Duales Studium BWL Logistikmanagement - Region Süd
Di. 09.08.2022
Nürnberg, Ulm (Donau), Augsburg, München, Regensburg
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Einer der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalte mit uns die Zukunft!*Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung für alle Geschlechter.Duales Studium BWL Logistikmanagement - Region SüdBerufsleben und Studium – das gibt es bei uns! Die Kombi aus Theorie und Praxis ist Dein Karrierestart. Du studierst an der Hochschule Fulda und bekommst Praxiseinblicke in verschiedenen Fachabteilungen.Projekte mitgestalten: Ob im Transportmanagement, der Disposition, dem Vertrieb oder zu verschiedenen Prozessen in der PaketabwicklungEin Team: Ideen zusammen mit Kollegen entwickeln und Prozesse verbessern – gemeinsam findet ihr die optimale LösungAbwechslungsreich: Unterschiedliche Projekte, von Klimaschutz bis zur Optimierung der Paketzustellung, an verschiedenen Standort innerhalb der Region SüdLernen und direkt umsetzen: Erfahre, wie Du das theoretische Wissen aus der Uni im Arbeitsalltag einsetztEin gutes Fachabitur oder Abitur – gerne auch schon eine abgeschlossene AusbildungFlexibel? Na klar. Einsätze an unterschiedlichen Standorten innerhalb der Region Süd sind für Dich kein ProblemAlles im Blick: Du bist strukturiert und weißt, wie Du den Überblick behältstTelefonieren, E-Mails schreiben oder ein persönliches Gespräch: Du hast Spaß an KommunikationDu kannst Dich auf Englisch verständigenPrämieEine Prämienzahlung bei sehr gutem Abschluss sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld neben Deinem Grundgehalt.BetreuungWir kümmern uns um Dich.Dein Ausbilder und Dein Team haben immer ein offenes Ohr für Dich.WeiterbildungVielseitige Schulungen, vom Präsentationstraining über strategische Seminare bis hin zu Projektmanagement-Workshops.TeameventsTeamevents mit Kollegen und den anderen Dualen Studenten.WeiterentwicklungIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten, die Dich auf spätere Fach- und Führungsaufgaben vorbereiten.Digitale AusstattungDen Firmenlaptop kannst Du auch in den Vorlesungen nutzen.
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Formal Verification Intern (m/f/d)
Di. 09.08.2022
München
Imagine what you could do here. At Apple, new ideas have a way of becoming extraordinary products, services, and customer experiences very quickly. Bring passion and dedication to your job and there's no telling what you could accomplish. Dynamic, amazing people and inspiring, innovative technologies are the norm here. The people who work here have reinvented entire industries with all Apple Hardware products. The same passion for innovation that goes into our products also applies to our practices strengthening our commitment to leave the world better than we found it. Join us to help deliver the next groundbreaking Apple product. Do you love working on challenges that no one has solved yet? As a member of our dynamic group, you will have the unique and rewarding opportunity to craft upcoming products that will delight and inspire millions of Apple’s customers every single day. In this highly visible role, you will be at the centre of a System-on-a-chip (SoC) design verification effort collaborating with design, with a critical impact on getting high quality and bug-free functional products to millions of customers quickly. While working on complete formal verification for single or multiple design blocks and IPs, you will collaborate with members of the team to: Create formal micro-architecture specifications Develop formal verification test plans Proving properties for the design, finding design bugs, and working closely with design teams to help improve the micro-architecture Architecting novel and innovative solutions for verifying sophisticated design micro-architectures Developing and implementing re-usable and optimised formal models and verification code base Key Qualifications Knowledge of digital design logic design and/or formal verification techniques Understanding of CPU design, pipeline architectures, memory, DMA controllers, out-of-order and speculative instruction execution hardware, bus interconnects, and cache coherence mechanisms a plus Able to interpret hardware specifications (using temporal logic assertion-based languages such as SVA or PSL) is a plus Knowledge of EDA formal tools and experiences in CAD tool development is a plus Proficiency in any scripting language such as: TCL/PERL/etc. with excellent debugging skills Strong problem solving and interpersonal skills Strong written and verbal communication in English This position is a full-time internship and availability for 6 months as a minimum is preferred. Education and Experience Currently enrolled in a Bachelor's, Master's or PhD Degree program in Electronic Engineering, Computer Science, Computer Engineering, Mathematics / Applied Mathematics or a related field. Apple is an Equal Opportunity Employer that is committed to inclusion and diversity. We also take affirmative action to offer employment and advancement opportunities to all applicants, including minorities, women, protected veterans, and individuals with disabilities. Apple will not discriminate or retaliate against applicants who inquire about, disclose, or discuss their compensation or that of other applicants.
