Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Materialwirtschaft und Logistik: 11 Jobs in Illingen

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Transport & Logistik 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 7
  • Feste Anstellung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Materialwirtschaft und Logistik

Werkstudent (m/w/d) im Bereich Produktionsplanung für Brennstoffzellen ab Januar 2021, Daimler Truck Fuel Cell GmbH & Co. KG

Fr. 27.11.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 239925Die Daimler Truck Fuel Cell GmbH & Co. KG verantwortet als 100%iges Tochterunternehmen der Daimler Truck AG entlang der gesamten Wertschöpfungskette die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Brennstoffzellensystemen. Die Produktionsplanung ist für die Beschaffung der Produktionsanlagen für alle Prozessschritte von der Katalysatorherstellung bis zur Montage des Brennstoffzellensystems verantwortlich. Ihre Kernaufgaben: Sie sind für die Erstellung von Lastenheften für die Anfrage von Produktionsmitteln zuständig; Sie übernehmen die Anfrage und technische Abstimmung mit Anlagenlieferanten; Sie sind für die technische Beschreibung der Produktionsprozesse zuständig; Sie unterstützen bei der Erstellung von Planungsdokumenten (z.B. Prozessbeschreibungen, FMEAs und Produktionslenkungsplänen); Sie wirken bei der Abstimmung von Fertigungs- und Prüfmethoden mit der Entwicklung mit; Sie sind zuständig für die Erstellung von Terminplänen für die Anlagenbeschaffung und Abstimmung mit andere Fachbereichen wie Verfahrensentwicklung, Einkauf und Vertrieb; Sie nehmen an fachbereichsübergreifenden Workshops und Abstimmungsrunden teil.- Sie studieren im Bereich Ingenieurwissenschaften mit Fachrichtung, Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Produktionstechnik, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar; Sie bringen im Idealfall Erfahrungen im Produktionsumfeld mit; Sie verfügen über sehr gute MS-Office Kenntnisse (Outlook, PowerPoint, Excel, Word, etc.); Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Sie bringen selbstständiges, strukturiertes, eigenverantwortliches und zielgerichtetes Arbeiten mit. Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und analytisches Denken aus.Die Tätigkeit ist in Teilzeit, befristet auf 6 Monat(e)Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und fügen der Bewerbung Ihren Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter mbox-405-ncs_sbv@daimler.com können Sie sich zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Unternehmens wenden, die Sie gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Sollten Sie technische Unterstützung bei Ihrer Online-Bewerbung benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Bewerbersystem-Support unter 0711/17-95126 (Servicezeiten 14.00 Uhr - 19.00 Uhr).
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter -Arbeitsvorbereitung + Fertigungssteuerung

Mi. 25.11.2020
Remchingen
Leicht + Müller ist ein mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen. Unsere Stärke und Kompetenz liegen in der Stanztechnik und in der Baugruppenfertigung. Ein topmodernes Arbeitsumfeld, höchste Präzision, Zuverlässigkeit und ein motiviertes, flexibles Team sind die Grundlagen für unseren Erfolg. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir engagierte und flexible Mitarbeiter (m/w/d) für folgenden Bereich: MITARBEITER - ARBEITSVORBEREITUNG + FERTIGUNGSSTEUERUNG Planung und Steuerung der Einzelteilefertigung mit unserem ERP-System von abas. Schnittstelle zwischen den Abteilungen. Termingerechtes bereitstellen der Einzelteile für die Montage. Berufsausbildung zum Werkzeugmacher sowie Weiterbildung zum Meister oder Techniker. Mehrjährige Erfahrung im Werkzeugbau und in der Arbeitsvorbereitung. Gute Englisch- und EDV-Kenntnisse (MS OFFICE). Von Vorteil: Erfahrung mit dem ERP-System von abas. Wir sind mittelständisch und inhabergeführt mit kurzen Entscheidungswegen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen Ein gutes Betriebsklima in familiärer Atmosphäre und ein topmodernes Arbeitsumfeld Kostenloses Wasser und Früchte, sowie subventionierte Verpflegung
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement / Industriekaufmann (w/m/d)

