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Materialwirtschaft und Logistik: 20 Jobs in Hordel

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Transport & Logistik 5
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
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  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • It & Internet 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 12
  • Feste Anstellung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Materialwirtschaft und Logistik

Mitarbeiter Transportkoordination (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Duisburg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Mitarbeiterin Transportkoordination für das Geschäftsfeld DB Cargo AG am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Überwachung von Einzelwagen, der Sendungen, Zug- und Rangierfahrten, sowie geplanten Ressourcen und Infrastruktur Steuerung und Koordination der Zuläufe aus dem In- und Ausland und der Einzelwagenverkehre auf internationalen Korridoren Durchführung eines achsenbezogenen Kapazitätsmanagements auf Basis von Kundenforecasts Auswerten und Erkennen von strukturellen Schwachstellen im Rahmen einer Start- Zielverantwortung auf Sendungsebene Bearbeiten von Statusanfragen unserer Schwestergesellschaften sowie ausländischer EVU Priorisierung von alternativen Plänen für die Transporte eines Marktbereiches für gesamt DB Cargo aus produktioneller Sicht auch unter Berücksichtigung der Konsequenzen für andere Transporte, die sich aus den Alternativplänen ergeben Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes, bis zu vierjähriges, Regelstudium an einer Hochschule oder eine einschlägige Zusatzausbildung mit einem allgemein anerkannten Abschluss Verfügst Du über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im eisenbahnnahen Bereich, können die geforderten Qualifikationen durch eine mindestens zweijährige Berufserfahrung, in einer einschlägigen Vortätigkeit, ersetzt werden Berufserfahrung im Bereich der Steuerung und Planung sind wünschenswert Kenntnisse der Produktionsabläufe und Prozesse der DB Cargo AG bzw. die Bereitschaft zum Erwerb dieser Kenntnisse Wirtschaftliches Denken und Handeln setzen wir voraus Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift - weitere Sprachkenntnisse z.B. in polnisch, französisch oder italienisch sind von Vorteil Tauglichkeit für den Wechseldienst (Früh-, Spät-, Nacht- und Wochenenddienst) ist erforderlich Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Inventory Associate Wuppertal (f/m/x)

Mi. 25.05.2022
Wuppertal
Description About Gorillas: Gorillas is shaping the future of on-demand retail from the ground up. In less than one year we have evolved from a single dark store in Berlin to a growing global crew operating our hyperlocal model in 9 countries (with more on the way). Our rider crew makes magic happen on the daily, delivering groceries to your door in just 10 minutes. Our DNA is rooted in a love for cycling and a desire to create change, and we’re proud to foster an environment where authenticity is celebrated and boldness is encouraged. True to our need for speed, in March 2021 we became Germany’s fastest-ever unicorn company with a $1bn valuation and €305m total funding raised. As one of Europe’s most talked about startups, we are bringing true digital disruption to the supermarket space and seeking talented individuals to join us in building something extraordinary. About the Opportunity: The role is essential to the efficiency of our daily operations. You make sure that our inventory is available for sale, of high quality. You are the link between the Operations team and the Commercial team, acting as the eyes and ears inside your dark store! Be responsible for managing the products in the store Be in charge of inbound shipment processes from our suppliers and ensure the quality and physical count matches the purchase Manage all inventory related topics - product availability, inventory accuracy Ensure ultimate freshness and best quality to customers by leading food quality and safety checks In coordination with the Inventory Controller and the SCM team, you will also be responsible for placing orders Basic knowledge of Inventory Management Concepts Good working knowledge of using Excel/Google Sheets, as your role will be heavily reliant on such tools Ability to handle high pressure and fast moving day-to-day operations Very good communication skills and a good proficiency in both written and spoken English (German is a plus) Familiar with the grocery retail space Strong hands-on mentality What’s in it for you: Accelerate your career progression by joining one of Europe’s fastest-growing startups Flexible working arrangements, plus warehouses located across the city A 25% discount on all your Gorillas deliveries ❤️ We’re building a people-first business, which means we aspire to create flexible benefits and working arrangements that meet our people where they’re at. As a young company in the midst of growth, you’ll experience a steep learning curve from day one and the opportunity to shape the future of Gorillas. You’ll benefit from working with a diverse mix of talented humans, many of whom bring experience from some of the world’s biggest tech companies. With unrivalled energy and team spirit, a culture of inclusion, and no shortage of snacks, we’re building a place for you to do your best work. Gorillas is an equal opportunity employer, which means we do not discriminate on the basis of race, color, religion, marital status, age, national origin, ancestry, physical or mental disability, medical condition, pregnancy, genetic information, gender, sexual orientation, gender identity or expression. We celebrate diversity and are committed to creating an inclusive environment for all employees