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Sales and Logistics Specialist (m/w/d)
Di. 09.08.2022
Martinsried
Dynamic Biosensors ist ein junges Biotechnologie-Unternehmen mit Sitz in München und einer Niederlassung in den USA.Wir entwickeln und vertreiben innovative Messtechnologien für die Life Sciences (biophysikalische Analyse molekularer Wechselwirkungen), die es Kunden aus Wissenschaft und Industrie ermöglichen, wissenschaftliche Durchbrüche zu erzielen und zukunftsweisende Medikamente gegen Krebs und viele andere Krankheiten zu entwickeln. Über die Wissenschaft hinaus ist Dynamic Biosensors ein Unternehmen mit vielen Ideen und kreativen Mitarbeitern, das von einem ausgeprägten Unternehmergeist angetrieben wird.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in München eine/n Sales and Logistics Specialist (m/w/d).Sie werden mit unserem technischen Verkaufsteam vor Ort zusammenarbeiten, um Vertriebsaktivitäten zu organisieren und umzusetzen. Durchführung von operativen Aufgaben in der internationalen Auftragsabwicklung Unterstützung des Sales Teams im Tagesgeschäft: Angebotserstellung, Management der Kundenerwartungen und Lieferwünsche; Teilnahme an Ausschreibungsprozessen Verwaltung von Bestell-, Liefer- und Zahlungsprozessen; Erfassung und Bearbeitung von Kundenaufträgen im ERP- und CRM-System Verwaltung von Logistik, Versand und Zoll Unterstützung bei der Umsetzung von Export-Bestimmungen sowie Dokumentation und Nachweisführung (Ausfuhrunterlagen) Interne und externe Kommunikation / Korrespondenz in Deutsch und Englisch Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder naturwissenschaftliche Ausbildung bzw. Studienabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation Hohes Maß an Eigeninitiative und Qualitätsanspruch, Zuverlässigkeit und Erfahrung im Umgang mit Geschäftspartnern und Kunden Berufserfahrung im Vertrieb oder in angrenzenden Bereichen, im Backoffice oder im Außendienst Hohe Organisations- und Kommunikationsfähigkeit; freundliches und sicheres Auftreten, ausgeprägte Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrung mit ERP-Systemen (myfactory, SAP oder ähnlichem) und CRM-Systemen (vTiger, Salesforce oder ähnlichem) wünschenswert Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen, innovativen Unternehmen Begeisterungsfähiges und hoch motiviertes, internationales Team Jährliche Mitarbeiterevents, Kaffeeflatrate und wöchentliche Obstkörbe Attraktive Vergütung und fachspezifische Weiterbildungen
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Stockroom Associate x 2 (m/f/d) - adidas BCS Munich
Di. 09.08.2022
München
Bei adidas folgen wir einem klaren Motto: We play to win. Aber dafür reicht physische Stärke allein nicht aus. Genau wie ein Athlet, brauchen auch unsere Mitarbeiter die richtige Mentalität, um erfolgreich zu sein. Und genau diese vom Sport geprägte Mentalität fördern wir in unserer Unternehmenskultur, bei der drei Verhaltensweisen im Mittelpunkt stehen – die 3Cs: CONFIDENCE, COLLABORATION und CREATIVITY. Für unseren adidas BCS Munichsuchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n): Stockroom Associate (m/w/d) Überprüfen des Wareneingangs und Ergreifung von verkaufsvorbereitenden Maßnahmen Gewissenhaftes Store Warehouse Management (ordnungsgemäße Einlagerung der Ware mit Preisauszeichnung und Lagerpflege) Durchführung von Inventuren Lernbereitschaft Nutzen von Fachkenntnissen und Erfahrung, um bestimmten Teammitgliedern Feedback und Unterstützung zu geben 0-3 Jahre Erfahrung mit Lagerarbeit; bevorzugt im Sport- und/oder Mode-Einzelhandel Ausbildung zum/r Fachlagerist/in wünschenswert Gute Deutschkenntnisse Grundlegende Rechtschreib- und Rechenkenntnisse, Kommunikationsfähigkeit WIR BIETEN Mitarbeit in einem motivierten, kreativen und sympathischen Team Attraktive Mitarbeitervorteile Perspektiven zur Weiterentwicklung, Betriebliche Altersvorsorge und Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen 30 Urlaubstage im Jahr Abwechslungsreiche Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld Eine attraktive, an den Tarifvertrag des Einzelhandels angelehnte Vergütung, mit fixen und variablen Anteil (z.B. Bonuszahlungen und Weihnachtsgeld) DURCH SPORT KÖNNEN WIR LEBEN VERÄNDERN. BIST DU BEREIT DEIN LEBEN ZU VERÄNDERN? WIR FREUEN UNS AUF DEINE BEWERBUNG! ,Brand: adidas,Location: München,TEAM: Retail (Store),Country/Region: DE
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Praktikant/in Supply Chain Management (m/w/d)
Mo. 08.08.2022
Unterschleißheim
Von der Beratung bis zum Betrieb – wir, die Encory GmbH, mit Hauptsitz in Unterschleissheim bei München und Standorten in China und USA sind Lösungsanbieter für die nachhaltige Weiter- oder Wiederverwendung von Fahrzeug-, Maschinen- und Anlagenkomponenten. Zusammen mit unseren rund 80 Mitarbeiter:innen stellen wir das Thema Kreislaufwirtschaft in den Vordergrund, mit dem Ziel nachhaltige Produktkreisläufe zu schaffen und zu schließen. Unsere Dienstleistungen umfassen Lösungsangebote, die die 5R-Strategien abdecken: Remanufacturing, Repair, Reuse/Repurpose, Reduce und Recycle. Dabei zeigen wir Unternehmen wie sie ambitionierte Nachhaltigkeitsziele umsetzen und dabei profitabel sind: Wir machen Nachhaltigkeit zum Erfolgsmodell! Komm auch Du in unser Team und lass uns zusammen die Zukunft gemeinsam nachhaltig gestalten! Beginn: Ab sofort Dauer: 5-6 MonateAls Teil unserer Abteilung Operations unterstützt du in deiner Tätigkeit das Team Operations Planning & Support. Als Praktikant:in: Erhältst du einen umfassenden Einblick in die Abwicklung des operativen Tagesgeschäfts zur Betreuung unserer Standorte in Straubing, Regensburg, Grevenbroich, Spanien und China (z.B. Abrechnung von externen Dienstleistern, Kostenstellencontrolling, Dienstleistersteuerung, Einführung von Prozessoptimierungen) Bekommst du einen Überblick über die vorhandenen Logistikprozesse unserer Standorte und erarbeitest eigenverantwortlich eine Prozesslandkarte Erarbeitest du eigenständig Optimierungen (z.B. in Systemanwendungen) oder bereitest Entscheidungsvorlagen vor (z.B. für Anpassungen in der Lagerinfrastruktur) Unterstützt du bei der Neuentwicklung und Anpassung von bestehenden Lösungen in MS Power Apps und MS Power BI Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurswesen, idealerweise mit dem Schwerpunkt Logistik oder Supply Chain Management Analytisches Denkvermögen sowie Prozess- und Systemaffinität Eigeninitiative, Zielstrebigkeit und „Hands-on“-Mentalität Eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Excel- und Powerpoint-Kenntnisse Erfahrungen mit MS Power Apps und MS Power BI von Vorteil Erste Erfahrungen mit 5S, Six Sigma oder KVP wünschenswert Die Chance eigenverantwortlich Aufgaben in einem zukunftsorientierten, nachhaltigen Unternehmensumfeld zu übernehmen Bei guter Performance und freien Stellen Möglichkeit zur Übernahme in die Festanstellung Vergütung entsprechend Branchendurchschnitt Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum hybriden Arbeiten (Wechsel aus Vor-Ort-Tätigkeit und Mobilarbeit) Modernes IT-Equipment (Laptop, iPhone, etc.) und cloudbasiertes Arbeiten Ergonomische Arbeitsplätze im Büro vor Ort Kantine und kostenloses Fitnessstudio vor Ort Freundliche, moderne Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien Studentenstammtisch mit der Möglichkeit zum Vernetzen Firmenevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Afterworks, etc.)
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Trainee – Management Programm (m/w/d)
So. 07.08.2022
Fürth, Bayern, München
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Rohstoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganzheitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Trainee – Management Programm (m/w/d) > Region Süd // Schwerpunkt Bayern // München> Stellen-Nr.: 87042 In unserem 18-monatigen Traineeprogramm lernen Sie durch den Einsatz an verschiedenen Stationen in Bayern unser komplettes Unternehmen kennen und werden perspektivisch Führungsverantwortung übernehmen Es erwartet Sie ein Training-on-the-Job – Sie werden systematisch in die verschiedenen Geschäfts- und Aufgabenbereiche eingearbeitet und übernehmen erste Verantwortung Aufgaben aus dem Tagesgeschäft bearbeiten Sie aktiv und führen zur Optimierung unseres Unternehmens eigenständige Projektarbeit durch Unsere Fach- und Führungskräfte begleiten und unterstützen Sie durchgehend während des gesamten Programms Durch gemeinsame Weiterbildungsmaßnahmen vernetzen Sie sich mit anderen Trainees aus ganz Deutschland Nach Abschluss des Traineeprogramms kann Ihre Karriere bei REMONDIS an einem unserer Standorte in Bayern starten Ihr Studium in den Fachrichtungen Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften haben Sie erfolgreich abgeschlossen Zudem bringen Sie Praxiserfahrung mit, idealerweise in der Entsorgungsbranche Unternehmerisches Denken sowie eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Durch Ihre ausgeprägte Flexibilität bringen Sie Bereitschaft für Reisetätigkeiten im süddeutschen Raum mit Einsatzfreude und Leistungsbereitschaft sowie ein sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Unbefristeter Arbeitsvertrag Bereitstellung eines Firmenfahrzeuges Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in der Unternehmensgruppe Umfangreiches Corporate-Benefits-Programm mit vielen Kooperationspartnern
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(Junior) Gefahrstoff Experte (m/w/d) Logistik
Sa. 06.08.2022
Bremen, Hamburg, Duisburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Leipzig, Hannover, Bielefeld
Als (Junior) Gefahrstoff Experte (m/w/d) Logistik sind Sie Ansprechpartner (m/w/d) für das Thema Gefahrstoff innerhalb des Geschäftsbereiches der Kontraktlogistik. Ihre Rolle Bei uns erwartet Sie ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit allen Facetten, die ein globaler Speditions- und Logistikdienstleister zu bieten hat. Als (Junior) Gefahrstoff Experte (m/w/d) Logistik begleiten Sie die Bearbeitung von Ausschreibungen und Neukundenprojekten. Dabei analysieren und bewerten Sie die Ausschreibungen hinsichtlich ihrer Machbarkeit, unterstützen bei der Konzeptionierung der Gefahrstofflager und betreuen als Ansprechpartner für Gefahrstoffthemen die Implementierung von Neukunden. Dies beinhaltet auch die Zusammenarbeit mit Behörden, Gutachtern und Sachverständigen. So stellen Sie die rechtskonforme Lagerung gefährlicher Gegenstände sicher. Haben Sie Lust, sich dieser Herausforderung zu stellen und mit uns gemeinsam Erfolge zu feiern? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Sitz ist flexibel an allen Kühne+Nagel-Logistikstandorten in Deutschland möglich. Beteiligung an Ausschreibungen im Hinblick auf die Einschätzung von Machbarkeiten sowie die Mitwirkung bei der Erstellung von Konzepten zur Gefahrstofflagerung Unterstützung bei der Implementierung von Neuprojekten bezüglich der fachlichen Betreuung von Gefahrstoffthemen Begleitung von Gefahrstoff-Assessments zur Überprüfung der rechtskonformen Gefahrstofflagerung Begleitung von behördlichen Genehmigungsprozessen zur Gefahrstofflagerung Pflege von Gefahrstoff-Reportings und Kennzahlen Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit weiterführender Qualifikation bzw. vergleichbar Berufserfahrung im logistischen Umfeld wünschenswert Kenntnisse in der Anwendung von Normen und Regelwerken im Bereich Gefahrstoffmanagement Erste Erfahrung im Bereich Audit wünschenswert Analytische Denk- und Arbeitsweise, auch im Hinblick auf Problemerfassung und -analyse Reisebereitschaft Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeitsumfeld mit den aktuellsten Technologien und Logistikprozessen sowie umweltfreundlichen und nachhaltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mitarbeitenden profitieren von einem unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz, regelmäßigen Feedbackgesprächen, zielgerichteten Weiterbildungs- und Entwicklungsprogrammen, Homeoffice-Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieblicher Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen, Corporate Benefits, einer kostenlosen Beratungshotline zu Themen rund um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und weiteren standortspezifischen Benefits. Werden Sie Teil eines erfolgreichen, innovativen und internationalen Unternehmens, das zu den Marktführern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
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Fahrer/Lagerarbeiter Warenverbringung (m/w/d)
Fr. 05.08.2022
München
Die eurotrade Flughafen München Handels-GmbH, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Flughafen München GmbH (FMG), betreibt circa 40 Shops in verschiedenen Retailformaten und das Logistikzentrum am Flughafen München. Mit derzeit rund 800 Mitarbeitenden im Team eurotrade geben wir jeden Tag unser Bestes um unsere Kunden zu begeistern. Der Bereich Logistik versteht sich als Dienstleister und übernimmt für interne und externe Kunden die Abwicklung sämtlicher Logistikprozesse. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Sie als Fahrer/Lagerarbeiter Warenverbringung (m/w/d) Die eurotrade Flughafen München Handels-GmbH, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Flughafen München GmbH (FMG), betreibt circa 40 Shops in verschiedenen Retailformaten und das Logistikzentrum am Flughafen München. Mit derzeit rund 800 Mitarbeitenden im Team eurotrade geben wir jeden Tag unser Bestes um unsere Kunden zu begeistern. Der Bereich Logistik versteht sich als Dienstleister und übernimmt für interne und externe Kunden die Abwicklung sämtlicher Logistikprozesse. Die Warenverbringung liefert die Waren in unsere Shops und nimmt zum Teil auch die Nachfüllung am Regal vor. Auslieferung der Ware mit LKW und Elektrofahrzeugen Bearbeiten von E-Mails Beladen von Transportwagen, Belieferung mit Paketerfassungssystem Einräumen der Ware in die Regale in den Shops Wertstoffentsorgung nach den Vorgaben der FMG-Abfallwirtschaft Pflege der zur Verfügung gestellten Fahrzeuge und des Lagerbereichs Berufserfahrung als Fahrer im Bereich Logistik Führerschein C oder CE (Kennzahl 95 erforderlich) Selbstständige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft Eigeninitiative und gewissenhafte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit (Flexibel von Montag bis Sonntag von 03:00 bis 23:00 Uhr im Wechselschichtbetrieb) Einwandfreier Leumund Gute Verdienstmöglichkeiten durch garantiertes Grundgehalt zzgl. Schichtzulagen und Fahrtkostenzuschuss Ergonomische Schichtpläne mit guter Planbarkeit der Freizeitphasen Personalrabatt in den eurotrade Shops und weitere attraktive Corporate Benefits Angebote Strukturierte Einarbeitung und gute Weiterbildungsmöglichkeiten Bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche
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Auszubildende zur Industriekauffrau / zum Industriekaufmann (m/w/d)
Fr. 05.08.2022
München
Auszubildende zur Industriekauffrau / zum Industriekaufmann (m/w/d) (ab September 2023) in München In der ESB Unternehmensgruppe arbeiten rund 420 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Auszubildende und Trainees. An 16 Standorten sorgen wir dafür, dass die Menschen in Ober- und Niederbayern zuverlässig mit Erdgas, Ökostrom und Wärme versorgt werden. Als regional führender Energieversorger und ‑dienstleister stehen wir für Fairness, Sicherheit und Persönlichkeit. Von diesen Werten lassen wir uns leiten – was unsere Produkte, Dienstleistungen und den Umgang mit Kunden betrifft, aber auch in unserer täglichen Arbeit. So, wie wir ein starker Partner für die Region sind, in der wir leben und arbeiten, sind wir das auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Du gewinnst umfassende Einblicke in verschiedene Aufgabenbereiche und lernst alle betriebsrelevanten Prozesse kennen Du erhältst eine Ausbildung in verschiedenen kaufmännischen Abteilungen wie Vertrieb, Marketing, Personalwesen, Einkauf, Controlling, Finanz- und Rechnungswesen u.A. Du unterstützt die verschiedenen Abteilungen, indem Du eigene Aufgabenbereiche erhältst und diese selbstständig bearbeitest Du hast die Mittlere Reife, das Fachabitur oder das Abitur Du arbeitest gerne mit Menschen zusammen, hast Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und bist kommunikativ Du magst die Arbeit am PC und bist mit MS Office vertraut Zudem bringst Du die Bereitschaft mit, dich immer wieder gerne neuen Herausforderungen zu stellen Eine fachlich qualifizierte, praxisorientierte Ausbildung, in der Du alle wichtigen Unternehmensbereiche kennenlernst Anspruchsvolle Aufgaben Eine engagierte Ausbildungsbetreuung, die Wert auf Deine Persönlichkeitsentwicklung legt und Eigenverantwortung und -initiative fördert Ein gutes Arbeitsklima und moderne IT-Ausstattung Die ESBenefits: Flexible Arbeitszeiten Fort- und Weiterbildungsangebot Kantine Zusatzurlaub Gesellschaftliches Engagement 365-Euro-Ticket EAP-Mitarbeiterunterstützungsprogramm Verkehrsanbindung
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Working Student Car Fleet Management (m, f, x)
Do. 04.08.2022
München
We are a team of uncomplicated, cosmopolitan and fairly smart people who see change as an opportunity and enjoy helping to shape a future market with great pressure and enthusiasm. If you are fascinated by electric mobility, and you want to be part of an international team, please apply - we are happy to receive your application! Assumption of various tasks in the day-to-day business of car fleet management (claims settlement, checking KM status, ordering and managing charging cards, driver's license control) Purchase Requisition creation in SAP Entering data of all vehicles in a specific System Check and manage existing charge cards and their invoices Economic thinking and working Interest in Electric Vehicles Confident handling of MS Office - especially Word and Excel Excellent knowledge of German and English, both written and spoken Reliability, accuracy and commitment Independent and structured way of working Team spirit and communication
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