Di. 24.11.2020
Pforzheim
Die JAY-Cool GmbH ist ein zertifiziertes, dynamisches und stark expandierendes Unternehmen im Bereich Dienstleistung/Gebäudereinigung. Wir bieten zum schnellstmöglichen Termin eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement / Industriekaufmann (w/m/d)Deine Ausbildung Terminplaner, Handy und Notizbuch sind deine ständigen Begleiter? Dann setz dein Organisationstalent doch im Berufsleben ein! Freude am Organisieren, Umgang mit Zahlen und Kommunikationsstärke zeichnen den Kaufmann für Büromanagement / Industriekaufmann aus. Du arbeitest mit moderner Bürokommunikationstechnik und übernimmst spannende Aufgaben in der Verwaltung. Dazu zählen Einkauf, Buchführung, Datenverarbeitung und Statistik. Auf all diesen Gebieten wirst du intensiv ausgebildet und für deine Abschlussprüfung fit gemacht. Die Ausbildung dauert drei Jahre. Je nach Schulvorbildung und deiner Leistung kannst du die Dauer der Ausbildung verkürzen.Anforderungen: Mittlere Reife Sicherer Umgang mit MS Office Englisch in Wort und Schrift von Vorteil Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Ausgeprägtes Engagement, Flexibilität, Belastbarkeit und Teamgeist Persönliche und soziale Kompetenz Überdurchschnittliche Leistungen Wir bieten: Eine interessante, sichere und abwechslungsreiche Ausbildung in einem internationalen Dienstleistungsunternehmen. Gute Einarbeitung und Begleitung durch Ausbilder im Betrieb Gutes Arbeitsklima in einem jungen und dynamischen Team Vielfältige berufliche Perspektiven nach deinem Abschluss Gute Übernahme- und Aufstiegschancen 
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Kaufmann für IT Systemmanagement (m/w/d) Stuttgart

Sa. 21.11.2020
Stuttgart
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Stuttgart als Ausbildung zum Kaufmann für IT Systemmanagement (m/w/d) StuttgartDu findest es spannend mit unterschiedlichen Kulturen zusammen zu arbeiten? Du möchtest deine Ideen in einem internationalen Konzern einbringen? Dann starte mit Konica Minolta durch! Bei uns kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen! Im Rahmen deiner 3-jährigen Ausbildung vermitteln wir dir umfangreiche Kenntnisse und Fertigkeiten im Vertrieb unserer Produkte und Dienstleistungen. Du sorgst in Zusammenarbeit mit unserem Team für die Zufriedenheit unserer Kunden. Zu Deinem täglichen 'doing' gehört dabei u. a. der Einkauf von IT-Materialien und die logistische Planung des Warenflusses. Im direkten Kontakt mit unseren Kunden werden deren Bedarfe ermittelt, Angebote kalkuliert und Lösungsvorschläge aus unserem IT-Dienstleistungsangebot unterbreitet. Darüber hinaus erlangst du Kenntnisse in den Bereichen: Betreuung der IT Systeme Kundenberatung und Vertriebstechnik Systemarchitektur, Hardware, Betriebssysteme und Anwendungssoftware Projektplanung, -durchführung und Präsentation Servicekonzepte Die theoretischen Lernziele des Ausbildungsberufes werden im Berufsschulunterricht vermittelt.  Wenn Du einen sehr guten Realschulabschluss, die Fachoberschulreife oder aber das Abitur vorweisen kannst, hier mit Schwerpunkt Deutsch, Mathematik, Englisch und ein engagierter, wissbegieriger Mensch bist, der Spaß am Vertrieb und im Umgang mit unseren Kunden hat, freuen wir uns über deine Bewerbung! Weiteren Schwerpunkte der Anforderungen: Grundsätzliches Interesse an IT sowie Grundkenntnisse sind wünschenswert Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft, organisiertes und selbständiges Arbeiten Gute Englischkenntnisse Was wir Dir bieten:   Vielseitige, praxisbezogene Ausbildung in einem international tätigen und zukunftsorientiertem Unternehmen Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (z.B. E-Learning), auch schon während der Ausbildung, ebenso wie Auslandspraktika Eigener Laptop für die Zeit der Ausbildung Professionelles Onboarding Attraktive Ausbildungsvergütung und zusätzlich Zeugnisprämien für gute Noten Flexible Arbeitszeiten und 38,5 Stunden pro Woche 30 Tage Urlaub im Jahr sowie Sonderurlaubstage für Weihnachten, Silvester und vor der Prüfung Möglichkeit zur Übernahme in ein festes Anstellungsverhältnis nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung Sende jetzt Deine Bewerbung an uns und werde Teil unseres IT-Teams!  Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Unsere Kultur – Giving Shape to Ideas: Wir garantieren Dir: Von der ersten Minute an bist Du Teil unseres Teams und gestalten unseren Erfolg mit Deinen Ideen mit. Bei uns zählt die Balance: Durch unsere Arbeitszeitmodelle ermöglichen wir Dir das richtige Verhältnis zwischen Berufs- und Privatleben mit einem modernen, flexiblen und an die persönliche Lebensphase angepassten Modell Wir sichern Dich ab: Wir zahlen für Dich vermögenswirksame Leistungen. Fit im Arbeitsleben: Bei unseren Sportangeboten, wie Fußballgruppen, Laufgruppen oder Fitnesskurse, bist Du jederzeit willkommen. Durch Konica Minolta viel erleben: Mit unserer Mitarbeiterangebotsplattform kannst Du als Mitarbeiter von vergünstigten Produkten und Event-Highlights in unmittelbarer Nähe profitieren.
Zum Stellenangebot

