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Materialwirtschaft und Logistik: 36 Jobs in Hochdahl

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Transport & Logistik 14
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
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  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Teilzeit 9
  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Ausbildung, Studium 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Materialwirtschaft und Logistik

Gütertransportkontrolleur (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Dormagen
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort einen Gütertransportkontrolleur (m/w/d) in Vollzeit für den Betrieb Expedition am Chempark-Standort Dormagen Physische Fahrzeugkontrollen bei ein- und ausfahrenden LKW nach Kundenanforderungen Dokumentation der Kontrollergebnisse Erstellen und versenden von Kontrollberichten Durchführung von Fahrzeugverwiegungen und Überwachung von Verwiege Einrichtungen Erkennen von Fehlverladungen First-Level-Support bei technischen Prozessabweichungen (Waagen / Schranken / GATE (z. B. Sperren der Anlage, Veranlassung der Wiederinbetriebnahme, Hinweis: Reparaturen werden ausschließlich durch Fachabteilungen bzw. befähigte und benannte Personen durchgeführt) Prozessunterstützung Fahrpersonal Abfertigung von definierten Transporten Wareneingangsabfertigung per Lkw, Bahn und Binnenschiff für verpackte und unverpackte Güter, national und international Versandabfertigung von Lkw Tank-/Siloverkehren sowie verpackte Güter von Lkw/Bahn/Binnenschiff-Verkehren, national und international, jeweils unter Beachtung von handels- steuer-, zoll-, gefahrgut- und verkehrsrechtlichen Gesetzen, Verordnungen und Vorgaben Steuerungsfunktion innerhalb CHEMPARK / Autohöfe Identitätsprüfung / Einfahrtslegitimation / Dokumentation Bearbeitung von Prozessabweichungen (Troubleshooting) Bearbeitung von Abweichungen innerhalb des GATE Prozesses Bearbeitung des Prozesses "Verkauf von ADR Ausrüstungsgegenständen" Fahrzeugabrufsteuerung Abgeschlossene Ausbildung (z.B. abgeschlossene technische Ausbildung, Werkschutzfachkraft, KFZ-Mechatroniker) oder eine vergleichbare Qualifikation Englischkenntnisse wünschenswert, jede weitere Fremdsprache ist wünschenswert und von Vorteil Sicherer Umgang mit Microsoft Office Produkten und z.b. SAP R3 Erfahrung im Umgang mit Gefahrgut und Straßenverkehrsvorschriften Technisches Verständnis und Problemlösekompetenz Situative Entscheidungskompetenz Belastbarkeit (sicheres Handeln auch unter Stressbedingungen) Erfahrungen in der Arbeit mit Publikumsverkehr verschiedenster Nationalitäten (Souveränität, Durchsetzungsvermögen, Einfühlungsvermögen, Serviceorientierung Vorkenntnisse in Gefahrgut- und Straßenverkehrsvorschriften sind wünschenswert Führerschein Klasse B Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen, SAP In dieser Position wünschen wir uns einen engagierten und belastbaren Mitarbeiter (m/w/d), der ein hohes Maß an Serviceorientierung und Durchsetzungsvermögen aufweist. Sie überzeugen durch Ihre Sozialkompetenz und auch in stressigen Situationen verfügen Sie über ein freundliches und sicheres Auftreten. Zuverlässigkeit ist für Sie ebenso selbstverständlich wie teamorientiertes und flexibles Arbeiten. Sie sind in dieser Funktion direkt dem Teamleiter GTK unterstellt.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
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Supervisor Europe (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Duisburg
