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Materialwirtschaft und Logistik: 26 Jobs in Holzheim

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
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  • Transport & Logistik 4
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 15
  • Feste Anstellung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Materialwirtschaft und Logistik

Mitarbeiter für die Warenannahme (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf
Wir – EDEKA Zurheide Feine Kost – begeistern als Familienunternehmen tagtäglich unsere Kunden mittlerweile in der dritten Generation in unseren sieben Märkten mit innovativen, modernen Einkaufskonzepten und einer angenehmen Einkaufsatmosphäre, in der keine Wünsche offenbleiben. Dies ist nur durch unsere verantwortungsbewussten und engagierten Mitarbeiter möglich, welche sich nicht nur als Händler, sondern auch als Berater und Entertainer sehen. Kontinuierlich schaffen wir neue Arbeits- und Ausbildungsplätze und motivieren unsere Mitarbeiter durch vielgestaltige Aufgaben und Fortbildungen. Die Zusammenarbeit ist geprägt durch Werte wie Teamgeist, Fairness & Effizienz. Sind Sie startklar für das Abenteuer Einzelhandel? Werden Sie Teil einer Erfolgsgeschichte! Starten Sie jetzt in unserem großartigen Team und lassen Sie mit uns ein paar Herzen höherschlagen. Verstärken Sie unser Team in unserem EDEKA Markt Zurheide zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter für die Warenannahme (m/w/d). Mit Ihrem organisatorischen Geschickt, behalten Sie alle Warenanlieferungen im Blick Frische- und Qualitätsprüfungen der Waren (u.a. gem. HACCP) sind für Sie selbstverständlich, sowie ebenfalls die Abwicklung von Lieferreklamationen Der Abgleich von Lieferscheinen gehört ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich Sie sorgen für einen reibungslosen Warennachschub auf der Fläche Die Sicherstellung von Ordnung und Sauberkeit in der Warenannahme liegt in Ihren Händen Idealerweise konnten Sie bereits Vorerfahrungen im oben aufgeführten Aufgabenbereich im Lebensmitteleinzelhandel sammeln Eine Ausbildung zum Fachlageristen, Verkäufer o.ä. ist von Vorteil Die Arbeit im Team bereitet Ihnen Freude und Sie sind im Rahmen der Anlieferungszeiten flexibel einsetzbar Eine offene und freundliche Persönlichkeit rundet Ihr Profil ab Eine intensive Einarbeitung in Ihrem Bereich, sowie eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Arbeitsumfeld Eine leistungsgerechte Bezahlung sowie umfangreiche Sozialleistungen Vielfältige Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, sowie attraktive Karriere-Chancen Raum auch für ungewöhnliche Ideen und Innovationen Begeisterung für Menschen und Lebensmittel Ein motiviertes Team, das sich auf Sie freut! 
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Ausbildung zum / zur Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Düsseldorf
Das IUF – Leibniz-Institut für umweltmedizinische Forschung untersucht, durch welche molekularen Mechanismen Partikel, Strahlung und ausgewählte Umweltchemikalien die menschliche Gesundheit schädigen. Die vier Hauptarbeitsrichtungen sind umweltinduzierte kardiopulmonale Alterung, Hautalterung, Störungen des Nerven- und Immunsystems. Durch die Entwicklung neuartiger Modellsysteme arbeitet das IUF daran, die Risikoabschätzung zu verbessern und neue Strategien zur Prävention/Therapie umweltinduzierter Gesundheitsschädigungen zu identifizieren. Für das Ausbildungsjahr 2022 bieten wir zum 01.08.2022 einen Ausbildungsplatz für den Ausbildungsberuf Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) an.Während Deiner Ausbildung lernst Du verschiedene Arbeitsbereiche der Verwaltung unseres Instituts kennen. Du erwirbst Kenntnisse aus den Bereichen Assistenz und Sekretariat, Rechnungswesen, Einkauf und Personalwesen. Du begleitest Unternehmensprozesse im kaufmännischen Bereich und unterstützt die Fachabteilungen aktiv im Tagesgeschäft. Wir bieten Dir folgende Wahlqualifikationen laut Ausbildungsordnung an: Assistenz und Sekretariat Einkauf Personalwirtschaft Wir suchen Schulabgänger (m/w/d) mit einer guten Fachoberschul- oder Hochschulreife und guten Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch. Wir erwarten Aufgeschlossenheit, Team- und Kommunikationsfähigkeit. Ein hohes Maß an Lernbereitschaft, persönliches Engagement und Interesse an kaufmännischen und organisatorischen Tätigkeiten setzen wir voraus.Wir bieten eine qualifizierte, praxisorientierte und vielseitige Ausbildung und ermöglichen Dir Einblicke in die unterschiedlichen Bereiche eines internationalen Forschungsinstituts. Du erhälst eine tarif-vertragliche Ausbildungsvergütung gemäß dem Tarifvertrag für Auszubildende der Länder (TVA-L BBiG). Die Ausbildung beginnt zum 01. August 2022 und dauert insgesamt 3 Jahre.
