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Materialwirtschaft und Logistik: 8 Jobs in Ilsede

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Textilien 2
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Materialwirtschaft und Logistik

Ausbildung zur / zum Einzelhandelskauffrau / Einzelhandelskaufmann im Küchenfachhandel (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Braunschweig, Hannover, Düsseldorf, Bornheim, Rheinland, Mülheim an der Ruhr, Berlin, Lübeck, Hamburg, Buchholz in der Nordheide
Sie interessieren sich für einen Ausbildungsberuf im erfolgreichsten Küchenfachmarkt Deutschlands? Küchen Aktuell hat sich seit Gründung 1996 als wachstumsstärkster Küchenfachmarkt mit seinen insgesamt 15 Filialen in Deutschland etabliert. In unseren Filialen präsentieren wir jeweils über 150 Ausstellungsküchen und beschäftigen mehr als 1.200 Mitarbeiter, davon über 130 Auszubildende, bundesweit. Wir bieten Ihnen die Ausbildung zur / zum Einzelhandelskauffrau / Einzelhandelskaufmann im Küchenfachhandel (m/w/d) Zur Nachwuchsförderung von Führungskräften bieten wir das Duale Studium in Kooperation mit der WelfenAkademie Braunschweig an, dual, sprich mit der beruflichen Ausbildung als Einzelhandelskauffrau / Einzelhandelskaufmann und dem Bachelor of Arts (B.A) . Im Rahmen unseres betrieblichen Ausbildungsrahmenplans absolvieren Sie die Ausbildungsabschnitte Einkauf, Verkauf, Info, technische Auftragskontrolle, Aufmaßtechnik, Lager, Tourenplanung, Auslieferung und Montage, Kundendienst, Finanzbuchhaltung. Zudem werden betriebsinterne Schulungen zur Vermittlung von berufsspezifischen Kenntnissen sowie Lieferanten,- Produkt- und Verkaufsseminare zur Schulung angeboten. Im Vordergrund der Ausbildung steht die Einbindung der Ausbildenden in den Verkauf. In den Ausbildungsfilialen übernehmen im Tagesgeschäft Küchenfachberater/innen die Patenschaften für unsere Auszubildenden. Um Ihren Kenntnisstand zu erweitern, absolvieren Sie Exkursionen zu Küchenherstellern, zu Elektrogerätelieferanten oder in ein Natursteinwerk. haben gute Schulzeugnisse verspüren Verkaufstalent sind kreativ arbeiten gerne computerunterstützt sind sprachgewandt haben ein gepflegtes Erscheinungsbild haben Freude am Kontakt mit Menschen besitzen einen ersten allgemeinbildenden Schulabschluss oder die Berufsbildungsreife eigenes Schulungszentrum firmeneigene Apartments engagierte Ausbilder Möglichkeit der Ausbildungsverkürzung überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung 1. Jahr 830,- Euro 2. Jahr 940,- Euro 3. Jahr 1040,- Euro Fahrtkostenzuschuss ÖPNV 44,00 Euro mtl. Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation 6 Wochen Urlaub vermögenswirksame Leistungen 13,90 Euro mtl. erfolgsorientierte Prämien und Gratifikationen Nutzen Sie Ihre Möglichkeiten! Wir bieten Ihnen eine berufliche Perspektive. Entscheiden Sie sich für eine Ausbildung zum Küchenfachverkäufer (m/w/d), sprich Einzelhandelskaufmann/-frau bei Küchen Aktuell. Sie erhalten eine umfassende duale Ausbildung mit einem breiten Tätigkeitsspektrum und beruflicher Perspektive nach erfolgreicher Ausbildung sowie besten Möglichkeiten zur weiterführenden Qualifizierung im Vertrieb, z.B. in der Assistenz der Verkaufsleitung.
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Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Fr. 08.01.2021
Lehrte bei Hannover
Als Mitglied im Verbund der igefa -einer führenden Fachgroßhandelsgruppe in Europa- beliefern wir unsere Kunden mit Produkten im Bereich Reinigung, Hygiene, Krankenhaus und Pflegebedarf, Gastronomie- und Hotel-Zubehör, Verpackungen sowie Arbeitsschutz. Als Vollversorger bieten wir unseren Kunden neben der Produktbelieferung auch dazu passende Dienstleistungen und innovative Lösungen. Für unseren Standort Lehrte bei Hannover suchen wir ab sofort:  Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) Kennenlernen unserer Abteilungen im gesamten Haus: Einkauf, Kundenservice und Innendienst, Außendienst, Fuhrpark und Logistik Einarbeitung in alle Geschäftsprozesse eines Großhandelsunternehmens Einarbeitung in unser Warenwirtschaftssystem, Erfassung des Warenbedarfs, Führung von Einkaufs-, Beratungs- und Verkaufsgesprächen, Erfassung von Kundenbestellungen sowie Verarbeitung von Zahlungseingängen Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft, Einblicke in das vielfältige Sortiment bis hin zur Unterstützung in interessanten Projekten Einen guten Realschulabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur  Gute Deutschkenntnisse und ein Verständnis für Zahlen Interesse für organisatorische Tätigkeiten Spaß im Team zu arbeiten und Freude im Umgang mit Menschen Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft Gute MS-Office Kenntnisse Eine umfassende und anspruchsvolle Ausbildung in einem mittelständischen Familienunternehmen Eine überdurchschnittliche Vergütung  Eine geregelte Arbeitszeit (38,5 Stunden-Woche) und 30 Urlaubstage Verkürzung der Ausbildung bei entsprechender Qualifikation möglich Kostenübernahme für Vorbereitungskurs zur Abschlussprüfung Intensive Ausbildungsbetreuung Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen Teilnahme am Azubi-Camp Hohe Übernahmechance nach der Ausbildung Leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Ein gutes Betriebsklima und spannende Aufgaben in einem mittelständischen Familienunternehmen „Corporate Benefits“ Zugang zu exklusiven Mitarbeiterangeboten und Rabatten Firmenfitness (qualitrain) • Kostenlose Getränke
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Trainee (w/m/d) Vertrieb und Logistik