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Supervisor Europe für die DB Cargo AG am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Sicherstellung einer marktgerechten Leistungsqualität gemäß Markt- und Produktionsstrategie sowie der kundengerechten und wirtschaftlichen Transportdurchführung Du stellst ebenfalls die Produktionsqualität durch Kommunikation mit allen an der Produktion beteiligten Eisenbahninfrastrukturunternehmen und Eisenbahnverkehrsunternehmen sicher Du analysierst die aktuellen produktionsspezifischen, internationalen Arbeitsabläufe Du leitest Maßnahmen zur qualitätsgerechten Durchführung der DB Cargo Verkehre ab und koordinierst das Störungsmanagement zwischen den einzelnen Transporteuren Du erstellst ein Set von machbaren Alternativen im Störungsfall, um die Abweichung zu beseitigen bzw. deren Auswirkung zu minimieren Letztentscheid über Priorisierungen von allen im OC behandelten Zügen und Weisungsbefugnis in Dispositionsfragen an alle DB Cargo Landesgesellschaften und vertraglich gebundene Partner Mitwirkung bei der Entscheidung über das Einführen von Rückhaltemaßnahmen bzw. Annahmebeschränkungen Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften mit Fokus auf Logistik / Mobilität oder kfm. Ausbildung mit Eisenbahnbezug und relevanter Berufserfahrung zum Beispiel als Disponent oder ähnlichem Gute Kenntnisse in den Prozess- und Produktionsabläufen des Schienengüterverkehrs insb. der Disposition wünschenswert Berufliche Erfahrungen im Ausland und Fähigkeit im Arbeiten in interkulturellen Teams sowie die Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion, Priorisierung und schnellen Lösungsfindung Ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten und hohe Kompatibilität zum bestehenden Team Gute Kenntnisse in MS-Office Betriebsdiensttauglichkeit einschließlich uneingeschränkter Eignung für den Schichtdienst mit Nachtschicht, Wochenend- und Feiertagsarbeit Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen ins Ausland Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Wuppertal
Die SCHMERSAL Gruppe ist ein global agierendes, inhabergeführtes Familienunternehmen. Als Weltmarktführer bieten wir unseren Kunden das weltweit größte Programm an Sicherheitsschaltgeräten für den industriellen Personen- und Maschinenschutz. Mehr als 1.850 Mitarbeiter sorgen an 7 produzierenden Standorten für maßgeschneiderte Lösungen für die individuellen Anforderungen unserer Kunden. Industriekaufmann (m/w/d) Ausbildungsdauer: 3 Jahre Standort WuppertalStellen Sie sich vor, Sie hätten eine eigene Firma und Sie müssten sich um die Verwaltung und Steuerung Ihrer Betriebsabläufe kümmern. Dazu zählen, Ausarbeitung von Angeboten, Buchen von Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Beschaffung und Disposition von Materialen, Entwicklung von Marketingmaßnahmen für die Produkte, Einteilung des Personals, Sicherstellung des termingerechten Versands an die Kunden… Das ist nur ein Teil der Aufgaben, die Industriekaufleute erledigen. Von der Materialbeschaffung bis hin zum Verkauf sind Sie verwaltend, rechnend und planend am Werk. Industriekaufleute sind zugleich Allrounder und Spezialisten in unserem Unternehmen.Wenn Sie ein Organisationstalent sind und über gute Mathematik- und Englisch-Kenntnisse verfügen, dann werden Sie sich in dieser Ausbildung auf jeden Fall wiederfinden. Ihr Interesse an neuen Herausforderungen und Aufgabengebieten wird hier in jedem Falle gestillt. Neben einem höflichen und pflichtbewussten Auftreten ist eine strukturierte und genaue Arbeitsweise von Vorteil. Haben Sie die Allgemeine Hochschulreife, die Höhere Handelsschule, oder eine höherwertige schulische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen? Dann bewerben Sie sich jetzt!