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Sachbearbeiter Service Supply Chain & Auftragsbearbeitung (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Seligenstadt, Hessen, Ratingen, Berlin
Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 144.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Dank Dir finden unsere Kunden immer den passenden Service: Du bist zentrale/r Ansprechpartner/in für unsere Kunden sowie Partner, wenn es um die Langzeitbevorratung geht. Dabei verantwortest Du die kaufmännische Abwicklung, die Angebotserstellung und die Abwicklung der jährlichen Inventuren. Wir besetzen diese Position auch gerne im Jobsharing mit zwei Teilzeit-Bewerbern (w/m/d), bitte gib den Wunsch nach Teilzeit und den Umfang in Deiner Bewerbung an. Life Is On – what about you? Du bist verantwortliche für die Inventuren innerhalb des Field Service sowie die kaufmännische Abwicklung von Spare Parts Aufträgen. Du bist für die Stammdatenpflege Spare Parts in SAP verantwortlich sowie die Koordination mit MasterData in Zusammenarbeit mit dem Spare Parts Managern. Die Steuerung der Subcontractoren genauso wie die Abwicklung kundenspezifischer Lösungen und die Fertigungssteuerung der Reparaturwerkstatt und Stundenbuchungen, gehören zu Deinen Aufgaben. Deine Mitarbeit ist bei der der Planung der Ersatzteile mit den Business Units bei Abkündigung von Produkten gefragt sowie bei der Sicherstellung der Ersatzteilverfügbarkeit in DACH. Last but not least – Du kontrollierst den Bestand der Service Lager und arbeitest bei nationalen und globalen Projekten mit. Du besitzt eine abgeschlossene elektrotechnische oder kaufmännische Berufsausbildung mit gutem technischem Fachwissen. Du hast mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Auftragsabwicklung und Logistik sammeln können. Du hast sehr gute Kenntnisse in SAP. Du bist bei unseren Kunden ganz Dienstleister, immer hilfsbereit und bewahrst einen kühlen Kopf, auch wenn es doch mal aus dem Hörer raucht. Außerdem bist Du bereit auch mal mit anzupacken, es wenn es nötig ist. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Warum wir? Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist. €25.7bn global revenue 137 000+ Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern 45% des Umsatzes durch IoT 5% des Umsatzes für Forschung und Entwicklung
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Product Coordinator (w/m/d) Europe Ocean Freight

Mi. 18.05.2022
Hilden
Is there a logistics for careers?There is with us! As a globally operating logistics service provider with 37,500 employees in over 50 countries, we manage complex supply chains and offer our customers innovative value-added services. Rhenus Air & Ocean provides individual services in the air and sea freight sector. Just as we are always there for our customers around the world, we live cultural diversity in all our teams. Hence, we offer our employees exciting tasks and a wide range of training opportunities around the globe in our constantly growing business area.  Product Coordinator (w/m/d) Europe Ocean Freight Have you worked out the logistics of your career yet? You will at Rhenus. The Rhenus Group is a global logistics service provider with an annual turnover of €7.1 billion, operating in more than 660 locations around the world and employing more than 37,000 people. The Rhenus business areas - Contract Logistics, Freight Logistics and Port Logistics - manage complex supply chains and provide a wealth of innovative value-added services. By joining the European Product Team Ocean freight you will have the opportunity of becoming a relevant part in the maturing structure as well as feeling yourself part of a project growing by the day, face challenges, overcome them, earning experience  and prove yourself in a constantly changing environment. Steer and facilitate the European cross-functional Ocean Freight Product team with Scrum methodology, understand the sprint planning, retrospective and backlog creation upon the team’s priorities, company strategy and vision. Ensure the team works at its best capabilities in terms of collaboration and work-dynamics. Assist the team member when