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Materialwirtschaft und Logistik: 24 Jobs in Höhenberg

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Transport & Logistik 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Luft- und Raumfahrt 2
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  • It & Internet 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 13
  • Feste Anstellung 6
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Materialwirtschaft und Logistik

Containerterminal-Mitarbeiter (m/w/d) mit Führerschein C/CE

Di. 18.01.2022
Leverkusen, Dormagen
Containerterminal-Mitarbeiter(m/w/d) mit Führerschein C/CE Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort einen „Containerterminal-Mitarbeiter (m/w/d) mit Führerschein C/CE“ in Vollzeit für den Betrieb Containerlogistik zum Einsatz an den beiden CHEMPARK-Standorten Leverkusen und Dormagen. Be- und Entladen der Verkehrsträger (Bahn, LKW, Container-Binnenschiff) per Kran (Fernsteuerung/ Krankanzel) Prüfen der Box- und Tankcontainer im Rahmen der gesetzlichen Gefahrgut- und Transportbestimmungen (Erstellen der Interchange Receipts) Einlagern der Container unter Beachtung der Lagervorschriften An- und Abschluss von Containern an Heiz-/Kühlaggregate, inkl. laufender Temperaturkontrolle Abwicklung der Transportpapiere soweit erforderlich und Anbringen von Verplombungen an den Containern Durchführung möglicher Wartungs- und Inspektionsarbeiten an Kränen und Fahrzeugen EDV-unterstütze Lagerführung (Lagerspiegelkontrollen, Vor-Ort-Disposition, EDV-technische Erfassung der Container-Kontrolllisten, Überwachung der analytischen Lagermesswerte/ Plausibilitätskontrollen) Einweisung der Feuerwehr bei Einsätzen und ggf. Unterstützung Durchführung von werksinternen Containertransporten mit Spezialfahrzeugen (z. B. Mafi, Sattelzug- und Zugmaschine) Abgeschlossene Ausbildung als Schlosser (m/w/d) oder abgeschlossene Ausbildung in der Lagerlogistik erforderlich Führerschein Klasse C/CE zwingend erforderlich; ADR-Schein mit Zusatz Tank wünschenswert Vorhandener Kranschein wünschenswert bzw. Bereitschaft und Eignung, diesen zu erwerben Erfahrung im Führen von Containerspezialfahrzeugen wünschenswert Höhentauglichkeit und körperliche Eignung Grundkenntnisse in Englisch sowie der EDV (MS-Office u. webbasierte Anwendungen) Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh-/Spätschicht sowie ggf. vollkontinuierlicher Schichtbetrieb) Sie sind teamfähig, kundenorientiert und durchsetzungsstark. Sie besitzen ein überdurchschnittliches Engagement wollen etwas bewegen und Verantwortung übernehmen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
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Arbeitsvorbereiter / Disponent (m/w/d) Maschinenbau

Sa. 15.01.2022
Köln
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Nähmaschinenfabrik Emil Stutznäcker GmbH & Co. KG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an unseren Mandanten weiterleiten. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Die Nähmaschinenfabrik Emil Stutznäcker GmbH & Co. KG: Wir sind ein international renommiertes, mittelständisches Unternehmen des Textilmaschinenbaus mit Sitz in Köln. Unsere Produktpalette umfasst CNC- und SPS-gesteuerte Maschinen in Kleinserien für den internationalen Markt. Unsere Philosophie ist darauf ausgerichtet, überlegene Lösungen in Spitzenqualität zu entwickeln, konstruieren und produzieren. Als unabhängiges Familienunternehmen mit 50 Mitarbeitern verfügen wir über flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege. Zur tatkräftigen Unterstützung und Stellvertretung des Produktionsleiters suchen wir Sie als mittelständischen Allrounder (m/w/d) in der Arbeitsvorbereitung und Disposition mit Erfahrung als Industriemechaniker und/oder in der Montage. Mit einer guten technischen Qualifikation, kaufmännischem Verständnis, organisatorischem Geschick und zu guter Letzt mit Ihrem geschärften