Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Materialwirtschaft und Logistik: 9 Jobs in Hörde

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 7
  • Feste Anstellung 2
Materialwirtschaft und Logistik

Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Bochum
Doncasters ist ein international ausgerichteter Hersteller von metallischen Komponenten für toleranzkritische Anwendungen mit Fertigungsstätten in Europa, USA und Mexiko. Am Standort Bochum fertigt Doncasters Precision Castings-Bochum GmbH mit ca. 500 Mitarbeitern Lauf- und Leitschaufeln für Flugtriebwerke und stationäre Gasturbinen im Feingussverfahren. Die Bochumer Fertigung vergießt sowohl polykristalline als auch gerichtet bzw. einkristallin - gerichtet erstarrte Bauteile. Wir suchen zum 01. August 2021 für den Standort Bochum einen begeisterungsfähigen und engagierten Auszubildenden (m/w/d) als Industriekaufmann. Sie durchlaufen alle für den Ausbildungsberuf relevanten Abteilungen und lernen wichtige Prozesse im Einkauf, im Verkauf, in der Personalabteilung, in der Finanzabteilung, in der Logistik und im Qualitätsmanagement kennen Sie unterstützen aktiv im Tagesgeschäft und erlernen den Umgang mit externen Kunden Sie erhalten Einblick in die Planung, Organisation und Durchführung von Arbeitsabläufen Sie verfügen über einen guten Abschluss der Mittleren Reife, (Fach-) Abitur oder einen vergleichbaren Abschluss Sie können insbesondere in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik gute Noten vorweisen Sie sind kaufmännisch interessiert Sie sind teamfähig, selbständig und verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise Es erwartet Sie eine interessante, abwechslungsreiche, praxisorientierte und spannende Ausbildung mit einem umfassenden Einblick in unsere Betriebsabläufe Die Ausbildungsinhalte werden Ihnen in einer freundlichen Arbeitsumgebung sowohl in unserem Betrieb als auch in unserer Ausbildungswerkstatt vermittelt. Sie erhalten eine attraktive Ausbildungsvergütung sowie Sozialleistungen (Fahrgeld zur Berufsschule, vermögenswirksame Leistungen) Sie haben eine 35 Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub Nach erfolgreicher Ausbildung haben Sie gute Übernahmechancen
Zum Stellenangebot

Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Dortmund
Sie sind ein Organisationstalent? Gleichzeitig möchten Sie Ihre Sprachkenntnisse anwenden und internationale Kunden betreuen? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Für ein renommiertes Unternehmen mit Sitz in Dortmund suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Exportsachbearbeiter (m/w/d).Disposition und Abwicklung von Versand- und Exportaufträgen Erstellung und fristgerechte Einreichung aller notwendigen internationalen Zoll- und Versanddokumente Vollständige Bearbeitung des gesetzeskonformen Versands von Gefahrengütern Überwachung der Transporte Bearbeitung von Reklamationen in Zusammenarbeit mit dem Kunden und internen Schnittstellen Tägliche Korrespondenz mit den zuständigen Behörden und Dienstleistern Unterstützung bei der ExportkontrolleErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Speditionskaufmann oder eine vergleichbare abgeschlossene Qualifikation Erfahrungen im Außenwirtschafts- und Zollrecht Sehr gute Englischkenntnisse und weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Erfahrung im Umgang mit ATLAS ist wünschenswert Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Industriekaufmann EU (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Iserlohn
Die Falkenrich GmbH entwickelt, produziert und vertreibt flexible Schleifmittel für unterschiedliche Anwendungen in der Stahl- und Edelstahlindustrie, für diverse Applikationen in der dekorativen und technischen Oberflächenbearbeitung und für die Elektronikindustrie. Als mittelständiges familiengeführtes Unternehmen mit starker internationaler Orientierung und mehr als 65 Jahren Marktpräsenz zählen wir heute in der Branche zu den Marktführern. Trotzdem zeichnen wir uns durch flache Hierarchien und ein angenehmes Arbeitsumfeld aus.Dein Tätigkeitsfeld: Als Industriekauffrau/-mann EU bilden wir dich in allen Bereichen der kaufmännischen Aufgaben in unserem Unternehmen aus: Dazu gehören Einkau, Vertrieb, Marketing, Fertigung, Personalwesen und Controlling. Du hast direkten Kontakt zu unseren Kunden und Lieferanten (national wie international) und begleitest den Einkaufs- und Verkaufsprozess für unsere Produkte und Dienstleistungen. Weiterhin erhälst du die Möglichkeit eigenständig kleinere Projekte zu betreuen.   Deine Ausbildung: Durchführung von kaufmännischen und verwaltungstechnischen Aufgaben Planung und Organisation von bürowirtschaftlichen Abläufen, ein Praktikum über 13 Wochen im englischsprachigen Ausland, eine weitere Fremdsprache (zur Zeit Spanisch) Ausbildung in allen relevanten Abteilungen. Erfolgreich abgeschlossene Schulausbildung, mindestens Fachoberschulreife, Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse Konzentrationsfähigkeit Kommunikationsfähigkeit Gute Auffassungsgabe Deine Vergütung: 1. Ausbildungsjahr: 885,00 €, 2. Ausbildungsjahr: 955,00 €, 3. Ausbildungsjahr: 1.020,00 € Die Ausbildung dauert 3 Jahre. Berufsschule im Blockunterricht, eine intensive Prüfungsvorbereitung und dein Auslandspraktikum gehören zu deiner Ausbildung. Die Praktika beginnen nach Abschluss des Mittelstufenblocks, jeweils im März/April eines Jahres.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) 2021