supports are needed. Actively solve and eliminate all the barriers or limitations to get tasks done. Constantly manage communication flows and feedback (internal and external). Ensure other relevant teams are aligned with the Europe and Global product strategy. Create, manage, prioritize, support implementation and successfully communicate product projects and roadmaps with different stakeholders. Lead, organize, and timely plan the assigned product development project which generally includes business process, communication, implementation, work flows and data analysis. Have excellent communication skills; possess an outgoing, supportive and proactive personality in reaching out to others and completing tasks in the timely manner. Nice to have overseas working experience/ Nice to have working experience with distributed and cross-functional teams. Have at least 1 year experience in project management with different methodology (Waterfall, Kanban, Agile, Scrum) with clear records of performance competences and personal competences. Able to think outside the box and able to execute with high level of details. Fluent in English with verbal and written skills. international Team  contribute ideas family cohesion flat hierarchies short decision-making paths
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Site Procurement Lead / Category Manager (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Leverkusen
Recipharm ist ein in der Pharmabranche führendes CDMO-Unternehmen. Zu unseren Dienstleistungen gehören die Herstellung von Pharmazeutika in verschiedenen Darreichungsformen, die Produktion von klinischen Versuchsmaterialien einschließlich API sowie die pharmazeutische Produktentwicklung. Weltweit beschäftigt Recipharm über 9.000 Mitarbeitende, 900 davon in Cuxhaven, Wasserburg sowie Monheim und Zwickau. Für unseren Produktionsstandort in 40789 Monheim (Rheinland) suchen wir unbefristet und in Vollzeit Site Procurement Lead / Category Manager (w/m/d)In dieser Position sind Sie für den lokalen direkten und indirekten strategischen sowie taktischen Einkauf von Produkten und Dienstleistungen verantwortlich. Dabei suchen Sie stets das beste Ergebnis in Bezug auf Qualität, Preis, Zahlungsbedingungen und Nachhaltigkeit. Entwicklung von Marktanalysen, Ideen und Sourcing Strategien zur Kostenreduktion sowie Minimierung von Lieferrisiken Verantwortlichkeit für den direkten (Rohstoffe, Verpackungsmaterial) und indirekten Einkauf von Produkten und Dienstleistungen für die Standorte Monheim und Zwickau sowie auch für die CAPEX Kostenoptimierung Verhandlungen bei Investitionen und Ausgaben im zu verantwortenden Einkaufsbereich Zusammenarbeit mit dem Supply Chain Team, um eine lückenlose Belieferung zu gewährleisten Mitarbeit bei globalen Einkaufsprojekten sowie Unterstützung bei der Modernisierung und Professionalisierung lokaler Einkaufsprozessen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Naturwissenschaften oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Erfahrung in einer Einkaufs- oder Beschaffungsrolle, vorzugsweise im Bereich der pharmazeutischen Industrie im GMP Umfeld oder der chemischen Industrie Analytisches, gesamtheitliches und lösungsorientiertes Denken Freude am Aufbau und Pflege erfolgreicher Lieferantenbeziehungen; Verhandlungsgeschick Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie professioneller Umgang mit MS-Office (Word/Excel) und SAP Wertschätzende kollegiale Zusammenarbeit Gestaltungsspielräume zur Umsetzung Ihrer Ideen Wettbewerbsfähige & leistungsgerechte Vergütung Urlaubsgeld und Sonderzahlung sowie gesundheitsfördernde Mitarbeiterangebote Weitere Leistungen wie z.B. arbeitgeberfinanzierte bAV und private Unfallversicherung Vollzeitstelle mit 37,5 Stunden wöchentlicher flexibler Arbeitszeit, 30 Tage Jahresurlaub
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Praktikum im Produkt- und Logistikmanagement (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