So. 03.01.2021
Salzgitter
Bei uns führt Ihr Engagement zum Erfolg. Die Salzgitter Flachstahl GmbH ist mit einer Rohstahlkapazität von jährlich fast 5 Mio. Tonnen und etwa 5.800 Mitarbeitern die größte Gesellschaft im Salzgitter-Konzern. Die Wertschöpfungskette reicht von der Stahlerzeugung bis zur Produktion von Warmband und Feinblech sowie oberflächenveredelten Produkten. Die Salzgitter AG gehört mit 8,5 Mrd. Euro Außenumsatz und 25.000 Mitarbeitern zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für das Ressort Vertrieb und Logistik der Salzgitter Flachstahl GmbH suchen wir für ein 24-monatiges Traineeprogramm einen motivierten und engagiertenTrainee (w/m/d) Vertrieb und Logistik Einsatz nach Bedarf in den Bereichen Logistik und SCM, Vertrieb, in­te­griertes Auf­trags­management oder Marketing Durchführung von Bewertungen entlang der gesamten Supply-Chain im Rahmen des Logistik-Controllings Übernahme der Frachtberechnung, Prüfung von Rechnungen und Gut­schriften und Unterstützung bei der Kontrolle und Nach­ver­fol­gung der mit der Logistik und deren Prozessen ver­bun­denen Kosten Erstellung kundenspezifischer Analysen zu Vertriebszielen im Rah­men des Ver­triebs­controllings sowie zur Absatz- und Er­lös­pla­nung Sicherstellung der fach- und termingerechten Abwicklung von An­ge­boten und Kundenaufträgen mittels SAP R/3, Bearbeitung von Reklamationsfällen und Unterstützung der Vertriebsleitung bei Ver­hand­lungen mit Kunden Mitwirkung bei Kundenprojekten (z. B. Ausbau von Bestandskunden, Einführung neuer Produkte oder Erschließung neuer Märkte) Mitarbeit an bereichsübergreifenden Projekten zur Optimierung lo­gis­tischer und vertrieblicher Prozesse Abgeschlossenes Master-Studium der Fachrichtung Betriebs­wirt­schaftslehre, Wirt­schafts­ingenieurwesen oder ver­gleich­barer Fach­richtungen mit dem Schwerpunkt Ver­kehrs­wirt­schaft und Logistik Ausgezeichnete analytische, selbstständige Denk- und Arbeits­weise sowie technisches Grund­ver­ständ­nis zur schnellen Einarbeitung in kom­plexere Fragestellungen Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiative, Durchsetzungsstärke und ein hohes Maß an un­ter­neh­merischer Denk- und Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit in Verbindung mit sou­veränem Auf­treten gegenüber internen und externen Kunden Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen interessanten Ein­blick­en in die Welt von Stahl und Technologie, eine attraktive Vergütung und andere interessante Arbeitgeberleistungen Mit uns können Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen im Rahmen unseres umfassenden Seminarprogramms wei­ter­ent­wick­eln und ein unternehmensweites Netzwerk aufbauen
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PreMaster*in im Bereich Logistik (LOP)

