Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Materialwirtschaft und Logistik: 9 Jobs in Hohenlinden

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Transport & Logistik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Telekommunikation 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Materialwirtschaft und Logistik

Demand Manager Flottenmanagement (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Garching
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in unserer Zentrale in Garching b. München einen Demand Manager Flottenmanagement (m/w/d). Sie sorgen täglich dafür, dass unser breites Produktspektrum zur richtigen Zeit und am richtigen Ort für unsere Kunden deutschlandweit zur Verfügung steht. Sie übernehmen gerne Verantwortung und stellen in Ihrem Aufgabenbereich die Flottensteuerung von Equipment sicher. Mit Ihrem Organisationsgeschick kümmern Sie sich zuverlässig um die Disposition von Baumaschinen und Anbauteilen. Pro-aktiv identifizieren Sie das Vermietpotenzial bei Sondergeräten und engagieren sich so für die kontinuierliche Erfüllung unserer Kundenwünsche. Mit Ihrem Blick fürs Ganze bedienen Sie den kompletten Abwicklungsprozess und kümmern sich auch um Datenpflege und Dokumentation für unsere internen Kunden. Auch in schwierigen Situationen wie Diebstahl oder Beschädigung unserer Produkte sind Sie vertrauensvoller Ansprechpartner unserer Standorte, koordinieren die Abstimmung mit unserer Rechtabteilung und stellen die sorgfältige Diebstahlsbearbeitung und Schadensverfolgung sicher. Sie bringen Ihr strukturiertes Talent auch bei den Vorbereitungen im Zulassungs- und Versicherungswesen ein. Wir sind Macher – Sie überzeugen durch eine zielstrebige, erfolgsorientierte und eigenständige Arbeitsweise. Wir sind Teamplayer – eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich. Ihre Kunden und Ihre Kollegen können sich auf Sie verlassen. Wir haben Power – Sie zeichnen sich durch hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität aus. Wir bieten Lösungen – Sie bestechen durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung. Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Sie besitzen technisches Verständnis und haben im Idealfall bereits Erfahrung im Bereich Baumaschinen. Ihr sicheres Englisch hilft Ihnen in der Zusammenarbeit mit Kollegen in Nachbarländern. In der länderübergreifenden Zusammenarbeit stellen Sie auch Ihr Wissen im Bereich internationales Transportwesen und im besten Falle Kenntnisse in der Verzollung unter Beweis. Sehr gute Kenntnisse in MS Excel von Vorteil. In Zeiten von Corona bieten wir: Starkes Krisenmanagement mit sicheren Arbeitsplätzen Umfassende Hygienekonzepte und Schutzmaßnahmen an allen Standorten und im Kontakt mit unseren Kunden Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Virtuelle Onboarding-Veranstaltungen Virtuelle Ansprachen und Frage-Antwort-Runden mit der Geschäftsführung Unser Zeppelin Standard gilt weiterhin: Mobiles Arbeiten / Homeoffice Betriebliche Altersvorsorge Beteiligung am Unternehmensgewinn Gesundheitsprogramme Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungszuschuss Frauennetzwerk Neuestes Arbeitsequipment
Zum Stellenangebot

(Senior) Entwickler/in (f/m/d) für Digital Supply Chain

Fr. 03.12.2021
Hallbergmoos
Aufgabenbereich YOUR FUTURE ROLE Als (Senior) Developer (f/m/d) arbeitest Du gemeinsam mit hochengagierten Kollegen an der Entwicklung von Produktfunktionen für SAP S/4HANA, welche unseren Kunden helfen sollen, ihre logistischen Geschäftsprozesse bestmöglich abzubilden. Unsere voll digitalisierte und integrierte Business Suite In Deiner Rolle wirst Du: Neue Produktfunktionen gemeinsam mit Product Ownern, Designern, Experten und Softwarearchitekten entwerfen, implementieren und testen Agile Methoden wie Test-Driven Development and Pair- Programming verwenden, um eine herausragende Produktqualität zu gewährleisten Innovationen gemeinsam mit wichtigen globalen Kunden vorantreiben Dein Team unterstützen, indem Du zusätzliche technische und organisatorische Aufgaben übernimmst YOUR PROFILE Du arbeitest sehr gut im Team und nutzt Deine Kommunikationsfähigkeiten, um Themen mit analytischer und konzeptueller Stärke voranzutreiben. In einer sich schnell verändernden Umgebung bist Du flexibel und kannst Dich gut an neue Situationen in Deiner täglichen Arbeit gewöhnen. Du hast: Einen guten Abschluss in Informatik, Angewandter Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder einem verwandten Gebiet Kompetenzen bzgl. Datenstrukturen, Algorithmen, Datenbanken und Softwareentwurf Interesse an und Wissen über logistische Prozesse Gute Programmierfähigkeiten in ABAP Objects, Java oder einer anderen