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Materialwirtschaft und Logistik: 24 Jobs in Illingen

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Transport & Logistik 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
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  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Materialwirtschaft und Logistik

Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Stuttgart
Bei unserem namhaften Kunden in Stuttgart, einem Weltkonzern der Technologiebranche, bietet sich diese interessante Perspektive als Fachkraft für Lagerlogistik in Vollzeit im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme.Sie sind für die komplette Organisation und Arbeitseinteilung der Lagerlogistik zuständig Abstimmung und Korrespondenz mit Spediteuren und Kunden Abwicklung von Versandaufträgen Erstellung von Lieferpapieren Kommissionierung der Lagerware Sie haben eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik, Fachlagerist oder ähnliches abgeschlossen Praktische Erfahrung in der Logistik bringen Sie mit Sie besitzen einen Staplerschein Eigenständiges Arbeiten macht Ihnen Freude Sie sind motiviert und zeigen Flexibilität und Ausdauer Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Übertarifliche Bezahlung Vermögenswirksame Leistungen Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur Weiterbildungsmöglichkeiten Faire Arbeitsbedingungen, Transparenz Persönliche Betreuung und Beratung durch einen festen Ansprechpartner in Ihrer Niederlassung der DIS AG
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Manager Distribution Center (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Stuttgart
Unser Mandant ist ein mittelständisches Unternehmen mit ca. 120 Mitarbeitern. International vernetzt durch den Mutterkonzern (mit Sitz in USA), agiert unser Mandant als ein global aktiver Hersteller und Anbieter von Ausrüstung und Zubehör in seinem Segment. Die Produkte werden in mehr als 110 Ländern vertrieben und sind bekannt für ihre Qualität und Zuverlässigkeit. Für das Distribution Center unseres Mandanten im Großraum Stuttgart suchen wir ab sofort einen versierten und dynamischen "Manager Distribution (m/w/d)" mit ausgeprägter Hands-On-Mentalität.Verantwortung für das "Herzstück" des Unternehmens - werden Sie Teil der Familie. Stellenbeschreibung Sie übernehmen die Gesamtverantwortung für das Distributionszentrum mit 60 Mitarbeitern (administrative und gewerbliche Mitarbeiter), ca. 9.500 m² Fläche, ca. 8.000 verschiedene Produkte vorrätig Sie stellen den termingerechten Materialumschlag sicher (Wareneingang, Lagerung, Kommissionierung, Verpackung, Versand), sind zudem verantwortlich für den Transport und die Kundenretouren Sie erstellen Budgets, Forecasts und Investitionsanträge und sind für deren Einhaltung verantwortlich Sie arbeiten beständig an der Verbesserung der Prozesse mit multifunktionalen Teams (z.B. Sales, Supply Planning, SAP Business Analysten) Sie überwachen die KPI's und leiten daraus zielorientierte Maßnahmen ab Sie verantworten die Verwaltung und die Qualität der Bestände Sie gewährleisten unsere Qualitäts-, Service- und Sicherheitsstandards und entwickeln diese weiter Sie nehmen an strategischen Lieferkettenprojekten teil Sie haben ein Studium im Bereich Logistik / BWL erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen langjährige Kenntnisse in der Leitung eines vergleichbaren Lagers / Distribution Centers mit Sie verfügen über fundierte praktische Erfahrungen in der Leitung großer Teams und führen zielorientiert Sie haben bereits in internationalen Unternehmen gearbeitet und wissen um die Besonderheiten einer Matrix-Struktur Ihre Englischkenntnisse sind auf dem Niveau „verhandlungssicher" (min. Level B2) Sie haben den Willen und die Energie, über den Tellerrand zu schauen und gemeinsam im Team etwas zu erreichen Ihre EDV-Kenntnisse in MS-Office sind auf aktuellem Stand und idealerweise bringen Sie auch Erfahrung in SAP mit Ihr Verantwortungsbewusstsein ist hoch, verbunden mit dem Drive und hoher Motivation zur Analyse und Verbesserung von Prozessen, ergänzt mit einem starken Interesse an Neuem Hands-on-Mentalität: Wenn erforderlich, packen Sie auch selbst mit an Ein attraktives Gehalt inkl. Sonderzahlungen, Erfolgsprämie und Firmenwagen Flexible Arbeitszeiten Eine angenehme Arbeitsatmosphäre ohne Dresscode Eine offene Feedbackkultur, basierend auf Wertschätzung und Teamgeist Obst und Getränke gibt es gratis Weitere Benefits wie JobRad, Vorteilsprogramme, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeitereinkauf, etc.