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Inventory Associate Dortmund (f/m/x)

Mi. 25.05.2022
Dortmund
Description About Gorillas: Gorillas is shaping the future of on-demand retail from the ground up. In less than one year we have evolved from a single dark store in Berlin to a growing global crew operating our hyperlocal model in 9 countries (with more on the way). Our rider crew makes magic happen on the daily, delivering groceries to your door in just 10 minutes. Our DNA is rooted in a love for cycling and a desire to create change, and we’re proud to foster an environment where authenticity is celebrated and boldness is encouraged. True to our need for speed, in March 2021 we became Germany’s fastest-ever unicorn company with a $1bn valuation and €305m total funding raised. As one of Europe’s most talked about startups, we are bringing true digital disruption to the supermarket space and seeking talented individuals to join us in building something extraordinary. About the Opportunity: The role is essential to the efficiency of our daily operations. You make sure that our inventory is available for sale, of high quality. You are the link between the Operations team and the Commercial team, acting as the eyes and ears inside your dark store! Be responsible for managing the products in the store Be in charge of inbound shipment processes from our suppliers and ensure the quality and physical count matches the purchase Manage all inventory related topics - product availability, inventory accuracy Ensure ultimate freshness and best quality to customers by leading food quality and safety checks In coordination with the Inventory Controller and the SCM team, you will also be responsible for placing orders Basic knowledge of Inventory Management Concepts Good working knowledge of using Excel/Google Sheets, as your role will be heavily reliant on such tools Ability to handle high pressure and fast moving day-to-day operations Very good communication skills and a good proficiency in both written and spoken English (German is a plus) Familiar with the grocery retail space Strong hands-on mentality What’s in it for you: Accelerate your career progression by joining one of Europe’s fastest-growing startups Flexible working arrangements, plus warehouses located across the city A 25% discount on all your Gorillas deliveries ❤️ We’re building a people-first business, which means we aspire to create flexible benefits and working arrangements that meet our people where they’re at. As a young company in the midst of growth, you’ll experience a steep learning curve from day one and the opportunity to shape the future of Gorillas. You’ll benefit from working with a diverse mix of talented humans, many of whom bring experience from some of the world’s biggest tech companies. With unrivalled energy and team spirit, a culture of inclusion, and no shortage of snacks, we’re building a place for you to do your best work. Gorillas is an equal opportunity employer, which means we do not discriminate on the basis of race, color, religion, marital status, age, national origin, ancestry, physical or mental disability, medical condition, pregnancy, genetic information, gender, sexual orientation, gender identity or expression. We celebrate diversity and are committed to creating an inclusive environment for all employees
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Simulation Engineer (m/f/d)

Do. 19.05.2022
Dortmund
Swisslog is shaping the #future of #intralogistics. As part of the KUKA Group, we are at the forefront of technology that is changing the world. Serving some of the biggest and most exciting brands across the globe, we're a team of 2,000 professionals and 50 nationalities, working together to transform intralogistics with smart minds and fresh perspectives. With our flexible, #robotic and #data-driven automated solutions, we are powering the supply chain and taking the industry forward. #JoinOurTeam and bring ideas to life!  Are you looking for an exciting new challenge – one where you can really make a difference? Are you passionate about technology and keen to share your expertise internationally? Step forward and discover Swisslog! Working as part of our #Corporate Simulation team with a great team spirit, you will use the power of technology to shape the future of intralogistics for forward-thinking customers. The Corporate Simulation department is providing internal simulation services using the simulation tool Sim3D (from the Demo3D family) to validate standard solutions and customer projects. It is also responsible for the simulation library that is being used within the global Swisslog simulation community. We’re offering a talented individual the opportunity to join our incredible team and get the most out of their potential – could it be you? Please note: this is a mobile working role with occasional visits to our office(s). We look forward to receiving your application! Please state your salary expectations and your period of notice or earliest possible starting date.    