Blick für Prozesse tragen Sie hier zum weiteren Unternehmenserfolg bei. Wenn Sie sich hier wiederfinden, erwartet Sie ein abwechslungsreicher, sicherer Arbeitsplatz, der Ihnen langfristig große Freude bereiten wird! Der Einsatzort: Köln Auftragsdisposition interner Produktionsaufträge sowie Einsteuerung von einzelnen Fertigungsversuchen Beschaffung von Zeichnungsteilen bei externen Lieferanten Planung und Optimierung von Produktionsabläufen und -prozessen, hierzu gehen Sie vor allem mit offenen Augen durch den Betrieb und sehen Potentiale Prüfung konstruktiver Lösungen auf technische und wirtschaftliche Machbarkeit, Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Ermittlung der Herstellkosten Stellvertretung des Produktionsleiters Qualifizierte technische Ausbildung und Weiterbildung zum Meister oder Techniker Relevante Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung und/oder Disposition Erfahrung als Industriemechaniker und/oder in der Montage ist von Vorteil Sicher im Lesen von Zeichnungen und in der Bewertung von Toleranzen sowie solides Zahlenverständnis "Draht zur Mannschaft" und mittelständische Hands-On Mentalität mit dem Blick über den Tellerrand ERP-Erfahrungen Sicherer Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive Keine Reisetätigkeit Selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten an einer Schlüsselposition im Unternehmen Sehr kollegiales Umfeld, in dem auch gemeinsam gelacht wird Unternehmenssitz im Kölner Stadtgebiet
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Ausbildung Industriekaufmann/-frau (m/w/divers)

Sa. 15.01.2022
Köln
Eurowings ist die Low-Cost-Airline der Lufthansa Group und damit Teil des weltweit größten Aviation Konzerns. Eurowings ist auf preisgünstige Direktflüge innerhalb Europas spezialisiert. Die deutsche Fluggesellschaft ist mit ihrem breiten Produktportfolio einer der führenden europäische Point-to-Point Carrier. 2019 hat das Unternehmen mehr als 28 Millionen Passagiere geflogen. Du hast Kerosin im Blut und möchtest die Abläufe und Prozesse einer Airline kennenlernen und verstehen? Du möchtest in Dein Berufsleben abheben und mit einer kaufmännischen Ausbildung mit uns durchstarten?Wir suchen ab dem 1. August 2022 zwei Auszubildende zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/divers) an unserem Standort in Köln. So sieht Deine Ausbildung aus Deine Ausbildung dauert 3 Jahre (Verkürzung möglich) und findet abwechselnd im Unternehmen sowie in der Berufsschule statt (Blockunterricht) Du durchläufst bei uns feste Bereiche, wie z.B. Human Resources, Finance und Procurement und hast die Möglichkeit aus weiteren spannenden Wahlstationen auszuwählen und kannst so Deine Ausbildung nach Deinen Interessen eigenständig mitgestalten Du übernimmst administrative Aufgaben und erhältst dabei einen umfassenden Überblick über die Abläufe und Prozesse, die hinter dem Flugbetrieb laufen Zusätzlich hast Du die Möglichkeit Dich eigenständig in Azubi- und Studierenden-Projekten einzubringen Während Deiner gesamten Ausbildung wirst Du von Deinen Ausbildenden und verschiedenen Spezialisten begleitet und unterstützt Deine Startbedingungen Du hast einen sehr guten Realschulabschluss oder eine gute Hochschul- oder Fachhochschulreife Die Airline-Branche begeistert und fasziniert Dich Du interessierst Dich für kaufmännische Tätigkeiten Du bringst eine hohe Motivation und Eigeninitiative mit und arbeitest selbstständig und präzise Du verfügst über eine gute Zahlenaffinität Teamarbeit ist für dich selbstverständlich Du verfügst über gute Deutsch und Englisch Kenntnisse   Kostenloses Parken Flugvergünstigungen Jobticket Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten
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Gütertransportkontrolleur (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Dormagen
