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Materialwirtschaft und Logistik: 9 Jobs in Herrenberg (im Gäu)

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Materialwirtschaft und Logistik

Lean Management Spezialist (m/w/d)

So. 28.11.2021
Gärtringen
Werden Sie Teil unseres Teams in Gärtringen inner­halb der Lager­logistik für unsere namen­haften Kunden inner­halb eines Multi-User-Warehouse bei Kühne+Nagel! IHRE ROLLE An unserem Lagerlogistik­standort suchen wir einen Spezialisten (m/w/d), der Erfahrung im Bereich Lean Management mit­bringt und diese gezielt einsetzt. In dieser Rolle verantworten Sie die nachhaltige Aus­rollung und Imple­mentierung des Kühne+Nagel-Produktions­systems (PS), einer Lean-Management-Initiative für kontinuierliche Ver­besserung in der Lager­logistik. Mit der Durch­führung von Lean-Six-Sigma-Projekten, der Ein­führung anderer Lean-Werkzeuge, wie z. B. 5S, SQCDP, Wertstrom­analysen und Trainings sichern Sie die hohe Dienstleistungs­qualität. Gestalten Sie mit uns gemeinsam die langfristige Ent­wicklung unseres Standortes. Unterstützung bei der Implementierung von verschiedenen Lean-Werkzeugen, wie 5S, Kamishibai, Wertstrom­analyse, Shopfloor Management sowie Durchführung von PS-Workshops und -Trainings Unterstützung bei der Durch­führung von Assessments zur Bestimmung des Lean-Reifegrades des Standortes  Entwicklung, Aus­wertung und Inter­pretation operativer Kenn­zahlen im Rahmen von Shopfloor Management (SQCDEP) Controlling und Analyse der Aktivitäten rund um das Produktions­system Ermittlung von Potenzialen und Durchführung von Optimierungs­projekten Support und Pflege von diversen unter­stützenden IT-Tools  Unterstützung bei der Weiter­entwicklung, nachhaltigen Ausrollung und Imple­mentierung des K+N-Produktionssystems (PS)  Erfolgreich abge­schlossenes Studium im kauf­männischen oder technischen Bereich sowie fundierte Praxis­erfahrung, gern auch aus der Logistik Fundierte operative Lean-Six-Sigma-Projekt- und Umsetzungs­erfahrung (DMAIC)  Six-Sigma-Green-Belt-Zertifi­zierung wünschenswert Hohe Affinität für Prozesse und IT-Systeme Moderations- und Trainer­fähigkeiten zur Vermittlung von Lern­inhalten und -methoden wünschens­wert Sehr gute Kommunikations­fähigkeit in Deutsch und Englisch sowie Überzeugungs­stärke zum ziel­gerichteten Austausch mit ver­schiedenen Ziel­gruppen (Mitarbeitende, Management etc.) Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam er­reichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­vativen Logistik­lösungen noch besser zu machen und seien Sie so Teil eines erfolg­reichen und inno­vativen Unter­nehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und persön­liche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz und unter­stützen Sie mit regel­mäßigen Schulungen und Weiter­bildungen. Denn unser Erfolg steht und fällt mit den Menschen, die ihn uns er­möglichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
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Werkstudententätigkeit im Bereich Logistik Ladungsträgerplanung ab Januar 2022