Duales Studium BWL Logistikmanagement (B.A.) – DITOMA GmbH

Di. 17.11.2020
Stuttgart
Die DITOMA GmbH in Ludwigsburg-Ossweil ist ein Familienunternehmen. Wir sind Großhändler für Autolacke, -zubehör und Beschichtungen mit über 20 Jahren Erfahrung im Lackgeschäft und den besten Kontakten. An anspruchsvolle Kunden und Handelspartner vermarkten wir technisch komplexe und qualitativ hochwertige Produkte weltweit. Wir finden verlässliche Antworten und bieten zuverlässige Lösungen. Wir denken in jeder Hinsicht langfristig, persönlich und verantwortungsbewusst. Die Unternehmenskultur basiert auf einem offenen und fairen Miteinander, das uns eine kontinuierliche gemeinsame Weiterentwicklung ermöglicht. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01.10.2021 bei uns. Du steuerst im Logistikbereich die Daten- und Materialbeschaffung von internationalen Märkten Du verhandelst mit Logistikdienstleistern und bereitest dafür die Daten auf Du beschäftigst Dich mit der Logistik in der Produktion, dem Einkauf, der Beschaffung und der Distribution entlang der Wertschöpfungs- und Lieferkette Du stellst den effizienten und pünktlichen Warenausgang an unsere internationalen Kunden sicher und erbringst damit den Mehrwert für die Firma Karriereaussichten: Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht für Dich die Möglichkeit auf eine Übernahme und die Umsetzung aus den Projektarbeiten. Je nach Interesse kannst Du nach und nach weitere Verantwortung übernehmen und so das Unternehmen weiterentwickeln. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du zeigst Interesse an neuen Produkten, Aufgaben und Lösungen Du legst eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise an den Tag Du hast eine hohe Serviceorientierung Du zeigst Dich flexibel und belastbar Du arbeitest eigenständig und übernimmst Verantwortung Du verfügst über ein analytisches und logisches Denkvermögen Du legst im besonderen Maße Wert auf Diskretion im Umgang mit vertraulichen Daten Bei der IUBH: Die Studienberatung der IUBH berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBH Du bekommst ein Semesterticket für die Bahn Du hast am gesamten Campus Zugriff auf freies W-LAN Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich! Du bist von einem abwechslungsreichen und angenehmen Arbeitsumfeld umgeben Du kannst von der betrieblichen Altersvorsorge und den flexiblen Arbeitszeitmodellen profitieren Du arbeitest in einem professionellen Familienunternehmen, das ebenso familienfreundliche Strukturen aufweist Du findest kostenlose Parkmöglichkeiten am Arbeitsstandort Du hast eine gute öffentliche Anbindung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Angebotsplanung

Fr. 13.11.2020
Stuttgart
Die NVBW – Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg mbH unterstützt das Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg dabei, das Land zum Wegbereiter einer modernen und nachhaltigen Mobilität der Zukunft zu machen. Um dieser Herausforderung gewachsen zu sein, beschäftigen wir Experten in den Bereichen Angebots- und Infrastrukturplanung für den Schienenpersonenverkehr, Ausschreibungsmanagement, Digitale Mobilität (Umsetzung der  Digitalisierungsstrategie des Landes Baden-Württemberg), Erlösmanagement, Marketing und Fuß- und Radverkehr.  Mitarbeiter (m/w/d) Angebotsplanung insb. für den Knoten Stuttgart Mit dem Projekt Stuttgart 21 ist eine der größten Angebotsumstellungen in der Geschichte des Schienenverkehrs des Landes verbunden. Die Nahverkehrsangebote sind dabei in mehreren Stufen an die geänderte Infrastruktur anzupassen. Zur Unterstützung des Teams Angebotsplanung suchen wir eine/n motivierten und flexiblen Mitarbeiter/in. Mithilfe bei der Umsetzung von Fahrplankonzepten für Zwischenzustände bei der Umgestaltung des Knotens Stuttgart Mitarbeit bei Fahrzeugeinsatzplanungen Mitarbeit bei der Auswertung der Nachfrage und Nachsteuerung der Sitzplatzkapazitäten Unterstützung des Teams in der Kurz- und Mittelfristplanung, sowie bei der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen Sie haben ein abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) und können Erfahrungen im Verkehrsbereich vorweisen. Sie begeistern sich für verkehrsplanerische Fragestellungen. Sie haben erste Projektmanagementaufgaben übernommen. Sie zeichnen sich durch zielorientiertes Arbeiten aus. Sie verbinden Entscheidungsfähigkeit, Ausdauer und Belastbarkeit. Sie haben Freude daran, gemeinsam mit Partnern Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Interessante Aufgaben in einem teamorientierten Umfeld Eine unbefristete Anstellung Viele Benefits (flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsangebote, Firmenticket, Altersvorsorge, Work-Life-Balance-Angebote, u.v.m.) Eine Stelle, die gemessen an Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung bewertet wird Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt
Zum Stellenangebot