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort einen Gütertransportkontrolleur (m/w/d) in Vollzeit für den Betrieb Expedition am Chempark-Standort Dormagen Physische Fahrzeugkontrollen bei ein- und ausfahrenden LKW nach Kundenanforderungen Dokumentation der Kontrollergebnisse Erstellen und versenden von Kontrollberichten Durchführung von Fahrzeugverwiegungen und Überwachung von Verwiege Einrichtungen Erkennen von Fehlverladungen First-Level-Support bei technischen Prozessabweichungen (Waagen / Schranken / GATE (z. B. Sperren der Anlage, Veranlassung der Wiederinbetriebnahme, Hinweis: Reparaturen werden ausschließlich durch Fachabteilungen bzw. befähigte und benannte Personen durchgeführt) Prozessunterstützung Fahrpersonal Abfertigung von definierten Transporten Wareneingangsabfertigung per Lkw, Bahn und Binnenschiff für verpackte und unverpackte Güter, national und international Versandabfertigung von Lkw Tank-/Siloverkehren sowie verpackte Güter von Lkw/Bahn/Binnenschiff-Verkehren, national und international, jeweils unter Beachtung von handels- steuer-, zoll-, gefahrgut- und verkehrsrechtlichen Gesetzen, Verordnungen und Vorgaben Steuerungsfunktion innerhalb CHEMPARK / Autohöfe Identitätsprüfung / Einfahrtslegitimation / Dokumentation Bearbeitung von Prozessabweichungen (Troubleshooting) Bearbeitung von Abweichungen innerhalb des GATE Prozesses Bearbeitung des Prozesses "Verkauf von ADR Ausrüstungsgegenständen" Fahrzeugabrufsteuerung Abgeschlossene Ausbildung (z.B. abgeschlossene technische Ausbildung, Werkschutzfachkraft, KFZ-Mechatroniker) oder eine vergleichbare Qualifikation Englischkenntnisse, jede weitere Fremdsprache ist wünschenswert und von Vorteil Sicherer Umgang mit Microsoft Office Produkten und z.b. SAP R3 Erfahrung im Umgang mit Gefahrgut und Straßenverkehrsvorschriften Technisches Verständnis und Problemlösekompetenz Situative Entscheidungskompetenz Belastbarkeit (sicheres Handeln auch unter Stressbedingungen) Erfahrungen in der Arbeit mit Publikumsverkehr verschiedenster Nationalitäten (Souveränität, Durchsetzungsvermögen, Einfühlungsvermögen, Serviceorientierung Vorkenntnisse in Zoll-, Steuer-, Handels-, Gefahrgut- und Straßenverkehrsvorschriften sind wünschenswert Führerschein Klasse B Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen, SAP In dieser Position wünschen wir uns einen engagierten und belastbaren Mitarbeiter (m/w/d), der ein hohes Maß an Serviceorientierung und Durchsetzungsvermögen aufweist. Sie überzeugen durch Ihre Sozialkompetenz und auch in stressigen Situationen verfügen Sie über ein freundliches und sicheres Auftreten. Zuverlässigkeit ist für Sie ebenso selbstverständlich wie teamorientiertes und flexibles Arbeiten. Sie sind in dieser Funktion direkt dem Teamleiter GTK unterstellt.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
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Warenverräumer (m/w/d) ab sofort! Teilzeit - Ab 12€/h - Nebenjob | Studentenjob

Fr. 14.01.2022
Berlin, Hamburg, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Leipzig, Bremen, Hannover
Zenjob ist ein moderner Personaldienstleister für Nebenjobs, der Unternehmen und Nebenjobber so miteinander verbindet, dass beide genau das bekommen, wonach sie suchen. Als Studenten erlebten Fritz Trott, Cihan Aksakal und Frederik Fahning hautnah, wie kompliziert es war, einen passenden Nebenjob zu finden. Als Jungunternehmer fanden sie eine Lösung für dieses Problem und gründeten 2015 Zenjob, um die Arbeitswelt mit innovativer Technologie aufzumischen. Unser Service ist in über 30 Städten Deutschlands verfügbar. Du suchst regelmäßig eine Gelegenheit zum Jobben, brauchst flexible Arbeitszeiten und hast keine Lust auf den Bewerbungsstress? Zenjob hat die Lösung für dich – werde jetzt in einer kurzfristigen Beschäftigung Warenverräumer (m/w/d)! Warenverräumung, Entsorgung von Verpackungsmaterial Ordnungsgemäße Platzierung angelieferter Ware Mitwirkung bei der Sicherung der Warenverfügbarkeit Aktualisierung der Verkaufsbereiche Freundliches und serviceorientiertes Auftreten Einen gültigen Ausweis/Pass mit EU-Sicherheitsanforderungen Deine Immatrikulationsbescheinigung einer staatlich anerkannten Hochschule Die erste Hälfte deines Bruttogehalts erhältst du bereits wenige Tage nach deiner Schicht Plane all deine Schichten eigenständig auf Tagesbasis – direkt in einer App Keine Vorerfahrung notwendig
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Auszubildender Kaufmann für Groß- und Aussenhandel (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Köln
Die INTERSEROH Dienstleistungs GmbH ist einer der führenden Umweltdienstleister mit Sitz in Köln. Als Komplettanbieter von Recyclingdienstleistungen bietet sie Industrie und Handel Serviceleistungen zur Rücknahme von Verkaufs- und Transport­verpackungen, zum Produkt-Recycling, zur Pfand-Rücknahme, innovative Mehrweg- Transportverpackungen sowie Consulting- und Entsorgungsdienstleistungen von Standorten, Lagern und Filialen. Wir suchen Dich als Auszubildender Kaufmann für Groß- und Aussenhandel (m/w/d) in Köln Du erhältst einen spannenden Einblick in die große Welt des Großhandels Du durchläufst verschiedene Abteilungen und Teams Du erlernst kaufmännische Grundlagen und Vermittlungen spezieller Handelskenntnisse Du steigst tief in Themen wie die Logistik, den Einkauf, Verkauf und die komplette Auftragsabwicklung ein Du bist nach Deiner Ausbildung ein kompetenter Ansprechpartner*in, der*die sein*ihr Handwerk versteht – das Bindeglied zwischen Kunde und UnternehmenDu hast einen erfolgreich absolvierten Schulabschluss (Abitur, Fachhochschulreife oder Mittlere Reife) mit guten Leistungen in den Fächern Mathematik, Deutsch und EnglischDu hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und der Arbeit im BüroDu bringst gute Kenntnisse in den Microsoft Office-Programmen mitEigeninitiative, Kommunikationsstärke und Organisationsgeschick zählen zu Deinen StärkenDu hast Freude am selbstständigen Arbeiten sowie an kreativen Aufgaben und Projekten im Team Eine interessante und praxisorientierte Ausbildung, bei der Du Deine Talente und Fähigkeiten entfalten kannst Die Übernahme von abwechslungsreichen, eigenverantwortlichen Aufgaben und Projekten Ein kollegiales Umfeld mit toller Teamkultur und eine kontinuierliche Ausbildungsbetreuung Schulungen und Trainings zu verschiedenen Themen sowie eine individuelle Prüfungsvorbereitung Die Chance auf eine langfristige Perspektive in unserem Unternehmen nach erfolgreicher Ausbildung Du erhältst viele Zusatzleistungen (z. B. Mitarbeiter-Vergünstigungen, kostenlose Getränke etc.) Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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Auszubildender zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Hürth, Rheinland
Die IronMaxx® Nutrition GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen aus Hürth, dass sich seit seiner Gründung 2004 als einer der führenden Hersteller von Fitnessnahrung in Deutschland etabliert hat. Neben unseren mehr als 600 Produkten erlebt die Firma seither auch in den Bereichen Entwicklung, Produktion und Vertrieb eine stetige Weiterentwicklung. Der Drang, das Maximum aus Geschmack, Qualität und Innovation herauszuholen, wurde auch durch das Land Nordrhein-Westfalen mit dem Landesehrenpreis für ausgezeichnete Lebensmittelqualität ausgezeichnet. Als Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel wirst Du bei uns in den Bereichen Einkauf, Produktmanagement, Kundendienst und weiteren kaufmännischen Bereichen eingesetzt Du lernst den internationalen Warenhandel von der Produktentwicklung bis zur Auslieferung im jeweiligen Zielland kennen Du stehst im direkten Kontakt mit unseren Kunden, Dienstleistern und Behörden Du erhältst umfassende Kenntnisse und lernst kaufmännisch zu denken und zu arbeiten Du übernimmst früh Verantwortung und lernst alles was es braucht, um in einem jungen, erfolgreichen Handelsunternehmen Karriere zu machen Du hast oder machst