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Praktikant Logistik

Do. 23.06.2022
Düsseldorf
Wir, als Arla – eine europäisch agierende Molkereigenossenschaft mit über 19.000 Mitarbeitern und knapp 12.000 Landwirten – stehen für eine starke Gemeinschaft mit ausgeprägten skandinavischen Werten und starken Wurzeln in unseren lokalen Märkten. Unser genossenschaftliches Prinzip ermöglicht uns besondere Nähe zu unseren Landwirten – den Eigentümern von Arla – und motiviert uns jeden Tag aufs Neue, nur das Beste für unsere Landwirte, Kollegen, unsere Milch, unsere Verbraucher und unsere Umwelt zu tun! Wir sind überzeugt: Gemeinsam erreichen wir die besten Ergebnisse! Arla stellt nicht nur einige der weltweit beliebtesten Milchprodukte her, sondern bietet noch weitaus mehr. Wir schaffen besondere Momente des Genießens und bieten ausgewogenes und schmackhaftes Frühstück, wofür sich das Aufstehen lohnt. Mit Marken wie Arla Buko®, Kærgarden®, Arla Skyr ® und Castello® sind wir ganz selbstverständlich ein Teil des modernen Lebens in mehr als 100 Ländern weltweit und ein Favorit in vielen deutschen Haushalten. Zur Verstärkung unserer Logistics Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort talentierte und motivierte Studierende, die für die Dauer von 6 Monaten den Arbeitsalltag eines international agierenden Unternehmens der FMCG-Branche kennenlernen und hier tatkräftig unterstützen möchten. Das Praktikum bietet Dir einen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich sowie die Möglichkeit zur Anfertigung Deiner Abschlussarbeit. Übernahme und Mitverantwortung für Teilprojekte im Bereich Customer Logistics Analyse von Transportkosten- und Sendungsstrukturanalysen als Basis für potentielle Logistikoptimierungen Weiterentwicklung unseres Kennzahlensystem, zur systematischen Bewertung des Logistikgeschäftes Operative Unterstützung der Mitarbeiter im Headquarter in Düsseldorf Unterstützung bei Analysen zur Termintreue der Belieferungen unserer Kunden und bei nötigen Korrekturen von Fehlmengen Du studierst Wirtschaftswissenschaften, -informatik, -ingenieurwesen mit Schwerpunkt Logistik, Supply Chain Management, Transportwesen o. ä. und hast bereits die ersten Semester mit überzeugenden Studienleistungen absolviert Idealerweise hast Du bereits erste Praxiserfahrungen im Bereich Logistik gesammelt Du zeichnest Dich durch Deine Selbstständigkeit, schnelle Auffassungsgabe, Einsatzbereitschaft, Teamorientierung und Kommunikationsstärke aus Sowohl in Englisch als auch Deutsch sind Deine Sprachkenntnisse sehr gut Fundierte Anwenderkenntnisse im MS-Office-Paket, insbesondere Excel sowie Kenntnisse im Umgang mit SAP und BW runden Dein Profil ab Work-Life-Balance: Eine Zeiterfassung mit flexibler Arbeitszeitgestaltung – auch von zuhause  Kultur: Unsere einzigartige skandinavische Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen innerhalb unserer genossenschaftlichen Struktur, ebenso wie ein hohes Maß an Wertschätzung insbesondere durch unsere Feedback-Kultur, beispielsweise mit 1:1 Gesprächen Weiterentwicklung: Zugriff auf unsere Learning-Library für Online-Trainings und weltweite Karrieremöglichkeiten  Mitarbeitervergünstigungen: Ermäßigungen auf unser gesamtes Produktportfolio und Zugang zum Corporate-Benefits-Programm mit attraktiven Rabatten, zum Beispiel in Fitnessstudios  Nachhaltigkeit: Hoher Anspruch unseres starken Nachhaltigkeitsgedankens Standort: Kulinarische Verpflegung in unserem hauseigenen Betriebsrestaurant mit täglich frischen Gerichten – verfeinert mit unseren Arla-Produkten und einer Starbucks-Corner. Außerdem ist unser Büro durch die gute Verkehrsanbindung bestens zu erreichen und wir bieten kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
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Projekt Manager (m/w/d) Logistics Innovation

Do. 23.06.2022
Krefeld