You are responsible for the development of logistics solutions that deliver competitive advantage to our target customers in our strategic market segments You will be increasing the level of standardization in our offerings You will interact with the global sales regions to align on requirements and conceptual decisions You are responsible for building, validating and executing simulation models You will analyze, present and document simulation results One of your achievements will be to develop, validate and maintain standard objects in the simulation library You will be responsible for aligning the implementation with various stakeholders  You hold a Master’s Degree in one of the following fields: Logistics, Computer Science or Engineering You ideally gained 4-7 years of experience in the field of working and applying simulation tools (preferred Sim3D), programming (preferred C#) and data analysis (MS Excel and preferred SQL) You know how to apply simulation tools, are an expert in programming and data analysis You bring some experience in Intra-Logistics operations (e.g. retail distribution, online order fulfilment) and Automated Material Handling Equipment You have excellent communication skills and are used to managing complexity You need to be English business proficient and have great project management skills As a team player you enjoy collaboration and are a reliable partner for your colleagues and stakeholders Willingness to travel nationally and internationally max. 20% Swisslog is growing and our job opportuntites too! If you don't have just yet the experience mentioned above but are a Fresh Graduate you are welcome to apply too!Swisslog provides you with the possibility to grow while working with us to deliver a game changing mission: to shape the future of intralogistics by introducing an era of robotic and data-driven automated solutions that create exceptional customer value. We are proud of our Swiss roots, while the opportunities we offer stretch across the globe. We don't expect perfection, but we do expect Collaboration, Commitment, Clarity, and Competence (our Core Values) from all our colleagues. In return, we offer you the chance to be part of the driving force behind solutions that are shaping the future, while we develop the leaders that will shape ours.
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Sachbearbeiter Logistikrevision (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 5,4 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten Sicherstellung der Bestandsqualität der Warenbestände in den Filialen durch Hilfe zur Buchung, durch Beratung und durch Fehlerbehebungen Nachverfolgung und Kontrolle der Transferpunkte in der internen Logistikkette einschließlich notwendiger Reklamationen beim Dienstleister Eigenständige Bearbeitung von Fragen in den Bereichen der Warenbestandsführung und der Warenbelieferung Telefonischer Ansprechpartner für unsere Filialen innerhalb der Bürozeiten von Montag bis Freitag 08.00 16.30 Uhr in verschiedenen Schichten Vor- und Nachbearbeitung von Inventuren Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne mit Erfahrung im Bereich der Warenbestandsführung Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, insbesondere am Telefon Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, insbesondere bei hohem Arbeitsaufkommen Routinierter Umgang mit gängigen Office-Anwendungen Flexibilität Als Sachbearbeiter Logistikrevision (m/w/d) verstärkst Du unser Team. Wenn Du Einsatz zeigst und etwas bewegen willst, dann bist Du bei uns genau richtig. Lerne uns als Arbeitgeber kennen, informiere Dich über Deine beruflichen Möglichkeiten und bewege mit uns großartige Projekte. Bewirb Dich jetzt online mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Dich!
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Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Dortmund
Du bist motiviert und engagiert und möchtest gerne Verantwortung übernehmen? Dann komm zu uns! Siekmann Econosto bietet innovative Lösungen im Bereich Armaturen- und Antriebstechnik für den internationalen Anlagenbau, für Betreiber von Kraftwerken und Öl- und Gasanlagen sowie für die (petro-)chemische Industrie. Als industrieller Dienstleister stehen wir unseren Kunden national und international zur Verfügung. SE steht für Engineering Excellenz, Qualität, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Unsere Mission: Lassen Sie uns das Außergewöhnliche leisten, damit die Industrie besser funktioniert. Wir suchen zum 01. August 2022 Auszubildende zum: Kennenlernen der betrieblichen Abläufe in den unterschiedlichsten Bereichen Vermittlung betriebswirtschaftlicher Grundlagen Eigenverantwortliche Organisation und Durchführung von Aufträgen Weiterbildung durch interne Schulungen Gerne Fachhochschulreife (Fachabitur) oder Hochschulreife (Abitur) Freundliches und sympathisches Auftreten Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Freude an Teamarbeit Interesse an kaufmännischen Sachverhalten Gute Englischkenntnisse von Vorteil Erfahrungen mit MS Office Produkten wünschenswert Ein erfolgreiches Unternehmen, das kundenorientiert arbeitet und beachtliche Erfolge ausweisen kann. Eine Position mit Spielraum für Eigeninitiative und Lösungsoptimierung, in dem man auf deine Professionalität zählt und deine Selbständigkeit gefordert und gefördert wird. Attraktive Sozialleistungen, wie Sportangebote und flexible Arbeitszeiten sind ebenso selbstverständlich wie eine kontinuierliche Weiterentwicklung. Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen sowie eine offene und vielfältige Unternehmenskultur charakterisieren uns.