Do. 04.03.2021
Dortmund
HKL BAUMASCHINEN ist ein familiengeführtes Unternehmen und langjähriger Marktführer in der Vermietung und im Verkauf hochwertiger neuer und gebrauchter Baumaschinen, Baugeräte, Raumsysteme und Fahrzeuge in Deutschland, Österreich und Polen – erstklassiger Service inklusive. Entscheide dich jetzt für uns. Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) 2021 Ausbildungsbetrieb: in Dortmund Ausbildungsstart: 1. August 2021 Du interessierst dich für wirtschaftliche Abläufe, bist verlässlich und übernimmst gern Verantwortung? Du möchtest gern im Team arbeiten und unseren Kunden einen erstklassigen Service bieten? Während der dreijährigen Berufsausbildung lernst du alle zentralen kaufmännischen Abteilungen sowie interne Prozesse vom Einkauf der Baumaschine bis zur Vermietung an den Kunden kennen. Du erhältst tiefe Einblicke in unsere Mietparks, die Produktpalette aus den Shops und leitest deine eigenen Projekte. Du hast einen mittleren Schulabschluss, die (Fach-)Hochschulreife oder den Abschluss der (höheren) Handelsschule? Wenn du diese Fragen mit JA beantworten kannst, bist du bei uns richtig! Als Marktführer bieten wir dir eine gute Übernahmechance und danach einen sicheren Arbeitsplatz mit hervorragenden Zukunftsperspektiven. Intensive Betreuung Teamgeist auf allen Ebenen Talentförderung Private und berufliche Gruppenunfallversicherung Aufstiegschancen Langfristige Perspektiven Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Zum Stellenangebot

Ausbildung Industriekaufmann/-frau (m/w/d) 2021

Mo. 01.03.2021
Bochum, Ennepetal
thyssenkrupp, das sind mehr als 155.000 Mitarbeiter in fast 80 Ländern und 43 Mrd. € Umsatz im Jahr. Das ist Automotive, Logistik, Anlagenbau, Stahlproduktion, Aufzugsbau und noch mehr. Auf der ganzen Welt, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. Das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Wir haben eine Aufgabe, die zu Ihnen passt, die Ihre Neugier weckt und Sie herausfordert. Bilstein-Fahrgefühl ist Faszination! Auch für Dich?Dann unterstütze uns an den Standorten Bochum und Ennepetal als: Ausbildung Industriekaufmann/-frau (m/w/d) 2021 Components Technology- Unsere Business Area Components Technology hegt eine Leidenschaft für alles, was sich bewegt. Sie produziert Komponenten für vielfältige Anwendungsgebiete, zum Beispiel die Vorder- und Hinterachsen aller Porsche-Modelle oder Großwälzlager für Windenergieanlagen. 30.000 Mitarbeiter machen diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit der Business Area Components Technology. Ihre Aufgaben Du übernimmst die Bearbeitung von kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Aufgaben Du wirst in die Bereiche Materialwirtschaft, Einkauf, Vertrieb, Marketing, Personal-, Finanz- und Rechnungswesen eingearbeitet und lernst diese kennen Du arbeitest an verschiedenen Projekten und Aufgaben mit Du besitzt mindestens eine gute Fachhochschulreife, gerne einen Abschluss der Höheren Handelsschule oder Abitur Du weist gute schulische Leistungen in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik vor Du hast eine eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise und bist kommunikativ Du besitzt gute MS - Office Kenntnisse Du besitzt gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise beherrscht du noch mindestens eine weitere Fremdsprache verhandlungssicher (Spanisch/ Französisch) Du hast Interesse an wirtschaftlichen Abläufen Zielstrebigkeit, Teamfähigkeit und logisches Denken runden dein Profil ab Wenn Du in einem sehr erfolgreichen internationalen Unternehmen mit sehr guten individuellen Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten deine Kompetenz unter Beweis stellen möchtest, gerne Verantwortung übernimmst und ein vielseitiges, anspruchsvolles Arbeitsumfeld schätzt, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistik Dienstleistung (m/w/d) 01.08.2021

Fr. 26.02.2021
Bochum
Die Charisma Logistik GmbH ist ein junges, mittelständisches sowie inhabergeführtes Speditionsunternehmen. Als europaweit operierender Logistikdienstleister managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Auch unsere Mitarbeiter versorgen wir mit allem, was sie für die Gestaltung ihrer individuellen Karriere brauchen – und das immer im richtigen Moment. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Du findest die Arbeit mit Menschen spannend, und interessierst Dich für kaufmännisches Arbeiten mit internationalen Kunden? Dann bist Du genau die richtige Verstärkung (m/w/d) für unser Team! Wir bieten Dir eine fundierte und praxisorientierte Ausbildung in einer Branche mit Zukunftsperspektive Du lernst die Bearbeitung, Erfassung, und Nachhaltung von Transportakten und aller wichtigen Abläufe Du erhältst Einblick in die Beschaffung von Rückladungen, die Disposition von LKW, und die Kalkulation von Tagespreisen Du hast die Schule mit einer guten Fachhochschulreife oder dem Abitur abgeschlossen Die Freude an kaufmännischen Abläufen und der sichere Umgang mit gängigen PC-Anwendungen machen den Beruf für Dich so spannend Eigenständiges Arbeiten und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen zeichnen Dich aus Kommunikationsstärke und ein selbstbewusstes Auftreten runden Dein Profil ab Du wirst Teil unseres Teams, und das nicht nur für deine Ausbildungszeit Wir bieten interne und externe Fortbildungsmaßnahmen auch nach Deiner Ausbildung Du erlebst eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem jungen Team, das sich auf Dich freut Natürlich gibt es auch Ausflüge, Firmen-Events u.v.m. Wir sind ein international tätiges, wachsendes Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, direkt Tür an Tür
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter Administration Logistik Außenläger (m/w/d)

So. 21.02.2021
Bochum, Gelsenkirchen, Castrop-Rauxel
Die ProReServ GmbH ist eines der größten Dienstleistungsunternehmen im Bereich Retail Service in Deutschland. Mit dem erfolgreichen, integrierten Konzept, bestehend aus Rackjobbing, Logistik, Lagerhaltung, Vertrieb, Category-Management, Administration und Online fungieren wir als Bindeglied zwischen namhaften Herstellern, Distributoren und Retailern. Mit über 20 Jahren Erfahrung, rund 180 Mitarbeitern, rund 200 Servicekräften sowie einem SAP-System nach neuestem Release-Stand, bieten wir intelligente Lösungen für den Handel an. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für unsere Standorte Bochum, Gelsenkirchen und Castrop-Rauxel eine(n) Kaufmännischer Mitarbeiter Administration Logistik Außenläger (m/w/d) Standort: Bochum, Gelsenkirchen, Castrop – Rauxel Sie suchen eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem abwechslungsreichen und interessanten Aufgabengebiet rund um die Logistik? Sie arbeiten gerne im Team und denken und handeln dienstleistungsorientiert? Sie sind flexibel und offen für neue Aufgaben? Zudem besitzen Sie die Bereitschaft übergreifend an unseren Standorten Bochum, Gelsenkirchen und Castrop-Rauxel tätig zu werden, dann sind Sie bei uns genau richtig! Führen und Pflegen von Statistiken Ermitteln und Auswerten von Kennzahlen Termingerechte Auftragsfreigabe und Überwachung der Auftragsabläufe Übernahme von allgemeinen administrativen Aufgaben Bearbeitung von Reklamationen und Kundenanfragen Abfertigung von Spediteuren und Erstellen von Versandpapieren Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, sowie mehrjährige relevante Berufserfahrung vorzugsweise in der Logistik Branche Gute MS Office Kenntnisse, sowie SAP-Kenntnisse Anwendererfahrung in einem Lagerverwaltungsprogramm sind von Vorteil Team- und Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent, Flexibilität sowie Belastbarkeit PKW-Führerschein Zukunftsorientierter Arbeitsplatz, in einem modernen und eigentümergeführten Unternehmen Interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Einbringen und Entwickeln Ihrer fachlichen und persönlichen Stärken Gute Infrastruktur 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Auszubildende/-r als Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Herten, Westfalen
Herta steht für hochwertige Charcuterie- und Convenienceprodukte mit hoher Beliebtheit und Vertrauenswerten bei den Konsumenten. In Deutschland produziert und vertreibt die Herta GmbH unter ihren bekannten Marken HERTA und HERTA FINESSE und ist in wichtigen Segmenten Marktführer. Am Stammsitz in Herten befindet sich die Verwaltung sowie die neue und hochmoderne Produktion mit insgesamt circa 400 Mitarbeitern. Als bedeutender Teil der Herta Foods S.L. - ein erfolgreiches und expandierendes Joint Venture zwischen Casa Tarradellas, das führende Unternehmen für Convenienceprodukte in Spanien, und Nestlé - hat die Herta GmbH eine klare Zukunftsvision und eine ambitionierte Wachstumsstrategie. Wechselnder Einsatz in allen relevanten Unternehmensbereichen (z.B. Einkauf, Marketing, Vertrieb und Finanzbuchhaltung) In den einzelnen Fachbereichen können Sie Ihr Talent unter Beweis stellen, indem Sie eigene Aufgabenbereiche verantworten Eigenverantwortliche Koordination und Durchführung von Fachbereichsprojekten Sie lernen die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Fachbereichen kennen und verstehen Sie erhalten Einblick in die gesamtwirtschaftlichen Abläufe und Geschäftsprozesse des Unternehmens Allgemeine Hochschulreife mit guten bis sehr guten Leistungen Interesse und Verständnis an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Sinn für genaues und sorgfältiges Arbeiten Kommunikationsstärke sowie Freude an der Arbeit im Team Organisationstalent und Zuverlässigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Gute MS-Office-Kenntnisse Einer dreijährigen Ausbildung mit fachlicher Betreuung in verschiedenen Abteilungen Internen Schulungen und überbetrieblichen Seminaren, die die Ausbildung ergänzen und Ihre Persönlichkeit fördern Intensiver und kontinuierlicher Betreuung von Ausbildungsbeginn an Ausbildungsvergütung nach dem gültigen Tarifvertrag Kennenlernen von Projektmanagement und KVP-Methoden 28 Tagen Urlaub 37,5 Stundenwoche Einem Zuschuss zum Azubi-Job-Ticket oder monatliche einen Tankgutschein Weihnachtsgeld (90% der monatlichen Vergütung) Vermögenswirksamen Leistungen Kostenübernahme für Schulbücher Einem Personalrabatt im Herta-Werksladen Einem Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Einer Kantine
Zum Stellenangebot

Ausbildung - Kaufmann/- Frau im Groß- und Außenhandel (m/w/d)

Do. 11.02.2021
Dortmund
Die B. Fuhrmann Einzelhandel GmbH ist ein digitaler Autoteiledistributor mit Schwerpunkt Reifen. Mit unseren Marken Premio und Bosch Car Service sind wir durch unseren Einzelhandel auch im lokalen Direktabsatz tätig. Neben unseren Standorten in Dortmund und Schwerte sind unsere Mitarbeiter auch remote weltweit für uns tätig.   Für den strukturellen Ausbau unserer Geschäftsfelder suchen wir nun tatkräftige Unterstützung für die verschiedensten Herausforderungen, die ein internationales Business mit sich bringt. Kundenservice im Bereich Aftersales Bearbeitung von Reklamationen Wareneingangs-/ und ausgangsprüfung Kommunikation mit Lieferanten und Speditionen Warenannahme von verschiedenen Speditionen Mögliche internationale Reisen Deine Basis ist ein guter Haupt/ Realschulabschluss mit guten Noten in Deutsch, Englisch und Mathematik oder die Hoch/ Fachhochschulreife Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Teamfähigkeit und Serviceorientierung Selbständiges und flexibles Arbeiten Offenes Wesen und Bereitschaft zur Kommunikation mit Kunden und Lieferanten Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch sowie Englisch in Wort und Schrift Gute PC-Kenntnisse (MS-Office, Windows) Fremdsprachenkenntnisse im Bereich Französisch/Chinesisch/Russisch vorteilhaft Selbständiges und flexibles Arbeiten Arbeit auch im Home/ Remote Office möglich Flache Führungshierarchie Junges dynamisches Team Erfahrungen im internationalen Absatzgeschäft Interessante & herausfordernde Tätigkeiten Attraktive Vergütung BAV Entgeltoptimierende Lohnbausteine Bosch Corporate Benefits
Zum Stellenangebot


shopping-portal