Unser Team gibt alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen: Happier Pets. Happier People. Dieser Antrieb hat uns zu Europas Nummer 1 im Heimtierbedarf gemacht. Aber wir sprühen weiter vor Ideen und erschaffen gerade ein einzigartiges Ökosystem rund ums Haustier, mit dem wir den Handel von morgen einläuten. Dafür brauchen wir dich: ambitionierte Macher, die gern Verantwortung tragen – und darauf brennen, begeisternde Produkte und Einkaufserlebnisse zu schaffen. Bereit für erstklassige Perspektiven bei einem inhabergeführten Platzhirsch? Willkommen bei Fressnapf! Projekt Manager (m/w/d) Logistics Innovation Du implementierst und managest einen effizienten Innovtionsprozess im Handlungsfeld Logistik/Supply-Chain Du begleitest die Operative bei hands-on Pilot-Projekten, dem Test von Prototypen und der Implementierung neuer Tools und Prozesse Du stellst sicher, dass Innovationen objektiv auf sinnvolle Verwendung bewertet werden und effektiv in die operative Umsetzung finden Die hilfst, unser Innovations-Scouting zu koordinieren und unsere Teams mit allen wichtigen Quellen für Innovationen zu vernetzen Du behälst für uns die Übersicht im Bereich relevanter Logistik-Startups/Grown-Ups und baust Brücken in unsere Organisation Die organisierst und moderierst bedarfsgerecht Innovations-Workshops und ähnliche Formate Erfolgreich abgeschlossenes Studium Wirtschaftsingenieurwesens, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Relevante Erfahrung im Bereich Innovation, Start-Up und/oder eigene Gründungserfahrung möglichst in Handel oder Logistik Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Programmen (insb. Excel, Powerpoint) Kenntnisse im Umgang mit SAP und Erfahrungen mit Lagerverwaltungssystemen des Handels und Logistik-Systemen sind von Vorteil Hohes Maß an Team-, Moderations- und Abstimmungsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind von Vorteil Deine Freiheit: Mobile Working (Home-Office) und flexible Arbeitszeiten Dein Team: offene, familiäre, wertschätzende Kultur inkl. Duzen und Teamevents Dein Umfeld: dynamisches, innovationsoffenes und agiles Arbeiten Deine Rolle: hohe Eigenverantwortung und Freiraum, um deine Ideen umzusetzen Deine Entwicklung: regelmäßige Trainings und Seminare in unserer Academy Dein Vierbeiner: Hunde sind in unseren Büros (Campus) herzlich willkommen Deine Gesundheit: zahlreiche Angebote zur Vorsorge, Fitness, Yoga@work u. a. Deine Benefits: Mitarbeiterrabatte, Dienstrad, betriebliche Altersvorsorge u. v. m. Wir freuen uns tierisch auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
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Trainee Logistik (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Wermelskirchen
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 10 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Kommen Sie zu OBI und teilen Sie unsere Leidenschaft für DIY. Lernen Sie die spannende Logistikwelt bei OBI kennen – hier werden Warenströme, logistische Prozesse in den Märkten sowie Netzwerke optimiert, Verhandlungen mit Lieferanten geführt und Kennzahlen entlang der Wertschöpfungskette entwickelt. In unserem Traineeprogramm lernen Sie in 15-18 Monaten alle wesentlichen Bereiche der Logistik kennen und sind so bestens auf einen Einstieg bei uns vorbereitet. Unterstützung der verschiedenen Bereiche im Tagesgeschäft Sie nehmen an Lieferanten- und Dienstleisterverhandlungen teil Aktive Teilnahme an verschiedensten Logistik Projekten Darüber hinaus ist die intensive Trainingsphase in zwei OBI Märkten zum Kennenlernen der wesentlichen Abläufe im Markt sowie an einem unserer Lagerstandorte fester Bestandteil unseres Traineeprogramms Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftlichen Studiums, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik Erste praktische Erfahrungen, ggf. durch eine Ausbildung zum Speditionskaufmann/-frau oder durch Praktika Sie bringen gute Englischkenntnisse, gute Kenntnisse in MS Office Paketen mit Analytisches und strukturiertes Denken rundet Ihr Profil ab 15 % Mitarbeiterrabatt Betriebliche Altersvorsorge Berufsunfähigkeitsversicherung Gesundheitsangebote Fahrrad-Leasing Verpflegungsangebot Weiterbildungsangebote Betriebskindergarten
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(Junior) Gefahrstoff Experte (m/w/d) Logistik

Mi. 22.06.2022
Bremen, Hamburg, Duisburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Leipzig, Hannover, Bielefeld
