeit und Begeisterungsfähigkeit Individuell zugeschnittenes Studierenden-Mentoring Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Flottenmanager (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Hamburg, Bingen am Rhein, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart
Die Riwal Deutschland GmbH mit Hauptsitz in Hamburg gehört in Deutschland zu den führenden Full-Service-Vermietern von Arbeitsbühnen und Teleskopstaplern. In bundesweit sieben Niederlas­sungen beschäftigt das Unternehmen rund 130 Mitarbeiter, die einen modernen Maschinenpark mit ca. 2.000 Maschinen aus über 150 Maschinentypen betreuen. Die international agierende Riwal Group ist weltweit in über 70 Ländern geschäftlich tätig. Wir verstärken unser Team und suchen zum nächstmöglichen Termin einenFLOTTENMANAGER (M/W/D)Vollzeit & unbefristetSie sind verantwortlich für die Distribution und Optimierung des regionalen Mix der Maschinenflotte (Infleet, Defleet)Sie ermitteln relevante KPIs und wirken an Vorschlägen zur Optimierung und Effizienzsteigerung mitSie unterstützen bei der Durchführung von Produkttrainings und technischen Trainings Sie wirken intensiv im Lieferanten- und Supply Chain Management mitEnge Zusammenarbeit mit dem SHEQ Manager bei der Umsetzung von Maßnahmen  Sie verfügen über eine technische Berufsausbildung mit einer abgeschlossene Weiterbildung zum Meister oder Techniker bzw. eine vergleichbare QualifikationSie können mehrjährige Berufserfahrung im technischen Bereich vorweisenSie sind kunden- und serviceorientiert, arbeiten selbständig und haben eine flexible EinstellungSie verfügen über Reisebereitschaft und einen Führerschein der Klasse BAusgezeichnete Perspektiven in einem wachsenden, internationalen UnternehmenGestaltungsfreiraum und die Möglichkeit, vom ersten Tag an Verantwortung zu übernehmenAttraktives Gehaltspaket, mobiles ArbeitenIndividuelle Förder- und WeiterbildungsmöglichkeitenEine attraktive arbeitgeberfinanzierte AltersvorsorgeJob-Bike Leasing
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Werkstudent (m/w/d) Controlling Obst & Gemüse

Di. 10.05.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 553462    Was wir gemeinsam vorhaben:Als Werkstudent Obst & Gemüse profitieren Sie aufgrund der flachen Hierarchien bei der REWE Group Fruchtlogistik von der Besonderheit, tiefe Einblicke in die Prozesse des Supply Chain Controllings innerhalb eines internationalen Unternehmens zu gewinnen. Analysieren Sie gemeinsam mit uns die gesamte Lieferkette von den Obst- & Gemüseanbaugebieten bis hin zu unseren Märkten.   Was Sie bei uns bewegen: Sie sind mittendrin: Unterstützung bei der Erstellung von Steuerungskennzahlen und Reportings zur Optimierung des Warengeschäfts. Ihre Ideen für die Zukunft: Mitgestaltung und Optimierung von bestehenden Analyse-Tools und Entwicklung von neuen Ansätzen, auch innerhalb crossfunktionaler Teams. Ihre Unterstützung ist gefragt: Mitarbeit bei technischer Schnittstellenoptimierung und -entwicklung in Excel und MS Power BI.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie sind offen für ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und können sich gut in Teams zurechtfinden. Sie sind in einen Studiengang der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Logistik o.Ä. eingeschrieben. Sie haben eine pragmatische Arbeitsweise und zeichnen sich durch ausgeprägte konzeptionelle sowie analytische Fähigkeiten aus. Sie beherrschen das MS Office-Paket, insbesondere Excel.   Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. Eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. Mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 553462) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Ausbildung zum/r Kaufmann/-frau (m/w/d) im Groß- und Außenhandelsmanagement

Mo. 09.05.2022
Bad Laer, Braunschweig, Dinklage, Friesoythe, Gelnhausen, Herxheim bei Landau / Pfalz, Köln, Neuwied
Unser Auftrag heißt Qualität - egal, ob es um Handel, Bauprojekte oder Service geht! Getreu diesem Motto agieren wir seit über 125 Jahren am Markt. Als traditionsreiches Familienunternehmen wissen wir, wie wichtig erstklassige Produkte und ein verlässlicher Service für Ihren Erfolg sind.  Die Krapp Gruppe erzielt mit ihren ca. 600 Mitarbeitern über 165 Mio. Euro Umsatz im Jahr. Neben dem Hauptsitz in Lohne (Oldb.) ist das Unternehmen mittlerweile bundesweit aktiv und weiterhin auf Wachstumskurs. Ausbildungdauer: 3 Jahre Als Kaufmann oder Kauffrau im Groß- und Außenhandelsmanagement beschäftigst du dich mit dem Einkauf von Waren im In- und Ausland und dem Weiterverkauf an Handel, Handwerk, Industrie und Dienstleistungssektoren. Du unterstützt deine Kolleginnen und Kollegen beim Verkaufen unserer Waren Du kalkulierst Verkaufspreise Du beobachtest den Markt und lernst Absatzchancen zu beurteilen Du bewertest Angebote unserer Lieferanten und kaufst Waren ein Du bist Ansprechpartner für unsere Kunden und kannst sie über unser Sortiment informieren und beraten Du bearbeitest Kundenaufträge Du unterstützt bei der Erarbeitung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen Du lernst einen breiten Teil unseres Sortiments und verschiedene Abteilungen unseres Unternehmens kennen Ein guter Realschulabschluss, Abschluss der Handelsschule oder Abitur Eine selbstständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Kundenorientiertes und unternehmerisches Denken Eine kommunikative und aufgeschlossene Persönlichkeit Teamfähigkeit Flexibilität Engagement und Lust auf Herausforderungen Einen spannenden, krisensicheren Arbeitsplatz in einem mittelständischen Familienunternehmen Ein gutes Betriebsklima Projektarbeiten, Betriebsunterricht und interne Schulungen Hohe Übernahmechancen Attraktive Fort- und Weiterbildungsangebote sowie Karriereplanung Standortübergreifendes Arbeiten und regelmäßige Abteilungswechsel Maßnahmen zur Gesundheitsförderung Mitarbeitervergünstigungen Teamevents sowie firmenübergreifende Veranstaltungen
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Product Owner Stammdaten (m/w/d)

Mo. 09.05.2022
Köln
Product Owner Stammdaten (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Unsere Zahlen, Daten und Fakten: Wir sind Teil der REWE Group. Bundesweit betreiben wir mehr als 300 Märkte und beschäftigen rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - davon 800 in der Zentrale in Köln.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der… ganzheitlichen Verantwortung des Produktes Purchasing / Stammdaten agilen und fachlichen Steuerung des internen Entwicklungsteams Erstellung einer Produkt Vision und der Ableitung einer Roadmap unter Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse sowie der Ziele von Toom Baumarkt und der REWE Group Pflege und dem Managen des Produkt-Backlogs sowie der Identifikation von Abhängigkeiten Priorisierung des Produkt-Backlogs und damit zusammenhängender Abstimmung mit den Fachbereichen  Verfassung und kontinuierlichen Verfeinerung von User Stories für das Entwicklungsteam Pflege und Weiterentwicklung des Produktes fachlichen Abnahme von gelieferten Iterationen und Inkrementen in der Produktentwicklung Respekt, wenn du… ein Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen hast mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Steuerung von Projekten innerhalb der IT, bestenfalls mit Vertriebs- oder Handelsfokus, mitbringst sehr fundierte Erfahrungen mit agilen Methoden wie Scrum, Kanban, Design Thinking oder vergleichbaren gesammelt, und bereits mit Jira und Confluence gearbeitet hast  dein Team, die Anwender und die Stakeholder begeistern und Zustimmung erzeugen kannst Begeisterung für die Digitalisierung von Einkaufs-Prozessen mitbringst und über gute Transferleistungskompetenz in der Überführung von Businessanforderungen in IT-Anforderungen verfügst bereits Erfahrung im SAP Umfeld, bestenfalls im Bereich MM oder S/4 HANA sammeln konntest über Moderationsfähigkeit, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit verfügst und gerne im Team arbeitest deine hohe Gestaltungsmotivation einbringst und Themen durch strukturiertes und lösungsorientiertes Vorgehen vorantreibst den Kunden stets im Blick hast und ihn mit innovativen Funktionalitäten glücklich machst
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Werkstudent_in im Operativen Einkauf (w/m/d)

