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Materialwirtschaft und Logistik: 31 Jobs in Hennigsdorf

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Teilzeit 8
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Materialwirtschaft und Logistik

Staplerfahrer (GLT Milkrun/Schlepper) (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Nauen, Havelland
Sie glauben an Qualität? Dann steigen Sie bei der BSH Hausgeräte Gruppe ein: Als führender Hersteller von innovativen Hausgeräten und Lösungen können wir uns darauf verlassen, dass unsere Mitarbeiter ihr Bestes geben. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken vertrauen wir auf ihre herausragende Arbeit. Und unsere Mitarbeiter wissen, dass wir ihnen die Chance geben, ihre Fähigkeiten auszubauen und sich stetig weiterzuentwickeln. Kommen Sie zu uns, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Staplerfahrer (GLT Milkrun/Schlepper) (m/w/d) BSH Hausgerätewerk Nauen GmbH | Vollzeit / Teilzeit | Nauen Sie arbeiten in einem interessanten Umfeld und tragen persönlich zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten Sie dabei  Aufgaben, wie z. B. Durchführung von Transporten innerhalb unseres Produktionsstandorts mittels GLT Milkruns/innerbetrieblichen Transportzügen, Abarbeitung von Listen und Aktivierung von Nachschublieferungen Vorbereitung von Transportbehältern für den Produktionsbereich Durchführung der Fahrzeug- und Wagenpflege Führerschein für Flurförderfahrzeuge (Staplerschein)   erste Berufserfahrung im Bereich Logistik - Kanbanprozess Erfahrung mit Materiallisten und SAP von Vorteil Begeisterung für Prozesse im innerbetrieblichen Transportwesen Gute Deutschkenntnisse, Bereitschaft zur Schichtarbeit, sowie Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit vielseitige Aufgaben moderne Gesundheitsleistungen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
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Referent Kreislaufwirtschaft und Logistik (w/m/d)

So. 14.08.2022
Berlin, Stuttgart
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Bauwirtschaft und Umweltschutz passen nicht zusammen? Bei der Deutschen Bahn schon! Mit der Plattform Erdpool wollen wir große Bauprojekte nachhaltiger, digitaler und wirtschaftlicher machen. Durch die Verwertung von Rohstoffen aus Großprojekten leisten wir einen wichtigen Beitrag zum Ressourcenschutz in Deutschland - das ist grün! Erdpool ist dabei der zentrale Marktplatz für Anbieter und Nachfrager von mineralischen Baustoffen und managt die Verwertung über alle Leistungsphasen der Bauprojekte, sowie die Logistik von der Baustelle bis zum Endkunden. Du willst Deinen Beitrag zum Ressourcenschutz leisten und mit uns die nachhaltige Verwertung deutschlandweit ausbauen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Kreislaufwirtschaft mit Logistik Basis für die DB Bahnbau Gruppe GmbH am Standort Berlin oder Stuttgart. Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Deine Aufgaben: Du akquirierst interne sowie externe Großprojekte und behältst dabei die wirtschaftlichen und nachhaltigen Gesichtspunkte sicher im Blick Die Vermarktungsplanung- und Beratung für Tunnelausbruch- und Bodenaushubmaterial (Großprojekte über alle Leistungsphasen) und die Logistikberatung zum Aufbau der Logistikkette gehören zu Deinen Hauptaufgaben Dabei stellst Du die qualitativen und quantitativen Kundenanforderungen, den Stand der Technik, die Einhaltung der Konzernvorgaben und die Berücksichtigung gesetzlicher Anforderungen sicher Die Erstellung von Konzepten und Planungen für das Stoffstrommanagement zum Auffinden/Vorhalten von Zwischenlagerflächen und von Be-/ Entlademöglichkeiten fallen ebenfalls in Dein Aufgabengebiet Als Schnittstelle zu allen Stakeholdern, koordinierst und stimmst Du sämtliche Realisierungstermine unter Berücksichtigung der vertraglich vereinbarten zeitlichen Vorgaben ab Abschließend bist Du für die termin- und qualitätsgerechte Umsetzung der Vermarktungsprojekte sowie den wirtschaftlichen Erfolg verantwortlich Als Experte in Deinem Gebiet bist Du für die Leitung von Vermarktungsprojekten und -vorhaben von hoher Komplexität sowie für die Abstimmung mit den Planern, den Projektleitern der Großprojekte sowie den Behörden bei der Vorbereitung und Realisierung der Verwertungsprojekte zuständig Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium (Schwerpunkt Bauingenieurwesen, Logistik, Umweltingenieurwesen, Geologie) bzw. vergleichbare Qualifikationen mit mehrjähriger Berufserfahrung Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung in der Logistik, Kreislaufwirtschaft, Abfallwirtschaft oder bei Großprojekten und kannst Dich schnell in vorhandene Gutachten und Planungen reindenken und arbeitest gern konzeptionell Für Dich zählen Leidenschaft und Begeisterung für die innovative sowie nachhaltige Verwertung mineralischer Rohstoffe Du überzeugst durch Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Sozialkompetenz, Motivation und die Freude an der Arbeit im Team und beherrscht die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift Du hast sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere EXCEL-; idealerweise hast Du die Fachkunde gemäß § 9 EfbV i. V. m. §§ 4 und 5 AbfAEV sowie Kenntnisse in ZEDAL und iTWO sind wünschenswert Die Bereitschaft zu Dienstreisen, zeitliche und örtliche Flexibilität ist für Dich selbstverständlich Die überdurchschnittliche Fähigkeit zur selbstständigen Bearbeitung von hochkomplexen Aufgaben und eine pragmatisch lösungsorientierte Arbeitsweise runden Dein Profil ab Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle.