Als (Junior) Gefahrstoff Experte (m/w/d) Logistik sind Sie Ansprech­partner (m/w/d) für das Thema Gefahr­stoff inner­halb des Geschäfts­bereiches der Kontrakt­logistik. Ihre Rolle Bei uns erwartet Sie ein abwechslungsreiches und verantwortungs­volles Aufgaben­gebiet mit allen Facetten, die ein globaler Speditions- und Logistik­dienst­leister zu bieten hat. Als (Junior) Gefahr­stoff Experte (m/w/d) Logistik begleiten Sie die Bearbeitung von Aus­schreibungen und Neu­kunden­projekten. Dabei analysieren und bewerten Sie die Ausschreibungen hinsichtlich ihrer Mach­barkeit, unter­stützen bei der Konzep­tio­nierung der Gefahr­stoff­lager und betreuen als Ansprech­partner für Gefahr­stoff­themen die Imple­men­tierung von Neu­kunden. Dies beinhaltet auch die Zusammen­arbeit mit Behörden, Gut­achtern und Sachverständigen. So stellen Sie die rechts­konforme Lagerung gefähr­licher Gegen­stände sicher. Haben Sie Lust, sich dieser Heraus­forderung zu stellen und mit uns gemeinsam Er­folge zu feiern? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Sitz ist flexibel an allen Kühne+Nagel-Logistik­stand­orten in Deutsch­land mög­lich. Beteiligung an Ausschreibungen im Hin­blick auf die Ein­schätzung von Mach­bar­keiten sowie die Mit­wirkung bei der Erstellung von Konzepten zur Gefahr­stoff­lagerung Unterstützung bei der Implementierung von Neu­projekten be­züg­lich der fachlichen Betreuung von Gefahr­stoff­themen Begleitung von Gefahr­stoff-Assess­ments zur Über­prüfung der rechts­konformen Gefahr­stoff­lagerung Begleitung von behördlichen Genehmigungs­pro­zessen zur Gefahr­stoff­lagerung Pflege von Gefahr­stoff-Reportings und Kenn­zahlen Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Berufs­ausbildung mit weiter­führender Qualifikation bzw. vergleichbar Berufserfahrung im logistischen Um­feld wünschenswert Kenntnisse in der Anwendung von Normen und Regelwerken im Bereich Gefahr­stoff­management Erste Erfahrung im Bereich Audit wünschenswert Analytische Denk- und Arbeitsweise, auch im Hin­blick auf Problem­erfassung und -analyse Reise­bereitschaft Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeitsumfeld mit den aktuellsten Technologien und Logistikprozessen sowie umweltfreundlichen und nachhaltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mitarbeitenden profitieren von einem unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz, regelmäßigen Feedbackgesprächen, zielgerichteten Weiterbildungs- und Entwicklungsprogrammen, Homeoffice-Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieblicher Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen, Corporate Benefits, einer kostenlosen Beratungshotline zu Themen rund um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und weiteren standortspezifischen Benefits. Werden Sie Teil eines erfolgreichen, innovativen und internationalen Unternehmens, das zu den Marktführern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
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Projektmanager (m/w/d) Projekt Management Office Logistik

Mi. 22.06.2022
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG 1 Jahr GESELLSCHAFT Mode Logistik GmbH & Co. KG ANSPRECHPARTNER Marina Strübbe EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Mode Logistik GmbH & Co. KG, einer Tochtergesellschaft der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. Unsere Tochtergesellschaft liefert heute, was morgen im Trend ist und sorgt dafür, dass die Mode in einwandfreier Qualität auf unseren Verkaufsflächen präsentiert werden kann. Optimale Planung, Strukturierung und erfolgreiche Durchführung von Projekten für unseren neuen Logistikstandort in Bedburg Einführung von Projektmanagement Standards sowie Sicherstellung der Umsetzung und Einhaltung Verfolgung und Überwachung des Projektfortschrittes und Steuerung von Ressourcen, Budgets und Zeitplänen Dokumentation von Projektplänen, Berichten, Protokollen, etc. Vor-/Nachbereitung und Unterstützung bei der Durchführung von Projektmeetings, Workshops, etc. Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit verschiedenen Teilprojektleitern und Fachbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Betriebswirtschaftslehrer oder eine vergleichbare Qualifikation PMO-Erfahrungen in der Projektsteuerung und -management, sowie Erfahrungen im Change Management von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten und strukturiertes Denken, sowie Zuverlässigkeit, ein hohes Maß an Engagement und Eigenständigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office und Kenntnisse in gängigen Projektmanagement Tools wie zum Beispiel Jira und Confluence wünschenswert Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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Werkstudent im Projektmanagement Office (PMO) (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Ratingen
Mit dem DKV Euro Service führen viele Wege zum Erfolg. Fuhrparks in über 40 Ländern verlassen sich auf unsere smarten und zukunftsweisenden Mobilitätslösungen. Werden Sie Teil eines engagierten und begeisterten Teams, das die gewerbliche Mobilität europaweit mitgestaltet. Was Dich erwartet Verantwortung übernehmen - Du unterstützt das Projektmanagement Office (PMO) bei der Einführung von Projektmanagementstrukturen und ‐prozessen für das Projektportfolio. Weiterhin wirkst Du bei dem Ausbau des Leistungsspektrums im PMO mit und unterstützt die Projektleiter bei der Umsetzung von Projekten und der Projektadministration. Zudem erhältst Du detaillierte Einblicke in die Steuerung des Projektgeschäftes. Du arbeitest im operativen Tagesgeschäft sowie bei der Konzeption und Umsetzung von KPI, Reports und Trainings mit.  Teamwork - Neben einer guten Einarbeitung und spannenden Aufgaben, erwarten Dich eine moderne Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team. Wir haben flache Hierarchien und Du hast die Möglichkeit Dich jeden Tag einzubringen und einen Einblick hinter die Kulissen unseres Unternehmens zu erhalten. Du übernimmst schnell Verantwortung als vollwertiges Teammitglied und wirst von Mentoren jederzeit unterstützt. Deine Arbeitszeit kannst Du flexibel gestalten und der Spaß bei der Arbeit darf bei uns auch nicht fehlen. Was Dich auszeichnet Ausbildung: Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) und bringst erste Praktika mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund mit. Persönlichkeit: Du bist kommunikationsstark, kannst Dich gut organisieren, arbeitest gerne in Projekten mit, hast Freude am Netzwerken und setzt auf Teamgeist. Deine verlässliche und strukturierte Arbeitsweise ermöglichen Dir einen Blick über den Tellerrand hinaus. Weiterhin besitzt Du eine schnelle Auffassungsgabe, welche zusammen mit deinem analytischen Denkvermögen in einer hohen Umsetzungskompetenz resultieren. IT-Skills: Grundlagen in Word, Excel, Powerpoint beherrschst Du. Kenntnisse in Power BI sind wünschenswert. 
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DUALES STUDIUM SPEDITION, TRANSPORT UND LOGISTIK (M/W/D)

Mi. 22.06.2022
Düsseldorf
DU HAST VIEL VOR. WIR MACHEN NOCH MEHR DRAUS. Möchtest Du Teil eines Unternehmens sein, das sich jeden Tag weiterentwickelt? Würdest Du gerne in einem Team arbeiten, in dem der Mensch im Fokus steht? Bist Du bereit, schon während Deines dualen Studiums Verantwortung zu übernehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir suchen Dich als Dualen Studenten (m/w/d) für die Studienrichtung Spedition, Transport & Logistik mit Start zum 01. Oktober 2022! DEINE VORTEILE Du erhältst sowohl in Praxis- als auch in Theoriephasen ein attraktives Grundgehalt und weitere Zusatzleistungen (z.B. 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, Mitarbeiterangebote, freie Getränke) Wir zahlen die gesamten Studiengebühren und erstatten Dir Fahrtkosten zwischen Mannheim und dem Standort Du hast die Chance in einem internationalen Umfeld zu arbeiten Wir bieten Dir die Möglichkeit eine Praxisphase im Ausland zu absolvieren Mit einer offenen Feedbackkultur und flachen Hierarchien arbeiten wir in unserem Team jederzeit auf Augenhöhe Du hast ausgezeichnete Übernahmemöglichkeiten nach erfolgreichem Abschluss deines Studiums Wir bieten Dir kontinuierliche Trainings und Coachings, durch die Du Dich stetig weiterentwickeln kannst SO SIEHT DEIN ALLTAG BEI UNS AUS Du studierst an der DHBW in Mannheim mit dem Ziel: Bachelor of Arts in BWL Spedition, Transport & Logistik.  