gerade deine Fach-/ Hochschulreife Du hast Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und hast Spaß an Themen wie Koordination, Organisation und Verwaltung Du bist zuverlässig und gewissenhaft Du hast eine gute Auffassungsgabe, bist hoch motiviert und übernimmst gerne Verantwortung Deine offene, positive Art und deine Teamfähigkeit zeichnen dich aus Dir macht Kommunikation nicht nur auf Deutsch, sondern auch auf Englisch Spaß Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem jungen Team mit „Du“-Kultur Gleitzeit Mitarbeiterrabatte Firmenparkplätze Regelmäßige Teamsitzungen sowie monatliches Teamfrühstück Betriebliche Altersvorsorge
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Manager Category Management Analytics m/w/d

Mi. 12.01.2022
Frechen
Machen Sie mit: Werden Sie Teil eines Unternehmens, das täglich frische Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für den Erfolg von Kiosken, Tankstellenshops und Coffee-Shops entwickelt. Und gleichzeitig den Bedarf aller mobilen Menschen nach leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und praktischen Produkten zum Mitnehmen erfüllt. Jeden Tag, an rund 85.800 Verkaufspunkten, in vier europäischen Ländern und mit modernster Logistik. Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiern Sie gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance! Zentrale in Frechen bei Köln Aufbau und Weiterentwicklung einer Analytics-Plattform zur kanal- und kundenspezifischen Sortimentssteuerung Durchführung von Analysen zur optimalen Aussteuerung der Sortimente und Lieferanten sowie Identifizierung von Potenzialen Ableitung und Umsetzungsmonitoring von Handlungsempfehlungen für das Category Management und den Vertrieb Betreuung warenwirtschaftlicher Reports und Tools in den Bereichen allgemeine Geschäftsentwicklung, Kategorie- und Artikelperformance, Marktforschung etc. Ansprechpartner/in für interne Stakeholder und externe Dienstleister Steuerung von Workshops und Durchführung regelmäßiger Meetings Weiterentwicklung der Abteilung in Zusammenarbeit mit dem Director Category Management Support Schnittstelle für die in- und externe Kommunikation zu Analytics-Projekten und Kundenveranstaltungen Abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Mathematik oder Statistik Mehrjährige Berufserfahrung im Category Management im Handel oder der Konsumgüterindustrie Ausbildung zum zertifizierten ECR D-A-CH Category Manager, z.B. bei der GS1, von Vorteil, alternativ bereits absolvierte CM-Schulungen Erfahrung in der Analyse großer Datenmengen, der Ableitung von Handlungsempfehlungen und der Aufbereitung zielgruppenspezifischer Kernbotschaften Gutes mathematisches und statistisches Verständnis, gepaart mit Abstraktionsvermögen und einer ganzheitlichen analytischen Denkweise Versierter Umgang mit Analysetools, SAP BW und MS Office, insbesondere Excel Verhandlungssichere Englischkenntnisse Ergebnis- und lösungsorientierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Teamgeist Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE Group Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, in der Ihre Ideen willkommen sind Ein strukturiertes Onboarding und vielfältiges Trainingsangebot für Ihre persönliche Entwicklung Flexible Arbeitszeiten und Home-Office für eine ausgewogene Work-Life-Balance Jobticket, Firmenevents und zahlreiche Mitarbeiterrabatte Ein Eltern-Kind-Büro für den Fall eines Betreuungsengpasses Eine Kantine mit gesunden und leckeren Gerichten für Ihr leibliches Wohl
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) 2022

Di. 11.01.2022
Haan, Rheinland