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Expert Partner Manager (m/w/d) für Vantage Towers

Do. 25.11.2021
Stuttgart, Unterföhring, Ratingen, Berlin, Dresden
Vantage Towers ist eine der führenden Tower Companies Europas. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran.Expert Partner Manager (m/w/d) für Vantage TowersDu bringst gute Kenntnisse im Projektmanagement mit? Bist Du offen für Innovationen und die Umsetzung neuer Technologien unter Einbindung aller Stakeholder? Dann werde Teil unseres Teams als Expert Partner Manager (m/w/d). In Deiner Rolle nutzt Du Deine Erfahrung Projekte pünktlich und innerhalb ihres Budgets zu liefern und unterstützt uns beim Infrastrukturausbau der Vantage Towers Germany. Du bist verantwortlich für die Durchführung von beauftragten Akquisitionsprojekten für Grundstücksakquisition, Vertragsportfoliomanagement, Immobilienmanagement und Marketing. Du erstellst selbstständig Projekt- und Terminpläne und trägst zu einer effizienten Ressourcenplanung im Hinblick auf Auftragsmanagement, Abnahme, Rechnungsprüfung und -freigabe sowie Eskalations-, Genehmigungs- und Kontrollmechanismen bei. Du bist zuständig für Miet- und Nutzungsverträge für den Bau und Betrieb von Telekommunikationsanlagen, insbesondere von Funkanlagen. Du stellst die Rechtsgültigkeit sowie Konformität mit den Zulassungsrichtlinien, im Rahmen einer Prüfung der Vorentscheidungsprozesse nach einheitlichen Vorgaben zu Qualität und Wirtschaftlichkeit, sicher. Du bist verantwortlich für die fristgerechte und qualitative Überwachung und Abnahme der zu erbringenden Akquisitionsleistungen bis zur Übergabe an die Dienststellen. Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Technik oder Recht sowie mehr als 5 Jahre Erfahrung in der Akquisition von Standorten für das Mobilfunknetz Kenntnisse der Grundlagen des Immobilienwesens Konzeptionelles und analytisches Denken und Arbeiten, Anwendung von Projektmanagementtechniken Sehr gute Kenntnisse des professionellen Projektmanagements Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für die Vantage Towers AG für die Standorte Berlin/Dresden, Unterföhring, Ratingen und Stuttgart. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung Individuelle Förderung Deiner Talente Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Colocation Expert (m/w/d) für Vantage Towers

Do. 25.11.2021
Hannover, Stuttgart
Vantage Towers ist eine der führenden Tower Companies Europas. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran.Colocation Expert (m/w/d) für Vantage Towers Du bringst eine hohe Belastbarkeit und Flexibilität mit? Bist Du offen für Innovationen und die Umsetzung neuer Technologien unter Einbindung aller Stakeholder? Dann werde Teil unseres Teams als Colocation Expert (m/w/d). In Deiner Rolle nutzt Du Deine Erfahrungen der komplexen CAD-Konstruktion mit mehreren MNOs und unterstützt uns beim Infrastrukturausbau der Vantage Towers Germany. Du bist verantwortlich für die Koordination zwischen mehreren MNOs für gemeinsam genutzte Standorte (Co-Location). Du verantwortest die Koordinierung zwischen mehreren Abteilungen, die an der Implementierung gemeinsam genutzter Standorte beteiligt sind (Standortakquisition, Entwurf, Einrichtung, RF, TX, Werbung). Du erstellst selbstständig Projekt- und Terminpläne und nimmst eine effiziente Ressourcenplanung im Rahmen des Auftragsmanagements vor. Du bist verantwortlich für die fristgerechte und qualitative Überwachung und Abnahme der zu erbringenden Akquisitionsleistungen bis zur Übergabe an die Dienststellen. Du stellst die Einhaltung des projektionsspezifischen Einführungsbudgets unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen, technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen sicher. Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Technik oder Wirtschaft sowie mindestens 4 Jahre Berufserfahrung Ein gutes Verständnis von Mietverträgen und vertraglichen Rechten Sehr gute Kenntnisse der Prozesse und Arbeitsabläufe im Bereich der gemeinsam genutzten Standorte Kenntnisse der aktiven und passiven Telekommunikationsinfrastruktur Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1/B2 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für die Vantage Towers AG für die Standorte Hannover und Stuttgart. Das bieten wir Dir: Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge Umfassende Weiterbildung Individuelle Förderung Deiner Talente Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Technik oder Wirtschaft sowie mindestens 4 Jahre Berufserfahrung Ein gutes Verständnis von Mietverträgen und vertraglichen Rechten Sehr gute Kenntnisse der Prozesse und Arbeitsabläufe im Bereich der gemeinsam genutzten Standorte Kenntnisse der aktiven und passiven Telekommunikationsinfrastruktur Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1/B2 nach GER)
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Trainee Rhenus Air & Ocean (f/m/d)

Do. 25.11.2021
Hilden, Frankfurt am Main, Hamburg, Langenhagen, Hannover, München, Stuttgart
Is there a logistics for careers?There is with us! As a globally operating logistics service provider with 33,500 employees in over 50 countries, we manage complex supply chains and offer our customers innovative value-added services. Rhenus Air & Ocean provides individual services in the air and sea freight sector. Just as we are always there for our customers around the world, we live cultural diversity in all our teams. Hence, we offer our employees exciting tasks and a wide range of training opportunities around the globe in our constantly growing business area.  Trainee Rhenus Air & Ocean (f/m/d) In our 24-month Rhenus Air & Ocean Trainee Program you will get to know our air and ocean business from start to finish. Every few months you change the department (location) and your area of responsibility. You are involved in exciting projects and take over responsible assignments in record time. While you work abroad, you can try out new things and expand your international network. During the whole time you develop yourself through regular feedback, management talks and various specialist and personality trainings. At the beginning you will be introduced to freight basics and gain insights into the operational work of our core business. You will develop and analyze logistics processes and support sales-related projects. During your stay abroad you work on exciting projects and grow your international network. Towards the end of the program there is enough time to get to know other areas and prepare for your target position. Various trainings on specialist topics and social skills as well as continuous feedback and mentoring are also part of the program. You have successfully completed your Bachelor in Logistics, International Management/Business Administration with focus on logistics or similar. You have relevant working experiences, e.g. through internships or apprenticeship, in a logistic related field (preferably air and ocean freight). You have a global mindset due to your international experience and you are fluent in English. Ideally you speak another language. You can easily adapt and are willing to work in multiple national and international locations. You enjoy a high degree of flexibility and mobility. You are open to take the initiative and take over responsibility. Onboarding Scope for action Flat hierarchies Individual development Strong family company Events
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Werkstudent/-in oder Praktikant/-in im Bereich Produktionsplanung in Life Science Startup

Mi. 24.11.2021
Stuttgart
DISPENDIX ist ein junges, schnell wachsendes Deep-Tech-Startup, welches Wissenschaftlern und Forschern auf der ganzen Welt mit seinen Produkten neue Entdeckungen in Bereichen wie Medikamentenentwicklung, Diagnostik und personalisierter Medizin ermöglicht. Unsere Leidenschaft treibt uns an, high-tech Liquid Handling Technologien für die Laborautomatisierung und Life Sciences zu entwickeln. Seit 2018 gehört DISPENDIX zu BICO, einer weltweit führenden Unternehmensgruppe in der Entwicklung und Bereitstellung von Life-Science-Lösungen. BICO stattet weltweit hunderte von Laboren und tausende von Wissenschaftlern mit