Fr. 25.12.2020
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: HildesheimPlanung und Steuerung von Kundenbestellung unter Berücksichtigung von Kapazitäten, Terminen, Bestandsobergrenzen etc.Ableiten von Produktionsplänen und der Einsteuerung in die FertigungEngpassmanagement (Identifikation, Steuerung und Entwicklung von Lösungsstrategien)Materialbestellung und Verfolgung der LieferzusagenKommunikation mit Lieferanten und KundenUnterstützung bei ProjektenErstellung von Excel Tools und DateienSie haben Ihr überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Fachrichtung abgeschlossen und konkrete Absicht im Anschluss an das PreMaster Programm ein Masterstudium aufzunehmen.Sie verfügen eine selbstständige Arbeitsweise und ein hohes Maß an EigenmotivationTeamfähigkeit und interkulturelle Kompetenz zeichnen Sie ausSehr gut Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse sowie guteExcel Kenntnisse runden Ihr Profil ab Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann für Büromanagement | Start 01.08.2021

Fr. 18.12.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde Teil unseres Teams! Du behältst immer den Überblick und kannst dich gut organisieren? Routine ist nichts für dich, denn du willst einen abwechslungsreichen Einstieg ins Berufsleben? Dann starte jetzt deine berufliche Laufbahn als: Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann für Büromanagement | Start 01.08.2021 - Braunschweig Du durchläufst eine dreijährige duale Ausbildung in unserer Unternehmenszentrale in Braunschweig Du besuchst für den theoretischen Teil deiner Ausbildung wöchentlich die Otto-Bennemann-Schule in Braunschweig Du wirst in verschiedenen Fachabteilungen, wie Einkauf, Personal, Projektmanagement Office, Buchhaltung, Filialinstandhaltung etc. eingesetzt Du lernst, wie Informationen recherchiert und verarbeitet werden Du bist Ansprechpartner und kommunizierst dabei mit internen und externen Partnern Du wirst in die Planung und Durchführung von Projekten, Besprechungen und Veranstaltungen eingebunden Du planst, organisierst und koordinierst - dank dir laufen im Büro alle Prozesse in den richtigen Bahnen Du wirst während deiner Ausbildung durch Weiterbildung und interne Seminare unterstützt und gefördert Du hast deine mittlere Reife, Fachhochschul- oder allgemeine Hochschulreife in der Tasche Du hast ein gutes Zahlen- und Sprachverständnis Du bezeichnest dich als MS Office-Talent Du behältst den Überblick - Planung und Organisation gehören zu deinen Stärken Du steckst voller Tatendrang - Aufgaben gehst du mit hohem Engagement an Du bist ein Teamplayer, der sich gern mit anderen austauscht Du packst mit an und möchtest dich neuen Herausforderungen stellen
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Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung | Start 01.08.2021

Fr. 18.12.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde Teil unseres Teams! Du bist kommunikativ, teamfähig und suchst nach einer abwechslungsreichen Aufgabe? Dich faszinieren die logistischen Abläufe hinter den Kulissen eines international agierenden Fashionkonzerns? Dann starte jetzt deine berufliche Laufbahn als: Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung | Start 01.08.2021 - Braunschweig Du durchläufst eine dreijährige duale Ausbildung in allen Logistikabteilungen in unserer Unternehmenszentrale in Braunschweig Du besuchst für den theoretischen Teil deiner Ausbildung wöchentlich die Otto-Bennemann-Schule in Braunschweig Du bearbeitest Import- und Exportaufträge Du bist Anlaufstelle für interne und externe Anfragen - die Kommunikation mit Lieferanten, Filialen, Speditionen und dem Zoll zählen zu deinen täglichen Aufgaben Du planst, steuerst und kontrollierst unsere See-, Land- und Luftfracht Du bearbeitest Transportschäden, wenn doch einmal etwas schief gelaufen ist Du lernst auch Abläufe des Zentrallagers kennen Du bearbeitest Rechnungen und Zahlungsvorgänge Du wirst während deiner Ausbildung durch Weiterbildung und interne Seminare unterstützt und gefördert Du hast deine mittlere Reife, Fachhochschul- oder allgemeine Hochschulreife in der Tasche Du hast ein gutes Zahlenverständnis und kannst dich auf der Weltkarte gut orientieren Du bist ein Sprachtalent - Englisch bereitet dir kein Kopfzerbrechen Du behältst den Überblick - Planung und Organisation gehören zu deinen Stärken Du steckst voller Tatendrang - Aufgaben gehst du mit hohem Engagement an Du bist ein Teamplayer, der sich gern mit anderen austauscht Du packst mit an und möchtest dich neuen Herausforderungen stellen
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Duales Studium zum Bachelor of Arts (m/w/d) Handelsmanagement | Start 01.08.2021

Fr. 18.12.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde Teil unseres Teams! Du interessierst dich für wirtschaftliche Themen, ein reines BWL-Studium ist dir aber zu langweilig? Du möchtest viele verschiedene Eindrücke in einem international agierenden Fashionkonzern sammeln? Dann starte jetzt deine berufliche Laufbahn: Duales Studium zum Bachelor of Arts (m/w/d) Handelsmanagement | Start 01.08.2021 Du absolvierst ein dreijähriges duales Studium in unserer Unternehmenszentrale in Braunschweig Du besuchst für die mehrmonatigen Theoriephasen die WelfenAkademie in Braunschweig Du kannst Erfahrungen in unseren Kernabteilungen Personal, Marketing und Logistik sammeln und lernst zahlreiche weitere Abteilungen kennen Du wirst in die Planung und Durchführung von Projekten, Besprechungen und Veranstaltungen eingebunden Du analysierst Unternehmensprozesse und entwickelst auf Basis von Recherchen Konzepte und Strategien zur Verbesserung dieser Du unterstützt deine Einsatzabteilung im Tagesgeschäft und erweiterst dadurch stetig dein Wissen Du hast deine vollständige Fachhochschul- oder allgemeine Hochschulreife in der Tasche Du hast ein gutes Zahlen- und Sprachverständnis Du bezeichnest dich als MS Office-Talent Du schreibst stets schwarze Zahlen - wirtschaftliches Denken stellt für dich keine Herausforderung dar Du bist ein Allrounder - Struktur, Lösungsorientierung und analytisches Denkvermögen zeichnen dich aus Du lässt dich nicht aus der Ruhe bringen - auch in stressigen Situationen bleibst du konzentriert und reagierst flexibel auf Veränderungen Du steckst voller Tatendrang - Aufgaben gehst du mit hohem Engagement an Du bist ein Teamplayer, der sich gern mit anderen austauscht
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Duales Studium zum Bachelor of Arts (m/w/d) Modemanagement | Start 01.08.2021

Fr. 18.12.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde Teil unseres Teams! Dein Herz schlägt für Mode? Du hast ein Gespür für Trends und willst die Fashion-Welt von morgen mitgestalten? Dann starte jetzt deine berufliche Laufbahn: Duales Studium zum Bachelor of Arts (m/w/d) Modemanagement | Start 01.08.2021 Du absolvierst ein dreijähriges duales Studium in unserer Unternehmenszentrale in Braunschweig Du besuchst für die mehrmonatigen Theoriephasen die WelfenAkademie in Braunschweig Du lernst insbesondere die Prozesse des Operativen Einkaufs kennen und kannst darüber hinaus Erfahrungen in der Bekleidungstechnik, dem Design und der Strategie sammeln Du machst dich sowohl online, als auch offline auf die Suche nach den neusten Trends Du kommunizierst täglich mit unseren Lieferanten, dabei vorrangig auf Englisch Du kannst an diversen internen und externen Terminen teilnehmen, wie zum Beispiel Fittings und Modemessen Du beschäftigst dich mit der Planung und Auswertung von Kosten und Mengen und lernst in diesem Zusammenhang auch das Arbeiten mit unserem Warenwirtschaftssystem Du hast deine vollständige Fachhochschul- oder allgemeine Hochschulreife in der Tasche Du hast ein gutes Zahlen- und Sprachverständnis Du fällst nicht auf unter native Speakern - bei Englisch macht dir niemand etwas vor Du steckst mit deinem Modebewusstsein auch andere an Du schreibst stets schwarze Zahlen - wirtschaftliches Denken stellt für dich keine Herausforderung dar Du lässt dich nicht aus der Ruhe bringen -  auch in stressigen Situationen bleibst du konzentriert und reagierst flexibel auf Veränderungen Du steckst voller Tatendrang - Aufgaben gehst du mit hohem Engagement an Du bist ein Teamplayer, der sich gern mit anderen austauscht
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