objektorientierten Programmiersprache Idealerweise gute Kenntnisse von ABAP CDS Views und SAP Fiori Elements 3+ Jahre Berufserfahrung Englisch und Deutsch sollten flüssig in Wort und Schrift beherrscht werden. Mit der weiteren Nutzung dieser Website und der Navigation auf dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. SAP Karriereseite SAP Mitarbeitende Talent Community SAP Karriereseite SAP Mitarbeitende Talent Community SAP Karriereseite SAP Mitarbeitende Talent Community Mehr SuchoptionenNach Standort suchenLaden... AlleKarrierestatusAlleLand/Region Was wir anbieten Unsere Unternehmenskultur schafft die Voraussetzungen, damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Innovationspotenzial entfalten und gemeinsam bahnbrechende Neuerungen entwickeln können. Wie erreichen wir dieses Ziel? Wir konzentrieren uns jeden Tag darauf, die Zukunft mitzugestalten und einen Arbeitsplatz zu schaffen, an dem Vielfalt und Flexibilität wertgeschätzt werden und der mit unserer Vision und zukunftsorientierten Arbeitsweise im Einklang steht. Wir legen größten Wert auf partnerschaftliche Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung im Team sowie auf Lernen und Entwicklung. Persönliche Beiträge werden anerkannt, und Sie haben die Wahl zwischen verschiedenen Zusatzleistungen. Bewerben Sie sich jetzt. Vielfalt In unserer Kultur der Inklusion stehen Gesundheit und Wohlbefinden im Mittelpunkt. Flexible Arbeitsmodelle sorgen dafür, dass sich jede und jeder – unabhängig vom persönlichen Hintergrund – eingebunden fühlt und Bestleistungen erbringen kann. Wir bei SAP sind davon überzeugt, dass wir durch die einzigartigen Fähigkeiten und Qualitäten, die jede und jeder in unser Unternehmen einbringt, stärker werden. Wir investieren in unsere Mitarbeitenden, um ihr Selbstvertrauen zu stärken und ihnen dabei zu helfen, ihr volles Potenzial zu entfalten. Wir setzen auf die Förderung aller Talente, um eine bessere und gerechtere Welt zu schaffen. SAP ist stolz darauf, als Arbeitgeber für Chancengleichheit einzustehen und diese aktiv zu fördern. Wir sind den Grundsätzen der Chancengleichheit im Beruf verpflichtet. Für Bewerberinnen und Bewerber mit physischen und/oder psychischen Beeinträchtigungen treffen wir geeignete Vorkehrungen. Chancengleichheit im Beruf: Minderheit/Geschlecht/Veteranenstatus/Behinderung Qualifizierte Bewerber werden unabhängig von Alter, ethnischer Zugehörigkeit, Religion, nationaler Herkunft, Geschlecht (einschließlich Schwangerschaft, Entbindung usw.), sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder -ausdruck, geschütztem Veteranenstatus oder Behinderung für eine Beschäftigung berücksichtigt. ID: 302466 | Funktionsbereich: Software-Design und Entwicklung | Reisetätigkeit: 0 - 10% | Karrierestatus: Berufserfahren | Anstellungsverhältnis: Teilzeit oder Vollzeit, unbefristet | Weitere Standorte This Component is to move the hero image to the top as well as moving the job title, work area, and apply now button into the hero.jobColumnOne > .row.displayDTM { width: 100%; } ".grid-item6" holds the apply now button. Other grid item slots for optional social icons .grid-item6 > .btn-social-apply > button.btn.btn-primary.btn-large.btn-lg.dropdown-toggle { font-size: 1.5rem !important; font-weight: bold; color: white; background-size: 100%; background-repeat: repeat; -webkit-background-clip: text; -webkit-text-fill-color: transparent; -moz-background-clip: text; -moz-text-fill-color: transparent; background-color: rgba(255, 255, 255, 1.0) !important; width: 100%; border-radius: 0px; } .grid-item6 > .btn-social-apply > button.btn.btn-primary.btn-large.btn-lg.dropdown-toggle:hover { font-weight: normal; text-decoration: none; } .grid-item6 > .btn-social-apply > button.btn.btn-primary.btn-large.btn-lg.dropdown-toggle:hover > span { color: black !important; } .unmodified { background-repeat: no-repeat; background-size: cover; background-position: 0px 0px; max-height: none !important; } .col-xs-12.fontalign-left.small-hero-text-pad > h1 > span { color: rgb(255, 255, 255, 1) !important; } .col-xs-12.fontalign-left.medium-hero-text-pad > h1 > span { color: rgb(255, 255, 255, 1) !important; } .col-xs-12.fontalign-left.medium-large-hero-text-pad > h1 > span { color: rgb(255, 255, 255, 1) !important; } .col-xs-12.fontalign-left.large-hero-text-pad > h1 > span { color: rgb(255, 255, 255, 1) !important; } .col-xs-12.fontalign-left.largest-hero-text-pad > h1 > span { color: rgb(255, 255, 255, 1) !important; } .innershell{ padding-top: 50px; } .small-hero-text { color: rgba(255, 255, 255, 1) !important; font-size: 16px !important; display: table-cell !important; width: 100% !important; padding-left: 5% !important; } .medium-hero-text { color: rgba(255, 255, 255, 1) !important; font-size: 16px !important; display: table-cell !important; width: 75% !important; padding-left: 5% !important; } .medium-large-hero-text { color: rgba(255, 255, 255, 1) !important; font-size: 20.80px !important; display: table-cell !important; width: 70% !important; padding-left: 5% !important; } .large-hero-text { color: rgba(255, 255, 255, 1); font-size: 27.04px; display: table-cell; width: 65%; padding-left: 5%; } .largest-hero-text { color: rgba(255, 255, 255, 1); font-size: 27.04px; display: table-cell; width: 60%; padding-left: 5%; } .small-hero-text-pad { color: rgba(255, 255, 255, 1) !important; display: table-cell !important; width: 100% !important; padding-left: 5% !important; padding-top: 15% !important; } .small-hero-text-pad span { font-size: 20.80px !important; } .medium-hero-text-pad { color: rgba(255, 255, 255, 1) !important; font-size: 20.80px !important; display: table-cell !important; width: 75% !important; padding-left: 5% !important; padding-top: 3% !important; } .medium-large-hero-text-pad { color: rgba(255, 255, 255, 1) !important; font-size: 27.04px !important; display: table-cell !important; width: 75% !important; padding-left: 5% !important; padding-top: 2% !important; } .large-hero-text-pad { color: rgba(255, 255, 255, 1); font-size: 35.15px; display: table-cell; width: 80%; padding-left: 5%; padding-top: 2%; } .largest-hero-text-pad { color: rgba(255, 255, 255, 1); font-size: 35.15px; display: table-cell; width: 80%; padding-left: 5%; padding-top: 2%; } .col-xs-12.fontalign-left.small-hero-text-pad h1 { margin: 0px !important; } .grid-item > .btn-social-apply > ul.dropdown-menu.socialbutton.pull-right { height: 45px !important; } .social-apply-button-container > .btn-social-apply > ul.dropdown-menu.socialbutton.pull-right { height: 45px !important; bottom: -115% !important; } .fun-text-color-largest { border-color: rgba(255, 255, 255, 1.0) !important; } .fun-text-color-largest:hover { border-color: rgba(255, 255, 255, 0.0) !important; background-color: rgba(0, 0, 0, 1.0) !important; } .fun-text-color-large {border-color: rgba(255, 255, 255, 1.0) !important;} .fun-text-color-large:hover {border-color: rgba(255, 255, 255, 0.0) !important; background-color: rgba(0, 0, 0, 1.0) !important;} .fun-text-color-medium-large {border-color: rgba(255, 255, 255, 1.0) !important;} .fun-text-color-medium-large:hover {border-color: rgba(255, 255, 255, 0.0) !important; background-color: rgba(0, 0, 0, 1.0) !important;} .fun-text-color-medium {border-color: rgba(255, 255, 255, 1.0) !important;} .fun-text-color-medium:hover {border-color: rgba(255, 255, 255, 0.0) !important; background-color: rgba(0, 0, 0, 1.0) !important;} .fun-text-color-small {border-color: rgba(255, 255, 255, 1.0) !important;} .fun-text-color-small:hover {border-color: rgba(255, 255, 255, 0.0) !important; background-color: rgba(0, 0, 0, 1.0) !important;} .ds-button.ds-button--secondary--white:hover { background: rgba(255, 255, 255, 1); }// Moving the objects to their proper place $(".row.displayDTM").detach().prependTo('#outershell'); $(function(){ // backgroundimage8d5c2d88-8fa5-43c9-881a-2 (CHANGE IMAGE ADDRESS TO THIS) $(".fourth-grid-container").detach().prependTo(".col-xs-12.center.unmodified.backgroundimage8d5c2d88-8fa5-43c9-881a-2.large-image-component"); $(".jobColumnOne").find(".joblayouttoken").first().addClass('heroWorkArea'); $(".heroWorkArea").detach().appendTo(".col-xs-12.center.unmodified.backgroundimage8d5c2d88-8fa5-43c9-881a-2.large-image-component"); $(".jobColumnOne").find(".joblayouttoken").first().addClass('heroJobTitle'); $(".heroJobTitle").detach().prependTo(".col-xs-12.center.unmodified.backgroundimage8d5c2d88-8fa5-43c9-881a-2.large-image-component"); $(".grid-container").detach().appendTo(".col-xs-12.center.unmodified.backgroundimage8d5c2d88-8fa5-43c9-881a-2.large-image-component"); $("#applyOption-top-linkedin").remove(); $("#applyOption-bottom-linkedin").remove(); $("#applyOption-top-xing").remove(); $("#applyOption-bottom-xing").remove(); $("#applyOption-top-seek").remove(); $("#applyOption-bottom-seek").remove(); }); var width = $(window).width(); var height = $(window).height(); // A function to adjust the size of the contents within the hero image based on screen width $(function(){ function heroChange Unser Team. Wachsen. Führen. Innovationen vorantreiben – gemeinsam! Wir glauben, der Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg ist ein tolles Team. Als Team unterstützen, respektieren und inspirieren wir einander – jeden Tag. Wir arbeiten ergebnisorientiert und geben alles, um unseren Kundenkreis zufriedenzustellen. Jeder einzelne Mitarbeitende bei