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Werkstudent (m/w/d) strategischer Leitstand

Mi. 18.05.2022
Oberhausen
Die EDEKA Rhein-Ruhr zählt zu einem der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieben in Nordrhein-Westfalen. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen garantiert die optimale Versorgung der selbstständigen Einzelhändler und der in Eigenregie betriebenen Märkte in NRW sowie angrenzenden Gebieten Niedersachsens und Rheinland Pfalz. Die Genossenschaft beschäftigt rund 50.000 Menschen und erwirtschaftete in 2021 einen Umsatz von 5,7 Milliarden Euro. Der Hauptsitz ist in Moers.  Mit leistungsfähigen Logistikzentren, einem eigenen Fleischwerk und einer Großbäckerei beliefert EDEKA Rhein-Ruhr täglich knapp 1.000 Märkte mit Frische und Qualität. Die Einzelhandelsmarken EDEKA, Marktkauf und trinkgut sichern damit die Nahversorgung in einer der bevölkerungsreichsten Regionen Deutschlands. Sie kennen uns als eines der marktführenden Lebensmittel-Einzelhandelsunternehmen in Deutschland. Wir versorgen die Verbraucher mit frischen, hochwertigen und preisgünstigen Produkten. Wir suchen für unser neues Logistikzentrum in Oberhausen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent (m/w/d) strategischer Leitstand Erstellen von Auswertungen aus verschiedenen Systemen (Lagerverwaltung, Warenwirtschaft, Transportmanagement) Erfassen von Aufgaben in unserem Ticketsystem Erstellen von Ablaufbeschreibungen für die Logistik Sie mögen es, vielfältige Aufgaben eigenständig und mit Engagement zu bearbeiten und sind in erster Linie ein Teamplayer? Wenn Sie dann auch noch folgende Voraussetzungen mitbringen, melden Sie sich gerne bei uns: Immatrikulierter Studierender Erste Praxiserfahrung durch Praktika oder Ausbildung sind wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Produkten, insbesondere Excel  Flexibilität und Belastbarkeit Selbstständige Arbeitsweise Motivation und Engagement Freuen Sie sich auf interessante Tätigkeiten in der EDEKA-Welt, bei denen garantiert keine Langeweile aufkommt. Auf Sie warten neben der umfassenden Einarbeitung zahlreiche Chancen, Ihre Fähigkeiten aktiv zu entfalten, ein motiviertes, kollegiales und teamorientiertes Arbeitsumfeld sowie eine leistungsgerechte Vergütung. Die Stelle ist vorerst auf 12 Monate befristet und für ca. 20 Wochenstunden gedacht.
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Ausbildung Kaufleute für Büromanagement (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Bei uns kannst Du sein, wer Du bist Wir bieten Dir alle Möglichkeiten einer modernen Arbeitsumgebung und gleichzeitig die Sicherheit und Vorzüge eines IT-Unternehmens mit 40-jähriger Erfahrung. Bei uns hast Du die Freiheit, eigene Ideen einzubringen und Dich fachlich weiterzuentwickeln. Wir entwickeln Digitalisierungs-Anwendungen für IHKs und tragen mit unseren Rechenzentren Verantwortung für die Sicherheit der IT-Infrastrukturen, inklusive unserer IHK-Cloud-Dienste. Standort Dortmund am Phoenix See Anstellungsart 01.09.2022 Du arbeitest in den Bereichen Front Desk, Controlling, Einkauf, Finanzbuchhaltung und HR-Management. Du lernst im Wechselunterricht die theoretischen Grundlagen kennen, die Du bei uns in der Praxis anwenden kannst. Du möchtest Büro- und Geschäftsprozesse nicht nur verstehen, umsetzen und beherrschen, sondern auch optimieren und digitalisieren. Du übernimmst Koordinations- und Organisationsaufgaben im Tages- und Projektgeschäft. Du korrespondierst und koordinierst die Anliegen unserer KundInnen, PartnerInnen und KollegInnen. Für Deine Arbeit nutzt Du moderne Technologien wie Office 365, Navision und Confluence. Gute Fachhochschulreife oder gutes Abitur (ggf. Abschluss 2022) Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen und aktuellen IT-Technologien Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Abwechslungsreiche Ausbildungsinhalte Intensive fachliche und persönliche Betreuung Flexible Arbeitszeitgestaltung Moderne Büros direkt am Phoenix See Ergonomische Arbeitsplätze Mitgliedschaft in Fitnessstudio und Laufgruppe Obst und Getränke Unsere Kultur Wir sind ein modernes, buntes und kollegiales IT-Unternehmen. Wir fördern Deine Stärken. Wir geben Dir die Chance auf eine feste Anstellung nach der Ausbildung. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Produkte und Dienstleistungen. Wir leben Vereinbarkeit von Familie & Beruf. Wir gehen gerne arbeiten, nehmen uns aber genauso gerne Zeit für alles, was auch noch wichtig ist.