modernsten Technologien aus, die bahnbrechende wissenschaftliche Errungenschaften ermöglichen. Unsere Vision ist: Create the Future of Health by Engineering Science. Wir suchen einen Werkstudent/-in oder Praktikant/-in im Bereich Produktionsplanung für unseren Hauptsitz in Stuttgart, Deutschland. Als Beschäftigungszeitraum sehen wir mindestens 4 Monate vor. Du unterstützt unser Team bei der Planung rund um die Themen Produktion, Supply Chain und Logistik, sowie bei der Steuerung des Anlaufs unserer neuen Produktionslinie Du analysierst, dokumentierst und optimierst Produktionsprozesse und -abläufe Du übernimmst kleinere Konstruktionsaufgaben im Rahmen der Prozessoptimierung Du bist Student eines technischen oder wirtschaftlichen Studiengangs mit Inhalten aus den Bereichen Produktionsplanung, Arbeitsvorbereitung oder Produktionsmanagement Du bist sicher im Umgang mit MS-Office Gute Kenntnisse in Word + Excel Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Du bist engagiert und teamfähig Ein Teil von DISPENDIX zu sein bedeutet gleichzeitig ein Teil von etwas Großem zu sein, denn unser Ziel ist es die Zukunft der medizinischen Entwicklung mitzugestalten. Wir sind ein aufstrebendes Life-Science Unternehmen mit mehrfach ausgezeichneten Produkten und einem coolen Team, das sich besonders durch Spaß, Freundlichkeit, Zusammenarbeit und Hilfsbereitschaft auszeichnet. Agile Start-up Kultur: Wir sind ein dynamisches und international tätiges Start-up und sind stolz auf unsere flache Organisationsstruktur. Wir arbeiten agil (SCRUM) und in funktionsübergreifenden Teams. Entfaltungsmöglichkeiten: Es gibt unzählige Möglichkeiten, sich in neue Projekte einzubringen und etwas zu bewirken. Jeder hat die Freiheit, Eigenverantwortung zu übernehmen, Ideen zu verwirklichen und an Projekten zu arbeiten, die einem Spaß machen. Entwicklung: Individuelle Leistungen werden geschätzt und unterstützt! Wir ermutigen jeden, regelmäßig an Schulungen und Weiterbildungen teilzunehmen, um kontinuierlich neue Fähigkeiten zu entwickeln. Wir haben ein sehr talentiertes und hilfsbereites Team, welches gerne Wissen mit Dir teilt. Flexibles Arbeiten: Bei uns geht es um Ergebnisse und nicht um Arbeitszeiten. Wir wollen, dass unsere Mitarbeiter so produktiv und glücklich wie möglich sind. Teambildung: Zusammenarbeit wird bei uns großgeschrieben! Wir sind aufgeschlossen, helfen einander und veranstalten gerne und viele Teamevents. Vergünstigungen: Wir bieten ermäßigte Fahrkarten für öffentliche Verkehrsmittel, eine subventionierte Kantine, kostenloses Obst, Ermäßigung für ein erstklassiges Fitnessstudio und noch viel mehr… Die Chance, einen Einfluss zu haben: Wir sind Teil der Life-Science Branche und unsere Arbeit ist eine großartige Möglichkeit, zur Entwicklung neuer Medikamente und Behandlungen beizutragen, die Hunderttausenden von Menschen weltweit helfen können. Wir sind zukunftsprägend! Bitte sende Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Stellenbezeichnung und des frühestmöglichen Eintrittstermins zusammengeführt zu einer PDF-Datei per E-Mail an: jobs@dispendix.com.
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Mitarbeiter*in Speditions-Netzwerk

Mi. 24.11.2021
Villingen-Schwenningen, Stuttgart
Mitarbeiter*in Speditions-Netzwerk Im Rahmen unserer Wachstumsstrategie suchen wir für unsere Tochtergesellschaft, die «Bächle Logistics GmbH» in Deutschland, eine*n Mitarbeiter*in mit Pioniergeist! Haben Sie Lust, den Auf- und Ausbau unserer Netzwerke in der Logistik- und Speditionslandschaft mitzuprägen und dabei eine tragende Rolle zu übernehmen? Schnell und bequem, zuverlässig, effizient und umweltfreundlich: Auf diese Eigenschaften bauen die Logistik-Services für unsere Kunden. Unser Kerngeschäft umfasst Kurier-, Express- und Paketlogistik genauso wie Briefe und Dienstleistungen auf der letzten Meile. Auch für Dienstleistungen im Medien- und Werbemarkt, für umfassende Güterlogistik sowie für Branchenlösungen und Logistikplattformen sind wir der kompetente und engagierte Partner. Sie entwickeln die nationalen und internationalen Netzwerke (Schwerpunkt Europa) in der