So. 08.05.2022
Köln
Referenzcode: 596 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Tätigkeiten & Verantwortlichkeiten Sie haben telefonischen Kundenkontakt mit Lieferanten. Als Werkstudent_in im Operativen Einkauf sind Sie für die Erstellung von Kundenkorrespondenz zuständig. Sie unterstützen bei der Systempflege. Sie unterstützen bei sonstigen administrativen Aufgaben. Sie haben Umgang mit eProcurement Tools. (SAP/MM, SAP/ARIBA, SDP, SLC, BI etc.) Erfahrung & weitere Qualifikationen Eingeschriebener Student/Studentin der BWL/Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar, gerne Studienanfänger. Gute PC Kenntnisse (MS Office). Sorgfältige, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise. Freude am Telefonieren und am Kundenkontakt. Gute Deutschkenntnisse, weitere Fremdsprache wäre wünschenswert. Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Trainee - Purchasing Manager (m/w/d)

Sa. 07.05.2022
Köln
Trainee - Purchasing Manager (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Unsere Zahlen, Daten und Fakten: Wir sind Teil der REWE Group. Bundesweit betreiben wir mehr als 300 Märkte und beschäftigen rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - davon 800 in der Zentrale in Köln. Du stehst kurz vor Ende deines Studiums oder hast deinen Abschluss bereits unter Dach und Fach? Dann tauche tief in die Welt eines Handelsunternehmens mit Konzernbackground ein und werde Teil des Einkaufs von toom. Ziel ist es am Ende des Traineeprogramms die verantwortungsvolle Position des Purchasing Managers in einem operativen Einkaufsbereich zu übernehmen. Das Traineeprogramm, welches eine Laufzeit von 18 Monaten hat, ist in verschiedene Bausteine aufgeteilt, die dir eine optimale Einarbeitung in alle relevanten Fachbereiche bietet. Während der gesamten Zeit steht dir eine erfahrene Führungskraft zur Seite, die als Pate deine fachliche und persönliche Entwicklung begleitet. Damit du dich optimal weiterentwickeln kannst, bekommst du nach jeder Programmphase ein ausführliches Feedback. Für eine zielgerichtete Entwicklung ab dem ersten Tag wirst du kontinuierlich an Weiterbildungsveranstaltungen, die sowohl auf den Einkauf zugeschnitten als auch allgemeiner Natur sind, teilnehmen.Folgende Bausteine umfasst dein Traineeprogramm: Einarbeitung in einen operativen Einkaufsbereich und die gezielte Verantwortungsübernahme Nationale/ Internationale Beschaffung von Artikeln Lieferanten- und Messebesuche Lieferantenfindung und Durchführung von Ausschreibungen und Angebotsvergleichen Teilnahme an Verhandlungen jeglicher Art Pflege von Lieferantenbeziehungen und des Lieferantenportfolios Einarbeitung in direkte Schnittstellen sowie Aufbau eines Netzwerks in den Bereichen Category Management Disposition Master Data Management Logistik Rewe/ Penny Markteinsätze Kennenlernen des Jobs auf der „Fläche“ sowie unterschiedlicher Marktkonzepte Einarbeitung in weitere Zentralbereiche sowie Aufbau eines Netzwerks in den Bereichen Cross Channel Business Development Marktorganisation Rechnungskontrolle Kennenlernen von Arbeitsweisen und Ansprechpartnern der Rewe Far East Limited in Asien Teilnahme am modularen EK-Programm mit den Bausteinen Selbstreflexion Informelles Führen Teams und Netzwerke Außenwirkung/ Präsentation Erfolgreiche Verhandlungsführung Das bringst du mit: Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Bachelor oder Master), idealerweise mit Schwerpunkt Handel Erste Berufserfahrung, idealerweise im Handel oder einer anderen serviceorientierten Branche durch einschlägige Praktika oder eine Werksstudententätigkeit Gute MS-Office Kenntnisse Englisch fließend in Wort und Schrift Verhandlungsgeschick und Durchsetzungskraft Eine überdurchschnittliche Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit im Team
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