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Duales Studium Logistikmanagement (B.A.) - Voss International

Di. 17.05.2022
Dortmund
Du möchtest im Logistikbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. VOSS International zählt weltweit zu den führenden Logistik­dienstleistern in der Schwer- & Spezialtransportbranche. Das Netz unserer Niederlassungen verknüpft die bedeutenden Industriezentren Europas. Wir schauen nach vorne, damit die Logistik unserer Kunden auch morgen einen Wertbeitrag leistet. Auf diesem Wege begleiten wir unsere Kunden in ganz Europa, gehen mit Ihnen auf Expansionskurs.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Du übernimmst allgemeine administrative AufgabenDu steuerst und organisierst TransporteDu arbeitest in nationalen und internationalen Logistikprojekten mitDu bist die Assistenz bei der ProjektbearbeitungDu führst selbstständig Teilprojekte durchKarriereaussichten:Du hast die Möglichkeit auf eine unbefristete und sichere Anstellung nach erfolgreich absolviertem Studium. Wir haben offene Türen in unserem Familienunternehmen kombiniert mit diversen Karrieremöglichkeiten. Außerdem hat man bei uns einen internationalen Arbeitsplatz, wo auch ein Aufenthalt in unserer Tochterfirma im Ausland auf Wunsch möglich ist.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister oder einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung Du verfügst über einen sicheren Umgang mit MS Word, MS Excel und MS PowerpointDu besitzt sehr gute Deutsch- und/oder EnglischkenntnisseDu kannst zielorientiert und selbständig ArbeitenDu hast eine gute AuffassungsgabeDu zeigst Engagement und ZuverlässigkeitDu zählst Teamfähigkeit zu Deinen StärkenBei der IU - Campus Dortmund:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Die Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu erhältst das NRW-Semesterticket von unsBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von Voss International für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmenDu hast die Mäglichkeit zum Austausch mit unserer Niederlassung Belgien 
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Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Bochum
Die Klaus Union Gruppe ist einer der führenden Hersteller von Pumpen und Armaturen für die chemische und petrochemische Industrie. Mit unserem Stammsitz in Bochum und weiteren Tochtergesellschaften in aller Welt sind wir international tätig. Das inhabergeführte Traditionsunternehmen wurde 1946 gegründet und beschäftigt derzeit über 650 Personen weltweit. Wir suchen zum 01.08.2022 zwei Auszubildende als: Industriekaufmann (m/w/d) Als Industriekaufmann (m/w/d) befasst du dich mit kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Aufgabenbereichen und durchläufst dabei die unterschiedlichen Unternehmensbereiche wie Materialwirtschaft, Vertrieb und Marketing, Personal- sowie Finanz- und Rechnungswesen Du hast deine Allgemeine Hochschulreife oder deine Fachhochschulreife erfolgreich abgeschlossen Du hast großes Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten Du bist ein Organisationstalent und besitzt eine gute Kommunikationsfähigkeit Dich zeichnet eine große Lernbereitschaft aus Du besitzt gute Deutsch- und Englischkenntnisse Dich prägen Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit sowie Eigeninitiative Eine 3-jährige Ausbildung Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einer traditionsreichen Unternehmensgruppe mit herausfordernden Tätigkeitsfeldern Eine überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung Gute Übernahmechancen nach der Ausbildung
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