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Stock Worker/ Lagermitarbeiter(m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Wustermark
Tätigkeitsbeschreibung Become fan of your job. Yes it is EXCITING - to work with us. We are people with Emotion and passion who strive for eXcellent results, driven by suCcess and Independent thinking, intrinsically motivated. We work successfully in a Team, always looking for Innovative ideas in order to satisfy our coNsumers at the highest level, and we are not afraid also to show a healthy dose of Guts in our daily work. This is what we and our three successful brands JOOP!, Strellson and windsor. stand for. Wir suchen Talente, die die Zukunft der HOLY FASHION GROUP aktiv mitgestalten. Bewerben Sie sich jetzt als Stock Worker / Lagermitarbeiter in Teilzeit Outlet Wustermark (d/m/w) Im Rahmen Ihrer abwechslungsreichen Tätigkeit sind Sie für die effiziente und reibungslose Durchführung der Arbeitsabläufe im Lager zuständig und gewährleisten dabei die Warenverfügbarkeit in unseren Outlets. Zu Ihren Aufgaben gehören beispielsweise die Annahme und das Auspacken der eingegangenen Ware sowie die Kontrolle der Lieferscheine. Des Weiteren zeichnen Sie die Ware aus, sind für das Anbringen der Sicherheitsetiketten zuständig und räumen die Ware in die Regale ein. Die Unterstützung des Verkaufspersonals bei der Nachsortierung sowie die Arbeit mit unserem Warenwirtschaftssystem runden Ihr Tätigkeitsprofil ab. Leidenschaft und Begeisterung für Fashion und Lifestyle eine ausgezeichnete Kundenorientierung und eine positive Ausstrahlung eine kräftige, körperlich gesunde Konstitution Teamspirit und eine hohe Leistungsmotivation Unsere Mitarbeitenden sind entscheidend für den Erfolg unserer Marken und unseres Unternehmens. Wir verfolgen einen 360-Grad-Ansatz, um das soziale Wohlbefinden und die Gesundheit unserer Mitarbeitenden zu stärken.
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Stock Manager (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Wustermark
PVH ist der zweitgrößte internationale Textilkonzern und verfügt über ein vielfältiges Portfolio von Fashion- und Lifestylemarken, angeführt von CALVIN KLEIN und TOMMY HILFIGER. Wie kein anderes Unternehmen steht PVH mit der fortschreitenden Digitalisierung und Integration aller Kanäle für Weiterentwicklung und Innovation. Für unseren Store suchen wir ab sofort einen Stock Manager (m/w/d). Ihre Aufgabe ist die Warenannahme und -sicherung sowie permanente Bestandspflege und -kontrolle. Des Weiteren sind Sie für die Kommissionierung von Warentransfers und die Bestellung von Verbrauchsmaterialien zuständig. Als Vorbild begeistern Sie Ihr Team, der wertschätzende und respektvolle Umgang mit allen Kollegen ist für Sie die Basis guter Zusammenarbeit. Sie sind körperlich belastbar, flexibel und engagiert. Ein gepflegtes Äußeres, Organisationstalent und PC-Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Erste Führungserfahrung Abgeschlossene Ausbildung Organisationstalent Hands On Mentalität Offene, kommunikative Persönlichkeit Teamplayer PC-Kenntnisse Englischkenntnisse wünschenswert Teilnahme am Mitarbeiter-Bonussystem Mitarbeiterrabatt & Staff Outfits Corporate Benefits Herzliche & offene Unternehmenskultur Lifestyleorientiertes Arbeitsumfeld Spannende Karriere- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Dynamisch wachsendes Unternehmen
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Senior IT Outsourcing Associate

Sa. 13.08.2022
Berlin
We are seeking an experienced Senior IT Outsourcing Associate to join our Central Outsourcing Management. The Central Outsourcing Management team is a ‘second line of defense’ function and is responsible for: establishing the guidelines & standards, training & education, monitoring & controlling, & reporting to management. The successful candidate will have a direct hand in shaping the future of this function and contribute to the success of the overall organization. N26 has reimagined banking for today’s digital world. Technology and design empower everything we do and it’s how we are building the global banking platform the world loves to use. We've eliminated physical branches, paperwork, and hidden fees for an elegant digital experience and supreme savings. Giving people the power to live and bank their way is what gets us out of bed in the morning and inspires the work that we do. Founded in 2013, N26 now has 7 million customers in 25 markets. Our talented team works across 8 global offices in Berlin, Barcelona, Madrid, Milan, Paris, Vienna, New York and São Paulo. Support the implementation of the IT outsourcing governance along tools, templates, reportings and governance structures Actively monitor and incorporate relevant regulatory changes Support the business/retained organization for the Implementation of the above Support the business in the definition of SLAs, KRIs, Outsourcing contracts and other IT related purchases Ensure a regular SLA and KRI Reporting is executed by the business Ensure structured 2nd Level controls and sample-testing are executed Support the IT Outsourcing Risks management, actively monitor the mitigation measures and generate relevant management reportings Support the assessment of the contingency and exit & termination-plans and -agreements and actively monitor the implementation of mitigation measures What you need to be successful: Skills: Excellent communication skills, you strive to work in a start-up environment and it is in your nature to find pragmatic solutions Background: University degree in Business (Information Technology), Information Security, Computer Science, Economics, Finance or Law with a focus on IT law preferred or a comparable field of study Good Knowledge in relevant regulation and legal requirements driven by KWG, MaRisk, BAIT or EBA. A minimum of 4 years of professional experience in the IT compliance and outsourcing environment and relevant IT governance concepts i.e. ITIL, COBIT Ability to present your findings on a high-level and report these to all stakeholders on a cross functional level Confidence when it comes to challenging existing processes and supporting your arguments with backed-up reasoning Very good German and English language skills required And of course passion to “built the Bank the world loves to use” Traits: Actively help yourself (and others) be successful Continuously learn and challenge the status quo Think globally, act locally Strong bias for action Give and receive open, direct and timely feedback What’s in it for you: Accelerate your career growth by joining one of Europe’s most talked about disruptors, and a LinkedIn Germany Top Startup Employer three years running Personal development budget, discounted public transit pass, German language classes, fitness memberships, childcare services, N26 premium bank card, employee loans, and your choice of a Mac or Windows laptop 26 vacation days per year, with an additional day for each year of service - up to 30 days A high degree of collaboration and autonomy while working with a group of diverse peers, and access to cutting edge technologies A relocation package with visa support for those who need it Who we are Sound good? Apply now for this position. N26 is an equal opportunity employer and values diversity. We do not discriminate on the basis of race, religion, color, national origin, gender, sexual orientation, age, marital status or disability status.
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Praktikant Materialfluss und Logistik (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Berlin
Wir sind ein weltweit führender Entwickler und Hersteller von hydraulischen und elektrohydraulischen Pumpen im PKW- und Nutzfahrzeug-Segment für Lenkungs-  und Getriebeanwendungen. Dank unserer Konzern-Historie innerhalb ZF Friedrichshafen sowie der Bosch-Gruppe verbinden wir als eigenständiges Unternehmen unter der Marke Evamo nunmehr langjährige Tradition mit der Leidenschaft für kontinuierlichen Fortschritt. Zu unseren Kunden zählen namhafte Automobilhersteller weltweit. Unser globales Geschäft umfasst rund 1.000 Mitarbeitende in vier Ländern und einen Gesamtumsatz von 200 Millionen Euro. Möchtest Du gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten? Dann freuen wir uns auf Dich!Du unterstützt bei der Konzeption und Umsetzung von Projekten in den Bereichen Materialfluss und Behältermanagement.Bei tagesaktuellen Aufgaben in der Verpackungs- und Versandplanung bist Du ein wichtiger Teil des Teams.Du bist für die eigenverantwortliche Betreuung und Weiterentwicklung von Logistik Anwendungen in Excel zuständig.Im Daily Business unterstützt du vielseitig die Materialflussverantwortlichen.Du bist in der Kommunikation mit den Kunden, Lieferanten und Speditionen.Persönlichkeit: Zuverlässigkeit und EinsatzbereitschaftArbeitsweise: Flexibel und motiviertErfahrungen und Know-How: Kaufmännisches Verständnis und Kenntnisse der Lean LogisticsQualifikation: Gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel und Word), SAP-Kenntnisse sind von VorteilSprachen: Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: Student in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar, Schwerpunkt im Bereich Logistik ist ein PlusKollaboratives Umfeld Erfolg entsteht bei ins immer im Team. Wir arbeiten funktionsübergreifend und wachsen zusammen an spannenden Herausforderungen.Gemeinsame Ziele Wir erreichen unsere Ziele durch kurze Kommunikations- und Entscheidungswege, sowie über eine offene Fehler- und Feedbackkultur.Individuelle Entwicklung ​Begeisterung beflügelt. Deshalb schaffen wir ein positives Arbeitsklima, fördern individuelle Entwicklungschancen und eröffnen vielfältige Karrierewege.Gestärkt durch den Tag In unseren Kantinen und Bistros bekommen Sie neue Energie, um Ihren Arbeitsalltag gestärkt und kreativ angehen zu können.Vereinbarkeit durch Flexibilität Bei Evamo erwarten Sie 30 Tage Urlaub. Darüber hinaus ermöglichen wir flexible Arbeitsmodelle und versuchen, persönliche Situationen zu berücksichtigen.
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Praktikum - Standortlogistik

Do. 11.08.2022
Berlin
Vitesco Technologies ist ein international führender Entwickler und Hersteller moderner Antriebstechnologien für nachhaltige Mobilität. Mit intelligenten Systemlösungen und Komponenten für Elektro-, Hybrid- und Verbrennungsantriebe macht Vitesco Technologies Mobilität sauber, effizient und erschwinglich. Das Produktportfolio umfasst elektrische Antriebe, elektronische Steuerungen, Sensoren und Aktuatoren sowie Lösungen zur Abgasnachbehandlung. Vitesco Technologies erzielte 2020 einen Umsatz von rund 8 Milliarden Euro und beschäftigt knapp 40.000 Mitarbeiter an rund 50 Standorten. Vitesco Technologies hat seinen Hauptsitz in Regensburg.Wir bieten ab Anfang November 2022 ein Praktikum in der Standortlogistik Berlin. Deine Mission: Unterstützung des Logistikteams in den Aufgabenbereichen Wareneingang, Versand, Lagerhaltung Erstellung von Sendungsdokumentation in SAP Buchung von Wareneingängen in SAP Buchungen von Ein-, Aus- und Umlagerungen in Lagerdatenbank Aus- und Verpacken von Sendungen Unterstützung bei den täglichen internen Transporten Unterstützung der Teamleitung bei Aufbereitung und Kontrolle von Kennzahlen Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Ökonomie, Logistik oder vergleichbare Studienrichtung Sichererer Umgang mit MS Office Erfahrung im Bereich Logistik und SAP (Module SD, IMWM) wünschenswert Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit #passionate - Bei uns wirst Du garantiert keine Papiereimer entleeren oder Kaffeekochen, sondern von Beginn an im Daily Business unterstützen und darfst früh Verantwortung übernehmen. #partnering - In Deinem eigenverantwortlichen Tätigkeitsbereich wirst Du ein tolles Team an Deiner Seite haben, auf das Du zählen kannst und das Dir in Deinen täglichen Herausforderungen den Rücken stärkt. #pioneering - Du kannst Dir sicher sein, dass Dein Wissensdurst auch außerhalb des Uni-Alltags gestillt wird. Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung! Bitte denke daran, deine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, den Auszug aus der Studienordnung hinsichtlich der Pflichtpraktikumsvorgaben sowie deinen aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung der Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Sachbearbeiter Produktdatenmanagement (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr, Berlin