Unser Unternehmen verändert die Welt für Haustiere und deren Besitzer. Wir bauen das erste Vet-Telemedizin-Startup in Deutschland auf. Werde Teil unseres schnell wachsenden Unternehmens!Wir sind ein unabhängiges, selbstbestimmtes Unternehmen, das seine Vision verwirklichen will Mehr Freude und weniger Sorgen für Tierbesitzer durch tierärztliche Rundum-Betreuung überall und jederzeit.Bei uns steht Tag für Tag das Wohl von Tier und Tierbesitzer im Fokus. Bei uns arbeiten Gleiche unter Gleichen voller Respekt vor Mensch und Natur.Unsere Maximen sind Kompetenz, Glaubwürdigkeit und Transparenz.Wir schöpfen unser Potential Neues zu wagen und zu gestalten aus der Einzigartigkeit unserer Mitarbeiter. Ihre unterschiedlichen Begabungen, Fertigkeiten, Kenntnisse und Erfahrungen sind auf ein gemeinsames Ziel fokussiert auf Tiergesundheit per Telemedizin. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum im Produkt- und Logistikmanagement (m/w/d) . Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du verantwortest das Bestandsmanagement für das gesamte Produktteam durch tägliche Aufgaben, wie Bestandsverfolgung, Produktnachbestellungen und Werbemittelbestellungen und bist Dreh- und Angelpunkt für unsere Logistikpartner (Lieferanten & Produzenten) Du optimierst bestehende Prozesse und bist in der Lage, Engpässe zu erkennen, Optimierungen aufzudecken und diese eigenverantwortlich in die Tat umzusetzen Du leitest kurz- und langfristige Entwicklungsprojekte von der Planung bis zur Umsetzung, mithilfe eigens entworfener Strategien und konkret datierter Roadmaps Du übernimmst Aufgaben jeglicher Fachrichtungen mit hoher Flexibilität: Ob im Produktmanagement, der Logistik oder im Key-Account-Management - dein Fokus liegt dort, wo wir ihn am meisten benötigen Du beherrschst Deutsch auf verhandlungssicherem Niveau in Wort und Schrift und bist eingeschriebene/r Student/in oder frische/r Absolvent/in Du hast im Rahmen deines extrakurrikularen Engagements in studentischen Vereinen, Werkstudententätigkeiten o.Ä. bereits erste Erfahrung in der Logistik, dem Business Development und/oder dem Projektmanagement gesammelt Du arbeitest gern mit Zahlen, strukturierst deine Projekte und hast schon Erfahrung in der Datenbearbeitung und dem Reporting in Excel Du hast eine stark ausgeprägte Hands-On-Mentalität, übernimmst gerne Verantwortung, brennst darauf, Probleme zu lösen und Prozesse kontinuierlich zu optimieren Du zeigst eine hohe Affinität für Projektmanagement, Unternehmensentwicklung, unternehmerische Agilität und Startups Eine Start-Up-Kultur ohne politisches Geplänkel: Bei uns treffen Dynamik, Innovation und schnelle Entscheidungen auf Teamplayer und Visionäre Eine Praktikumsstelle, die sich von allen anderen unterscheidet: Entscheidungen treffen statt Kaffee-Kochen, produktiv Arbeiten statt Rumsitzen Ein erfahrenes Gründerteam, das sich um deine persönliche Weiterentwicklung kümmert und dich auf deinem Karriereweg unterstützt Kostenlose Getränke, flexible Arbeitszeiten und Team-Events im Düsseldorfer Loft-Büro
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Ausbildung 2022 zum:zur Industriekaufmann:Industriekauffrau (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Düsseldorf
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Düsseldorf suchen wir zum 1.9.2022 eine:einen Industriekaufmann:Industriekauffrau (m/w/d) Während der Ausbildungszeit vermitteln wir Ihnen spezielle Sach- und Fachkenntnisse Sie lernen im Rahmen Ihrer Ausbildung praxisorientiert die unterschiedlichen Bereiche unseres Unternehmens kennen. So entwickeln Sie Verständnis für die betrieblichen Zusammenhänge und bereiten sich parallel in der kaufmännischen Berufsschule auf Ihren späteren Einsatz mit weiteren Entwicklungsmöglichkeiten vor. Ihren Ausbildungsweg unterstützen wir durch überbetriebliche, branchenbezogene Seminare und gezielte Prüfungsvorbereitung. Mittlere Reife, einen gleichwertigen oder höheren Schulabschluss Organisationstalent und Kommunikationsfähigkeit Freude an der Computerarbeit, am Planen und Organisieren Grundkenntnisse in MS-Office Engagement, Lernbereitschaft, Flexibilität Zuverlässigkeit und Teamgeist Freundliches und höfliches Auftreten Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Es warten interessante und abwechslungsreiche Aufgaben auf Sie. Die Ausbildungsvergütung erfolgt gemäß gültigem Tarif in der Bauwirtschaft.