Fracht- und Güterlogistik weiter. In einem kleinen, dynamischen Team übernehmen Sie viel Verantwortung, treiben den Ausbau der strategischen Partnerschaften voran und unterstützen bei der Entwicklung unserer internen Strukturen, Prozesse und Systeme. In dieser Service-Management-Rolle agieren Sie als Vorantreiber*in in den Schnittstellen zwischen Kunden, Partner und der internen Organisation. Sie erschliessen neue Netzwerke im Segment Güterlogistik, entwickeln tragfähige Plattformen und gestalten das anorganische Wachstum massgeblich mit. Beim Aufbau der Organisation mit entsprechenden Querschnittsfunktionen wie Qualitätsmanagement, Prozess- und Projektmanagement sowie die IT-Landschaft packen Sie mit an und stellen eine optimale Aufbau- und Ablauforganisation sicher. Sie verfügen über eine abgeschlossene Aus- und/oder Weiterbildung im Bereich Spedition, Transport oder Logistik oder haben eine höhere betriebswirtschaftliche Weiterbildung (z.B. Bachelor) mit entsprechendem Schwerpunkt und/oder Berufserfahrung. In der Speditions- und/oder Transportwelt kennen Sie sich aus und konnten sich idealerweise auch schon ein Netzwerk in diesem Bereich aufbauen. Sie haben Lust, Pionierarbeit zu leisten wobei Sie auf Umsetzungsstärke, Pragmatismus und unternehmerische Fähigkeiten zurückgreifen können. Sie haben einen ausgeprägten Kundenfokus, suchen nach gewinnbringenden Lösungen und fühlen sich in der digitalen Welt zu hause. Reisebereitschaft (1-3x pro Woche) innerhalb von Deutschland und in die Schweiz sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir für diese Stelle voraus.
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Praktikum im Bereich Produktionsversorgung Anlauffabrik ab März 2022

Di. 23.11.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001FVWDie Anlaufteileversorgung verantwortet die Versorgung der Nullserien aller Werke, die hier am Standort Sindelfingen zentral in der Anlauffabrik aufgebaut werden. Dabei werden Teile aus Sindelfingen über unser Anlauflager und Teile aus der ganzen Welt über einen Logistik Dienstleister für alle Fahrzeugprojekte durch das Team an die Nullserie bereitgestellt. Während Ihres Praktikums in der Anlaufteileversorgung haben Sie die Möglichkeit, den Fahrzeugentstehungsprozess kennenzulernen und einen Einblick in die Anlaufsteuerung, Materialflussplanung und ins Projektmanagement zu erlangen. Diese Herausforderungen kommen u.a. auf Sie zu: Erstellung und Design von aussagefähigen Präsentationsunterlagen und Projektdokumenten Erstellen von Kennzahlen im Bereich Logistik Erarbeiten von Mengengerüsten Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Prozesse und der IT-Systeme Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Organisationseinheiten Anlauffabrik, Disposition, Entwicklungslogistik und tangierenden Bereichen Mitwirkung bei den vielfältigen und spontan auftretenden Herausforderungen der laufenden Neutyp-Projekte Studiengang Technik, Logistik, Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Flexible Beschäftigung (Keine Ferienbeschäftigung) für Studierende im Werk Sindelfingen für den verbindlichen Vertragszeitraum 01.04.2022 bis 30.09.2022

Mo. 22.11.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001G1RFlexible Beschäftigung (KEINE Ferienbeschäftigung!) für Studierende des Werkes Sindelfingen für den verbindlichen Vertragszeitraum von 01.04.2022 bis 30.09.2022 Die Mercedes-Benz AG verantwortet das globale Geschäft von Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans mit 175.000 Mitarbeitern weltweit. Ola Källenius ist Vorsitzender des Vorstands der Mercedes-Benz AG. Der Fokus des Unternehmens liegt auf der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Pkw und Vans sowie Dienstleistungen. Darüber hinaus strebt das Unternehmen an, mit zukunftsweisenden Innovationen führend in den Bereichen Vernetzung, autonomes Fahren und bei alternativen Antrieben zu sein. Wir bieten Studierenden die Möglichkeit einer flexiblen Beschäftigung (KEINE Ferienbeschäftigung!) zur Abdeckung von Bedarfsspitzen im Werk Sindelfingen mit z.B. folgenden Aufgaben: Aufgaben: Montagearbeiten (für Bereich Produktion) Staplerfahren (für Bereich Logistik) Unterstützung im Kundencenter Instandhaltung Flexible Beschäftigung bedeutet für Sie: Wir fragen vor Beschäftigungsbeginn Ihre möglichen Zeiträume (wochenweise oder tageweise - insgesamt mind. 20 Arbeitstage) in der Zeit vom 01.04.2022 bis 30.09.2022 ab. Auf Basis der von Ihnen angegebenen Einsatzzeiträume setzen wir Sie nach unserem Bedarf flexibel ein. Dabei ist während der Vorlesungszeit zu beachten, dass maximal 20h/Woche (rund 2 Tage) gearbeitet werden darf. In der vorlesungsfreien Zeit entfällt diese Begrenzung und es ist ein Einsatz von bis zu 39h/Woche möglich. Sie arbeiten direkt in den Produktionslinien mit und sind ein Teil des Geschehens bei der Mercedes-Benz AG. Qualifikationen Sie sind mindestens 18 Jahre alt und von Montag bis Samstag flexibel einsetzbar Sie sind immatrikulierte/r Student/-in (kein Urlaubssemester!) Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift Sie stehen für den verbindlichen Vertragszeitraum von 01.04.2022 bis 30.09.2022 zur Verfügung Sie arbeiten gerne im Team und sich schnell in die Prozesse ein Dann sind Sie genau die Person, die wir suchen. Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online auf die Ausschreibungsnummer MER0001G1R und fügen folgende Unterlagen bei: Motivationsschreiben Lebenslauf Immatrikulationsbescheinigung ggf. Arbeits-/Aufenthaltserlaubnis (gilt für Nicht-EU-Bürger*innen) Voraussetzung ist die Bereitschaft an ganzen Tagen im Schichtbetrieb zu arbeiten. Beachten Sie bitte, dass nur vollständige Bewerbungsunterlagen im weiteren Bewerbungsprozess berücksichtigt werden können. E-Mail- oder Post-Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden. Zusätzliche Informationen: Haben Sie bitte Verständnis, dass die Bearbeitung Ihrer Bewerbung einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Haben Sie Fragen? Antworten und weitere Kontaktmöglichkeiten finden Sie in unserem '<'a href='https://www.daimler.com/karriere/studenten/ferienjobs/faq.html'>FAQ.'<'/a> Nutzen Sie gerne auch unsere '<'a href='https://www.daimler.com/karriere/studenten/ferienjobs/'>Chatfunktion.'<'/a>, die Sie am rechten, unteren Seitenrand finden, um weitere Informationen zu erhalten. Sollten Sie kein Interesse mehr an einer flexiblen Beschäftigung haben, ziehen Sie Ihre Bewerbung bitte online zurück. Hinweis: Informieren Sie sich im Vorfeld Ihrer Beschäftigung über Hinzuverdienstgrenzen und Sozialversicherungspflichten im Rahmen von Kindergeldansprüchen und BAföG. Beachten Sie bitte, dass unsere Bewerberkommunikation ausschließlich per E-Mail erfolgt. Prüfen Sie bitte zusätzlich Ihren Spam-Ordner.
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Logistikplaner (m/w/d) Automotive

Mo. 22.11.2021
Heimsheim
Sie sind Mobilitätsspezialist und möchten eine der spannendsten Branchen durch Ihre Ideen voranbringen? Der FERCHAU-Geschäftsbereich AUTOMOTIVE unterstützt alle großen Automobilhersteller und Zulieferer in den Zukunftsthemen von Elektroantrieb bis autonomes Fahren. Nutzen Sie Ihr Know-how, um komplexe Projekte erfolgreich umzusetzen und den Fortschritt zu gestalten.Logistikplaner (m/w/d) AutomotiveGroßraum Ludwigsburg/HeimsheimVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Koordination, Kontrolle und Optimierung logistischer Prozesse Strategische Planung und Umsetzung in den Bereichen Lagerung, Fertigungsauftragssteuerung und Intralogistik Planung, Optimierung und Realisierung von Materialfluss- und Bereitstellkonzepten Unterstützung von Disposition, Auftragsabwicklung und Lagerverwaltung Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Individuelle Personalentwicklungsprogramme Englischkurs Ihre Voraussetzungen sind bestens - zeigen Sie es uns. Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik oder ähnliche Qualifikationen Fundierte Kenntnisse im Logistikumfeld der Automobilindustrie Erfahrungen im Bereich Fabrikplanungs- und Layoutplanungstools Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Belastbarkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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