Mehr Infos findest Du hier: www.dhbw.de/startseite Im Rhythmus von jeweils drei Monaten bist Du an der Uni in Mannheim bzw. im praktischen Einsatz bei uns in Ratingen In deinen Praxisphasen übernimmst du vielfältige Aufgaben rund um unsere operativen Logistikprozesse Immer wieder arbeitest Du auch an anderen Standorten, um alle relevanten Schnittstellen (Finanzen, Vertrieb, Customer Service, IT etc.) kennenzulernen Wo immer es möglich ist, begleitest Du Initiativen zur Prozessoptimierung und Projekte zum Aufbau neuer Standorte Deinen Praxisplan gestalten wir flexibel basierend auf Deinen Schwerpunkten und den betrieblichen Anforderungen DAS BRINGST DU MIT Ein gutes Abitur oder Fachabitur der gewählten Studienrichtung  Mathe, Deutsch und Englisch sind nicht Deine schlechtesten Abifächer Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und Lust auf Logistik Das Arbeiten im Team macht Dir Spaß und Du hast keine Scheu, Fragen zu stellen und Deine Ideen einzubringen Auch mal Mitanzupacken und über den Tellerrand Deiner Aufgaben zu schauen, ist für Dich eine Selbstverständlichkeit Du bist mobil und bereit für Deine Einsätze, Deinen Wohnort zu wechseln STARTE MIT UNS DURCH Fragen zum dualen Studium beantwortet Dir gerne Julia telefonisch unter 022818931323. Wir freuen uns auf Deine vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse), am besten online. Klicke dazu bitte auf den Button „Bewerben“!   DU HAST VIEL VOR. WIR MACHEN NOCH MEHR DRAUS. Möchtest Du Teil eines Unternehmens sein, das sich jeden Tag weiterentwickelt? Würdest Du gerne in einem Team arbeiten, in dem der Mensch im Fokus steht? Bist Du bereit, schon während Deines dualen Studiums Verantwortung zu übernehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir suchen Dich als Dualen Studenten (m/w/d) für die Studienrichtung Spedition, Transport & Logistik mit Start zum 01. Oktober 2022! DEINE VORTEILE Du erhältst sowohl in Praxis- als auch in Theoriephasen ein attraktives Grundgehalt und weitere Zusatzleistungen (z.B. 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, Mitarbeiterangebote, freie Getränke) Wir zahlen die gesamten Studiengebühren und erstatten Dir Fahrtkosten zwischen Mannheim und dem Standort Du hast die Chance in einem internationalen Umfeld zu arbeiten Wir bieten Dir die Möglichkeit eine Praxisphase im Ausland zu absolvieren Mit einer offenen Feedbackkultur und flachen Hierarchien arbeiten wir in unserem Team jederzeit auf Augenhöhe Du hast ausgezeichnete Übernahmemöglichkeiten nach erfolgreichem Abschluss deines Studiums Wir bieten Dir kontinuierliche Trainings und Coachings, durch die Du Dich stetig weiterentwickeln kannst SO SIEHT DEIN ALLTAG BEI UNS AUS Du studierst an der DHBW in Mannheim mit dem Ziel: Bachelor of Arts in BWL Spedition, Transport & Logistik.  Mehr Infos findest Du hier: www.dhbw.de/startseite Im Rhythmus von jeweils drei Monaten bist Du an der Uni in Mannheim bzw. im praktischen Einsatz bei uns in Ratingen In deinen Praxisphasen übernimmst du vielfältige Aufgaben rund um unsere operativen Logistikprozesse Immer wieder arbeitest Du auch an anderen Standorten, um alle relevanten Schnittstellen (Finanzen, Vertrieb, Customer Service, IT etc.) kennenzulernen Wo immer es möglich ist, begleitest Du Initiativen zur Prozessoptimierung und Projekte zum Aufbau neuer Standorte Deinen Praxisplan gestalten wir flexibel basierend auf Deinen Schwerpunkten und den betrieblichen Anforderungen DAS BRINGST DU MIT Ein gutes Abitur oder Fachabitur der gewählten Studienrichtung  Mathe, Deutsch und Englisch sind nicht Deine schlechtesten Abifächer Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und Lust auf Logistik Das Arbeiten im Team macht Dir Spaß und Du hast keine Scheu, Fragen zu stellen und Deine Ideen einzubringen Auch mal Mitanzupacken und über den Tellerrand Deiner Aufgaben zu schauen, ist für Dich eine Selbstverständlichkeit Du bist mobil und bereit für Deine Einsätze, Deinen Wohnort zu wechseln STARTE MIT UNS DURCH Fragen zum dualen Studium beantwortet Dir gerne Julia telefonisch unter 022818931323. Wir freuen uns auf Deine vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse), am besten online. Klicke dazu bitte auf den Button „Bewerben“!
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