CENTA – seit 2021 Mitglied des RegalRexnord-Konzerns - ist ein mittelständisches Unternehmen und marktführend im Bereich elastischer Antriebskomponenten für Bahn, Industrie, Marine und Energieerzeugung. Unsere Kupplungen und Antriebswellen kommen immer dort zum Einsatz, wo Höchstleistungen gefordert werden. Mit 450 Angestellten weltweit, Tochtergesellschaften in zehn Industriestaaten sowie Vertretungen in weiteren 25 Ländern garantieren wir unseren Kunden rund um den Globus technisch ausgereifte Lösungen und schnellen Service. Unser wertvollstes Kapital sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Diesen bieten wir einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz, faire Bezahlung und attraktive Sozialleistungen. Wir suchen für unsere Ausbildung ab August 2022: Auszubildende zum Industriekaufmann (m/w/d) Vielseitige Aufgaben in den Bereichen Material-, Absatz- und Personalwirtschaft,  sowie im Finanz- und Rechnungswesen. Du lernst die jeweiligen Arbeitsprozesse und Zusammenhänge kennen und hast die Möglichkeit, selbständig tätig zu werden. Du erlernst den Umgang mit modernen EDV-gestützten Verwaltungssystemen, vertiefst Deine MS-Office-Kenntnisse und lernst die Techniken des Projektmanagements kennen. Du erlangst Kenntnisse über die Herstellung, Vermarktung und den betriebswirtschaftlichen Umgang mit Produkten. Du wirst die Fachoberschulreife, Fachhochschulreife oder Allgemeine Hochschulreife mit einem guten Notendurchschnitt in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch erwerben Du hast Freude an Teamarbeit und ein gutes Zahlenverständnis  Engagement und Begeisterungsfähigkeit zählen zu deinen Stärken Idealerweise beherrschst Du die gängigen MS-Office-Programme
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Kaufmännische / Kaufmännischer Trainee (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Köln
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die Dienstleistungsgesellschaft STRABAG BRVZ GmbH nimmt alle zentralen kaufmännischen und informationstechnologischen Aufgaben für die Konzernunternehmen der STRABAG SE wahr. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Innerhalb von 12 Monaten wirken Sie während der Traineezeit in unterschiedlichen Teams der kaufmännischen Hauptverwaltung mit und lernen die wesentlichen Strukturen und Schnittstellen im Konzern kennen. Als Trainee sind Sie vom ersten Tag an in die Prozesse und Arbeitsabläufe der verschiedenen kaufmännischen Bereiche  (internes/externes Rechnungswesen, Personalverwaltung, etc.) eingebunden. Unterstützt werden Sie dabei durch Ihren Mentor, der Sie während Ihrer Traineezeit begleitet und gemeinsam mit Ihnen die künftige Ausrichtung Ihrer Tätigkeit festlegt. Neben der Einarbeitung in die Praxis bieten wir Ihnen spezielle Trainings aus unserem Weiterbildungsprogramm der internen Konzern-Akademie. Nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms übernehmen Sie eine herausfordernde Tätigkeit und entwickeln sich kontinuierlich in der Organisation weiter. Sie haben ein wirtschaftliches oder kaufmännisches Masterstudium (z.B. Betriebswirtschaftslehre, Business Administration, Volkswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik)  erfolgreich abgeschlossen, gerne in Verbindung mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung. Im Idealfall liegt Ihr Studienschwerpunkt entweder im Bereich Finance / Rechnungswesen / Accounting oder im Bereich Human Resources (HR). Zu Ihren persönlichen Stärken zählen Flexibilität und Teamfähigkeit sowie prozess- und  dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln. Sie verfügen über ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten die Sie gepaart mit Ihrer Lösungsorientierung zielgerichtet einsetzen. Außerdem sind Sie IT-affin und interessieren sich für die Digitalisierung kaufmännischer Prozesse. Es erwarten Sie interessante und herausfordernde Aufgaben, ein tolles Arbeitsklima mit flexiblen Arbeitszeiten und einem kurzen Freitag, Sport- und Gesundheitsangebote und praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten. Profitieren Sie von weiteren Vorteilen eines tarifgebundenen Konzerns, wie z.B. 30 Tagen Urlaub. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
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