SAP wächst immer wieder aufs Neue über sich hinaus und verschiebt die Grenzen des Machbaren. Sie kommen aus den unterschiedlichsten Ländern, sprechen zahlreiche Sprachen und bringen tagtäglich ihre eigenen Erfahrungen, Ansichten und Ideen in unser Unternehmen ein. Aber sie alle verfolgen ein gemeinsames Ziel: die Welt und das Leben der Menschen zu verbessern. Kühne, neue Ideen? Das steckt in unserer DNA. Bei SAP bedeutet Innovation mehr als erstklassige Software. Für uns ist Innovation die Entwicklung von Technologien, die völlig neue Wege eröffnen. Als Cloud-Unternehmen sind wir dabei, das Geschäft unseres Kundenkreises zukunftssicher zu machen und Systeme aufzubauen, die eine Grundlage für Wachstum und Innovation bilden. Wir wissen, dass das kein Kinderspiel ist. Daher bieten wir eine Arbeitsumgebung, die freies Denken, kühne Ideen und die Zusammenarbeit fördert. Dass wir als großes globales Unternehmen über die erforderlichen Ressourcen und die entsprechende Expertise verfügen, ist selbstverständlich ebenfalls sehr hilfreich. Sie wollen zeigen, was in Ihnen steckt? Wir unterstützen Sie. Bleiben Sie relevant, agil und erfolgreich. Das umfangreiche SAP-Portfolio an Lern- und Entwicklungsangeboten unterstützt Sie, technologisch auf dem neuesten Stand zu bleiben und Ihre Karriere zu beschleunigen. Wir wünschen uns glückliche, zufriedene und motivierte Mitarbeitende, die auf ihre individuellen Karriereziele hinarbeiten. .second-grid-container { display: grid; grid-gap: 0px; background-color: rgba(255, 255, 255, 0) !important; padding: 0px; grid-auto-columns: 1fr; grid-auto-rows: 1fr; } .second-grid-item { background-color: rgba(255, 255, 255, 0); color: rgb(0, 0, 0, 0.7) !important; text-align: left; padding: 1% 5%; font-size: 14px; } @media (min-width: 0px) and (max-width: 769px) { .second-grid-item1 { grid-column: 1; grid-row: 1; background-color: rgba(153,153,153,1.0); padding-top: 5%; padding-bottom: 5%; } .second-grid-item2 { grid-column: 2; grid-row: 1; border-top: 5px rgba(153,153,153,1.0) solid; } .second-grid-item3 { grid-column: 1; grid-row: 2; border-top: 5px rgba(102,102,102,1.0) solid; background-size: auto 18%; background-position: center; height: 100% !important; } .second-grid-item4 { grid-column: 2; grid-row: 2; padding-top: 5%; padding-bottom: 5%; background-color: rgba(102,102,102,1.0); } .second-grid-item5 { grid-column: 1; grid-row: 3; background-color: rgba(0,0,0,1.0); padding-top: 5%; padding-bottom: 5%; } .second-grid-item6 { grid-column: 2; grid-row: 3; border-top: 5px rgba(0,0,0,1.0) solid; background-size: auto 23%; background-position: center; height: 100% !important; } } @media (min-width: 770px) { .second-grid-item1 { grid-column: 1; grid-row: 1; background-color: rgba(153,153,153,1.0); padding-top: 5%; padding-bottom: 5%; } .second-grid-item2 { grid-column: 2; grid-row: 1; border-top: 5px rgba(153,153,153,1.0) solid; } .second-grid-item3 { grid-column: 1; grid-row: 2; border-top: 5px rgba(102,102,102,1.0) solid; background-size: auto 75%; background-position: center; height: 100% !important; } .second-grid-item4 { grid-column: 2; grid-row: 2; padding-top: 5%; padding-bottom: 5%; background-color: rgba(102,102,102,1.0); } .second-grid-item5 { grid-column: 1; grid-row: 3; background-color: rgba(0,0,0,1.0); padding-top: 5%; padding-bottom: 5%; } .second-grid-item6 { grid-column: 2; grid-row: 3; border-top: 5px rgba(0,0,0,1.0) solid; background-size: auto 80%; background-position: center; height: 100% !important;
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Kirchheim bei München
Ein aufregender neuer Schritt ins Berufsleben steht bevor, Deine Ausbildung bei der hubergroup Deutschland GmbH am Standort Kirchheim bei München. „Starte mit uns in eine bunte Zukunft“ Die hubergroup, unser starkes mittelständisches Familienunternehmen, steht für eine qualitative und abwechslungsreiche Ausbildung mit langjähriger Tradition. Mit der Entwicklung unzähliger Produkte und Verfahren für die Druckindustrie agieren wir heute weltweit, auf allen Kontinenten. Werde Teil unserer Familie und unterstütze uns dabei, auch in Zukunft die Welt ein Stück bunter zu machen. Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) Du warst immer schon ein Organisationstalent, hältst Excel weder für eine Chemikalie noch für einen Spaceshuttle und lässt Dich auch von einem englischsprachigen Geschäftspartner nicht aus der Ruhe bringen? Dann bist Du wie geschaffen für eine Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d). Während Deiner Ausbildung durchläufst Du die verschiedensten kaufmännischen Abteilungen, um so alle Tätigkeitsbereiche der Industriekaufleute kennenzulernen. Ausbildungsbeginn: 01.09.2022Ausbildungsdauer: 3 Jahre Abwechslungsreiche und vielfältige Arbeiten aufgrund einer Vielzahl von Abteilungen Angenehmes und familiäres Betriebsklima Zusätzliche Prüfungsvorbereitung  Azubi-Projekte Bezahlung nach dem Chemietarifvertrag: 1. Lehrjahr: 1.031,00 € 2. Lehrjahr: 1.095,00 € 3. Lehrjahr: 1.155,00 € Urlaubsgeld und Jahresleistung 30 Urlaubstage Steuerung betriebswirtschaftlicher Abläufe in vielen verschiedenen Abteilungen des Unternehmens: Rechnungswesen Vertrieb Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik Personalwesen Datenmanagement Persönliche Voraussetzungen: Freude am Umgang mit Daten und Zahlen Sorgfalt und Konzentrationsfähigkeit Lernbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Schulische Voraussetzungen: Fachabitur bzw. Abitur Gute mathematische Kenntnisse und sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Word und MS Excel erwünscht
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/d) im Bereich Reparaturkoordination & Lagerkommission

Di. 30.11.2021
Garching bei München
Burger Orion mit Sitz in Garching ist ein Geschäftsbetrieb der C. Haushahn GmbH & Co.KG - wir gehören zu den führenden Aufzugunternehmen in Deutschland. Hohe technologische Kompetenz, große Innovationskraft und beste Qualität sind unsere Stärken. Die Basis unseres Erfolgs bilden dabei unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit Leidenschaft, Know-how und einer kollegialen Teamarbeit vollbringen wir täglich Höchstleistungen. Als Trainee/Nachwuchskraft (m/w/d) in der Reparaturkoordination und Lagerkommission erwartet Sie bei uns ein 24-monatiges Programm mit individuell auf Ihre Fähigkeiten ausgestaltetem Durchlaufplan. Mittels Seminaren und Erfahrungsaustausch lernen Sie unser Unternehmen, unsere Produkte und den Bedarf unserer Kunden umfassend kennen.Steigen Sie jetzt ein! Ab sofort suchen wir in Garching im Rahmen eines 24-monatigen Traineeprogramms einen motivierten und engagiertenTrainee (m/w/d) im Bereich Reparaturkoordination & Lagerkommission Durchlaufen aller tätigkeitsrelevanten Abteilungen unseres Unternehmens sowie Kennenlernen unserer Serviceprodukte Unterstützung des Reparatur Managers Koordination und Planung des Reparaturteams Ansprechpartner für Reparatur-Monteure und Kundendienstmeister Schnittstelle zwischen technischem Backoffice und Reparaturabteilung Kommissionieren der Reparaturaufträge sowie Betreuung des regionalen Lagers Unterstützung bei Analysen und Erfolgskontrollen sowie Mitverantwortung für Erfüllung regionaler Budgets Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, alternativ vergleichbare Ausbildung Erste Praxiserfahrungen durch Praktika oder Werkstudententätigkeit, vorzugsweise im Bereich Lagerlogistik, sind von Vorteil Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel Hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit, Leistungs- und Lösungsorientierung Aufgeschlossene Persönlichkeit mit guten Kommunikationsfähigkeiten Unternehmerisches Denken und Handeln sowie ergebnis-, team- und kundenorientierte Arbeitsweise Arbeitsumfeld: Als mehrfach ausgezeichneter „Top-Arbeitgeber" bieten wir Ihnen eine Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem vielfältigen Produktspektrum sowie einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung Entwicklungschancen: Sie starten mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und werden von uns durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen gefördert Familienfreundlichkeit: Wir ermöglichen Ihnen, Ihr Berufs- und Privatleben durch flexibles und mobiles Arbeiten sowie 30 Tage Urlaub in Einklang zu bringen Gesundheit: Die Auszeichnung „Corporate Health Award Exzellenz" zeigt, dass uns Ihre Gesundheit wichtig ist - Profitieren Sie von vielerlei Maßnahmen für die mentale und körperliche Gesundheit zur Gesundheitsprävention, Kooperationen mit Fitnessstudios sowie firmeninternen Sportevents Soziales: Wir bieten Ihnen unseren kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen von Beratungsangeboten bis hin zur Vermittlung von Hilfen vor Ort Corporate Benefits: Profitieren Sie von diversen Mitarbeiterrabatten bei namhaften Anbietern, zum Beispiel für Technik, Reisen, Versicherungen u.v.m. Diversität: Wir fördern eine Kultur der Vielfalt und „leben" unsere Werte - Ein Ethik-Kodex, regelmäßige Schulungen und klare interne Prozesse bilden die formelle Basis für unser offenes, respektvolles und wertschätzendes Miteinander
Zum Stellenangebot

Praktikant im Bereich Logistik (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Puch