Auszubildender zum Industriekaufmann (m/w/d)

Di. 10.11.2020
Brackenheim, Muggensturm
Protecting Products. Die FEURER Group GmbH ist der Profi für Verpackungen und Formteile aus Kunststoff – von Thermoboxen über Kfz-Bauteile bis hin zu hochkomplexer Verpackungslogistik. FEURER zeichnet sich aus durch standardisierte sowie individualisierte Lösungen, z. B. für die Automobil-, Pharma- und Kosmetikindustrie, für den Lebensmittelhandel und die Gastronomie. Das Familienunternehmen mit den Tochterfirmen Porsiplast, Febra und PPO blickt zurück auf über 100 Jahre Firmengeschichte. FEURER beschäftigt heute nahezu 700 Mitarbeiter und ist Partner vieler namhafter Unternehmen in Deutschland, im europäischen Ausland und in den USA. Wir bilden aus an unseren Standorten Brackenheim und Muggensturm: Industriekaufmann (m/w/d) Du interessierst dich für betriebswirtschaftliche Abläufe, arbeitest gerne im Team und übernimmst gerne Verantwortung? Dann starte ab September 2021 deine Ausbildung bei uns als Industriekaufmann (m/w/d). Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen! Ausbildungsbeginn: September 2021 Voraussetzung: Realschulabschluss oder Abitur Ausbildungsdauer: 3 Jahre, Verkürzung möglich Als Industriekaufmann (m/w/d) bist du überall dort im Einsatz, wo kaufmännische oder organisatorische Aufgaben zu erledigen sind. In den unterschiedlichen Abteilungen wirst du ins Tagesgeschäft eingebunden und lernst so die verschiedenen Facetten dieses Berufs in der Praxis kennen. Die Berufsschule ergänzt die dazu notwendigen theoretischen Grundlagen. Realschulabschluss oder Abitur Du interessierst dich für betriebs­wirtschaft­liche Zusammen­hänge und hast Spaß an der Anwendung moderner Kommunikations­technik Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Grundkenntnisse in der Anwendung von MS Office Individuelle Betreuung durch kompetente Ausbilder Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in verschiedenen Abteilungen Das Erlernen der betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge Kostenloses Wasser, Kaffee und regelmäßig frisches Obst Eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot

Logistikplaner (m/w/d) Automotive

Di. 10.11.2020
Heimsheim
Sie sind Mobilitätsspezialist und möchten eine der spannendsten Branchen durch Ihre Ideen voranbringen? Der FERCHAU-Geschäftsbereich AUTOMOTIVE unterstützt alle großen Automobilhersteller und Zulieferer in den Zukunftsthemen von Elektroantrieb bis autonomes Fahren. Nutzen Sie Ihr Know-how, um komplexe Projekte erfolgreich umzusetzen und den Fortschritt zu gestalten.Logistikplaner (m/w/d) AutomotiveGroßraum Ludwigsburg/HeimsheimVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Koordination, Kontrolle und Optimierung logistischer Prozesse Strategische Planung und Umsetzung in den Bereichen Lagerung, Fertigungsauftragssteuerung und Intralogistik Planung, Optimierung und Realisierung von Materialfluss- und Bereitstellkonzepten Unterstützung von Disposition, Auftragsabwicklung und Lagerverwaltung Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Individuelle Personalentwicklungsprogramme Englischkurs Ihre Voraussetzungen sind bestens - zeigen Sie es uns. Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik oder ähnliche Qualifikationen Fundierte Kenntnisse im Logistikumfeld der Automobilindustrie Erfahrungen im Bereich Fabrikplanungs- und Layoutplanungstools Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Belastbarkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Ausbildung als Automobilkaufmann (m/w/d)

Mo. 09.11.2020
Stuttgart
Du. Wir. Audi. Die Audi Stuttgart GmbH ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Volkswagen Group Retail Deutschland und damit eine Konzerngesellschaft der Volkswagen AG. Derzeit beschäftigen wir an unseren drei Audi Standorten in Stuttgart rund 400 Mitarbeiter. Deine Ausbildung beim Audi Partner als Automobilkaufmann (m/w/d) Betriebsorganisation Personalwirtschaft Bürowirtschaftliche Abläufe  Buchhaltung Kostenrechnung Kalkulation Disposition, Beschaffung Marketing Finanzierung, Versicherung, Garantie Technische Gewährleistung, Teile und Zubehör Kundendienst Abitur oder guter Realschulabschluss Interesse an kaufmännischen Abläufen Gutes Zahlenverständnis Technisches Verständnis Flexibilität und Problemlösefähigkeit Begeisterung für moderne Informations- und Medientechnik Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Kundenorientierung Positive Ausstrahlung Selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten Engagement und Bereitschaft zur Weiterbildung Teamfähigkeit Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Zusatzqualifizierung durch Audi Top qualifizierte und motivierte Kollegen Erfahrene Ausbilder Innovative Produkte und Technologien
Zum Stellenangebot

Duales Studium zum Bachelor of Arts Logistikmanagement (w/m/d)

Mo. 02.11.2020
Süd
Als einer der führenden Paketdienstleister Deutschlands versenden wir jährlich über 600 Mio. Pakete weltweit. Damit das gelingt, setzen sich über 8.000 Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten ein. Bei uns kannst Du direkt in das Berufsleben einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Die Kombination aus Theorie und Praxis liefert das Gesamtpaket für Deine Karriere. Duales Studium zum Bachelor of Arts Logistikmanagement (w/m/d) 6 Semester (3-jährige Ausbildung) Zum Ausbildungsbeginn im August 2021 suchen wir Duale Studenten für die Region Süd (Hallerndorf, Nürnberg, Feuchtwangen, Passau, Straubing, München, Augsburg, Ulm, Wangen, Geretsried). Theorie  6 Semester an der Hochschule Fulda in Fulda Du bekommst ein breitgefächertes Know-how in der Betriebswirtschaftslehre sowie über die vielseitigen Logistikprozesse vermittelt  Praxis Abwechslungsreiche Praxiseinsätze ergänzen perfekt Deine theoretischen Kenntnisse – ob Aufgaben im Vertrieb oder zu Prozessen in der Paketabwicklung Projekte, die Du selbstständig betreust und gemeinsam mit Kollegen bearbeitest (z. B. bestehende Prozesse verbessern, neue Methoden/Systeme einführen oder Analysen durchführen und entsprechende Handlungsempfehlungen ableiten) Je nach Projekt wirst Du an einem anderen Standort innerhalb der Region Süd eingesetzt sein Wechselnde Einsatzstandorte pro Praxisphase ermöglichen es Dir, umfangreiche Kenntnisse zu erlangen und interessante Projektaufgaben umzusetzen Ein gutes Fachabitur oder Abitur, gerne auch (zusätzlich) eine abgeschlossene Ausbildung Du sprichst sicheres Englisch  Du reist gerne und bist flexibel, sodass Einsätze an unterschiedlichen Standorten innerhalb der Region Süd sowie Vorlesungen in Fulda kein Problem für Dich sind Du bist strukturiert und behältst den Überblick Du ergreifst die Initiative neue Ideen und Prozesse voranzutreiben Du bist kommunikativ und trägst Präsentationen souverän vor Du bearbeitest Themen analytisch, sorgfältig und lösungsorientiert Eine freundliche und hilfsbereite Art, durch die Du Dich gut in Teams einfinden kannst Du bekommst einen perfekten Einblick in die vielfältigen Bereiche der Paketlogistik Du kannst eine Auslandspraxisphase bei einer GLS Landesgesellschaft (z. B. Irland, Portugal, Slowenien) verbringen  Vielseitige Schulungen vom Präsentationstraining über strategische Seminare bis hin zu Managementtrainings Neben Deinem Gehalt erhältst Du zusätzlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld Festgelegte Ansprechpartner und Kollegen, die immer ein offenes Ohr für Dich haben Teamevents mit Kollegen und den anderen Dualen Studenten Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, die Dich auf spätere Fach- und Führungsaufgaben vorbereiten Ein ADAC Fahrsicherheitstraining, damit Du sicher auf der Straße unterwegs bist Eine Prämienzahlung bei sehr gutem Abschluss Einen Firmenlaptop, den Du auch in den Vorlesungen nutzen kannst
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal