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Materialwirtschaft und Logistik: 26 Jobs in Innenstadt

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Materialwirtschaft und Logistik

Ausbildung zur Industriekauffrau / zum Industriekaufmann (m/w/d) ab September 2023

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main
Über 17.000 Beschäftigte gestalten derzeit die Ingenieurs­kunst der Zukunft in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering. Bei Diehl Aviation prägen enga­gierte Luft­fahrt­experten den Stand der Technik von Avionik­systemen, Kabinen­elementen und Kabinen­be­leuchtung – und zwar von hoch­wer­tigen Komposit­kompo­nenten, Kabinen­aus­stat­tungen und Elek­tronik­systemen in Verkehrs­flug­zeugen bis hin zu hoch­inte­grierten Bord­toiletten und -küchen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Aerospace GmbH in Frankfurt am Main bieten wir Dir eine: Ausbildung zur Industriekauffrau / zum Industriekaufmann (m/w/d) ab September 2023 Du ab­sol­vierst bei uns ei­ne 3-jäh­ri­ge Aus­bil­dung zum In­dus­trie­kauf­mann (m/w/d). Du er­wirbst breit ge­fä­cher­te Fer­tig­kei­ten und lernst die be­trieb­li­chen Zu­sam­men­hän­ge ken­nen. Die un­ter­schied­li­chen Auf­ga­ben­stel­lun­gen un­se­res Un­ter­neh­mens ma­chen es mög­lich, dass Du unter anderem in der Ma­te­ri­al- bzw. Pro­duk­ti­ons­wirt­schaft, dem Ver­trieb, dem Fi­nanz- und Rech­nungs­we­sen, dem Con­trol­ling oder im Per­so­nal­ma­nage­ment ein­ge­setzt wirst. Wir bie­ten dir ge­ziel­te Wei­ter­bil­dungs­maß­nah­men so­wie Aus­tausch­pro­gram­me mit an­de­ren Stand­or­ten an. Er­gänzt wird die Aus­bil­dung durch den Be­such der Berufsschule in Frankfurt. Du bringst ei­nen gu­ten Schul­ab­schluss mit, z. B. der Mitt­le­ren Rei­fe oder (Fach-)Ab­itur. Du über­zeugst uns mit gu­ten Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nis­sen. Du be­sitzt In­ter­es­se am Um­gang mit EDV-An­wen­dun­gen. Du bist kon­takt­freu­dig und zeichnest dich durch ei­ne ziel­stre­bi­ge, fle­xi­ble und selbst­stän­di­ge Ar­beits­wei­se aus. Team­fä­hig­keit und gu­te Um­gangs­for­men sind uns wich­tig. Flexible Arbeits­zeiten Tarifliche Vergütung Gute Verkehrs­anbindung Familien­unter­nehmen Kantine Berufliche und persönliche Weiter­entwicklung
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Trainee Auftragsmanagement (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Bad Homburg vor der Höhe
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Trainee Auftragsmanagement (m/w/d) Die thyssenkrupp Gerlach GmbH gehört zu den international führenden Gesenkschmieden und ist Marktführer für geschmiedete Kurbelwellen. Am Standort Homburg (Saar) produzieren wir mit rund 650 Mitarbeitern Kurbelwellen für die internationale Automobilindustrie. Durch die größte Investition der Unternehmensgeschichte von thyssenkrupp Gerlach erweitern wir am Standort Homburg unser Produktspektrum mit der Schmiedung von LKW-Vorderachsen und gehen somit einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft. Ihre Aufgaben Zentraler Ansprechpartner für Kunden in allen logistischen Fragestellungen Unterstützung im Tagesgeschäft bei logistischen Aufgaben wie bspw. Kundenbetreuung, Schmiedereihenfolgeplanung und Stahlposition Steuerung und Umsetzung von logistischen Optimierungsprojekten Erstellung, Auswertung und Bearbeitung von Präsentationen, Analysen und Recherchen Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen gepaart mit unternehmerischem Handeln Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie ein sicheres Auftreten Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel) und SAP/R3 Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ansprechpartner Isabela Klotsch Personalreferentin Vorbereitung auf eine zukünftige verantwortungsvolle Fachposition innerhalb von 24 Monaten Zusammenarbeit mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen Flexibles Traineeprogramm, angepasste Ausrichtung des Programms nach Interessen und Fähigkeiten Betreuung durch eine erfahrene Führungskraft zur Förderung und Forderung Ihrer Fach- und Sozialkompetenz Unterstützung durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige und vollständige Onlinebewerbung unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
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Referent Netzdisposition - Bereichskoordinator NLZ (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn das rund 33.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Netzdisposition - Bereichskoordinator NLZ für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Als Bereichskoordinator in der Netzleitzentrale bist Du zuständig für die bundesweite Koordination und Disposition des Zugbetriebs im zugeordneten Zuständigkeitsbereich zur Sicherstellung einer planmäßigen und wirtschaftlichen Betriebsführung Du gewährleistest eine optimale Betriebsführung zur Sicherstellung der Planmäßigkeit des Eisenbahnbetriebs auf der Infrastruktur der DB Netz AG im jeweiligen territorialen Zuständigkeitsbereich Im Störungsfall koordinierst Du erste Maßnahmen und suchst Lösungsmöglichkeiten um den Eisenbahnbetrieb aufrecht zu erhalten Dabei stimmst Du Dich eng mit den Betriebszentralen und den Netzleitungen der Nachbarbahnen ab Außerdem dokumentierst Du die Ereignisse im Betriebsablauf und nimmst Auswertungen und Analysen im operativen Tagesgeschäft vor Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium als Verkehrsingenieur, Diplom Verwaltungsbetriebswirt (FH) oder einen IHK-Abschluss als Fachwirt für den Bahnbetrieb Als Eisenbahner im Betriebsdienst bringst Du mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Disponent/Leitstellenmitarbeiter bei einem EVU im Schienengüterverkehr mit Des Weiteren verfügst Du über Wissen um die funktionalen Zusammenhänge und Abläufe bei Eisenbahninfrastruktur und Eisenbahnverkehrsunternehmen Du bist teamfähig und hast eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit (auch auf englisch) sowie ein sichereres Auftreten Deine Belastbarkeit und Eigeninitiative sowie ausgeprägte Kundenorientierung zeichnen Dich aus Du verfügst über Nacht- und Schichtdiensttauglichkeit Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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(Junior) Gefahrstoff Experte (m/w/d) Logistik

Sa. 06.08.2022
Bremen, Hamburg, Duisburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Leipzig, Hannover, Bielefeld
Als (Junior) Gefahrstoff Experte (m/w/d) Logistik sind Sie Ansprech­partner (m/w/d) für das Thema Gefahr­stoff inner­halb des Geschäfts­bereiches der Kontrakt­logistik. Ihre Rolle Bei uns erwartet Sie ein abwechslungsreiches und verantwortungs­volles Aufgaben­gebiet mit allen Facetten, die ein globaler Speditions- und Logistik­dienst­leister zu bieten hat. Als (Junior) Gefahr­stoff Experte (m/w/d) Logistik begleiten Sie die Bearbeitung von Aus­schreibungen und Neu­kunden­projekten. Dabei analysieren und bewerten Sie die Ausschreibungen hinsichtlich ihrer Mach­barkeit, unter­stützen bei der Konzep­tio­nierung der Gefahr­stoff­lager und betreuen als Ansprech­partner für Gefahr­stoff­themen die Imple­men­tierung von Neu­kunden. Dies beinhaltet auch die Zusammen­arbeit mit Behörden, Gut­achtern und Sachverständigen. So stellen Sie die rechts­konforme Lagerung gefähr­licher Gegen­stände sicher. Haben Sie Lust, sich dieser Heraus­forderung zu stellen und mit uns gemeinsam Er­folge zu feiern? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Sitz ist flexibel an allen Kühne+Nagel-Logistik­stand­orten in Deutsch­land mög­lich. Beteiligung an Ausschreibungen im Hin­blick auf die Ein­schätzung von Mach­bar­keiten sowie die Mit­wirkung bei der Erstellung von Konzepten zur Gefahr­stoff­lagerung Unterstützung bei der Implementierung von Neu­projekten be­züg­lich der fachlichen Betreuung von Gefahr­stoff­themen Begleitung von Gefahr­stoff-Assess­ments zur Über­prüfung der rechts­konformen Gefahr­stoff­lagerung Begleitung von behördlichen Genehmigungs­pro­zessen zur Gefahr­stoff­lagerung Pflege von Gefahr­stoff-Reportings und Kenn­zahlen Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Berufs­ausbildung mit weiter­führender Qualifikation bzw. vergleichbar Berufserfahrung im logistischen Um­feld wünschenswert Kenntnisse in der Anwendung von Normen und Regelwerken im Bereich Gefahr­stoff­management Erste Erfahrung im Bereich Audit wünschenswert Analytische Denk- und Arbeitsweise, auch im Hin­blick auf Problem­erfassung und -analyse Reise­bereitschaft Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeitsumfeld mit den aktuellsten Technologien und Logistikprozessen sowie umweltfreundlichen und nachhaltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mitarbeitenden profitieren von einem unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz, regelmäßigen Feedbackgesprächen, zielgerichteten Weiterbildungs- und Entwicklungsprogrammen, Homeoffice-Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieblicher Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen, Corporate Benefits, einer kostenlosen Beratungshotline zu Themen rund um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und weiteren standortspezifischen Benefits. Werden Sie Teil eines erfolgreichen, innovativen und internationalen Unternehmens, das zu den Marktführern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
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PreMaster Logistik (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Frankfurt am Main
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Frankfurt am MainAls Teilnehmer:in in unserem PreMaster Programm gestaltest und optimierst Du gemeinsamen mit uns die logistischen ProzesseDas Erarbeiten unserer Prozesse ist dabei ein Fokus-Thema. Du prüfst ob und welche analogen Prozesse in die digitale Welt übertragen und realisiert werden könnenKlar, dass Du in diesem Zusammenhang auch das Thema Optimierung im Fokus hast, bei dem auch im Besonderen das Thema Nachhaltigkeit berücksichtigt wirdDurchführung der Kundenauftragsbearbeitung, Prognose- und Kapazitätsplanung zählt ebenfalls zu Deinen AufgabenErarbeitung eins kompletten Reporting-Tools inkl. KPIs für eine nachhaltige LogistikBeginn: ab September 2022  (bzw. nach Vereinbarung)Dauer: 12 MonateÜber das ProgrammDu hast den Bachelor in der Tasche und willst praktisch loslegen? Du willst aber auch den Master? Entweder? Oder? – Beides! Bei uns findest du die optimale Lösung: Mit unserem PreMaster Programm bringen wir dich mit Praxis zum Mastertitel. Das heißt: du lernst bei uns on the Job kennen, was du später im Studium theoretisch vertiefst – fachliche Beratung und finanzielle Unterstützung inklusive. Das PreMaster Programm ist in zwei Phasen aufgebaut: eine 12 monatige Praxisphase im Unternehmen und im Anschluss die Studienphase an der Hochschule.Deine VorteileDu sammelst intensive Praxiserfahrung vor und während des MasterstudiumsDu erlangst Kenntnissen über studienrelevante Inhalte und TechnologienDu hast eine wöchentliche Arbeitszeit von 35 StundenDu hast die Möglichkeit an Fachseminaren teilzunehmenDu hast die Möglichkeit während deines Masterstudiums als Werkstudent zu arbeitenNähere Informationen zum PreMaster Programm findest du auf Karriere | Bosch in Deutschland Ausbildung: erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Materialwirtschaft/Logistik oder einer vergleichbaren FachrichtungPersönlichkeit und Arbeitsweise: analytische und konzeptionelle Fähigkeiten; selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise; Gespür für Zielgruppen gerichtete Kommunikation; ausgeprägte Organisationsfähigkeit und interkulturelle KompetenzErfahrungen und Know-How: erste Erfahrung im Einkauf wünschenswert, sehr gute Kenntnisse in MS Office, SAP-Kenntnisse von VorteilSprachen:  Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter / Expedient (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Ginsheim-Gustavsburg
Die TransTank GmbH betreibt vier Tankläger in Deutschland unter anderem zur Tankstellen- und Flughafenversorgung sowie für den Umschlag von chemischen Produkten. Über die reine Lagerung hinaus bieten wir weitere Dienstleistungen für Mineralölunternehmen und die chemische Industrie an. Zur Verstärkung unseres Expeditions-Teams am Standort Ginsheim-Gustavsburg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Kaufmännischen Sachbearbeiter (w/m/d) Koordination und Prozessüberwachung bei Ein- und Ausgangsabfertigungen (Tankmotorschiffe, Kesselwagen, Tankkraftwagen, Pipeline) Tankplanung für Ein-, Aus- und Umlagerungen inklusive des benötigten Personaleinsatzes Bestandsführung (Buchungen im Bestandssystem), Erstellung des Monatsabschlusses Durchführung von Zollverfahren (EMCS, Darkosy) Überwachung der Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen Administration und Dokumentation. Kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Spedition/ Logistik/ Industrie) und Berufserfahrung Routinierter Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Organisierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Teilnahme am vollkontinuierlichen Wechselschichtdienst (24/7). Unbefristeter Arbeitsvertrag, leistungsgerechte Vergütung mit modernen Sozialleistungen (Tarifvertrag Chemische Industrie) sowie eine zusätzliche arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Eine umfassende Einarbeitung in einem motivierten Team sowie ein kollegiales Arbeitsumfeld, das durch flache Hierarchien, flexibles Handeln und eine teamorientierte Arbeitsweise geprägt ist Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
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Delivery Executive, Google Cloud Professional Services

Di. 02.08.2022
Berlin, München, Frankfurt am Main
As a Delivery Executive, you will work directly with transformational engagements underpinned by Google Cloud Platform (GCP) to drive business value for our customers. You will provide thought leadership, delivery management, consulting, and technical skills to customer engagements while working with Google's cross-functional executives and technical leaders to oversee the planning and deployment of solutions via GCP. You will also work closely with Google partners, Global Strategic Initiatives and niche, and our Global Delivery Center teams currently servicing our customers. Google Cloud accelerates organizations’ ability to digitally transform their business with the best infrastructure, platform, industry solutions and expertise. We deliver enterprise-grade solutions that leverage Google’s cutting-edge technology – all on the cleanest cloud in the industry. Customers in more than 200 countries and territories turn to Google Cloud as their trusted partner to enable growth and solve their most critical business problems. Provide oversight and coordination of GCP programs at engagements, including management of benefit realization and the coordination of new capabilities to enable effective change and deliver projected benefits. Provide delivery leadership, developing trusted customer relationships, defining and aligning strategic delivery and business value objectives and key results and shared delivery roadmap(s). Manage communications with all stakeholders (technical and business), providing transparency across the engagement, visibility of progress against desired outcomes, and timely updates. Build a high performing delivery team, across functions/locations, breaking down large, complex problems into manageable pieces. Enable delivery by creating clarity from ambiguity, structuring/sequencing to maximize value, and remaining open minded to pivot if needed. Define criteria for control and management of deliveries/engagements, advocate delivery and process excellence, seek and implement continuous improvements. Minimum qualifications: Bachelor's degree or equivalent practical experience Experience in planning and delivering cloud solutions in Public Cloud hybrid environments Experience in program management in environments using Waterfall, Agile, and hybrid methodologies Experience in enterprise transformation programs Preferred qualifications: Master's degree in Computer Science or in a relevant field, or equivalent experience Account management, client service, and/or management consulting experience with experience working with channel partners, systems integrators, and third party teams to deliver successful cloud centric solutions Ability to succeed in an evolving and ambiguous environment Ability to define and implement delivery strategies to accelerate cloud adoption Ability to speak and write in English fluently
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Mitarbeiter Produktionssteuerung (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Egelsbach, Hessen
Mitarbeiter Produktionssteuerung (m/w/d) Einstieg als: Aushilfstätigkeit | Art: Vollzeit | Befristung: Befristet | Unternehmensbereich: Production | Arbeitsort: Egelsbach Die SMC Deutschland GmbH ist führender Hersteller, Partner und Lösungsanbieter für pneumatische und elektrische Automatisierungstechnik. Das Unternehmen gehört zur SMC Corporation mit weltweit gut 19.760 Mitarbeitern/-innen. Auf dem japanischen Aktienmarkt notiert, verfügt die Gesellschaft über Tochterunternehmen in 83 Ländern mit 500 Verkaufszentren weltweit. Die SMC Deutschland GmbH mit Hauptsitz in Egelsbach bei Frankfurt am Main ist seit über 40 Jahren erfolgreich auf dem deutschen Markt tätig und beschäftigt heute mehr als 740 Mitarbeiter/-innen. Verantwortung für die Steuerung und Einhaltung der Liefertermine für den Bereich Montage Bearbeitung von Aufträgen unter Berücksichtigung der Kapazitätsauslastung insbesondere bei Terminverkürzungen oder Eskalationen Verantwortung für die Freigabe und Einsteuerung der Montageaufträge Kontinuierliche Analyse und Verbesserung der Lieferperformance sowie Vorbereitung und Mitarbeit bei der Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen in Absprache mit den betroffenen Bereichen Sicherstellung des Materialflusses für Montageaufträge Verantwortlich für die Rückstandsverfolgung von Aufträgen Leitung der täglichen Teambesprechung bezüglich Priorisierung von Terminen Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen Teamplayer sind sehr eigenständig und zuverlässig arbeiten hohes Verantwortungsbewusstsein mitbringen kunden- und serviceorientiert agieren Ihr Profil abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung gute IT-Anwenderkenntnisse (MS Office, ERP-System) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift etablierter und renommierter Arbeitgeber in der Region exzellente Verkehrsanbindung innerhalb des Rhein-Main-Gebiets Einarbeitung durch ein erfahrenes Team flexible Arbeitszeiten und umfangreiches Angebot an Sozialleistungen inkl. 13. Gehalt Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Gruppenunfallversicherung Schulungen/Weiterbildungen eine sehr gute Work-Life Balance
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Partner Deal Strategist, Google Cloud (German)

Di. 02.08.2022
München, Frankfurt am Main
The Google Cloud Platform team helps customers transform and build what's next for their business — all with technology built in the cloud. Our products are engineered for security, reliability and scalability, running the full stack from infrastructure to applications to devices and hardware. Our teams are dedicated to helping our customers — developers, small and large businesses, educational institutions and government agencies — see the benefits of our technology come to life. As part of an entrepreneurial team in this rapidly growing business, you will play a key role in understanding the needs of our customers and help shape the future of businesses of all sizes use technology to connect with customers, employees and partners. As a Partner Deal Strategist for Google Cloud Global Business Practices, you will provide agreement structuring and guidance to the Google Cloud Sales organization as well as prepare tailored agreement packages for Google Cloud Partners. In addition, you will contribute to the scalability and efficiency gains in internal processes that impact the overall customer experience. Google Cloud accelerates organizations’ ability to digitally transform their business with the best infrastructure, platform, industry solutions and expertise. We deliver enterprise-grade solutions that leverage Google’s cutting-edge technology – all on the cleanest cloud in the industry. Customers in more than 200 countries and territories turn to Google Cloud as their trusted partner to enable growth and solve their most critical business problems. Manage complex day-to-day agreement creation processes. Work closely with Sales representatives to articulate customer requirements, business cases, and agreement value to several and sometimes dissimilar stakeholders. Act as the first point of contact for Sales teams in the Opportunity to Cash process. Work with those teams to create a mutually agreeable commercial proposal within the remit of the Global Business practices team or in collaboration with internal stakeholders/approvers. Serve as a trusted adviser to Sales on pricing, product configuration, and business terms to support the business effort. Advise Sales on objection management techniques, alternative agreement options, and/or value propositioning to help drive agreement closures. Build productive relationships and feedback loops with Global Business Practices programmatic teams and Legal, Finance, Sales, Pricing, and Product teams to drive agreement efficiencies. Minimum qualifications: Bachelor’s degree in a business, finance, or legal field or equivalent practical experience Experience in a commercial agreements environment at a technology company or in a legal environment focusing on technology customers/agreements Ability to speak and write in German fluently Preferred qualifications: Experience with Salesforce Experience working analytically and solving problems with business judgement Knowledge of commercial Customer Relationship Manager (CRM) and Enterprise Resource Planning (ERP) systems Understanding of business recognition and SOX compliance in the context of complex Software as a Service and cloud services Ability to present analyses in a clear and compelling manner Ability to work efficiently with sales and internal departments such as finance and legal
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Delivery Executive, Financial Services, Google Cloud Professional Services

Di. 02.08.2022
München, Berlin, Frankfurt am Main
As a Delivery Executive, you will work directly with Google’s strategic customers on large multi-year transformational engagements underpinned by Google Cloud to drive business value for our customers. You will provide thought leadership, management, consulting, and technical skills to customer engagements while working with Google's cross-functional executives and key technical leaders to deploy solutions via Google’s Cloud Platform. You will also work closely with key Google partners and our Global Delivery Center teams currently servicing key accounts to manage programs, deliver consulting services, and provide technical guidance and best practice expertise. Google Cloud accelerates organizations’ ability to digitally transform their business with the best infrastructure, platform, industry solutions and expertise. We deliver enterprise-grade solutions that leverage Google’s cutting-edge technology – all on the cleanest cloud in the industry. Customers in more than 200 countries and territories turn to Google Cloud as their trusted partner to enable growth and solve their most critical business problems. Provide guidance in building customer relationships and alignment of strategic goals for the partnership. Maintain key accountability to the customer to ensure the program realizes financial benefits and transformational outcomes including accountability at board/C-level to deliver complex transformational engagements which exceed customer expectations. Work with clients’ product management in creating a joint multi-party plan to achieve goals. Manage the delivery of large, multifunctional Google cloud migration projects where Google is prime, covering program assurance, verification, and validation. Interact with sales/partner leads and technical stakeholders to translate complex customer requirements into recommendations for appropriate solution architectures. Minimum qualifications: Bachelor's degree or equivalent practical experience. Experience working in the Financial Services industry. Experience leading a cloud transformation program, and with cloud technologies and migration. Experience delivering transformation programs using Agile and developing cloud adoption strategies. Preferred qualifications: Master's degree in Computer Science or in a relevant field, or equivalent practical experience. Experience in architecting, developing, or maintaining cloud solutions in cloud environments such as Google Cloud Platform. Experience with account management, client service, and/or management consulting. Experience working with channel partners, systems integrators, and third party developers to deliver successful solutions. Ability to succeed in evolving and ambiguous environments. Ability to speak and write in English and German fluently.
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