Die Automation24 GmbH ist ein inno­vatives und stark wachsendes E-Commerce Unter­nehmen, das sich mit dem eigenen Online-Shop für Automati­sierungs­technik im B2B-Umfeld positioniert hat. Richtungs­weisend für das Denken und Handeln der rund 50 Mitarbeiter ist die inter­nationale Kunden­orien­tierung, die sich in 12 landes­spezi­fischen Webshops mit 8 Sprachen wider­spiegelt. An unseren Stand­orten in Essen oder Berlin suchen wir zum Ausbau unseres Produkt­daten-Teams einen: Sachbearbeiter Produktdatenmanagement (m/w/d) Pflege der Produkt­daten in unseren ERP- und Shop-Systemen Schnitt­stelle zwischen inter­natio­nalen Liefe­ranten, Ein­kauf und Port­folio­manage­ment Verant­wortung für die Voll­ständig­keit und Aktua­lität der Produkt­daten Über­nahme von opera­tiven Auf­gaben des Produkt­daten­manage­ments Betreu­ung und Pflege der firmen­spezi­fischen Produkt-Konfigu­ratoren Foto­grafieren neuer Produkte für den Webshop und Marketing­einsatz Und was Sie daraus machen … Aus­bildung in einem infor­mations­tech­nischen oder kauf­männischen Beruf Sehr gute MS Office-Kennt­nisse mit Schwer­punkt Microsoft Excel Grund­legendes Verständnis von Daten­banken Erfah­rungen mit ERP- bzw. Shop-Systemen Ver­trieb­liches Ver­ständnis, analy­tische und lösungs­orien­tierte Denk­weise, Organi­sations­fähig­keit sowie sorg­fältige, zuver­lässige und selbst­ständige Arbeits­weise Sehr gute Deutsch­kennt­nisse sowie gute Eng­lisch­kennt­nisse Elektro­tech­nische Grund­kennt­nisse wären von Vorteil Großer Gestal­tungs­spiel­raum mit neuen und wechselnden Heraus­forde­rungen Inter­natio­nales, moti­viertes Team in einem attrak­tiven Arbeits­umfeld Moderne, remote­fähigen Systeme mit Optionen für Home-Office bzw. mobiles Arbeiten Flache Hier­archien mit kurzen Ent­scheidungs­wegen Attrak­tive und leistungs­orien­tierte Ver­gütung Unbefristeter Vertrag Indivi­duelle Weiter­entwick­lungs­möglich­keiten Flexible Arbeits­zeiten Ein rundes Paket an weiteren Mitarbeiter-Benefits
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Prozessmanagement Händleranfragen Neufahrzeugvertrieb PKW, Transporter und Vans (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001YF8Als Mercedes-Benz Group AG bauen und vermarkten wir die begehrenswertesten Autos der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans sind wir einer der größten und erfolgreichsten Anbieter von Premium-Pkw und Transportern. Du kennst unsere Fahrzeuge mit dem Stern und willst auch uns kennenlernen? In der deutschen Vertriebszentrale im Herzen von Berlin steuern wir den Vertrieb und Service und machen die Strategien, Prozesse und Preise um unsere Fahrzeuge auf die Straßen zu bringen. Mit Vertrieb der Zukunft führen wir aktuell den Direktvertrieb für den deutschen Markt neu ein. Dazu brauchen wir Dich: Bewirb Dich und gestalte mit uns die beste Organisation in einer neuen Vertriebswelt.Wir als "Neufahrzeugverkauf PKW, Transporter und Van" steuern für den deutschen Markt den Vertrieb von neuen PKWs, Transportern und Vans. Wir sind der Partner von Retail, Aufbauherstellern und Flottenkunden. Unser Team wird aus 16 hochmotivierten und freundlichen Kolleg*innen bestehen, die sich auf Deine Unterstützung freuen. Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich bei uns: Eigenständige Bearbeitung und Analyse von Reklamationen/ Eskalationsfällen, die über die Agenten an uns gestellt werden Abstimmung mit Kolleg*innen aus Sales, After Sales, Produktmanagement, Mercedes-Benz Leasing Deutschland und Finanzen zur Lösungsfindung Ableiten von Handlungsbedarfen zur Prozessverbesserung, um zukünftige Reklamationen zu reduzieren (Weiterentwicklung und Pflege der Prozess- und Systemwelt) Entwicklung und Umsetzung von entsprechenden Maßnahmen. Dies reicht von internen Projekten bis hin zur Steuerung von Dienstleistern und Systemanbietern Verantwortung für die Durchführung von regelmäßigen ICS-Stichproben (Internal Control System) in der Abteilung VDN, mit dem Ziel, die Einhaltung und Umsetzung von Mercedes-Benz Vorgaben sicherzustellen Übernahme von Sonderthemen und Projektarbeit in Abstimmung mit der Teamleitung, denn in unserem dynamischen Umfeld warten täglich neue Herausforderungen auf uns, die wir gemeinsam im Team bewältigen Qualifikationen / Idealerweise qualifizierst Du Dich für diesen Job mit: Abgeschlossenes Studium Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder Vergleichbares Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Vertrieb der Automobilbranche Verständnis des deutschen Automobilmarktes und der deutschen Vertriebsprozesse Fundierte Projekterfahrung und Kenntnisse im Projektmanagement Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Persönliche Kompetenzen Problemlösungskompetenz und Umsetzungswillen Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit Sicheres Auftreten und Überzeugungsfähigkeit Sehr gute analytische, strategische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Affinität im Umgang mit Zahlen Du bringst nicht alle aufgeführten Qualifikationen mit? Wir freuen uns trotzdem auf Dich, denn keine Sorge, wir suchen nach Mitarbeitenden, die uns vor allem mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind mit uns als Team Vollgas geben! BENEFITS Auf was Du Dich bei uns freuen kannst: Flexible Arbeitszeitmodelle inkl. der Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Arbeiten in unserem modernen Bürogebäude in Berlin Friedrichshain Kollegen und Kolleginnen mit Spaß und Begeisterung für unsere Fahrzeuge Übertarifliche Vergütung mit Urlaubsgeld und Sonderzahlungen sowie betriebliche Altersvorsorge Es handelt sich um eine unbefristete Stelle Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsangebote Für Deine Planung möchten wir Dir den Ablauf transparent machen: Die Bewerbungsphase läuft ca. 6 Wochen, das heißt bis Anfang September 2022. Anschließend finden im September die Auswahlgespräche statt, sodass bis Ende September eine Entscheidung für die passenden Kandidat*innen erfolgt. Eine Einstellung wird voraussichtlich zum Januar 2023 erfolgen.Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online, füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter SBV-mbvd@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt
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Stockroom Associate Teilzeit 20h/w befristet bis Sept. 22 (m/f/d) adidas Outlet Wustermark Berlin

Di. 09.08.2022
Wustermark
Bei adidas folgen wir einem klaren Motto: We play to win. Aber dafür reicht physische Stärke allein nicht aus. Genau wie ein Athlet, brauchen auch unsere Mitarbeiter die richtige Mentalität, um erfolgreich zu sein. Und genau diese vom Sport geprägte Mentalität fördern wir in unserer Unternehmenskultur, bei der drei Verhaltensweisen im Mittelpunkt stehen – die 3Cs: CONFIDENCE, COLLABORATION und CREATIVITY. Für unseren adidas Pop-Up Store im Factory Outlet Wustermarksuchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n): Stockroom Associate (m/w/d) in Teilzeit Überprüfen des Wareneingangs und Ergreifung von verkaufsvorbereitenden Maßnahmen Gewissenhaftes Store Warehouse Management (ordnungsgemäße Einlagerung der Ware mit Preisauszeichnung und Lagerpflege) Durchführung von Inventuren Lernbereitschaft Nutzen von Fachkenntnissen und Erfahrung, um bestimmten Teammitgliedern Feedback und Unterstützung zu geben 0-3 Jahre Erfahrung mit Lagerarbeit; bevorzugt im Sport- und/oder Mode-Einzelhandel Ausbildung zum Fachlagerist wünschenswert Gute Deutschkenntnisse Grundlegende Rechtschreib- und Rechenkenntnisse, Kommunikationsfähigkeit WIR BIETEN Mitarbeit in einem motivierten, kreativen und sympathischen Team Attraktive Mitarbeitervorteile Perspektiven zur Weiterentwicklung, Betriebliche Altersvorsorge und Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen 30 Urlaubstage im Jahr Abwechslungsreiche Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld Eine attraktive, an den Tarifvertrag des Einzelhandels angelehnte Vergütung, mit fixen und variablen Anteil (z.B. Bonuszahlungen und Weihnachtsgeld) DURCH SPORT KÖNNEN WIR LEBEN VERÄNDERN. BIST DU BEREIT DEIN LEBEN ZU VERÄNDERN? WIR FREUEN UNS AUF DEINE BEWERBUNG! ,Brand: adidas,Location: Wustermark,TEAM: Retail (Store),Country/Region: DE
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