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DUALES STUDIUM SPEDITION, TRANSPORT UND LOGISTIK (M/W/D)

Mo. 16.05.2022
Düsseldorf
DU HAST VIEL VOR. WIR MACHEN NOCH MEHR DRAUS. Möchtest Du Teil eines Unternehmens sein, das sich jeden Tag weiterentwickelt? Würdest Du gerne in einem Team arbeiten, in dem der Mensch im Fokus steht? Bist Du bereit, schon während Deines dualen Studiums Verantwortung zu übernehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir suchen Dich als Dualen Studenten (m/w/d) für die Studienrichtung Spedition, Transport & Logistik mit Start zum 01. Oktober 2022! DEINE VORTEILE Du erhältst sowohl in Praxis- als auch in Theoriephasen ein attraktives Grundgehalt und weitere Zusatzleistungen (z.B. 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, Mitarbeiterangebote, freie Getränke) Wir zahlen die gesamten Studiengebühren und erstatten Dir Fahrtkosten zwischen Mannheim und dem Standort Du hast die Chance in einem internationalen Umfeld zu arbeiten Wir bieten Dir die Möglichkeit eine Praxisphase im Ausland zu absolvieren Mit einer offenen Feedbackkultur und flachen Hierarchien arbeiten wir in unserem Team jederzeit auf Augenhöhe Du hast ausgezeichnete Übernahmemöglichkeiten nach erfolgreichem Abschluss deines Studiums Wir bieten Dir kontinuierliche Trainings und Coachings, durch die Du Dich stetig weiterentwickeln kannst SO SIEHT DEIN ALLTAG BEI UNS AUS Du studierst an der DHBW in Mannheim mit dem Ziel: Bachelor of Arts in BWL Spedition, Transport & Logistik.  Mehr Infos findest Du hier: www.dhbw.de/startseite Im Rhythmus von jeweils drei Monaten bist Du an der Uni in Mannheim bzw. im praktischen Einsatz bei uns in Ratingen In deinen Praxisphasen übernimmst du vielfältige Aufgaben rund um unsere operativen Logistikprozesse Immer wieder arbeitest Du auch an anderen Standorten, um alle relevanten Schnittstellen (Finanzen, Vertrieb, Customer Service, IT etc.) kennenzulernen Wo immer es möglich ist, begleitest Du Initiativen zur Prozessoptimierung und Projekte zum Aufbau neuer Standorte Deinen Praxisplan gestalten wir flexibel basierend auf Deinen Schwerpunkten und den betrieblichen Anforderungen DAS BRINGST DU MIT Ein gutes Abitur oder Fachabitur der gewählten Studienrichtung  Mathe, Deutsch und Englisch sind nicht Deine schlechtesten Abifächer Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und Lust auf Logistik Das Arbeiten im Team macht Dir Spaß und Du hast keine Scheu, Fragen zu stellen und Deine Ideen einzubringen Auch mal Mitanzupacken und über den Tellerrand Deiner Aufgaben zu schauen, ist für Dich eine Selbstverständlichkeit Du bist mobil und bereit für Deine Einsätze, Deinen Wohnort zu wechseln STARTE MIT UNS DURCH Fragen zum dualen Studium beantwortet Dir gerne Julia telefonisch unter 022818931323. Wir freuen uns auf Deine vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse), am besten online. Klicke dazu bitte auf den Button „Bewerben“!   