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Materialwirtschaft und Logistik: 29 Jobs in Himmelgeist

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Anstellungsart
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Materialwirtschaft und Logistik

Junior Project Manager Logistics Procurement (m/w/d)

So. 25.10.2020
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Als Mitglied in unserem Team arbeiten Sie an der Umsetzung zukunftsorientierter Projekte und tragen somit zum Erfolg der Logistik als Effizienztreiber im Gesamtunternehmen bei. Ferner identifizieren und qualifizieren Sie auf internationalen Beschaffungsmärkten neue Dienstleistern, die Ihnen im jeweiligen Projekt die notwendigen logistischen Dienstleistungen zur Verfügung stellen können. Sie führen Ausschreibungen sowie Konditionsverhandlungen mit Logistikdienstleistern durch und unterstützen das Team bei nationalen und internationalen Großprojekten Sie kümmern sich um die strategische Analyse der betreuten Dienstleistungen und der zugrunde liegenden logistischen Prozesse Sie dienen als Schnittstelle zu Fachabteilungen in der Logistik sowie zu anderen Konzernfunktionen Sie nutzen, pflegen und entwickeln Einkaufstools und Datenbanken um den Erfolg des Einkaufs nachhaltig sicher zu stellen Das Scouting von Marktentwicklungen, Trends und Innovationen in der Logistik rundet ihr Aufgabenprofil ab Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund oder vergleichbare Ausbildung, diese in Verbindung mit erster Berufserfahrung im Bereich Einkauf und/oder Logistik Sie bringen erste Kenntnisse im Projektmanagement mit Sie besitzen Problemlösungsorientierung und Freude an Herausforderungen Hohe Kommunikationsfähigkeit, Leistungsbereitschaft, Eigenständigkeit und Freude an Verantwortung zeichnen Sie aus Eine sorgfältige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit runden ihr Profil ab Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein  regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen.  Wertschöpfung Optimieren Sie mit uns unsere logistische Wertschöpfungskette und sorgen Sie so für eine optimale Warenversorgung in den OBI Märkten. Aufgrund der komplexen Prozesse und Abläufe optimieren auch wir Ihre persönliche Wertschöpfung. Digitalisierung Logistik = Lagerarbeit? Wir räumen mit allen Vorurteilen auf und bringen Sie in eine digitale Welt der Logistik. Egal ob kaufmännisch oder prozessual - Sie gestalten mit uns die digitale Wertschöpfung. Komplexität Aufgrund der großen Anzahl der OBI Märkte wird es nie langweilig. Sie lernen tagtäglich neue Zusammenhänge kennen und werden immer wieder vor spannende Herausforderungen gestellt, die das Tagesgeschäft bei OBI mit sich bringen. Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Senior Manager Logistics Procurement (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Als erfahrenes Mitglied in unserem Team arbeiten Sie mit hoher Eigenständigkeit an der Umsetzung zukunftsorientierter Projekte und tragen somit zum Erfolg der Logistik als Effizienztreiber im Gesamtunternehmen bei. Durch Ihre starke Einkäuferpersönlichkeit und Kompetenz als Projektleiter, fachliche Expertise und Kommunikationsstärke mit internen und externen Partnern, tragen Sie wesentlich zur Erreichung der Abteilungsziele bei. Sie kümmern sich um die Durchführung von nationalen und internationalen Ausschreibungen sowie eigenständige Konditions- und Vertragsverhandlungen Sie sind verantwortlich für tiefgehende Analysen der betreuten Dienstleistungen und Ableitung von Kostenoptimierungsmaßnahmen Sie zeichen sich durch eine souveräne Führung von cross-funktionalen Projektteams zur Realisierung von Einsparungen für die Gesamtorganisation aus Sie pflegen eine enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen in der Logistik und stimmen Vereinbarungen im Vertragsmanagement zwischen logistischer Fachabteilung und der Rechtsabteilung  Scouting von Marktentwicklungen, Trends und Innovationen, Schnittstelle zu Entscheidern unserer Logistikpartner, sowie die Erstellung aussagekräftiger Unterlagen für Entscheidungen der Geschäftsführung