Die Danone Company ist eines der weltweit führenden Lebensmittelunternehmen in den Kategorien Milchfrischeprodukte, Mineralwasser, frühkindliche Ernährung und medizinische Nahrung. Weltweit arbeiten rund 100 000 Mitarbeiter an einer gemeinsamen Mission: „Durch gesunde Ernährung die Lebensqualität möglichst vieler Menschen zu verbessern.“ OWN your IDEASIn unserer Kultur sind Respekt und Teamgeist auf allen Ebenen verankert: Die beste Idee entscheidet, nicht die höhere Hierarchiestufe. OWN your CAREERDein Karriereweg ist keine Einbahnstraße. Individuelle Karrierepläne geben dir Freiheit und Flexibilität: Wir begleiten dich z.B. mit unserem Coaching und Mentoring Angebot. OWN your IMPACTIm Job geht es um mehr als nur um Titel und Geld. Bei uns hast du die Möglichkeit, wirklich etwas zu bewegen und die Gesundheit der Menschen sowie des Planeten zu verbessern. Du bist bereit, deine Vision mit uns zu teilen, zu leben und deinen Bereich auf das nächste Level zu bringen? Dann werde auch Du Teil von Danone und unseres starken Teams mit den Erfolgsmarken Volvic , Evian, Activia, Actimel , Alpro und viele mehr. Hier suchen wir ab sofort Unterstützung als Praktikant im Bereich Logistik (m/w/d) Ab sofortPuch bei Hallein Unterstützung des österreichischen Logistik-Teams bei operativen und systembasierten Fragestellungen Unterstützung bei der Optimierung von Logistikprozessen: Lager & Transport Österreich Analysen zur Identifikation von Kosteneinsparpotentialen & Ausbau des Monitorings und Reportings der Lager KPIs Operative Unterstützung des österreichischen Logistik-Teams im täglichen Geschäft Dokumentation der Prozesse und Arbeitsabläufe (Standardarbeitsanweisungen und Unterstützung bei Ausschreibungsverfahren) Automatisierter (ggf. Excel basierter) System Abgleich zwischen SAP, dem lokalen Warehouse Management System und Guardian Bestand Schnittstelle zu den Teams Customer Service und Supply Planning in Österreich Fortgeschrittenes Bachelor oder Master Studium in BWL mit Schwerpunkt Logistik bzw. Supply Chain Management (oder vergleichbar) Spaß am selbstständigen Arbeiten Erste praktische Erfahrungen Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Exzellente Deutsch und sichere Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse des MS Office Pakets, insbesondere MS Excel Eine selbstständige Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Zentrales, modernes Office mit Open Space und Gemeinschaftsküche Möglichkeit zu mobilem und flexiblem Arbeiten Vielseitige Trainings und Weiterbildungsangebote Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel Subventioniertes Mittagessen
Zum Stellenangebot

Junior Executive / Management Assistant (w/m/d) Business Operations

Sa. 27.11.2021
Ginsheim-Gustavsburg, Ginsheim-Gustavsburg, Hannover, Hockenheim, Hoppegarten, Neufahrn
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus Home Delivery ist der Spezialist für Endkundenbelieferungen im 2-Mann Handling für das Segment Home & Living. Die Lieferung frei Verwendungsstelle sowie eine Vielzahl von Zusatzdienstleistungen wie die Verpackungsrücknahme, Möbel- und Küchenmontagen oder die Entsorgung von Altgeräten stellen dabei einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der Endkunden-Logistik dar.  Junior Executive / Management Assistant (w/m/d) Business Operations Als High Potential tauchen Sie tief in unser kaufmännisches sowie operatives Business ein und übernehmen von Tag eins Verantwortung. Wir freuen uns auf ideenreiche Teamplayer, die eine gute Portion Kreativität, Ehrgeiz mitbringen und gerne dazulernen. Um die Qualität unserer Logistikdienstleistungen weiter hochzuhalten und weiterzuentwickeln brauchen wir Ihr Know-How. Unsere Diversität macht uns zu dem was wir sind: Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen aller Geschlechter, Religionen, Ethnien und jeden Alters. Im engen Austausch mit der Regional- und Niederlassungsleitung steuern Sie anspruchsvolle strategische und operative Projekte. Neben dem Projektmanagement übernehmen Sie auch Verantwortung für das operative Tagesgeschäft unserer Niederlassungen. Sie haben stets einen Blick für Verbesserungspotenziale und optimieren dadurch kontinuierlich unsere Lager- und Transportprozesse. In dieser verantwortungsvollen Position sind Sie direkter Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder im nationalen und internationalen Kontext. Sie tracken unseren wichtigsten Key Performance Indicators und sind Treiber bei der Optimierung von Kosten, Produktivität und Qualität. Sie kennen die Bedürfnisse unserer Kunden, achten auf Markt- und Wettbewerbstrends und tragen somit zum Wachstum unseres Unternehmens bei. Ihr Studium (Bachelor oder Master) mit dem Schwerpunkt Logistik, BWL oder Supply-Chain-Management haben Sie erfolgreich absolviert. Wenn Sie eine kaufmännische Ausbildung absolviert haben, bewerben Sie sich gerne und überzeugen uns von Ihrer ausgeprägten Hands-on-Mentalität. Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrung im Logistikumfeld sammeln beispielweise durch Praktika oder Ihre Ausbildung. Sie kommunizieren sicher mit unterschiedlichen Hierarchieebenen und punkten auch international mit sehr guten Englischkenntnissen. Sie haben Lust eng mit unseren Kunden und Niederlassungen zusammenzuarbeiten, daher bringen Sie gern die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen mit.  Wenn Sie zukünftig mehr Verantwortung übernehmen wollen, bereitet Sie diese Position ideal auf den nächsten Karriereschritt vor. Agile Arbeitswelt Handlungsspielräume Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Mobiles Arbeiten
Zum Stellenangebot

Expert Partner Manager (m/w/d) für Vantage Towers

Do. 25.11.2021
Stuttgart, Unterföhring, Ratingen, Berlin, Dresden
Vantage Towers ist eine der führenden Tower Companies Europas. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran.Expert Partner Manager (m/w/d) für Vantage TowersDu bringst gute Kenntnisse im Projektmanagement mit? Bist Du offen für Innovationen und die Umsetzung neuer Technologien unter Einbindung aller Stakeholder? Dann werde Teil unseres Teams als Expert Partner Manager (m/w/d). In Deiner Rolle nutzt Du Deine Erfahrung Projekte pünktlich und innerhalb ihres Budgets zu liefern und unterstützt uns beim Infrastrukturausbau der Vantage Towers Germany. Du bist verantwortlich für die Durchführung von beauftragten Akquisitionsprojekten für Grundstücksakquisition, Vertragsportfoliomanagement, Immobilienmanagement und Marketing. Du erstellst selbstständig Projekt- und Terminpläne und trägst zu einer effizienten Ressourcenplanung im Hinblick auf Auftragsmanagement, Abnahme, Rechnungsprüfung und -freigabe sowie Eskalations-, Genehmigungs- und Kontrollmechanismen bei. Du bist zuständig für Miet- und Nutzungsverträge für den Bau und Betrieb von Telekommunikationsanlagen, insbesondere von Funkanlagen. Du stellst die Rechtsgültigkeit sowie Konformität mit den Zulassungsrichtlinien, im Rahmen einer Prüfung der Vorentscheidungsprozesse nach einheitlichen Vorgaben zu Qualität und Wirtschaftlichkeit, sicher. Du bist verantwortlich für die fristgerechte und qualitative Überwachung und Abnahme der zu erbringenden Akquisitionsleistungen bis zur Übergabe an die Dienststellen. Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Technik oder Recht sowie mehr als 5 Jahre Erfahrung in der Akquisition von Standorten für das Mobilfunknetz Kenntnisse der Grundlagen des Immobilienwesens Konzeptionelles und analytisches Denken und Arbeiten, Anwendung von Projektmanagementtechniken Sehr gute Kenntnisse des professionellen Projektmanagements Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für die Vantage Towers AG für die Standorte Berlin/Dresden, Unterföhring, Ratingen und Stuttgart. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung Individuelle Förderung Deiner Talente Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/ -frau (m/w/d) ab September 2022

Mo. 22.11.2021
Ebersberg
Unternehmensbeschreibung Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet, um das Leben und unsere Umwelt sicherer, gesünder und nachhaltiger zu machen. Von den Lebensmitteln, die Sie essen, über das Wasser, das Sie trinken, bis hin zu den Medikamenten, auf die Sie sich verlassen, arbeitet Eurofins mit den größten Unternehmen der Welt zusammen, um zu gewährleisten, dass die gelieferten Produkte sicher sind, ihre Inhaltsstoffe authentisch sind und die Kennzeichnung korrekt ist. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. In nur 30 Jahren ist Eurofins von einem Labor in Nantes, Frankreich, auf über 50.000 Mitarbeitende in einem Netzwerk von mehr als 900 unabhängigen Unternehmen in über 50 Ländern mit mehr als 800 Laboratorien gewachsen. Eurofins bietet ein Portfolio von mehr als 200.000 Analysemethoden zur Bewertung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten sowie innovative Dienstleistungen im Bereich der klinischen Diagnostik als einer der weltweit führenden, aufstrebenden Anbieter von spezialisierten klinischen Diagnosetests. Im Jahr 2020 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 5,4 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa. Eurofins in Ebersberg (bei München) gibt jungen Menschen gerne die Möglichkeit, im Rahmen einer Berufsausbildung in ihre berufliche Zukunft zu starten. Eurofins Genomics in Ebersberg ist ein Mitglied der internationalen Eurofins-Gruppe. Die Eurofins-Gruppe ist einer der weltweiten Marktführer im Bereich Life Science, insbesondere in den Bereichen Nahrungsmittel, Pharma und Umwelt. Mit über 1.000 Mitarbeitenden in Ebersberg und