DU HAST VIEL VOR. WIR MACHEN NOCH MEHR DRAUS. Möchtest Du Teil eines Unternehmens sein, das sich jeden Tag weiterentwickelt? Würdest Du gerne in einem Team arbeiten, in dem der Mensch im Fokus steht? Bist Du bereit, schon während Deines dualen Studiums Verantwortung zu übernehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir suchen Dich als Dualen Studenten (m/w/d) für die Studienrichtung Spedition, Transport & Logistik mit Start zum 01. Oktober 2022! DEINE VORTEILE Du erhältst sowohl in Praxis- als auch in Theoriephasen ein attraktives Grundgehalt und weitere Zusatzleistungen (z.B. 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, Mitarbeiterangebote, freie Getränke) Wir zahlen die gesamten Studiengebühren und erstatten Dir Fahrtkosten zwischen Mannheim und dem Standort Du hast die Chance in einem internationalen Umfeld zu arbeiten Wir bieten Dir die Möglichkeit eine Praxisphase im Ausland zu absolvieren Mit einer offenen Feedbackkultur und flachen Hierarchien arbeiten wir in unserem Team jederzeit auf Augenhöhe Du hast ausgezeichnete Übernahmemöglichkeiten nach erfolgreichem Abschluss deines Studiums Wir bieten Dir kontinuierliche Trainings und Coachings, durch die Du Dich stetig weiterentwickeln kannst SO SIEHT DEIN ALLTAG BEI UNS AUS Du studierst an der DHBW in Mannheim mit dem Ziel: Bachelor of Arts in BWL Spedition, Transport & Logistik.  Mehr Infos findest Du hier: www.dhbw.de/startseite Im Rhythmus von jeweils drei Monaten bist Du an der Uni in Mannheim bzw. im praktischen Einsatz bei uns in Ratingen In deinen Praxisphasen übernimmst du vielfältige Aufgaben rund um unsere operativen Logistikprozesse Immer wieder arbeitest Du auch an anderen Standorten, um alle relevanten Schnittstellen (Finanzen, Vertrieb, Customer Service, IT etc.) kennenzulernen Wo immer es möglich ist, begleitest Du Initiativen zur Prozessoptimierung und Projekte zum Aufbau neuer Standorte Deinen Praxisplan gestalten wir flexibel basierend auf Deinen Schwerpunkten und den betrieblichen Anforderungen DAS BRINGST DU MIT Ein gutes Abitur oder Fachabitur der gewählten Studienrichtung  Mathe, Deutsch und Englisch sind nicht Deine schlechtesten Abifächer Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und Lust auf Logistik Das Arbeiten im Team macht Dir Spaß und Du hast keine Scheu, Fragen zu stellen und Deine Ideen einzubringen Auch mal Mitanzupacken und über den Tellerrand Deiner Aufgaben zu schauen, ist für Dich eine Selbstverständlichkeit Du bist mobil und bereit für Deine Einsätze, Deinen Wohnort zu wechseln STARTE MIT UNS DURCH Fragen zum dualen Studium beantwortet Dir gerne Julia telefonisch unter 022818931323. Wir freuen uns auf Deine vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse), am besten online. Klicke dazu bitte auf den Button „Bewerben“!
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Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann (m/w/x)

Sa. 14.05.2022
Viersen
Die Hansella GmbH ist ein international tätiges Unternehmen und gehört zur Rotzinger Group. An unserem Standort in Viersen entwickeln, fertigen und vertreiben wir Lösungen vorwiegend für die ständig wachsenden Anforderungen der Süßwaren- und Pharmaindustrie. Wir bieten seit 100 Jahren Innovation und Verlässlichkeit und bilden seit Jahrzehnten aus. Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann (m/w/x) Für einen reibungslosen Ablauf: Von der Beschaffung bis zum Vertrieb. Industrieunternehmen müssen Tag und Nacht produzieren. Ständig benötigt Hansella Rohstoffe, Zubehöre, Ersatzteile oder neue Maschinen. Dabei fallen eine ganze Reihe von kaufmännischen Aufgaben an. Unsere Industriekaufleute überwachen die Produktionskosten, arbeiten an Werbekampagnen mit und kümmern sich um den gewinnbringenden Verkauf unserer Endprodukte. Bei all diesen Aufgaben sorgen sie für einen reibungslosen Ablauf. Dafür steht ihnen modernste Kommunikationstechnik zur Verfügung. Ausbildungsstart:                                                              September 2023                                                                 Ausbildungsdauer: 3 Jahre                                          Bewerber/innen sollten: - eine Fachhochschulreife oder Abitur haben - kaufmännisches Interesse haben - sehr genau und verantwortungsbewusst arbeiten - gut organisieren können - Teamarbeiter sein und mit Menschen umgehen können - freundlich und selbstbewusst auftreten Haben Sie Lust, Ihren Beitrag zu unserer Erfolgsgeschichte zu leisten und sich mit uns gemeinsam sowohl fachlich als auch persönlich zu entwickeln? Perfekt! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Head of FSD Last Mile Transportation Management (f/m/d)

Fr. 13.05.2022
Düsseldorf
Your New Role METRO is a leading international wholesale company with food and non-food assortments that specialises in serving the needs of hotels, restaurants and caterers (HoReCa) as well as independent traders. Around the world, METRO has some 16 million customers who can choose whether to shop in one of the large-format stores, order online and collect their purchases at the store or have them delivered. METRO also supports the competitiveness of entrepreneurs and independent businesses with digital solutions and thereby contributes to cultural diversity in retail and hospitality. Your new role: The role is part of the operational pillar of the Global FSD team, with focus on the management of our last mile transportation. The other areas of the Global FSD team consist of Offer Management, Sales Force- and Key Account Management plus FSD Business Steering. The overall objective is to grow our FSD businesses in line with the 2030 Metro Group strategy. The role reports with a direct line to the Head of FSD Operations. FSD is one of the channels of the Metro Group; hence, you will be working in a multi-channel wholesale business that provides unique opportunities in the industry. Serve as main point of contact for our countries in all Last Mile related topics; starting with transportation planning and execution from our fulfillment locations (store/depots) to our B2B customers in the HoReCa and trader segments including efficient and effective process during drop off in front of customer (e.g. product handover, payment, returns handling, loading and handling equipment as well as empties). In this role you will have the unique opportunity to contribute with your knowledge and creativity to one of the fast-growing channels of the Metro Group and shape your own and the company’s future. You will be welcomed to an open minded and agile team that accepts failure but demands improvements. Where your expertise is needed: Design and implement an approach to define the optimal fleet structure determining the number and type of vehicles as well as the optimal ratio between in-house vehicle and external service providers Optimize and increase the route profits through improved fleet and truck utilization while reducing the carbon footprint Formulating strategic and tactical goals in Last Mile transportation context in line with the overall FSD group strategy Development of processes for goal achievement, formulation of organizational requirements and qualification profiles per organizational function in an international context and in close alignment with country organizations, corporate stakeholders and our IT partner Support and safeguarding the countries in the implementation and the training of the relevant operational employees about the application of the new processes and usage of the associated technological solutions in collaboration with our IT partner Definition of KPI’s along the process chain and underlying workflows including their implementation in cooperation with our Business Intelligence and Central Controlling Establishment of a Continuous Improvement concept in the Last Mile Transportation Management with support from our expert teams to achieve a stable and lean operations What we are looking for: Bachelor degree economics or relevant experience in logistics and transportation Deep understanding of logistics and transport processes within the framework of a holistic (end-to-end) channel-specific supply chain Experience as project manager or process manager in transport would be an advantage Preferably experience in trade logistics, especially wholesale, food trade in a B2B context Reliable and responsible way of working in a multicultural work environment Strategic conceptual skills, able to manage complexity and strive for simplification Analytical and problem-solving oriented thinking Fluent in English (spoken and written) What we offer: Work-life balance: trust-based working hours, 30 days' holiday and options for mobile working. Training: a comprehensive training offer via our own training team as well as our own annual training budget. Well-being: Health programs, free gym on our campus, regular employee events and the opportunity to participate in the annual METRO Marathon. Comfort: very good transport connections and free parking spaces including charging facilities for e-mobility. Two canteens with very reasonably priced meals as well as discounts in our stores and at many partner companies. Company pension plan: You will receive an allowance from us to provide for your pension. If you feel ready to inspire us and to be inspired by us, then please contact Pelin Kara for any questions. We look forward to receiving your online application in English. METRO is an equal opportunity employer. We offer all qualified employees and applicant’s identical chances.
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