runden ihr Aufgabenprofil ab Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund, oder eine vergleichbare Ausbildung Sie besitzen langjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf und/oder Logistik und ein tiefgehendes Know-How des Logistikmarktes Exzellente Kenntnisse im Projektmanagement und eine hohe Durchsetzungskraft intern sowie extern zeichnen sie aus Herausragende Problemlösungsfähigkeiten, strategisches Denkvermögen und eine hohe Kommunikationsfähigkeit sowie eine motivierende Wirkung auf Projektteams zeichnen Sie aus Ein hohes Maß an Eigenständigkeit in der Führung eigener Projekte, Freude an Verantwortung und hohe Leistungsbereitschaft, gepaart mit einer gewissen Reisebereitschaft runden ihr Profil ab Verantwortungsübernahme In der Logistik sind Sie verantwortlich für den reibungslosen Ablauf von logistischen Prozessen und individueller Projektarbeit. Egal in welcher Karrierestufe Sie sich befinden - bei uns wird Verantwortungsübernahme groß geschrieben und vorausgesetzt.  Digitalisierung Logistik = Lagerarbeit? Wir räumen mit allen Vorurteilen auf und bringen Sie in eine digitale Welt der Logistik. Egal ob kaufmännisch oder prozessual - Sie gestalten mit uns die digitale Wertschöpfung. Wertschöpfung Optimieren Sie mit uns unsere logistische Wertschöpfungskette und sorgen Sie so für eine optimale Warenversorgung in den OBI Märkten. Aufgrund der komplexen Prozesse und Abläufe optimieren auch wir Ihre persönliche Wertschöpfung. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein  regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen.  Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Personalverantwortung Kantine am Standort
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Sourcing Manager Professional Services & Payments (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Düsseldorf
Sourcing Manager Professional Services & Payments (m/w/d) Bei Peek & Cloppenburg vereinen wir vieles, was man so nicht unbedingt erwartet: Wir sind nicht nur Modehändler, sondern leisten von Design und Produktion unserer Eigenmarken bis zur Warenpräsentation alles selbst. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszen­tralen in Düsseldorf und Wien geben über 16.000 Mitarbeiter verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes – und das für Märkte in 15 Ländern. Dadurch erwarten Sie bei uns eine besondere Vielfalt und sicher auch neue persönliche Herausforderungen. WAS SIE ERWARTET Verantwortung für eine oder mehrere Warengruppen des indirekten Einkaufs Entwicklung, Etablierung und Pflege kosteneffizienter, serviceorientierter und qualitätsorien­tierter Lieferantenbe­ziehungen in Übereinstimmung mit den Unternehmenszielen und den „Best Practices“ der Branche Durchführung von Markt-, Lieferanten- und Preisanalysen Durchführung von Lieferantenver­handlungen, Bewertung von Lieferantenan­geboten sowie Sicherstellung von Vertragsabschlüssen in Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung Weiterentwicklung von funktionalen Leistungsindi­katoren sowie kontinuierliche Prüfung der Verbesserungspo­tenziale und des Lieferantenrisikos Ansprechpartner für interne Kunden und Stakeholder zu Einkaufsbedarfen, Einkaufsprozessen und –richtlinien für die eigene(n) Warengruppe(n) WAS SIE MITBRINGEN Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaf­tliches Studium vorzugsweise mit den Schwerpunkten Supply Chain Management, Finanzen oder vergleichbare Qualifikation Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer strategischen Einkaufsfunktion, vorzugsweise in verwandten Branchen, sowie grundlegendes Verständnis für Beschaffungskanäle und –instrumente des indirekten Einkaufs Sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie Erfahrungen im Umgang mit unterschiedlichen Procurement-Lösungen (z.B. SAP Ariba) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität sowie lösungsorientierte, strukturierte und dienstleistun­gsorientierte Arbeitsweise Teamplayer mit Kommunikations- und Verhandlungsges­chick im hierarchieüber­greifenden Stakeholderma­nagement Verhandlungssichere Englischkenntnisse WAS WIR BIETEN Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichke­iten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatt in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote STANDORT Düsseldorf │ EINSTELLUNG Vollzeit │ ANSPRECHPARTNER Bianca Gatehouse, Human Resources Jetzt online bewerben
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(Senior) Consultant / Berater Logistik (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Berlin, Bonn, Hamburg, Koblenz am Rhein, Köln, München, Düren, Rheinland
umlaut is a 4500+ people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref.Nr. 3923 | Standort:Berlin, Bonn, Hamburg, Koblenz, Köln, München, Rheinland Du bist an der Konzeption und Implementierung der logistischen Betreuung von technischen (Waffen-)Systemen beteiligt Du berätst (Aircraft) OEM's und öAG's Du hast die Möglichkeit, wertvolle Berufs- und Beratungserfahrung innerhalb der Bereiche Supply Management, Product Life Cycle Management und PBL/C zu sammeln Die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Effizienz und Effektivität sowie die Verringerung der Kosten in logistischen Verfahren zählt ebenso zu deinen Aufgaben wie die Auswertung von logistischen/technischen Daten entlang des Lebenszyklus von technischen Systemen Du ergänzt unser Team aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und kannst deine Arbeit flexibel gestalten Du hast die Möglichkeit zur Konzeption und Durchführung von internen Fort- und Weiterbildungen sowie zur eigenen Fortbildung Du bringst ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Logistik, der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer technischer Studiengänge mit Du besitzt gute Analyse- und Gestaltungsfähigkeiten zum Beispiel auf Basis von elektronisch-technischer Dokumentation oder SAP Du durchblickst verschiedene Logistik- und Beschaffungsprozesse und hast idealerweise ein besonderes Interesse an militärischer Logistik Du verfügst über umfangreiches Prozesswissen, insbesondere im Bereich Produktions- und Instandhaltungslogistik Du bringst wichtiges Methodenwissen wie Performanced Based Logistic (PBL) und Performance Based Contracting (PBC) mit Die Welt ist dein Zuhause: Du bist nicht nur reisebereit, sondern verfügst darüber hinaus auch über sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Ausbildung zur/ zum Kauffrau/ -mann (m/w/d) im Einzelhandel - Ratingen

Do. 22.10.2020
Ratingen
In der Küchenfachmarkt-Branche zählt MEDA Gute Küchen zu den bedeutenden Küchenfachmärkten in Deutschland. Als ein führendes Unternehmen mit einem Filialnetz von 22 Filialen mit Schwerpunkt in Nordrhein Westfalen und Hessen, expandieren wir weiter.  Ihr Arbeitsort während Ihrer 3-jährigen Ausbildung ist der MEDA Küchenfachmarkt in Ratingen. Wir bilden Sie als Kauffrau/Kaufmann (m/w/d) im Einzelhandel innerhalb unserer Unternehmung aus. Ausbildungsbeginn ist der 01.08.2021. die Abläufe im Einzelhandel zu organisieren, den Tag in der Filiale aktiv mitzugestalten und für unsere Kunden da zu sein, zum Experten/ zur Expertin für unsere Branche zu werden, sich zum waschechten Verkaufstalent zu entwickeln! qualifizierter Schulabschluss Zuverlässigkeit freundliches und verbindliches Auftreten Kontaktfreude und Sprachgewandtheit Persönlichkeit und Engagement Lust auf Erfolg Überdurchschnittliches Auszubildendengehalt Modernes und offenes Arbeitsumfeld Inner- und außerbetriebliche Weiterbildung Tolles und soziales Arbeitsklima Potentielle Aufstiegschancen beim Branchenführer
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Sachbearbeiter/in (m/w/d) für den Bereich Einkauf / Beschaffung

Mi. 21.10.2020
Düsseldorf
Als Körperschaft des öffentlichen Rechts in Selbstverwaltung der Zahnärzte obliegt der KZV Nordrhein insbesondere die Sicherstellung der zahnärztlichen Versorgung der Einwohner im Bereich Nordrhein sowie der Auftrag, den Krankenkassen und den Verbänden gegenüber die Gewähr dafür zu übernehmen, dass die vertragszahnärztliche Versorgung den gesetzlichen und vertraglichen Erfordernissen entspricht. Ein weiterer arbeitstechnischer Schwerpunkt der KZV Nordrhein liegt in der Prüfung und Durchführung des Abrechnungsverfahrens erbrachter zahnärztlicher Leistungen der nordrheinischen Vertragszahnärzte mit den Krankenkassen. Wir suchen befristet für zwei Jahre für unsere Abteilung Innere Verwaltung zum baldigen Eintritt in Vollzeit eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d) für den Bereich Einkauf/Beschaffung (IV216) Bedarfsermittlung Durchführung von Kosten-/ Nutzenanalysen Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von Organisationsprojekten Bereitschaft zur Betreuung von Veranstaltungen im Bereich Nordrhein, teilweise auch abends Führerschein der Klasse B erforderlich eigener Pkw erforderlich Einkauf und Beschaffung von Büromaterial, Büroeinrichtungen, technischen Anlagen der Bürokommunikation / komplexen IT-Systemen Leistungs- und Rechnungskontrolle allgemeine Verwaltungsarbeiten eine Fachhochschul- oder vergleichbare Verwaltungsausbildung mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung Berufserfahrung im Organisations- und Einkaufs-/Beschaffungsbereich technisches Verständnis EDV-Kenntnisse, insbesondere fundierte Kenntnisse der Tabellenkalkulation (Excel) sichere Kenntnisse im Umgang mit dem Vergaberecht zur Durchführung von öffentlichen Ausschreibungen Belastbarkeit, Motivation zur Teamarbeit, verbindliches Auftreten und selbstständige Arbeitsweise leistungsbezogene Vergütung, 13. Monatsgehalt, vermögenswirksame Leistungen Gleitzeit betriebliches GesundheitsTicket, betriebliche Zahnzusatzversicherung, Kinderbetreuungszuschuss hauseigene Kantine interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
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Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau

Mi. 21.10.2020
Neuss
Die C. Thywissen GmbH ist als Firmengruppe weltweit der Spezialist für innovative Rohstoffe aus Ölsaaten und Malz. Seit 1839 gewinnen wir in unserem Familienunternehmen Öle, chemische Grundstoffe und Futtermittel, die Sie in über einem Drittel aller Produkte des täglichen Bedarfs finden können. Das breite Spektrum unserer Öle mit unterschiedlichen Fettsäuren ist in Europa einzigartig. Und mit Blick über den Tellerrand erarbeiten wir zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen. Als ein mittelgroßes Produktions- und Handelsunternehmen der Ernährungsindustrie mit nationalen und internationalen Geschäftsbeziehungen planen wir unsere Zukunft gerne mit jungen und zielorientierten Menschen. Darum bieten wir Ausbildungsplätze zum/zur Industriekaufmann/-frau an.Während Deiner auf 2 Jahre verkürzten Ausbildungszeit wirst Du sofort aktiv in unsere betrieblichen Abläufe einbezogen. Dabei durchläufst Du unsere Abteilungen, z. B. Handel, Finanz- und Rechnungswesen, Logistik, Produktion, Personalwesen und viele mehr. Damit ermöglichen sich später eine große Auswahl an interessanten kaufmännischen Tätigkeitsfeldern und damit flexible Einsatzmöglichkeiten.Abschluss der höheren Handelsschule oder Abitur Interesse an betriebswirtschaftlichen und organisatorischen Aufgabenstellungen und Zusammenhängen Gute Noten in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Lernbereitschaft und hohe Eigenständigkeit Grundkenntnisse im Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Eine gründliche Einarbeitung in aufgeschlossenen Teams mit motivierten und professionellen Kollegen, von denen Du viel lernen kannst Du erhältst Einblick in alle Abteilungen und Abläufe unseres Unternehmens Es erwartet Dich eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem mittelständischen Unternehmen Eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Du darfst verantwortlich mitarbeiten und Deine Ideen jederzeit einbringen. Bei erfolgreichem Abschluss der Berufsausbildung bieten wir Übernahmemöglichkeiten
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Duales Studium - Logistikmanagement (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Köln
Paletten und Container klingen vielleicht nicht besonders spannend, aber sie sind das unsichtbare Rückgrat internationaler Supply Chains. Umso sichtbarer sind allerdings die Erfolge: Wir bewegen mehr Waren zu mehr Menschen an mehr Orten als Du denkst und dazu noch nachhaltig! Wenn Du also beim nachhaltigsten Unternehmen der Welt arbeiten und Dich gleichzeitig in internationalen Teams mit innovativen Lösungen für die globalen Supply Chains namhafter Handels-, Industrie- und Logistikunternehmen beschäftigen möchtest, dann bewirb Dich jetzt! Bei CHEP: bist Du ein wichtiger Teil eines offenen internationalen Teams trägst Du durch die Arbeit mit nachhaltigen Logistiklösungen zu einer besseren Welt bei durchläufst Du vom Kundenservice bis zur Logistik diverse Abteilungen der Divisionen PALETTE und AUTOMOTIVE arbeitest Du an Vertriebs- und/oder Logistikprojekten mit begleiten Dich Kollegen (m/w/d) während Deiner Arbeitstage und bringen Dich gerne weiter Wenn Du also beim nachhaltigsten Unternehmen der Welt arbeiten und Dich gleichzeitig in internationalen Teams mit innovativen Lösungen für die globalen Supply Chains namhafter Handels-, Industrie- und Logistikunternehmen beschäftigen möchtest, dann bewirb Dich jetzt! Bei CHEP: bist Du ein wichtiger Teil eines offenen internationalen Teams trägst Du durch die Arbeit mit nachhaltigen Logistiklösungen zu einer besseren Welt bei durchläufst Du vom Kundenservice bis zur Logistik diverse Abteilungen der Divisionen PALETTE und AUTOMOTIVE arbeitest Du an Vertriebs- und/oder Logistikprojekten mit begleiten Dich Kollegen (m/w/d) während Deiner Arbeitstage und bringen Dich gerne weiter Wir suchen duale Studenten (m/w/d), die mit uns eine nachhaltigere Zukunft gestalten! Auch über deine Ausbildung hinaus. Unsere Anforderungen: strebst das Fachabitur oder Abitur an und interessierst Dich für ein Studium an der EUFH in Brühl/ Neuss hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und verfügst idealerweise über eine zweite Fremdsprache kannst gut mit Computern und MS-Office Anwendungen umgehen findest Logistik und Handel oder Automotive spannend und willst Teil der Lieferkette werden hast das Ziel, Dich als Fachkraft in einem internationalen, sehr dynamischen Unternehmen einzubringen überdurchschnittliche Vergütung und Urlaubsanspruch Mitarbeit an Projekten von internationaler Bedeutung Optionales Auslandspraktikum & Übernahme bei guter Leistung Interne Trainings & Workshops 50% Zuschuss ÖPNV sowie Kostenrückerstattung für die Bücher 3 Tage im Jahr für Soziale Projekte Interesiert? Wir freuen uns auf deine Bewerbung online. #dualesStudium #Studywhileworking #studentlife #logistikstudium #SupplyChainStudium #Studium #EUFH #köln #studiereninkön #Studieren
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Account Manager Logistik (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Dresden, Ottendorf-Okrilla, Köln, Bergheim, Erft
Account Manager Logistik (w/m/d) nahe Dresden und Köln gesucht ab sofort in Vollzeit/ unbefristet Die Staci Deutschland GmbH ist ein spezialisierter Fulfillment-Dienstleister für das breite Spektrum der Marketinglogistik. Mit maßkonfigurierten Prozessen, einer Vielzahl von Value Added Services und effektivem Transport-Management bilden wir das logistische Rückgrat für die absatzfördernden Aktivitäten von führenden Konsumgüterherstellern. Unsere Leistungen werden durch in-house entwickelte Digitallösungen für Webshops, Warenmanagementsysteme und Business Intelligence Tools begleitet und liefern vollumfängliche Transparenz und Performance-Daten in Echtzeit. Wir sind Teil der internationalen STACI Group mit weltweit über 2.000 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von mehr als 300 Millionen Euro. Durch innovative Konzepte und die optimale Begleitung unserer Kunden wachsen wir stetig und erweitern unsere Standorte, Flächen und unser Management. Für neue Kundenprojekte suchen wir an unseren Logistikstandorten in Ottendorf-Okrilla (nahe Dresden) und Bergheim (nahe Köln), leidenschaftliche, zahlenaffine und kommunikative Account Manager (w/m/d) mit nachweisbarer Logistik-, Kundenkontakt- und Personalführungserfahrung für die professionelle Planung, Steuerung, erfolgreiche Umsetzung und fortlaufende Weiterentwicklung des zu betreuenden Kunden. Als Account Manager Logistik mit Hoch- oder Fachschulstudium im Bereich Logistik oder Betriebswirtschaft bzw. eine vergleichbare Ausbildung besitzen die Fähigkeit, logistische Projekte eigenverantwortlich und vollum­fänglich positiv zu formen, zu entwickeln und im Sinne aller Beteiligten erfolgreich zu führen. Prozesse imple­mentieren Sie effizient und effektiv. Sie sind zahlenaffin, stark in den systemgestützten Projektanalyse und sehr erfahren im Umgang mit Excel und der Präsentation jeglicher Daten und Informationen. Diese Eigenschaften stellen sicher, dass sie monatliche Kennzahlen auswerten, analysieren und die Abrechnung aller Projekt­leistungen sicherstellen. Die Ergebnisse präsentieren Sie direkt gegenüber dem Kunden und der Standort- und Geschäftsleitung. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir für die internationale Zusammen­arbeit voraus Wir bieten Ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld in einem sehr erfolgreichen und international agierenden Unternehmen. Flache Hierarchien, Entscheidungsgewalt und die Möglichkeit die Entwicklung des Unternehmens maßgeblich voranzutreiben finden Sie bei uns vor. Eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und interne Fortbildungsmöglichkeiten runden unser Angebot an. Wenn Sie ein Teil dieses Teams werden möchten und sich in dieser Rolle wiederfinden, freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit vollständigen Unterlagen, Angabe zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Auszubildende zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement

Sa. 17.10.2020
Mülheim an der Ruhr
Die Ratiodata GmbH zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum 1. August 2021 suchen wir Auszubildende zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement Für unseren Standort Mülheim-Kärlich Als Kaufmann für Büromanagement hier mit dem Schwerpunkt Einkauf ist dein Aufgabengebiet sehr abwechslungsreich: Du unterstützt unser Einkaufs-Team bei allen möglichen Herausforderungen. So stehst du im direkten Kontakt mit unseren Lieferanten und forderst Angebote an. Genauso nimmst du aber auch an Infoveranstaltungen unserer Hersteller teil und bleibst so immer auf dem neuesten Stand. Besonders am Einkauf bei der Ratiodata sind unsere Produkte: Wir besorgen stets die neuesten Produkte der bekanntesten und besten Hersteller. Dazu gehören PCs, Laptops und Smartphones von Herstellern wie Apple, HP, Dell genauso wie Videokonferenzsysteme und Server. Du weißt stets was in den Fachbereichen los ist: Wir versorgen unsere Kollegen*innen mit allen nötigen Arbeitsmaterialien.Gemeinsamer Start im Einführungsworkshop, in dem du die Ratiodata und andere Auszubildende kennenlernst und dich direkt vernetzen kannst. Du lernst im Laufe der Ausbildung bei uns folgende Tätigkeiten kennen, die du nach und nach eigenverantwortlich übernimmst: Abwicklung der betrieblichen Kommunikation und Korrespondenz Anforderung und Vergleich von Angeboten Durchführung von Lieferantengesprächen und Ausführung von Bestellungen Organisation von Lieferantenbesuchen Teilnahme an Infoveranstaltungen der Hersteller Später selbstständige Führung von Preis- und Vertragsverhandlungen Du hast mindestens einen guten Realschulabschluss (Sekundarabschluss 1) Mit deiner Kommunikationsstärke kannst du punkten – auch ein wenig auf Englisch (keine Sorge, durch den Englischkurs geben wir dir das notwendige Handwerk mit) Zahlen bereiten dir keine Angst Du profitierst von deiner schnellen Auffassungsgabe Nach deiner 3-jährigen Ausbildung hast du bei guter Leistung sehr gute Chancen auf eine Übernahme und kannst dich als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) in verschiedene Richtungen entwickeln Du profitierst von Fortbildungen, Schulungen und Team-Seminaren wie zum Beispiel einem Englischkurs mit Zertifizierung Um dich bestmöglich auf deinen Ausbildungsabschluss vorzubereiten, bekommst du innerbetrieblichen Unterricht und enge Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung Für die Zeit deiner Ausbildung statten wir dich direkt am ersten Tag mit einem Laptop aus
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