Fr. 26.11.2021
Böblingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001DF4Das Team der Ladungsträgerplanung entwickelt und beschafft Verpackungen und Transportgestelle (Ladungsträger) für die anzuliefernden Bauteile im Werk Sindelfingen (Schwerpunkt E-Klasse und S-Klasse). Hierbei gilt es vielen unterschiedlichen Interessen aus verschiedenen Planungsbereichen gerecht zu werden: Kosten bei der Beschaffung der Ladungsträger, Auswirkungen auf Anlieferprozesse und Prozesse in der Montagehalle, Qualitätsanforderungen beim Transport und bei der Bauteil-Entnahme, Ergonomie-Anforderungen von Montage und Lieferanten, und viele andere mehr. Die Aufgaben im Team beginnen bei der Entwicklung und Konstruktion von Spezial-Ladungsträgern für empfindlichere Bauteile, Vergleichen und Abnahmen von Verpackungskonzepten, Musterbestellungen und -abnahmen, verschiedenen Optimierungsprozessen und enden schließlich mit der Serienbeschaffung und Auslieferung während der Anlaufphase des Fahrzeugprojekts. Bei all diesen Tätigkeiten ist ein äußerst enger Kontakt zu den verschiedenen Planungspartnern erforderlich. (Fzg.- Entwicklung, Logistikplanung im Werk, Transportplanung, Qualität, Ladungsträger-Lieferant, Bauteil-Lieferant, Leergutversand, usw.). Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Operative Unterstützung bei Abnahmen und Freigaben von Muster-Ladungsträgern Übernahme und Leitung von kleineren Teilprojekten Erstellung von Auswertungen, Statusberichten und Präsentationen für das Management Punktuelle Unterstützung bei Sondermaßnahmen wie z.B. Clearing Falschanlieferungen, Reparaturen, Ladungsträger-Verschrottung bei Auslauf einer Baureihe Unterstützung bei administrativer und strategischer Organisationsarbeit Unterstützung bei Optimierungsprojekten rund um das Thema Verpackungen Visualisierung von Planungsprozessen Dokumentationslücken schließen und Aufbau von DokumentationsstrukturenFolgendes bringen Sie mit: Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder vergleichbaren Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, speziell Excel uund PowerPoint, CAD-Grundkenntnisse sind von Vorteil Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Gutes räumliches VorstellungsvermögenZusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Claudia Drissner aus dem Fachbereich unter der Telefonnummer +49 160 861 1364.
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Verwaltungsmitarbeiter/-in (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Tübingen
Das Universitätsklinikum Tübingen ist ein führendes Zentrum der deutschen Hochschulmedizin. Jährlich werden etwa 75.000 Patientinnen und Patienten stationär und ca. 380.000 ambulant behandelt. Mit rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist es der größte Arbeitgeber der Region. Die Qualität der Krankenversorgung ist mit dem Gütesiegel der KTQ zertifiziert.Zur Unterstützung des Bereiches der elektronischen Materialanforderung im Geschäftsbereich Wirtschaft (Stabstelle StD2) am UKT suchen wir zum 01.02.2022 einen/eine Verwaltungsmitarbeiter/-in (w/m/d) in Vollzeit und unbefristet. Supporttätigkeiten Erstellung von Barcodeetiketten Datenpflege im SAP-ISH System Betreuung der klinischen Anwender/-innen Auslieferung von Modulzubehör, dies beinhaltet u. a. Heben und Tragen von schweren Gegenständen Inventur Statuserhebungen Gute IT-Kenntnisse (SAP, MS Office) Selbstständiges und genaues Arbeiten Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Teamfähigkeit Flexibilität setzen wir voraus Praktische Erfahrungen im klinischen Umfeld sind von Vorteil Wir bieten Vergütung nach TV-UK (Tarifvertrag der Uniklinika Baden-Württemberg) sowie alle im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Die Einstellung erfolgt über den Geschäftsbereich Personal. Vor Aufnahme einer Tätigkeit muss gem. § 23a i.V.m. § 20 Abs. 9 Infektionsschutzgesetz ein ausreichender Impfschutz gegen Masern oder eine Immunität gegen Masern nachgewiesen werden (Anwendungsbereich Geburtsjahrgänge ab 01.01.1971). Vorstellungskosten können leider nicht übernommen werden.
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Praktikum im Bereich strategischer Einkauf mit Schwerpunkt Vergabesteuerung und Kooperationen ab März 2022

Do. 25.11.2021
Böblingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001EOAUnser Bereich verantwortet ein jährliches Einkaufsvolumen im zweistelligen Milliardenbereich sowie die Kaufteilqualität aller Fahrzeuge. Die Aufgabe ist es, von der Entwicklung eines Neufahrzeugs über die Serie bis zur Ersatzteilbelieferung das Zusammenwirken zwischen den Zulieferpartnern und Mercedes Benz weltweit zu gestalten und die stückzahlmäßige Baubarkeit des Mercedes-Benz Cars Produktionsprogrammes sowie die Kaufteilequalität über den Fahrzeuglifecyle sicherzustellen. Unser Center verantwortet ein vielschichtiges Aufgabenspektrum und stellt neben dem Einkauf der Rohmaterialen und Karosserieteile für die Fahrzeuge zudem das prozessuale und strategische Rückgrat für den operativen Einkauf dar. So liegt hier auch die Verantwortung über die Gestaltung der Einkaufsprozesse, Qualitätsprozesse, dem Materialkostenmanagement und Koordinations- und Supportleistungen in diversen strategischen und operativen Projekten, u. a. im Bereich Kooperationen. Das Team Kooperationen, Projekte und Strategie Einkauf verantwortet dabei die Projektkoordination für sämtliche Kooperationsprojekte im Einkauf, verantwortet das Budget des Vorstandsbereiches, koordiniert die Personalplanung und organisiert das Bildungs- und Nachwuchssicherungsmanagement. Ihre Aufgaben umfassen: Vor- und Nachbereitung von Vergabevorsteuerungsgremien und Workshops auf Abteilungsebene für unseren Vice President Procurement und Supplier Quality Erstellung von PowerPoint Unterlagen und Vorbereitung von Auswertungen mit Hilfe von Excel Datenpflege und Auswertung für die Gremiensteuerung in diversen IT-Systemen des Einkaufs und Abstimmung mit dem Facheinkauf Mitwirkung bei der Vorbereitung der wöchentlichen Teamkommunikation Kooperationsvertragserstellung in Abstimmung mit allen crossfunktionalen Fachbereichen Mithilfe bei den Projektkoordinator*innen bei der Umsetzung von Kooperationsprojekten Vorbereitung und Teilnahme an internen und externen ManagementmeetingsStudiengang Betriebswirtschaftliches, technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Engagement Teamfähigkeit Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Analytische und konzeptionelles Denkvermögen sowie eigenverantwortliches Arbeiten Sie treten verbindlich auf und pflegen einen offenen Umgang mit Ihren Kolleg*innenZusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Praktikum im Bereich Produktionsversorgung Anlauffabrik ab März 2022

Di. 23.11.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001FVWDie Anlaufteileversorgung verantwortet die Versorgung der Nullserien aller Werke, die hier am Standort Sindelfingen zentral in der Anlauffabrik aufgebaut werden. Dabei werden Teile aus Sindelfingen über unser Anlauflager und Teile aus der ganzen Welt über einen Logistik Dienstleister für alle Fahrzeugprojekte durch das Team an die Nullserie bereitgestellt. Während Ihres Praktikums in der Anlaufteileversorgung haben Sie die Möglichkeit, den Fahrzeugentstehungsprozess kennenzulernen und einen Einblick in die Anlaufsteuerung, Materialflussplanung und ins Projektmanagement zu erlangen. Diese Herausforderungen kommen u.a. auf Sie zu: Erstellung und Design von aussagefähigen Präsentationsunterlagen und Projektdokumenten Erstellen von Kennzahlen im Bereich Logistik Erarbeiten von Mengengerüsten Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Prozesse und der IT-Systeme Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Organisationseinheiten Anlauffabrik, Disposition, Entwicklungslogistik und tangierenden Bereichen Mitwirkung bei den vielfältigen und spontan auftretenden Herausforderungen der laufenden Neutyp-Projekte Studiengang Technik, Logistik, Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Logistikplaner (m/w/d) Automotive

Mo. 22.11.2021
Heimsheim
Sie sind Mobilitätsspezialist und möchten eine der spannendsten Branchen durch Ihre Ideen voranbringen? Der FERCHAU-Geschäftsbereich AUTOMOTIVE unterstützt alle großen Automobilhersteller und Zulieferer in den Zukunftsthemen von Elektroantrieb bis autonomes Fahren. Nutzen Sie Ihr Know-how, um komplexe Projekte erfolgreich umzusetzen und den Fortschritt zu gestalten.Logistikplaner (m/w/d) AutomotiveGroßraum Ludwigsburg/HeimsheimVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Koordination, Kontrolle und Optimierung logistischer Prozesse Strategische Planung und Umsetzung in den Bereichen Lagerung, Fertigungsauftragssteuerung und Intralogistik Planung, Optimierung und Realisierung von Materialfluss- und Bereitstellkonzepten Unterstützung von Disposition, Auftragsabwicklung und Lagerverwaltung Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Individuelle Personalentwicklungsprogramme Englischkurs Ihre Voraussetzungen sind bestens - zeigen Sie es uns. Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik oder ähnliche Qualifikationen Fundierte Kenntnisse im Logistikumfeld der Automobilindustrie Erfahrungen im Bereich Fabrikplanungs- und Layoutplanungstools Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Belastbarkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Kaufmännische/r Mitarbeiter*in Versand

Mi. 17.11.2021
Renningen
Wir sind Hersteller innovativer Trägersysteme für Solaranlagen im internationalen Markt. Am Hauptsitz in Renningen sowie an den acht Standorten in England, Frankreich, Italien, Südafrika, Brasilien, USA, Mexiko und Australien arbeiten rund 210 Mitarbeiter/innen an wirtschaftlichen und zukunftsweisenden Montagesystemen für die Dächer dieser Welt. Wir suchen ab sofort Verstärkung für unser Team! Kaufmännische/r Mitarbeiter*in Versand Nationale und innereuropäische Transportabwicklung von unseren PV-Montagesystemen und Zubehör im Bereich Landverkehr Koordination der Speditionszeitfenster Einholen und Auswerten von Fracht-Angeboten Kommunikation mit Speditionsunternehmen Erstellen aller relevanten Versanddokumente: Lieferscheine, Packlisten Ausstellung von Transportaufträgen und Kontrolle von Transportrechnungen Sicherstellung der optimalen Auslastung der Fahrzeuge sowie regelmäßige Optimierung der operativen Prozesse Organisation von Expressfahrten, um unsere Kunden in dringenden Angelegenheiten zu unterstützen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (w/m/d) oder gleichwertige Qualifikation Berufserfahrung im Versandbereich Kenntnisse in ERP-Systemen (idealerweise SAP ByDesign) Umfassende MS-Office-Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsstärke VIELFÄLTIG & FLEXIBEL Abwechslungsreiche und fordernde Aufgaben, dabei Freiräume bei der Bearbeitung und flexibles Zeitmanagement in einer Zukunftsbranche SICHER & GUT AUSGESTATTET Sicherer Arbeitsplatz mit gut funktionierenden Home-Office Möglichkeiten SYMPATHISCH & KOLLEGIAL Offene Kommunikation und Teamevents wie unsere K2-Feste, Kletter- & Lauftreffen oder gemeinsames Kochen sind die Basis des tollen Miteinanders bei K2 ATTRAKTIV & UMFASSEND Vor Ort gehören Leistungen wie Gratisgetränke, Bio-Obstkorb, kostenlose Parkplätze bzw. 5 Minuten zur S-Bahn oder ein Zuschuss für das Mittagessen bei uns dazu INDIVIDUELL & INTENSIV Wir begleiten Sie bei Ihrer fachlichen Entwicklung GEMEINSAM & LANGFRISTIG IN DIE ZUKUNFT Wir unterstützen Sie tatkräftig beim Thema Altersvorsorge
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Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Fr. 05.11.2021
Reutlingen
Du interessierst dich für eine kaufmännischen Ausbildung in der Lebensmittelbranche? Du arbeitest gerne an verschiedenen Projekten mit und möchtest etwas bewegen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir sind einer der führenden Lebensmittelhersteller in Deutschland und setzen uns für gesunde Ernährung ein. Sicher hast du schon mal eines unserer leckeren Produkte, wie beispielsweise den Goldmais oder die Fresh-Cut Salate, im Supermarkt um die Ecke stehen sehen oder auf deinem Teller gehabt. Wenn du wissen willst, wie unser Goldmais oder Salat vom Feld bis in die Regale des Supermarkts kommt, dann bist du bei uns genau richtig. Sorge in Zukunft DU dafür, dass unsere Produkte rechtzeitig in den Regalen stehen und bewirb dich jetzt! Während der 3-jährigen Ausbildung durchläufst du verschiedene Abteilungen, wie z.B. Supply Chain, Finance, Marketing, Vertrieb, HR etc. Im Groß- und Außenhandelsmanagement lernst du neben den grundlegenden kaufmännischen Prozessen spannende Themen kennen wie z.B. Betreuung von Großkunden (Auftragsbearbeitung, Reklamationen, Verhandlungen etc.) Beschaffungslogistik planen und steuern (Transportmanagement, Lieferantenmanagement, Marketingmaßnahmen (Produktmarketing, Marktanalysen etc.) Kaufmännische Steuerung (Buchungen von Geschäftsvorgängen, Überprüfung von Zahlungseingänge, Mahnwesen etc.) Durchführung eigener Projekte und vieles mehr Der theoretische Teil deiner Ausbildung der Fachrichtung Großhandel findet an der Ferdinand von Steinbeis Schule in Reutlingen statt Du hast Interesse an kaufmännischen Vorgängen Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen in der Berufswelt schnuppern können Du hast Lust darauf schnell Verantwortung zu übernehmen und über dich hinaus zu wachsen Neue Themen zu lernen macht dir Spaß Das Arbeiten mit anderen Menschen macht dir Freude Du zeigst hohe Einsatzbereitschaft und hast Teamgeist Du bist zuverlässig und genau In MS Office bist du fit Englisch zu sprechen und schreiben fällt dir leicht Ein Team, dass dich jederzeit unterstützt und bei Fragen dir zur Seite steht Hohe Verantwortung, auch während einer Ausbildung Möglichkeit von Experten zu lernen und zu wachsen Profitiere von unseren Mitarbeiterrabatten Und vieles mehr!   Bist du bereit für eine #MAISterhafteZukunft mit unserer #FRESHenAusbildung? Dann werde jetzt ein Teil unserer leidenschaftlichen, dynamischen und internationalen Bonduelle-Gemeinschaft.
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Ausbildung Kaufmann/-Frau für Groß- und Aussenhandelsmanagement (m/w/d)

Di. 02.11.2021
Steinenbronn (Württemberg)
Wir sind die europäische Tochtergesellschaft eines japanischen Herstellers von Luftkompressoren, Vakuumpumpen, Schnellverschlusskupplungen und Werkzeugen. Unser Firmensitz ist Steinenbronn. Wir suchen zum 01.09.2022 eine/-n Auszubildende/-n zum/zur Kaufmann / Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d). Im Rahmen der Ausbildung lernen Sie die Vielseitigkeit des Berufs kennen: Kommunikation mit unseren Kunden sowie die dazugehörige Auftragsbearbeitung Interaktion mit Spediteuren und anderen Dienstleistern Kommissionieren und Verpacken von Waren und deren Versand Vielfalt der administrativen und kaufmännischen Prozesse und deren sachgemäße Bearbeitung Umfang der exportspezifischen Aufgaben Abwicklung der Kostenrechnungs- und Zahlungsvorgänge Gestaltung unseres Marketingmaterials Vom ersten Tag an sind Sie ein Teil des Teams und werden in alle Aufgaben eingebunden.Mittlere Reife mit mind. durchschnittlichen Ergebnissen Grundlegende Englischkenntnisse aufgrund der Internationalität unserer Firmengruppe Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen und am internationalen Handel Teamgeist, Flexibilität, organisatorisches Denken und die Bereitschaft zu einer selbstständigen und sorgfältigen ArbeitsweiseEinen Ausbildungsplatz in einem sicheren Unternehmen Ein aufgeschlossenes, junges, dynamisches Team mit offener Kommunikation Vielseitige Praxiserfahrungen in den einzelnen Abteilungen Individuelle Ausbildungsbetreuung Viel Freiraum für Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten
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