mehr als 50.000 Mitarbeitenden in 50 Ländern bietet Eurofins ein breit gefächertes Dienstleistungsangebot Eurofins Genomics am Standort Ebersberg (bei München) sucht zum 01. September 2022 engagierte und dynamische Auszubildende (m/w/d).Am Eurofins-Campus in Ebersberg erkundest du die Aufgaben der Industriekaufleute in folgenden Verwaltungsbereichen: Personalabteilung Versand bzw. Logistik Marketing Qualitätsmanagement Rechnungs- und Auftragsabwicklung Controlling Finanzbuchhaltung  Einkauf Office Management Du lernst die betrieblichen Geschäftsprozesse eines modernen, internationalen Industriebetriebs der Biotechnologiebranche kennen und verstehen, parallel besuchst du die Berufsschule in München oder Rosenheim. Du hast deine schulische Laufbahn mit dem (Fach-)Abitur oder einem sehr guten Realschulabschluss absolviert oder wirst dies tun. Du hast starkes Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammen­hängen und Industrieprozessen. Du hast fundierte deutsche und englische Sprach­kenntnisse in Wort und Schrift. Du kannst MS-Office-Programme (Word, Excel, PowerPoint) bereits sicher einsetzen. Dich zeichnet Organisationsgeschick, eine selbst­ständige Arbeitsweise und Zuverlässigkeit aus. Du bist engagiert, gehst offen auf Menschen zu und arbeitest gerne im Team. Du triffst Entscheidungen verantwortungs­bewusst und bist sehr daran interessiert, deine Ausbildung in unserem Unternehmen aktiv und erfolgreich mitzugestalten. Eine sichere, vielseitige und abwechslungsreiche Ausbildung in einer dynamischen Unternehmensgruppe bei attraktiver Ausbildungsvergütung. In maximal 3,5 Ausbildungsjahren bereiten wir dich umfassend auf dein Berufsleben vor. Bei sehr guten Noten kann das Ausbildungsverhältnis verkürzt werden. Bei entsprechender Eignung besteht die Möglichkeit der Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Entspanne dich an 30 Tagen Jahresurlaub und diversen Sonderurlaubstagen. Auch in jungen Jahren ist uns deine Vorsorge ein Anliegen, daher bezuschussen wir Sparverträge mit vermögenswirksamen Leistungen und gewähren Urlaubs- und Weihnachtsgeld. In unserem Gesundheitsmanagementprogramm findest du vielfältige Angebote, z. B. bezuschusste Mitgliedschaft in einem Partner-Sportstudio, regelmäßige Augenuntersuchungen, Bildschirmarbeitsplatzbrillen oder die jährliche Grippeschutzimpfung durch unsere Betriebsmediziner.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistungen

Mi. 17.11.2021
Hallbergmoos
cargo-partner ist ein privat geführter Info-Logistik-Komplettanbieter mit einem breiten Portfolio an Luft-, See-, Landtransport- und Logistik-Services und besonderen Stärken in den Bereichen Informationstechnologie sowie Supply Chain Optimierung. Das Unternehmen betreibt über 130 Standorte in 40 Ländern, um weltweit schnelle und effiziente Lösungen für eine Vielzahl an Branchen zur Verfügung zu stellen. Mit der SPOT-Plattform sichert cargo-partner einfache Kooperation und volle Transparenz entlang der gesamten Supply Chain.   Als familiengeführtes Unternehmen sind wir sehr mitarbeiterorientiert und unterstützen deine Weiterentwicklung und persönlichen Ziele.   Wir suchen zum 01.09.2022 einen Auszubildenden (m/w/d) für unsere Niederlassung in Hallbergmoos bei München!  Während der Ausbildung durchläufst du die Niederlassung in allen speditionsrelevanten Abteilungen wie dem Export, Import, Vertrieb sowie der allgemeinen Administration. Du erlernst das Organisieren von internationalen Transporten, das Erstellen von Angeboten und allen erforderlichen Dokumenten, die Kommunikation mit nationalen und internationalen Partnern in englischer Sprache sowie Grundlagen in der Kundenbetreuung und dem Verkauf.Das erleichtert dir die Herausforderung Guter Realschulabschluss, Abitur / Fachhochschulreife oder einen vergleichbaren Abschluss  Eine gute Auffassungsgabe und überzeugte Motivation für den Start in das Berufsleben Interesse an logistischen Zusammenhängen und kaufmännisches Handeln Gute Englisch- und IT-Kenntnisse Freude am direkten Kundenkontakt, schriftlich-telefonisch-persönlich Freundliches Auftreten, Offenheit, Lernbereitschaft und Teamfähigkeit Eine 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistungen (m/w/d), unter bestimmten Voraussetzungen Verkürzung auf 2 Jahre möglich Einen Ausbildungsplatz in einem Unternehmen mit Innovationskraft und wirtschaftlicher Beständigkeit Optimale Betreuung durch motivierte Kollegen und engagierte Ausbilder Sehr gutes Arbeitsklima in einem jungen, dynamischen Team Ausgezeichnete Karriere- und Entwicklungsperspektiven sowie Weiterbildungsangebote Interessante Zusatzleistungen (z.B. JobRad, Mitarbeiterrabatte)      
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: